(Ab)sturzgeburt

Lainy

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Unerfreulicherweise ist mein allererster Beitrag in diesem Forum direkt eine Hilfesuche, aber was soll's, hoffentlich ist sie wenigstens im richtigen Subforum gelandet.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Spiel stürzt immer ab, sobald das Kind von Cosma und Neo geboren werden soll. Mitten während des Ladebildschirms "Der Storch sucht gerade einen geeigneten Landeplatz" erscheint plötzlich die Systemmessage, dass die Anwendung abgestürzt und nun beendet wird.
Keine der bisherigen Problembeschreibungen in den schon existierenden Threads hier passt so recht auf meine.
Hier mal eine Zusammenfassung der Details:

-Es passiert nur bei Cosma's Baby; alle anderen Sims können problemlos Kinder bekommen
-Es ist egal auf welchem Grundstück Cosma lebt
-Ich habe keine Hacks oder Cheats aktiviert, garnichts.
-Allerdings habe ich Neo mithilfe des boolprop testingCheatsEnabled true in der Familienerstellung die Hautfarbe eines Vampirs gegeben, er ist aber ein normaler Sim (meine vermutete Ursache)
-Ich habe tonnenweise Download-Material (hängt es damit zusammen?)
-Ich habe alle Erweiterungspacks installiert

Meine Nachbarschaft befindet sich (mit einziger Ausnahme von Neo) in der dritten Generation auf dem Weg zur vierten, daher möchte ich nur ungern wieder von vorn anfangen. Ich habe das Spiel aber schon abgespeichert in dem Moment als Cosma in den Wehen ist, daher lässt es sich jetzt nicht mehr rückgängig machen. Außerdem will ich ja, dass Cosma und Neo Kinder haben. Wenn die Ursache meines Problems wirklich an Neo's Hautfarbe liegt, was soll ich jetzt machen? Ich hab schon drüber nachgedacht, beide zu töten und nur Cosma wiederzubeleben und dann einen neuen Neo mit normaler Hautfarbe zu erstellen, aber ist das wirklich die einzige Lösung?

Bitte um Ratschläge! :zitter:
 

crunchy

Member
Registriert
März 2009
Geschlecht
w

Vielleicht könnte man mit dem Inteenimator noch im letzten Moment eine Fehlgeburt erzwingen, weiß aber nicht wie spät das noch möglich ist.

Oder da irgendwas mittel SimPe zurechtbasteln, da müsste man Klone erstellen können glaube ich und all sowas. Aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. Zu dem Programm gibts hier aber nen eigenen großen Thread.

Viel Glück wünsch ich dir :ciao:
 

Lainy

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Nutzt du Downloads? Speziell Haut?
Weil dann kann es sein, das das baby eine haut der Eltern geerbt hat, die entweder fehlerhaft ist oder die nicht für babys ausgelegt ist.

Nein, Cosma's Haut ist normal, Neo's Haut ist die eines Vampirs (wie oben genannt; er ist aber kein Vampir)

Mit der Vererbbarkeit von Download-Hauttönen hatte ich auch noch nie Probleme. Das hier ist wohl ein anderes Problem.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das kann da aber durchaus an einer der Häute liegen - fehlerhafte Dateien der babyhaut oder eben nicht auf babys ausgelegt Häute machen genau solche Abstürze - mein Tipp, nimm die DL raus und guck dann, ob die geburt stattfindet - wenn ja, liegt es sicher an einem Downloads, am wahrscheinlichsten dann eben an einer der vererbten Häute der Eltern.
 

Lainy

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Wenn ich das mache, haben alle meine Sims irgendeine der "alten" Frisuren und Augen, wobei Letzteres nicht rückgängig gemacht werden kann, daher lasse ich das wohl besser.

Kann man die Hautfarbe eines Sim nachträglich verändern? Ich will dass er diesen blassen Vampir-Hautton hat, ohne dass er zum Vampir wird.
 

Lainy

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Hab den Download-Ordner komplett entfernt, Spiel stürzt trotzdem bei der Geburt ab.
Jetzt bleibt mir wohl wirklich nur noch der brutale Weg...Cosma muss sterben, damit ihr Baby niemals geboren wird. Wow, das klingt nicht nur gruselig, sondern auch traurig. Ich hänge sehr an dieser Familie. :zitter:

Was das mit SimPE betrifft, werde ich mich mal kundig machen. Ich hatte es mal, allerdings nie benutzt da ich es nicht verstanden habe.

Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen und schnellen Antworten.
 
G

Gast297

Du kannst dir auch den Insimenator holen, die SChwangerschaft abbrechen und ihn wieder rausnehmen. Ich glaub das müsste gehen.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Halt, halt. ;)
Mit dem Insimenator kann man einiges bei den Schwangerschaften einstellen, eventuell kann man damit die Schwangerschaft auch einfach beenden.
Ansonsten würde ich Dir aber auch raten, regelmässig Sicherungen zu machen, wenn Du an der NB hängst. Dann könntest Du einfach auf einen etwas früheren Stand zurückgehen.
 

Lainy

Newcomer
Registriert
Januar 2012
SimPE, Insimenator...
Wäre schön, wenn ich das verstehen würde. SimPE läuft bei mir nicht, und ich habe auch keine Lust, mich durch die Anleitung zu quälen um es zum Laufen zu bringen, nur um festzustellen, dass SimPE zu kompliziert für mich ist =)

Ich hab Cosma jetzt sterben lassen und Neo hat sie wiederbelebt, und entgegen meiner Erwartungen (und Hoffnungen) war sie immer noch schwanger :what:

Gut, dass ich die Namen all meiner Sims von der ersten bis zur aktuellen Generation noch weiß, denn ich werde meine Nachbarschaft jetzt neu machen :/
Eine Sicherheitskopie der Nachbarschaft kurz bevor Cosma schwanger wurde, habe ich übrigens noch. Bringt mir aber nichts, weil Cosma ja unbedingt von Neo schwanger sein soll und von keinem anderen %)

Irgendwann, falls ich SimPE jemals verstehen sollte, wird die Geschichte weitergehen~

...Vielleicht könnte ich euch ja an meiner Nachbarschaftsgeschichte teilhaben lassen, das würde mir Ansporn geben, es noch besser zu machen als vorher :)

In dem Sinne, tut mir Leid dass ich am Ende doch alles anders mache, als mir geraten wurde, ich kann nur sagen dass ich's probiert habe, aber am Ende siegt die Ungeduld, denn ich will einfach nur wieder Sims spielen :lol:
 

Lainy

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Oh mein Gott, tausend Dank crazysimgirl!
Du glaubst garnicht, wieviele Sim-Leben du damit gerettet hast!
Es funktioniert, Cosma und Neo haben endlich einen gesunden Sohn namens Alexiel und er hat die Hautfarbe seines Vaters geerbt =) Willst du seine Patentante werden?
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Kein Problem:) Ich hatte nämlich das selbe Problem und musste meine Pläne für die Familie dann ändern, weil ich den Download nur zufällig entdeckt hatte und leider auch viel späte. Patentante von einem Simbaby zu sein ist cool:D Schick mir doch mal ein Bild von meinem Patenkind per PN.

lg crazysimgirl :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten