Film-/Buchtitel bis 22.02.2012

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Hier startet jetzt die Abstimmung für den Wettbewerb:



Film-/ Buchtitel


Vorschlag von: AmyD
Leiter: DarkMim

Beschreibung: Ihr sollt versuchen mit Sims einen Film bzw. Buchtitel darzustellen, mal zwei Beispiele die natürlich nicht mehr benutzt werden dürfen, Sim der Interview mit einem Vampir macht na was ist das für ein Titel, natürlich Interview mit einem Vampir, oder man erstellt einen Wolf , läßt einen Sim mit ihm tanzen, na was ist das, Der mit dem Wolf tanzt. Ihr sollt also keine Scene aus dem Film machen sondern lediglich den Titel darstellen.


Bildbearbeitung: Ja, aber der größte Teil soll schon mit Sims gemacht werden und keinerlei Beschriftung die auf den Titel oder eure Identität hinweist.
Eine Bearbeitung so, dass es nach einem Buch oder einem DVD-Cover aussieht ist auch erlaubt, es sollte jedoch das Bild im Vordergrund stehen!

Bildgröße: max. 800x600 oder umgekehrt

Downloads: Ja

Teilnehmer: Unbegrenzt

Bewertung: 10ner System und natürlich darf dann fleißig geraten werden was dargestellt wurde


Bitte schickt die Bilder(oder eher das Bild) mit dem Titel (der in der Abstimmung natürlich noch NICHT veröffentlicht wird) bis zum 13.2.12 an
DarkMim@gmx.de

Hier noch Ergänzungen die AmyD im der Sammlung gemacht hat:

1.

Ja den Titel darfst du frei wählen, aber den Film bzw. das Buch müßen die Abstimmer nicht kennen, denn wie gesagt es darf ja nichts aus der Story ansich dargestellt werden. Das ist ja eben das knifflige bei dieser Aufgabe, etwas darstellen so daß jemand was interpretieren kann. Und bei der Bewertung zählt wie gut das ganze ungesetzt wurde und natürlich auch etwas wie sehr einem die Umsetzung gefällt. Nehmen wir noch mal das Beispiel mit "Der mit dem Wolf tanzt" Wir haben zwei Teilnehmer die zufällig den gleichen Titel einschicken, TN 1 schickt ein Bild ein in dem ein Sim vor einem Haus mit einem Wolf tanzt. TN 2 schickt ein Bild ein in dem ein Sim in einem Wald mit einem Wolf tanzt. Und da spielt dann bei der Bertung eben auch gefallen eine Rolle, dem einen Abstimmer ist es egal beide Titel erkannt gibt beiden 10 Punkte, Abstimmer zwei dagegen sagt Titel hab ich zwar erkannt aber die Umsetztung mit dem Wald find ich besser, da es sehr unwahrscheinlich ist einen Wolf in der Stadt anzu treffen und findet also die Stimmung mit dem Wald besser und gibt dem 10 Punkte und dem andern nur 8,5, aber wir haben noch einen dritten Abstimmer der Interpretiert in die Bilder ganz was anderes und zwar in das Bild mit dem Haus interpretiert er Lassie rein und in das mit dem Wald, Der Hund von Baskerville und vergibt weil er beide Bilder nicht soo toll findet beiden nur 8 Punkte.
2.


Und nochmal was ganz wichtiges, eben keine typischen Merkmale aus dem Film/Buch. Also nicht nen Sim Jungen mit Brille erstellen und ihm einen Blitz auf die Stirn malen um Harry Potter darzustellen.
Nähere Beschreibung:
Sowas läßt sich halt dann nicht darstellen, denn wie gesagt es soll der Titel dargestellt werden, Harry Potter ist zwar der Titel aber da kommt halt Titel durch den Namen der Hauptfigur zustande, deswegen müßen sich die Leute eben Titel aussuchen wo das nicht der Fall ist.
Teilnehmer:

AmyD
Leonidenregen
Rubi-Angel
swenno18







Fragen und Antworten:
Frage:

Wie sieht es aus mit der Bildergrösse? Ist das der Forenstandard 800x600? Darf es auch kleiner sein bzw. unregelmässige Zahlen haben wie z.b. 798 x 540 oder so?
Antwort:

Ich würd sagen, ja aber eben max. 800x600 bzw 600x800
Frage:

Sind denn auch Serien erlaubt? Oder beschränkt sich das auf "Einteiler"?
Antwort:

Du meinst Serie im Sinne von TV-Serie?
Ich sage mal ja, solange es ein Bild ohne Collage bleibt. Und auch keine Staffel rauspicken, sondern die Serie an sich nehmen.



Ich fasse für die Abstimmung nochmal zusammen:

1. Wie kreativ wurde das Bild umgesetzt?
2. Wie gefällt euch das Bild?
3. Könnt ihr den Titel erraten?(sollte aber nicht zu stark in die Bewertung eingehen)


So die Bilder kommen jetzt im nächsten Post. Sind ja nur 4 ;)

Sorry nochmal für mein Versehen!

Viel Spaß beim Bewerten!

 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

TN1

tn1jcjas.jpg


TN2

tn2ujjb6.jpg


TN3

tn3t1kj6.png


TN4

tn4b5kdy.jpg


Viel Spaß!
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

uiui auf die Ergebnisse war ich ja sehr gespannt, weil ich nicht recht wusste, ob die TNs denn auch den gleichen Bildungshintergrund wie ich haben werden ;-). Und nun sitzte ich hier und schau mit großen Fragezeichen auf die Bilder:

TN1 - 10 Punkte
Glück gehabt - du hast meinen Bildungshorizont nicht strapaziert - obwohl ich es nie gelesen habe, ist mir der Titel Friedhof der Kuscheltiere schon wegen seiner Skurilität geläufig... das habe ich in Sekunden erkannt und das Bild ist wirklich sehr schön stimmig umgesetzt: Es gibt sogar kleine Kerzlein vor einzelnen Gräbern und schönen Nebel.

TN2 - 7,5 Punkte
Tja... Tanz der Teufel? Save the last dance? Was anderes will mir zu zwei Tänzern in abgeschiedener, leicht grueseliger Umgebung nicht einfallen... und irgendwie hab ich nicht den Eindruck, damit auch nur in die Nähe des waren Titels gekommen zu sein.
Die Stimmung finde ich ganz gut, aber hier ist glaube ich mehr ein Cover für einen Film anstelle der Filmtitel selbst dargestellt worden. Aufgabe war nach meinem Verstädnis ein einziges Bild zur Darstellung zu benutzen und nicht wie hier die beiden Hauptdarsteller passend in Pose zu bringen und aus mehreren Blickwinkeln in Szene zu sezten.
edit: Hmm also Tanz der Vampire Danke für die Hilfestellung der anderen Bewerter
Vampire haben bei Sims ja ziemlich deutliche Erkennungsmerkmale und irgendwie hast du nicht einen davon im Bild deutlich gezeigt, daher hatte ich Vampire gleich ausgeschlossen trotz Gruselstimmung... Gerade die Dame sieht v.a. im rechten Bild mehr aus wie ein Opfer als wie ein gleichwertiger Tanzpartner. Mit der Umsetzung werde ich immer noch nicht warm und die Darstellung als Cover verstärkt den Eindruck, dass hier nur eine Filmszene gezeigt wird, was laut Aufgabe genau nicht gemacht werden sollte.

TN 3 - 8,5 Punkte
Hmm hmm... ich tendiere zu Tintentod? Sicher bin ich mir aber keinesfalls wegen der nicht sichtbaren, zwischen den Buchdeckeln versteckten Tinte. Auch das Bild hat eine sehr schöne Stimmung ist aber bei weitem nicht so eindeutig wie TN 1.
edit:
Hier finde ich Pumis Idee von Vampires Diary bisher am glaubwürdigsten: Ich hatte mehr den Sarg gesehen als das Schlaggemach des Vampirs. Für eine treffsicherere Umsetzung hätte direkt ein schreibender Vampir mit im Bild sein müssen.

TN 4 - 6 Punkte
Also hier hab ich keinen Plan und keine Inspiration zu einem mir bekannten Titel gehabt... nach 5minütigem ahnungslosen Glotzen habe ich also mal wild losgeraten, was ich mit dem Bild so an vielleicht titelfähigen Wörtern assoziieren kann. Da Schmutz, Dreck, laut nicht funktionierten, bin ich letztendlich an Chaosfamlie hängen geblieben und die Internetsuche ergab dann auch gleich, dass es tatsächlich eine so lautende Fernseh-Serie gibt. Vielleicht soll es aber auch Messie-Alarm oder La Boom - die Fete sein? Das Bild überzeugt mich nicht - aus ein bisschen Müll und scheinbar überforderten Frauen schaffe ich einfach nicht einen Titel zu machen. Wenn da jede der 5 sichtbaren Personen mit anpackt ist in 5 Minunten die Bude wieder okay.
edit: Nach der Lektüre der weiteren Bewertungen lag ich ja mal voll daneben, was den Titel angeht. Aber gerade, wenn andere Abstimmer das Thema an den Haarfarben der Darsteller den Desparate Houseweifes zuordnen können, ist ja schon was schief gelaufen... es ging ja nicht um die Wiedererkennung der Darsteller sondern um den des Titels... und hier finde ich die Umsetzung weiterhin etwas einfallslos und eben unglaubwürdig: Wenn die 5 Mädels anpacken ist das Problem in wenigen Minuten behoben und niemand muss mehr hoffnungslos oder verzweifelt sein.

Ohoh... einfach war das keinesfalls und da erwarte ich auch noch ein längeren Nachhall in meinem Hirn. Ggf. melde ich mich mit neuen Erkenntnissen.

edit:
@DarkMim Es sind 5 Teilnehmer gelistet, aber nur 4 Bilder da!?

Mit vorabendlichem Gruß
~simension|Loh~
 
Zuletzt bearbeitet:

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

So, wenn ich schon nicht mitmachen konnte (danke nochmal an EA und Photoshop :schnief:), stimme ich wenigstens ab... (was auch der Grund is, warum 5 gelistet, aber nur 4 Bilder)

TN1:
Friedhof der Kuscheltiere :D Schön gemacht, sehr gut umgesetzt und auch die Stimmung ist sehr gut gelungen. Trotzdem fehlen mir persönlich noch 1-2 Details damit es perfekt wäre (1 Beispiel, die Straße im Hintergrund. Hier hätte man einen Busch platzieren können, um den Friedhof noch verlassener und gruseliger wirken lassen zu können)
9 Punkte

TN2:
Tanz der Vampire! :lol: :D Erkennt man an ihm auf der Rückseite... (Wollte ich im Übrigen auch nehmen =) ) Hier gibts Abzug, dafür, dass es nicht so offensichtlich ist, was es ist. Hier schließe ich mich Simension an, dass es ein Cover geworden ist (was ja nicht verboten war) und keine Szene die den Filmtitel widerspiegelt. Dafür Abzug. Die Stimmung im Bild passt jedoch und auch die Bearbeitung ist stimmig.
9 Punkte

TN3:
Geschichten aus der Gruft? :confused: Ich hab keine Ahnung was es sein soll... :confused: Dafür schon mal Abzug, ich hab echt keine Ahnung...
Sieht man davon ab, gefällt mir das Bild und es steckt eine Idee dahinter. Es ist schwer was zu schreiben, wenn ich nicht drauf komme, welcher Titel.
8 Punkte


TN4:
ICH WEIß ES! Desperate Housewives, oder? :lol: Als ichs erkannt hab, musste ich doch schmunzeln... :p Gut gelungen wenn man es erkennt... :nick: Die Damen haben die richtigen Haare und Outfits und es wirkt stimmig. Auch wenn es ja eigentlich so gar nicht mein Thema ist (da wärs dann TN2), muss ich gestehen, ist es das beste, was Umsetzung und Idee angeht. :)
10 Punkte


Wenigstens mal zeigen mag ich meins:
Screenshot-390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

TN 1 Tip Ich auch wie die anderen auf Friedhof der Kuscheltiere. Find ich witzig und gut umgesetzt. 10 Punkte

TN 2 Tanz der Vampire, das Bild ist mir viel zu viel bearbeitet worden und gefällt mir so nicht, das von Favole hätte mir besser gefallen, hättest es halt eingereicht.
8,5 Punkte

TN 3 würd ich auf Geschichten aus der Gruft, tippen, auch eine sehr gute Idee. 10 Punkte

TN 4 hab ich echt keine Ahnung, aber ich vertrau da mal auf Favole, mußte Desperate erst mal übersetzen lassen aber dann kann das ja wirklich hinhauen. Und dann find ich die Umsetzung in Ordnung, nur hätte man die Dame die den sich den Mund zu hält nicht die Chipstüte durch den Fuß stecken sollen *g* 9,5
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Bin zwar hier nicht mehr aktiv, dazu sollten eigentlich auch die Abstimmungen gehören, aber das hier hat mich jetzt doch gereizt.

Aber gleich mal vorweg: Obwohl ich das Bewerten an sich schon etwas schwierig empfinde, weil man gleichzeitig raten und bewerten soll. Ich würde ja gerne die Bewertung darauf ausrichten, inwiefern ich den Titel erkannt habe, ob der TN das auch gut umgesetzt hat. Bei TN2 und TN3 tu ich mich da schwer, weil ich da wirklich nur raten kann, bei TN1 und TN4 bin ich mir ziemlich sicher zu erkennen was es ist.

Deswegen fällt es mir schwer den dritten Punkt der Bewertungskriterien bei allen TN zu berücksichtigen "3. Könnt ihr den Titel erraten?(sollte aber nicht zu stark in die Bewertung eingehen)"

Auch wenns nicht zu stark in die Bewertung einfließen soll, hängt es doch mit Punkt 1 (Kreativität) zusammen. Denn wenn ich weiß was es ist, kann ich ja erst sehn wie kreativ es umgesetzt wurde. Aber ich versuchs dennoch und schau halt auf das was ich denke geraten zu haben.

TN1: Eindeutig Friedhof der Kuscheltiere. War ja auch leicht zu erraten. Auch wenn man auf den ersten Blick sieht dass es eindeutig ist, seh ich es dennoch als kreativ an, denn auf diese Idee erst mal zu kommen diesen Titel auszuwählen find ich super und witzig zu gleich. Sieht irgendwie süß aus. Gefällt mir sehr 10 Punkte

TN2: Tanz der Vampire würd ich mal sagen. Aber ist nicht so eindeutig wie beim ersten Titel, weil ich mir nicht sicher bin dass es das auch ist. Kreativ ist es auf jeden Fall, das Bild hat was, auch wenn ich nicht die Umsetzung des eigentlichen Titels eindeutig erkenne. Das Bild ist auch schön gemacht, tolle Idee mit dem DVD Cover 9 Punkte

TN3: Also das ist sehr schwer. Hier hab ich die meisten Schwierigkeiten, ist also wirklich nur geraten, es könnte sovieles sein. Deswegen werd ich den Punkt Kreativität hier mal so bewerten, dass es so umgesetzt ist, dass es schwer ist überhaupt was zu raten. Es hat was geheimnisvolles, mystisches. Vielleicht der Film Bibelcode? Ein Altar und etwas bisher unentdecktes, was das Bild vermittelt und eine Bibel seh ich auch auf dem Boden liegen. Aber ich denke es geht irgendwie in die Richtung, könnte auch was anderes sein, denn Bibelcode ist mir auch nicht eindeutig genug. Dafür sind zuviele ander Bücher mit auf dem Bild. Die Mystik und das geheimnisvolle macht es sehr kreativ, regt zum nachdenken an und ich bin sehr gespannt was es denn tatsächlich darstellt 8,5 Punkte

TN4: Da hat der TN Glück gehabt, dass ich gerade auf den Geschmack gekommen bin auf Sixx Desperate Housewifes zu schauen, kannte die Serie vorher nicht und als ich die Frauen da sah, hab ich sofort diese Frauen erkannt. Die Frisuren, die Kleidung, das ist einfach super umgesetzt und nur dadurch hab ich den Rest auch erkannt. Ich wusste nämlich nicht mal was desperate heißt, was ich grad nach geschlagen hab bei Google Übersetzer. Verzweifelte Hausfrauen auf deutsch, natürlich das isses. Sieht man ja deutlich. Nur die Unordnung hab ich nicht gleich wirklich in Zusammenhang gebracht, denn Verzweiflung wurde ja schon durch die Mimik und Gestik der Sims dargestellt. Aber wenn mans genauer betrachtet: Dann bezieht sich die Unordnung auf die Hausfrauen, deren Aufgabe es ist zu putzen usw. Diese Frauen da sind verzweifelt wegen dieser Unordnung. Und darum seh ich es in der Hinsicht super umgesetzt. 9,5 Punkte

Edit: Als ich schrieb warn die beiden Abstimmungen die TN4 als Desperate Housewifes erkannt hatten, noch nicht da. Aber es bestätigt mir ja dass ichs gut erkannt hab, so im nachhinein gesehn. Ich denke für diejenigen die diese Serie nicht kennen, wärs echt schwer, das zu erkennen, weil ich bin ja auch erst durch die Frauen selbst und die Ähnlichkeit mit den Darstellern drauf gekommen. Vor allem die rotharige mit dem rosa Pulli, das ist doch die mit dem Kochbuch (weiß grad net den Namen) die ist super dar gestellt, sofort erkannt.

nochmal Edit: wie ich sehe müsste ich wohl auch bei TN2 richtig gelegen haben, wenns andere auch so spontan erkannt haben und gleichzeitig genauso unsicher waren wie ich. Das find ich sehr interressant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumi

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
40
Ort
Pott wat sonst
Geschlecht
w

Wow einfach toll finde alle sehr gut gelungen.. nun zu meiner Bewertung.. Musste meinen Mann dazu holen und ihn fragen.. er ist auch echt begeistert.. (er mag sims eigentlich gar nicht :lol:)

TN1:
Friedhof der Kuscheltiere. Einfach genial umgesetzt. Sofort beim ersten Blick kam ich darauf.. Der Titel schoss mir sofort durch den Kopf. Hab noch nicht einmal auf die Grabsteine geachtet sondern auf die Stofftiere.. *lach*
Punkte: 10

TN2:
Da musste ich zwei / drei mal hinschauen.. Tanz der Vampire oder? Schön umgesetzt nur das Cover stört mich da ein wenig..
Punkte: 8

TN3:
Das war schon ne harte Nuss. Mein Mann und ich sind uns jetzt aber sicher das es die TV Serie Vampire Diaries sein könnte oder? Super Idee und schön schwierig.
Punkte: 9,5

TN4:
Desperate Housewives war mein erster Gedanke. Vier Frauen in einem verdreckten Haus. Könnte ja passen. Auch sehr gut umgesetzt. Gefällt mir gut..
Punkte: 9


@Favole1985: du bekommst für deinen Tanz der Vampire von mir glatt 10 Punkte.. Einfach mal so %) Auch wenn du jetzt nicht dabei warst.. Schade
.. vllt beim nächsten Mal.. :hallo:
 

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

Jaaaa, Vampire Diaries! Das könnte es sein... (hab ich doch Gestern erst geguckt)... Da muss man aber auch erstmal drau fkommen! :)

Hihi, danke :) Ich hoffe ja, es geht wieder... Habe meinen Lappi mal zum Reinigen gebracht, Sims neu installiert und die Grafik runter geschraubt... :/ Warum allerdings Photoshop nicht wirklich will ist mir nen Rätsel...
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Jaaaa, Vampire Diaries! Das könnte es sein... (hab ich doch Gestern erst geguckt)... Da muss man aber auch erstmal drau fkommen! :)
Da wär ich jetzt aber auch nicht drauf gekommen. Hab die letzte Woche zum ersten mal gesehn, 3 Folgen 2. Staffel (Folge 4-6) auf Sixx. Und ich such grad verzweifelt nach Infos, aus den vergangenen Folgen, von Staffel 1 weil mir der Zusammenhang fehlt aus der alten Zeit und ich vieles deswegen net versteh, finde aber die Serie total toll, obwohl Vampire gar nicht so mein Ding sind.

Wieso ich nicht drauf gekommen bin, war wohl dass ich fälschlicherweise den Sarg als Altar erkannt habe. Ich wär deshalb auch niemals auf Vampire gekommen. Aber jetzt wirds klar.

Wo hast du das denn gestern gesehn? Gibts da noch nen andern Sender wo da was wiederholt wird? Und welche Staffel? Soweit ich weiß läuft das im Moment doch nur bei Sixx immer Donnerstags. Oder war das ne Wiederholung gestern?
 

Favole1985

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
Gallifrey
Geschlecht
w

Für mich waren es keine Tagebücher, deswegen dachte ich zuerst an "Geschichten aus der Gruft"... Aber das ist schon älter, deswegen eher unwahrscheinlich.

Ich hab keinen Fernseher (also keinen Fernsehempfang, wir haben nen Beamer)... ;) Ich gucke über DVD bzw. BlueRay... 2. Staffel im Moment... :cool:

naja, Vampire sind ja nun "mein Ding"... ;) :lol:
 
G

Gast294

Vorneweg , Favole dein Bild ist toll, sehr authentisch, sofort zu erkennen, du hättest 10 Punkte von mir bekommen.

TN 1 -10 Punkte
Freidhof der Kuscheltiere, ganz eindeutig auf den ersten Blick zu erkennen. Schöne Umsetzung, gefällt mir sehr gut. Ein gruseliges Thema irgendwie lustig und ansprechend dargestellt.

TN 2 - 9 Punkte
Tanz der Vampire, ja kann man drauf kommen. Aber im Film waren mehr Vampire auf dem Ball und mehr Opfer. Die Umsetzung gefällt mir dennoch recht gut, sehr schöne Stimmung. Mich stört allerdings der Text.

TN 3 - 9 Punkte
Ich komm beim besten Willen nicht auf den Filmtitel , Vampire Diaries hab ich noch nie gesehen, Tintentod würde auch nicht schlecht passen. Ist wohl sehr kreativ umgesetzt, da kaum jemand drauf kam. Bild gefällt mir sehr gut.

TN 4 - 10 Punkte
Obwohl ich die Serie nicht schaue, ist der Filmtitel doch eindeutig zu erkennen.Verzweifelte, überforderte Frauen in zugemüllter Küche mit Kleinkind, das können nur Haufrauen sein. Aber lustig und gut umgesetzt. Allerdings spricht mich das Bild persönlich nicht so an wie die eher düsteren der Vorgänger, aber das ist reine Geschmacksfrage und gibt natürlich keine Punkteabzug.

Was ich noch sagen wollte, das war ein ganz toller Wettbewerb ,eine schöne Idee AmyD.
 

PunkLady

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
36
Ort
Wien
Geschlecht
w

Teilnehmer 1: 10 Punkte
Geniales Bild, sofort als "Friedhof der Kuscheltiere" erkannt. Eine echt super Idee und auch toll umgesetzt, die Stimmung des Bildes ist gruselig auch mit dem Nebel. Ich weiß nicht ob man den in die Sims 3 einstellen kann oder ob das bearbeitet wurde. Sieht echt toll aus, gefällt mir auch so als Bild total gut.

Teilnehmer 2: 07 Punkte
Hier erkenne ich den Titel leider gar nicht. Ein Pärchen das tanzt und etwas düster aussieht. Vampire habe ich hier nicht erkannt, so wie von den Anderen Abstimmern vermutet. Das Bild selbst ist aber ganz gut geworden, auch mit der Bearbeitung als DVD Cover. Nur leider erkenne ich wie schon gesagt nicht, um welchen Film es sich handeln soll.

Teilnehmer 3: 7,5 Punkte
Das Bild selbst gefällt mir sehr gut, hat eine gute Stimmung. Leider erkenne ich hier keinen Film, kann auch sein dass ich den Film einfach nicht kenne, aber das Bild gibt mir so gar keinen Einfall was es denn sein könnte. Das Bild selbst finde ich aber interessant und toll gemacht.

Teilnehmer 4: 8,5 Punkte
Ich denke hier an "Desperate Housewives", bin mir aber nicht sicher ob es das auch sein soll. Nach den Frauen hier kann es aber auch hinkommen, denn sie sehen den Darstellern dieser Serie sehr ähnlich. Das Bild selbst sagt mir nicht ganz so zu. Ist mir etwas zu grell und kommt so gestellt rüber, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Aber den Serientitel erkennt man denk ich doch ganz gut.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Ich wollte nur kurz was sagen zu TN2 : Das bearbeiten zum Cover war erlaubt, und es sollte der Titel dargestellt werden, was mMn gemacht wurde. Nur das es da keine Missverständnisse gibt;)

lg
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

Ich wollte nur kurz was sagen zu TN2 : Das bearbeiten zum Cover war erlaubt, und es sollte der Titel dargestellt werden, was mMn gemacht wurde. Nur das es da keine Missverständnisse gibt

Schade, dass an dieser Stelle die Aufgabenstellung sehr unscharf war. Cover war zwar erlaubt aber mit Einschränkungen und nur nebenbei erwähnt in der Bildbearbeitung anstatt in der Aufgabenstellung. Dementsprechend ist es von mir zunächst auch nicht gelesen worden. In den FAQs hingegen ist ausdrücklich gesagt worden, dass es sich nicht um Collagen handeln sollte. Das bezog sich zwar auf die Darstellung einer Serie, aber unterstreicht ja auch nochmal, dass selbst auf einem Cover eben "das" Bild im Vordergrund stehen soll.
Hier sieht man ganz schön, dass es zwei komplett unterschiedliche Aufgaben sind, eben einen Titel in einem Bild darzustellen oder ein Cover zu gestalten. Um wirklich vergleichbare Ergebnisse zu erhalten, könnten zukünftige Aufgaben diesbezüglich schärfer formuliert werden.

Dem Bild von TN 2 hat es definitiv geschadet, sich auf die Erstellung eines Covers zu konzentrieren und eben 2 gleichwertig große Bilder zu benutzten. So hat TN 2 einfach nicht meine durch die Aufgabenstellung erzeugte Erwartungshaltung erfüllen können. Meine Punkte habe ich nun abschließend wohlwollend korrigiert, schließlich möchte ich TN 2 nicht für die unscharfe Aufgabenstellung bestrafen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~
 

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Teilnehmer 1 - 10 Punkte
Also wenn das nicht Friedhof der Kuscheltiere darstellen soll, dann weiß ich auch nicht. :D Thema am deutlkichsten erkannt, das Bild gefällt mir ebenfalls. Hab nichts zu beanstanden.

Teilnehmer 2 - 10 Punkte
Also ich hab das Thema eigentlich schon recht schnell erkannt, bin mir auch sehr sicher, dass es Tanz der Vampire sein soll. Sagen wir mal einen halben Punkt weniger, weil ich nicht ganz so sicher bin, wie bei TN 1. Wobei mir dies wirklich direkt in den Sinn gekommen ist und mir auch keine andere Alternative einfallen würde, die passen könnte. Aber dafür find ich die Darstellung als Cover toll. Und das Bild steht für mich hier definitiv im Vordergrund, die Bearbeitung wirkt dezent. Dafür dann wieder einen halben Bonuspunkt. :nick:

Teilnehmer 3 - 8,5 Punkte
Also da ist mir erst mal gar nicht eingefallen, was es sein könnte. Aktuell steht der Trend ja bei Vampire Diaries, aber das passt für mich nicht. Da sieht man einen Sarg, aber keine Vampire. Und es wäre da wohl naheliegender einen schreibenden Vampir oder so darzustellen. Der Vorschlag von Geschichten aus der Gruft finde ich gut. Dazu passt das Dargestellte auch. Sieht schon deutlich nach einer Gruft aus. Falls es dieser Titel sein soll, wäre vielleicht ein Vater, der seinem Kind in der Gruft eine Geschichte vorliest, noch ein bisschen deutlicher. Aber insgesamt find ich das Bild doch schon recht passend und auch optisch schön.
Falls es aber doch ein anderer Titel sein soll, würde meine Bewertung vermutlich anders aussehen, drum ist es irgendwie schwierig. Denn eigentlich kann man ja nur richtig beurteilen, wenn man den Titel (er)kennt.

Teilnehmer 4 - 8 Punkte
Man, ich bin da nicht drauf gekommen, dass es die Desperate Housewifes sein sollen, aber ja, dass passt. Mich haben die Pizzaschachteln abgelenkt und ich hab verzweifelt :-)D) nach einem Film mit Pizza gesucht. Die Frauen sind mir nicht aufgefallen. Also vielleicht wären hier ein paar normale Hausfrauen (eben mit Schürze oder so) passender (schließlich soll man ja den Titel darstellen). Und die großen Pizzaschachteln nicht so in den Vordergrund. Ein paar Wasserpfützen, dreckige Waschbecken, Herd etc. hätten mich da vielleicht eher auf die Spur gebracht. Aber die Verzweiflung der Hausfrauen hast du schon gut rübergebracht und auch so gefällt mir das Bild).
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
35
Geschlecht
w

TN1 / 9 Punkte
Das Bild gefällt mir sehr gut, und ich hab den Titel sofort erkannt. Ohne jetzt zu lesen was die Abstimmer vor mir geschrieben haben. Ist natürlich "Friedhof der Kuscheltiere". Find ich gut gemacht ;)

TN2 / 8 Punkte
Die DVD Cover Optik find ich gut, aber ich hätte nicht erkannt was es darstellen soll. Das Bild an sich gefällt mir.

TN3 / 8.5 Punkte
Auch hier wüsste ich nicht was es sein soll :) Das Bild gefällt mir jedoch gut, wirkt so düster.

TN4 / 8 Punkte
Hier hab ichs erkannt, Desperate Housewives. Verzweifelte Hausfrauen und bei dem Chaos wirken die wirklich verzweifelt :D

PS: Finds interessant das praktisch alle ein "düsteren" Film ausgewählt haben ;)

@Favole
Schade das du nicht mitgemacht hast, dein Bild ist toll, gefällt mir am besten von allen, hättest 10 Punkte gekriegt von mir.

LG
Rubi
 

Gast283

Gast
Registriert
April 2004
TN 1 : 10 Punkte
Hab auch sofort "Freidhof der Kuscheltiere" erkannt.Ich finde es gut umgesetzt.

TN 2 : 9,5 Punkte
Könnte das nicht auch vielleicht "Twilight" sein ? Auch wenn mich jetzt einige steinigen. Es ist auf jeden Fall gut umgetzt und man sieht das es sich um einen film mit Vampiren handelt.

TN 3 : 8 Punkte
Hier spukte mir als erstes der film "Das vermächtniss des geheimen Buches" zur den Kopf.
Mit den vielen Büchern kann es verschiedenes sein.Aber es gerenzt soch klar ein. Gut gemacht.

TN 4 : 10 Punkte
JAAA...ganz klar Desperate Housewives.Herrlich Lynettes Chaosfamilie :D
War ganz klar zu erkennen und sehr gut umgestezt.



Bin jetzt schon auf die auflösunf gespannt,ob wir richtig oder falsch lagen :)))
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
TN 1: 8 Punkte

10 wären es gewesen, wenn der Friedhof düsterer und verfallener gewesen wäre und ohne Straße.

Titel sofort erkannt (Den hätte ich auch genommen, wenn ich mitgemacht hätte, fand es dann jedoch irgendwie zu simpel und was komplizierteres fiel mir nicht ein;)

TN 2: 9 Punkte

Gestaltung und Bildmotiv gefallen mir sehr, auch wenn ich irgendwie nicht auf den Titel komme (aber das sollte bei der Bewertung ja nur sekundär sein).

TN 3: 9,5 Punkte

Titel nicht erkannt, wobei die "Geschichten aus der Gruft"-Assoziation logisch ist und die abstrakte Assoziation an sich sehr kreativ, Bücher=> Geschichten. Insgesamt finde ich dieses Bild wurde am kreativ-innovativsten umgesetzt, wobei ich mit einem lesenden Sim vll eher auf den Titel gekommen wäre (so dachte ich zuerst an eine Abstellkammer)

TN 4: 0 Punkte/keine Bewertung

Und nochmal was ganz wichtiges, eben keine typischen Merkmale aus dem Film/Buch. Also nicht nen Sim Jungen mit Brille erstellen und ihm einen Blitz auf die Stirn malen um Harry Potter darzustellen.

Für mich bestand die Aufgabenstellung in der anspruchsvollen, kreativen Umsetzung des Titels mithilfe von Sims. Einfach alle Hauptfiguren nachzubauen, die für den Titel stehen, bzw. der Titel ist der Inbegriff für die Figuren, stellt für mich keine kreative Originalität dar. Wenn man nun einfach für alle Titel die Hauptfigur/en erstellt und entsprechend ablichtet, wäre das ganze Projekt sehr einfach umzusetzen gewesen.

Die Projektidee finde ich übrigens sehr interessant und gleichzeitg auch sehr anspruchsvoll und schwierig umzusetzen.

Favoles Bild hätte von mir 10 Punkte bekommen, eine schöne Umsetzung - Titel sofort zu erkennen und insgesamt stimmig (auch die Kulisse)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucrezia

Member
Registriert
Oktober 2008
Geschlecht
w

Viel zu spät gesehen, dass die Abstimmung hier schon offen ist.
Krieg ich noch 10-15 Minuten? Fürchte bis 22 Uhr schaff ichs nicht, ich versuchs aber. :(
 

Lucrezia

Member
Registriert
Oktober 2008
Geschlecht
w

Japp, aber mein Essen stand gerade vor mir =)

TN1- Hab 2 Sekunden gebraucht um es zu erkennen, sehr gelungen :)
Ich finde das Bild leider ein bisschen flach, ohne Tiefe oder Fokus.
7 Punkte

TN2- Musste ein wenig überlegen, ich glaube das liegt daran, dass das "Vampir" nicht gleich zu erkennen ist. Die Bildkomposition ist aber sehr schön, der leuchtend Hintergrund als Kontrast gefällt mir wirklich.
9 Punkte

TN3- Sofort erkannt, die Idee ist wirklich gut :)
Stimmung und Gesamteindruck sind ebenfalls toll, das Bild ist mein Favorit.
10 Punkte

TN4- Sofort erkannt, aber nur weil ich die Darstellerinnen erkannt habe, was ja ausdrücklich nicht erwünscht war.
Schade, dass du die vier Darstellerinnen nacherstellt hast. Mit nur zwei Hausfrauen und evtl noch tobenden/schreienden Kindern hätte mir das Bild viel besser gefallen. So liegen zwar Kinderspielzeuge auf dem Boden, aber der Grund warum drei der vier Frauen sich die Ohren zuhalten ist nicht ersichtlich. Könnte auch der Tag nach der Party in einer Studenten-WG sein :/
1 Punkt
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Hihi, hast es ja doch noch geschafft.;)

Der Siegerthread kommt erst morgen, ich muss morgen früh raus und sollte jetzt besser ins Bett

:hallo:

Da fällt mir ein, theoretisch könnt ihr dann noch ein bisschen abstimmen wenn ihr Lust habt ^^
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

DarkMim sei doch bitte so freundliche bei der Siegerehrung die Titel mit dazuzuschreiben!

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~
Und schön wär noch eine Zusammenfassung wieviele der Abstimmer jeweils den richtigen Titel erraten haben.
 

Wellisim

Member
Registriert
Oktober 2011
Das ist ja mal saucool :D
Auch wenn die Abstimmung schon längst vorbei ist, würde ich trotzdem gern einen Kommentar dalassen...

TN1 hätte von mir 10 Punkte gekriegt. Ich habe mich grad weggelacht, als ich den "Friedhof der Kuscheltiere" gesehen habe :D Genial!

TN2: Hätte 9,5 Punkte gekriegt. Nicht so originell wie 1 aber atemberaubend umgesetzt, und schön mit dem Cover!

TN3: Habe ich auch nicht erkannt. Aber trotzdem eine schöne Idee! 8 Punkte

TN4: Hätte 9 gehabt. Ich hab einen Augenblick überlegen müssen, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen :) Desperate Housewives wäre auch mein Tipp gewesen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten