SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

drobadur

Member
Registriert
März 2004
Alter
62
Ort
Koblenz
Geschlecht
m

Nun, was das mit SimCity gibt wissen wir nicht, was ich bis jetzt gesehen habe überzeugt mich nicht wirklich und spiel da doch lieber Cities XL vorallem seit es da jetzt auch Trams gibt.:)
Onlinezwang ist für mich nicht akzeptabel auch wenn auf meinem Rechner nur Games installiert sind und ich im zweifelsfall noch einen Wechselrahmen habe.
In meinem Alter ist das wurst ob ich zu einer Randgruppe gehöre.:lol:

liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber

gartenriese

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
x

Leider muss aber trotzdem jeder mögliche Simcity-5-Spieler zwingend Internet haben, um das Spiel überhaupt starten zu können.
Dafür gibts dann ja Cracks. Ich finde es legitim, Cracks zu benutzen, wenn ich das Originalspiel besitze. Für SC4 will ich auch nicht jedes mal die CD einlegen.
 

Keyalha

Member
Registriert
Januar 2009
Dafür gibts dann ja Cracks. Ich finde es legitim, Cracks zu benutzen, wenn ich das Originalspiel besitze. Für SC4 will ich auch nicht jedes mal die CD einlegen.

Ob du es legitim findest oder nicht ändert nichts daran das es Rechtlich gesehen Strafbar ist. Zumdem nutzt es dir herzlich wenig wenn er bei jedem Spielstart die Rohstoffpreise abrufen will, er es aber nicht kann warum auch immer und dann auf irgendwelche fabelwerte die gegebenfalls als Fallback angelegt sind zurückzugehen wie bei Anno oder damals bei CXL
 

Wilfried Webber

Gesperrt
Registriert
Januar 2005
Ort
Ostpottstadt
Geschlecht
m

Dafür gibts dann ja Cracks. Ich finde es legitim, Cracks zu benutzen, wenn ich das Originalspiel besitze. Für SC4 will ich auch nicht jedes mal die CD einlegen.
Bin der gleichen Meinung. Der ehrliche Kunde wird doch nur noch verarscht. :mad: :polter:

Zumdem nutzt es dir herzlich wenig wenn er bei jedem Spielstart die Rohstoffpreise abrufen will, er es aber nicht kann warum auch immer und dann auf irgendwelche fabelwerte die gegebenfalls als Fallback angelegt sind zurückzugehen wie bei Anno oder damals bei CXL
Doch, das ist doch ganz nützlich, wenn gar nicht erst irgendwelche blöden Werte abgerufen werden. Man kann sich ja zudem online ab und zu erkundigen, wie die aktuellen Werte so sind, wenn man das unbedingt braucht. Ich brauch es nicht und hätte für mein Sandkastenspiel gern irgendwelche Werte definiert, in die mir keiner hineinpfuscht.

Ich sehe bei diesen Rohstoffhandelsgeschichten irgendwie kein richtiges Konzept. Die wollen bloß ein schlechtes Spiel kopieren. Mir würde ein rohstoffpreis-basiertes Wirtschaftsszenario gefallen, dass man durchspielen kann, wie die Szenarien bei SC2K, bloß wird sowas ohne speziell darauf zugeschnittene, also nicht durch den Onlinehandel manipulierte Werte kaum funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger

Keyalha

Member
Registriert
Januar 2009
Bin der gleichen Meinung. Der ehrliche Kunde wird doch nur noch verarscht. :mad: :polter:

Doch, das ist doch ganz nützlich, wenn gar nicht erst irgendwelche blöden Werte abgerufen werden. Man kann sich ja zudem online ab und zu erkundigen, wie die aktuellen Werte so sind, wenn man das unbedingt braucht. Ich brauch es nicht und hätte für mein Sandkastenspiel gern irgendwelche Werte definiert, in die mir keiner hineinpfuscht.

Ich sehe bei diesen Rohstoffhandelsgeschichten irgendwie kein richtiges Konzept. Die wollen bloß ein schlechtes Spiel kopieren. Mir würde ein rohstoffpreis-basiertes Wirtschaftsszenario gefallen, dass man durchspielen kann, wie die Szenarien bei SC2K, bloß wird sowas ohne speziell darauf zugeschnittene, also nicht durch den Onlinehandel manipulierte Werte kaum funktionieren.

Du scheinst hier etwas zu missverstehen es wird darauf hinauslaufen das du offline zwar spielen können wirst und am ende aber null erreichen können wirst weil zb die Rohstoffpreise wenn du sie nicht online holst ums 10 fache höher sind.
 

Wilfried Webber

Gesperrt
Registriert
Januar 2005
Ort
Ostpottstadt
Geschlecht
m

Du scheinst hier etwas zu missverstehen es wird darauf hinauslaufen das du offline zwar spielen können wirst und am ende aber null erreichen können wirst weil zb die Rohstoffpreise wenn du sie nicht online holst ums 10 fache höher sind.
Naja, aber irgendwo müssen ein paar Ausganswerte codiert sein. Auf der Festplatte. ;)

Kann man ja dann ändern. :idee:
 

gartenriese

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
x

Ob du es legitim findest oder nicht ändert nichts daran das es Rechtlich gesehen Strafbar ist.
Merken tuts trotzdem keiner.
Zumdem nutzt es dir herzlich wenig wenn er bei jedem Spielstart die Rohstoffpreise abrufen will, er es aber nicht kann[...]
Aber gerade das ist doch gut. So kann ich dann selbst entscheiden, was für einen Kurs ich will.

EDIT: Als Analogie würde mir einfallen, dass mir vorgeschrieben würde, wie hoch die Steuern wären. Willst du das? Wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger

Playsim88

Member
Registriert
Oktober 2006
Geschlecht
m

Was der ganzen Sache mit Orgin und Onlinezwang noch eins draufsetzt und vielen sicher nicht gefallen dürfte, dass Sim City anscheinend nicht Modbar sein dürfte. Da ich dazu auf dieser Seite nichts gelesen denke ich das hat noch keiner gelesen.

http://www.giga.de/spiele/simcity/news/simcity-keine-mods-dafur-dauerhafte-internetverbindung/

Das heißt die ganzen Bastler haben entweder nix zutun oder müssen Geld für Add-ons, DLC´s ausgeben, obwohl sie selber genug neues erstellen könnten. Riecht leider nach einer totalen Abzocke.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber

Smileman

Newcomer
Registriert
Januar 2011
Also ich freu mich sowieso auf,dass spiel hab die anderen sim city spiele geliebt, wenns rauskommt wird das bestimmt gekauft*-*
Aber die informationen hören sich ja gut an:)
 

Christoph B.

Member
Registriert
Juli 2010
Ort
die Stadt im Ruhrgebiet
Geschlecht
m

Ein SC mit Story, Belohnungen und Zielen?
Mal ehrlich, hat jemals jemand ernsthaft die U-Drive Missionen gespielt? Das ist sowas von überflüssig.
Bonusgebäude gab es schon immer, das ist auch gut so. Aber ich habe eine ganz böse Vorahnung wenn ich das lese.

Also ich mag die Missionen, die man dort machen kann. Anfangs habe ich die immer gespielt, als ich finnanziell im Nachteil war. Das kam in dieser Zeit recht häufig vor.

Gruss Chris
 

TheSimXIII

Newcomer
Registriert
Januar 2009
Heute ging ein neues Video mit deutschen Stimmen ein:

http://www.youtube.com/watch?v=-zSyKcXlU3U

Ich bilde mir darüber noch keine eigene Meinung, da man ja nur die Grundsystematik sieht.

Sieht echt cool aus :) Scheint ganz schön komplex zu werden . Ich hoffe jedenfalls Maxis verliert bei dieser Wirtschaftssimulation nicht das eigentliche Metier von SimCity aus den Augen : Dem Städtebau. Zwar ist es ganz schön auch mehr komplexe Wirtschaftsaufgaben zu berücksichtigen aber mir geht es ja in erster Linie um das Bauen von Städte. Ich denke mal das ist ne ganz schöne Gradwanderung. Aber da Sim City 4 schon so ein Hammer Spiel war vertraue ich Maxis da und bin überzeugt dass SC5 da anschließen kann :)
 

neanada

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Dresden/Frankenthal
Geschlecht
w

Diese ganze Glass Engine interessiert mich überhaupt nicht. Ich will nicht wissen, wie das Spiel programmiert ist - ich will wissen, wie es sich ANFÜHLT!!! Und da es nun hier quasi die ersten Gebäude zu sehen gab, bin ich etwas ernüchtert. "Nicht fertige Grafik" lässt ja noch einiges hoffen, aber irgendwie sieht das im Industriegebiet alles viel zu gleich aus, selbst wenn die rote Farbe noch geändert wird.

Ja, ich bin momentan auch mit Anno beschäftigt, da habe ich das selbe Problem. Die Gebäude sind sich alle sooo ätzend ähnlich, da guckt man einmal länger hin und hat für immer sämtliche Details gespeichert. Null Abwechslung. Ich hoffe, hoffe, hoffe! sehr, dass das bei Sim City 5 besser ist/wird...

Meine Güte, ich will doch nur bissel aufbauen und simulieren und mich in meiner Stadt verlieren können!
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Diese ganze Glass Engine interessiert mich überhaupt nicht. Ich will nicht wissen, wie das Spiel programmiert ist - ich will wissen, wie es sich ANFÜHLT!!!
Das wird wohl noch dauern. Und die Grafiken sind Debug-Grafiken damit die Entwickler das wodrauf es im Spiel ankommt auch prüfen können. Vom User-Interface wird Maxis unter Garantie ein bewährtes nehmen. Vielleicht bekommen wir auch als BAT das Gebäudetool aus Sims3, nur ohne Möbel. Und das ominöse Sims4 nutzt dann die Städte aus SC5. :D
 

Christoph B.

Member
Registriert
Juli 2010
Ort
die Stadt im Ruhrgebiet
Geschlecht
m

Die Optik erinnert mich sehr an Cities XY. Flop-Optik.

Ich habe ja Cities X blabla nicht, aber auf Screenhots und so habe ich sehr viele Deitails sehen können. Ich finds eigentlich nicht schlecht so vom Sehen her...

Gruss Chris
 

Jlaebbischer

Member
Registriert
Februar 2010
Ort
Jläbbisch, aber jetzt im Norde
Geschlecht
m

Realistische Maßstäbe gabs in SC4 ja auch nicht. Da hab vermisse ich die eigendlich auch nicht. Zumindest was den Flughafen angeht. Und da die neuen Maps ja kleiner ausfallen sollen, dürfte ein Originalgetreuer Airport dann wohl ne ganze Menge Platz wegnehmen.
 

Wilfried Webber

Gesperrt
Registriert
Januar 2005
Ort
Ostpottstadt
Geschlecht
m

Realistische Maßstäbe gabs in SC4 ja auch nicht. Da hab vermisse ich die eigendlich auch nicht. Zumindest was den Flughafen angeht. Und da die neuen Maps ja kleiner ausfallen sollen, dürfte ein Originalgetreuer Airport dann wohl ne ganze Menge Platz wegnehmen.
So getreu dem Motto: Wer nichts hat, der vermisst auch nichts.

Denn diese unrealistischen Maßstäbe sorgen immer wieder für Ärger, z. B. bei BATtern, und es wäre wirklich nicht zu viel verlangt, einen PKW etwa 1,8 m breit zu machen und nicht 2,8 m breit oder einen Fußgänger 1,8 m hoch zu machen und nicht 2,8 m ...

Ich habe ja Cities X blabla nicht, aber auf Screenhots und so habe ich sehr viele Deitails sehen können. Ich finds eigentlich nicht schlecht so vom Sehen her...
Außen hui, innen pfui. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger

Christoph B.

Member
Registriert
Juli 2010
Ort
die Stadt im Ruhrgebiet
Geschlecht
m

TheSimXIII

Newcomer
Registriert
Januar 2009
Was mich glaube ich noch mehr stören wird, fallss sich das nicht abstellen lässt, ist das sich Gebäude wie Feuerwachen etc. weiterentwickeln. Eigentlich ne coole Idee aber in der Umsetzung wird es wohl eher kommen das sich meine Stadt in der Weiterentwickelung verselbstständigt. Ich denke mal das wichtigste was man im neuen SC verbessern muss, ist das man Städte bauen kann ,die auch nicht nur in Quadraten und rechten Winkeln gebaut werden können. Z.b. Flussuferpromenaden oder Diagonale Wohnblöcke an einer diagnolen Straße :) Wenn sie das machen könnten sie von mir aus auch SC4 mir so nochmal verkaufen :love:=)
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Ich denke mal das wichtigste was man im neuen SC verbessern muss, ist das man Städte bauen kann ,die auch nicht nur in Quadraten und rechten Winkeln gebaut werden können. Z.b. Flussuferpromenaden oder Diagonale Wohnblöcke an einer diagnolen Straße :) Wenn sie das machen könnten sie von mir aus auch SC4 mir so nochmal verkaufen :love:=)
Das einzige, was es hier zu verbessern oder besser: zu ergänzen gibt, sind diagonale Growables. Ansonsten ist all das, von dem du geschrieben hast, schon mit SimCity 4 + Downloads realisierbar!
icon3.gif
 

Christoph B.

Member
Registriert
Juli 2010
Ort
die Stadt im Ruhrgebiet
Geschlecht
m

Da kurvige Strassen möglich sind, dürfte es wohl auch entsprechende Gebäude-Ausrichtungen geben.

Kommt auf jeden Fall darauf an, wie ernst Maxis das nimmt. Soweit ich gehört und gelesen habe, haben sich die Entwickler von Citys XL sich richtig mit Möglichkeiten für Straßenkurven ausgetobt, aber weniger darauf geachtet, dass es dafür auch Häuser gibt.

Habs aber nur so aufgeschnappt, bin mir also nicht ganz sicher.

Gruss Chris
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

  • Danke
Reaktionen: Andre090904

Wilfried Webber

Gesperrt
Registriert
Januar 2005
Ort
Ostpottstadt
Geschlecht
m

Zum Einmeißeln:!
Die Grafik ist noch nicht fertig!!
Und das Ergebnis wird wesentlich besser? Irgendwie kann ich auf eine echte Physik-Engine nicht schließen, die den Fahrzeugen auch tatsächlich sagt, bei so und so einem Kurvenradius fährst du so und so schnell, anstatt wie bei SC4, einen Kurvenfaktor auf den voreingestellten Geschwindigkeitbereich anzuwenden. Das würde nämlich selbst bei Debug-Grafik schon ersichtlich sein.

Außerdem sind die übergroßen Modelle fürs Debugging nicht wirklich notwendig, oder? Die werden dann sehr wahrscheinlich im Release so riesig bleiben.
 

Keyalha

Member
Registriert
Januar 2009
Und das Ergebnis wird wesentlich besser? Irgendwie kann ich auf eine echte Physik-Engine nicht schließen, die den Fahrzeugen auch tatsächlich sagt, bei so und so einem Kurvenradius fährst du so und so schnell, anstatt wie bei SC4, einen Kurvenfaktor auf den voreingestellten Geschwindigkeitbereich anzuwenden. Das würde nämlich selbst bei Debug-Grafik schon ersichtlich sein.

Außerdem sind die übergroßen Modelle fürs Debugging nicht wirklich notwendig, oder? Die werden dann sehr wahrscheinlich im Release so riesig bleiben.

Ich kann zwar verstehen das hier einige meinen die Grafik sei mau usw. aber mal ganz ehrlich. Es ist mir relativ total egal welche Grafik das ganze am ende haben wird! Und wenn die da 8 Bit Grafik reinpacken solange mich das ganze spielerisch überzeugt ist mir alles andere total egal.

Manchmal frage ich mich bei all der Schönbauerei ob man da nicht mit einem Virtuellen Eisenbahn Spiel besser bedient wäre als mit Sim City.

Was nutzt mir die schönste Grafik ( siehe diverse Cities XL Mods ) wenn spielerisch alles total verhunzt ist, ganz ehrlich wer spielt heute Sim City 4 noch ohne NAM & Co? Ich denke kaum jemand einfach weil dann spielerisch so viel fehlt. Anstatt sich hier um Grafikqualität und Proportionen zu streiten sollte man meiner Meinung nach viel mehr die Spielmechanik in den Vordergrund stellen in dieser Diskussion!
 

Nardo69

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2006
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
m

Naja.

Grundsätzlich mal finde ich mehr Interaktivität zwischen den Städten positiv, alleine schon, um z.B. nur einen großen Hofen / Flughafen in der Region zu haben, der dann über das allgemeine Verkehrsnetz erreicht werden muss und dieses auch belastet.

Das kann man dann noch über so ziemliche alle Institutionen fortsetzen, z.B. muss nicht jedes Kaff eine Uni, ein Krankenhaus oder Gefängnis haben, sondern kann sich dann entsprechend bei den verbundenen Nachbarn innerhalb eines gewissen Radiusses einkaufen / einmieten. Das hätte EA aber schon mit SC4 machen können, ich bin mir sicher, genau so ein EP hätte sich verkauft wie warme Semmeln.

Was ich aber definitv NICHT will, ist ein Online-Zwang und meine Karten irgendwo zwischen anderen Karten wiederfinden, beeinflusst von äusseren Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann. Ich brauche auch keinen Online-Modus, sondern will einen Single-User-Offline-Modus, nicht weill ich euch nicht drin haben will, sondern weil ich mein Ding in meiner Zeit und in meiner Geschwindigkeit machen will.

Und ich denke mal, dass ich da so alleine nicht dastehe. Wir sind in den letzten 10 Jahren oft genug enttäuscht worden, also lasst uns offen aber kritisch abwarten, was EA da so treibt (obwohl es schwierig ist, nicht gleich das Schlimmste anzunehmen ...)
 

Wilfried Webber

Gesperrt
Registriert
Januar 2005
Ort
Ostpottstadt
Geschlecht
m

Was nutzt mir die schönste Grafik ( siehe diverse Cities XL Mods ) wenn spielerisch alles total verhunzt ist, ganz ehrlich wer spielt heute Sim City 4 noch ohne NAM & Co? Ich denke kaum jemand einfach weil dann spielerisch so viel fehlt. Anstatt sich hier um Grafikqualität und Proportionen zu streiten sollte man meiner Meinung nach viel mehr die Spielmechanik in den Vordergrund stellen in dieser Diskussion!
Cities XL und schöne Grafik? Naaa ja.

Und was die Spielmechanik angeht: Ohne Mods nix los.
 

Keyalha

Member
Registriert
Januar 2009
Cities XL und schöne Grafik? Naaa ja.

Und was die Spielmechanik angeht: Ohne Mods nix los.

Ich hatte auch von den Grafiken diverser Mods gesprochen nicht vom Grundspiel :)

Was das neue Sim City angeht hoffe ich eben das schon ohne Mods mir mehr geboten wird als im Sim City 4 Grundspiel wenn das ganze wie ja immer gesagt wird so gut modbar sein wird dann erledigen die Mods das eh für sich denn kein Entwicklerteam der Welt kann mit der Masse an Moddern mithalten.

Man muss auch bedenken erst wenn sich rausstellt wie das mit den Rohstoff zeugs gelöst wird werden viele sich entscheiden denn ich gehe nach wie vor davon aus das diese Werte nicht Modbar sein werden und auch keine Werte gesetzt werden solange man nicht Online ist um eben den Wiederverkauf / Illegale Kopien zu verhindern.
Das Problem das ich dabei sehe ist das die Modder das ding nichtmal mit der Kneifzange anfassen werden wenn dem so ist.
 

Kamikaze

Member
Registriert
November 2007
wenn das ganze wie ja immer gesagt wird so gut modbar sein wird dann erledigen die Mods das eh für sich denn kein Entwicklerteam der Welt kann mit der Masse an Moddern mithalten.


Nunja, modbar ist es, es wird zum Verkaufstart aber deaktiviert sein.
Ich denke mal, die werden die Modbarkeit erst freischalten wenn sie keine DLC's mehr an den Mann (Frau) bringen können :down:
 

Keyalha

Member
Registriert
Januar 2009
Nunja, modbar ist es, es wird zum Verkaufstart aber deaktiviert sein.
Ich denke mal, die werden die Modbarkeit erst freischalten wenn sie keine DLC's mehr an den Mann (Frau) bringen können :down:

Wenn es einen Killswitch gibt dann ist der in weniger als 24 Stunden ausgehebelt, einzig das sie Mod Tools erst nachträglich bringen könnte ich mir da vorstellen.

Ich werd sowieso erstmal 6 Monate nach dem release mindestens warten denn ein verbuggtes DLC verseuchtes Produkt will ich mir nicht ins haus holen bin da einmal zu oft verbrannt worden ( ME3 ist da ein nettes Beispiel ).

Spätestens seit AC: Brotherhood hab ich kein Spiel mehr zum Release gekauft und das wird erstmal so bleiben, vielleicht merken die Entwickler langsam das die Leute sich nichtmehr mit massenware abspeisen lassen.

Spätestens wenn die Nächste Konsolengeneration an die Wand fährt ( und das wird sie ) wird man als Gamer ohnehin eine sehr Lustige PC Zeit haben :)
 

thorbald

Member
Registriert
November 2011
Ort
Luftschloss
Geschlecht
m

Keine Ahnung, ob das schon mal angesprochen wurde (der Thread ist mittlerweile zl, um.. naja.. :cool: )
Wärs denn nicht wunderbar, wenn sie eine Möglichkeit fänden (wenns erst wir sind auch egal, Hauptsache möglich!!), die alten BATs einzubinden?
Fände echt toll, wenn unsere BAT-Masters nur noch ihr BAT5 anwerfen müssten, ihre vorhanden Files (leider mit neuen Texturen, wird sich nicht vermeiden lassen) nur noch neu rendern lassen müssten und schwupps wären die wieder da - in erweiterter Qualität.. Ein echter Wunsch.. ..
(weshalb immer wieder von neuem, wenn auf vorhandenem zumindest ein Stück weit aufgebaut werden könnte?!? - i weiss, evolution/wirtschaft(*) und so.. aber dazu würde mE eigentlich auch die Auslese des Besten des Bestehen gehören..) ..:Oo:..

edit: (PS) - im speziellen die S3D-Dateien!
edit2 (*): /krieg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilfried Webber

Gesperrt
Registriert
Januar 2005
Ort
Ostpottstadt
Geschlecht
m

Ich hatte auch von den Grafiken diverser Mods gesprochen nicht vom Grundspiel :)
Na gut, der Punkt geht an dich. Herzlichen Glückwunsch! :naja:

Man muss auch bedenken erst wenn sich rausstellt wie das mit den Rohstoff zeugs gelöst wird werden viele sich entscheiden denn ich gehe nach wie vor davon aus das diese Werte nicht Modbar sein werden und auch keine Werte gesetzt werden solange man nicht Online ist um eben den Wiederverkauf / Illegale Kopien zu verhindern.
Das Problem das ich dabei sehe ist das die Modder das ding nichtmal mit der Kneifzange anfassen werden wenn dem so ist.
Gab's eigentlich bislang irgendwas, was illegale Kopien verhindert hat? Der Kopierschutz wird umso mehr umgangen, je ausgeprägter er ist. Spore war ein gutes Beispiel.
 

Keyalha

Member
Registriert
Januar 2009
Na gut, der Punkt geht an dich. Herzlichen Glückwunsch! :naja:

Gab's eigentlich bislang irgendwas, was illegale Kopien verhindert hat? Der Kopierschutz wird umso mehr umgangen, je ausgeprägter er ist. Spore war ein gutes Beispiel.

Naja du kennst die Szene da wohl eher schlecht ^^
Ein Kopierschutz ist für die nur solange Interessant wie er verhindert das das Spiel startet. Alles dannach ist denen egal zb wurde bisher afaik keinerlei Online only features ausgehebelt wenn sie nicht den SPielstart verhindert haben.
 

Wilfried Webber

Gesperrt
Registriert
Januar 2005
Ort
Ostpottstadt
Geschlecht
m

Naja du kennst die Szene da wohl eher schlecht ^^
Ein Kopierschutz ist für die nur solange Interessant wie er verhindert das das Spiel startet. Alles dannach ist denen egal zb wurde bisher afaik keinerlei Online only features ausgehebelt wenn sie nicht den SPielstart verhindert haben.
Keine Ahnung. :)

Aber auf jeden Fall gab es früher bei gecrackten Spielen immer "Trainer", die eine ganze Menge an Beschränkungen behoben. War eigentlich vor meiner Zeit, aber für den C64-Simulator z. B. bekommt man nichts anderes mehr, als gecrackte "Abandonware".
 

Kamikaze

Member
Registriert
November 2007
Naja du kennst die Szene da wohl eher schlecht ^^
Ein Kopierschutz ist für die nur solange Interessant wie er verhindert das das Spiel startet. Alles dannach ist denen egal zb wurde bisher afaik keinerlei Online only features ausgehebelt wenn sie nicht den SPielstart verhindert haben.


Das ist leider richtig. Mir ist kein Spiel bekannt, bei dem der Online Modus gecrackt wurde, ebenso kenne ich kein einziges gecracktes DLC, selbst für richtige Addons oder gar updates/patches ist der Support immer öfter sehr mau.

Wenn man auf sowas Wert legt kommt man kaum drum herum das Spiel zu kaufen.
 

gartenriese

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
x

Das ist leider richtig. Mir ist kein Spiel bekannt, bei dem der Online Modus gecrackt wurde, ebenso kenne ich kein einziges gecracktes DLC, selbst für richtige Addons oder gar updates/patches ist der Support immer öfter sehr mau.
Updates und DLCs werden eigentlich schon gecracked, außer vielleicht das Spiel ist eher unbekannt.
Online-Modus geht mit gecrackten Servern ziemlich einfach, aber heutzutage benutzen ja viele Spiele ein eigenes System und da wird dann nicht mehr so viel gecrackt.
 

PaScAl 91

Member
Registriert
April 2008
Alter
29
Geschlecht
m

Also das Video kannte ich irgendwie schon nur das es jetzt eben auf Deutsch ist ist neu dadran. Kann es sein das die uns einfach die Videos von der GDC in kleinen häppchen präsentieren?

Aber ansonsten ganz gut auch wenn man die Wasserleitungen nicht mehr selbst legen werden kann und wenn nur in Form von Straßen.

EDIT: Ka obs jemanden aufgefallen ist oder ob es überhaupt jemanden interessiert aber im Origin Store gibts jetzt beide angebotenen Versionen für ca 60 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten