Blog mit rufschädigenden Äusserungen im Netz gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco001

Member
Registriert
März 2006
Alter
42
Ort
Hettenrodt
Geschlecht
m

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einer Zeitlang regelmäßig über eine Wolfsburger Autoverwertung sowie einem Dipl.Ing. im einem Forum mitdiskutiert. Nun scheint einer dieser Herren mich auf dem Kicker zu haben, und hat meine Daten und ein Foto von mir (weiß nicht mehr wo das her war) in einen Blog gesetzt und mir sogar Straftaten (Cyberstalking) unterstellt.
Der Link dazu:
*Deleted*
-Ich hatte nirgendwo jemals irgendwelche Aussagen gemacht, die in irgendeiner Art strafbar waren, ich hatte wie jeder andere Forenteilnehmer dort normal mitgeredet.
-Ich habe nicht gegen das Gesetz verstoßen, sämtliche angeblichen Straftaten sind erlogen.
-Ebenfalls gehöre ich nicht der Rechten Szene an.
-Die Adressdaten sind korrekt, ebenfalls das Bild, wobei ich nicht mehr weiß wo ich das Bild mal gepostet hatte.
-Die anderen Personen sind mir nicht persönlich bekannt, der Dipl.Ing. war u.a. bei Gulli Zündstoff größerer Diskussionen, die Personen Marc P. und Robert S. kenne ich nicht perönlich.
-Wie der Blogbetreiber auf die Idee kommt, mich so zu verunglimpfen ist mir ein Rätsel, ich haben niemandem was getan.
-Im Gulli-Board bin ich tatsächlich Italia_90.

Was kann ich nun genau tun, um dem Treiben ein Ende zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kicker

Member
Registriert
September 2009
Ort
Esslingen am Neckar
Geschlecht
m

Wow, das ist ja mal richtig heftig... :what:
Also an deiner Stelle würde ich das wohl der Polizei melden und ggf. Strafanzeige erstatten. Das wäre ja wohl definitiv Rufmord. Wobei ich da sagen muss, dass ich da jetzt auch nicht so viel Ahnung von sowas habe - Vielleicht kennt sich ja wer hier damit besser aus.
 

Alca

Member
Registriert
April 2005
Alter
31
Geschlecht
w

Also soweit ich weiß sich erstmal direkt an Blogger (Blogger.com) wenden und darum bitten, dass die Seite gelöscht wird, da Daten und Bilder von dir ohne deine Zustimmung verwendet wurden, von den Äusserungen mal ganz zu schweigen.
Die müssten das dann eigentlich recht fix runter nehmen :)
 

Kim Possible

Member
Registriert
September 2008
Alter
50
Ort
NRW
Geschlecht
w

Mach auf jeden Fall Screenshots davon, und erstatte unbedingt Straffanzeige. Das ist Rufmord!!! Die BKA gibt doch keine Fotos und Adresse von Privatpersonen an Dritte, schon gar nicht für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

TatjanaHB

Member
Registriert
Juli 2003
Alter
42
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Wende Dich an blogger.de, schildere denen kurz und sachlich worum es geht und fordere die sofortige Löschung des blogs.

Allerdings frage ich mich, wer diesen blog finden sollte. Wurde da "Werbung" für gemacht?
Durch Deinen Link hier im Forum finden jetzt natürlich etliche Leute da hin, wodurch sich der Blogbetreiber vielleicht noch bestätigt fühlt.

Von unseren Spezialagenten des BKA wurde uns dieses Foto des Syberstalkers Marc Kaucher übermittelt:

:lol: Wie beknackt ist das denn? Klingt wie aus der Feder eines 16 jährigen. Lächerlich.

Auch wurde der Name mehrfach falsch geschrieben. Wer das für eine offizielle Meldung hält, dem ist nicht mehr zu helfen.

PS: Die Beweissicherung ist hier noch ganz wichtig, wie oben auch schon erwähnt. Screenshot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karitza

Member
Registriert
Februar 2008
Alter
30
Geschlecht
w

Wenn du Anzeige erstatten möchtest, würde ich die Seite vom Betreiber aber NICHT löschen lassen, weil sonst das Beweismaterial flöten geht ;)
 

Marco001

Member
Registriert
März 2006
Alter
42
Ort
Hettenrodt
Geschlecht
m

Mit dem Ex meiner Freundin hat das denke ich mal nix zu tun, bei dieser Person hier kann ich mir aber auch denken wer das ist. Solche Äusserungen/Blogeinträge hat derjenige schon über andere gemacht. Es ging ürsprünglich um eine Wolfsburger Autoverwertung im Gulli-Board, irgendwann hat sich dann dieser Dipl.Ing da eingeschaltet und seitdem geht das so.
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Der Blogger ist nur schwerlich zu informieren, da die Unterseite kein Impressum hat.
Da bleibt nur der "Melden"-Button ganz oben.
 

corian

Member
Registriert
März 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Soweit ich das weis kann man da sogar eine Anzeige oder
gegen anzeige bei der Polizei machen wegen Rufmord!

Ansonsten das Melden und veranlassen das es gelöscht wird wenn sein muss via Anwalt dann müssen die das Löschen!
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

LOL, was für ein Idiot. Die Seite ist ja mal wirklich kindisch. Aber richtig, das zu melden.

Würde mich interessieren, wie es weitergeht.

An Deiner Stelle würde ich aber nach Erledigung der ganzen Geschichte auch die Angaben aus diesem Thread hier wieder rauslöschen. Mich selber interessiert es nicht, und es ist natürlich Deine Sache... aber ich finde trotzdem, niemanden hier geht es etwas an, wie Du woanders heißt, welche E-Mail-Adresse Du hast, wie Du aussiehst und und und. Viel zu viel personenbezogenes in der Öffentlichkeit, und damit auch potenzielles neues Futter für Stalker und Gestörte aller Art.
 

BlackCat444

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
29
Ort
Pandora
Geschlecht
w

Krank, sowas. Ich hoffe, dass die Seite schnell runter genommen und dir weiter geholfen wird!
 

Kim Possible

Member
Registriert
September 2008
Alter
50
Ort
NRW
Geschlecht
w

@Marco!
nicht warten, direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wie ich oben geschrieben habe, und auch die anderen --> das ist Rufmord. Diese Person hat eine Straftat begangen. Was glaubst du wie schnell sich sowas verbreitet? Es reicht ein Link auf Facebook. Wenn du nichts unternimmst, wird dieser Blog weiterhin bestehen bleiben.
 

corian

Member
Registriert
März 2007
Alter
41
Geschlecht
w

@Marco!
nicht warten, direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wie ich oben geschrieben habe, und auch die anderen --> das ist Rufmord. Diese Person hat eine Straftat begangen. Was glaubst du wie schnell sich sowas verbreitet? Es reicht ein Link auf Facebook.


Ganz genau sehe ich auch so!
 

Laermorien

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
NDS / Norddeutschland
Geschlecht
w

So eine Schweinerei :naja::polter:
Und dazu noch so absolut hirnlos und kindisch

Ich würde auch Morgen direkt zur Polizei gehen.
 

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Das auf jeden Fall. Wenn der Blog-Inhaber die Seite löscht, ist es gut möglich, dass das ganze woanders nochmal neu auftaucht.
Du solltest, wenn du hier durch bist, darüber nachdenken, diesen Thread löschen zu lassen. Hast du T Wrecks Post gelesen?
 

TatjanaHB

Member
Registriert
Juli 2003
Alter
42
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Was mich noch interessieren würde ist, wie Du denn auf diesen Blog gestoßen bist. Hat der Ersteller Werbung in dem Forum gemacht, also den Link dort gepostet, oder wie?
 

Marco001

Member
Registriert
März 2006
Alter
42
Ort
Hettenrodt
Geschlecht
m

UPDATE:
Die Polizei ist informiert, Anzeige erstattet, das ganze wird nun an die Staatsanwalrtschaft in Bad Kreuznach weitergeleitet. Ebenfalls ermittelt wird wegen der erwähnung des Polizeibeamten im Blog, da er diese dort aufgelisteten Sachen nie gesagt hat.
Ebenfalls hat mich die Tage Robert S. angerufen (ebenfalls im Blog erwähnt) und mir seine Handynummer hinterlassen, da er offenfar ebenfalls nicht weiss was man dagegen wirklich machen kann. Googeln nach dem Namen bringt mehrere Rufschädigende Blogs zu Tage, in denen der Mann verunglimpft wird, u.a. sogar irgendwo als Kinderschänder. Seine Nummer habe ich ebenfalls an den zuständigen Beamten weitergegeben.
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Ok, danke für die Berichterstattung. Klingt ja so, als hätte die Polizei das auch ernsthaft aufgenommen (gut, dass da auch über einen "Kollegen" Mist verbreitet wird, schadet der Sache natürlich bestimmt nicht ;) ). Ich bin mal gespannt, wie's weitergeht. Wird aber vermutlich eine Weile dauern...
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Hat die Vernehmung wie geplant stattfinden können? Wie lief es denn?
 

Simopolizei

Newcomer
Registriert
Mai 2012
-Wie der Blogbetreiber auf die Idee kommt, mich so zu verunglimpfen ist mir ein Rätsel, ich haben niemandem was getan.
-Im Gulli-Board bin ich tatsächlich Italia_90.

Niemanden etwas getan????

_____________________

Rest des Posts entfernt.

Persönliche Auseinandersetzungen mit Namen haben hier nichts verloren.


Spocky
 
Zuletzt bearbeitet:

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Marco001 hat von der Community Hilfestellung erhalten.

Bevor hier weiter auf der Plattform des Forums Geschehen diskutiert werden, die uns nichts angehen und das Forum nur dafür missbraucht werden soll, um persönliche Dinge streitig zu klären, mache ich zu.
Die zwei letzten Posts schau ich mir heute Abend in Ruhe an und werde eventuell weitere Massnahmen ergreifen.

Update:

Die letzten zwei Posts wurden von mir entfernt, das hat in unserem Forum nichts verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten