Starlight Shores- Spiel hängt sich auf?

Registriert
Dezember 2008
Ort
Helsinki
Geschlecht
w

Hab da mal `ne Frage....
Wollte mir grade Starlight Shores ansehen und hab dann ein Haus gefunden, das mir sehr gefallen hat.
Wollte also rein ins Haus, in dem schon eine Familie wohnte.
Bin dann auf "haushalt auswählen", aber jedes Mal, wenn mich das Spiel reinladen soll, bleibt es irgendwie hängen.
Ich kann in der Kartenansicht noch vor- und zurückscrollen, aber nicht ran oder rausroomen.
Unten die Bedienleiste verschwindet sofort, es ist also wirklich nur noch einzig allein die Kartenansicht da.

Habe vorher in meiner alten Nachbarschaft gespielt (Bridgeport) und da konnte ich ohne Probleme in das Haus meiner aktiven Familie rein.

Hat noch jemand dasselbe Problem oder -besser noch- eine Lösung dafür?
Ist davon bereits schonmal berichtet worden?


LG

LadyOfSorrows

EDIT: Wenn KEINE Familie drin wohnt und ich zur Renovierung ins Haus möchte, funktioniert es.
Es passiert nur, wenn eine Familie drin wohnt.
 
Hast du die Familie mal in ein anderes Haus einziehen lassen (einmal direkt über "Haushalt einziehen lassen" und einmal im Stadt bearbeiten Modus)? Wenn dann ein ähnlicher/gleicher Fehler auftritt, würde ich darauf tippen, dass es an dieser Sims-Familie liegt. Vielleicht ist die verbuggt.
Ich selbst habe das Addon nicht, kann bei Genauerem also nicht weiterhelfen, ist nur so eine (allgemein gültige) Idee.
 
Also ich wollte die Familie(ist eine vorgefertigte von EA) halt raus haben, um meine dort einziehen zu lassen. Aber auch wenn ich andere Familien laden will, passiert es. Stehen die Häuser leer, lädt mich das Spiel direkt rein. Wohnt aber eine Familie drin, spinnt das so. Und wie gesagt nur in Starlight Shores :-(
 
Hast du irgendwelche Mods/Hacks im Spiel? Vielleicht diesen Erinnerungs-Unterdrückungs-Hack von MTS? Der hatte bei mir mal ähnliche Probleme verursacht, nach dem Patchen. Würde mich zwar wundern, warum er jetzt nachbarschaftsabhängig Probleme verursachen könnte, wäre aber mein nächster Ansatz.
Ansonsten zum Testen: Alle Downloads raus und prüfen, ob das Familien-Lade-Problem dennoch besteht.
 
Puh, da sagst Du was. Genau den hab Ich drin. Danke für den Tipp, wäre Ich gar nicht drauf gekommen. Sobald ich heute wieder zuhause bin, werde ich es ausprobieren. Danke! Ich berichte dann, ob das Problem behoben wurde.
 
Diesen Erinnerungs-Unterdrückungs-Hack von MTS gibt es inzwischen auch für den Patch 1.31. (Link)
 
Anscheinend lag es doch am Hack.
Ich versuche mal den neuen, danke Lady Fu und Pan Tau !!!!

EDIT: Mit dem neuen Hack funktioniert es.
Ihr seid super !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das problem auch, gut zu wissen daß es an dem hack liegt. Hatte das übrigens auch bei Gemeinschaftsgrundstücken...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten