• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Regeln für die Häuser-/Nachbarschaftsthreads

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Wenn ihr einen Häuser und/oder Nachbarschaftsthread aufmachen möchtet, dürft ihr das gerne tun - aber beachtet bitte die folgenden kleinen Regeln:

Pro User jeweils nur ein Häuser und ein Nachbarschaftsthread.
Jeder User darf einen aktiven Thread für seine Häuser und einen für seine Nachbarschaft/CAW-Tool aufmachen.
Wenn ihr einen neuen Thread haben möchtet, sagt mir bitte per PN Bescheid, damit ich den alten Thread schliessen kann.
Legt ein User mehrere Threads an, werden die zusammengeschoben.
Falls ein Thread umbenannt werden soll, oder ihr das Präfix vergessen habt, könnt ihr mir das auch per PN mitteilen.

Bilder sollten direkt im Eingangspost bzw einem ersten Posting auch schon mit eingestellt werden.
Threads, die nach einer gewissen Zeit noch keine Bilder beinhalten, werden geschlossen, bis ihr die Bilder fertig habt.

Bildergröße
Bilder dürfen maximal 800x600 Pixel groß sein. Bei zu großen Bildern gibts eine Anmerkung von mir, sowohl im Thread als auch per PN - wird dort nicht drauf reagiert, werden die Bilder gelöscht.
Ggf wird auch der Thread geschlossen.

Bilder allgemein:
Bitte keine Bilder hotlinken, sondern auf einem Bilderhoster hochladen und dann hier einbinden - wie das geht, steht hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=175880


Webalben/externe Seiten
Natürlich dürft ihr eure Arbeiten auch auf externen Seiten, als YouTube-Video und/oder Webalben zeigen.
In dem Fall aber dann bitte nicht nur einen Link zur Seite/Video/Album posten, sondern auch mindestens 1-2 Bilder direkt in den Post mit einbauen, quasi als eine Art Vorschau.
Bei Threads, die nur einen Link enthalten, werden die User angeschrieben - wird nicht reagiert, wird der Thread geschlossen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten