Spiel friert ein, läuft wieder flüssig, friert erneut ein, usw.

Hast du den Story Mod drinnen? Dann könnte der die Ursache sein. War bei mir auch so gewesen, nachdem ich ihn raus nahm gings wieder. Der Story Mod ist leider sehr aufgebläht und resourcenlastig.

Hab ich gemacht, leider keine Änderung :(
Ich hab das auch erst seit Einfach Tierisch, kann das an dem Spiel liegen?
 
Ich blick jetzt nicht so durch ob du jetzt Mods drinnen hast oder nicht. Du sagst du hast nur Store Sachen drinnen, aber du hast keine Mods?

Am besten du postest mal deine Systemdaten. Hier steht wie das geht:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=173736

Edit: Ja es kann am Spiel liegen, jedes Addon belastet den PC zusätzlich, besonders bei Einfach Tierisch isses deutlich höher gegangen. Mehr kann ich dir aber erst sagen wenn ich die Daten kenne.
 
das reicht nicht, schau mal in den Link rein den ich dir gegeben hab
 
So, das müsste es sein. Ich hoffe, das hilft... :rolleyes:
 

Anhänge

  • grafikkarte.png
    grafikkarte.png
    64,5 KB · Hits: 35
  • systemdaten.png
    systemdaten.png
    72,6 KB · Hits: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich spiele auf dem MacBook Pro und mein Spiel friert zeitweise auch ein und läuft für einige Momente wieder flüssig und friert wieder ein usw. Vorher lief das Spiel auch flüssig. Ich habe einige Downloads vom Shop und bis jetzt keine Probleme damit.
Technisch bin ich eine absolute Banause und habe keine Ahnung.
 
Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Anfangs dachte ich, das Spiel sei abgestürzt, aber dann lief es auf einmal wieder. Dann hab ich gemerkt, dass es immer öfter einfriert und dann nach ner Zeit weiterläuft. Doch heute war es am schlimmsten. Das Spiel war am Ende kaum noch spielbar. Hat mehr gestanden, als es gelaufen ist. :polter: Hab keine Ahnung, warum das so plötzlich angefangen hat. Mein PC hat ne super Ausstattung, also da kann's nicht dran liegen eigentlich. Ich spiel die Sims schon seit ewigen Jahren und das ist noch NIE vorgekommen... Abstürze natürlich schon. Ich glaub, das passiert bei jedem mal, aber so was geht echt gar nich... Man kann ja kaum noch spielen... :mad: :zitter: Habt ihr da ne Idee was man da noch machen kann außer den CACHE zu löschen und das mit diesem MasterController (weil das ist ja auch ein Hack oder?)? Das mit dem CACHE löschen hab ich schon probiert und am Anfang ist das Spiel auch tatsächlich schneller gelaufen, doch dann hat es richtig lange wieder gestanden. Hab mal die Sekunden gezählt. Ungefähr 46 am Schluss, also über ne halbe Minute... Das macht echt keinen Spaß mehr... Fühl da total mit euch. ;) Ach so, ich hab keine Hacks oder Downloads, also nur das Grundspiel, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Lebensfreude und Einfach Tierisch.
 
Lade dir mal Twallans Overwach ins Spiel. Der löscht so einiges und bereinigt so einiges. Kann sein das dein Spiel dann besser läuft.

Hi Rubi-Angel,

danke für deine Antwort. Hier im Thread ist ja auch die Rede vom MasterController. Wäre das vllt besser oder soll ich diesen Twallans Overwatch nehmen? Der MasterController kann ja auch noch andere Sachen. Der Twallans- Mod auch? Und wären das dann richtige Hacks? Weil eigentlich wollte ich mir so was nicht ins Spiel holen... Aber vielleicht geht das Einfrieren ja auch weg, wenn ich die Nachbarschaft ein bisschen entlaste durch weniger Sims oder indem ich sie ganz lösche... :confused:
 
Du kannst beides im Spiel haben. Mit dem MasterController hast du zusätzlich viel weitere Möglichkeiten, gerade was das Simsleben betrifft.
Der Overwatch empfehle ich aber auf jeden Fall, weil der eben wirklich aufräumt.

Twallans Mods sind sehr zuverlässig, du wirst dadurch sicher nicht mehr Probleme erhalten wenn du nur diese nutzt ;)

Das einfrieren kommt nicht durch zuviele Sims in deiner Nachbarschaft sondern von feststeckenden Dingen, die eben der Overwatch jede Simnacht aufräumt. Das sind z.b. Autos, Aufzüge, feststeckende Sims & Tiere, Stereoanlagen, Fernseher, Routingprobleme etc.
 
Ok, gut. Danke für deine Hilfe! :) Als ich gestern Abend wieder gespielt hab, ging alles so weit gut ohne das Einfrieren zwischendurch. Vielleicht konzentriert sich das auch nur auf einzelne Grundstücke und ich sollte die mal löschen und die jeweiligen Häuser neubauen. Mal sehen. Aber wie gesagt, vielen Dank!
 
Also da muss ich auch mal ein großes Danke los werden. Ich hatte gerade mein Spiel wieder bereinigt (den Simordner gelösch und neu erstellen lassen, alles neu angefangen und nur EA Downloads im Spiel, Decensor, Overwatch und neu den ErrorTrap drin). Das Spiel lief so gut das ich es kaum fassen konnte. Aber ich glaube der ErrorTrap hat bei mir ab und zu mein ein Fehler verursacht.

Nach 5 Simwochen dann plötzlich kleine Sekunden Ruckler, ich war schon wieder gefrustet. Gestern noch problemlos gespielt und heute sowas :heul:. Hab den ErrorTrap rausgenommen, nutzte nix. Hab jetzt als letzte Konsequenz "Resetsim *" ausprobiert (hab ich gerade zum ersten Mal gelesen das man damit alle Sims resetten kann) und siehe da. Super alles läuft wieder einwandfrei :love:.

Komisch nur das der Overwatch ja auch drin ist. Um 3 Uhr (Simzeit) hat der resettet = immer noch Ruckler, um 7 Uhr hab ich "resetsim*" gemacht und Ruckler waren weg. Also vielen Dank für den Tip :up:
 
Ach ja, stimmt. Da gibt es ja noch den Cheat "Reset Sim". Was bewirkt der denn genau? Also da wird nichts irgendwie gelöscht oder? Also, dass die Sims dann irgendwie verändert werden oder so als "Nebenwirkung"...
 
Und den Cheat kann man auch nehmen, wenn das Spiel ganz einfriert, also nicht nur der Sim?
 
Ach so, ok. Ich dachte, das geht auch für das ganze Spiel. Ok, dann macht das Sinn. ^^ Gut, also falls ein Sim hängt "Resetsim" und sonst halt den MC oder das andere Teil. Ok, dann danke nochmal!!
 
nein. mit resetsim * setzt du die ganze nachbarschaft zurück.wenn du statt dem * den vor und nachnamen eingibst nur den einzelnen sim.dafür brauchste nicht unbedingt den master controller. der overwatch macht das regelmäßig nur ist das ein ander hack von twallan. das spiel kannst du mit den hacks nicht "resetten". wenn einmal hängt und nicht mehr reagiert führt wohl kein weg annem neustart vorbei.....
 
wirkt sich resetsim nur auf alle sims aus oder auch auf die tiere?
ich bin in einer neuen nachbarschaft mit nur einem sim (verlassene insel und so) und die tiere stecken dauernd irgendwo fest :-/ schlimmer ist das einfrieren geworden seit ich den register mod drinne hab, aber ich muss ja irgendwie verhindern das auf einer verlassenen insel dauernd papparazzi rumrennen (das blöde ist, das das nur funktioniert solange das rathaus stehen bleibt. sobald ich es abreiße - ich mein es ist ja eine verlassene insel! - werden wieder NPCs gespawnt).
wenn ich mit master controller resete gehts, solange ich nicht allzusehr herumstreune und nach edelsteinen suche etc.
also weiß jemand ob der cheat auch tiere reseted?
Und vllt hat jemand eine Idee wie ich sonst verhindere das es sims außer meinem auf dieser insel gibt?
 
Sims 3 hängt

Hey also bei mir hängt sich sims3 immer wieder auf und das alle paar sekunden ich habe es schon komplett neu installiert und die erste zeit gings auch gut aber dann hat es wieder angefangen zu hacken was kann ich tun ?
 
Das hat bei mir geholfen:

Ich hatte dieses Ruckeln und Einfrieren auch, aber erst, nachdem ich "Einfach tierisch" installiert hatte. Das Spiel war hinterher unspielbar, trotz mehr als ausreichender Systemvoraussetzung, ich habe es wochenlang nicht angefasst und mich echt geärgert!

Ich hab dann nach Lösungen geguckt, auch hier im Forum, und letztendlich dies getan:

- die "Eigenen Dokumente" unter Windows aufgeräumt und alle Dateien außer Sims 3 in andere Ordner verschoben
- vor jedem Spielstart werden die package-Dateien im Sims3-Ordner unter Windows gelöscht
- alte, große Sims3-Spielstände hab ich auch gelöscht
- downloads überprüft und etliche, die ich nicht brauche, rausgeworfen
- Grafikeinstellungen ein bisschen runtergeschraubt
- den Overwatch installiert und ich setze damit jedes Mal, wenn ich im Spiel bin, alles zurück

Ich weiß nicht, ob es nur eine Maßnahme davon war oder die Summe aller, aber jetzt läuft mein Spiel wieder sehr rund und hat kaum noch Ruckler oder Aufhänger.

Jetzt hätte ich gern Supernatural, aber nur, wenn dann nicht alles von vorne losgeht....:ohoh:
 
Ohne hier eine Frage gestellt zu haben möchte ich mich gerade mal bei allen bedanken, die Problemlösungen gepostet haben!
Ich hatte dieses Problem seit neuestem auch, und habe jetzt mal alle Sims resettet wie hier beschrieben. Beim ersten Mal ist das Spiel kurz danach abgestürzt, aber ich habe es noch mal versucht, un nun lief es über eine Stunde problemlos.

Diese anderen Abstürze (nach längerer Zeit, allerdings sehr unterschiedlich, wie lang, hängt sich das Spiel kurz auf und es kommt die Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht...") habe ich schon länger (ohne Mods und Downloads, der StoryProg hat daran nichts geändert oder verschlimmert, denke ich) wurden also zwar nicht behoben, aber an die habe ich mich auch fast schon gewöhnt, so dass ich inzwischen alle zehn Minuten abspeicher (und mich natürlich tierisch ärgere, wenn ich es mal vergessen habe^^)
Aber das Ruckeln hat den Spielspaß echt verdorben! Daher: DANKE!!! :)
 
Routing-Fehler ..resetSim hilft bei mir

ganz offensichtlich ist es ein routingfehler.. denn nachdem ich den Tipp mit restsim befolgt hab läuft nu wieder flüssig .. es bleibt also irgendwann irgendwo mal ein sim oder ein pet wo hängen und das verursacht dieses einfrieren ..
 
Hallo ihr Lieben!!
Ich habe leider auch das Problem, dass mein Spiel sehr ruckelig läuft. :mad:
Allerdings ist das nicht bei allen Spielständen so. Ich habe das Gefühl, dass je älter (und größer) der Spielstand ist, desto schlimmer wird es... :(

Hier mal meine Systemdaten:
BS: Windows 7 Professional 64-bit
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E8500 3,16GHz
RAM: 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 (Speicher 2668 MB), Treiberdatum: 02.10.2012

Downloads habe ich viele aus dem Store. Ich habe das Spiel noch nicht ohne Downloads getestet, aber wie gesagt tritt das Problem meist auch bei großen Speicherständen auf.

Mods habe ich von Twallan im Spiel (Master Controller, Overwatch, Sleep Freedom, Consigner, Woohooer, Porter) und von MTS (Adult Maternity for all Teens, Gardener NPC sowie Schwangerschaftskleidung für Männer). Diese sind alle auf dem aktuellen Stand.

Ich habe alle Addons installiert (bis auf die beiden Minis Katy Perry und Diesel Accessoires).

Meint ihr, dass das Spiel flüssiger laufen würde, wenn ich den Arbeitsspeicher aufrüsten würde? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Spielstand ruckelfrei zu bekommen?

LG DarkAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das nicht bei allen Spielständen so. Ich habe das Gefühl, dass je älter (und größer) der Spielstand ist, desto schlimmer wird es... :(
Das könnte von den Erinnerungen kommen. Mit dem Mastercontroller kannst du die löschen. Kann dir zwar nicht sagen wie du das machst, weil ich ihn selbst net hab, weiß aber dass es damit geht.
 
ja das geht ganz einfach. du musst nur das ratshaus oder einen computer anklicken,dann auf "nraas" und dort unter "stadt" unter "einstellungen" kannst du die erinnerungsfunktion deaktivieren. das nützt aber eigentlich nur dann was wenn du es schon so früh wie möglich abschaltest da sich ja sonst schon sehr viele erinnerungen angesammelt haben die du zumindest über den master controller nicht löschen kannst.

und wegen dem aufrüsten.....ich übernehme hierfür keine garantie aber mit intel core 2 duo kann man meines wissens nach höchstens 4gb arbeitsspeicher nutzen. ohne dass du den cpu aufrüstet bringen neue ramriegel also nix. aber lass dich da besser von profis beraten.
 
Das mit dem Erinnerungen löschen werde ich mal probieren. :)
Gibt es da eigentlich eine Option, die in der gesamten Stadt zu löschen? Habe die Option bisher nur im Sim-Menü des Master Controllers gefunden.

@littlelotte: Habe jetzt nochmal gegoogelt und keine Beschränkung bezüglich des RAMS und der CPU finden können. Mein MB unterstützt meines Wissens nach 8GB RAM. Ich glaube eine weitere Beschränkung ist sonst nur durch das Betriebssystem gegeben. Ein 32bit BS kann max. 3,25GB benutzen. Das 64bit BS sollte damit keine Probleme haben...

Edit: Hab die Option jetzt doch gefunden. :D Wenn man im Master Controller erst Sim auswählt, dann Fortgeschrittene Funktionen und dann Erinnerungen entfernen, erscheint ein weiteres Menü indem man die Art des Sims auswählen kann. Habe jetzt testweise Mal den Filter Geschlecht: männlich gewählt und konnte mir dann einzelne Sims aussuchen oder aber Alle auswählen. Meine Testprobanden waren zwei männliche Sims aus meinem Haushalt. Habe bei den beiden jetzt nur alle Erinnerungen gelöscht, die ohne Bild vorhanden waren. Das hat funktioniert. :)
Werde die Löschung gleich mal für die gesamte Nachbarschaft testen... Vielleicht beschleunigt das ganze mein Spiel wieder ein wenig.
Kann man eigentlich noch eigene Erinnerungen erstellen, wenn man diese über den Master Controller ausgeschaltet hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich wollt hier nur mal kurz Danke sagen, an alle, die hier so fleissig Tipps zum beheben des Fehlers gepostet haben.
Seit heute habe ich den auch gehabt, zum ersten Mal, und mich total darüber geärgert...das Spiel hat stark geruckelt, dass es quasi unspielbar war.

Den Mastercontroller hab ich nicht einfügen können, da anschließend das Spiel beim starten (schon bevor das Logo erscheint) abstürzt.
Aber mit resetsim* hat es dann doch geklappt und anschließend lief das Spiel wieder flüssig wie vorher!

Also Vielen Dank!

Gruß
little_tricia
 
Also meiner Erfahrung nach, sind diese Ruckler oder Aussetzter auch oft darauf zurückzuführen wenn man eben keine DLS hat oder die Systemanforderungen genügend sind, das die Treiber der Graka aktualisiert oder sogar gedowngradet werden sollten. Ich hatte dieses Problem nämlich auch, und ich habe auch einen Gamer PC, mit den besten Voraussetzungen um Sims 3 zu spielen. Ich hatte alle DLS rausgenommen und trotzdem. Habe dann nach langen hin und her probieren einfach mal nen älteren Treiber für meine Graka genommen und seit dem hatte ich nichts mehr. Auch keine Abstürze mehr. Muss allerdings dazu sagen, das ich auch eine Weile den OVERWATCH drinne hatte, dieser auch gute Arbeit geleistet hatte, aber leider auch Fehler verursacht hatte. Aus diesem Grunde habe ich mich von diesem nun auch getrennt. Oft sind es nur kleine Dinge, auf die man erst mal garnicht kommt. Oder eben Einstellungen. Ich habe die Lösung für meine Ruckler und Abstürze nun gefunden. Vielleicht hilft dies ja auch irgendjemanden hier.
 
Spiel friert immer wieder ein

Mein Spiel friert alle paar Minuten ein, es ist kaum möglich am Stück zu spielen. Meine Sims bewegen sich dann nicht mehr und auch die Uhr läuft nicht weiter. Beim schlafen bewegt sich das zz aber weiter und auch der Regen bewegt sich weiterhin.

Installiert habe ich folgende Spiele:
Sims 3
Sims 3 Luxus-Accessoires
Sims 3 Late Night
Sims 3 Lebensfreude
Sims 3 Stadt-Accessoires
Sims 3 Jahreszeiten

Ich habe mal die Laptop Daten angehängt, vielleicht liegt es auch am Laptop. :naja:
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    28,9 KB · Hits: 8
  • Gerät.jpg
    Gerät.jpg
    16,3 KB · Hits: 8
Nein habe ich nicht drinnen.

Habe seit gestern den Overwatch, ErrorTrap und Mastercontroller drinnen, ist aber alles gleichbleibend. Kann ich also auch wieder raus nehmen.

Daher habe ich die Systemdaten dazu getan und hätte ich die in irgendeinen anderen Thread mit angehängt dann wäre das wohl unter gegangen. Mir geht es halt um den Laptop, ob der okay ist.
 
Hast Du die Erinnerungen an? Das pusht den Spielstand nämlich extrem auf. Der Overwatcher hilft auch den Sppielstand zu reinigen.
 
Problem mit mods & Starten des Spiels

Hallöchen, ich wusste nicht genau, wo ich folgende Probleme schreiben sollte, also dachte ich mir, hier wird das schon ganz gut hinpassen.
Das erste Problem lag darin, dass mein Spiel seit ein paar Tagen immer 20 Sekunden läuft, dann wieder 20 hängen bleibt, wieder 20 läuft undso weiter - das macht einen echt wahnsinnig!! Downloads und ähnliches hatte ich gar nicht mehr im spiel, weil ich damit vorher schonmal probleme hatte. Habe mich dann in säämtlichen Foren versucht darüber schlau zu lesen, alles ausprobiert, habe es einfahc nicht hinbekommen.. Habe zuerst ausprobiert, ob es an dieser Familie liegt, d.h. ich habe die Familie gewechselt, dann dachte ich mir vielleicht liegts auch an der Stadt insgesamt und bin dann in eine ältere Stadt gegangen, habe auch die Einstellungen auf Mittel gestellt: dort aber weiterhin das Problem. Habe dann versucht den overwatch und master controll mod zu installieren - nur da ich einige Spiele als cd's installiert habe und andere als download von origin, war ich mir total unsicher, in welchen ordner nur der mods ordner muss, habe also mal etwas rumprobiert. Die wurden aber beide trotzdem nicht im Spiel erkannt, also habe ich mir gedacht, muss ich dir ordner mal alle zusammen in einen kopieren, damit das keine probleme mehr gibt.. schön, jetzt stand da eben die ganze zeit das basisspiel muss installiert werden, also habe ich das nochmal zurück zu dem alten ordner kopiert, das geht jetzt auch, aber sobald ich den launcher öffne, steht dort: Beim starten ist ein fehler augetreten. Weitere informatinen erhälst du in der log-datei. Ich nehme mal an, das hat irgendetwas mit dem kopieren zu tun, aber bin echt ratlos, keine lust ALLES nochmal neu zu installieren, während ich ja eigentlich nur paar Ordner woanders reinkopiert habe, damit die mods endlich mal laufen..
Zu meinem Pc (nach meinen super pc-kenntnissen zu urteilen, müsste das aber eigentlich ok sein, um vernünftig spielen zu können):
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2,80 GHz
RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
DirectX-Version: DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450

Vielleicht hatte irgendjemand schonmal die gleichen Probleme oder hat einfach mehr Ahnung als ich und kann mir helfen :) Danke schonmal im Voraus!!
 
ich hatte das gleiche Problem mit meiner Lieblingsfamilie in Moonlight Falls.

Hab die Familie gespeichert und die Nachbarschaft nochmal erstellt und sie da einziehen lassen und es hat wieder funktionukelt.
 
Ich hab das Problem leider auch.. habe dann den Mod von Twallan installiert, weil ich gelesen hatte, dass es dann besser geht. Ne Zeit lang tat es das auch, aber dann ging es wieder los ^^"
Was habt ihr denn da für Problemlösungen gefunden? Erinnerungen löschen?
Und an die, die den Mod von Twallan haben: Kann man das irgendwie abstellen, dass ich andauernd diese Meldungen bekomme? Ich mein die sind ja schön und gut, aber andauernd aufs X klicken nervt :D
 
Hi Leute !!
Hab das gleiche Problem !! Leider !! seitdem ich Jahreszeiten drauf hab geht fast garnix mehr =(
Hab Mastercontroller und Overwatch drin !! mit zurücksetzen gez zwar ne zeitlang aber nicht lang nur ein Simtag ca dann stockt es wieder und muss dann mit "simreset * " die sims reseten dann gez wieder für einen simtag dann wieder das ganze kann doch nicht normal sein oder??

Was kann ich noch tun ?? oder gleich auf den nächsten Patch von EA warten bzw hoffen das der was nutzt.

Aja noch ein Problem passt vlt nicht hier rein aber frags trotzdem ? Seit Jahreszeiten hab ich keine Bücher mehr im Spiel (keine im Bücherregal, nicht im Buchladen, kann auch keine schreiben,...) woran kann das liegen??

Mein System: AMD Phenom X4 9950 BE, Win 7 64bit, 4GB Ram, Nvidia GTX 460 mit 1GB, SSD + 2TB Festplatte!!

Bisher hat alles gefunkt aber seit Jahreszeit naja ist es Zach zum spielen!!
Hoff das mir vlt wer helfen kann!!
 
Und an die, die den Mod von Twallan haben: Kann man das irgendwie abstellen, dass ich andauernd diese Meldungen bekomme? Ich mein die sind ja schön und gut, aber andauernd aufs X klicken nervt :D
Am Rathaus auf NRaas - Story Progression - Allgemein

Da ist gleich ganz oben ein Punkt 'Meldungen', da kannst du einstellen, ob du Nachrichten ganz ausstellst oder nur jene bestimmter Sims (Verwandte, Freunde, Romantische Interessen, etc..).
 
Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem mit meiner Nachbarschaft (ich spiele in einem selbst bebauten Riverview - längst noch nicht alle Grundstücke bebaut! Nicht mal alle Rabbits integriert)....

Und zwar friert das Spiel einfach ein und ich kann es nur noch über den Task-Manager beenden.

Dies passiert immer mehr oder weniger zur gleichen "Sims-Uhrzeit" (z.B. 9:45, beim nächsten Laden dann 9:42, beim weiteren Laden dann 9:52 etc...)
d.h. ich komme über diesen Punkt auch gar nicht mehr hinaus :mad:
Auch wenn ich die Familie wechsel habe ich das Problem (an der Familie kann es also nicht liegen).

Ich hatte die Problematik auch vorher schon ab und zu. Dann lag es meist daran, dass in der NB gerade in einer anderen Familie etwas außergewöhnliches passierte (z.B. Geburt). Behoben hab ich das dann immer dadurch, dass ich kurz vorher in die entsprechende Familie gewechselt bin, das Ereignis (in dem Falle die Geburt) durchgespielt habe und dann zurück gewechselt habe.
Dieses Mal habe ich allerdings schon alle Familien durch getestet - keine Geburt, kein Todesfall oder sonstwas...
Dann habe ich über den MasterController alles zurückgesetzt - kein Erfolg.

Zum guten Schluss bin ich jetzt schon mit der kompletten "Besatzung" in ein neues Riverview umgezogen. Da waren dann zwar leider alle Beziehungen weg, aber die konnte ich ja mit dem MC wieder herstellen.
In der neuen NB hab ich es jetzt geschafft ca 1,5 Tage zu spielen - und nun tritt das Problem wieder auf :polter:

Ich habe folgende Mods drin (alle auf dem aktuellesten Stand):
von TWALLAN: AntiMagicScroll V8, Decensor V12, GoHere V31, MasterController V107, Overwatch V89, Register V68, StoryProgression V231.
Außerdem von bluegenjutsu: OccultSimsLiveAsLongAsOther, NoZombies

Ich würde sooo gerne meine NB mit all ihren Bewohnern behalten, da es sich da um ein Generationen-Projekt handeln (und ich mittlerweile in der 4. Generation bin)

Ansonsten läuft das Spiel (mit allen Erweiterungen und allen Minis ausser dem Katie Perry) eigentlich recht flüssig (auch mit hohen Grafikeinstellungen).
Meine Systemdaten (Laptop):
IntelCore i3 CPU M350 2,27Ghz (4CPUs), ~2,3GHz
4096MB RAM
2129MB Auslagerungsdatei verwendet, 5765MB verfügbar
DirectX 11
Windows 7 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
ATI Mobility Radeon HD 5400 (Gesamtspeicher ca 2732MB)
Graka-Treiber Version 8.911.0.0

Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen!
Merci Paraplui
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem, konnte es aber mit resetsim * beheben wies aussieht

wenns wieder auftritt werd ich wohl nachdenken müssen

EA sollte echt nen patch liefern der die nachbarschaften patcht
 
  • Danke
Reaktionen: Onex_95
Bei mir funktioniert es nicht mit dem Resetsim Cheat :/ habs schon öfter hintereinander versucht, auch im Nachbarschaftsmodus. Es ist immernoch so dass, wenn die Sims laufen, nach ca jedem Dritten schritt das Spiel kurz stehen bleibt. Musik, Wasser etc laufen aber flüssig! Am Pc kann das nicht liegen, da das Spiel einwandfrei am Benutzeraccount meiner Schwester funktioniert. Was soll ich also machen? Und das mit Downloads und Hacks ist mir zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims friert ein, läuft wieder, friert ein, läuft wieder ....

Huhuu
ich wollte grad mal wieder sims 3 jahreszeiten spielen und musste leider feststellen, das mein spiel, warum auch immer, nicht mehr richtig läuft. Es lädt ewig..aber noch viel nerviger ist, das sich das Spiel alle 30min (Sim-Minuten!!) aufhängt...also eigentlich alle paar Sekunden im echten Leben. Es hängt für ein paar Sekunden, geht wieder weiter und hängt dann wieder. Mein Laptop erfüllt alle Anforderungen die das Spiel hat und auch sonst habe ich keine downloads oder so im Spiel. Wer weiß woran es liegen könnte?
lg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten