Gelöst "Super-Wasser" spiegelt nicht

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben... :hallo:

Auf meinem Laptop mit einer ATI HD 5470 Grafikkarte läuft Sims 3 wunderbar mit den höchsten Grafikeinstellungen. Das Wasser spiegelt wundervoll und auch sonst ist alles klar.

Auf meinem neuen PC mit einer GeForce GTX550 Ti läuft Sims 3 soweit auch super mit den höchsten Einstellungen, allerdings will mein Wasser absolut nicht spiegeln... Spiegel reflektieren wie gewohnt, in den Sims 3 Einstellungen ist bereits alles richtig eingestellt. Ich habe alle Addons und alle Patches.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die GeForce GTX550 Ti das "Super-Wasser" nicht anzeigen kann... Die Karte ist doch viel neuer als die ATI HD 5470. Ich hab mich auch beraten lassen und jeder hat gesagt, dass die GeForce das können müsste.

Gibt's vielleicht noch irgendeinen Trick, mit dem ich das Spiegel-Wasser zurück in mein Spiel holen kann? : ( Ich will ehrlich gesagt nicht noch eine neue Grafikkarte kaufen müssen...

Der Grafikkartentreiber ist auf dem aktuellsten Stand und ich habe da auch schon viele Einstellungen durchprobiert : /

Hat jemand eine Lösung parat? Oder muss sich mir wirklich irgendwann eine neue Grafikkarte deswegen kaufen? : S
 
Zuletzt bearbeitet:
Och menno, das ist blöd. :(

Ich habe gerade mal nach alternativen Treibern geguckt (Omega-Treiber, nicht von NVidia, aber eben für NVidia oder ATI-Karten), aber da gibt es wohl leider keine für Windows 7. Mir haben die für meine alte ATI bei Sims 2 was gebracht.

Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen, mir sind aber leider keine bekannt. :(
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Also an der Karte oder am Treiber kann das nicht liegen, bei mir funktioniert das gut und meine ist weniger leistungsfähig, hab ne GTX 260. Ich vermute daher eher, dass es an der Einstellung in den Grafikoptionen liegt. Aber normal dürfte die Standardeinstellung ausreichen, war bei mir ja auch so. Aber vielleicht ist da bei neueren Modellen was dabei so dass man das erst einstellen müsste.

Ansonsten kann ich dir mal den Tipp geben es mit nem Beta-Treiber zu probieren, die sind manchmal sogar besser als die Finalen. Ich hatte auch mal Probleme wegen irgendwas und hab nen Beta Treiber dann installiert, da liefs beser. Notfalls kann man den auch jederzeit wieder rückgängig machen über den Gerätemanager.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das freut mich aber, dass es damit geht. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das sich so einfach lösen lässt, war ja auch nur ne Möglichkeit gewesen, zum ausprobieren.

*Füße hinstreck* :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten