Kann Spielstand nicht laden

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Sry, ich mach echt nur ungern n neues thema auf, aber hab keinen passenden thread gefunden.
Zu meinem Problem, und zwar hab ich erst vor kurzem n neuanfang gemacht mit den Sims keine Neuinstallation, aber alten Speicherstand gelöscht, weils oft ruckelte
und ich mehrmals täglich fehlercode 12 bek. So alle fehlerhaften Dl´s auch entfernt lief das Spiel anfangs echt Super, heerlich kurze Lade und Speicherzeiten.
Jetzt hab ich mir Rubi-Angels nadine gedownloadet und nach Bridgport
verfrachtet, das nun mein zweiter Spielstand hab noch einen von Sunset Valley und was kommt heute wiedermal Error Code 12. :polter:
Nu wollt ich probieren ob das Spiel bei meinem Mann besser läuft, weil Er 8 Gb hat, denn wie bei Crincricts blog gelesen kann es an der Grafikkarte nicht liegen, hab mir extra deswegen, ne neue zum B-Day gewünscht
und schon bekommen. So alles was ich von Sims hab, hab ich Installiert den mods,und Saveordner und alle dls aufn Stick und rübergeholt.
jetzt kann ich meine Spielstände net laden weil die meldung kommt ich müsste Updaten. Auf meinem Rechner hab ich seit ET nimmer geupdatet, und konnte problemlos die Spielstände laden.
Patchen möcht ich nur ungern weils meine Hacks durcheinander bringt ( einige nimmer gehn) Was kann ich denn noch machen?
Hab überlegt den gesamten Sims 3 ordner von meinen auf den andern Rechner in Elektroniks Art Ordner zu tun, würde das was bringen? Dauert lang deswegen frag ich bevor ich es tue.
Nur falls es jemand so auffassen sollte.. Ich wollte keinesfalls RubiAngels schöne Simin beschuldigen, hab Sie nur Erwähnt weil ich Sie toll finde und halt grad bei Ihr war als der Fehlercode kam. %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Hast du noch weitere DL's im Spiel?
Nutzt du Mods?
Gerade in Bridgeport sammeln sich haufenweise Autos an, Sims bleiben stecken und das führt dann zu Error Codes.
Abhilfe schafft Twallans Overwatch Mod.

Das es an der Simin liegt denke ich nicht, weil bei mir funktioniert sie :)
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Wär noch ganz gut, wenn du deine Systemdaten posten könntest, der Fehlercode 12 ist ein Speicherfehler, er deutet auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher hin. Besonders häufig passiert das bei 32 Bit Betriebssystemen. Daher wenn ich die Systemdaten hätte, könnte das helfen zur Lösungsfindung.
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Hast du noch weitere DL's im Spiel?
Nutzt du Mods?
Gerade in Bridgeport sammeln sich haufenweise Autos an, Sims bleiben stecken und das führt dann zu Error Codes.
Abhilfe schafft Twallans Overwatch Mod.

Das es an der Simin liegt denke ich nicht, weil bei mir funktioniert sie :)

ja ich hab ja auch geschrieben das es so nicht gemeint war.
Ich hab mit dem Dashboard alles durchgeguckt der modsordner war ok waren welche im DCcache oder Backup fehlerhaft, die hab ich alle entfernt und nu iss nixmehr corrupt oder was anderes.
Ich hab einige hacks drinn overwatch, Master Storyprog, Woohooer,
Shooles und Bars opening.
von daher dürfte es keinen Ärger geben mit festgesteckten Autos oder Sims.
System Information
------------------
Time of this report: 5/6/2012, 14:39:40
Machine name:
Operating System: Windows 7 Professional 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120305-1505)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 07/07/09 20:52:32 Ver: 08.00.14
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz (2 CPUs), ~2.9GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3584MB RAM
Page File: 1129MB used, 6035MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode


---------------
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon HD 5700 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x68B8)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_68B8&SUBSYS_25431002&REV_00
Display Memory: 2551 MB
Dedicated Memory: 1016 MB
Shared Memory: 1535 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
 
Zuletzt bearbeitet:

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Wenn du im DCBackup Dateien entfernst die fehlerhaft sind, wirkt sich das nicht aufs Spiel aus, diese sind nur Kopien, die eigentlichen Dateien befinden sich gepackt mit vielen andern Datein im DCCache Ordner. Die kann man aber nicht ermitteln.

Deswegen entpacke ich vorm instalieren auch immer jede Sims3pack um sie auf Fehler zu überprüfen, so kann man vorher schon aussortiern was fehlerhaft ist und vermeiden dass diese ins Spiel gelangen.

Ich kann nur empfehlen, das Dashboard immer vorsorglich zu benutzen, auch für die Packages im Mods Ordner. Ich hab nämlich fest gestellt, dass viele da viel zu leichtsinnig damit umgehn und das Dashboard erst benutzen wenns Probleme gibt, beugt man dem vor, erspart man sich im nachhinein viel Arbeit.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst. Wenn du Downloads runter lädst, werden die ja erst mal irgenwo gespeichert. Erst wenn du sie anklickst oder im Launcher auf installieren klickst (sofern sie direkt im Download Ordner sind) werden sie installiert.

Ich empfehle die Downloads die man neu runter läd auch zunächst in einem andern Ordner zu speichern, sonst installiert ja da der Launcher dann alles was da drinnen ist. Mein Ordner ist übrigens immer leer, ich speicher sowohl neue als auch bereits installierte immer an anderer Stelle ab. Nur zum installieren kommen die in den Download Ordner. Ich benutze zwar den TSR Launcher, der die Downloads dann automatisch da rein kopiert, aber kommt ja aufs selbe raus. Hinterher wird der Ordner immer geleert und ich archiviere dann alle meine Downloads schön sortiert in einem andern Ordner auf der Platte.

Schau mal bitte in den Thread im Technik Bereich mit dem Titel (irgendwas mit "nach dem 5. Absturz" oder so) da hab ich ziemlich unten eine kurze Anleitung geschrieben, wie ich vorgehe und auch nen Link zum Mulitiinstaller. (Edit: ach wir sind ja sowieso grad im Technik Bereich wie ich sehe, dachte grade im Download Bereich)

Ich wurde gebeten ein Tut zu schreiben, ich denke das werd ich demnächst auch machen. Bin aber im Moment noch im Kopf dabei das zu strukturieren, weil ich kein Plan habe wie ich da vorgehe, wär mein erstes Tut, hab sowas noch nicht gemacht. Aber die Idee hatte schon vor einiger Zeit mal gehabt, nur nie umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ich werd kein Sims 3 mehr spielen bis ich n besseren Rechner hab, das doch zum Ko....
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, eben hab ich noch gespielt dann kam der 12er Code wieder
und ich bin raus, als ich wieder reingehn wollte keine Spielstände mehr da, und zwar hat sich der Spielstand selbst in ne Backup datei verwandelt und ansonsten war nur noch ne neue baddatei hinzugek.
Ich kann Euch gar net sagen wie wütend mich der Sch... macht, ausgerechnet jetzt wo ich so n tolle Sims hab. :polter::polter::polter::polter::polter: :polter::polter::polter: :heul::heul::heul::heul:
Ich kann die backupdatei nimmer zurückverwandeln oder?
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Doch die kannst du ändern, du musst sie nur umbenennen, also das Backup entfernen. Dann kannst du den Spielstand laden. Das ist dann aber nicht der letzte Spielstand, sondern der vorletzte. Der letzte ist durch das überschreiben verloren gegangen, als der Fehlercode auftrat.

Besonders wenn man häufig Fehlercodes hat, empfehle ich immer über speichern als zu speichern und die Spielstände durchzunummerieren. Dann verlierst du nicht den letzten Spielstand, weil beim speichern nichts überschrieben wird und wenistens dieser Spielstand erhalten bleibt. Nur den du versucht hast zu speichern geht dann verloren, wegen dem Fehlercode, da es ja nicht möglich ist zu speichern.

Einen neuen PC brauchst du nicht unbedingt, falls du nicht sowieso einen neuen kaufen wolltest. Es würde schon ausreichen das Betriebssystem zu wechseln. Von der Leistung des PC hängt das auch gar nicht ab, das ist wie gesagt ein Speicherfehler der mit dem RAM zu tun hat und da hilft nur auf 64 Bit zu wechseln, weil dann mehr Speicher verarbeitet werden kann.

Ich hab das Problem früher auch ständig gehabt und war auch schon am verzweifeln, seit ich 64 Bit habe hab ich Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ja ich guck ma später wie es bei meinem Mann läuft weil der wollte sich bald n neuen
zusammenstellen und dann würde ich den alten bek. :naja: ( is das net typisch)? Aber der hat 64 Bit
und für mich würde der dann reichen.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Das wär doch optimal, denn nen neuen würdest ja nicht unbedingt brauchen. Ich schätze mal er hat auch mehr Leistung, mehr RAM hat er mal auf jeden Fall, hast du ja zu Anfang erwähnt und getestet hast es ja auch schon. Welche Grafikkarte ist da drin?
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Imo hab ich seine die ATI Radeon HD 5700 Series und er hat die, die er mir zum B-Day schenkte,
weil die vom spiel wohl net unterstützt wird weil das ne 7ner ist.
ausserdem hat er 8 GB Arbeitsspeicher. also das müsste doch in Jedemfall reichen, ich habs ja schon in den Einstellungen gesehn, bei mir gehn 4 Grundstücke richtig darstellen oder wie das heißt und bei ihm gehn 8.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

In der Zwischenzeit solltest du die Einstellungen im Spiel etwas runter schrauben, damit weniger Arbeitsspeicher verbraucht wird und du somit den Fehlercode ein wenig reduzieren kannst. Ich hatte früher spätestens nach dem 3. speichern immer das Spiel neu gestartet, und wie schon erwähnt immer durchnummeriert mit speichern als. So ging mir dann wenigstens durch den Fehlercode nur der aktuelle Spielstand verloren und nicht auch noch der davor. Der wird dann immer überschrieben und da das nicht möglich ist, isser weg. Der Backup wird nur angelegt, wenn das speichern erfolgreich war, so dass es halt der vorletzte ist.

Und dann möglichst im Hintergrund so wenig wie möglich laufen haben. Schau auch was im Autostart ist und welche Dienste, da braucht man auch nicht unbedingt alles.

Du wirst den Fehlercode zwar nicht verhindern können, aber die Häufigkeit vielleicht etwas reduzieren können.
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Evtl würde es bei dir auch helfen die Anzahl FPS zu reduzieren, denn gerade bei Sims 3 kann das extrem hoch sein. Der FPS Limiter findest du hier
Bei meinem alten PC, als ich noch eine ATI 4850 hatte, hat das unglaublich geholfen. Die Fehlercodes sind verschwunden seitdem FPS limitiert wurde.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Ja genau Rubi, die FPS zu reduzieren hilft schon enorm, denn die geht wirklich extrem hoch bei manchen Aktionen im Spiel. Kann man auch testen indem man im Spiel bei den Cheats fps on eingibt. Dann sieht man oben rechts immer wiviel FPS man aktuell hat. Da kann man auch erkennen bei welchen Aktionen sie hoch geht.

Edit: Und was mir grade noch einfällt. Vor jedem speichern alle Einstellungen (für die man keinen Neustart vom Spiel braucht) auf die niedriegste Stufe stellen und in den Fenstermodus wechseln. Nach dem speichern kann mans wieder ändern. Ich mach das mit dem Fenstermodus übrigens immer noch, Einstellungen runter brauch ich zwar nicht, aber Fenstermodus bevorzuge ich deswegen, weil ich wenns mal länger dauert zum speichern dann was anderes machen kann, z.b. Forum gucken. Als ich das Problem mit den Fehlercodes noch hatte, war mir aufgefallen dass der Fenstermodus die Häufigkeit ewas reduziert hatte.

Du kannst auch für Aktionen bei denen du weißt dass es da abstürzen könnte vorher in den Fenstermodus wechseln. Ich hab das meistens dann gemacht wenn ich was gefärbt hab, weil dann die Leistung hoch ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten