Routerproblem

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ich brauch echt hilfe. xD
Ich hab mir März dieses jahres mein erstes Smartphone gek.
Anfangs lief es super hatte es W-Lan fähig bekommen.
Dann im April hatte der Router mehere tage totalausfall,
und seitdem der wieder läuft bekommen weder ich mein Handy ( Xperia Play)
noch mein Mann sein Handy ( Windows Phone) W-lan fähig.
Nachdem der Router wieder lief war er wieder über WPA/WPA2 verschlüsselt,
wobei ich den schonma auf WEP umgestellt hatte,
aber selbst als ich es wieder umgestellt hab, es geht nixmehr.
Beim Xperia steht die ganze Zeit "sucht IP Adresse".
Selbst wenn ich die manuell eingebe, sucht der sich tod.
Ich hoffe es kann mir da wer helfen.

P.S. Achja wir haben die DSL-Easybox 602.
 

Dani04

Member
Registriert
Juni 2005
Geschlecht
w

Lösche bei den Smartphones die bisher gespeicherten WLANs und starte dann nochmal manuell den Verbindungsversuch.
Wird euer WLAN denn überhaupt gefunden, bevor der Verbindungsversuch stattfindet? Wenn nicht, würde ich nochmal den Router prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

WEP ist eine ganz schlechte Idee, das knacken Hacker in weniger als 15 Minuten.

Ist vielleicht die Anmeldung auf definierte Mac-Adressen begrenzt? Kann ich mir zwar im Ursprungszustand nicht vorstellen, aber nachsehen schadet nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Dani04

Member
Registriert
Juni 2005
Geschlecht
w

Ich schließe mich Spocky an bezüglich WEP (meinen Einwand gegen diese Verschlüsselungsmethode hatte ich eben in der Eile ganz vergessen). WEP würde ich nur als Notlösung wählen, wenn die WLAN-Clients keine neueren Methoden unterstützen. Das dürfte bei Deinen Smartphones aber nicht der Fall sein.
Wenn der Router bereits einen Totalausfall hatte, würde ich auch nicht ausschließen, dass seine WLAN-Funktion irgendwie gestört, also defekt, ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ich habs doch noch selbst lösen können und zwar beim netzwerkschlüssel
war das aus Ascii oder so ähnlich eingestellt, aber da konnte ich kein passwort eingeben
habs dann auf HEX gestellt und pw eingegeben. dann gings.
Wenn Ihr mir aber noch erklären könnt was das ist und ob ich das so lassen kann wär echt Lieb. :schäm:
Das mit dem WEP guck ich nochma nach, Danke.:)
 

SimBob

Newcomer
Registriert
September 2011
Es gibt ja viele Möglichkeiten an Wetten erfolgreich teilzunehmen, wobei ich gerne wissen möchte, mit welchen Möglichkeiten ihr grundsätzlich arbeitet um möglichst viel Umsatz herauszuholen. Welche Strategie ist eure beliebteste und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten