This City is full of Ghosts

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb



Soundtrack zum Header: Bloc Party - Mercury
Vielleicht deshalb die Dramatik ^^


Da ich momentan zuviel um die Ohren hab, um mich endlich mal wieder um meinen Häuserthread zu kümmern (seufz - das wird sich nach dem IA aber hoffentlich ändern),
handle ich nach der einzig logischen Konsequenz: einen neuen Thread in einem anderen Sub eröffnen! :D
Man hat ja um fünf Uhr morgens auch sonst nichts zu tun.


Der Thread hier hat kein Präfix, weil ich mir die Möglichkeit offen halten will, hier vielleicht auch mal was zum Download bereit zu stellen.
Ich kann BS, HC und ein ganz klitzekleines bisschen SimPE, da kann also von allem ein bisschen was dabei sein.
Lasst euch überraschen - ich tus ja auch :D


 
Zuletzt bearbeitet:

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Jetzt gibts aber erstmal was zu schauen - die beiden letzten Bilder taugen aber auch ganz gut als Desktophintergrund,
deswegen hab ich die große Version jeweils mitverlinkt (einfach auf die Bilder klicken).

Die Gute heißt übrigens in meinem Spiel Jill Arlen. Jill passte einfach, Arlen hab ich aus nem Buch (100 Internetcookies für den, der drauf kommt, aus welchem!)
und an der Simin hab ich so verdammt lange rumgefeilt, dass ich sie jetzt einfach endlich in die große weite Welt hinausschicken musste. Ich glaub, es gab insgesamt vier Versionen oder so von ihr :ohoh:
Ich wollte eigentlich eine kleine Geschichte mit ihr erzählen, aber sie schaffts auch weiterhin, mich auf die Palme zu bringen - ich hab den freien Willen ausgeschaltet (muahaha) und was macht sie?
Im Zimmer herumwandern.
Mehrmals.
Lange.
Richtige Spaziergänge waren das.

Naja, gibts die Story halt ein anderes Mal - so hatte ich dann wenigstens die Gelegenheit, etwas mit Gesichtsausdrücken herumzubasteln %)













Ja, das ist eine Krabbe x3




Wie gesagt: Draufklicken, dann groß. *stolz*






 
Zuletzt bearbeitet:

MissChoclate

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

huhuu...ein neuer Thread in der Bastelstube, da freu ich mich.
Jill find ich super...sie ist echt wunderschön, sieht aber nicht aus wie diese ganzen aufgetakelten Simpüppchen, die man sonst ja hier so oft in der Bastelstube findet Obwohl ich gegen die natürlich auch nichts einzuwenden habe =), sie sieht eben natürlich aus, gefällt mir. Vor allem das letzte Bild hat es mir angetan :love:
Ich freu mich schon auf mehr von dir.

LG MissChoclate
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob! *-*
Ich mags auch nicht so, meine Sims mit Make-Up zuzukleistern. Mach ich im realen Leben ja auch nicht ^^
Wenn ich die Make-Up Kategorie benutze, dann sind das allermeistens Piercings, Nosemasks und sowas. Das, was Jill an Eyeliner trägt, finde ich schon ziemlich viel ^^
 

Naemi*

Member
Registriert
Februar 2012
Geschlecht
w

Jill sieht seht natürlich, aber trotzdem super hübsch aus.:)
Ihre Sommersprosen passen sehr gut zu ihr und ihre Frisur finde ich auch ganz toll.
Kannst du mir verraten woher du ihre Kleidung und des spiegel aus dem letzten Bild hast?

lg, Ninou
 
G

Gast297

Ooh, sehr hübsche Simin!
Ich frag mich schon länger, wie deine Sims
wohl so aussehen, Zora :lol:
Echt, vor allem hat sie nicht so dieses normale
Maxis-Face Nr. 1 (ich liebe dieses Face, aber es ist so ... Maxis) Also sie ist dir echt gelungen!
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Vielen Dank auch euch beiden :3

Ich find Face#1 auch hübsch (Bella Goth hats ja auch), aber auf Dauer wirds halt etwas öde. Und ab einem gewissen Punkt auch echt gruselig :D

Ninou:
Die Klamotten sind aus diesem Post (ganz unten) und hier gibts die auch als Default Replacement.
Der Spiegel ist aus dem Solar Bathroom Set von Murano auf T$R und leider pay (hust, hust).
 
  • Danke
Reaktionen: Naemi*

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Huhu Zora,

Deine Bilder gefallen mir richtig gut. Dadurch, dass der Hintergrund einfach/einfarbig gehalten ist, kann Jill und ihr Ausdruck viel besser wirken. Das finde ich oft eine größere Kunst, als im Photoshop alles "in ein anderes Licht zu setzen" (in wahresten Sinne des Wortes).

Jedenfalls freu ich mich auf mehr.
Und über Recolor würde ich mich auch sehr freuen.
Habe ich gerade vor paar Tagen gedacht, dass es sehr schade ist, dass ich nur so wenig von Dir habe.

Alles Liebe
Orkney
 
Zuletzt bearbeitet:

Shalia

Member
Registriert
April 2012
Ort
Köln
Geschlecht
y

Jill ist wirklich eine unglaublich hbsche, sehr reale und gelungene Simin ;3 Sie hat so einen traurig-schönen Gesichtsausdruck, der sie echt noch toller wirken lässt ... Ich bin wirklich beeindruckt von ihr :-) Besonders die Natürlichkeit und Einfacheit an ihr erstaunt mich sehr; viele Sims sind schließlich nur einfache, "perfekte" Models. Sie wirkt wie jemand, den man auf der Straße treffen und nicht gleich auf den ersten Blick entschlüsseln kann.
Übertreibe ich gerade, bin ich zu überschwänglich? Kann schon sein, aber dann hat sie es wohl auch verdient ^-^
Ähm, ja. Gute Arbeit mit ihr, jedenfalls :] Ich hoffe doch bald mehr von dir zu sehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast297

Verrätst du uns auch noch, aus welchem Buch du den Nachnamen von Jill hast? :3
Edit: Vllt. aus "Das Lied der Dunkelheit"?
 
Zuletzt bearbeitet:

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
22
Ort
King's Landing
Geschlecht
m

Also woher der Name ist keine Ahnung =)
Aaaaber, ich muss sagen, dass deine Simin wunderschön ist *__* Die Augen sind einfach wunderschön und auch die Lippen sehen total realistisch aus :love: Die Haarfarbe und besonders die Sommersprossen sind ganz toll :3
Und die Krabbe! x3 ♥
Das du die ersten Bilder mit nem schlichten Hintergrund gemacht hast find ich voll toll, besonders die Farbe von Bild 1 und 2 ist toll!
Und das 3. Bild von unten hat's mir total angetan :love:
Hoffe, du zeigst und bald mehr @___@
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Du hast es geschafft *feier* :D

Hach, so viel Lob, da geht einem das Herz auf :3
Mir fällt auch jetzt erst auf, dass die BG-Farbe auf den ersten beiden der vom Simforum itself sehr ähnlich ist, das war nichtmal beabsichtigt :D (Zumindest da nicht, beim Header ist es gewollt ^^)
Vielen Dank ^_^
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Nix wirklich neues, aber mal ein kurzes Lebenszeichen von mir - ich habs endlich geschafft, mir ne eigene Farbpalette zusammenzustellen! \o/
Diese Farben werd ich ab sofort häufiger verwenden. Nicht unbedingt in der Intensität (wie ich soeben herausgefunden hab, sehen viele der Farben auch in Pastell ziemlich schick aus :>), aber die Farbtöne selbst sind so die, dies bei mir häufiger zu sehen geben wird.
Ich hab die übrigens mal mit Pooklets und Aelias Paletten abgeglichen und bis auf mein Bright Green (ist ein bisschen wie Pooklets Noxious) und mein Blueish Purple (Pooklets HMX, aber doch anders irgendwie ^^) gibts nicht wirklich viele Ähnlichkeiten. Wers also nicht ganz so gedeckt, aber auch nicht ganz so neon haben will - ich bin hier! :D

Genug gelabert, hier ist dann jetzt endlich der Swatch.





Oh, ich sitz übrigens grad an nem Set für das große Geheimnis-Event bei GoS. Ich weiß noch nicht, ob ich mich trauen soll, das auch wirklich einzureichen und mir fehlen auch noch ein paar Dinge, um das Set auch "abzurunden", aber irgendwann wirds das dann sicher auch zum Download geben. Mehr kann (und darf?) ich auch gar nicht verraten, weil is ja geheim.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Oh deine Farbpalete ist ja total toll.

So auf Anhieb finde ich rosy brown und sea green am besten, aber umso mehr ich schaue, umso mehr Farben gefallen mir. Drei drei hellen Blautöne finde ich aber doch sehr ähnlich.

Dein GOS-Link geht übrigens nicht, aber ich glaub es geht gerade die komplette Seite nicht.

Jill find ich übrigens auch hübsch. Besonders das Bild mit der Krabbe gefällt mir super :)

Liebe Grüße
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Weeee, danke sehr :>
Ja, GoS war grad für einige Zeit weg... Mal wieder. Jetzt sollte es aber wieder klappen.
Sea Green und Bright Turquoise sehen sich wirklich recht ähnlich, aber da ich Türkis einfach wahnsinnig toll finde, ist das schon in Ordnung so - und für Mid und Bright Blue gilt im Prinzip dasselbe :D
 

Shalia

Member
Registriert
April 2012
Ort
Köln
Geschlecht
y

Warte - (*nicht so viel am recolorieren bzw. meshen sei*) wofür genau ist die Palette? Tolle Farben auf jeden Fall! Am liebsten mag ich doch Mango, Fuchsia, Adobe & Rosy Brown ;D
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Vor allem für Objektrecolors, Boden- und Wandsets, Klamotten... Wer will, kann die gern auch für Haarrecolors benutzen, nur meine "natürlichen" Farben sind da wohl eher nicht so geeignet.
Im Prinzip kann man die für alles benutzen, wenns gefällt ^^
Nur ne Erwähnung, dass es "meine" Palette ist, wäre dann schön :>)
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Och nee, muss das sein?:lol:
Die meisten Farben sind der Hammer. Und echt eine tolle Idee, so eine Farbpalette. Ich suche imemr wie verrückt in meinem Geschreibsel, welche Farbkombination ich mir mal vor Urzeiten notiert habe:lol:. So geht's eindeutig leichter.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Vielen Dank :>
Ich lebe ja auch in einer regelrechten Zettelwirtschaft und hab gefühlte dreihunderttausend Hexcodes hier rumfliegen, aber ich hab halt gemerkt, dass viele der damit bezeichneten Farben sich in irgendeiner Weise ähneln. Wenn man das ganze in digitaler Form hat, fühlt zumindest der Schreibtisch sich entlastet :D
Ich hab hier grad mal meine Swatch-Vorlage hochgeladen, vielleicht erspart dir (und/oder anderen) das ja die Arbeit, sowas selber zu machen :>
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Danke, die sieht shcon mal super aus. Aber ich bezweifle, dass da eine reichen wird:lol:. Werd ich mich glatt mal dran setzen.
 

Shalia

Member
Registriert
April 2012
Ort
Köln
Geschlecht
y

Ich verstehe trotzdem nicht, wofür die Palette sein soll :'D Man kann sich doch einfach Farben aussuchen? :D
Übrigens sind die Sofas richtig schick geworden (bzw. die Recolors)! Danke noch, dass du box gewählt hast :D mediafire hat immer so viel Werbung und alles wird langsamer und alles -.-'
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die Palette ist sowas wie nen "Markenzeichen" ähnlich wie die farben von Pooklet, Aelia, Piggy etc.

Wenn man selber so eine Palette hat, dann spart man sich auch das Zusammensuchen der hexcodes, sondern hat die Farben ja alle schon gespeichert - erleichter also das recolorieren - ausserdem passen dann Möbel diverser Sets zusammen, weil alle im gleichen farbton sind.

Ausserdem ist das auch was besondereres, als nur bereits bestehende farbpaletten zu nutzen.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ja, aber das sind Farben die ich schon öfter verwendet hab, ich hab die einfach nur endlich mal zusammengefasst (typischer Gedankengang von mir, sobald ich SimPE gestartet hab: "Wo ist nochmal der Hexcode von diesem tollen [Hier Farbe einsetzen]?? Nein, nicht der, der war n bisschen dunkler/heller/knalliger/gedeckter/etc *such kram fluch* HA, da isser! Ich brauch endlich mal ne Palette um nicht immer zu suchen wie blöde -.-").

Edit: Oder so wie Dark_Lady sagt, jap ^^

Die Werbung bei Mediafire nervt mich auch, ja, aber langsam find ichs da eigentlich gar nicht... Egal, Box fand ich trotzdem irgendwie ansprechender ^^
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Kurz gefasst: Mit so einer Palette geht das Recolorieren schneller und einfacher.

Schönes LJ hast du. Da werd ich wohl noch ein paar mal reinschauen. Die Recolors find ich hübsch :)
 

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

ooh, dankeschöön. ♥ das hat mir sehr geholfen. ♥
& dann noch einige fragen: welchen hack/ cheat hast du benutzt, damit dieser sim diamant weg geht ?
&, welche posen box, augenbrauen & ohrringe hast du benutzt ?
; ich liebe sie. ♥
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Um den Diamanten wegzubekommen: plumbbobtoggle on/off (kann sein, dass man ein EP dafür braucht - schau dafür dann mal bitte im Cheatthread unter Sims 2: Allgemein)
Welche Posen das im Einzelnen waren, weiß ich leider nicht mehr. Ich benutze aber sehr oft die Animation Paintings von Aikea Guinea, die Cup of Poses von eletrodj bei MTS und Decorgals Posing Hacks (gibts auch bei MTS).
Ansonsten geh ich immer die Posenbox-Liste bei GoS durch, wenn ich was bestimmtes brauche - ich würd dir ja nen Link geben, aber geht ja grad nicht :/
Die Augenbrauen gibts hier.

Und danke für dein Lob ^.^
 
  • Danke
Reaktionen: Shalia

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Lillyth

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

dankee :-) ! ♥
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich hab dann doch nochmal über eure Worte zu meiner Palette nachgedacht und ja, es stimmt, gerade im Spiel sehen manche Farben doch sehr ähnlich aus.
Daher hab ich mich die letzten Tage verstärkt daran gemacht, einige Töne für mein Auge noch schöner zu machen und ein breiteres Spektrum zu bieten.
Danke auch an Dark_Lady und Scarlet, die mir etwas bei den Namen geholfen haben :>



Wer damit so gar nichts anfangen kann, dem erklär ichs mal hier - ich spoiler mal, falls jemand rumknobeln will:
Die ersten drei Reihen haben ihre Namen von hauptsächlich Metallen und Erdalkalimetallen und deren Flammenfärbungen.
Reihe 4 sind Trivialnamen und/oder Bezeichnungen bestimmter Lösungen, auch ein pH-Indikator ist dabei.
Reihen 5 und 6 tragen die Namen von Edelgasen und Halogenen, je nachdem wie diese in einer Gasentladungsröhre aussehen. Bei den beiden Grüntönen musste ich etwas schummeln, weil es keine grünen Farben in dem Bereich gibt (soweit ich weiß) - Fluor/fluorine hat mich an fluoreszieren erinnert, daher ist das "leuchtendere" Grün so benannt und Radon ist ein radioaktives Element und diese werden in Comics (z.B. Simpsons) grün dargestellt :D
Reihe 7 sind die Namen einiger Metalle, je nach (ungefährer) Färbung.
(Ja, Kupfer sieht eigentlich etwas anders aus, aber ich wollte den Farbton so beibehalten)
 
G

Gast297

Ich mag deine Palette *-*
Die Farben sind alle klasse ^^
Also argon, flourine und barium sind meine liebsten. ;D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten