Fotowettbewerb V Siegerehrung

wipf92

Member
Registriert
Juni 2009
Alter
31
Ort
München
Geschlecht
m

So nun ist es so weit. Nochmal Danke an alle die Abgestimmt haben und natürlich an die Teilnehmer.
Hier nochmal alle Bilder zum nachschauen.
Los geht es mit alt trifft neu.

alt trifft neu


1. Platz mit 126 Punkten
TN 6 Pimthida



2. Platz mit 116 Punkten
TN2 Galinor



3. Platz mit 113 Punkten
TN4 The Wolf


4. Platz mit 86 Punkten TN5 blueskyangel270
5. Platz mit 82 Punkten TN1 GehTeddy
6. Platz mit 70 Punkten TN3 alexasim



 
Zuletzt bearbeitet:
Abendstimmung

Weiter geht es mit der Abendstimmung.

Abendstimmung

1. Platz mit 150 Punkten
TN9 Kiwi


2. Platz mit 131 Punkten
TN7 blueskyangel270
mit "Ein Abend am See"


3. Platz mit 129 Punkten
TN6 The Wolf
mit "Der Tag geht..."


4. Platz mit 119 Punkten TN4 Spocky
5. Platz mit 110 Punkten TN1 Mietze
6. Platz mit 106 Punkten TN10 Pimthida
7. Platz mit 101 Punkten TN2 GehTeddy
8. Platz mit 100 Punkten TN5 Galdranorn
9. Platz mit 87 Punkten TN8 Babetta
10. Platz mit 71 Punkten TN3 Lynie

 
Jetzt noch die Tiere ganz nah, die Kategorie mit den meisten Teilnehmern.

Tiere ganz nah

1. Platz mit 129 Punkten
TN6 Pimthida


2. Platz mit 120 Punkten
TN3 Kiwi


3. Platz mit 114 Punkten
TN10 Darkchikara


4. Platz mit 111 Punkten TN8 The Wolf
5. Platz mit 110 Punkten TN9 Yavanna
6. Platz mit 104 Punkten TN11 Dark_Lady
7. Platz mit 100 Punkten TN2 Galdranorn
und TN12 blueskyangel270
9. Platz mit 89 Punkten TN1 Spocky
10. Platz mit 86 Punkten TN5 teras
11. Platz mit 76 Punkten TN7 GehTeddy
12. Platz mit 66 Punkten TN4 Teufelchen14
 
Herzlichen Glückwunsch an Pimthida zum Sieg in gleich zwei Kategorien!
Und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an Kiwi zum Sieg in der Kategorie "Abendstimmung" und zum Bild mit den meisten Punkten!
 
Gkückwunsch an die Gewinner :D Extra an Pim für zwei Siege :nick: War jetzt sehr interessant rauszufinden, wem was gehört und mit wem mein Geschmack übereinstimmt :lol:

Jetzt will ich aber wissen, ob der Kater (Katze?) mit diesen Augen echt ist und wo man den kriegen kann und was für ein Tierchen auf Bild Nummer vier steht^^
 
Wow cool! Danke für 2x erster Platz! :schäm:

Herzlichen Glückwunsch an die Treppchenplätze (besonders Kiwis Abendstimmungsbild – das ist ja wohl einfach mal der Hammer! :eek:) und auch an die anderen Teilnehmer, danke, dass ihr mitgemacht habt :) Und danke an die Abstimmer – ich fand es toll die verschiedenen Meinungen zu lesen! Danke auch an Wipf für die Leitung, damit ich – nachdem ich die letzten Male den Fotowettbewerb geleitet habe – auch mal mitmachen konnte.

Jetzt würde ich gerne noch was zu den einzelnen Bildern und so sagen – aber erstmal: Leute, achtet echt auf eure EXIF! Bei den älteren Fotowettbewerben hatte ich da auch noch nicht so den Durchblick, aber dieses Mal hatte das ja jemand angesprochen, dass es wirklich besser wäre die zu löschen. Man konnte wirklich gut über die benutzte Kamera auf den Fotografen schließen, schlimmer war wenn die EXIF den Fotografen dann auch noch mit „Fotograf: Name“ verraten haben XD Und wenn man schon Archivbilder nutzt, dann wäre es schlau, welche zu wählen, die nicht in fast-so-ähnlich schon einmal im Internet gezeigt wurden, das ist dann irgendwie fast genauso, als wäre das Bild auch schon mal im Internet gewesen ^^ (Nicht wahr, Geh Teddy – Abendstimmung TN 2? :D)

THEMA ABENDSTIMMUNG:

Das war das Thema, das mir am besten gefallen hat (obwohl ich mein Bild selbst jetzt nicht so umwerfend finde und daher die Platzierung weiter hinten auch gut verstehen kann) – es war einfach so viel Interpretationsfreiraum, der leider von den Teilnehmern nicht wirklich ausgenutzt wurde. Haben eigentlich alle zum Offensichtlichen gegriffen: Natur und Sonnenuntergang. Es sind wirklich wunderschöne Bilder zusammen gekommen, aber das Thema bietet doch so viel mehr – Abendstimmung wird doch auch durch den Ort, das Licht allgemein, die Menschen die einen umgeben, Gegenstände (Buch, Tee, Decke) usw beeinflusst? Ich fand es auch sehr schade, dass die Abstimmer unterschiedliche Interpretationen teilweise nicht unterstützt haben – ich meine, man kann gerne sagen, dass man das Bild nicht mag, die Stimmung nicht ankommt oder whatsoever aber „Thema verfehlt“ ? Leute, Sonnenuntergänge sind nicht das einzige was es gibt – seid ihr noch nie Abends durch die Stadt gelaufen? Wie gesagt, ich fand mein Brunnenbild jetzt auch nicht der Knaller, aber ich finde es schade, dass das einzige Bild, das etwas gewagt hat teilweise mit „Thema verfehlt“ bewertet wurde und zukünftige Wettbewerbe vielleicht nicht mehr von unterschiedlichen Interpretationen profitieren dürfen, weil die Leute durch solche Aussagen entmutigt werden. (Das wäre btw mein Alternativbild gewesen, gegen das ich mich bewusst entschieden hab)

TN 1:
Wunderschöne Szene. Ein tolles Licht und schöne Wolken am Himmel, die Spiegelungen im Wasser machen sich auch sehr gut und das Ufer gibt dem ganzen einen Rahmen. Schade, dass der Horizont nicht gerade ist.

TN 2:
Himmel ist wirklich schön, ohne Frage, aber das Bild empfinde ich ansonsten als eher unspektakulär. Hier ist keine richtige Komposition zu erkennen und die Bäume rechts nehmen dem Bild auch irgendwie die Balance. Man hätte vielleicht weiter nach rechts gehen können und eben diese Bäume zum Aufbau einer Kompo nutzen sollen.

TN 3:
Sorry, das geht gar nicht. Bei so einer Szene kann man einfach nicht blitzen ;) Die Reichweite ist doch viel zu klein, um eine ganze Landschaft auszuleuchten. ^^ Stativ (Mauer, aufgetürmte Bücher, irgendwas) und längere Belichtungszeit, dann hätte man auch Abendstimmung einfangen können. So sieht es eher aus wie Nachtspaziergang mit Taschenlampe. Auch die Komposition wäre interessanter, wäre der Horizont nicht so mittig – die Perspektive etwas nach unten verändern und mehr entlang der Gräser fotografieren wäre eine Idee.

TN 4:
Die Möwe kommt gar nicht richtig raus, die hätte man vll vor die Spiegelung der Sonne legen müssen, damit sie sich über den Kontrast etwas abhebt. So geht sie ganz unter. Mich stört auch der Baum links (Problem wie bei Teilnehmer 2). Am besten hätte mir das Bild wohl ohne Möve, Haus und Baum gefallen. Einfach Wasser und Hügel im Hintergrund. Denn die Farben geben dem Bild definitiv eine wunderschöne Abendstimmung und die Sonne ist glücklicherweise auch nicht zu hell :)

TN 5:
Wow was für ein Himmel! Und eine schöne Location, der Baum die Wiese – ich hätte den Weg mehr in die Komposition mit eingearbeitet, wenn er den schon einmal da ist. So sieht er ein bisschen störend aus.

TN 6:
Mein Favorit Nr 1! Was für ein Himmel! Und die vielen Ebenen der Hügel. Eine wunderschöne Komposition und ein Vordergrund, der dem Bild nützt (Rahmen) aber nicht zu dominant wird.

TN 7:
Auch hier, eine wunder wunderschöne Szene. Einen Schritt nach links um die Sonne etwas mittiger in der Lücke da zu haben vielleicht? Und Horizont etwas weiter nach unten? Die viele Schwarze Fläche unten ist ja nicht wirklich notwendig.

TN 8:
Ein bisschen weniger Natur, ein bisschen mehr Konzept (Aussage: „Ich liebe Abendstimmung“). Gelungen aber nicht umwerfend :)

TN 9:
Favorit Nummer 2 :) Sooo ein tolles Licht, eine gelungene Schärfe. Viel zu gucken aber nicht zu viel Gewusel. Wirklich gut!

TN 10:
Ich ärgere mich ein bisschen, dass mein Wasserstrahl nicht gerade hoch geht :D

THEMA ALT TRIFFT NEU:

Das Thema hat mir irgendwie nicht so in den Kram gepasst. Ich fand, das gab wenig Spielraum – irgendwie das Thema „Gegensätze“, vom letzten Fotowettbewerb, nur eingeschränkter. Und ich wollte nicht dieses Altes-Gebäude-Spiegelt-Sich-Im-Neuen-Gebäude-Ding machen. Es war hier wirklich schwer kreativ zu werden und ich finde, dass man das den teilnehmenden Fotos leider auch ansieht :( Da überzeugen mich die meisten nicht so richtig…

TN 1:
Sorry. Das Bild gefällt mir überhaupt nicht. Wirkt auf mich total langweilig und ich finde den Kontrast alt/neu auch nicht wirklich gegeben. Das Bild wurde außerdem mehr bearbeitet als erlaubt, wie sonst kämen die Nummernschilder weg? ;)

TN 2:
Das Bild gefällt mir von allen Einsendungen am besten. Das Thema schön und doch dezent heraus gearbeitet. Nicht so dreist, sondern harmonisch.

TN 3:
Ein alter und ein neuer Gegenstand. Ja. Aber wo ist das Foto? Sorry, gefällt mir gar nicht, einfach Gegenstände auf den Tisch legen und mal drauf halten..hm…

TN 4:
Thema gelungen umgesetzt, aber an sich finde ich das Foto nicht so wirklich toll. Vielleicht mehr die Straße entlang fotografieren? Oder das alte Gebäude nur in der Spiegelung auf dem polierten Auto zeigen? Auch hier fehlt mir so ein bisschen die Kreativität.

TN 5:
Äh – da wusste wohl wer, dass das Bild ohne Titel einfach nicht funktioniert, weil man sonst nicht erkennt, wo der Gegensatz ist: Der ist ja mal absolut beschreibend und überhaupt nicht kreativ.

TN 6:
Hier bin ich. Sollte tatsächlich Phönix aus der Asche sein, und ich war sehr frustriert, dass meine Asche (Grillasche ^^) wirklich einfach mal wie Sand aussah… da hab ich mir dann auch die Interpretation „Glas aus Sand“ hin gebogen, aber das war eigentlich nicht meine Absicht. Und ich habe btw bewusst ein Foto ausgesucht, indem der Foto verstaubt war! Hatte noch einige andere Varianten, in denen er makellos glänzte, aber ich finde, wenn der Vogel gerade den Kopf aus der Asche steckt, kann er auch noch verstaubt sein ^^

THEMA TIERE GANZ NAH:

Das Thema war wieder eher mein Ding ^^ Und ich hab viel Zeit damit verbracht dafür Insekten zu fotografieren, die es dann doch nicht in den Wettbewerb geschafft haben ^^ (Wusstet ihr WIE schwer es ist Ameisen zu fotografieren??) Vielleicht ganz gut – denn meine Insekten hätte einfach nicht mit Kiwis (TN 3) mithalten können, da war es wohl gut was ganz anderes zu haben :D

TN 1:
Ih eklig xD Aber die Spinne ist gut fotografiert – wäre nur der Untergrund glatter, weniger ablenkend, vielleicht farbig.

TN 2:
Yo, Ente. So richtig nah jetzt nicht und Komposition auch nicht wirklich umwerfend. Und diese Federn auf dem Kopf und im Maul sind irgendwie… na ja. Ich mag Enten aber auch nicht so gerne xD

TN 3:
Whoooa. SCHÄRFE! NÄHE! Thema voll erfüllt und super umgesetzt. Ein bisschen Schade, dass der Stängel oder was das da ist nicht noch weiter nach oben geht, so ist die Schärfe nicht nur auf einem glatten Stiel, sondern auf diesem ausgefransten Ende, das ist doch leider ziemlich ablenkend.

TN 4:
Mhh… Mauer wegschneiden? Schärfe auf Schnauze statt Schwanz wäre schön und nicht die Sonnenflecken auf dem Boden… Und näher dran wäre auch nicht schlecht, wäre mit einem Crop vll
auch zu machen gewesen. Aber süßes Tier ^^

TN 5:
Wäh, das ist ja noch ekliger als TN 1… ist das Viech tot? mMn passt die Schärfe auch irgendwie nicht so richtig, liegt zwar auf dem Mund aber die augen sind nicht mehr im Fokus und die Beine schieben sich auch als unscharfe Flecke in den Vordergrund.

TN 6:
JA die Katze ist echt ^^ Ich glaube es ist die neue Katze unserer Nachbarn, auf jeden Fall stand sie plötzlich einfach mal in unserem Garten. Btw wie sollte ich das Gesicht denn zentriert hinkriegen? So fett, dass ihr Körper/Fell dann auf beiden Seiten das Bild ausgefüllt hätte war sie jetzt nicht und alles andere wäre irgendwie doof gewesen :D Ich mag das jdf so nicht-zentriert und die Schnurrhaare die in die linke Bildhälfte gehen, geben dem Bild auch wieder das richtige Gleichgewicht finde ich.

TN 7:
Sorry – ganz nah?? Eher weit weg und versteckt. Und ich brauchte erst mal voll lange, bis ich das Tier ausgemacht habe xD Jetzt wo ich weiß, wie es da liegt seh ichs natürlich auch, aber erst hab ich mich gefragt, was das eigentlich ist…

TN 8:
Awww… ein sehr gutes Foto! Trinkend, guckend, der Aufbau, das Wasser, die schönen Federn. Schärfe. Das Foto gefällt mir wirklich sehr gut :)

TN 9:
Aww, Katzenkumpel. Das Bild ist wirklich sehr schmusig, auch wenn ich die obere Katze irgendwie etwas irritierend finde. Titel halte ich aber für überflüssig/ungünstig gewählt.

TN 10:
Ein wunderschöner, leuchtender, scharfer Marienkäfer mit supersüßen Punkten! Hätte das Bild vll noch anders geschnitten – etwas mehr Raum nach rechts – oben die Pflanze weg usw.

TN 11:
Wuh, ich mag das Tier nicht :S Aber nah ist es. Und gut fotografiert. Vll etwas seitlich, aber gut ^^

TN 12:
Hätte auch zu Abendstimmung gepasst ^^ Das „ganz nah“ kommt mMn zwar nicht so rüber (ich hab eher die Assoziation – Freiheit, Urlaub, weit weg) aber das Foto ist wirklich gut. ^^ Den Vogel vll noch etwas mehr in die Ecke links unten, um dem Bild mehr Richtung zu geben?


So, das war sie meine überaus subjektive Meinung. Wer’s nicht hören will ignoriert’s einfach, aber ich wollte gerne noch etwas zu denen sagen, die sich die Mühe gemacht haben, mit zu machen. :)
Nochmal danke für meine zwei ersten Plätze und meinen sechsten, hat echt Spaß gemacht mitzumachen :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. Vielen Dank für den ersten (und zweiten) Platz und an alle, die sich die Mühe gemacht haben abzustimmen! Die Kommentare waren wirklich interessant zu lesen. Spannend auch wie unterschiedlich die Bilder bewertet wurden.

Meinen Glückwunsch besonders an Pim für die zwei ersten Plätze und auch an alle anderen Treppchensteiger!

Leute, achtet echt auf eure EXIF! [...] Man konnte wirklich gut über die benutzte Kamera auf den Fotografen schließen, schlimmer war wenn die EXIF den Fotografen dann auch noch mit „Fotograf: Name“ verraten haben XD Und wenn man schon Archivbilder nutzt, dann wäre es schlau, welche zu wählen, die nicht in fast-so-ähnlich schon einmal im Internet gezeigt wurden, das ist dann irgendwie fast genauso, als wäre das Bild auch schon mal im Internet gewesen ^^ (Nicht wahr, Geh Teddy – Abendstimmung TN 2? :D)

[...]

Es sind wirklich wunderschöne Bilder zusammen gekommen, aber das Thema bietet doch so viel mehr – Abendstimmung wird doch auch durch den Ort, das Licht allgemein, die Menschen die einen umgeben, Gegenstände (Buch, Tee, Decke) usw beeinflusst? Ich fand es auch sehr schade, dass die Abstimmer unterschiedliche Interpretationen teilweise nicht unterstützt haben – ich meine, man kann gerne sagen, dass man das Bild nicht mag, die Stimmung nicht ankommt oder whatsoever aber „Thema verfehlt“ ? [...]

Dem kann ich mich nur anschließen. Zum einen war das mit den EXIFs ziemlich unglücklich und dann solche Archivbilder zu nutzen, ist auch nicht gerade förderlich. Bei GehTeddy bzw. TN2 bei der Abendstimmung kam mir das Foto sofort bekannt vor und das ist ja nicht Sinn der Sache, wenn man das ganze anonym gestalten möchte.

Bezüglich der Abenstimmung fand ich es auch sehr schade, dass das einzige Foto, das das Thema freier interpretiert hat, teilweise so abgeurteilt wurde, nur weil es eben keinen Sonnenuntergang zeigt. Abendstimmung ist wirklich so viel mehr. Natürlich kann es immer sein, dass einem ein Foto nicht zusagt. Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden, aber zu sagen, das Thema wäre verfehlt...das finde ich falsch. Mittagssonne hätte das Thema verfehlt, aber das hier doch nicht.

Und nun auch noch vielen Dank an Pim, dass du dir die Mühe gemacht hast, zu jedem Bild noch mal deinen Senf abzugeben.
 
Glückwunsch an die Sieger und danke an alle Teilnehmer. Auch wenn ich keine Fotografin bin und keine sonderliche Ahnung von der Thematik habe, so hats mir dennoch Spaß gemacht die unterschiedlichen Bilder zu begutachten und zu bewerten.
Das Alt-neu-Bild von Pim ist übrigens sogar kategorienübergreifend mein Lieblingsbild aus diesem Wettbewerb.
 
Ui 2. Platz. Dankeschön!

Herzlichen Glückwunsch an Pim! Vor allem das Katzenfoto fand ich wunderschön!
Aber mit deinem Phönix konnte ich überhaupt nichts anfangen am Anfang %)
Ebenso an Kiwi! Dein Bild hat mir auch traumhaft gut gefallen!

Und ich bin froh, teilweise (zumindest in meinen Augen) gute Fotos hinbekommen zu haben, da vll. manch einer Anhand dieser EXIF-Dingens gesehen hat, dass es sich nur um eine Handykamera handelt.

Vor allem bei meiner Möwe, die mit dem Handy einzufangen war sau schwer. Und sie war auch zum Glück nur ca. 1 m weg. Ich hatte noch so ein ähnliches, da war die Möwe zwar noch ein ticken näher, dafür war aber ein Flügel zur Hälfte abgeschnitten und da hätten die meisten dann vermutlich "gemeckert", dass sie nicht ganz drauf gewesen wäre... Ich hätte aber auch noch eine Libelle gehabt aber die Möwe hat mir nunmal besser gefallen... %)

Zur Abendstimmung, ich hab das Foto von dem Platz ausgemacht, wo wir uns niedergelassen hatten. Und, ich meine es war Ante der deswegen was meinte, diese Foto hat nur vom sehen her, sehr viele Erinnerungen für mich. Es war einer unserer vielen Abende am See, deswegen auch nur der Titel "Ein Abend am See". Wir hatten viele Abende am See verbracht, wir hatten (haben) zig Seen in unserer Umgebung und das war vom Licht her, mit der allerschönste Abend. Und wen es interessiert, es ist der Chiemsee (Seebruck). :love: :love: :love:

Und dann zu meinem letzten Foto "Altes Holz trifft auf neues Grün". Gut mag sein, dass es nicht die optimale Position/Ausschnitt war aber es war von denen, die ich gemacht hatte, mit das beste mMn. Es sollte den Naturkreislauf darstellen, wie eben schon der Titel sagte. Und es gibt auch bestimmt noch ziemliche viele Gegenüberdarstellungen in dem Bereich aber ich wollte nunmal altes Holz und frisches Grün darstellen.

Und dann auch noch mal ein Danke von mir, an alle die abgestimmt haben! :nick:
 
Auch von mir Gratulation an die Sieger des Wettbewerbs und natürlich auch ein Dankeschön für alle, die teilgenommen haben! Bei mir kamen während des gegebenen Zeitraums zum Fotografieren meine Abiturprüfungen in den Weg, sodass ich leider nicht teilnehmen konnte. :( Beim nächsten Mal aber bestimmt.

Zu der Tatsache, dass einige Bilder ziemlich auf den Fotografen schlossen: GehTeddys drei Bilder habe ich auf Anhieb erkannt, besonders das mit den beiden VW-Transportern. Die EXIFs haben es dann nochmal bestätigt. Also, es hatte natürlich keinen Einfluss auf meine Bewertung, aber bitte vielleicht nicht ganz so auffällig in den nächsten Runden. ;)

Und noch zu Pimthidas Abendstimmungsbild, das die Massen hier doch recht gespaltet hat: Ich finde es schön, dass das Bild (wie auch die beiden anderen von ihr) einen anderen Ansatz geht, und es ist auch ganz klar Abend, aber für mich kommt diese "Stimmung" einfach nicht herüber. Tut mir leid, dass das Bild bei mir überhaupt keine Emotionen geweckt hat und daher nicht höher als mit zwei Punkten bewertet werden konnte. :argh:
 
@khoianh: Ich meinte dich auch gar nicht, wie gesagt, es stört mich nicht, wenn bei manchen die Stimmung nicht ankommt. Aber das heißt mMn nicht, dass ich das Thema verfehlt habe (wie an anderer Stelle gesagt wurde) ^^

Hoffe, du hast die Prüfungen gut überstanden :)
 
@khoianh: Ich meinte dich auch gar nicht, wie gesagt, es stört mich nicht, wenn bei manchen die Stimmung nicht ankommt. Aber das heißt mMn nicht, dass ich das Thema verfehlt habe (wie an anderer Stelle gesagt wurde) ^^

nur ne frage aber wenn das thema abendSTIMMUNG lautet und die stimmung nicht ankommt was heißt das dann für dich?;)
 
Glückwunsch auch von mir an die Treppchenbesteiger!

Ich hab jetzt auch gleich mal meine abgegebenen Punkte abgeglichen mit den erreichten Plätzen. War ein sehr interessanter Wettbewerb, toll anzuschauen ujnd spannend.
Hoffentlich gibts nächstes Jahr wieder sowas.
Und ein grosses Danke an dieser Stelle auch an wipf92 , der sich des Wettbewerbs angenommen und ihn so toll durchgeführt hat.
Hab grad gesehen, dass Pim bei mir in allen Kategorien 10 Punkte bekommen hat, ich fand das Abendstimmungsbild sehr schön, Pim, gerade weil es auch mal was anderes war.
 
@littlelotte: mMn ist "Bei mir kommt die Stimmung nicht an" eine komplett andere Aussage als "Du hast das Thema verfehlt" - das eine ist ne subjektive Aussage, das andere klingt sehr objektiv: Das Foto rasselt offensichtlich am Thema vorbei.
Vielleicht bin ich auch zu kleinlich und es läuft theoretisch aufs Gleiche hinaus und ich will jetzt auch nicht auf den Bewertungen herum reiten - aber ich finde es halt vom Prinzip her schade, den einzigen anderen Ansatz mit Thema verfehlt zu bewerten. Denken doch jetzt alle, man muss das nächste Mal ein "massentaugliches" Foto mit 0815 Motiv einzuschicken, damit man im Thema bleibt. Und ich finde verschiedene Interpretationen machen einen Wettbewerb doch gerade so spannend. Ganz unabhängig von meinem Bild finde ich sollte man also dazu ermutigen z.b. das Konzeptfoto hat ja schon mal schön ein anderes Element mit eingebaut - zumindest eine leichte Variation zu den Sonne-Überm-See Bildern
 
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
herzlichen glückwunsch an die gewinner! :)

yay letzter platz. kann ja in zukunft nur besser werden! =)
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich muss tatsächlich zugeben,dass mir die Schiefe meines Bildes erst aufgefallen ist, als das jemand gepostet hatte. Beim nächsten Mal seh ich lieber drei Mal hin. ;)
 
Es ist nicht das Problem der Abstimmenden, ob sie die Bilder zu ordnen können, sondern eventuell das Problem der zugeordneten Teilnehmer.
Ich hätte jdf lieber eine unvoreingenommene Bewertung (egal ob eine voreingenommene positiv oder negativ ausschlagen würde) und was sich andere angucken kann ich nicht beurteilen und erst recht nicht beeinflussen - also sorge ich dafür, dass man mich nicht erkennt.
Ich rege mich also nicht über die EXIF auf, sondern versuche den Teilnehmern fürs nächste mal zu einer größeren Wahrscheinlichkeit einer fairen Abstimmung zu verhelfen ;)
 
Hey, nirgendwo letzter Óle :D


Und an die Leute, die sich so über Exifs aufregen: Dann guckt doch einfach nicht rein :rolleyes:

Naja, ich hab nicht auf die Exifs geguckt, aber dein Abendstimmungsbild erkannte ich sofort. Wenn man schon ein Archivbild nimmt, dann sollte man doch bitte eins nehmen, von dem man noch kein fast identisches hochgeladen hat.
 
Meinen herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten und ein Dankeschön an alle Teilnehmer.
Mein besonderer Dank an wipf92 für die Gestaltung des WB und die viele Arbeit damit. :hallo:

Bei der Bilderwertung war die Frage, was bei dem Motiv mit dem Weberknecht der Untergrund ist. Das ist der Putz am Haus meiner Eltern. :D Leider war die Spinne nicht damit einverstanden, an einem sonnigen Platz zu bleiben, sondern ist mir dort nach dem Umsetzen davon gelaufen. :heul:

Bezüglich der Abenstimmung fand ich es auch sehr schade, dass das einzige Foto, das das Thema freier interpretiert hat, teilweise so abgeurteilt wurde, nur weil es eben keinen Sonnenuntergang zeigt. Abendstimmung ist wirklich so viel mehr.
Ja, dem stimme ich zu. Ich hatte noch ein Foto mit einer kleinen Sektflasche und zwei Gläsern im Abendlicht ohne Sonne. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich mir eben diese Gedanken gemacht habe.
 
Auch von mir Glückwünsche an die zwei (!) Sieger!

Selbst bin ich ja durchaus zufrieden. Vor allem, weil meins als Last-Minute Foto sowohl in meinen als wohl auch in den Blicken anderer nicht als solches ankam! Yes!
 
Das mit der Untergrundfrage beim Weberknecht war ich, danke Spocky , auf was ich alles getippt habe:lol:, aber auf Putz wär ich nicht gekommen, dabei ist es eigentlich naheliegend.
Sektflasche mit 2 Gläsern im Abendlicht wäre bestimmt auch recht schön gewesen.
Also ich würde mir Mut zu ungewöhnlicher Interpretation öfters mal wünschen, Kreativität machts spannend .
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten