Regionsportrait Stamforth in Krokanien

Fasan

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Ich danke euch allen. Es ist schön zu wissen,
dass SC4 noch einige Fans hat. :nick:

Heute sehen wir weitere Bilder aus der
Stadt Clemont.


Clemont
(New Clemont
mit Hafen)


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LG Fasan :hallo:


 
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Schippes

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Hallo Fasan
Tolle Ecke aus Deiner Stadt. Mit der Brücke über den Kanal und dem kleinen Industriehafen haben die Bilder ein ganz besonderes Flair!
Gefällt mir gut :nick:
 

oberhausener

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Hallo!
Ich bin beeindruckt!!! ... und habe auch direkt einen Haufen Fragen:

1. Wie baut man so? Das sieht so aus, als wenn JEDES Gebäude genau dort hin müsste! Die sind doch nicht alle "plopable", oder?!?

2. Wo stammen folgende Objekte her?

Auf den Bilder vom 14.06.2012 Nr. 16
a) Bild 16 oben links die Hangeinfassung und die Hangeinfassung im Bild 2488 (Post vom 11.03.2015)?
b) Bild 23 linker Sportplatz
c) Bild 34 Kohlenberge
d) Bild 41 Tankstelle
e)Bild 49 Rohrleitungen + Kühlturm
f) Bild 52/54 Tanks

Post vom 11.03.2015 Nr. 855
g) Bild 2406 Stauwehr


Ich habe auf den großen englischsprachigen DL-Seiten diese Objekte nicht gesehen...

DANKE für sachdienliche Hinweise !!!!!

P.S. Sehen die DL's anderer eigentlich immer besser aus als die eigenen????
 

Brucie

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@ Oberhausener: Im Bild 49 sind die Rohrleitungen von nbvc http://community.simtropolis.com/files/file/26365-modular-oil-port/ und der Kühlturm gehört zu einen Atomkraftwerk http://community.simtropolis.com/files/file/27942-paengs-modular-nuclear-power-plant/ wenn du die gemeint hast. Bei nbvc gibt es noch mehr solch gute Mods, es lohnt sich bei Ihm mal rein zu schauen.

@ Fasan: Sim City 4 ist für mich das erste richtige Städtebausimulation überhaupt in dieser Art. Andere Entwickler und selbst EA haben es versucht zu Topen, sind aber kläglich daran gescheitert.
Da die in der heutigen Zeit nur die Dollar Zeichen vor Ihren Augen sehen.
Cities Skyline ist das erste Spiel seit über 10 Jahren, das es wirklich Schaft Sim City 4 vom Thron zu stoßen, das wird aber noch ein paar Jahre dauern.
Den Sim City 4 hat auch mal so klein angefangen, wie jetzt Cities Skyline und das wichtigste bei solch ein Spiel, ist nun mal das die Entwickler voll und ganz hinter der Community steht und das tun die auch.

Tolles Update, bis ins kleine Detail ausgearbeitet.

PS. Ich kann mich deine Worte nur anschließen.

Grüße
Brucie
 

oberhausener

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Danke für die Links!!!

Eine Stellungnahme von "FASAN" zum Bau habe ich auch gefunden... - ebenso div. Sportplätze und nach langem Suchen die Datei "Japanese seawall set Vio.1"...

Besonders interessiert bin ich an den Hangeinfassungen/Befestigungen - anscheinend habe ich unter den entsprechenden Suchbegriffen noch nicht alles gefunden...
 
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Fasan

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Schippes, Severato, Oberhausener und Brucie;
ich danke euch allen ganz sehr für euren Kommentar.
Ich wollte mit einen Gedanken den Einen oder den
Anderen einfach mal wieder motivieren.
Vielleicht erwacht SC4 bei ihnen wieder.
;)

Oberhausener;
das sind viele Fragen und ich muss da ganz
schön in meinem RP blättern. :read:
Natürlich bekommst du eine Antwort, aber ich bin
nicht immer für längere Zeit hier.

Andere RP's sehen immer besser aus. Das liegt
einfach daran, dass du deine Arbeiten genau
kennst und oft gesehen hast. Wenn du aus dem
Fenster schaust siehst du auch deine gewohnte
Umgebung und kommst du an einen anderen Ort,
sieht alles ganz anders und schöner aus.

Diesen Eindruck haben alle. :nick:

Dass die Gebäude so aussehen als gehören sie genau
dahin ist gewollt. Da muss man viel Geduld haben.
Wegreißen, neu wachsen lassen und wieder wegreißen
und das so lange, bis das gewünschte Haus da steht.
Nicht alle Gebäude sind also gesetzt.

Wächst ein Gebäude, was mir gefällt, setze ich es unter
Denkmalschutz.
Die Landschaft wird anschließend den Häusern angepasst.
Da entstehen schon mal Lücken oder etwas größere
Freiflächen, aber nach und nach schließen sich
diese Flächen dann auch wieder.
Diagonale Häuser wachsen nicht und müssen
gesetzt werden.

Zu deinen Download-Anfragen sende ich dir
eine PN, wenn ich geschaut habe.

Brucie;

auch Cities Skyline wird SC4 nicht vom Thron zu stoßen.
SC4 ist einfach was Besonderes!
Du sagst es selbst, das in der heutigen Zeit nur die
Dollar - Zeichen vor ihren Augen stehen.
Daran kommt kein, aber auch kein einziger
Spielerhersteller vorbei. Spiele müssen in kurzer
Zeit viel Geld "einspielen".

Wer Steam und Co. braucht und dann noch Geld
verlangt, hat den Spieler nicht verstanden!
Der steht auch nicht hinter den Spielern!

Nein, bei einer Städtebausimulation möchte jeder
erst mal für sich seine eigenen Ideen umsetzen können.
Kleine Landschaften gestalten und bei sich speichern
können und nicht auf fremden Platten.
Schauen wir doch mal, wie vielseitig SC4 ist und immer
wieder kommen neue Gestaltungsideen zu stande.
Das ganze nach 10 Jahren! Da sind bzw. wären die Server
längst von SC 2013, Cities Skyline und ... abgeschalten.
Und dann???


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Fasan

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Brückenbau und Ufergestaltung
Eine kurze Anleitung zur Landschaftsgestaltung


Heute gibt es eine kleine Anleitung, wie ich Ufer und Brücken
baue. Hierzu verwende ich den Regentool, der im Gott-Menü
zu finden ist, wenn man ihn hochgeladen hat.
http://community.simtropolis.com/files/file/21531-teirusu-rain-tool-additional-god-mode-terrain-tools-2/

Ebenfalls benötigt man den Bridge Height Mod.
http://community.simtropolis.com/files/file/21327-bridge-height-mod/

Für die Pflanzen und Accessoires schaue einfach mal in die
SimCity4 Download Seiten,
dort bei VIP oder Franky's Rural Liste nach.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=179377


Wenn du einen Fluss oder See bauen möchtest, musst du den Fluss- oder Seegrund tiefer als das Umland legen.
Hierzu verwendest du einfach Straßenteile, damit der Fluss- oder Seegrund gleichmäßig ist.

Lege also einen Flusslauf oder See an.
43877720790465ab047566a6711dca6a.jpg


Entferne nun die Straßenteile im Flussbett oder Seegrund.
Die zwei Straßen rechts und links zeigen dir die Uferböschung an.
4701e10f2cf730eb0ac7cb48d51387e1.jpg


Damit hast du nun zwei Begrenzungen (Ufer) geschaffen.
Nun baue zwei Dämme von dem einem Ufer zu dem anderem Ufer.
Verwende hierzu die Landstraße als Straßenteile.
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Diese Dämme müssen min. die Höhe der Ufer haben und weit genug von einander weg sein.
Von einer gedachten Brücke aus, je zwei Felder nach beiden Seiten frei lassen.
Hier habe ich zur besseren Anschauung etwas mehr Freiraum gelassen.
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Nun wähle im Gott - Menü den: "Regen"
833449f457b8782eeb1206676fb6bd97.jpg


Gehe mit der Markierung in das geschaffene Becken.
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Nun flute den Bereich zwischen den Ufern und Dämmen mit dem Regentool.
52c1ac8fd8742e98389f26f6e00519c6.jpg


Im Straßenmenü den gewünschten Straßentyp auswählen und eine Brücke ziehen.
Die Höhe der Brücke kannst du deinen Bedürfnissen anpassen.
Hierzu einfach in der Mitte den Schieberegler verändern.
Denke aber an den Abstand zu den Dämmen.
Zwei Leerfelder zwischen Brücke und je Damm muss vorhanden sein.
Die zu bauende Brücke im Menüfeld aussuchen und auf "Annehmen" klicken. Die Brücke wird nun gebaut.
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Genauso kann man Eisenbahnbrücken bauen.
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Ist sie gebaut, speichern und Spiel beenden.
Vorher kannst du aber die Uferoberseiten mit Straßenteilen noch kenntlich machen.
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Landschaft laden und das Wasser ist nicht mehr im Becken vorhanden.
Jetzt auf den zwei Dämmen die Straßenteile entfernen.
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Als nächstes mit den Straßenteilen auf den Fluss- oder Seegrund die zwei Dämme bis zum Ufer entfernen.
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Nun entfernen wir die Straßenteile und fertig ist die Brücke über den Fluss oder See.
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Fertig? Nein, nun gestalten wir das Ufer.
Das ist gar nicht schwer.
Einige MMPs benötigst du aber.
Diese findest du auf der "Download Seiten" und dort in:
"Franky's Rural Liste".

Marsh und PEG Sand2 nehmen wir als Erstes und setzen diese
an beiden Uferseiten und unter der Brücke.
Auch kann man kleine Sandbänke damit erstellen.
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Jetzt suchen wir uns die kleinen Felsen und unterschiedliche Pflanzen aus dem Bürgermeistermenü.
Von Schilf über Gras bis hin zu verschiedenen Büschen.
Diese setzen wir an die Uferböschung.
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Verschiedene Bäume und Sträucher geben der Uferböschung das richtige Aussehen.
Ebenfalls im Bürgermeistermenü zu finden.
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Jetzt noch hohe Sträucher und Gras und schon ist die Böschung fertig.
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Es gibt verschiedene Wasserteile zum Setzen oder MMP-Wasser zum Zeichnen.
Welches du nun einsetzt, richtet sich nach deinen Vorlieben.
Ich nehme hier z. B. das PEG Pond Wasser und zeichne damit den gesamten Flussgrund aus.
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Fertig ist die Gestaltung.
Hier noch mal einige Bilder von der Landschaftsgestaltung in der Nahaufnahme.
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Viel Spaß bei der Gestaltung von Brücken über Flüsse und Seen
wünscht euch nun

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severato

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tolle sache muss ich auch einmal aus propieren habe das noch nie gemacht.
 

Ozan

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Tolles Tutorial, Fasan! Auch wenn ich persönlich eher am Bau der Städte fasziniert bin, werde ich mal versuchen etwas derartiges umzusetzen!

LG Ozan :hallo:
 

Cocolini

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Mann mann da hätte ich noch was. Ich habe das jahrelang nie mit Dämmen und nichtt so großflächig gemacht, sondern eine kleine Kerbe, genau da wo die Brücke sein sollte, und diese mit Wasser gefüllt.
Aber Fasans Methode ist die viel saubere. Schönes Tutorial. :up:
 

Eisenherz

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Das ist ein sehr Gutes Tutorial.
Das ganze Regionsportrait finde ich gut.
Da hat man selber lust so etwas zu versuchen.
 

oberhausener

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Hallo Fasan!
Danke im Voraus für Deine Bemühungen meine zahlreichen Fragen zu beantworten. Einige sind ja schon von anderen beantwortet.
Sehr schön sind auch die verwitterten künstlichen Ufer in Bild Nr. 2538 auf Seite 19!

Dein Tutorial ist TAUMHAFT und sollte an prominenter Stelle hier im Forum einen Platz bekommen!
Könntest Du es um den Bau von Verkehrswegen unter den Brücken erweitern? :love:

Die Mühe beim Bauen kann ich so langsam nachvollziehen - zum einen, um zu sehen ob die ganzen neu "gedownloadeten" Gebäude was sind - bei den growable scheint es wohl wirklich eine gute Idee zu sein, den Plugin-Ordener teilweise zu entleeren;
Zum anderen versuche ich gerade die Region Rhein-Main möglichst wirklichkeitsgetreu nachzubauen - nur die Müllverladung bei Gustavsburg hat schon 75.000,- gekostet....
 
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Fasan

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Ich möchte mich bei allen ganz herzlich
für die vielen lieben Kommentare
bedanken!
:nick:

Nun war hier eine kleine Unterbrechung im
Stadtporträt von Clemont.
Aber nun geht es weiter.
Heute ist die Nailouxer Brücke in voller Größe
sowie der Fährhafen zu sehen.
Besucher, die mit der Bahn anreisen, sind
unmittelbar am Stadthafen mit den vielen
Geschäften, Cafe's, Kino und kleinen Hotels.

Die Straßen, die heute zu sehen sind, sind
etwas ganz Besonderes!
Diese MMP-Wege und dieses MMP-Pflaster
wurden von "Der Gammler" erstellt.

Hier sehen wir, wie sich diese neuen
Arbeiten von ihm in die Landschaft
einfügen!
Es ist eine Testphase dieser Wege.


Clemont
(Fähre und Naillouxer Brücke
)


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Clemont
(Bahnhof und Kino
)
MMP-Wege und MMP-Pflaster von "Der Gammler"

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Wundervoll fügen sich diese Wege-MMP's in die Landschaft ein.
Eine Kombination untereinander und mit bereits vorhandenen
Wege-MMP's ist möglich und gestalterisch sinnvoll.
Weitere Bilder mit diesen und anderen, noch nicht gezeigten,
Wegen werden noch folgen.


Dankeschön dir "Der Gammler"!


LG Fasan :hallo:


 
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  • Danke
Reaktionen: Dantes

otto4

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Moin Fasan :hallo:
Tut mir leid wenn ich mich nicht bei jedem Update melde, aber ich habe dir ja schonmal ein Generallob ausgesprochen. (was immernoch gilt) ;)
Ich bin bei jedem deiner Bilder überwältig.
Es ist schon krass was aus diesem 12 Jahre alten Spiel geworden ist.
In deinen Bildern gipfelt diese 12 Jahre lange Arbeit. Sie stehen für mich stellvertretend für die Arbeit der gesamten Community.
Obwohl ich einen 10 GB Ordner für SC4 habe, gibt kaum ein Bild wo ich mich nicht frage, wo du dieses Gebäude herhast.
Andererseits habe ich auch immer das Wissen, dass auch wenn ich die Gebäude hätte, meine Bilder nie an deine Herankommen werden.:zitter:
Auch wenn mit CSL dieses Spiel entgültig in Ruhestand geschickt wurde, hoffe ich noch ganz lange Bilder von dir zu sehen.:)
 

Lore1

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Och je...

Die MMP`s sind ja ein wahr gewordener Traum...Ich liebe deine neuen Bilder...

Und ich kann mich Otto4 nur anschließen, ich habe auch nen riesengroßen Pluginordner, und bei dir entdecke ich sooo vieles, was ich nie besitzt habe und auch nie besitzen werde...
Allen MOddern ein dickes fettes Lob an der Stelle!!!

LG Lore
 

solsystem

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Hallo Fasan

Vielen Dank für dieses neue, wunderbare Update. Ich kann nur unterstreichen, was die anderen schon geschrieben haben. Der Fluß mit den Brücken und der Uferbebauung ist wie immer genial, schön auch die unterschiedlichen Ebenen mit den Hangbefestigungen. Die MMPs sehen interessant aus, bin gespannt.

Ich muß aber zwei Sachen nachfragen. Die Fährstation auf 2542/3 habe ich schon mal irgendwo gesehen, aber wo? Ist das eine funktionale für das richtige Ingame-Wasser? Und dann dieser tolle Bahnhof, den könnte ich gut gebrauchen für ein eigenes Projekt. Wo kann man sich den saugen? Eilt aber nicht, ich bin in vielen Stardust-Städten aktiv.

Schön, dass Du weiterhin Deine tolle SC4-Arbeit weiterführst und zeigst.

Viele Grüße,
Thomas
 

Dantes

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Diese Pflasterwege sind ziemlich genial :Oo:
-Und wenn jemand wie Du sie einsetzt, wird es perfekt!
Rundum gelungen. Du treibst es immer wieder auf die Spitze des möglichen. SC4 hat eben immernoch Überraschungen bereitstehen. :up:

Tolle Arbeit von Der Gammler & Dir :cool:
 

der Gammler

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Schöne Sache, das Pflaster mal in "Aktion" zu sehen. Ich selbst habe es noch gar nicht im Spiel eingesetzt. Die Kombination mit den RRP-Betonwegen sieht sehr vielversprechend aus. Eigentlich ein Jammer, dass die ganze Sache 5 Jahre zu spät kommt... Aber ein paar "alte" Mohikaner werden weiter machen, trotz CSL.
 

severato

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schöne bilder gefahlen mir auch der pflaster werg sieht toll aus.
 

Fasan

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Ich war jetzt eine Weile nicht hier, da in meiner Familie etwas unerwartetes passiert war.
Ab da hatte ich meine Landschaften nicht mehr angefasst.
Nun denke ich, dass ich wieder so weit bin.

Erst einmal vielen, vielen Dank für die vielen Kommentare zur letzten Bilderserie.


Otto4;
ich weiß mein Freund. 12 Jahre sind schon eine lange Zeit und
da sieht man mal, dass auch nach so langer Zeit das Spiel
immer noch nicht vollkommen ist.
Da gibt es nach wie vor einige neue Gestaltungsmöglichkeiten
für Wege, Figuren, Verkehrswege und Gebäude.
Daran hindert auch CSL nichts und der Ruhestand wurde auch
nicht durch dieses Spiel eingeläutet.
Es sind einfach nur die neuen Betriebssysteme und
Computertechniken, die dem alten Spiel SC4 zusetzen und es
in den Ruhestand schicken.

Lore;
an das dicke fette Lob an alle Moddern an dieser Stelle
knüpfe ich mich gern mit an!
Ja, es gibt da viele schöne Sachen, die ich in den vielen
Jahren gesammelt habe. Jeden Tag habe ich in den
verschiedenen Downloadseiten nachgeschaut. Auch
heute noch schaue ich jeden Tag dort vorbei.

Solsystem;
habe ich dir zu dieser Fährstation eine PN gesendet?
Ich hoffe doch, denn ich weiß es nicht mehr.
Ich mag es einfach mit unterschiedlichen Ebenen zu bauen.
Brücken, Hangbefestigungen, Ufergestaltungen, Wälder und
Wiesen mit MMP's zu gestalten.

Dantes;
dank "Der Gammler, N1_2888, RaV, Girafe, Vester, Xannepan
und anderen großartigen Erstellern", lebt Sim City4 und ist
immer wieder für Überraschungen gut.

Der Gammler;
deine Wege sind einfach nur Spitze und lassen sich sehr gut
ins Spiel einbinden. Es kommt nie etwas zu spät!
Die Nachfrage ist groß und es gibt genügend
"alte" und "neue" Mohikaner, die gern diese Wege in ihrer
Landschaft hätten.

Oberhausener;
"Der Gammler" hat es dir schon geschrieben. Die Wege
werden erst noch getestet. Ich bin leider nicht weiter
dazu gekommen, da siehe oben.

Brucie;
MMP's - Pflasterwege sind wirklich sehr gut und lassen sich
auch sehr gut einbinden. Auch die Gestaltung mit anderen
MMP - Wegen ist super. Die noch zu testenden Wegetypen
werde ich jetzt in Angriff nehmen.

Severato;
das Dankeschön geht an dem Ersteller "Der Gammler"

Linus van Pelt;
Hangbebauungen machen einfach nur Spaß und sind

die Herausforderungen des Spiels.
Da kommen in dieser Landschaft noch einige Hang-
Gestaltungen zusammen.

So nun gehe ich mal wieder an die Arbeit und
gestalte Clemont weiter und werde die neuen
Wege einbinden und testen.

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Fasan

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Heute zeige ich schon mal neue Eindrücke
aus Clemont und seinem Fluss.
Die "Aufräumarbeiten" und das Ersetzen der Bilder
in meinen RP's geht nebenbei weiter.
Bitte habt ein wenig Geduld mit mir.


Clemont
(Uferbebauung)


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2576
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LG Fasan :hallo:



 
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carlfatal

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Erstmal schön, daß du wieder da bist! :)

Ansonsten fallen mir halt nur wieder die Augen aus dem Kopf. Das Nachtbild mit Kirche, mit der alten und neuen Bebauung drumrum - da mußte ich doch erstmal eine Weile staunen, wie realistisch das aussieht. Und dieses an die Stützmauer geklebte Gebäude auf dem dritten und vierten Bild ist genauso toll. Es bringt mich allerdings zu der schon lange unter meinen Nägeln brennenden Frage, wie du (aber auch manch anderer) diese senkrechten Stützmauern hinkriegst. Also oben Lot oder Strasse und dann eben eine senkrechte Wand.

Freu mich schon auf mehr, auch wenn ich manchmal nach dem Gucken in deinen Fred das Spiel am liebsten deinstallieren würde... :lol:
 

Fasan

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Carl und Severato;
ich danke euch beiden erst mal ganz sehr und
nun zu deiner Frage, Carl. ;)

Das Spiel hat nicht nur diese eine Seite, sondern die andere
Seite heißt Lot Editor.
Die Häuser wurden auf einen 1x1 Lot gesetzt. Natürlich so,
dass ich sie auch überhängend verbauen kann.
Was die Stützwände angeht, sind diese ebenfalls im
Lot Editor entstanden. Diese sitzen unter dem Gebäude.
Der gewünschte Effekt ist dann (hier) zu sehen.

Wenn man keine Mauer hat z. B. mit einer Treppe die
einen Abschluss zu einem Gebäude haben soll,
kann man auch nach schon vorhandenen Teilen
schauen.
Diese können, wenn man ein gutes Auge hat und Mut
zum gestalterischen Experimentieren, "verfremdet"
eingesetzt werden.


Hierzu ein aktuelles Beispiel aus der letzten Bilderserie:

1. Wir sehen eine Treppe an dem kleinen roten Gebäude.
Sie ist aber kein Bestandteil dieses roten Hauses und
besitzt senkrechte Stützmauern.
45443b9ff9b9c9996cd5a82245ce2965.jpg


2. Nun, was hat diese Stützmauer damit zu tun?
d84c7821d6bc537ba5d6181ca9f67cc6.jpg


3. Einfach die Mauer drehen und schon wissen wir es.
Man bekommt eine Treppe.
69a12de38ecbb9f7847008a979ff1f59.jpg


4. An der richtigen Stelle platziert und fertig ist die Treppe mit Hang- und Hausabschluss.
73ad4920eac3921545f1069ef4e45914.jpg


5. Einige kleine Restarbeiten und Verschönerungen durchführen und
die Landschaft um den Hang und Haus ist fertig gestaltet.
Nun, hierfür haben wir nicht mal den Lot Editor bemühen müssen.
Versucht es einfach mal, denn es gibt in Sim City4 noch so viel
zu entdecken.


0a920d550f9cb106689be9ee4804425e.jpg




 
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Chris W.

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Unglaublich,mal wieder Perfektion in Vollendung.
Allein deine immerwieder umwerfenden MMP Künste lassen mich sprachlos werden,und ich weiss wie frustrierend oder nervig MMP`s manchmal sein können.Nur ein Klecks daneben und schon möchte man am liebsten alles wieder abreißen und neu bauen.
Gerade auf Bild 2574 kommen deine MMP Künstlereien sehr gut zur Geltung.
Sag mal das Wasser welches du unter anderem in Bild 2575 benutzt,ist aber kein MMP Wasser,oder?
Es schaut aus wie diese modularen Teich Lots wo die Randstücke immer so ne Steineinfassung haben und es glitzert sobald es Stromanschluss hat.
Hast du daran irgentwas verändert dass es sich mit MMP`s über"malen" lässt oder geht das generell gut?
Du scheinst ja außerdem auch Mandelsofts LightReplacementMod zu benutzen,wie kommts dass das bei Dir nicht so grell ist?
Schau mal bei meinen Bildern,wo auch immer auf kleinen dcht aneinander stehenden Lots oder wo immer auch mehrere Lichtquellen dicht an dct stehen,hat man immer den absolten Lichtoverflow.
So schaut ein kleiner Park immer aus als hätte man im Abstand von wenigen Metern Stadionbeleuchtungen in Kopfhöhe montiert so hell ist das.
Gibts da ne Möglichkeit das ein bisschen runter zu drehen?
 

Ozan

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Toll toll toll! :up:
Ich hab gestern mal versucht ein kleines Stück Flussufer zu gestalten, aber das sah meilenweit nicht so gut aus wie deins, aber ich bin froh dadurch mal etwas abwechslung bekommen zu haben. :)

LG Ozan :hallo:
 

Fasan

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Chris W.;
ich danke dir ganz sehr.
Das Wasser ist kein MMP, sondern das Japan-Wasser
zum Setzen. Veränderungen habe ich nicht getätigt.
Dieses Wasser lässt sich nicht mit MMP`s übermalen.


Ja, der Mandelsofts LightReplacementMod ist auch
bei mir an einigen Stellen sehr hell, aber seine
vielen Farben und Einstellungen überzeugen.
Da nehme ich diesen kleinen Fehler gern in Kauf.
Möglichkeit das ein bisschen runter zu drehen,
kenne ich nicht.

Solsystem, Brucie und Ozan;
ich danke euch ganz sehr und es freut mich immer,
dass meine Arbeiten euch gefallen.


Das Bahngelände ist fertig und die Züge rollen.
Hier sind einige Verladestationen für
Stückgut sowie Getreide zu sehen.
Auch hat das Klinikum mit den Ärztezentrum
seinen Betrieb aufgenommen.

Sehr schön zu sehen sind
"Der Gammlers" neue Wege.
die sich wunderbar in die
Gestaltung einfügen.
(Bild 2580, 2581 und 2583)


Clemont
(Bahngelände und Krankenhaus)


2577
70384cef1850497ddfb7c2130af5f431.jpg


2578
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2579
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2580
139c15f0ffa6873f85e3874484c1b108.jpg


2581
298b1ea85426935f69ef440086e603ee.jpg


2582
7853b6a7a840be27849ffb0aae53a6ff.jpg


2583
0c1fd52968d919a798ca0352f8abb688.jpg


2584
1e98f1004d6d4f855c1c9a96b7937360.jpg





LG Fasan :hallo:

 
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SCTriton

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Wie immer ist das neue Update ein Augenweide!
Die Bilder zeigen das alte SC4 immer noch die beste Stadtsimu ist, C:SL kommt da lange noch nicht ran.
 

Schippes

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Immer wieder toll was Du aus SC4 herausholen kannst :up:
Obwohl es nur eine kleine Ecke der Stadt ist kann man da ewig hinsehen, echt super, immer wieder sehenswert :eek:
 

carlfatal

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Ich kann mich da nur Schippes anschließen: gerade, wo es sich "nur" um eine relativ langweilige, alltägliche Szenerie zwischen Billigmietblocks und Industrie handelt, zeigt sich, wer ein Meister der Gestaltung ist.

Wenn die Weichen nicht so steil wären, würd man die die Bilder auch in jedem Modellbahnforum abnehmen. "Wow, da iss aber nix von Vollmer dabei..." :lol:

Und irgendwie hats mir ja Bild 2580 angetan. Ist das ein Kreisel ganz links? Jedenfalls macht sich das mit der abbiegenden Hauptstrasse sehr nett. :cool:
Und ist das nicht die GooberGen Klinik, wo man nach der Narkose mit einem dritten Arm wieder erwacht? :ohoh:
Jedenfalls wunderbar realistisch mit den kleineren Gebäuden links, die wohl sowas wie ein ausgelagertes Ärztezentrum darstellen. :up:
 

Fasan

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SCTriton;
du warst ja schon lange nicht mehr hier und deshalb freue
ich mich ganz besonders über deinen Kommentar.
Danke und ja du hast recht, Sim City4 ist immer noch
das Beste! :nick:

Ozan und Schippes;
euch beiden ein dickes Dankeschön! ;)

Carlfatal;
ich danke dir Carl und damit die Bahn auch richtig gut
aussieht, habe ich die Weichen neu verlegt.
An der abbiegenden Hauptstraße befanden sich früher
alte Industriegebäude. Diese verlassenen Ruinen
wurden abgerissen und ein kleines Gewerbegebiet
mit Autohäusern entstand.
Oh ja, die GooberGen Klinik und das angrenzende
Ärztezentrum,... :lol:

Severato und Linus van Pelt;
euch beiden ebenfalls ein großes Dankeschön! :)
Die Bahn auf einen Damm zu setzen war
wegen der Landschaft und dem Bahnhofsgebäude
geschuldet. Zum Beispiel verläuft die Bahnanlage
von Eisenach teilweise auf einem Damm durch
die Stadt.

Solsystem;
ich danke dir Thomas. :hallo:
Mir gefällt die Anlage rund um die Bahn und wenn
sie fertig ist, zeige ich natürlich noch weitere Bilder.


Das Bahngelände wurde mit neuen Weichen überarbeitet.
Nun kann man einen guten Vergleich zu den bereits
gezeigten Bildern herstellen.

Sehr schön zu sehen sind wieder
"Der Gammlers" neue Wege.


Clemont
(Bahngelände und Krankenhaus)


2585
8c866dc5df663439b739944e1fd005fd.jpg


2586
253a2688a6fa210e802ebcee2d0851ac.jpg


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2590
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2591
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2592
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2593
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2594
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2595
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2596
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2597
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2598
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2599
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2600
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2601
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2602
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2603
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2604
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LG Fasan
:hallo:

 
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Ozan

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Hallo Fasan,

du zeigst mal wieder sehr schöne Bilder, wie es für dich üblich ist. Ich weiß nicht, ob es mir früher einfach nicht aufgefallen ist, aber ich finde die unterschiedlichen Texturen der kleinen Straßen, wie zb im letzten Bild des Updates nicht so schön. Aber ansonsten wie gesagt: alles spitze! :nick: :up:

LG Ozan :hallo:
 
  • Danke
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Heiko88

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Hym die letzten drei Bilder ein TRAUM!!!! die anderen Bilder natürlich auch. Was ich immer super finde bei deinen Bildern, bei jeden Bild kann mann was entdecken da ist immer leben im Bild. Klasse!!!!
Jo die Wege von Gammler auch haben möchte.
 
  • Danke
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