Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ausserdem kann man sich das Telefon ercheaten

Na darum ging es ja nicht, sondern ob es auf dem College geht. Und nein, es geht nicht. Ich habe das Telefon aus dem Geheimbund geklaut, dann der Mutter geschenkt und in der Hauptnachbarschaft hat die Mutter den Vater und den Bruder wiederbelebt.

Jetzt bin ich gespannt, wenn ich mit einem anderen Sim auf den Geheimbund fahre, dann ein neues Telefon da ist oder es nun für immer weg ist. Außer ich trag es zurück.

Eigentlich logisch, dass der Vater nicht aufs Collegegelände konnte. Trotzdem bin ich grad ein bisschen angefressen. Da erarbeitet man sich hart das Telefon (ich will es mir nicht so einfach machen und alles ercheaten, dann gibt es ja keine Aufgaben mehr) und dann so ein Theater, bis der Sensemann so gnädig ist, in seine Liste zu gucken, dass das arme Mädel sehr wohl Leute kennt, die übern Jordan gegangen sind. grummel
 

twnta77

Member
Registriert
Mai 2011
Ort
in der Eifel
Na darum ging es ja nicht, sondern ob es auf dem College geht.
Nicht direkt. wusste ja aus Michalis Geschichten schon, das das geht. Wollte nur wissen, ob man Erwachsene, Knacker, also alles außer Studenten auf dem Campus wiederbeleben kann.
Ausserdem kann man sich das Telefon ercheaten
Kann man, hab ich auch schon einmal gemacht (führt jetzt zu weit) aber was ich daran nicht so gut finde, ist dass man dann alle Belohnungen hat. Und meine Frage hat sich jetzt auch erübrigt.

lg twnta
 

powermandy

Member
Registriert
Mai 2010
Ort
Neuss
Geschlecht
w

Hey Leute,
ich habe ein ziemlich großes Restaurant gebaut, viele Angestellte - doch ein Problem: Es kommen keine Gäste?!
Vielleicht habe ich ja irgendetwas vergessen :/ Könnt ihr mir da mal bitte helfen?
Ich habe einen Empfangschef, Köche und Kellner. Ich hab auch diese Spezialherde für Köche.
Fehlt da noch etwas?

Zwar kommen zwischendurch Sims auf dieses Grundstück, doch sie wollen nie etwas essen, sie tanzen dann zur Musik o.Ä.
Ich bin wirklich verzweifelt, das Geschäft läuft einfach nicht :/
 

BumBLinq

Member
Registriert
Februar 2010
Alter
24
Geschlecht
w

Sorry dass ich schon wieder damit nerve aber meine ganze Nachbarschaft spinnt. Es verschwinden Türen, Wandbeläge, gane Einrichtungen,...
und blinken tuts auch blau
was kann ich machen? bzw. wie und wo find ich eine aktuelleren Treiber für meine GraKa ( wurde vorher vorgeschlagen) und was is das überhaupt?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Du solltest für dein problem denke ich nen eigenen Thread im Technik-Bereich für Sims 2 aufmachen - und dort auch deine Systemdaten posten - wie du die bekommst, kannst du dort in dem Thread übers posten von Systemdaten nachlesen, der ist im Technik-Berich mit "Wichtig" angepinnt.
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Wie kommt man denn bitte zum Geheimbundgrundstück an der Uni?
Wenn ich den Telefonhörer nehme, ist da keine Option. Weder unter College, noch unter "anrufen"?
~ Und ja, natürlich ist mein Sim auf genommen worden. ;)
 

Gilthoniel

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
33
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Wie schaffe ich es, dass Teenager nie zur Schule gehen und trotzdem nicht in die Militärakademie müssen?

Reicht es, sie einfach nicht in den Bus einsteigen zu lassen? Werden die überhaupt der Familie weggenommen, wenn die Noten durch das Schwänzen zu schlecht werden?
Habe keinen Durchblick bei dem Thema, weil meine Teenies normalerweise alle brav zur Schule gehen...
 

Gilthoniel

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
33
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Ah, sehr gut. Dankeschön, Ashley.
Und das mit Militärschule war wirklich bei Sims1-Kindern, da hast du recht.

Aber mir war so, als wäre bei einer der Maxis-Familien aus Strangetown (der alleinerziehende Militärfuzzi mit den drei Söhnen) einer der Teeniesöhne wegen extrem schlechter Schulleistungen vom Staat eingesackt worden... Oder bin ich jetzt endgültig senil?
 

Gilthoniel

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
33
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Okay, ich bin definitiv senil (habe schon ewig keine Maxis-Familien mehr gespielt *hüstel*). Danke für deine Hilfe!
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Blöde Frage - aber gibt's eigentlich auch ne Möglichkeit, das Speichern per Tastenkombination zu bestätigen?
Ich hab nämlich öfter das Problem, dass mein Monitor beim Spielen plötzlich den Geist aufgibt und ich würd dann gern noch das Spiel speichern, seh' aber halt nix. Command und Q [hab nen Mac] bringen mir immerhin schonmal die Auswahl mit 'Speichern und Beenden' etc., dann bräucht ich aber noch ne Taste, die dann speichert :D
Weiß da wer was?
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

kann ich eine Familie die ich mit dem Haus in die Nachbarschaft gebarcht habe noch entfernen, wenn ich noch nicht mit ihr gespielt habe oder ist schon das Einziehen ein Problem? Und wenn nicht wie kann ich sie dann aus der Nachbarschaft entfernen, das kann nämlich Probleme mit der Familie geben, das hab ich vorher nicht gewusst.:(

lg crazysimgirl :hallo:
 

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
32
Geschlecht
w

kann ich eine Familie die ich mit dem Haus in die Nachbarschaft gebarcht habe noch entfernen, wenn ich noch nicht mit ihr gespielt habe oder ist schon das Einziehen ein Problem? Und wenn nicht wie kann ich sie dann aus der Nachbarschaft entfernen, das kann nämlich Probleme mit der Familie geben, das hab ich vorher nicht gewusst.:(

lg crazysimgirl :hallo:

Kannst du sie nicht einfach in die Tonne schieben und von dort aus löschen? Oder könnte die Familie dann auch schon Stress machen?

Ansonsten gibt es da vllt über den Ordner, in dem die Fam gespeichert ist, einen Weg, dass du sie löschen kannst. Aber davon habe ich leider mal so gar keine Ahnung. Ich drücke dir aber fest die Daumen:nick:
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Bei ''speichern und beenden'' speicherts doch gleich mit oder versteh ich da was falsch?

Tust du ;) - ich will wissen wie ich mit ner Taste auf eben diesen Button draufkomme. Das ist mein Problem... Wenn mein Monitor ausfällt kann ich ja nicht mehr klicken weil ich nix sehe.

Ich hab zwar nen Mac, aber ruhig auch her mit Windowslösungen - das meiste lässt sich auf nen Mac übertragen :)
 

*Kekz*

Member
Registriert
August 2010
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ehm ja, frage :-)

Meine Sims können keine Kinder mehr bekommen. Also die Sims sind halt schwanger und bekommen das Kind. Aber nachdem ich das Spiel speichere, aus der Familie rausgehe und die FAmilie neu lade ist das Kind weg. In den Erinnerungen steht dann: "Geburt von §Subject!"

Woran liegt das? Muss ich jetzt neu installieren? :x
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

hast du es mal ohne Downloads probiert? Bei mir konnten die Sims mal keine Kinder mehr bekommen, das ging ohne Downloads dann wieder. Neu installieren musst du aber nicht, sollte das wirklich nicht mehr gehen, dann benenn den Sims2 Ordner unter Eigene Dateien oder Dokumente um, dann wird eine neuer erstellt und das ist als ob du neu installiert hättest.

lg crazysimgirl :hallo:
 

LiT

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
30
Ort
Dresden
Geschlecht
w

@*Kekz*

Im laufenden Spiel STRG+Shift+C drücken, in die Cheatkonsole move_objects on eingeben.
Danach im Kaufmodus die Kind (und evtl. auch die Mutter) verkaufen, Spiel speichern und Grundstück neu laden. Wenn du Glück hast, stehts Kind (evtl. mit Mama) am Briefkasten und alles ist in Ordnung.

Oder mal den Downloads-Ordner komplett rausnehmen.

Letzte Lösung wäre der Weg con Crazysimgirl, aber dann ist auch deine Familie futsch.

_____

Hab auch noch ne Frage:
Werden die Ladebilder der einzelnen Grundstücke irgendwo gespeichert?
 

Missy1988

Member
Registriert
März 2005
Alter
32
Geschlecht
w

@crazy: Hat sich das mit deiner Familie inzwischen erledigt?
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Hab auch noch ne Frage:
Werden die Ladebilder der einzelnen Grundstücke irgendwo gespeichert?

Ja - meines Wissens nach glaube sogar im Storytellingordner der jeweiligen Nachbarschaft, einfach mal suchen. Muss es aber geben, hatte ich schonmal gefunden.
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

LittleMiss: Nein leider nicht. Ich hab die Nachbarschaft auch gar niicht mehr geöffnet seit gestern, ich trau mich nicht da was zu machen, hab híer schon oft gelese, dass das Probleme geben kann und in meiner Singlenachbarschaft wäre das natürlich ganz blöd. Muss ich vielleicht irgendwo anders fragen?

lg crazysimgirl :hallo:
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Dankeschön ihr Beiden:) Ich hab nur noch eine Frage, ist das wirklich hundertprozentig sicher, weil da muss ich den Alleskönnercheat benutzen und der hat mein Spiel schonmal kaputt gemacht.

lg crazysimgirl :hallo:

EDIT: Vergesst es ich habe gerade gesehen, dass ich meine Sicherheitskopie doch gemacht habe bevor die Familie eingezogen war, ich dachte ich hätte sie danach gemacht. Jetzt nehm ich einfach die Sicherheitskopie. Ich hätte mir den ganzen Ärger also sparen können:argh: Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dezember

Member
Registriert
Dezember 2005
Geschlecht
w

Ich bin seit einer Woche wieder Besitzerin einer funktionierenden Sims-CD und muss euch deshalb jetzt gleich mal mit ein paar Fragen nerven. ;)

1. Ist das normal, dass ich bei insgesamt knapp zwanzig Sim-Kindern jetzt schon drei Zwillingspärchen hatte? Früher habe ich nicht so oft Zwillinge bekommen. Ich spiele jetzt mit der Deluxe-Version (hatte vorher kein Nightlife), hat sich da etwas an der Wahrscheinlichkeit geändert? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen eigentlich? Und kann es vorkommen, dass ohne Hacks/Cheats etc. auch Drillinge usw. geboren werden?

2. Es gab mal eine Seite mit Häuser-Downloads, bei der man angeben konnte, welche Erweiterungen man hatte und die passenden Häuser so filtern konnte. Weiß jemand, welche Seite das ist?

3. Letztens habe ich zwei Sims zum Date in die Downtown geschickt, als sie aus dem Taxi ausstiegen kam bei beidem die Meldung "Was, du lässt mich wegen einem anderem Sim sitzen?!" oder so ähnlich, und dann sind beide abgehauen. War das ein Fehler im Spiel oder Bug oder ähnliches, oder kann es sein? Sonst ging das Daten immer problemlos.

4. Seit ich den Inteenimator drin habe, gehen meine Sim-Teenager manchmal einfach nicht mehr zur Schule (ich meine nicht die schwangeren), außerdem können sie sich einen Job suchen und alleine ausziehen etc. Sie werden aber ganz normal als Teenager angezeigt. Kann man da etwas gegen machen (ich möchte nur, dass Teenager schwanger werden können, die anderen Funktionen nicht), oder muss ich den Hack rausnehmen?

5. Wie kann ich es erreichen, dass meine Sims den Wunsch bekommen, ein Kind zu adoptieren? Wenn ich z. B. einen Familien-Sim trotz Kinderwunsch kein Kind bekommen lasse, kann der Adoptionswunsch dann irgendwann auftauchen?

Danke schonmal! :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

zu 1) das ist purer Zufall, an der Zwillingswahrscheinlichkeit ändert aich durch kein Add-on etwas. Drillinge sind nur mit hack möglich.

zu 2) www.parsimonious.org hat auch die Möglichkeit, Häser nach Add-ons zu filtern

zu 3) passiert manchmal - wird wohl ein Bug sein, einfach noch mal die Gruppe losschicken.

zu 4) Wenn du die Flavor-Packs nicht drin hast, ist das normal - es gibt ein Flavorpack, das heisst noadultteens, das musst du reinmachen, sowie das backtoschool, dann sollten die ganz normal weiter zur Schule gehen - das die teens für die Dauer der Schwangerschaft in der Altersleiste als Erwachsene geführt werden, ist dann aber normal.
Ne genaue Erklärung zu den Flavorpacks ist im Hackthread beim In Teeniemater auch verloinkt.
 

ewry

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Ruhrgebiet
Geschlecht
w

Ich hätte da auch mal ne Frage.
Und zwar kam letztens bei mir diese Frau mit dieser Wunderlampe. Auf jeden Fall hat dann einer meiner Sims sich drei Sachen gewünscht und seitdem klingeln pausenlos irgendwelche Sims an der Tür. Hat das was mit den Wünschen zu tun und kann man dagegen irgendwas machen? Weil das teilweise doch ganz schön nervt, wenn meine Sims nachts andauernd aus dem Bett geklingelt werden. :zitter:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich hätte da auch mal ne Frage.
Und zwar kam letztens bei mir diese Frau mit dieser Wunderlampe. Auf jeden Fall hat dann einer meiner Sims sich drei Sachen gewünscht und seitdem klingeln pausenlos irgendwelche Sims an der Tür. Hat das was mit den Wünschen zu tun und kann man dagegen irgendwas machen? Weil das teilweise doch ganz schön nervt, wenn meine Sims nachts andauernd aus dem Bett geklingelt werden. :zitter:

Da hast Du Deinem Sim sicher unendliche Schönheit gewünscht. Dann finden andere Sims Deinen Sim so schön das die sogar nachts klingeln.:lol: Keine Sorge, das hört von selber auf nach ein paar Tagen.
 

Pioni

Newcomer
Registriert
April 2011
Hallöchen,

ich habe gleich zwei fragen:
(1) Ich möchte bei meiner einen Familie einen sim auziehen lassen, aber egel ob ich im computer oder in der Zeitung suche, der sim sucht kurz und dann passiert nichts mehr. Bei einer anderen Familie gehts. Ich habe schon versucht die ganze familie umziehen zu lassen, also mit Familientonne, aber auch im anderen Haus geht es nicht.
Mir wurde geraten zu verusuchen einen anderen sim, den sim zum einziehen zu überreden, aber wenn ich auf "überreden zu" klicke gibt es kein einziehen. Kommt das erst wenn sich die Sims sehr doll mögen?

(2) Mein einer Sim ist als er noch ein Teenager war mit einem anderen Sim eine feste Beziehung eigegangen. Doch jetzt ist er zum erwachsenen geworden. Ich möchte aber gerne, dass er wieder mit dem Mädchen zusammen kommt, aber, da sie noch ein teeny ist kann sie nicht bei ihm einziehen. ich habe alle nachbarschaften abgesucht, konnte das mädchen aber nicht finden. Sie heißt Ronja Biermann und ich habe sie nicht erstellt. Wie kann ich sie nun also finden um sie auch altern zu lassen?

Danke für eure Hilfe... Pioni
 

Cedar

Member
Registriert
Februar 2003
Ort
Wolkenkuckucksheim
Geschlecht
w

Zu Punkt 2: Du solltest Ronja eigentlich noch unter den Bekannten finden und anrufen und einladen können. Eine Romanze wird aber meines Wissens nicht möglich sein, wenn sie noch Teenager ist und dein Sim erwachsen. (von wegen Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einer Minderjährigen).
 

Pioni

Newcomer
Registriert
April 2011
Ja klar, ich kann sie noch einladen, aber ich würde sie gerne weiterspielen, damit sie erwachsen wird.

Gut danke, dann versuch ich jetzt erstmal, sie da hin zu verfrachten :)
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Du könntest auch einen anderen Sim nehmen, mit dem du eine Freundschaft zu ihr aufbaust. Dann lässt du sie einziehen und spielst du so lange, bis sie erwachsen ist (oder lässt sie per Kuchen altern).
Ich weiß aber nicht, ob die beiden dann noch verliebt sind, aber das lässt sich ja auch ändern ^^
 

Pioni

Newcomer
Registriert
April 2011
Kann ich sie denn bei jemandem einziehen lassen, wenn sie erst ein teeny ist? Wenn das geht, ist das eine super idee...
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Huhu!

Ronja Bierman ist ein Townie-Teenagersim, die wohnt nirgends. Und Teenager kann man nicht einziehen lassen, sorry...!
Wenn du das AddOn Wilde CampusJahre hast, kannst du sie zum College schicken und da entweder studieren lassen oder, weil sie dann Junge Erwachsene ist, auch bei deinem Sim einziehn lassen.
Das Altern per Torte geht nicht, nur in Sims3 ;)! (Ich komm da auch gern durcheinander, was wo geht..)
Wenn du das AddOn FreizeitSpass hast, kannst du sie auch beim Geburtstag eines Teenagers mitaltern lassen...ansonsten gehts nur über Cheats oder Hacks.
Es gibt da ein Hack-Object, die "Teleporter-Katze", die beamt dir jeden beliebigen Sim der Nachbarschaft herbei und dann kannman den Sim mit dem Ding auch zum FAmilienmitglied machen - guck mal im Download-Bereich im Hackthread, da ist das Teil verlinkt, in der Liste im 1. Post.
Aber: wenn du das so machst, dann must du sie noch die 14 oder 15 Tage Teenagerdasein spielen, damit sie erwachsen wird!

LG - vL
 

Gilthoniel

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
33
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

ich würde sie gerne weiterspielen, damit sie erwachsen wird.

Hast du WCJ? Dann kannst du sie zu einer Studentin machen.
Dazu in der Nachbarschaftsansicht des Campus die Funktion "Studenten veschieben" auswählen (kleines Ehrenkranzsymbol links oben vom "Studenten erstellen"-Button). Du bekommst eine Übersicht aller Teenies der Nachbarschaft (auch NPCs und Townies) und kannst die auswählen, die du willst.

Du musst ja nicht unbedingt das Studium auch spielen, wenn du darauf keinen Bock hast. Aber so würde sie auf "legalem", nicht sehr umständlichem Wege für dich spielbar.

Edit: ups, auch zu langsam
 

crazysimgirl

Member
Registriert
Juni 2011
Ort
Schönsichtingen
Geschlecht
f

Ich hab nochmal eine ähnliche FRage wie oben, wie bekomme ich einen Sim möglichst gefahrlos aus eiiner Nachbarschaft in eine andere? Kann das Probleme geben, wenn ich das LOt in eine Datei packe und dann installiere oder ist das sicher?

lg crazysimgirl :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten