Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na doll, heißen die denn nur "unknown" oder steht da sonst noch irgendwas bei? zB unknown recolor oder unknown object oder sowas?`
und sind diese Dateien vielleicht rosa oder rot unterlegt?

Huhu übrigens zurück :)
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit (Cheat oder Hack) meine beiden männlichen Hunde (ich habe aus versehen zwei Männchen erstellt :naja:) trotzdem Welpen produzieren zu lassen?

Vielleicht ist die Frage untergegangen.

Kann mir auch jemand verraten, wie ich den "Zitieren" Button richtig einsetze? Irgendwie funktioniert der bei mir nie. :confused:
 
Vielleicht ist die Frage untergegangen.

Kann mir auch jemand verraten, wie ich den "Zitieren" Button richtig einsetze? Irgendwie funktioniert der bei mir nie. :confused:

Klicke bei allen Posts, wo du antworten willst auf zitieren und dann auf antworten.

edit: zu deiner ersten Frage, wenn du mutig bist, spielst du mit dem AKC, aber obs da ne Möglichkeit gibt, weiß ich nicht. Ein Hack wäre mir nicht bekannt.
Oder per SimPE einen Hund weiblich machen... weiß nicht obs da die Einstellung gibt bei Tieren, aber würd da mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicke bei allen Posts, wo du antworten willst auf zitieren und dann auf antworten.

Aaahh, vielen Dank! Jetzt habe ich das auch endlich mal verstanden. :lol:
Zum Edit: Ich spiele ab und an mit dem AKC, da habe ich aber nichts in der Richtung gefunden. Leider. :(
 
Aaahh, vielen Dank! Jetzt habe ich das auch endlich mal verstanden. :lol:
Zum Edit: Ich spiele ab und an mit dem AKC, da habe ich aber nichts in der Richtung gefunden. Leider. :(

simPE, hab grad mal nach geschaut. kannst du einen weiblich machen.
 
Hallo,...habe seit langem ENDLICH wieder meine cd-Sammlung raus gekrammt und inst.

Soweit ich mich erinnere habe ich immer die CD´s gechacht ?????
Oder wie es hies`?
Bevor ich anfange zu spielen möchte ich dies gerne tun.
Dafür ging ich auf die SIMS original Seite und musste da etwas runterladen und einfach nur per doppleklick öffnen.
Aber mir fällt weder der Name ein noch habe ich sie über die Suchleiste gefunden.
Hoffe mir kann jemand helfen.:naja:
 
Da steht nur nix von unknown-Dateien...

LastHope - wenn das sims2pack-Dateien sind, die du schon mal installiert hast, dann können die gelöscht werden.

Danke euch für die schnelle antworten =D leider weiß ich nicht ob ich die dateien schon installiert hatte kann ich das denn irgentwie raus finden ? =D
 
Ach ja klar doch PATCH......dankeeee....

und jetzt die nächste Frage:
muss ich alle add-ons einzeln patchen oder gibt es einen
" HAUPTPATCH" ??
Ist schon lange her , hab so einiges vergessen.
 
Virus

Hallo Leute . Ich wollte mal fragen was man mit dem virus von der wissenschafts karrierebelohnungsgegenstand machen kann
 
du musst eigendlich nur patchen, wenn du Fehler im Spiel hast, sonst nicht - und gepatched wird nur das Add-on, dessen CD du zum spielen einlegst - die pacthes der Vorghänger sind nämlich immer im drauffolgenden Add-on schon mit drin.



Aha...ok soweit habe ich das verstanden Danke.
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Ich habe immer mit Sims2-Haustiere-Nightlife-4Jahreszeiten-AL
gespielt und das Spiel samt allen Ordnern in einer Externen gesichert gehabt.
Nach dem Umzug und defekter Laptop habe ich endlich wieder alle CD´s samt externe wieder und alle installiert.Ausser AL. Die Hülle ist da aber nicht die CD.
So dachte ich spiele ich halt ohne AL.
Aber die gesicherte in der Externe ist allesamt mit AL.

Was passiert wenn ich es trotzdem auf die neue den Ordner reinsetze , auch wenn ich AL nicht habe?
Hoffe konnte soweit erklären was ich meine.....:(

LG
 
Kann man Nachbarschaften packen? So wie Häuser? Wenn sie unbewohnt sind aber incl. Häuser und Nachbarschaftsdekoration? Und geht das auch mit Universitäts-,Urlaub- und Downtownnachbarschaften? Und wenn ja wie und wo?
Konnte hierzu nichts finden.
THX
 
Nein, die junge Nichte hat niemand umgebracht, das war ihre Tante Olivia Speck, die Seniorin. Ich habs dir schon im anderen Thread geschrieben, auf ihrem Grundstück liegen einige Ehemänner und ein Verlobter von ihr und deren Bruder, die sie angeblich getötet hat und auch Liefernaten und Hausangestellte, sieht man an deren Kleidung, wenn man sie sich zurückholt. Ein paar sind auch normal verstorbene Familienangehörige, die Eltern von Ophelia z. B. Die Frau von General Grunz liegt auch hier,wohl ebenfalls ein Opfer von Olivia. Also ja sie ist wohl eine Killerin.
 
Hallo Leute,

ich weiß auf jeden Fall, dass ich von diesem Problemchen mal gelesen habe, kenn aber nicht mehr die Lösung (falls es eine gab...):

Benutzerdefinierte Gemälde sind jetzt alle verändert in dieses gelb-rote-Übergangsbild. Aber auch nicht alle selbstgemalten Bilder. Gibts da ne Möglichkeit, die Bilder zu "retten" oder ists jetzt einfach so wies ist?

Uuund: Ein bestelltes Foto (aus dem Urlaub) blinkt blau, das ist dieser Grafikfehler. Krieg ich das wieder, oder bestell ichs einfach immer wieder neu? ;)

Dankeschön schonmal! :)

Ich zitier mich einfach mal ;) Und nein, keine Hacks, keine Downloads und kein AKC...
 
hallo, brauche ganz dringend hilfe :argh:
Es wurde ganz normal Sims 2 (Nighlife,Pets , Seassons) gespielt und jetzt wollte meine Tochter speichern und beenden......aber die Symbole unten links für "speichern beenden und Nchbarschaft " ist nicht mehr anklickbar.
Die blaue Farbe ist blass...kaum zu sehen.
Ich spiel scjhon so lange sims , aber so etwas is mir noch nie passiert.
Was bedeuted das , was kann/soll ich machen????
Helft mir bitte , denn sonst haben wir hier kreisch-attacke .

mfg
 
Nein , gar nichts . Ganz normaler ablauf .
Aber , es ist wieder alles in Ordnung.
Warum auch immer , die Symbole waren auf einmal wieder da.
Komisch......hab ich auch noch nie erlebt :lol: .

Danke nochmal

LG firstlady
 
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie ich es schaffen kann, einen richtig alten Sim zu bekommen.
Mein ältester Sim starb jetzt mit 82 Jahren. Aber es ja auch z.b. in der Belladonna Bucht den Sportler Ortega mit über 90 Jahren und der ist noch weit entfernt vom Sensemann (leerer Balken). Wie geht das?
Die Laufzeitbelohnung "Quelle des Lebens" oder so zählt aber nicht, nehm ich auch nicht, weil die Sims damit im Alter zurückspringen und nicht - wie ich möchte- weiter älter werden.
Ich möchte so gerne mal mit einem 3-Generationen-Haushalt spielen, aber die Großeltern sterben immer viel zu früh.
Gibt es dafür einen Trick? Wie alt werden denn Eure Sims und wie schafft Ihr das?

Viele Grüße,
Sunshi
 
Nein , gar nichts . Ganz normaler ablauf .
Aber , es ist wieder alles in Ordnung.
Warum auch immer , die Symbole waren auf einmal wieder da.
Komisch......hab ich auch noch nie erlebt :lol: .

Danke nochmal

LG firstlady
Vielleicht hatte irgendwo der Blitz in einen Baum eingeschlagen, sodass es gebrannt hat? Dann kann man kurzzeitig auch nicht speichern oder in die anderen Modi wechseln, so wie beim Einbrecher.
 
Nein , gar nichts . Ganz normaler ablauf .
Aber , es ist wieder alles in Ordnung.
Warum auch immer , die Symbole waren auf einmal wieder da.
Komisch......hab ich auch noch nie erlebt :lol: .

Danke nochmal

LG firstlady

Oder ist jemand mit dem Auto zur Arbeit gefahren?? Wenn Sims mit dem eigenen Auto wegfahren, werden die Buttons auch kurzzeitig grau. Einmal ist es bei einer Familie so lange grau geblieben bis der Vater wieder von der Arbeit kam. Das ist mir auch nur einmal passiert.
 
Oder ist jemand mit dem Auto zur Arbeit gefahren?? Wenn Sims mit dem eigenen Auto wegfahren, werden die Buttons auch kurzzeitig grau. Einmal ist es bei einer Familie so lange grau geblieben bis der Vater wieder von der Arbeit kam. Das ist mir auch nur einmal passiert.

Fannylena , nein , ich habe kein Auto.
Die Eltern saßen auf dem Sofa und die Kids haben Hausaufgaben gemacht.
Das wärs auch schon...na dann hat meine Tochter eine Zeitlang weiter gespielt und immer wiededr nachgeschaut .
Und siehe da es war wieder da .
 
Sunshi: Glückliche Sims leben länger. Außerdem gibts bei dem Flaschengeist auch ein längeres Leben zum Wünschen, wenn ich es richtig weiß.
 
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie ich es schaffen kann, einen richtig alten Sim zu bekommen.
Darüber gibt es unterschiedliche Theorien. Sehr wahrscheinlich ist der aktuelle Launewert beim Alterswechsel zum Knacker besonders wichtig. Auch die Gesamtzahl an Laufbahnpunkten, die Anzahl negativer Erinnerungen, angeblich auch die Fitness spielen wohl eine Rolle. Ich hab auch das Gefühl, dass selbsterstellte Sims früher sterben als im Spiel geborene.
Mein ältester Sim starb jetzt mit 82 Jahren.
Das ist doch sehr gut? Das maximale Alter eines Sims ist unter normalen Umständen 84 Tage, beim Wechsel auf 85 ist Schluss.
Aber es ja auch z.b. in der Belladonna Bucht den Sportler Ortega mit über 90 Jahren und der ist noch weit entfernt vom Sensemann (leerer Balken). Wie geht das?
Das wurde - wie manches andere auch in dieser NB - von EA so manipuliert, weil sie die diesbezügliche Schwäche ihres Spiels zu Gunsten ihrer Story so umgehen konnten. Bei der Gelegenheit hätten sie eigentlich ruhig generell das maximale Alter um 10 Tage "hoch-patchen" können. :naja: (Allerdings mag die jugendliche Hauptzielgruppe der Spieler gar nicht mit Knackern spielen...)
Ich möchte so gerne mal mit einem 3-Generationen-Haushalt spielen, aber die Großeltern sterben immer viel zu früh.
Gibt es dafür einen Trick? Wie alt werden denn Eure Sims und wie schafft Ihr das?
Das Problem habe viele. Ich hab weit über 50 Sims bis zu ihrem Ende gespielt. Die meisten starben zwischen 68 und 76. Alles darüber ist extrem selten.

LG Michalis
 
Vielen lieben Dank für die Antworten.

Jetzt wird mir auch so einiges klar !! Wenn ich mich nach den Carols Ortega richte, brauche ich mich nicht wundern, wenn die Meßlatte viel zu hoch ist.

Das mit der Platinlaune beim Altern und den Laufbahnpunkten habe ich eh schon berücksichtigt.

Da werd ich mir jetzt was anderes einfallen lassen, damit ich meinen 3-Generationen-Haushalt bekommen. Trotzdem nochmal Danke.



Sunshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten