Auf meinem neuen Laptop habe ich Die Sims 3 installiert und neu angefangen. Mit drei Erweiterungen, einem Accessoirepack und einigen Downloads aus dem Shop. Es läuft wirklich prima.
Mein neuer Haupthaushalt im Spiel. Mittlerweile baue ich meistens so, dass ich mit dem Budget aus Die Sims 1 klar komme, weswegen neue Haushalte auch in Die Sims 3 und Die Sims 4 mit 20000 Simoleons starten, diese Summe ist sinnvoll, weniger ist eine gewagte Theorie. Pro Mitglied gibt es 2000 Simoleons dazu, wenn es nur ein Kind ist nur 1000 Simoleons dazu. Oder es gibt eine entsprechende Hintergrundgeschichte. Die Sims 3 spielt für mich nach Die Sims und vor Die Sims 4. Zum Beispiel mein Vampir Ragin Sarolf, den ich erstmals in Die Sims 4 erstellt habe. Dort lebt er in einer WG, wo mittlerweile zwei ausgezogen sind und eine eingezogen der zwei Alienkinder bekommen hat. Aufgrund dieser Vorlage, wie die drei ein kleines Familienleben vorleben hatte er Glück in der Nachbarschaft zu finden, der zur WG ziehen und mit dem er ein Kind adoptieren konnte. In Die Sims gibt es zufällig ein Gesicht, dass ihm in Sims 4 ähnlich sieht nur hatte er da halt noch ein Bart.
Dort lebte er ein kleines Familien leben, Ehemann tot, Adoptivtochter ist erwachsen und hat ihre eigene Familie noch in SimCity, während Sarolf kürzlich nach Aurora Skies gezogen ist in der Zeitlinie nach Die Sims. In Aurora Skie soll er auf den WG Geschmack kommen, damit er in Newcrest ziehen und nach Mitbewohnern suchen kann. Lange Text kurzer Sinn, ich versuche eine kleine Kontinuität zu haben zwischen den Spielen. So entstehen dann auch die Häuser, das Sarolf bereit ein kleines Leben hinter sich hat, hat er auch etwas angespart. In SimCity war er erst Fernsehstar, dann Bühnenstar und zur Zeit ist er glaube ich in der Politik. In Newcrest ist er in der Unterhaltungsbranche als Unterhalter. In Aurora Skies jagt er Geister.
Die geben ordentlich Schotter.^^'
Dies ist das
Haus der Farbers. Der Haupthaushalt, weil ich nur hier den Fortlauf der Geschichte und den Alterungsprozess aktiviere. Bei allen anderen schalte ich es aus.
Ursprünglich hatte es keine Terrasse, hatte nur zwei Zimmer. Eingang und Wohnzimmer waren und sind ein Raum, plus räumliches Badezimmer. Nero brauchte aber für die Wissenschaftskarriere eine Möglichkeit seine Gartenfähigkeit auszubauen und die Gartenarbeit bringt ebenso wie die Wissenschaftskarriere selbst viel Geld, daher wurde nach der zweiten Rechnung der ersten Woche der Garten rechts vom Haus gezäunt.
Das Haus hat eine einfach Zeichnung, aber eine geringe Miete und passt zu einer dreiköpfigen Familie.
Das Wohnzimmer. Tosh Farber ist eigentlich ein Künstler und möchte Schriftsteller und Maler sein, war aber kurz bei der Polizei, wurde vom Militär abgeworben und hat dann gekündigt, als Nero plötzlich ein Kleinkind adoptiert hat. Tosh mag eigentlich keine Kinder, Nero musste also ihn überrumpeln um Kinder zu haben... Tosh macht wirklich das Nötigste und mag es dem Kind zu sagen, dass es Hausaufgaben machen soll. So hat Tosh dann eben auch Ruhe.
Aber wenn es Hunger hat macht Tosh auch Essen, mittlerweile umarmt er auch von selbst mal seinen Sohn. xD Als fortgeschrittener Maler und mit drei Büchern, verdient er von zu Hause aus Geld, weswegen ein Umbau fürs Kinderzimmer möglich war, so wurde das Schlafzimmer verschoben, das ursprünglich Zimmer verkleinert, weil Kind nicht mehr braucht und ein Flur geschaffen in den man vom Wohnzimmer aus kommt.
Mit der Terrasse, die erst nur aus Tisch mit zwei Stühlen und einem Grill bestand, wurde die Fensterfront platziert, vorher war das Wohnzimmer recht dunkel und funktionell.
Das Kinderzimmer ist wie gesagt klein, ein Bett und ein Schreibtisch für Hausaufgaben der von den Sims kaum genutzt wird. Sim geht lieber in die Küche. Vorher stand halt noch das Kinderbett und ein Kinderspielzeug (Erst Bauklötze und dann das Xylophon) im Raum. Das Kleinkindbett hätte in das Schlafzimmer nicht gepasst und Tosh die Krise bekommen... ^^ Das wollte ich ihm nicht antun, deshalb kam das Kinderzimmer direkt neben das Schlafzimmer, das durch eine extra Tür verbunden war. Da Jonas mittlerweile ein Kind ist wurde die Tür entfernt, um die Miete zu kürzen.
Das Schlafzimmer hat sich kaum verändert nach dem Umbau. Anfangs hatte die Familie nicht mal einen Computer für Tosh.
Ein Bild vom Badezimmer. Es wurde einmal nach Wochen umgebaut, weil den Bewohnern die billige Dusche nicht gefallen hat. Mir auch nicht. ^^' Das Teil haben die ständig kaputt gemacht und den Sims war kalt. Ähnlich ist es bei der Toilette, die ist aber noch geblieben und soll auch so bleiben. Der Heimwerker im Haus hat so immer etwas zu tun, aber wenigstens kann die Familie nun vernünftig Duschen. xD
Die Küche hat sich ebenso wenig verändert seit Einzug, es wurde mal eine Oberfläche dazu gekauft, als es das Budget zu lies, um eine Kaffeemaschiene zu haben. Außerdem hat Kind seinen eigenen Herd bekommen.
Neros Familie ist eine kleine Großfamilie und ist ebenfalls nach Aurora Skies gezogen, um in der Nähe von Nero zu sein. Erst die Eltern, mittlerweile alte Knacker, aber die Mutter, Marion Trevisan, geht noch im Diner arbeiten und der Vater, Gandolfo Trevisan, hilft im Buchladen aus. Immerhin sollte Jonas Großeltern haben. Nero hat noch eine Schwester, Ute Trevisan, die auch irgendwo in Aurora Skies lebt.
Noch etwas aus dem Leben von Tosh, der im Grunde arbeitslos ist. Weil er arbeitslos ist meinte das Spiel, es wäre doch eine tolle Idee jemand mit Malerfähigkeiten und Interesse für Künste in die Feuerwehr zu stecken. Immerhin braucht Burghard Arnwald Kollegen auf der Arbeit, die nie erscheinen, wenn Schicht ist. Das Spiel hat manchmal Sinn für Humor. Auch lässt es gerne einen Sim, der gar keine Kunst mag einfach mal ein Bild ansehen, damit sich der Sim danach total genervt fühlt...^^'
Mir gefällt die Grütze die ich da oben mal gezeigt habe, überhaupt nicht mehr. Die Häuser aus Sunlit Tides finde ich noch okay, mehr aber auch nicht. ^^