Nachbarschafts-Doku Vinetopia - i'm gonna pick up the pieces and build a lego house -

Schmettyfee

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
starry sky
Geschlecht
w


titelo.jpg


ich präsentiere euch hier voller stolz meine
neue nb-doku. nachdem ich viel stress wegen meines
nebenjobs hatte und auch die schule nicht ganz hängen
lassen wollte, sind jetzt ferien und das sim-fieber hat mich
gepackt. deshalb hab ich mich zu dieser kleinen insel inspirieren
lassen und hoffe ihr fühlt euch wohl bei mir.

einige leser haben in letzter zeit angemerkt, dass die story in großen
schritten vorran geht. das ist nicht etwa schlamperei meinerseits,
sondern das konzept. ihr müsst euch vorstellen, dass ich solche dokus
als gesamtwerk betrachte. die kapitel sind einzelne, wichtige fetzten
eines kompletten lebens. immerwieder einblicke in die ereignisse
der jeweiligen akteure. ich hoffe ihr versteht etwas, was ich meine.
generell versuche ich mit dieser doku etwas neueres zu schaffen
und ich hoffe ich komme eines tages zum ziel.







kapitel.jpg



Prolog-it's too cold outside for angels to fly
Kapitel 1-Das wahre Glück
Kapitel 2-Es war einmal
Kapitel 3-Aus der Seele sprechen
Kapitel 4-In diesen Sekunden

benachrichtigung.jpg

-ich benachrichtge euch alle gern.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shalia und Pixelsims.



kjhgy.jpg

Es ist ein Ort, an dem die Ratten hausen. Dunkel
und Grau, so kalt, dass sie kaum wagt zu atmen.
Selbst wenn die Sonne den wolkenlosen Himmel
erfüllt ist es kalt und trostlos in der Stadt. Zu
wenige wissen weder ein noch aus. Woher sollen
die Kinder in diesem Viertel ihre Hoffnung nehmen?
Woher soll ihr Ungeborenes die Hoffnung nehmen?
Clue Lavin erwartet ein Baby. Noch ist es in ihrem
Bauch geschützt und sicher. Sicherlich ist es dort
auch warm, während sie auf der Veranda des Hauses
sitzt, dass seit Wochen keinen Strom oder Wasser
hat und das obwohl sich ihr Freund und Vater des
Ungeborenen tagtäglich für eine handvoll Geld beinahe
zu Tode arbeitet.
Es ist Dunkel und Grau in der Stadt.
Wenn es Wunder gäbe, so denkt sich Clue während
sie ihren Bauch liebkost, wenn es Wunder gäbe würde
sie sich wünschen an einem Ort leben zu können, der
all das ist, was die Stadt nicht ist.
Sie wünscht sich weit weg fliegen zu können an einen
Ort , der genau richtig für ihr kleines Leben ist. Als ob
etwas sie erhört hätte passiert ein alter Herr den
Vorgarten. Seine Kleidung ist zu edel für dieses
Viertel, sein Gesicht zu freundlich. Als er Clue erblickt,
die errötet zu Boden blickt, legt er einen Brief auf
die Stufen und verschwindet so schnell wie er kam.


-Ein Ort, vom Hafen zu erreichen, an dem niemand sonst wohnt
außer derer, denen ich den Zutritt gewähre auf das
sie ein würdiges Leben, leben und mein Erbe mit
der selben Liebe pflegen, wie ich es mir wünsche.-
P. Coleman


I'm gonna pick up the pieces and build a lego house. If things go wrong we can knock it down.


prolog21.jpg


Nicht nur Clue Lavin sehnt sich nach einem anderen
Ort, der neue Hoffnung zu schenken vermag. Sagt
man nicht, dass die Hoffnung zuletzt sterbe?
Poppy Crown, war der Ansicht, dass ihre Hoffnung
schon lange unter dem Kummer, Zweifel und Hass
erdrückt worden war. Wenn man immer und jede
Sekunde allein ist, niemanden hat, der einen Hält und
auch das Leben, dass man führt ins Leere läuft, wünscht
man sich nichts so sehr,wie Flügel, die einen dorthin
tragen würden, wo die Seele zufrieden ist.
Poppy, die den Brief mit Stolz in der Hand hält als
sie zum dreckigen Hafen findet, dankt für nichts
mehr als die Chance auf Leben, auf Leichtigkeit. Es
ist fast als würde sie schweben, so leicht wird sie, weil
alles von ihr abfällt, was sie je in die Knie gezwungen hat.

prolog31.jpg


Als er die kleine Frau erblickt, die augenscheinlich
den selben Brief, wie er in der Hand hält, springt
sein beinahe zerbrochenes Herz auf. Jonah Cure,
ein Ritter im Innersten, ein Kämpfer, aber irgendwann
kann man nicht an allen Fronten des Lebens kämpfen,
man zerbricht und ist kaum fähig einen einzigen
Schritt zu tun ohne die unsäglichen Schmerzen von
Millionen Wunden, die so tief sind, dass sie nur schwer
heilen. Der andere Ort ist der Balsam auf den tiefen
Schnitten in ihm und er fühlt sich lebendig. So lebendig,
dass er Poppy bei der Hand nimmt und sie auf das
kleine Schiff führt, das sie ins neue Leben tragen wird.

prolog41.jpg


Clues Partner, Vater, des kleinen Lebens in Clues
Körper, schleppt sich selbst in das das kalte Haus.
Tag und Nacht arbeitet er in der Werft am Hafen
zu einem Hungerlohn. Beinahe krank vor Sorge um
sein ungeborenes Kind. Soll es in Dreck und
Verwahrlosung Hausen? Kann er je genügend
Geld verdienen für das kleine Leben?
Carey Reyes ist kaum in der Lage aus dem alten
Wagen zu steigen, als er seine Freundin auf der
Terrasse warten sieht, gepackte Koffer und
leuchtendes Gesicht. Unruhig springt er aus dem
Wagen, besorgt, dass es ihr nicht mehr wohl wäre,
sie ihn verlassen würde, doch als er den Brief zu lesen
bekommt machen sich beide auf, so schnell, wie sie
die Räder des alten Vans tragen, um ihren gemeinsamen
Weg anzutreten. Vorsichtig greift Carey nach der
Hand seine Clue und führt sie auf die Fähre nach Vinetopia.

prolog5.jpg


(c) pictures by me. by weheartit.com
(c) lyrics by ed sheeran. "lego house"."the a-team"
 
Zuletzt bearbeitet:
coole doku! die bilder sind spitze!
ich geb ja zu, dass du mein interesse wegen deines guten musikgeschmacks erweckt hast, aber auch deine sims und dein schreibstil gefallen mir gut ;)

edit: yeeey erste :D
 
Dein Prolog ist echt schön geschrieben!
Die Art die Schrift so in der Mitte zu halten, hat für mich immer etwas poetisches.
Am meisten gespannt bin ich ja auf Clue und Carey. So mit einem ungeborenen Kind. Das kann für das doch sehr junge Paar bestimmt noch einige schwierige Momente geben. Aber sie sind ja abgehärtet =)
Aber Poppy und Jonah sind ja auch zwei ganz Süße:love:
Hat Jonah auf dem Bild ein Ritterkostüm an? Sieht auf jeden Fall so aus und würde ja auch passen ;)
Doch auch die besten Ritter können in einer Schlacht fallen und das hast du im Text richtig schön in das "seelische" umgewandelt :)

Für die Bilder hast du dir ja auch richtig viel Mühe gegeben. Schon alleine, weil zu eigentlich jedem Porträt von den Sims noch ein anderes Bild leicht drüber gelegt wurde (schwierig das zu beschreiben:rolleyes:). Das bei Jonah finde ich ja am Schönsten und irgendwie auch am Bewegendsten. Und das letzte Bild passt richtig schön: nicht nur zur Überschrift der ganzen Story und zu der des Prologs, sondern, wie ich finde, auch zum Text. Da hast du große Arbeit geleistet!

PS: Und zum Schluss noch eine Frage (bevor ichs vergesse): Sind die Überschriften eine indirekte Aufforderung die Lieder während des Lesens zu hören? Klingt für mich irgendwie so :)
 
ich komme jetzt auch endlich zum kommentieren.
der titel ist echt toll! ich finde der prolog ist super schön gestaltet. großes lob an dieser stelle an dich! :) die idee mit der einladung nach vinetopia finde ich echt interessant und kreativ!
super, dass es gleich von anfang an eine schwangere simin gibt und ich finde clue zudem echt süß. bestimmt werden sie und carey gute eltern. ich kann mir allerdings vorstellen, dass auch zukünftig geldprobleme eine rolle im leben der beiden spielen werden...
woher ist denn clues outfit?
ich frage mich, warum poppy so voller hass und kummer ist? sie ist doch auch so hübsch... bestimmt kann jonah sie beschützen! :D ich bin echt gespannt!

mach ganz schnell weiter, ja? :nick:
 
Kommentare

ich freu mich wirklich sehr über eure kommentare und denke, dass ich morgen ein neues kapitel hochladen werde. außerdem habe ich zum nächsten monat meinen job gekündigt, weil das abitur naht aber ich denke so kann ich auch noch genügend zeit für sims abzwacken.

elchen:
coole doku! die bilder sind spitze!


ich danke dir sehr für dieses lob. ich hab mir eine ganze menge zeit gelassen mit dem prolog und ihn mehrmals überarbeitet. deshalb freut mich umso mehr, dass er ankommt.

ich geb ja zu, dass du mein interesse wegen deines guten musikgeschmacks erweckt hast, aber auch deine sims und dein schreibstil gefallen mir gut

ed sheeran ist einfach sowas von wundervoll. zum glück kennt mein bester freund ihn persönlich, sodass ich auch sein berlinkonzert genießen durfte. ich liebe ihn einfach :lol:
trotzdem find ich es super, dass ich dich trotzdem auch noch mit dem überzeugen konnte, was nicht ed sheeran ist:nick:

Ponyo:

Dein Prolog ist echt schön geschrieben!
Die Art die Schrift so in der Mitte zu halten, hat für mich immer etwas poetisches.

Ich danke dir sehr. ich finde zentrierte schrift passt zu nb dokus. deshalb mach ich das ja auch:lol:

Am meisten gespannt bin ich ja auf Clue und Carey. So mit einem ungeborenen Kind. Das kann für das doch sehr junge Paar bestimmt noch einige schwierige Momente geben. Aber sie sind ja abgehärtet

ich finds immer ganz gut eine schwangere von anfang an einzubauen. ich liebe kleine sims kinder und die gehören einfach zu nb dokus. außerdem glaub ich das clue und carey sehr hübsche kinder abgeben könnten.
es wird sicher nicht einfach. mal sehen ob sie es schaffen.:what:

Hat Jonah auf dem Bild ein Ritterkostüm an? Sieht auf jeden Fall so aus und würde ja auch passen

Eigentlich nicht aber wo dus sagst...es sieht echt so aus:what:
im grunde ist er aber schon ein kleiner ritter, der seine eigenen schlachten gekämpft hat.

Für die Bilder hast du dir ja auch richtig viel Mühe gegeben. Schon alleine, weil zu eigentlich jedem Porträt von den Sims noch ein anderes Bild leicht drüber gelegt wurde (schwierig das zu beschreiben). Das bei Jonah finde ich ja am Schönsten und irgendwie auch am Bewegendsten. Und das letzte Bild passt richtig schön: nicht nur zur Überschrift der ganzen Story und zu der des Prologs, sondern, wie ich finde, auch zum Text. Da hast du große Arbeit geleistet!

uaaaah:scream:. danke dir ganz doll. ich hab wirklich lange über dem prolog gebrütet. die bilder über den akteuren beschreiben sie ein klein wenig und ds wollte ich schon im prolog deutlich machen, damit ihr leser etwas zum rätseln habt:lol:

Und zum Schluss noch eine Frage (bevor ichs vergesse): Sind die Überschriften eine indirekte Aufforderung die Lieder während des Lesens zu hören? Klingt für mich irgendwie so

ja:nick:. ed sheeran hat wirklich die eigenschaft lieder zu schreiben, die mich persönlich, und ich hoffe auch andere, perfekt ausdrücken. deshalb hab ich seine lieder und lyrics verwendet. ich bin nun mal ein sheerinator ;)

die liebe cora:

der titel ist echt toll! ich finde der prolog ist super schön gestaltet. großes lob an dieser stelle an dich! die idee mit der einladung nach vinetopia finde ich echt interessant und kreativ!

ich danke dir sehr. der prolog hat wirklich eine weile gedauert und ich freu mich sehr, dass er dir gefällt %)

super, dass es gleich von anfang an eine schwangere simin gibt und ich finde clue zudem echt süß. bestimmt werden sie und carey gute eltern. ich kann mir allerdings vorstellen, dass auch zukünftig geldprobleme eine rolle im leben der beiden spielen werden...

ich liebe sim kinder einfach und die gehören zu nb dokus maßgeblich dazu. deshalb hab ich direkt eines eingebaut sozusagen. ich hoffe es wird ein hübsches kind :ohoh:
hm...vielleicht hast du gar nicht so unrecht :p

woher ist denn clues outfit?

ich hab es von hier

ich frage mich, warum poppy so voller hass und kummer ist? sie ist doch auch so hübsch... bestimmt kann jonah sie beschützen! ich bin echt gespannt!

lies fleißig mit, dann kläre ich dich auf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Seltsam, ich hatte eigentlich gedacht, ich habe dir schon längst einen Kommi hinterlassen. Habe ich mir das etwa nur eingebildet? :ohoh:
Naja bevor du jetzt mit dem 1. Kapitel los legst, mag ich noch schnell was zum Prolog sagen. =)
Mein Lieblingsbild ist das erste, mit Clue. Ich mag ihren Namen. ♥
Hoffentlich geht es den beiden, oder dreien, (Clue, Carey und dem Baby) auf Vinetopia besser. Ich finde es interessant, wie du jedem Bild ein zweites Bild als Hintergrund eingefügt hast. Klasse Idee!
Was ich mich aber sofort gefragt habe: Sind Carey und Jonah verwandt? Ich finde sie sehen sich so ähnlich.. Oder liegt das nur an der gemeinsamen Augenfarbe?

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das erste Kapitel und hoffe du fängst mit Clue und Carey an. ;3
 
Yukiko

Beantwortung die zweite! Gerade als ich posten wollte geht mein internet aus. yaaay.
egal, auf ein neues.

Mein Lieblingsbild ist das erste, mit Clue. Ich mag ihren Namen. ♥
Clue ist wohl ein ziemlich seltener Name und ich liebe seltene oder klassische namen. :lol:
außerdem finde ich wirklich, dass sie aussieht wie eine clue. hört sich seltsam an aber das ist so.

Hoffentlich geht es den beiden, oder dreien, (Clue, Carey und dem Baby) auf Vinetopia besser. Ich finde es interessant, wie du jedem Bild ein zweites Bild als Hintergrund eingefügt hast. Klasse Idee!

Danke für das lob. ich wollte schonmal ein paar kleine informationen über die einzelnen sims hinzu geben und so könnte ihr euch vielleicht schon einen kleinen reim auf die akteure machen.
vinetopia ist eine einladung. ob sie ihre chance nutzen ist etwas anderes. es ist ein neubeginn aber arbeiten und ihr leben meistern müssen sie trotzdem. mal sehen ob die das schaffen.

Was ich mich aber sofort gefragt habe: Sind Carey und Jonah verwandt? Ich finde sie sehen sich so ähnlich.. Oder liegt das nur an der gemeinsamen Augenfarbe?

Eigentlich nicht :Eek: aber durch die bearbeitung sieht es tatsächlich so aus. seltsam!

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das erste Kapitel und hoffe du fängst mit Clue und Carey an. ;3

Du wirst dich nicht lange gedulden müssen ;)
 
Kapitel 1

kapitel1.jpg




kapitel1bearbeitet1.jpg

Immer noch hat sie Angst, dass es eine Traumwelt ist,
die sie umgibt. Wie kann es sein, dass es nur eine halbe
Stunde von der grauen Stadt, von der nur Schmerz
und Hoffnungslosigkeit in Poppy's Gedächtnis zurückblieb,
ein Eiland liegt, dass immergrün ist und vor Fruchtbarkeit
strotzt? Die Sonne, die hier vom Himmel scheint, ist eine
andere, meint sie. Wie kann die selbe Sonne mit einem
Mal so viel Wärme ausstrahlen?
Immer noch kann sie nicht glauben wie sie hier lebt. Für
sie war ein geräumiges Holzhaus auf der Insel bereit gestellt
worden. Eines wie es Poppy immer wollte. Die Erde in ihrem
Garten ist fähig jedes Obst und Gemüse hervor zu bringen
und diese Fähigkeit will Poppy, die schon immer einen
grünen Daumen hatte, nutzen. Sie möchte sich selbst
mit frischen Früchten der Erde versorgen und sofern
welche übrig bleiben sollen sie den anderen Bewohnern,
der zauberhaften Insel, angeboten werden.

kapitel1b.jpg

Die Sonne steht hell am Himmel, durch den kleine Wolken
segeln und der liebliche Wind, der von der Küste mit dem
Geruch von Salz hinüber weht, umgibt Poppy und streichelt
ihre Haut, als sie sich im Garten an die Arbeit macht. Es
verlangt ihrem kleinen Körper viel Kraft ab, in der duftenden
Erde zu Graben, Sprösslinge zu Wässern und jeder Pflanze
etwas Fürsorge und Liebe zukommen zu lassen. Genau das,
was Poppy in ihrem jungen Leben nicht erfahren hat möchte
sie jetzt gerne aufbringen und wie schön wäre es wenn in
dem Empfänger ihrer Bemühungen ein Herz schlüge und Blut
durch seine Adern fließe?

kapitel1c.jpg

Als Poppy's Hände schwarz von der Erde sind und sie kaum
mehr stehen kann, dämmert es bereits auf Vinetopia. Den
ganzen Tag hat sie in ihrem Garten verbracht, doch erst
jetzt dämmert es ihr. Es wird seine Zeit brauchen bis sie
die Ernte einfahren kann und somit wird es auch dauern bis
Geld in Poppy's Haushaltskasse fließt. Mit unsicheren
Schritten betritt sie ihre so anschmiegsam warme Wohnküche
und lässt sich auf ein gemütliches Sofa fallen. Der Ausblick
durch die vielen Fenster ist so schön, so einsam, so beruhigend,
dass in ihr die Angst groß wird eines Tages die kleine Insel
verlassen zu müssen. Doch ohne Geld wird sie kaum hier
bleiben können und obwohl es bereits Nacht ist macht sie
sich daran einen geeigneten Job zu suchen. Ihre Liebe zu
frischen Lebensmitteln und ihr Talent gute Gerichte zu
bereiten zu können bringt Poppy schließlich zu dem festen
Entschluss es als Aushilfe mit Chance auf Beförderungen in
einem Restaurant zu versuchen.

kapitel1djpgeffectedpng.png

Still legt sich die Nacht über Vinetopia und hüllt das Eiland
ist seinen dunklen Mantel. Tausend Sterne stehen hell am
Himmel, spicken das Himmelszelt wie Millionen Diamanten.
Poppy genießt die Nacht. In ihrem Haus fühlt sie sich sicher
und geborgen und da diese beiden Gefühle des Wohlbefindens
fast in Vergessenheit geraten sind badet sie in beiden und
kostet sie aus.
Es müsste so schön sein solche Momente in Gesellschaft
genießen zu können. Mit geschlossenen Augen wiegt sich
Poppy in dem Gedanken in den Armes eines Mannes solche
Nächte verbringen zu können. Jetzt, da sie dafür sorgen will
ewig auf der Insel zu weilen möchte sie sich auf machen
das größte Glück zu finden. Liebe.
kapitel1ejpgeffected001.png

 
Ich lese meistens ja lieber Fotostorys als Nachbarschafts-Dokus, aber deine hat total meinen Geschmack getroffen!
Dein schreibstill ist wirklich berührend. Ich hoffe dass mit Clues Baby alles okay sein wird und sie ein besseres zuhause finden.
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut, man sieht richtig, dass du dir sehr viel Mühe gibst.
Ich freue mich auf mehr :)


lg, Ninou
 
was für ein schönes kapitel und sooo toll geschrieben! :love:
bestimmt findet poppy bald einen partner. eigentlich bleibt da aber nur jonah.
schließlich ist carey schon vergeben..
 
Ich wünsche mir für Poppy auch einen tollen Partner. :nick:
Ob es wohl Jonah werden wird? Oder doch eher ein einheimischer Vinetopias?
Ich bin gespannt.
 
Auch ich bin gespannt auf Poppys Zukünftigen (und ich bin mir sicher, dass sie einen haben wird).
Ihre Wohnung und vor allem der Garten sehen voll schnuckelig aus. Wirklich idyllisch. Aber ist sie in ihren Stöckelschuhen
nicht im Boden versunken? :D
Und Poppy gehört da wohl eher zu den besorgteren Sims. Gleich am ersten Abend sucht sie sich eine Arbeit.
Wenigstens passt der Beruf etwas zu ihrem Hobby.
 
Kommentare

awww. ich freu mich gerade sehr über eure kommenatre. jedes einzelne davon macht mich sehr glücklich. wirklich.

Ninou:

Ich lese meistens ja lieber Fotostorys als Nachbarschafts-Dokus, aber deine hat total meinen Geschmack getroffen!

wow. also das nenne ich doch mal ein lob :scream:. danke.

Dein schreibstill ist wirklich berührend. Ich hoffe dass mit Clues Baby alles okay sein wird und sie ein besseres zuhause finden.

ich danke dir sehr. ich lege eine menge wert auf den text und überarbeite jeden mehrmals. nochmals danke :love:
nun, es wird immerhin schonmal besser als ein dreckiges haus ohne wasser und strom.

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut, man sieht richtig, dass du dir sehr viel Mühe gibst.

daaaaaanke. ich hoffe, ich werde dich auch in zukunft nicht enttäuschen.

cora:

was für ein schönes kapitel und sooo toll geschrieben!

dankeschöööööön. ich geb mir beim text wirklich die meiste mühe überhaupt. :lol:

bestimmt findet poppy bald einen partner. eigentlich bleibt da aber nur jonah.

sei gespannt. :schäm: aber eigentlich wüden die beiden top zusammen passen. ich meine bei der überfahrt nach vinetopia hat er sie ja an der hand genommen...u see? :love:

schließlich ist carey schon vergeben..

who knowes?! =)

Yukiko:

Ich wünsche mir für Poppy auch einen tollen Partner.

Ich auch und sie wird ihn schon bald gefunden haben.

Ob es wohl Jonah werden wird? Oder doch eher ein einheimischer Vinetopias?

:lol: sei gespannt. ich hoffe ich muss euch nicht mehr all zu lange auf die folter spannen

Ponyo:

Auch ich bin gespannt auf Poppys Zukünftigen

Ich werde ihn euch so schnell wie möglich präsentieren

Ihre Wohnung und vor allem der Garten sehen voll schnuckelig aus. Wirklich idyllisch. Aber ist sie in ihren Stöckelschuhen
nicht im Boden versunken?

Danke. ich saß echt lange an den Häusern der Nachbarschaft. es gab soviel zu bauen D:
hahaha. zauberschuhe :lol:

Und Poppy gehört da wohl eher zu den besorgteren Sims. Gleich am ersten Abend sucht sie sich eine Arbeit.
Wenigstens passt der Beruf etwas zu ihrem Hobby.

Ja, sie ist wirklich sehr ängstlich aber im grunde möchte sie nur auf der insel bleiben und wollte deshalb umbedingt einen job finden.
als noch tellerwäscherin ist sie gan gut aufgehoben
 
Kapitel 2


kapitel2h.jpg


pokiu.jpg


Wie eine Katze streift Clue durch das kleine aber moderne
Häuschen in dem sie jetzt mit ihrem Freund Carey lebt.
Es ist genau so groß wie sie es sich immer erträumt hat.
Das Wasser läuft wann immer sie den Wasserhahn aufdreht
und es ist warm, wenn sie es möchte. Genau genug Platz
für das Elternpaar und das Ungeborene. Liebevoll hat Clue
das Haus mit Erinnerungsstücken dekoriert, die sie Jahrelang
in Kartons aufbewahrt hat und einen Teil ihrer Kindheit in das
neue Heim einziehen lassen. Damals, als Clue noch mit ihren
geliebten Eltern im traumhaften Landhaus lebte, war sie so
glücklich und innerlich ruhend wie jetzt.

oiip.jpg


Zum Einzug möchte Clue ihren Lebensgefährten überraschen.
Sie hat frische Zutaten eingekauft, um Careys Lieblingsgericht
kochen zu können. Während sie in der Küche steht und leise
summend zu kochen beginnt hat Carey nicht einmal bemerkt,
dass Clue vom Einkaufen wieder Heim gekehrt ist. Seit beide
auf das kleine Eiland gezogen sind, verbringt Carey mehr Zeit
den je im Internet. Er habe ein Onlinespiel entdeckt, so sagte er,
als Clue in fragte, was er dort treibt. Auch um einen neuen Job
hat sich Carey bisher nicht gekümmert und es wird langsam
knapp in der Haushaltskasse. Clues summen wird zum leisen
seufzen als sie das gekochte Dinner auftischt und nach ihrem
Freund ruft, doch er reagiert nicht. Sie solle ihm doch das Essen
zum Schreibtisch bringen. Der Ort an dem Carey eigentlich
arbeiten sollte.

kapitel2c.jpg


An jenem Abend isst Clue allein. Das Essen, dass sich ihr
Carey doch immer so gewünscht hatte als beide noch in der
grauen Stadt wohnten. Trauer schleicht sich in Clues Körper.
Vorsichtig streicht sie über ihren Babybauch. In ihr wächst
noch immer Careys Baby heran und dieser tut nichts anders
als sich in die Welt seines Computers zu flüchten. Gerne würde
Clue wütend auf ihn sein aber sie weiß woran liegt es, dass er
mit einem Mal so wenig Interesse zeigt. Als beide noch in dem
kalten, dreckigen Haus lebten war er es, der liebevoll die Arme
um seine Hoffnungslose Freundin legte, sie liebkoste und ihr die
Wärme spendete, die sie brauchte und nun ist es als wäre Clue
nicht einmal mehr wichtig für ihn.

kapitel2d.jpg


Mit einmal packt Clue etwas. Wenn Carey kein Geld einfährt
muss Clue sich kümmern. Trotz des Babybauches zieht Clue
sich etwas hübsches an, dass ihre Schwangerschaft kaschieren
soll und legt etwas Make-Up auf. Nachts muss es doch eine
Möglichkeit geben irgendwo Geld zu verdienen. Vielleicht hat
noch eine Bar oder ein Café offen in dem sie nach Arbeit
suchen kann.
Ein Taxi soll sie in die Stadt bringen und mit klopfendem
Herzen steigt sie hinein ohne, dass Carey bemerkt hat,
was in dem kleinen Haus vor sich geht. Obwohl sich ein
beklemmendes Gefühl in ihr breit macht fährt Clue davon.
Es fühlt sich falsch an, doch jemand in der Familie muss Geld
verdienen. Mit zitternden Händen umfasst Clue ihren Bauch.
Das, was sie hier, tut ist nur für ihr kleines Baby.

kapitel2e.jpg


Als die Lichter heller werden und die ersten Clubs und Bars
zusehen sind überkommt Clue Panik. So schnell wie kann
verlässt sie das Taxi und stolpert auf die Straße.
Wohin soll sie gehen? Benommen tappt sie durch das Gewirr
von Nachtschwärmern und fühlt sich als Schwangere so fehl
am Platz. Irgendwo lässt sie sich auf eine Bank fallen und
möchte sich am liebsten die Augen zu halten und einfach nur
zurück nachhause. Am besten in ein Haus wo der alte Carey
auf sie wartet, doch den scheint es nicht mehr zu geben.
Plötzlich stößt sie jemand an und beginnt zu rufen. Wie viel
sie kosten würde, was sie anbietet. Als sich Clue lautstark zu
wehren versucht packt sie der Mann am Arm und will sie mit
sich ziehen bis ein Anderer lautstark dazwischen ruft und Clue
von ihm los reißt. Langsam dreht Clue sich zu dem um, der sie
gerade verteidigt hat und ihr Herz springt auf und ab.
Dieser Fremde hat sie in ihren Bann gezogen.

kapitel2f.jpg

 
Liebe Schmettyfee,
ich habe gerade deine NB-Doku entdeckt und ich finde sie ganz wunderbar. Der Prolog ist mal etwas anderes, so traurig aber trotzdem wunderschön. Während dem Lesen habe ich zufällig ein sehr trauriges Lied gehört und das hat so toll zu deinem Text gepasst, da kamen mir fast die Tränen :).
Das erste Kapitel gefällt mir auch sehr gut. Du hast so einen wunderschönen Schreibstil, wirklich, super gemacht :up: . Ich hoffe mal, dass Poppy und Jonah irgendwie zusammen kommen, die zwei wären echt süß zusammen ^__^.
Beim zweiten Kapitel ist mir erstmal aufgefallen, wie hübsch Clue ist. Sie hat echt tolle Augen.
Schade, dass Carey siech plötzlich nicht mehr für sie zu interessieren scheint. Eigentlich müsste doch jetzt alles perfekt sein.:(
Mhm... Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von dem geheimnisvollen Beschützer halten soll, aber zu einer Affäre mit ihm kommt es hoffentlich nicht. Naja, ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

LG MissChoclate
 
Und das nächste Kapitel, juhu!:lalala:
Arme Clue! Ich könnte mir denken, dass Careys plötzliches desinteresse daran liegen könnte, dass er nun nicht mehr viel tun muss,
damit es seiner kleinen Familie gut geht.
Doch das er sich gleich vom nächstbesten Elektrogerät so sehr in den Bann ziehen lässt, ist nicht zu verstehen.
Und nun versucht Clue trotz ihrer voranschreitenden Schwangerschaft Geld einzutreiben. Da begegnet ihr Mr. X und ist der erste Sim seit langem,
der sich für sie interessiert. :D
Da ist es ja klar, dass es funkt. Und um ehrlich zu sein fände ich es besser, wenn Clue von Carey wegkommt, sollte er sich bessern.
Aber ich denke, sie wird es aus schlechtem Gewissen nicht tun, da er in der alten Stadt ja so rührend für sie sorgte. Ich hoffe,
er wird spätestens mit der Geburt des Baby seinen Fehler einsehen. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr! :)
 
Kommentare

MissChocolate:
ich habe gerade deine NB-Doku entdeckt und ich finde sie ganz wunderbar.

Ich danke dir sehr und herzlich willkommen auf vinetopia!


Der Prolog ist mal etwas anderes, so traurig aber trotzdem wunderschön. Während dem Lesen habe ich zufällig ein sehr trauriges Lied gehört und das hat so toll zu deinem Text gepasst, da kamen mir fast die Tränen

awww. na das ist ja mal ein besonders tolles lob. ich danke dir so sehr. wirklich. ich freu mich gerade unglaublich doll.

Das erste Kapitel gefällt mir auch sehr gut. Du hast so einen wunderschönen Schreibstil, wirklich, super gemacht . Ich hoffe mal, dass Poppy und Jonah irgendwie zusammen kommen, die zwei wären echt süß zusammen ^__^.

dankeschön. ich lege viel wert auf eine texte und deswegen freut mich das so sehr.
mal sehen was sich bei den beiden machen lässt. sei gespannt :lol:

Beim zweiten Kapitel ist mir erstmal aufgefallen, wie hübsch Clue ist. Sie hat echt tolle Augen.

Sie ist echt eine hübsche und ausdrucksstarke simin. ich freu mich, dass sie dir gefällt

Schade, dass Carey siech plötzlich nicht mehr für sie zu interessieren scheint. Eigentlich müsste doch jetzt alles perfekt sein.

carey glaubt wohl, dass für ihn nun nichts mehr zu tun sei. immerhin muss clue jetzt nicht mehr beschützen.

Mhm... Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von dem geheimnisvollen Beschützer halten soll, aber zu einer Affäre mit ihm kommt es hoffentlich nicht. Naja, ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

dazu schweige ich noch still aber bald kommt die auflösung. danke für ein kommentar


Ponyo:
Arme Clue! Ich könnte mir denken, dass Careys plötzliches desinteresse daran liegen könnte, dass er nun nicht mehr viel tun muss,
damit es seiner kleinen Familie gut geht.

Ja, Clue kann eine wirklich leid tun aber zur zeit ist es nunmal einfach. das haus ist sicher und warm, clue schafft essen heran und carey wird nicht gebraucht. mal sehen wie lange sie das mit macht.

Da begegnet ihr Mr. X und ist der erste Sim seit langem,
der sich für sie interessiert.

deswegen ist clue auch so hin und weg von ihm. er war ihr retter in der not.

Aber ich denke, sie wird es aus schlechtem Gewissen nicht tun, da er in der alten Stadt ja so rührend für sie sorgte. Ich hoffe,
er wird spätestens mit der Geburt des Baby seinen Fehler einsehen.

clue ist ein sehr eigenwilliger sim und sie tut gerne, was sie für richtig hält und das baby ist ihr einfach am wichtigsten. noch wichtiger als der vater. mal sehen, ob sie sich fpr ihre kleine familie entscheidet.

 
die arme Clue, aber daran hätte sie früher denken müssen, bevor sie schwanger wurde. Ein Kind wird für sie bestimmt nicht leicht zu erziehen. :argh:
Und ich hoffe das sie Careys trotz seines Verhaltens nicht mit den Unbekannten betrügen wird.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)
 
arme clue. :( nur weil die zwei jetzt in einem schönen haus leben heißt das doch nicht, dass carey nichts mehr arbeiten muss! und er sollte sich eigentlich mehr für seine freundin und sein ungeborenes kind interessieren, als für ein pc-spiel! :polter: selbst, wenn er jetzt noch keinen job findet, könnte er für clue kochen und sie verwöhnen, machen, dass es ihr gut geht. klar, dass die typen sie angrabschen wollen, wenn sie mitten in der nacht in diesem aufzug herumgeistert. ich bin gespannt, wie ihr unbekannter retter aussieht. da bahnt sich bestimmt etwas zwischen den beiden an... %)
 
Guten morgen.
Ich bin gerade via Handy online,weil mein Internet nicht geht und die nächsten Tage wohl auch nicht.
Also kein update aber dafür genug Zeit um neue Kapitel fertig zu machen.
Also wir sehen uns wenn mein Internet wieder geht.

xx fee
 
Breaking News!

Mein internet ist wieder am start und ich auch mit zwei neuen kapiteln im gepäck. ja, ich war fleißig:lol:
Bea:
die arme Clue, aber daran hätte sie früher denken müssen, bevor sie schwanger wurde. Ein Kind wird für sie bestimmt nicht leicht zu erziehen.

Oh nein, das wird es sicherlich nicht. :what: aber ich denke sie würde es schaffen, doch insgeheim hängt sie noch an ihrem carey :ohoh:

Und ich hoffe das sie Careys trotz seines Verhaltens nicht mit den Unbekannten betrügen wird.

fortsetzung folgt! :scream:


Cora:

arme clue. nur weil die zwei jetzt in einem schönen haus leben heißt das doch nicht, dass carey nichts mehr arbeiten muss!

clue kann einem wirklich leid tun :nick:. carey ist es nur einfach nicht gewöhnt, dass er nicht ums überleben kämpfen muss aber so kann das ja nicht weiter gehen. :ohoh:

klar, dass die typen sie angrabschen wollen, wenn sie mitten in der nacht in diesem aufzug herumgeistert.

Leider hat die arme das nicht bedacht :ohoh:. zum glück wurde ihr geholfen ;)

ich bin gespannt, wie ihr unbekannter retter aussieht. da bahnt sich bestimmt etwas zwischen den beiden an...

thihi. :scream: ich verrate nix!
 
Kapitel 3


kapitel3.jpg


kapitel3a.jpg

Eine Sekunde lang, nur eine Sekunde hat Poppy gezweifelt.
Genau an dieser Sekunde ist es schließlich auch gescheitert.
Jonah Cure, der schöne Jonah, hat sich wohl an Poppy erinnert,
was schon ein Ding der Unmöglichkeit ist, in Poppy's Augen,
und wollte mit ihr Ausgehen. Aber schließlich hat Poppy
gezweifelt und es ist nie zu einem romantischen Date
gekommen. Im innersten hat sich so wunderschön angefühlt
mit Jonah auszugehen und die Gedanken, die Poppy um ihr
Date gesponnen hat, waren eine wohltuende Wärme,die
sich auf Poppy's Seele gelegt hat, doch sicherlich wird er sie
fallen lassen und anstatt mit Jonah einen netten Abend in
einem gemütlichen Lokal zu haben, stürzt sie sich in die
Gartenarbeit.
kapitel3b.jpg

Die beruhigende Stille auf de kleinen Eiland macht Poppy
unendlich fleißig. Leise singt sie während sie sich um ihre
kleinen Sprosse kümmert. Sie ist fest davon überzeugt,
dass ihre Liebe die besten Früchte hervorbringen wird. Es
ist wie jeder Tag in ihrem wundervollen Garten bis ein Ruf
die Stille zerreißt. Als Poppy sich von ihren kleinen Pflanzen
abwendet ist es der schöne Jonah, der vor ihrem Gartentor
steht und um Einlass bittet. Schamröte steigt in die Wangen
der Blonden und sie beginnt zu zittern. So unangenehm ist
es ihr, wie sie sich verhalten hat doch schließlich macht sie
sich auf zum Gartentor und bittet Jonah herein ohne ihm in
die schönen blauen Augen zu blicken.
kapitel3c.jpg

Seine Augen werden schließlich groß als er das Holzhaus
betritt. Mit Lobeshymnen überschüttet er die Einrichtung
Poppy's Hauses, die sich verlegen die erdebraunen Hände
wäscht. Wenn Jonah ihr seinen Rücken zukehrt oder
gerade ein Einrichtungsgegenstand bestaunt mustert
Poppy ihn eindringlich. Sie möchte sich jedes Detail
Jonahs merken.
Schließlich ertappt er sie doch bei einem Moment, der
Beobachtung und lächelt sie liebevoll an. Wieso sie sich
nicht gemeldet habe und das er auf die gewartet hätte.
Poppy, die verlegen zu Boden blickt und am liebsten nichts
mehr sagen will, geht näher zu ihm und zuckt mit den
Schultern. In dieser Körperhaltung wirkt sie zerbrechlich
wie aus Glas und jung wie ein Kind. Jonah kann ihr nicht böse sein.
kapitel3d.jpg

Jonah ist innerlich froh, dass die hübsche Blonde nicht sauer
auf ihn ist. Innerlich hatte er schon mit Panik zu kämpfen,
dass sie ihn abweisen würde, doch, dass sie ihn schließlich
bittet auf dem Sofa platzt zu nehmen und sich zu ihm setzt
ist er glücklicher als je zuvor. Poppy strahlt diese lang
vermisste Ruhe aus, die auch auf ihn abfärbt. Vorsichtig
fragt Jonah wo sie in der Stadt gelebt hat, ganz behutsam.
Er weiß, dass die Vergangenheit in der grauen Stadt für
beide als schweres Gut auf der Seele lastet, doch Poppy
erzählt ihm, dass sie in einem der riesigen Wohnkomplexe
lebte, nachdem ihr Vater sich und ihre Mutter tötete, dass
sie alleine war, jeden Tag ihres Lebens und so ohne Hoffnung
und es ist als würde sie Jonah aus der Seele sprechen. Beide
verstehen sich blind und es tut beiden gut endlich über sich
selbst zu reden.
kapitel3e.jpg

Unbemerkt der beiden ist es Nacht geworden und die Sterne
stehen bereits so hell am Himmel, dass man kein Licht braucht
um zu sehen. Beide sind noch immer ins Gespräch vertieft und
je länger Poppy sich in Jonahs Gegenwart wiegt, desto offener
wird sie und kann ihm beinahe alles erzählen.
Erst weit nach Mitternacht begleitet Poppy Jonah zur Tür mit
den Versprechen, dass er morgen wiederkommen kann. Noch
ein letztes Mal bis zu nächsten Morgen schaut er sie liebevoll
an und verspricht, dass die Gespräche bei ihnen bleiben und
beide ihre Vergangenheit miteinander verarbeiten wollen. Mit
einem vorsichtigen Kuss auf die Wange verschwindet er im
der Dunkelheit und lässt Poppy nicht einsam zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn und Naemi*
Drama :D das Kapitel ist toll, aber Poppy tut mir leid, sie hat so viel durchgemacht... mich interessiert warum ihr Vater sich und ihre Mutter umgebracht hat:confused:
 
Ich mag deine Doku total! (Das wusste ich ja schon von dem Moment an, als ich die ersten Ed-Sheeran-Zitate gesehen habe :D Der Mann ist so wunderbar :D)
Mir haben nur alle zu große Augen O.ô Besonders Poppy erschreckt mich oft xD Desweiteren wirken einige etwas 'zu' dünn auf mich, aber mir fällt gerade auch, dass das u.a. bei Clue mit ihrer Hintergrundgeschichte zu tun haben muss, also nehme ich das schnell wieder zurück ;D
Ich denke, ich würde nur den anderen die Worte aus dem Mund nehmen, wenn ich sie jetzt wiederholen würde, also schließe ich mich den Lobeshymnen an ;]
Nur eines gefällt mir nicht: Wie du den Himmel hineinarbeitest. Ich will nicht groß kritisieren, aber zwischendurch ist es recht 'schlampig' gemacht. Aber darüber kann man natürlich hinwegsehen ;D
Mich regt jetzt aber auf, dass Clue jemand anderen kennenlernt. Kann denn nicht irgendwo mal "heile Welt" sein? *-*
Und ich finde deine Doku ganz, ganz toll, nochmal.
 
Bea:

das Kapitel ist toll

Ich danke dir, liebes.

Poppy tut mir leid, sie hat so viel durchgemacht... mich interessiert warum ihr Vater sich und ihre Mutter umgebracht hat

ich hoffe, dass ich diese frage bald beantworten kann. ;D

Shalia:

Ich mag deine Doku total! (Das wusste ich ja schon von dem Moment an, als ich die ersten Ed-Sheeran-Zitate gesehen habe Der Mann ist so wunderbar )

Ich danke dir sehr und ich bin ein wahrhaftiger fan seit der ersten minute. mein bester freund kommt aus dem selben ort wie er und sie haben früher oft zusammen gehangen und jetzt ist er so erfolgreich und das konzert war der wahnsinn.

Mir haben nur alle zu große Augen O.ô Besonders Poppy erschreckt mich oft xD

Haha, ow. Tut mir leid. Poppy soll dir keine angst machen. Hm, ich mag menschen mit großen augen gerne und deshalb ist das bei meinen sims oft auch so. keine ahnung, das ist irgendwie mein ding. ich hoffe das du jetzt keine angst mehr hast.

Desweiteren wirken einige etwas 'zu' dünn auf mich, aber mir fällt gerade auch, dass das u.a. bei Clue mit ihrer Hintergrundgeschichte zu tun haben muss, also nehme ich das schnell wieder zurück ;D

Really? oooooow. naja alle haben harte zeiten durch gemacht und vielleicht schaffe ich es ihnen ein bisschen mehr gewicht auf die rippen zu legen, denn das ist mir bisher kaum aufgefallen D:

Wie du den Himmel hineinarbeitest. Ich will nicht groß kritisieren, aber zwischendurch ist es recht 'schlampig' gemacht. Aber darüber kann man natürlich hinwegsehen ;D

ich war selbst kau zufrieden aber jetzt wo dus anmerkst werde ich mehr zeit in den himmel investieren und hoffe, dass er beim nächten mal besser an kommt und ich danke dir für deine kritikpunkte sehr.

Mich regt jetzt aber auf, dass Clue jemand anderen kennenlernt. Kann denn nicht irgendwo mal "heile Welt" sein? *-*

Wie schön wäre das huh? aber leider ist es das nicht und wahrscheinlich merkt clue das gerade auch.

Und ich finde deine Doku ganz, ganz toll, nochmal.

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke *__*

Missy:

du hængst auch zu viel auf tumblr rum. oder auf weheartit.

whoooops. erwischt. es ist schon so eine kleine sucht geworden. hope you won't mind it?!

poppy und jonah sind so suesse namen! wårde ich meinen sims auch geben.

Danke. Poppy hat irgendwie sowas süßes und Jonah, ja, klingt halt schön, ne?

du kriegst spæter mal einen besseren kommi. momentan hab ich nicht so viel zeit, aber ich wollte mich wenigstens schonmal melden.

lass dir zeit. ich freu mich sehr, dass du dich gemeldet hast und kann kaum erwarten bis fjordland geupdatet wird.
 
hach, ich liebe es einfach deine texte zu lesen! :love: nun, das mit poppy und jonah geht ja recht schnell. aber ich finde es toll, dass sie sich so gut unterhalten können! :nick: die arme poppy hat ja wirklich schon ziemlich viel mitgemacht... hoffentlich kommt sie darüber hinweg und kann wieder gänzlich unbeschwert sein und dann werden sie und jonah ein paar. :love:
 
Schade, ich dachte eigentlich es würde jetzt mit Jonah weiter gehen und man könnte etwas von seinem Haus sehen, stattdessen gab es wieder etwas von Poppy, was aber gar nicht so schlimm ist. Sie ist echt ne Süße und hat es auch verdient, glücklich zu werden. Vielleicht wird ja was aus den beiden (Jonah und Poppy) so ein kleines Baby wäre ja nicht schlecht. =)
Wie es mit Clue und Carey weiter geht, interessiert mich auch. Wenn das Baby da ist, wird sich für die beiden noch viel mehr verändern und ich kann mir nicht vorstellen, das Clue das lange mit machen wird, wenn Carey sich nicht bald mal zusammen reißt! Es geht ja nicht nur um ihn und seine Frau! :nonono: Er sollte sich schämen, dass es überhaupt zu so einer Situation im Park gekommen ist. Die arme Clue. :(
Ich bin dafür, dass sie mit diesem nett aussehenden Sim was anfängt, wenn Carey sich nicht ändert. ♥ Der scheint mir nett zu sein. ;)
Hach, ich mag den Namen Jonah auch. Eine Bekannte von mir hat just vor ein paar Tagen einen kleinen Jonah bekommen. ♥
 
Jetzt kann ich die auch meinen Kommi geben :)

Ich finde Poppys liebe zur Gartenarbeit ja zu süß:love: Bei ihr würde man das ja nicht so unbedingt denken, aber das macht die Sache noch schöner.
Da hat sie wirklich eine tragische Vergangenheit. Ich freue mich auch schon auf die Auflösung, was der Grund für die Eltern war, ihr Kind auf so eine schlimme Art und Weise (wenn man mich fragt, die Schlimmste) zu verlassen.
Schön das Jonah dann zu ihr nach Hause kommt. Poppys anfängliche Schüchternheit löst sich ja ziemlich schnell auf =) Das sie und Jonah sich am Ende schon so nahe kommen, hätte ich nicht gedacht.
Ich finde es total schön, dass beide in dem Anderen einen Vertrauten gefunden haben, mit dem sie über ihre Vergangenheit reden können. Ich denke Poppys Hoffnungslosigkeit rührte unter Anderem daher, dass sie nie mit jemandem über das Geschehene reden konnte.
Ist das nächste Kapitel dann mit Clue oder Jonah? Bin schonmal gespannt. :hallo:
 
cora:

hach, ich liebe es einfach deine texte zu lesen!
du süüüüßi. ich daaaaanke dir.

nun, das mit poppy und jonah geht ja recht schnell. aber ich finde es toll, dass sie sich so gut unterhalten können!
es geht in der tat schnell aber im spiel war es wirklich so, dass sich beide von anfang an super toll fanden und ja...die sims wollten es auch so schnell. haha.

die arme poppy hat ja wirklich schon ziemlich viel mitgemacht... hoffentlich kommt sie darüber hinweg und kann wieder gänzlich unbeschwert sein und dann werden sie und jonah ein paar.
das stimmt schon, obwohl ja noch nicht alles gesagt ist aber ich denke, dass jonah ihr sehr helfen wird

Yukiko:

Schade, ich dachte eigentlich es würde jetzt mit Jonah weiter gehen und man könnte etwas von seinem Haus sehen, stattdessen gab es wieder etwas von Poppy, was aber gar nicht so schlimm ist.

DD: ich wollte dich nicht enttäuschen, es hat sich nur so schön angeboten.

Sie ist echt ne Süße und hat es auch verdient, glücklich zu werden. Vielleicht wird ja was aus den beiden (Jonah und Poppy) so ein kleines Baby wäre ja nicht schlecht.

Oh das hoffe ich doch. Jonah ist mein liebster, männlicher Sim und ich spiele ihn auch außerhalb von vinetopia. er macht wirklich schöne babies.

Wie es mit Clue und Carey weiter geht, interessiert mich auch. Wenn das Baby da ist, wird sich für die beiden noch viel mehr verändern und ich kann mir nicht vorstellen, das Clue das lange mit machen wird, wenn Carey sich nicht bald mal zusammen reißt!

Es ist wirklich eine blöde situation bei den beiden und gerade weil clue schwanger ist. ich hoffe, dass du mit dem nächsten kapitel zufrieden bist.

Ich bin dafür, dass sie mit diesem nett aussehenden Sim was anfängt, wenn Carey sich nicht ändert. ♥ Der scheint mir nett zu sein.
thihi. ich sag noch nichts.

Hach, ich mag den Namen Jonah auch. Eine Bekannte von mir hat just vor ein paar Tagen einen kleinen Jonah bekommen. ♥

awww. wie süß. ich wünsch dem kleinen jonah und seinen eltern alles gute.

Ponyo:

Ich finde Poppys liebe zur Gartenarbeit ja zu süß Bei ihr würde man das ja nicht so unbedingt denken, aber das macht die Sache noch schöner.

das ist echt süß aber sie wollte das im spiel von anfang an und deswegen hab ichs sie machen lassen und das in die story eingebaut.

Da hat sie wirklich eine tragische Vergangenheit. Ich freue mich auch schon auf die Auflösung, was der Grund für die Eltern war, ihr Kind auf so eine schlimme Art und Weise (wenn man mich fragt, die Schlimmste) zu verlassen.

ich hoffe ich kann dich asbald aufklären. ich denke es wird ein ganzes kapitel über die geschichte geben. vielleicht eine art flashback für jede figur, die die geschichte erklärt. würdest du sowas gut finden?

Schön das Jonah dann zu ihr nach Hause kommt. Poppys anfängliche Schüchternheit löst sich ja ziemlich schnell auf Das sie und Jonah sich am Ende schon so nahe kommen, hätte ich nicht gedacht.

das ging wirklich sehr schnell aber als ich die beiden sich hab kennenlernen lassen, waren sie sofort hin und weg voneinander. es ging praktisch nicht anders. haha.

Ich finde es total schön, dass beide in dem Anderen einen Vertrauten gefunden haben, mit dem sie über ihre Vergangenheit reden können. Ich denke Poppys Hoffnungslosigkeit rührte unter Anderem daher, dass sie nie mit jemandem über das Geschehene reden konnte.

das ist wohl der größte grund. beide stammen aus der grauen stadt und haben ihre eigenen, grausamen geschichten und können nun mit
jemandem reden, der sie wirklich versteht. das brauchen beide sehr.

Ist das nächste Kapitel dann mit Clue oder Jonah? Bin schonmal gespannt.

ich werd es gleich hochladen. :D





ich danke euch sehr für die zahlreichen kommentare. ihr seit einfach die besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 4


kapitel4.jpg


kapitel4a.jpg

Die liebliche Morgensonne flutet nun auch das Wohnzimmer
der Haushalts Lavin/Reyes. Der Raum in dem Clue nun
schon seit Stunden sitzt und mit leerem Blick aus den
Fenstern in den kleinen Garten starrt. Die Begegnung mit
ihrem Retter in der Not, der sich als Richard Devonshire
vorstellte und Erfolgreich in seinem Job ist, weiß Clue weder
ein noch aus. Der Abend mit Richard hat die junge Frau so mit
Wärme gefüllt und sie war aufgehoben bei dem schönen Mann
mit Gentlemanmanieren. Obwohl sie so strahlte als Richard sie
des Nachts am kleinen Häuschen absetzte bemerkte Carey
nichts, war nur sauer, dass sie ihm kein Essen gebracht
hatte und er so den Pizzaboten hatte rufen müssen.
Schlaf hat Clue in den vergangenen Nächten nicht gefunden.
kapitel4bo.jpg

Immer noch glaubt Clue, dass ihr Freund, mit dem sie alle
Höhen und Tiefen des Lebens durchgestanden hat, so
unaufmerksam ist, dass er nicht merken würde, dass sie
sich nach einem anderen Mann sehnt, doch an diesem
Morgen als Carey das Wohnzimer betritt führt ihn sein Weg
nicht zu seinem PC. Er nimmt beinahe lautlos
neben seiner Hochschwangeren Freundin platz und
spürt wie unwohl sie
sich in seiner Gegenwart fühlt und wie seltsam es für ihn ist
jetzt neben ihr zu sitzen in einem Bilderbuchhaus, in der
perfekten Nachbarschaft für ein Kind. Irgendetwas fehlt
beiden in diesen Sekunden etwas und es ist nicht ihr Partner.
kapitel4c.jpg

Vorsichtig und mit brüchiger Stimme beginnt Clue zu reden.
Über das alte Leben, wo Carey ihr Beschützer war und ihr
persönliches Lebenselixier und seitdem beide in dem kleinen
Häuschen leben ist all das, was beide verbunden hat,
verschwunden. Beide waren gemacht um sich durch das
Leben zu schlagen aber nicht um ein Kind in normalen
Verhältnissen groß zu ziehen. Eine so verstörende Ruhe
liegt über dem Eiland. Niemand wird laut. Beide reden nur,
niemand weint oder schreit. Es ist so gekommen wie beide
es in ihrem Innersten immer gewusst haben. Die Liebe
zwischen Clue Lavin und Carey Reyes funktioniert nur in in
einer grauen Stadt ohne Hoffnung.
Clue ist klar, dass sie ihre Sachen packen wird. Dass sie von
nun an mit Richard leben wird, von dem sie Carey vorsichtig
berichtete und trotz der stillen Trennung hilft Carey ihr beim
Packen und ruft ihr das Taxi heran.
Mit dem Versprechen,
dass Carey sein ungeborenes Kind sehen kann wann immer ihm
der Sinn danach steht, verlässt sie ihren Freund, der ihr so
viele Jahre Kraft gespendet hat, doch jetzt kann sie auf
eigenen Beinen stehen und die richtigen Entscheidungen treffen.
Richard Devonshire hat schon vor einiger Zeit ein geräumiges
Haus auf dem Eiland gekauft und es Einrichten lassen. Als
Clues Taxi vor de neuen Haus hält wartet Richard bereits
nervös vor dem gemeinsamen Heim. Nie hätte er Clue
gedrängt Carey zu verlassen um mit ihm zu leben, doch
im Inneren ist der froh, wie Clue entschieden hat. Sehr.
kapitel4d.jpg

Clue kann es kaum erwarten ihren Richard in die Arme zu
schließen und wird sogleich mit Küssen überhäuft. Auch das
kleine Baby in Clues Bauch wird liebkost und schließlich
nimmt Richard sie an der Hand und führt sie durch das
neue Haus, dass noch so wunderbar nach Holz der neuen
Möbel duftet. Vorsichtig schleicht Clue durch die Räume,
die mit Licht geflutet werden und bleibt vor einem
besonderen Zimmer stehen. Richard hat eines der schönsten
Zimmer für das kleine Baby einrichten lassen und als Clue es
erblickt kommen ihr beinahe die Tränen. So schön hat sie
es sich nicht Träumen lassen.
Ja, Clue Lavin ist eine wahrhaft glückliche Frau in
Richard Devonshires Gegenwart.
Gerade als Richard sie küssen will und ihr sagen will wie froh er ist,
Clue bei sich zu haben, umfasst Clue mit verkrampften
Gesicht ihren Bauch. Das Baby kommt.
kapitel4e.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Jaa! Es geht weiter :love:

Aber erstmal zu deiner Frage. Ich hätte nicht gegen deine Flashback-Idee. Ein ganzes Kapitel darf sowas schonmal in Anspruch nehmen, außerdem finde bestimmt nicht nur ich spannend, was den armen Sims da in der alten Stadt passiert ist. Außerdem würdest du deine Geschichte dann etwas verändern. Dass nicht die ganze Zeit die Gegenwart erzählt wird, sondern auch aus der Vergangenheit. Das fände ich super :up:

Jetzt sieht man Mr. X, oder auch Richard, endlich von vorne. Ich finde ja, er hat, wie alle anderen, dass zu typische Sims-Gesicht. Das was du da immer erstellst, ist das erste unter den vorgegeben Gesichtern im Erstell-Modus (oder wie man den nennt :ohoh:). Wenn du immer das gleiche Gesicht nimmst, sehen alle Charas so gleich aus, irgendwie..
Richard macht mir einen netten Eindruck, aber das ging mir viiel zu schnell. Den einen Abend treffen sie sich, den anderen zieht Clue zu ihm. Oder lagen dazwischen noch ein paar Tage? An der Sache muss noch ein Haken sein. Und dass er das Babyzimmer schon so komplett eingerichtet hat, zeigt ja nur, dass er davon ausgegangen ist, Clue würde zu ihm ziehen. Aber das Babyzimmer trifft voll meinen Geschmack! Am schönsten finde ich die zwei Balken, die durch das Zimmer gehen.
Und dann wird das Baby im nächsten Kapitel endlich da sein! Ich bin schon gespannt :)

PS: Ist mir gerade erst aufgefallen. Bei dem Babyzimmerfoto, hast du vergessen, die eine Wand hochzuziehen =) Die links in der Ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das jetzt ehrlichgesagt komisch.. clue kennt richard gerade mal ein paar tage und zieht schon zu ihm? ich meine, hallooo? :ohoh: und carey lässt sie einfach so gehen? die liebe kann ja echt nicht so groß gewesen sein, wenn clue den erstbesten typen, der ihr über den weg läuft gleich nimmt und carey sie gar nicht davon abhält. hoffentlich entpuppt sich richard nicht als massenmörder. :nonono:
 
awww. wie süß. ich wünsch dem kleinen jonah und seinen eltern alles gute.

Danke. Das ist lieb von dir. :)
Also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so wirklich, was ich davon halten soll.. :ohoh: Ich finde das Techtelmechtel zwischen Poppy und Jonah ging schon wahnsinnig schnell aber das hier ??
Clue kennt diesen Richard erst seit wenigen Tagen. Sie haben sich bitte wie oft getroffen? 1 vieielleicht 2 mal? Und dann hat er sofort ein seiner Wohnung ein Kinderzimmer für Clues Baby eingerichtet? :Oo:
Und Carey lässt sie einfach so zu einem fremden Mann ziehen? Mitsamt dem Baby? :what: Das finde ich echt mehr als seltsam..
Das Clue in Richard etwas sieht, dass sie in ihrem Mann nicht mehr sieht, das kann ich sogar noch nachvollziehen. Es ist spannend und neu und vielleicht ist sie auch frisch verliebt und das lässt die alte Liebe zu ihrem Mann erst einmal verblassen. Aber dass das alles so schnell geht, scheint mir etwas unrealistisch. Gerade auch das mit dem Zimmer in Richards Wohnung.. :ohoh:
 

einige leser haben in letzter zeit angemerkt, dass die story in großen
schritten vorran geht. das ist nicht etwa schlamperei meinerseits,
sondern das konzept. ihr müsst euch vorstellen, dass ich solche dokus
als gesamtwerk betrachte. die kapitel sind einzelne, wichtige fetzten
eines kompletten lebens. immerwieder einblicke in die ereignisse
der jeweiligen akteure. ich hoffe ihr versteht etwas, was ich meine.
generell versuche ich mit dieser doku etwas neueres zu schaffen
und ich hoffe ich komme eines tages zum ziel.


[steht nun im begrüßungsthread. ich hoffe ihr versteht.]
 
hallo meine lieben leser. wie ihr merkt gabs hier seit jahren kein update und ich habe wirklich so viel zu tun. die prüfungen sind zwar noch in einiger ferne, doch macht mir mene 5. pk wirklich sorgen.ich hoffe ihr versteht das. ich denke an euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten