Fotostory The Secrets of Lake Little Redmore

SEITE ZWEI! Höhöhö! :p

Da kann ich ja meine Tradition weiterführen und hier eine kleine Kapitelübersicht erstellen:

Kapitel 1
Kapitel 2

Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12


sry.. das mein Kommi so lange auf sich warten lässt. Ich bin auch etwas eingebunden. Kommentare bei mir haben da natürlich auch Vorrang :D Darum sei es uns verziehen, wenn wir da etwas hinterher hinken.

Das verstehe ich! Meine Kommentare gehen mir auch vor! Und du hast recht, es sei uns verziehen! =)

ALSO: KOMPLIMENT!!! Ich mag deine Art und Weise zu schreiben, sehr tiefsinnig.. du beschreibst alles drumherum und die Dialoge klingen überhaupt nicht aufgesagt, wie es mir so manches Mal schon begegnet ist. Gefällt mir richtig - richtig gut. So mag ich es sowieso gern *grins*

Uii, danke für dein wunderbares Kompliment! Es freut mich, dass ich die Tiefsinnigkeit ein wenig rüberbringen kann.
Es ist schwieriger als man denkt, tiefgründig zu schreiben!
Freut mich umsomehr, dass du es gemerkt hast!

Frank, Michael.. werden nicht deutsch ausgesprochen.. oder?

Nein, nicht deutsch. Alles total amerikanisch.
Frank ist sozusagen Fränk und Michael ist sozusagen Maikel =) (Was für eine hässliche Schreibweise von Michael... Maikel...ihhh!) =)
Ich mag ja diese amerikanischen Atmosphären total! Bin oft sehr fasziniert von Filmen, die in Amerika spielen.
Britisch und amerikanische Filme / Landschaften mag ich am liebsten! =)

Die Szene mit dem Skorpion haben die Gesamtsituation total lebendig erscheinen lassen. Ich liebe solche Details. Weiter so.. ich bin auf das nächste Kapitel gespannt.

=) Ein wenig Witz gehört in jede Geschichte! Sonst wirkt sie so trocken. Und wer mag schon trockene Dinge? =)
Molly war zwar nicht sehr erfreut, dass in ihrer Küche Skorpione waren, aber sie hat ja zu tun, was ich sage! =)

Danke für deinen Kommi! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
MONTAG, 21.00 Uhr - Zeit für The Secrets of Lake Little Redmore =)

Hiermit präsentiere ich das dritte Kapitel und wünsche euch viel Spass beim Lesen!
Ich hoffe, es gefällt euch!!! =)

Kapitel 3


Am frühen Morgen des nächsten Tages erwachte Jake bereits um 5.00 Uhr.
Der Morgenhimmel, der sich über die grosse Wüstenlandschaft erstreckte, war wegen der aufgehenden Sonne in ein wohlig warmes Gelb getaucht worden.
Einige Vögel, die die ersten Sonnenstrahlen nicht verpassen wollten, kreisten bereits am Himmel und zwitscherten fröhlich ihre Lieder vor sich hin.



Es war bereits schon ziemlich warm, stellte Jake fest, als er nach dem Aufstehen vor die Tür trat.
Ein feines, kühles Lüftchen streifte seine Haut. Von der Sonne geblendet blickte Jake in die weite Wüste, die sich vor seinen Augen erstreckte. Hier und da waren kleine Wüstenbäume zu sehen, die aber aufgrund geringen Wasservorkommens nur wenige Blätter mit sich trugen.
Die kleinen Tiere, die in den Sandmengen lebten, würden sich jetzt in ihre Höhlen verkriechen, um Schutz vor der Sonne zu finden, denn der Tag versprach, heiss zu werden.
Starker Benzingeruch trat in Jakes Nase, als er an den grossen Zapfsäulen vorbei ging.
„Guten Morgen, Michael“, grüsste Jake Michael, der gerade an einer Werkbank etwas zusammenbaute, im Vorbeigehen. Michael konnte gerade noch zurückgrüssen, ehe Jake ins Gebäude trat.



Der starke Benzingeruch war mit einem Mal verschwunden. Stattdessen trat nun der Geruch frischer Waffeln in Jakes Nase.
An einem Tisch in einer Ecke sassen zwei uniformierte Männer, die je eine dieser duftenden Waffeln assen.



„Ihr seid alles Frühaufsteher, kann das sein?“, fragte Jake, als er sich an die Theke hockte und Molly, die gerade eine neue Portion Waffeln zubereitete, sah.
„Mein Lieber, du kennst den Spruch, der frühe Vogel fängt den Wurm! Weisst du, morgens kommen meistens immer die Leute, die in der Militärstation arbeiten, hierher und frühstücken. Beinahe unsere besten Kunden! Aber sag, wie hast du deine erste Nacht überstanden?“, antwortete Molly gut gelaunt.
„Sie war viel zu schnell vorüber. Ich wollte sowieso früh aufbrechen und mich schon mal beim Little Redmore umsehen, deswegen macht es mir nichts aus.“
„Gut, gut. Jetzt isst du erst mal ein paar Waffeln. Du musst gestärkt sein, wenn du in die grosse Hitze hinaus willst.“



Molly servierte Jake ein paar frisch zubereitete Waffeln. Er verschlang sie förmlich, denn sie waren sehr lecker. Molly war eine ausgezeichnete Köchin.
Die Sonne war jetzt höher in den Himmel gestiegen und die Temperatur stieg von Minute zu Minute. Jake, der nach dem Waffelessen noch die Zeitung las und ein interessantes Gespräch mit Molly über sein Studium und seinen Vater führte, sah auf die kleine Uhr, die an der Wand hing. Sie zeigte an, dass es schon sieben Uhr war.
„Ich denke, ich werde jetzt zum See gehen“, sagte Jake zu Molly.
„Brauchst du noch irgendetwas? Wasser oder einen kleinen Snack?“, fragte ihn Molly.
„Vielen Dank, nein. Ich werde bis zum Mittag wieder hier sein.“
Die Eingangstür ging auf und mit langsamen Schritten kam Jay-Jay herein.
„Na, Jay-Jay, gut geschlafen?“, grüsste Jake.
„Jaah. Gehst du schon wieder?“



„Nur zum Little Redmore. Ich will mich ein wenig umsehen.“
„Cool! Darf ich mitkommen?“, fragte Jay-Jay begeistert.
„Nein, du bleibst hier. Du weisst, dass du heute nicht weg kannst“, rief Molly dazwischen.
„Oh, Mum, bitte. Jake würde mich bestimmt mitnehmen!“
„Nein! Wir sind heute Abend bei den Livers eingeladen. Du musst noch dein Kleid anprobieren!“
Jake zuckte ruhig mit seinen Schultern und zeigte damit, dass es ihm leid tut.
„Ich will dieses Kleid nicht anziehen!“, protestierte Jay-Jay.
„Du musst! Und jetzt ab! Zähne putzen!“, befahl Molly streng. Jay-Jay sah sie böse an und ging beleidigt davon.
„Tut mir leid, Jake. Aber ich muss mit Jay-Jay einfach streng sein“, erklärte Molly.
Jake lächelte ihr zu. „Na klar, Kinder gehören erzogen!“
Er winkte Molly zu und verliess das Gebäude.



Obwohl es immer noch früher Morgen war, brannte die Sonne bereits unerträglich vom Himmel. Die Vögel, die vor ein paar Stunden noch fröhliche Lieder gesungen hatten, waren verschwunden.
Jake ging durch die sandige Wüste. Er war gespannt, wie der Little Redmore jetzt wohl aussehen würde.



Er dachte daran, wie er sich als kleiner Junge oft mit seinem Kindergartenfreund verabredet hatte, um im Little Redmore schwimmen zu gehen. Jeder mochte den See, der mitten in der Wüste war. Niemand hätte je gedacht, dass es ihn eines Tages nicht mehr geben würde.
Es dauerte nicht lange, bis er eines der Ufer erreichte. Er sah auf die Fläche, auf der sich einmal erfrischend kühles Wasser erstreckt hatte. Alles, was er jetzt sah, waren Steine und das trostloste Gelb des feinen Wüstensandes.



Hier und da waren die Überreste einer vertrockneten Pflanze zu sehen.
Jake nahm sein SimTable hervor, schaltete es ein und schoss damit ein paar Fotos der tristen Landschaft.
Die Oberfläche des SimTables war nur schwach zu erkennen, denn die Sonne blendete alles, was sich unter ihr bewegte. Jake tippte einige Notizen per Touchscreen ein.



Er versuchte, auf die gegenüberliegende Uferseite zu blicken, was ziemlich schwierig war, denn durch die Hitze flimmerte die heisse Luft vom Boden her auf.
Trotzdem konnte Jake, bei näherer Betrachtung, einige Menschen erkennen, die in der Ferne damit beschäftigt waren, Löcher zu graben.
„Bestimmt Plinskes Leute“, sagte Jake vor sich hin und lachte kurz auf.
Jake ging auf einen grossen Stein zu, der sich mächtig am ehemaligen Ufer emporragte. Er untersuchte ihn vorsichtig und konnte einige Kalkspuren daran erkennen, die das Wasser zurückgelassen hatte.



Auch davon machte Jake ein Foto und tippte einige Notizen dazu.
Er trat hinter dem Stein hervor, war aber immer noch in sein SimTable vertieft. Plötzlich fühlte Jake einen harten Schlag auf seiner Stirn. Der Schlag ging sofort in dröhnenden Schmerz über.
Überrascht sah er auf, rieb sich an der Stirn und war überrascht, als er vor sich eine Person sah, die sich ebenfalls die Stirn rieb.
Die junge Frau, die genau wie Jake einen Hut trug und ihr blondes Haar darunter versteckte, sah auf und wollte sich bei Jake entschuldigen. Ihre Lippen bewegten sich bereits, doch aus ihrem Mund sprang kein Wort.
Auch Jake war wortlos. Sofort verfiel er den Augen der jungen Frau, in die er eben reingelaufen war.
Beide tauschten tiefe Blicke und lächelten verlegen.



---

Das wars schon wieder! Ich hoffe es hat euch gefallen!
Um eine Frage zu beantworten: Ja, es gibt ein viertes Kapitel! =)

Freue mich über jeden Kommi!
Bis baaaald :hallo:
 
Huui, da wollte ich off gehen und dann seh ich in letzter Sekunde das neue Kapitel :lol: Und da ich gerade in Kommentierlaune bin, fange ich gleich mal an:

Also...

Jay-Jay ist ein Mädchen... :eek::eek::eek:
Da hatte der Abend immerhin eine Überraschung bereit :lol: Auch mal angenehm...
Ich habe aber echt die ganze Zeit geglaubt, dass das ein Junge ist :ohoh: Aber ich freu mich schon, die Kleine im Kleid zu sehen. Ist bestimmt süß ^^ Wobei man die Haare dann etwas mädchenhafter stylen müsste XD

Dann muss ich echt mal sagen, dass die Sonnenauf- und Sonnenuntergänge in Lucky Palms echt einmalig traumhaft sind :love::love::love:
Einfach ein wunderschönes Bild :love: Wie gemalt... :love:

Puuh... was gibt es noch zu kommentieren...
Ja, also auf der Fortlauf der Geschichte bezogen gibt es ja jetzt nicht so viel neues... Also im Sinne von Action und Infos, die in solchen Maßen auf einen zu schießen, dass man komplett überfordert ist :D
Molly macht allerdings anscheinend auch tolle Waffeln, wobei mir das morgens etwas zu viel wäre :lol:
Neu ist natürlich die blonde Frau, die für die Wüste echt einen sehr weiten Ausschnitt trägt... die Sonne steht zwar morgens noch nicht so hoch, aber die Sonnebrandgefahr ist dennoch nicht niedrig :ohoh: Und immerhin ist sie blond... Vielleicht hat sie auch ne gute Sonnencreme... hm... (Und ja, ich habe nichts besseres zu tun, als die Kleidung der Sims jedes Mal auf's Neue zu kommentieren XD) Ansonsten wird die Dame wohl dafür sorgen, dass es der Geschichte nicht an Romantik fehlt. Und je nachdem wie hoch der Dramapegel ist, wird sie dann entweder zu den bösen Nachbarn gehören oder sie wird Jack im Kampf für die Gerechtigkeit unterstützen. Ich persönlich wäre ja für die erste Variante, weil es da so viele tolle Möglichkeiten für Intrigen gibt...
Ok, zurück zum Thema :D

Zu den Bildern gibt es nicht viel neues zu sagen... wie immer schön in Szene gesetzt, alles sehr realistisch ^^
Schreibstil wie immer sehr angenehm und sehr flüssig zu lesen :up:
Zu flüssig :ohoh: Ich war viel zu schnell mit dem Kapitel durch... Ich war so richtig schön im Lesen und dann Pustekuchen :what:
Na ja, zeugt immerhin von guter Qualität :D Was wiederrum bedeutet, dass mir dieses Kapitel sehr gut gefallen hat :up:

Wie immer bin ich gespannt auf das nächste Kapitel :D
Und ja... jetzt ist meine Kreativität wieder ausgeschöpft...
Deswegen wieder liebe Grüße und einen schönen Resttag und so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ich frage mich, ob die blone Unbekannte und Jake sich kennen...? :)
 
Hach, wieder wunderbar geschrieben. Ich liebe deinen Tiefsinn, wie du alles beschreibst.. man denkt wirklich, man befindet sich an dem Ort. :up: Hihihi.. Jay-Jay ist ein Mädel. Ich hatte auch angenommen, dass es ein Junge ist. Sehr gut reingelegt. Ich vermute, das war volle Absicht.

Joa und dann der Zusammenprall.. hats da auch gleich zwischen den beiden gefunkt? Oder kennen sie sich.. nee, kann eigentlich nicht sein. Es hat bestimmt gefunkt, oder?

Michael war ein Angestellter und kein Familienmitglied, richtig? Irgendwie kommt der mir komisch vor - frag mich nicht wieso, aber mit dem stimmt was nicht. Dass hat mir grad meine Kristallkugel zugeflüstert *grins*

Toll geschrieben - tolle Bilder :up: Ich möchte bitte auch schnell weiterlesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Du stimmst mir doch zu, dass wenn ich dich auf die Folter spanne, es für dich spannender bleibt? =) Und sei mal beruhigt, du bist ja immerhin die erste, die erfährt, wann ich ein Bild mit einem gelben Himmel reinsetze!
Da stimme ich dir nicht zu, für mich ist es viel spannender, wenn ich alles weiss und die auslachen kann, die nichts wissen. Aber immerhin: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, DER GELBE HIMMEL!!! ENDLICH!!! Ich habe mich schon sooo lange darauf gefreut! Und er ist tatsächlich gelb! Jetzt kann ich zufrieden sterben. :)

Ganz normal? Heisst das... dass du sie abnormal liest? Du überfliegst sie nur, stimmts? :ohoh:
Wie kannst du mir bloss so was unterstellen! Natürlich überfliege ich sie nicht nur… Ich… äh… guck mir die Bilder an! Und wenn du drei Jahre brauchst, bis du das korrigierte Kapitel veröffentlichst, lese ich vielleicht ein paar Sätze. Also überfliegen kann man das nun wirklich nicht nennen.

Okay, du sagtest, dass Jay-Jay der Sohn von Frank und Molly ist.
Um jetzt mal klarheit zu schaffen. DAS ist richtig und falsch! Kapiert? =) (Das Richtig und das Falsch sind nicht auf die Namen bezogen!)
Jay-Jay ist ein Mädchen... :eek::eek::eek:
Ja, genau: :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Okay, okay, jetzt habe ich es begriffen! :idee: Deswegen auch die Sache mit dem Kleid! Und ich dachte schon, du seist blöd. Dabei bin ich das ja! Ich wäre nie alleine darauf gekommen. Aber mal ehrlich. Jay-Jay heisst man nicht als Mädchen. Jay-Jay sieht wie ein Junge aus. Sie hat kurze Haare und ist ein Kind. Ich meine, wenn ich kurze Haare hätte, okay, ich habe immerhin noch Brüste! Aber Jay-Jay! Bestimmt ist sie so eine, die ein Junge sein will, deswegen will sie auch kein Kleid anziehen. Aber Molly ist stärker. Hahaha!

Ich vermute, das war volle Absicht.
Natürlich war das Absicht. Ich hab ja extra nochmals nachgeschaut, ob irgendwo er oder sie steht, bevor ich das mit dem Kleid komisch fand. Aber da war nichts. (Na gut, ich hab nicht sooo gut nachgeschaut. Aber nachgeschaut habe ich.)

Jay-Jay steht sicher für Jakobine-Jolanda, deswegen hat sie das abgekürzt, damit es wie ein Mann klingt. Wobei sie sich ja dann auch Jake hätte nennen lassen können (super Abkürzung für Jakobine). Aber dann wäre der echte Jake gekommen und hätte sie ausgeschimpft, weil er gerne der einzige Jake auf der Welt ist. Und weil das ja blöd ist, wenn man gleich heisst wie sein Götti. (Ich habe jetzt einfach mal beschlossen, dass Jake Jay-Jays Götti ist. Jaa, es stimmt natürlich nicht. Es wäre jedoch voll cool, wenn das so wäre. Könntest du das nicht einbauen?)

Plinske hässlich? Nur weil er Plinske ist? Es gibt doch auch schöne Bösewichte, wobei ich jetzt nich sagen will, dass Plinske der Bösewicht der Geschichte ist. Ich will ja nix verraten!
Hör mir auf mit diesen Andeutungen! Bestimmt ist er auch ein Mädchen! Dann ist er nicht der Bösewicht, sondern die Bösewichtin. Hahaha!

Du lässt dich ganz bestimmt nicht in nichts umbenennen! Ich dachte, du bist die Beste? Wie wärs mit 'Die Beste' ?
η καλύτερη η πιο χαζή… Hm, das ist in der Tat eine super Idee, ja. Das passt ausgezeichnet zu mir! :)

Gibt es Skorpione in Sims 3? :ohoh: Ich glaube nicht.
Spinnen gibt es aber!
Ja, ja. Du hast die Szene, wo Molly auf die Skorpione schlägt, einfach ausgelassen. Typisch. Bloss, weil es keine Skorpione in Sims 3 gibt. Das nächste Mal machst du ein Bild von einer Spinne.
Mann. In Sims 2 gibt es nur Kakerlaken und Glühwürmchen. Und Schmetterlinge. Und Fliegen. Ich will auch eine Spinne haben.

Das Themenspezifische
(Wobei ja schon viel Themenspezifisches dabei war. Oder?) Ich hab dir ja schon gesagt (so halb), dass Jake sich jetzt sofort in diese Frau verliebt und sie sich in ihn. Aber der grosse Konflikt ist natürlich, dass die Frau auf Plinskes Seite steht.
Und dann wollte ich dir noch mitteilen (bin mir nicht sicher, ob das themenspezifisch ist oder nicht, aber ich bin für ja, weil mir sonst nichts mehr einfällt), dass du doch bitte wieder Wasser in den See füllst. Seen sind so viel cooler mit Wasser. Es darf auch Salzwasser sein, falls du sonst nichts kannst.

Jaa, man merkt, dass du müde bist, zumindest konnte ich das aus deinem Kommi rauslesen. Frag mich nicht an was ich das merkte, aber ich merkte es! GUTE NACHT! =p
Jetzt bin ich schon wieder müde. Ich geh jetzt erneut schlafen.
Gute Nacht! :sleep: (Du schläfst ja schon. Du musst morgen arbeiten. Hast du Ferien? Neeein, bestimmt nicht. Oder? Hast du Ferien? Wehe, du hast Ferien. Ach, warum solltest du Ferien haben? Du hast keine Ferien. :))

Hochachtungsvoll
Deine beste Betaleserin

PS: Ja. Hahaha. Ich hab’s schon gemerkt. Aber ich lass es extra unkommentiert. Ich tu dir doch nicht den Gefallen. Es war nur Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
WUHAAAAAAAAA !!!! So grossartige Kommis! :love: DANKESCHÖN!

Huui, da wollte ich off gehen und dann seh ich in letzter Sekunde das neue Kapitel :lol: Und da ich gerade in Kommentierlaune bin, fange ich gleich mal an:

Kommilaune! COOOOOOOOL!

Jay-Jay ist ein Mädchen... :eek:
Da hatte der Abend immerhin eine Überraschung bereit :lol: Auch mal angenehm...
Ich habe aber echt die ganze Zeit geglaubt, dass das ein Junge ist :ohoh: Aber ich freu mich schon, die Kleine im Kleid zu sehen. Ist bestimmt süß ^^ Wobei man die Haare dann etwas mädchenhafter stylen müsste XD
Häää, wo steht denn, dass Jay-Jay ein Mädchen ist?!?
Hab ich das je erwähnt? Und können nicht auch Jungs Kleider tragen? :ohoh:
Und wenn Jay-Jay ein Mädchen wäre, würde Jay-Jay sich dann die Haare machen lassen?

Dann muss ich echt mal sagen, dass die Sonnenauf- und Sonnenuntergänge in Lucky Palms echt einmalig traumhaft sind
Einfach ein wunderschönes Bild :love: Wie gemalt... :love:

Ja, das finde ich auch! Es ist wundervoll! Es ist auch wunderschön, wenn es vom Gelb ins Blau übergeht! TRAUMHAFT! :love:

Molly macht allerdings anscheinend auch tolle Waffeln, wobei mir das morgens etwas zu viel wäre :lol:

Ehrlich gesagt, mir wäre das ja auch viel zu viel! Morgens etwas essen zu müssen, grenzt beinahe an eine Höchststrafe! =)
Aber hey, sie ist Amerikanerin und die essen ja bekanntlich zu jeder Tageszeit ne Menge!

Neu ist natürlich die blonde Frau, die für die Wüste echt einen sehr weiten Ausschnitt trägt... die Sonne steht zwar morgens noch nicht so hoch, aber die Sonnebrandgefahr ist dennoch nicht niedrig :ohoh: Und immerhin ist sie blond... Vielleicht hat sie auch ne gute Sonnencreme... hm... (Und ja, ich habe nichts besseres zu tun, als die Kleidung der Sims jedes Mal auf's Neue zu kommentieren XD)

:lol: Ich finds toll, dass dir das aufgefallen ist! Macht also nix, wenn du Kleidung kommentierst.
Und es stimmt, für die Wüste ist es echt ein tiefer Ausschnitt! =) Aber, hey, es ist ja auch heiss in der Wüste, das muss man auch sagen! Und Sonnencreme wird sie ganz bestimmt tragen! Man wäre ja Lebensmüde, wenn man das nicht aufgetragen hätte! :eek:

Ansonsten wird die Dame wohl dafür sorgen, dass es der Geschichte nicht an Romantik fehlt. Und je nachdem wie hoch der Dramapegel ist, wird sie dann entweder zu den bösen Nachbarn gehören oder sie wird Jack im Kampf für die Gerechtigkeit unterstützen. Ich persönlich wäre ja für die erste Variante, weil es da so viele tolle Möglichkeiten für Intrigen gibt...

Ich werde dich nicht enttäuschen! ;)
Verrate jetzt aber nicht, auf welcher Seite sie steht!

Zu den Bildern gibt es nicht viel neues zu sagen... wie immer schön in Szene gesetzt, alles sehr realistisch ^^
Schreibstil wie immer sehr angenehm und sehr flüssig zu lesen
Zu flüssig :ohoh: Ich war viel zu schnell mit dem Kapitel durch... Ich war so richtig schön im Lesen und dann Pustekuchen :what:

Dankeee, für die Komplimente!!!
Ist doch gut, wenn es so flüssig ist, so liest du gespannt mit und, okay, es ist schnell zu Ende, dafür kannst du dich aufs nächste Mal freuen! Ist doch auch was, nicht wahr?

Na ja, zeugt immerhin von guter Qualität :D Was wiederrum bedeutet, dass mir dieses Kapitel sehr gut gefallen hat :up:

Damit hast du meine Frage, die ich oben stellte, irgendwie bestätigt! =)

Danke für deinen Kommi!!!

Ich frage mich, ob die blone Unbekannte und Jake sich kennen...?

Tjaaa, wer weiss, wer weiss! Vielleicht, vielleicht auch nicht! =)

Hach, wieder wunderbar geschrieben. Ich liebe deinen Tiefsinn, wie du alles beschreibst.. man denkt wirklich, man befindet sich an dem Ort. :up:

Wow, dankeschöööön! Ein tolles Kompliment!
Ach ja, danke, dass du Danke drückst! =)

Hihihi.. Jay-Jay ist ein Mädel. Ich hatte auch angenommen, dass es ein Junge ist. Sehr gut reingelegt. Ich vermute, das war volle Absicht.

Jetzt denkst du auch noch, dass Jay-Jay ein Mädel ist :ohoh: Das hab ich doch nirgends erwähnt!
Absicht? Würde ich je etwas mit Absicht machen? Neeeein, wie kommst du drauf? =)

Joa und dann der Zusammenprall.. hats da auch gleich zwischen den beiden gefunkt? Oder kennen sie sich.. nee, kann eigentlich nicht sein. Es hat bestimmt gefunkt, oder?

Hat es gefunkt? Hmmm, ich weiss nicht. Vielleicht verrät das nächste Kapitel, ob es gefunkt hat! =)

Michael war ein Angestellter und kein Familienmitglied, richtig? Irgendwie kommt der mir komisch vor - frag mich nicht wieso, aber mit dem stimmt was nicht. Dass hat mir grad meine Kristallkugel zugeflüstert *grins*

Ja, Michael ist ein Angestellter, der bei Frank und Molly in der Tankstelle arbeitet.
Er ist komisch? Findest du? Man weiss doch noch gar nicht viel über ihn! =)

Toll geschrieben - tolle Bilder Ich möchte bitte auch schnell weiterlesen ;)

Ich eileeeeee! (Ich hoffe meine Beta-Leserin auch! =))
Danke für deine Komplimente und deinen Kommi!!!

Ομνικρον;4325434 schrieb:
Da stimme ich dir nicht zu, für mich ist es viel spannender, wenn ich alles weiss und die auslachen kann, die nichts wissen.

Du bist ja sowas von gemein! :lol: Find ich guuut! Habs eigentlich auch lieber, wenn ich es weiss und die andern nicht! =)

Aber immerhin: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, DER GELBE HIMMEL!!! ENDLICH!!! Ich habe mich schon sooo lange darauf gefreut! Und er ist tatsächlich gelb! Jetzt kann ich zufrieden sterben. :)

JAAAAAAAAA, er ist da! Und dein AAAAAAAAAAAAAAA[...] im Word-Dokument hat mich irgendwie erschreckt!
Was dachstest du eigentlich, dass er grün ist?
Du wirst sterben??? :( NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINNNNN!!!!

Wie kannst du mir bloss so was unterstellen! Natürlich überfliege ich sie nicht nur… Ich… äh… guck mir die Bilder an! Und wenn du drei Jahre brauchst, bis du das korrigierte Kapitel veröffentlichst, lese ich vielleicht ein paar Sätze. Also überfliegen kann man das nun wirklich nicht nennen.

Ich verstehe!
Aber wann bitte brauche ich drei Jahre um ein Kapitel zu veröffentlichen? So lange hab ich noch NIE gebraucht! Wirklich, nie! NIE! :ohoh: Oder?



Hier musste ich einige Smileys entfernen! Sorry!

Okay, okay, jetzt habe ich es begriffen! :idee: Deswegen auch die Sache mit dem Kleid! Und ich dachte schon, du seist blöd. Dabei bin ich das ja! Ich wäre nie alleine darauf gekommen. Aber mal ehrlich. Jay-Jay heisst man nicht als Mädchen. Jay-Jay sieht wie ein Junge aus. Sie hat kurze Haare und ist ein Kind. Ich meine, wenn ich kurze Haare hätte, okay, ich habe immerhin noch Brüste! Aber Jay-Jay! Bestimmt ist sie so eine, die ein Junge sein will, deswegen will sie auch kein Kleid anziehen. Aber Molly ist stärker. Hahaha!

Man, jetzt denken alle, Jay-Jay sei ein Mädchen! MAN!
Dürfen Mädchen, die noch klein sind, keine kurzen Haare haben, weil sie noch keine Brüste haben? :lol:
Ich werd auf Jay-Jay noch ein bisschen eingehen und dann alles klären! =)


Natürlich war das Absicht. Ich hab ja extra nochmals nachgeschaut, ob irgendwo er oder sie steht, bevor ich das mit dem Kleid komisch fand. Aber da war nichts. (Na gut, ich hab nicht sooo gut nachgeschaut. Aber nachgeschaut habe ich.)

Oh... ähm... es steht wirklich nirgends er oder sie...merkwürdig!

Jay-Jay steht sicher für Jakobine-Jolanda, deswegen hat sie das abgekürzt, damit es wie ein Mann klingt. Wobei sie sich ja dann auch Jake hätte nennen lassen können (super Abkürzung für Jakobine).

Ohje, Jakobine! Wie... wie... SCHRECKLICH!! =)

Aber dann wäre der echte Jake gekommen und hätte sie ausgeschimpft, weil er gerne der einzige Jake auf der Welt ist. Und weil das ja blöd ist, wenn man gleich heisst wie sein Götti. (Ich habe jetzt einfach mal beschlossen, dass Jake Jay-Jays Götti ist. Jaa, es stimmt natürlich nicht. Es wäre jedoch voll cool, wenn das so wäre. Könntest du das nicht einbauen?)

Der Götti? Hmmm, ich weiss nicht, ob ich die Stammbaumsituation schon geklärt habe... Da muss ich nachschauen! =)

η καλύτερη η πιο χαζή… Hm, das ist in der Tat eine super Idee, ja. Das passt ausgezeichnet zu mir! :)

Nicht verzagen, den Meeresgott fragen! HA! =)

Ja, ja. Du hast die Szene, wo Molly auf die Skorpione schlägt, einfach ausgelassen. Typisch. Bloss, weil es keine Skorpione in Sims 3 gibt. Das nächste Mal machst du ein Bild von einer Spinne.
Mann. In Sims 2 gibt es nur Kakerlaken und Glühwürmchen. Und Schmetterlinge. Und Fliegen. Ich will auch eine Spinne haben.

Fliegen sind doch auch super! Die haben nämlich sogar Vorteile!
Während man eine Spinne suchen muss, ist die Fliege immer vor deinem Gesicht. Egal was du tust, sie befindet sich vor deinem Gesicht.
Kennst du diese winzigen Fliegen? Die sind ab und an sogar in deinen Nasenlöchern! =)

(Wobei ja schon viel Themenspezifisches dabei war. Oder?) Ich hab dir ja schon gesagt (so halb), dass Jake sich jetzt sofort in diese Frau verliebt und sie sich in ihn. Aber der grosse Konflikt ist natürlich, dass die Frau auf Plinskes Seite steht.

(Ja, da war schon einiges dabei. Man kann aber nie genug davon bekommen!)
Sie sich ineinander verlieben? Sie ist auf Plinskes Seite?
Ich verrate nichts! =)

Und dann wollte ich dir noch mitteilen (bin mir nicht sicher, ob das themenspezifisch ist oder nicht, aber ich bin für ja, weil mir sonst nichts mehr einfällt), dass du doch bitte wieder Wasser in den See füllst. Seen sind so viel cooler mit Wasser. Es darf auch Salzwasser sein, falls du sonst nichts kannst.

Traust du mir etwa nicht zu, dass ich mit Süsswasser umgehen kann?
Ich bin Gott der grössten Gewässer der Erde!!! Da komme ich wohl mit so kleinen Seechen fertig! Aber, warum sollte ich das machen?
Es gibt bestimmt irgend so ein kleiner Untergott, der das für mich übernehmen kann!

Jetzt bin ich schon wieder müde. Ich geh jetzt erneut schlafen.
Gute Nacht! :sleep: (Du schläfst ja schon. Du musst morgen arbeiten. Hast du Ferien? Neeein, bestimmt nicht. Oder? Hast du Ferien? Wehe, du hast Ferien. Ach, warum solltest du Ferien haben? Du hast keine Ferien. :))

Ferien hatte ich...keine! =)

Aber jetzt zerst mol 1. August fiere!!!! =)

PS: Ja. Hahaha. Ich hab’s schon gemerkt. Aber ich lass es extra unkommentiert. Ich tu dir doch nicht den Gefallen. Es war nur Glück.

Glück? Von wegen! GEKONNT! HA!

Danke für deinen Komiiii!
 
Die Bildszenen sind wirklich schön und stimmungsvoll. Das Kapitel gefällt mir von allen bisher am besten.

Das Ende ist interessant und macht neugierig, wie es weiter geht.

Einige Vögel, die die ersten Sonnenstrahlen nicht verpassen wollten, kreisten bereits am Himmel und zwitscherten fröhlich ihre Lieder vor sich hin.
Der Satz liest sich zwar erstmal sehr schön, ist aber, wenn man drüber nachdenkt, etwas widersinnig: Singvögel "kreisen" nicht am Himmel, schon gar nicht in der Wüste! Raubvögel ziehen ihre Kreise am Himmel, aber die singen nicht ;) Insofern finde ich den Satz nicht besonders geschickt, weil er unlogisch und unrealistisch ist und dadurch die authentische Atmosphäre zunichte gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Toll, ne neue Story von dir!

Die ersten Kapitel haben mir schonmal sehr gut gefallen. Dein lebendiger und ungekünstelt detailreicher Schreibstil hat mich sofort ins Geschehen gezogen. Alles sehr realistisch, und erinnert an eine Filmhandlung.
Die Personen sind toll charakterisiert. Die kommen wieder richtig lebendig rüber.
Jay Jay ist also ein Mädchen? Oder ein Junge, der Kleider anziehen muss. Tja.

Besonders gefreut hat mich, dass am Ende des letzten Teils eine Frau aufgetaucht ist. So eine kleine Romanze wär schon schön.

Der Schauplatz gefällt mir auch unheimlich gut. Die Wüstenszenen (nein, nicht die wüsten Szenen...die kommen hoffentlich noch) haben mich an "Breaking Bad" erinnert (falls das jemand kennt, ist eine von meinen Lieblings-Serien).

Und jetzt muss ich mir wohl doch diese Welt kaufen. Deine Story ist die beste Werbung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Die Bildszenen sind wirklich schön und stimmungsvoll. Das Kapitel gefällt mir von allen bisher am besten.

Das Ende ist interessant und macht neugierig, wie es weiter geht.

Dankeschöööön!
Ich hoffe, dass ich noch ein paar Kapitel habe, die evtl. noch besser sind! =)

Der Satz liest sich zwar erstmal sehr schön, ist aber, wenn man drüber nachdenkt, etwas widersinnig: Singvögel "kreisen" nicht am Himmel, schon gar nicht in der Wüste! Raubvögel ziehen ihre Kreise am Himmel, aber die singen nicht ;) Insofern finde ich den Satz nicht besonders geschickt, weil er unlogisch und unrealistisch ist und dadurch die authentische Atmosphäre zunichte gemacht wird.

Es sind singendkreisende Wüstenvögel! Sie sind mit den Spatzen verwandt, leben aber ausschliesslich in den Wüsten rund um Lucky Palms! :ohoh: Sie sind... ähm... simlish? Und ähm... ich glaube, die ernähren sich von kleinen Insekten, die während der Nacht aus dem Sand kriechen! Bevor die Sonne aufgeht, schnappen sich die Vögel die kleinen Insekten und überleben so! JAA! So wars! :ohoh: Überzeugt?
Wunderbar! :cool:
Ich weiss, was du meinst. Und du hast recht. Ich werde in Zukunft besser darauf achten! Danke für den Hinweis!! =)

Danke für den Kommi!!!!

Toll, ne neue Story von dir!

Und noch toller ist ein Kommentar von dir! =)

Die ersten Kapitel haben mir schonmal sehr gut gefallen. Dein lebendiger und ungekünstelt detailreicher Schreibstil hat mich sofort ins Geschehen gezogen. Alles sehr realistisch, und erinnert an eine Filmhandlung.

Ich sollte mich als Drehbuchautor bewerben! :idee: :idee: :idee:

Danke für dein tolles Lob!

Die Personen sind toll charakterisiert. Die kommen wieder richtig lebendig rüber.
Jay Jay ist also ein Mädchen? Oder ein Junge, der Kleider anziehen muss. Tja.

Ich hoffe, dass ich noch ein paar Überraschungen in die Charaktere bringen kann! =)
Ja, ja, Jay-Jay. Ich weiss, dass du denkst, dass Jay-Jay ein Mädchen ist! Ich fühl das!!! =)

Besonders gefreut hat mich, dass am Ende des letzten Teils eine Frau aufgetaucht ist. So eine kleine Romanze wär schon schön.

Der Schauplatz gefällt mir auch unheimlich gut. Die Wüstenszenen (nein, nicht die wüsten Szenen...die kommen hoffentlich noch) haben mich an "Breaking Bad" erinnert (falls das jemand kennt, ist eine von meinen Lieblings-Serien).

Die Wüstenszenen und die wüsten Szenen! %) %) %) :scream:
Es werden bestimmt noch einige Wüstenszenen kommen. Oder waren es jetzt die wüsten Szenen? Oh jeee! :ohoh:

Und jetzt muss ich mir wohl doch diese Welt kaufen. Deine Story ist die beste Werbung dafür.

Okay, jetzt sollte ich wirklich Anteile bei EA verlangen! :naja: =) =)

Dankeschööön für den Kommi!!!
 
Es geht weiteeeeeer!
Ich hoffe, das Kapitel gefällt euch und wünsche euch wie immer viel Spass beim Lesen!


---


Kapitel 4



Die Zeit schien still zu stehen. Obwohl Jakes Stirn durch den Aufprall heftig pochte, war er durch den Blick, den er mit der jungen Frau austauschte, wie gelähmt.
Er hatte noch nie zuvor solche Augen gesehen. Augen, in die er versank. Augen, die einem sagten, dass alles auf der Welt gut sein muss. Augen, die das tiefe Blau eines wunderschönen Himmels an einem Frühlingsmorgen ausstrahlten.
Die junge Frau sah verlegen zu Boden. Jake, der aus der Magie ihrer Augen erwachte, fasste sich nun doch an seine Stirn, um den Schmerz zu lindern.



„Es tut mir leid“, stammelte er lächelnd und genant vor sich hin.
Die blonde Frau lächelte nickend zurück. „Ja, mir auch.“
Ihre Stimme verzauberte Jake erneut. Sie passte zu ihren perfekten Augen. Sie war sanft und ruhig. Niemand würde je auf die Idee kommen, dass diese Stimme etwas Böses von sich geben könnte.
„Haben Sie sich verletzt?“, fragte sie schuldbewusst.
„Nein, nein. Das gibt nur eine kleine Beule. Alles okay“, antwortete Jake lächelnd. „Schon ein Zufall, dass man mitten in der Wüste mit jemandem zusammenstösst.“
„Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich hier auf jemanden treffen würde.“



Beide verstummten wieder. Jake wusste nicht, was er sagen sollte, und es schien, dass auch sie nicht wusste, wie sie das Gespräch fortsetzen konnte.
Sie standen beide immer noch auf derselben Stelle, während sie sich in der Landschaft umsahen.
Der grosse Stein, der neben ihnen stand, warf seinen Schatten voraus und bot Jake und der jungen Frau Schutz vor der glühenden Sonne.
Die Hitze, die unerträglich war, schien Jake nicht zu interessieren. Viel mehr dachte er darüber nach, was er die hübsche Frau fragen konnte.
„Was machen Sie hier eigentlich?“, fragte er schlussendlich, als ihm nichts anderes einfiel.
„Ich bin sozusagen aus zwei Gründen hier“, antwortete sie immer noch lächelnd. Es schien, als würde ihr ein Stein vom Herzen fallen, dass Jake das Gespräch begann.
„Ich bin angehende Archäologin und sehe mich hier ein wenig um. Das ist der eine Grund. Und, ähm ja, der andere Grund ist, dass ich ziemlich in die Landschaft hier verliebt bin. Den wunderschönen Little Redmore, die atemberaubende Wüste und die ganze Atmosphäre hier ist einfach wundervoll.“



Die blauen Augen der jungen Frau funkelten auf, als sie Jake von der Landschaft vorschwärmte. Jake selbst genoss es, den wunderbaren Klängen ihrer sanften Stimme zu lauschen.
„Warum sind Sie hier?“, stellte sie Jake die Gegenfrage.
Jake, der den Klängen ihrer Stimme verfallen war, musste sich zuerst fangen, bevor er antworten konnte.
„Man könnte sagen, dass ich aus den fast gleichen Gründen hier bin. Die Gegend hat mich auch schon immer fasziniert. Und, wie Sie bereits sagten, die ganze Magie, die die Wüste mit sich bringt, ist einfach traumhaft. Ansonsten bin ich hier, weil ich einem Bekannten von mir versprochen habe, einige Untersuchungen durchzuführen, die den See betreffen.“
„Dann sind Sie auch Archäologe?“, fragte die junge Frau neugierig nach.
„Nein. Ich studiere Geschichte, angehender Historiker also. Unter anderem befasse ich mich mit der Geschichte des Sees.“
„Oh, ja, angeblich soll hier ein Indianervolk gelebt haben. Hat man nicht irgendwo eine alte Lagerstätte gefunden?“
„Richtig. Etwas nördlich von hier soll damals eine kleine Siedlung entdeckt und ausgegraben worden sein.“
Jake und die junge Frau unterhielten sich weiter angeregt über den See. Sie spazierten langsam nebeneinander her, während sie immer wieder funkelnde Blicke austauschten.



Obwohl Jake die Frau nicht kannte, fühlte er sich sehr vertraut mit ihr.
Sie gingen durch den heissen Sand, von dem sich einige Körner in Jakes Schuhe verirrten. Der blaue Himmel war wolkenlos, sodass die Hitze sich ungehindert ausbreiten konnte.
Ohne zu wissen, wohin sie eigentlich spazierten, kamen sie nach einiger Zeit an der Stelle an, in der der See Little Redmore noch ein wenig Wasser führte.



„Das hier ist meine Lieblingsstelle. Ich komme oft her. Früher war meine Lieblingsstelle das Ufer an der nördlichen Seeseite“, erklärte Jakes Begleiterin schwärmend.
„Sie waren als Kind schon hier?“, wollte er wissen.
„Ja, ich bin hier in der Nähe aufgewachsen und ab und zu an den See gefahren. Damals war er noch nicht ausgetrocknet. Man konnte hervorragend in ihm schwimmen, denn er war nicht kalt und das Wasser sehr ruhig.“
„Stimmt. Ehrlich gesagt, bin ich auch hier aufgewachsen. Allerdings hielten wir uns immer am südlichen Seeufer auf. Es waren wirklich wunderschöne Zeiten“, erinnerte sich Jake.



„Kommen Sie, ich zeige Ihnen, wo ich Steine gefunden habe, die sehr faszinierend sind“, sagte sie und ging voraus. Jake, der sehr neugierig war und ihr sowieso keinen Wunsch hätte abschlagen können, ging hinter ihr her.
Die Mittagssonne war schon längst in die Nachmittagssonne hinüber getreten.
Die Hitze, die zur Mittagszeit ihren Höhepunkt erreichte, machte sich bereit, um sich für die Nacht abzukühlen. Bereits schon brach die Dämmerung über die Wüste herein und tauchte die Landschaft in ein wunderbares helles Rot.



Ein kühles Abendlüftchen zog durchs Tal und liess die Last der Hitze, die Jake und die junge Frau den ganzen Tag schon mit sich trugen, abfallen.
„Es ist verrückt“, sagte Jake zu ihr. Beide sassen nebeneinander im warmen Sand und schauten verträumt in den Himmel.



„Was meinen Sie?“, fragte sie nach.
„Wissen Sie, es hört sich vielleicht bescheuert an, aber mir ist es so, als würde ich Sie schon ewig kennen“, gestand Jake verlegen.
Die blonde Frau sah Jake mit ihren blauen Augen innig an, lächelte dann und erwiderte nichts auf sein Geständnis.
„Wie heissen Sie eigentlich?“, wollte sie wissen.
„Jake“, antwortete er erfreut darüber, dass sie seinen Namen wissen wollte.
„Okay, Jake, es hat mich wirklich gefreut, dich kennenzulernen. Ich muss jetzt aber zurückgehen. Ich habe noch ein Stück, bis ich zu Hause bin. Es wird gleich dunkel“, sagte sie, stand auf und klopfte sich den Sand von ihren Hosen.
Jake stand sofort auf. „Ja, es hat mich auch gefreut, dass wir uns begegnet sind oder, ja, ineinander gerannt sind“, erwiderte er lachend.
„Okay, Jake, mach’s gut“, verabschiedete sich die blonde Frau von Jake. Sie strich ihm zärtlich mit ihren weichen Händen über seine Wangen, funkelte ihn noch einmal mit ihren wunderschönen blauen Augen an und entfernte sich dann langsam von Jake.



Sie war schon einige Schritte entfernt, als Jake ihr hinterher rief: „Warten Sie. Wie ist Ihr Name?“
Die blonde Frau warf ihren Kopf in den Nacken, drehte sich lächelnd um und rief: „Ich dachte, du würdest mich schon ewig kennen?“
Sie zwinkerte Jake zu, drehte sich dann um und ging mit langsamen Schritten davon.
Jake stand wie angewurzelt da und sah der jungen, wunderschönen Frau zu, wie sie am Horizont immer kleiner wurde und irgendwann in der Dunkelheit verschwand.



Der Himmel, der bis vor wenigen Augenblicke noch eine rötliche Farbe hatte, brachte nun einige Sterne zum Vorschein. Die Luft kühlte sich mit jeder Minute ab. Zwar war es immer noch warm und auch der Sand fühlte sich noch genau so an, dennoch war der kühle Wind deutlich auf der Haut zu spüren.


---


Hats euch gefallen? Ich hoffe doch! =)
Freue mich wie immer über Kommentare und Lob und Kritik und und und =)

Bis baaaald :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: SecondJumper
Wieso wurde ich eigentlich nicht benachrichtigt? Ja, gut, ich hab nicht drum gebeten, aber dann mach ichs jetzt :D
Soo, jetzt kommt der Monster-Kommentar, der diesmal hoffentlich länger als 2-3 Zeilen sein wird *fest entschlossen mehr als 2-3 zeilen zu schreiben* *trommelwirbel*
tamtamtamtaaam :lol:

Okay...also ich mag die beiden Kapitel :D Seit wann ist Jay-Jay ein Mädchen? Und wenn sie ein Mädchen ist, wieso hat sie dann so eine merkwürdige Frisur? :p

Er verschlang sie förmlich, denn sie waren sehr lecker.
Ob er sie wohl auch verschlungen hätte, wenn sie nicht sehr lecker gewesen wären? Einfach um Molly nicht zu beleidigen? Oder um in der Hitze nicht umzufallen? Ich frag mich auch, wie man bei der Hitze morgens heiße Waffeln essen kann :D

Die Frau sieht Jay-Jay irgendwie sehr ähnlich...vielleicht ist sie ja mit ihr verwandt? (wer sind eigentlich Jay-Jays Eltern? Und wofür steht Jay-Jay? Das ist doch kein Name xD )

*_____* dieser See bei dem Jake und die Frau stehen *_____* total schööön *______* allgemein ist die Nachbarschaft voll toll *____* (ich bezahl trotzdem kein Geld dafür xD )
Aber ich bin nicht dafür das Jake und die Frau was miteinander anfangen :lol: Ich mag weder ihren Zopf noch ihre Augen :lol:

Jetzt weiß ich nicht, was ich sonst noch schreiben könnte...äähhm... :ohoh: also wie gesagt, ich mag den Text, die Bilder, die beiden Kapitel, ich möchte benachrichtigt werden, und das wars :D Ich freu mich auf die Fortsetzung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Was für tolle Bilder von der Landschaft! Ja, nimm Prozente von EA, denn ich werd mir das Dingen gleich kaufen obwohl ich quasi pleite bin. Deine Story hat geschafft, was tausenden von EA-Trailern nicht gelungen ist.

Und es wird romantisch. Jake scheint ja sehr angetan zu sein von der geheimnisvollen Fremden. Aber wieso lässt er sie einfach gehen? Argh.
Vielleicht kennt er sie wirklich von früher? Vielleicht haben die beiden als Kind zusammen an dem See gespielt?
Ich vermute ja mal, die Frau ist eine Verwandte von dem verfeindeten Nachbarn.
Und vielleicht wurde sie sogar extra auf Jake angesetzt. Dass die beiden sich da treffen, und sie dann auch noch Archäologin ist...das kommt mir etwas verdächtig vor!
Aber vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch.

Eins hab ich nicht verstanden, und zwar dies:
„Es tut mir leid“, stammelte er lächelnd und genant vor sich hin.
genant? Soll das evtl. gebannt heißen? Oder ist das ein Wort, das ich noch nicht kenne?
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Es wird eine Love-Story?
Also ich finde es irgendwie süß. =)
Allerdings schätze ich, dass da etwas anderes als "Liebe" hintersteckt. ;)
Und ich würde gerne wissen, wie die blonde Unbekannte heißt...!! :p
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Es hat zoooom gemacht *grins* Zumindest bei Jake.

Die Rotfärbung ist echt? Oder hast du da nachgeholfen.. bzw. ein
Proggi? Der Screen sieht wirklich wunderschön aus.

Tja und dann vermute ich auch, so wie Jumper, dass es wohl so eine
Konfliktbeziehung werden könnte.. ich bin gespannt.

Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen.. schön geschrieben und ich spürte
die Magie bis hier hin *grins* Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hopp
hopp.. ab.. an die Tastatur und weitertippseln :D
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Hats euch gefallen? Ich hoffe doch! =)

Hat es ^^ Also mir zumindest :cool: Auch wenn Jake in dem Kapitel eine bombastisch große pinke Brille auf der Nase hat :lol:

So:

1. Also ich hab ja erst mal das ganze Kapitel runtergescrollt, damit ich gleich weiß, ob wieder so tolle Landschaftsbilder dabei sind :love:
Und sind sie :love: Ich liebe deine FS allein schon wegen diesen tollen Bildern =) Ich bin Landschaftsfanatikerin :cool:

2. Der Hut von "Die, die Jake schon ewig zu kennen scheint" ist viel schöner als der von Jake :up:

3. Kommt im nächsten Kapitel ein Bild von Jay-Jay im Kleid? Ich will das endlich mal sehen :lol: Allerdings wird sie mir Leid tun, wenn das Kleid rosa oder pink ist :ohoh:


4. "Die, die Jake schon ewig zu kennen scheint" muss auf jeden Fall Superwoman sein, weil sie einen ähnlich wie der Glitzervampir allein mit einem Blick und einem Wort so verwirren kann, dass man zu nichts mehr zu gebrauchen ist... und "man" ist Jake, der vergleichsweise bedeppert ist wie Stolper-Bella, da er eine rosarote Brille auf der Nase hat :ohoh: Und "Die, die Jake schon ewig zu kennen scheint" kann ja kein Vampir sein, weil sie nicht glitzert und auch nicht zu Staub zerfällt, obwohl sie in der Wüste ist :ohoh: Also ist sie Superwoman :ohoh:


5. Das war schon wieder so schnell um... und jetzt sitz ich wieder da und dreh Däumchen... :up:


6. Bekommt Jake auch Waffeln und Pfannkuchen zum Abendessen? Und hat er mittlerweile Reiten gelernt?



7. Die Frau ist garantiert auf der dunklen Seite der Großgrundbesitzer. Sonst wär's ja nicht spannend.



8. Ich will weiter lesen :up: Blöde Sache... :up:


9. Wie immer wundervoll, traumhaft, gigantisch, phänomenal geschrieben, Herr Fließend-Wasser-Gott :up::up::up:


10. Auf jeden Fall freu ich mich wahnsinnig auf das nächste Kapitel... auch, weil ich aktuell nichts zu lesen habe und mich deswegen auf alle möglichen sehr gut lesbaren, geschriebenen Schriften stürze =)




War ich nicht kreativ? So schön nummeriert hab ich das alles... total übersichtlich. Trotz Ferien :ohoh:


Na ja, also ich wünsche dir tolle nächste 23 Stunden und 49 Minuten :D
Gute Nacht und liebe Grüße ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
JEEEHAAAAAA! Schon wieder so viele grossartige Kommentare!
Ihr seid toll!!!!!!!!!!!!

Wieso wurde ich eigentlich nicht benachrichtigt? Ja, gut, ich hab nicht drum gebeten, aber dann mach ichs jetzt

Ich nehm dich auf die Liste! Dann wirst du beim nächsten mal 100% benachrichtigt! =)

Soo, jetzt kommt der Monster-Kommentar, der diesmal hoffentlich länger als 2-3 Zeilen sein wird *fest entschlossen mehr als 2-3 zeilen zu schreiben* *trommelwirbel*
tamtamtamtaaam
TRÖÖÖÖÖRÖÖÖÖÖÖÖ!!!! Yeeepiiieee aaaa jeeeeehhh!

Okay...also ich mag die beiden Kapitel :D Seit wann ist Jay-Jay ein Mädchen? Und wenn sie ein Mädchen ist, wieso hat sie dann so eine merkwürdige Frisur? :p
Viele Mädchen haben komische Frisuren!

Pippi Langstrumpf
Marge Simpson
Lisa Simpson
Lady Gaga
etc.

Wobei ich jetzt hier damit nicht sagen will, dass Jay-Jay ein Mädchen ist. Ich sag das aus Prinzip!

Ob er sie wohl auch verschlungen hätte, wenn sie nicht sehr lecker gewesen wären? Einfach um Molly nicht zu beleidigen? Oder um in der Hitze nicht umzufallen? Ich frag mich auch, wie man bei der Hitze morgens heiße Waffeln essen kann :D
Ach komm schon, heisse Waffeln gehen doch IMMER!
Hm, wenn du mich so fragst... ich glaube, Jake hätte die Waffeln aus Höflichkeit gegessen allerdings niewieder welche bestellt! =p

Die Frau sieht Jay-Jay irgendwie sehr ähnlich...vielleicht ist sie ja mit ihr verwandt? (wer sind eigentlich Jay-Jays Eltern? Und wofür steht Jay-Jay? Das ist doch kein Name xD )
Die Frau mit Jay-Jay verwandt? Ich werde dazu nix äussern!

Wer Jay-Jays Eltern sind? Na Frank und Molly natürlich!

Was Jay-Jay bedeutet, wird demnächst verraten!

*_____* dieser See bei dem Jake und die Frau stehen *_____* total schööön *______* allgemein ist die Nachbarschaft voll toll *____* (ich bezahl trotzdem kein Geld dafür xD )
Macht nichts! =) (Obwohl, jetzt krieg ich weniger provision! MAN EY!)
Aber du kannst ja einfach meine Story hier weiter verfolgen und die Bilder der Landschaft geniessen! Guter Vorschlag, nicht wahr?

Aber ich bin nicht dafür das Jake und die Frau was miteinander anfangen Ich mag weder ihren Zopf noch ihre Augen :lol:
Aber er hat sich doch verliebt... willst du ihm das nicht gönnen?
Vielleicht siehst du die Frau ja irgendwann ohne Zopf und magst die dann!

Jetzt weiß ich nicht, was ich sonst noch schreiben könnte...äähhm... :ohoh: also wie gesagt, ich mag den Text, die Bilder, die beiden Kapitel, ich möchte benachrichtigt werden, und das wars Ich freu mich auf die Fortsetzung :)
Macht nichts.
Danke
Danke
Danke
Wirst du!
Danke
Ich mich auch!
=)

Danke für deinen Kommi!!!!

Was für tolle Bilder von der Landschaft! Ja, nimm Prozente von EA, denn ich werd mir das Dingen gleich kaufen obwohl ich quasi pleite bin. Deine Story hat geschafft, was tausenden von EA-Trailern nicht gelungen ist.

Warte! WARTE! WARTEEE! Ich hab mich noch nicht für die Prozente angemeldet! Mist, du hast es dir schon gekauft, stimmts? MAN!
Ach ja, danke für dein Kompliment für die Bilder!

Und es wird romantisch. Jake scheint ja sehr angetan zu sein von der geheimnisvollen Fremden. Aber wieso lässt er sie einfach gehen? Argh.
Jaa, es ist romantisch geworden und Jake hat sich verliebt!
Hm, warum er sie stehen lässt? Na ja, sie musste gehen, es wurde dunkel. Okay, er hätte sie nach Hause begleiten können und vielleicht wären sie einander näher gekommen. Aber würde das die Frau wollen? Hmmmmm!

Vielleicht kennt er sie wirklich von früher? Vielleicht haben die beiden als Kind zusammen an dem See gespielt?
Ich vermute ja mal, die Frau ist eine Verwandte von dem verfeindeten Nachbarn.
Und vielleicht wurde sie sogar extra auf Jake angesetzt. Dass die beiden sich da treffen, und sie dann auch noch Archäologin ist...das kommt mir etwas verdächtig vor!
Aber vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch.
Quatsch, man kann nie genug misstrauisch sein! Vobei, es könnte Beziehungen zerstören. In diesem Fall darfst du aber misstrauisch sein!
Ich finds nämlich super, wenn du / ihr euch in die Geschichte reinversetzt und sagt, was ihr euch fragt und denkt!
Eure Gedanken zu lesen mag ich gerne und motiviert mich weiter zu machen!
Deine Fragen werde ich dir jetzt aber nicht beantworten, hast du auch nicht anders erwartet, stimmts? =)

Eins hab ich nicht verstanden, und zwar dies:

genant? Soll das evtl. gebannt heißen? Oder ist das ein Wort, das ich noch nicht kenne?
:lol: Ich wusste, dass jemand diese Frage stellen würde!
In diesem Abschnitt, wo das Wort 'genant' vorkommt, habe ich einige Male das Wort 'verlegen' ursprünglich drin gehabt.
Meine geliebte Beta-Leserin fand das aber nicht wirklich toll und machte mir unteranderem den Vorschlag mit dem Wort 'genant'.
Sie fand das Wort toll und ich irgendwie auch! =)

Was es bedeutet: Als Synonyme gelten die Worte: schamhaft, unangehm, peinlich, gehemmt und unsicher sowie schüchtern und verlegen.
Es ist also ein anderes Wort für mein Ursprüngliches verlegen.
Der Duden sagt, dass genant zwar veraltet ist, uns hats aber gefallen!
Ein Dank also an meine Beta-Leserin! =)

Dankeschöööön für deinen Kommi!!!!

Es wird eine Love-Story?
Also ich finde es irgendwie süß. =)
Allerdings schätze ich, dass da etwas anderes als "Liebe" hintersteckt. ;)
Und ich würde gerne wissen, wie die blonde Unbekannte heißt...!! :p

Hmmm, ich muss dich leider enttäuschen. Zwar kommt auch das Thema Liebe in dieser Geschichte vor, es ist aber keine reine Liebesgeschichte.
Es geht mehr um den See, Nachbarschaftsstreit usw. (Will nicht alles verraten!)

Wie die junge blonde Frau heisst, wird man noch erfahren, sie wird noch ein paar Mal vorkommen! =) So viel kann ich dann schon verraten!

Dankeee für deinen Kommentar!!!!!

Es hat zoooom gemacht *grins* Zumindest bei Jake.

1000 und eine Nacht... und es hat ZOOOM gemacht! DAS Lied muss ich mir jetzt anhören, obwohl ich Schlager nicht mag! =)

Die Rotfärbung ist echt? Oder hast du da nachgeholfen.. bzw. ein
Proggi? Der Screen sieht wirklich wunderschön aus.

Keine Mods. Keine Hacks. Keine Nachbearbeitung!
Das Rot ist tatsächlich echt! =)
Die Texturen der Nachbarschaft sind der wahnsinn! Sie sind traumhaft!
Das Gelb und das Rot sind wirklich absolut echt!

Tja und dann vermute ich auch, so wie Jumper, dass es wohl so eine
Konfliktbeziehung werden könnte.. ich bin gespannt.
TAUSEND UND EINE NACHT UND ES HAT ZOOOOOOOOOOM GEMACHT!!!!
Oh, musste ich antworten? Nein, oder? Gut! =)

Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen.. schön geschrieben und ich spürte
die Magie bis hier hin *grins* Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hopp
hopp.. ab.. an die Tastatur und weitertippseln :D
Ohhh, das ist ein absolut tolles Kompliment! (Wie oft benutzte ich eigentlich das Wort absolut?)

Danke für deinen Kommi!!!!!

Hat es ^^ Also mir zumindest :cool: Auch wenn Jake in dem Kapitel eine bombastisch große pinke Brille auf der Nase hat :lol:

So:

1. Also ich hab ja erst mal das ganze Kapitel runtergescrollt, damit ich gleich weiß, ob wieder so tolle Landschaftsbilder dabei sind :love:
Und sind sie :love: Ich liebe deine FS allein schon wegen diesen tollen Bildern =) Ich bin Landschaftsfanatikerin :cool:

2. Der Hut von "Die, die Jake schon ewig zu kennen scheint" ist viel schöner als der von Jake :up:

3. Kommt im nächsten Kapitel ein Bild von Jay-Jay im Kleid? Ich will das endlich mal sehen :lol: Allerdings wird sie mir Leid tun, wenn das Kleid rosa oder pink ist :ohoh:


4. "Die, die Jake schon ewig zu kennen scheint" muss auf jeden Fall Superwoman sein, weil sie einen ähnlich wie der Glitzervampir allein mit einem Blick und einem Wort so verwirren kann, dass man zu nichts mehr zu gebrauchen ist... und "man" ist Jake, der vergleichsweise bedeppert ist wie Stolper-Bella, da er eine rosarote Brille auf der Nase hat :ohoh: Und "Die, die Jake schon ewig zu kennen scheint" kann ja kein Vampir sein, weil sie nicht glitzert und auch nicht zu Staub zerfällt, obwohl sie in der Wüste ist :ohoh: Also ist sie Superwoman :ohoh:


5. Das war schon wieder so schnell um... und jetzt sitz ich wieder da und dreh Däumchen... :up:


6. Bekommt Jake auch Waffeln und Pfannkuchen zum Abendessen? Und hat er mittlerweile Reiten gelernt?



7. Die Frau ist garantiert auf der dunklen Seite der Großgrundbesitzer. Sonst wär's ja nicht spannend.



8. Ich will weiter lesen :up: Blöde Sache... :up:


9. Wie immer wundervoll, traumhaft, gigantisch, phänomenal geschrieben, Herr Fließend-Wasser-Gott :up:


10. Auf jeden Fall freu ich mich wahnsinnig auf das nächste Kapitel... auch, weil ich aktuell nichts zu lesen habe und mich deswegen auf alle möglichen sehr gut lesbaren, geschriebenen Schriften stürze =)




War ich nicht kreativ? So schön nummeriert hab ich das alles... total übersichtlich. Trotz Ferien :ohoh:


Na ja, also ich wünsche dir tolle nächste 23 Stunden und 49 Minuten :D
Gute Nacht und liebe Grüße ;)

Dieser Kommentar ist super! Ich muss ihn nur einmal Zitieren und kann die Liste abarbeiten!
:up:

Fangen wir an:

1. Wenn die Geschichte schon an Zeiten spielt, wo sich die Nachbarschaft von ihrer schönsten Seite zeigt, will ich das euch natürlich nicht vorenthalten! Es ist wirklich ein Traum!

2. "Die, die Jake schon ewig zu kennen scheint" hört sich an wie "Der, dessen Name nicht genannt werden darf" - Cool, eine Verbindung mit einer der erfolgreichsten Geschichten der Welt! =)
Was ist denn an dem Hut anders bzw. schöner?

3. Ähm, ob das kommt? Weiss nicht. Hab das Kapitel noch nicht abgedreht! Aber, lass dich überraschen! =)

4. :ohoh: Punkt Vier verwirrt mich. Sie ist weder ein Vampir noch ist sie Catwoman noch sonst ein komisches Heldenwesen! =) Ach ja, zu Staub lass ich sie auch nicht zerfallen!

5. Verdreh dich nicht, sonst kannst du das nächste mal nicht kommentieren und das wäre schlimm!!!!

6. Jake ernährt sich ausschliesslich von Waffeln und Pfannkuchen. Er hat in seinem Leben noch nie etwas anderes gegessen! =) Ne, quatsch.
Ab und zu isst er auch noch ein Omlette! =) Und nein, das ist nicht das gleiche wie ein Pfannkuchen!

7. Du meinst, Jake sollte sich in Verteidigung gegen die Grossgrundbesitzer üben? :ohoh:

8. Bald kannst du es! Gute Sache!

9. Dankeschön, Miss... hm, ich muss mir noch einen Namen ausdenken!

10. Juhuuu, ich bin gut lesbar! Danke für dieses Lob! Das freut mich!

Dankeeee für deinen Kommi und auch dir noch einen wunderschönen Sonntag! (Ich rechne nun nicht die Minuten aus, dafür bin ich zu müde!)

Ach ja, du warst sehr kreativ und sehr strukturiert! Weiter so! =P

Bis baaaaaald
:hallo:
 
Deine Kommi-Kommentare toppen bald die Kapitellängen :lol:

Bilder sind wie immer toll - wobei die Stadt ist einfach klasse <3

Viele Mädchen haben komische Frisuren!
Der Satz + die Auflistung war so :lol:

Wieso sollen Mädchen generell lange Haare haben und Jungen kurze? Gibt genug Gegenbeispiele :D

PS Zum Glück wird es keine Lovestory, war schon geschockt :lol:
 
Zwar kommt auch das Thema Liebe in dieser Geschichte vor, es ist aber keine reine Liebesgeschichte.
Oooooch schaaaaade, ich hätte gerne mal gelesen, wie sich ein Mann durch diese Thematik schlägt?! *grins*.. wo du doch auch schon den Titel des Liedes kennst.. hahaha.. kennst dich also aus, neh?! *grins*

Liebe.. eines der wichtigsten Themen unser Bevölkerung und ohne gehts nun mal nicht. Das kann wohl jeder nachempfinden. Aber okay.. es geht um Streitereien.. steht auch ganz weit oben.. gerade Nachbarschaftsstreitereien.. hmmm.. na mal sehen, ich lass mich auf jeden Fall überraschen.

Übrigens habe ich die Welt auch.. aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen, dort zu zocken. Aber die Texturen sind echt der Wahnsinn :up:
 
Warte! WARTE! WARTEEE! Ich hab mich noch nicht für die Prozente angemeldet! Mist, du hast es dir schon gekauft, stimmts? MAN!
NEIN! Melde dich schnell für die Prozente an!
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, erst lange gelesen und dann war schon Zeit fürs Nachtleben und außerdem hatte ich keinen Bock mehr meine Kreditkarte zu suchen.
Also werde ich erst heute nachmittag zum Kauf schreiten. Du hast noch Zeit!
Der Duden sagt, dass genant zwar veraltet ist, uns hats aber gefallen!
Toll! Ein neues Wort gelernt. Find ich gut! Wie spricht man das denn aus? Kommt vermutlich von "genieren", oder?

Wobei ich jetzt hier damit nicht sagen will, dass Jay-Jay ein Mädchen ist.
Du willst doch nicht wirklich einen armen Jungen zwingen, ein Kleid anzuziehen? Oder ist er vielleicht Meßdiener oder sowas?
Oder....doch ein Mädchen? :D

Deine Fragen werde ich dir jetzt aber nicht beantworten, hast du auch nicht anders erwartet, stimmts? =)
Nee, das wär doch langweilig. Ich warte dann lieber ganz gespannt auf die nächsten Folgen.
Wann kommt denn die nächste? Heute? Weil es doch sowieso regnet und Sonntag ist und August und so....
 
Dieser Kommentar ist super! Ich muss ihn nur einmal Zitieren und kann die Liste abarbeiten!
:up:

Fangen wir an:

1. Wenn die Geschichte schon an Zeiten spielt, wo sich die Nachbarschaft von ihrer schönsten Seite zeigt, will ich das euch natürlich nicht vorenthalten! Es ist wirklich ein Traum!

2. "Die, die Jake schon ewig zu kennen scheint" hört sich an wie "Der, dessen Name nicht genannt werden darf" - Cool, eine Verbindung mit einer der erfolgreichsten Geschichten der Welt! =)
Was ist denn an dem Hut anders bzw. schöner?

3. Ähm, ob das kommt? Weiss nicht. Hab das Kapitel noch nicht abgedreht! Aber, lass dich überraschen! =)

4. :ohoh: Punkt Vier verwirrt mich. Sie ist weder ein Vampir noch ist sie Catwoman noch sonst ein komisches Heldenwesen! =) Ach ja, zu Staub lass ich sie auch nicht zerfallen!

5. Verdreh dich nicht, sonst kannst du das nächste mal nicht kommentieren und das wäre schlimm!!!!

6. Jake ernährt sich ausschliesslich von Waffeln und Pfannkuchen. Er hat in seinem Leben noch nie etwas anderes gegessen! =) Ne, quatsch.
Ab und zu isst er auch noch ein Omlette! =) Und nein, das ist nicht das gleiche wie ein Pfannkuchen!

7. Du meinst, Jake sollte sich in Verteidigung gegen die Grossgrundbesitzer üben? :ohoh:

8. Bald kannst du es! Gute Sache!

9. Dankeschön, Miss... hm, ich muss mir noch einen Namen ausdenken!

10. Juhuuu, ich bin gut lesbar! Danke für dieses Lob! Das freut mich!

Dankeeee für deinen Kommi und auch dir noch einen wunderschönen Sonntag! (Ich rechne nun nicht die Minuten aus, dafür bin ich zu müde!)

Ach ja, du warst sehr kreativ und sehr strukturiert! Weiter so! =P

Bis baaaaaald
:hallo:

Ich mach den jetzt immer so ;) Ist wirklich viel praktischer :D

2. Also eigentlich habe ich mir dabei gar nichts gedacht XD Ich brauchte nur einen Namen und "Die, deren Augen so traumhaft und unschuldig sind wie ihre wundervolle Stimme" war mir zu lang =)
Na ja, der ist nicht so riesig... außerdem hab ich so einen ähnlichen im Keller liegen XD

3. Biiiitteeee :3 Oder im übernächsten ^^

4. Äh... also so genau, versteh ich das jetzt auch nicht mehr :ohoh: Wahrscheinlich war ich noch geschädigt von der zweistündigen Dikussion mit stinkigen Zeltlagerpfadfinder :ohoh: Die wollten mir nicht zustimmen, dass Twilight blöd ist :ohoh:
Und überhaupt? Du bist ein Gott! Ohne Heldensagen wärst du überhaupt nicht bekannt... also sag nichts gegen komische Heldenwesen =)

5. Dann gäbe es aber eine Spammerin weniger :p Also nicht schlimm sondern positiv :p

7. Gegen Großgrundbesitzer kann man nicht gut genug geübt sein :cool:

9. Ich mag aber keine Spitznamen...


Und jetzt bin ich auch wieder still und schäme mich für meine Spammerseele :argh::(

LG und viele kreative Gedanken für viele Kapitel :D
 
Du hast genant verwendet!!!
Okay, mir ist natürlich klar, dass du das nur getan hast, um zu sehen, ob ich das Kapitel auch wirklich lese. Aber ich hab’s wirklich gemerkt, nicht erst, als es in den Kommentaren erwähnt wurde. Und es ist wirklich schön. (Man spricht es, nur so nebenbei, «schenant» aus, @SecondJumper, was ziemlich komisch ist, so eine Mischung aus Deutsch und Französisch. Und es hat tatsächlich dieselbe Herkunft wie genieren.)
Ich habe apropros gerade ein französisches Buch gelesen, in dem gênant vorkommt. Wie habe ich mich gefreut. :love: Von nun an lese ich nur noch solche Bücher. (Sag jetzt nicht, dass das ein ganz normales französisches Wort ist. Ich habe mich trotzdem gefreut. Das war übrigens, bevor ich wusste, dass du es tatsächlich verwendest! :love::love::love: Das habe ich erst gerade eben erfahren. Und zwar, weil ich die Kapitel so überhaupt nicht überfliege.)

JAAAAAAAAA, er ist da! Und dein AAAAAAAAAAAAAAA[...] im Word-Dokument hat mich irgendwie erschreckt!
Was dachstest du eigentlich, dass er grün ist?
Das war kein AAAAAAAAAAAAAAA[...], sondern ein [FONT=&quot]JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!![/FONT] Lies mal richtig. Oder kauf dir eine Brille. Dann erschreckst du dich vielleicht nicht mehr so leicht.
Ich dachse gar nicht, ich bin nämlich ein Alien, kein Dachs. Und Aliens können nicht dachsen. Aber ich muss schon sagen, ein roter Himmel hat schon auch was. In Zukunft darfst du also sowohl gelbe als auch rote Himmel verwenden. Ich muss dich aber leider darauf aufmerksam machen, dass du den Fehler mit dem Blau noch immer nicht korrigiert hast (es muss Gelb stehen), und auf den Bildern ist auch noch ein Fehler, der Himmel dort drauf (am Anfang) ist nämlich blau, gar nicht gelb!

Man, jetzt denken alle, Jay-Jay sei ein Mädchen! MAN!
Dürfen Mädchen, die noch klein sind, keine kurzen Haare haben, weil sie noch keine Brüste haben? :lol:
Ich werd auf Jay-Jay noch ein bisschen eingehen und dann alles klären! =)
Warum denken wir das wohl? Weil sie gezwungen wird, ein Kleid zu tragen! Das war mir auch sofort klar, als ich das gelesen habe. Dass sie dann ein Mädchen sein muss.
Ach, tu bloss nicht so. Natürlich ist sie ein Mädchen. Wir haben es halt jetzt schon herausgefunden, na und? Und zu klären gibt es gar nichts, das habe ich ja schon herausgearbeitet. Wie diese Georgia bei den fünf Freunden. Die habe ich auch nie gemocht.
Was die Sache mit den Brüsten anbelangt: Du hast es erfasst.

Oh... ähm... es steht wirklich nirgends er oder sie...merkwürdig!
Ja, ich kann auch entspoilern. Merkwürdig… Ouais, ouais, c’est bizarre (ich bin ja jetzt welsch)… IST ES ÜBERHAUPT NICHT! Du hast das absichtlich getan.

Der Götti? Hmmm, ich weiss nicht, ob ich die Stammbaumsituation schon geklärt habe... Da muss ich nachschauen! =)
Wenn du es schon anders geplant hast, änderst du es eben.

Fliegen sind doch auch super! Die haben nämlich sogar Vorteile!
Während man eine Spinne suchen muss, ist die Fliege immer vor deinem Gesicht. Egal was du tust, sie befindet sich vor deinem Gesicht.
Kennst du diese winzigen Fliegen? Die sind ab und an sogar in deinen Nasenlöchern! =)
Würdest du bitte aufhören, in meinen Nasenlöchern herumzuspionieren? Da hast du jetzt wirklich nichts verloren. Ausserdem muss man Spinnen gar nicht so sehr suchen. Bei mir sind die immer an der Wand oder an der Decke, und mitten in der Nacht fallen sie runter auf den Boden. Und dann macht’s so: «Plobb!» Mit Doppel-B. Uägh. Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen.
Da fällt mir ein, bei Sims 2 gibt es ja Spinnen und so Käfer! Seit FreeTime! Aber man kann sie bloss sammeln und gar nicht angucken, zumindest nicht, wenn sie noch leben, sondern nur in so einem Album, und da sind sie platt und tot. :(

Sie sich ineinander verlieben? Sie ist auf Plinskes Seite?
Das mit dem Verlieben haben wir ja schon gesehen. Leuchten ihre Augen eigentlich wirklich so oder hast du auf dem dritten Bild einen optischen Aufheller benutzt? Wenn mich jemand so anglotzen würde mit so Leuchtbirnen in den Augen (hoffentlich LED), hätte ich furchtbar Angst. Aber Jake mit seiner rosa Brille mag so was natürlich.
Und das mit Plinskes Seite… Das kann ja immer noch sein. Sie hat ja nicht gesagt, sie sei nicht auf Plinskes Seite. Und Jake hat auch nicht gesagt, was er ganz genau eigentlich dort vor hat, so konnte sie nicht sagen: «Hey, aber äh, der Plinske ist doch voll nett und bezahlt mich, ihm zu helfen, dieses Ding platt zu machen und ein Hotel drauf zu stellen, scheίss auf diese blöden archäologischen Funde, die ich dort machen könnte, gibt ja anderswo noch genug von dem alten Kram.» So ist also alles noch offen.

Traust du mir etwa nicht zu, dass ich mit Süsswasser umgehen kann?
Ähm. Süsswasser ist völlig anders als Salzwasser! Es hat nämlich kein Salz drin, sondern Zucker! Da verkleben deine göttlichen Fäden, mit denen du das Wasser aus den Meeren lupfst (dieses Wort gibt es übrigens).

Ferien hatte ich...keine! =)
Hahaha, ich wusste es! :D Als was arbeitest du eigentlich? Vom Schriftstellertum mal abgesehen.

Aber jetzt zerst mol 1. August fiere!!!! =)
Höhö, am ersten Augsten gehe ich immer nach Frankreich. :D Dafür bin ich am gaddooorsschüüüi aber meistens in der Schweiz. So gleicht sich das wieder aus.

Das Themenspezifische
Okay, das Themenspezifische war heute:

  • die Erwähnung des roten Himmels
  • die Erwähnung der vor Verliebtheit blinkenden Augen derjenigen, die Jake schon ewig zu kennen scheint
  • die Überlegungen bezüglich der Absichten derjenigen, die Jake schon ewig zu kennen scheint
  • ääh…
Ja, also, das ist doch schon viel!
Und dann noch: Wenn der Little Redmore Wasser hat, ist er ja voll schön. Also, warum nicht sofort auffüllen?
Dass sie ihm ihren Namen nicht verraten hat, ist einerseits voll frech (muss ich mir unbedingt merken), andererseits kann es ja auch etwas bedeuten, dass Jake jetzt nicht weiss, mit wem er es zu tun hat. Vielleicht schreibt er ja irgendeinmal mit ihr oder spricht am Telefon oder so und er erkennt sie nicht. Und sie sind dann so richtig die Feinde, weil sie eben auf Plinskes Seite steht. Aber wenn er sie in echt trifft, sind sie verliebt. Ha. Das ist doch eine gute Theorie.


Und noch was:
1000 und eine Nacht... und es hat ZOOOM gemacht!
Woher kennst du dieses Lied und warum? Ich musste es mir auch gleich mal anhören. Hilfe. Okay, für einen Schlager… Man muss ja tolerant sein für verschiedene Musikrichtungen.
Und nein, ich lese nicht jeden einzelnen Kommentar, den du kriegst, und auch nicht jede einzelne Beantwortung. Aber jedesmal, wenn ich versehentlich etwas von dir lese, bin ich nachher geschockt.


Okay, tschüss!
 
Hab hier mal ein kleines Vorschaubild auf eines der nächsten Kapitel.

Es zeigt ein neuer Handlungsort:



Schöner Abend euch noch :hallo:

PS: Antworten zu den Kommis folgen! =)
 
Schickes Haus, da fallen mir gleich mehrere Optionen ein, wer darin wohnen könnte :D

@ Ομνικρον

Und nein, ich lese nicht jeden einzelnen Kommentar, den du kriegst, und auch nicht jede einzelne Beantwortung. Aber jedesmal, wenn ich versehentlich etwas von dir lese, bin ich nachher geschockt.

Der Satz war gut, deine anderen eigentlich auch.

Nun muß ich überlegen, welche Kommentare mir besser gefallen, deine zynischen oder Neptuns xD
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Soo jetzt hab ich auch mal wieder Zeit gefunden weiterzulesen:)
Wow wieder so wunderschöne Stimmungsbilder:love:
Und die Frau ohne Namen... ououou sie gehört sicher zur Konkurrenz!

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Molly erinnert mich sehr an Molly Weasley von Harry Potter: rote Haare, mollig, fürsorglich, aber auch streng mit eigenen Kindern und bekocht alle und jeden, den sie antrifft =)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Soo jetzt hab ich auch mal wieder Zeit gefunden weiterzulesen:)
Wow wieder so wunderschöne Stimmungsbilder:love:
Und die Frau ohne Namen... ououou sie gehört sicher zur Konkurrenz!

Danke für dein Kompliment! Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen! Ich kann es nur immer wieder aufs neue sagen: Die Landschaft in dieser Nachbarschaft ist ein Traum!

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Molly erinnert mich sehr an Molly Weasley von Harry Potter: rote Haare, mollig, fürsorglich, aber auch streng mit eigenen Kindern und bekocht alle und jeden, den sie antrifft =)

:lol: :lol: :lol: An das hab ich ja überhaupt nicht gedacht! :lol: :lol: :lol:
Aber jetzt wo dus sagst, du hast recht! Die Weasley-Mutter hiess ja auch Molly und war so, wie du sie beschrieben hast.
Aber ich verspreche, sie wird nicht zaubern können, auch wenn ich Supernatural haben sollte, nicht! Hier gibts nix übernatürlches! =)
 
Hallo,
habe gerade deine geschichte bis hier gelesen. Gefällt mir gut bisher. Deine Bilder sind super, ich wusste gar nicht,daß Lucky Palms so einen tollen Himmel hat. Das Bild, wo Molly den Skorpion zerquetscht ist witzig. Mit Jay-Jay hast du mich überrascht. Wieso soll er ein Kleid anziehen? Ist es ein Mädchen, oder doch ein Junge, der ein Theaterstück aufführt???
Ich bin mir schon ziemlich sicher, daß Jake die Blondine aus Kindertagen kennt :).
Die Villa auf dem Bild sieht toll aus, bin gespannt wie es weiter geht.

LG
krissi
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Hallo,
habe gerade deine geschichte bis hier gelesen. Gefällt mir gut bisher. Deine Bilder sind super, ich wusste gar nicht,daß Lucky Palms so einen tollen Himmel hat. Das Bild, wo Molly den Skorpion zerquetscht ist witzig. Mit Jay-Jay hast du mich überrascht. Wieso soll er ein Kleid anziehen? Ist es ein Mädchen, oder doch ein Junge, der ein Theaterstück aufführt???
Ich bin mir schon ziemlich sicher, daß Jake die Blondine aus Kindertagen kennt :).
Die Villa auf dem Bild sieht toll aus, bin gespannt wie es weiter geht.

LG
krissi

Juhuuu, danke für deinen Kommi!!!

Hmmm, jaaa, die grosse Frage, wer oder was Jay-Jay ist! :lol:
Im nächsten Kapitel wird diese Frage geklärt! Versprochen!

Was ich aber noch nicht auflöse ist, woher Jake die Blondine, wie du sie so schön nennst, kennt. Da halte ich euch hin! =)

Damit hätte ich nun auch einen guten Zeitpunkt erreicht, um euch zu sagen, dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit nächste Woche weitergeht!

Es tut mir echt leid, dass ich hier alles ein bisschen schleifen gelassen habe. :( Aber ihr versteht sicher, privat und Gesundheit gehen vor!

Bis bald! :hallo:
 
Wei! Wei! WEITER GEHTS!

Es tut mir leid, dass es so EWIG gedauert hatte aber wie ich schon irgendwo mal sagte, Gesundheit und private Dinge gehen eben vor. :)

Genug der Worte! Hier nun das frische Kapitel! VIEL SPASS!

Kapitel 5



Im Gastraum der Tankstelle roch es auch zu später Stunde nach frittiertem Essen. Der Geruch von Waffeln war immer noch vernehmbar.
An den Tischen unterhielten sich einige Gäste miteinander, die gerade auf der Durchreise waren und hier, in der Tankstelle von Frank und Molly, eine kurze Pause einlegten.
Als Jake zur Bar ging, war er überrascht, dass er Michael an Stelle von Molly dahinter erblickte.
„Zur Mittagszeit ist er wieder da“, sagte Michael ironisch.



Jake setzte sich auf einen Barhocker und sah Michael fragend an.
„Hast du dich verlaufen? Molly sagte, dass du zur Mittagszeit wieder hier sein wolltest.“
„Schenkst du mir ein Glas Scotch ein?“, fragte Jake.
„Eigentlich hättest du das hier übernehmen können. Ich hätte genug in der Garage zu tun gehabt“, erwiderte Michael in genervtem Ton.



„Molly hat nicht gesagt, dass ich helfen soll“, entgegnete Jake darauf. Michael servierte ihm seinen Scotch. „Danke. Und es tut mir leid, mir ist da etwas dazwischengekommen.“
„Was? Etwas dazwischengekommen? In der Wüste?“, fragte Michael und lachte neckisch.
„Ja. Nein. Eher jemand.“ Jake nippte an seinem Drink. „Sie war aus dem Nichts da.“
Michael lachte erneut und fragte neugierig: „Wen hast du denn getroffen? Eine Wüstenmumie?“
„Nein. So ein Unsinn. Sie hat die wunderschönsten Augen, die ich je gesehen habe. Dieses tiefe Blau…“, schwärmte Jake. Michaels durchs Lachen angespannte Mundwinkel erschlafften. Von einer Sekunde auf die andere knallte er das Glas, welches er gerade poliert hatte, auf die Oberfläche der Bar, warf Jake einen vernichtenden Blick zu und ging weg.
Jake, der das nicht realisiert hatte und in Gedanken immer noch bei der jungen hübschen Frau war, schlürfte weiter an seinem Scotch.



„Ich kenne nicht mal ihren Namen“, seufzte er.
Im selben Moment knallte die Eingangstür gegen die Wand, sodass alle Gäste zu ihr hin sahen.
Wütend schritt Molly durch die Tür.
„Jay-Jay! Verschwinde! AUF DEIN ZIMMER!“, brüllte sie.
„Ich hasse dich!“, kam es von Jay-Jay zurück.



„Beruhig dich, Molly“, versuchte Frank verzweifelt zu schlichten. Molly und Frank kamen beide an die Bar zu Jake.
Jake, der aus seinen Träumen erwacht war und seinen Scotch nun ausgetrunken hatte, sah Frank fragend an.
„Was ist denn los?“, wollte er wissen.
„Dieses Kind! Es bringt mich um meinen Verstand!“, schimpfte Molly vor sich hin. „Ich brauche jetzt einen Schnaps. Am besten einen doppelten!“
Molly ging hinter die Bar, füllte eines ihrer Schnapsgläschen mit der gewünschten Flüssigkeit und schüttete diese in sich rein.



Die Gäste, die über das stürmische Hereinkommen von Molly gelästert hatten, warfen immer noch einige Blicke zu ihnen. Ein Gast schien extrem neugierig, ein anderer fühlte sich belästigt.
„Jay-Jay hat uns den ganzen Abend ruiniert. Nur wegen dieses Kleides. Ist es nicht verständlich, dass man sich schick anzieht, wenn man eingeladen wird? Was sollen bloss die Livers von uns denken?“
Molly füllte ihr Glas erneut mit Schnaps und schüttete diesen wieder in sich herein.
Frank war zwischenzeitlich in sein Büro verschwunden.
„Soll ich mal mit Jay-Jay reden und fragen, was los war?“, bot Jake höflich an.
„Nein, nein, mein Lieber, du musst dir das nicht auch noch antun. Es ist mir selbst nicht recht, dass du das jetzt miterleben musst.“



„Ich mach das doch gerne“, erwiderte Jake, lächelte Molly zu und stand von seinem Barhocker auf. „Gute Nacht.“
„Gute Nacht, Jake“, seufzte Molly und leerte erneut ein Glas mit Schnaps.

Die Nacht war kürzer denn je. Ein Sandsturm, der draussen über das Land fegte, begleitet von rauschendem Wind, erschwerten Jakes Einschlafversuche. Die Gäste, die noch immer im Gastraum waren und sich wegen des Sandsturmes wohl auch noch eine Weile in diesem gemütlich machen würden, trugen auch nicht zur erholenden Ruhe bei.
Auch Jakes Gedanken brachten ihn um seinen Schlaf.
Wer war die Frau? Kannte er sie? Warum fühlte er sich so vertraut bei ihr?
Diese und andere Fragen schossen ihm immer wieder durch den Kopf.
Auch erschienen immer wieder das wunderschöne Blau der Augen und das strahlende blonde Haar vor seinem inneren Auge.
Es dauerte über zwei Stunden, in denen Jake sich in seinem Bett unruhig hin und her wälzte, bis er endlich einschlafen konnte.



Der neue Tag brach schnell an. Die Sonne, die schon früh über die Bergspitzen ragte, hatte die kühle Nachtluft sofort verdrängt. Die Natur machte sich wieder auf einen sonnigen und heissen Tag gefasst.
Jake, der mühsam aus seinem Bett gestiegen war, fühlte die Müdigkeit, die noch in ihm war. Er streckte sich, gähnte und blinzelte aus dem Fenster.



Nachdem er sich geduscht und angezogen hatte, machte er sich auf den Weg, um eine von Mollys Frühstückswaffeln zu ergattern.
Als er an Jay-Jays Zimmer vorbeikam, hörte er ein leises Schluchzen. Jake blieb vor der Tür stehen und lauschte. Das Schluchzen wiederholte sich. Es waren zweifellos Jay-Jays Schluchzer.
Jake klopfte zweimal gegen die Tür. Die Seufzer, die noch eben zu hören gewesen waren, verstummten.
Langsam öffnete Jake Jay-Jays Zimmertüre, die ein wenig quietschte.
„Jay-Jay? Alles in Ordnung?“, erkundigte sich Jake ruhig.
Jay-Jay machte wilde Bewegungen und versuchte, die Tränen aus dem Gesicht zu wischen. Jake erkannte aber, dass Jay-Jay geweint hatte.
„Was ist denn los mit dir?“, fragte Jake erneut mit ruhiger Stimme.
„Nichts“, erwiderte Jay-Jay knapp.
„Ich hab dich weinen gehört.“
Jay-Jay antwortete darauf nichts.



„Also gut, wenn du nicht reden willst, werde ich dich alleine lassen“, sagte Jake und drehte sich um, um den Raum zu verlassen.
„Sie steckt mich immer in diese Sachen“, seufzte Jay-Jay.
Jake lächelte für sich, drehte sich dann um und sah Jay-Jay besorgt an.
„In welche Sachen?“, fragte er nach.
„In diese Kleider. Ich hasse es!“
„Aber du siehst bestimmt hübsch darin aus.“
„Nein“, erwiderte Jay-Jay und schluchzte nun wieder auf. „Sie ist so gemein! S-Sie hat gestern immer meinen Namen gesagt, Jessica, obwohl ich Jay-Jay genannt werden will! S-Sie sagt immer, ich wäre nicht nor… nicht normal.“
Jay-Jay weinte nun und Tränen quollen aus den Augen. Jake, der nicht wusste, wie er reagieren sollte, versuchte, die richtigen Worte zu finden, was ihm aber nicht gelang.
„Komm mal her“, sagte er und umarmte Jay-Jay tröstend.



Einige Minuten stand Jake mit ihr in den Armen da und versuchte, sie immer wieder zu beruhigen. Jake verstand, was Jessica so traurig machte, und noch bevor er dazu etwas sagen konnte, gestand Jay-Jay es ihm selbst.
„Ich will kein Mädchen sein. Ich will so sein wie du, Jake.“


---
Über Kommis und so freue ich mich! =)


:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: SecondJumper
Also eine Jessica, ist Jay-Jay :)

Das arme, kleine Ding. Wird von der Mutter gezwungen, sich mädchenhaft anzuziehen. Sie kann einem echt leid tun, manche fühlen sich halt in "Jungssachen" wohler. Wahrscheinlich spielt sie auch lieber mit Jungen. Ich bin mal gespannt, welchen Rat Jake ihr geben wird.

Hah, ich habe doch geahnt, daß die Blondine nicht beliebt ist, bei Jakes Freunden. Die Reaktion von Michael sagt da ja schon alles. Die gehört doch bestimmt zu den Besitzern auf der Nordseite.

Wieder schöne Bilder von dir. In der Bar vermisse ich aber noch die anderen Gäste. Du schreibst zwar, daß die Gäste neugierig sind wegen dem Streit, aber im Hintergrund sind keine Leute zu sehen. Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

LG
krissi
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Also eine Jessica, ist Jay-Jay :)

JAAA, ihr hattet recht! =)

Das arme, kleine Ding. Wird von der Mutter gezwungen, sich mädchenhaft anzuziehen. Sie kann einem echt leid tun, manche fühlen sich halt in "Jungssachen" wohler. Wahrscheinlich spielt sie auch lieber mit Jungen. Ich bin mal gespannt, welchen Rat Jake ihr geben wird.

Es ist bestimmt schrecklich für solche Kinder, wenn sie sich nicht so geben können, wie sie sind.
Hoffen wir, das Jake es richten kann!

Hah, ich habe doch geahnt, daß die Blondine nicht beliebt ist, bei Jakes Freunden. Die Reaktion von Michael sagt da ja schon alles. Die gehört doch bestimmt zu den Besitzern auf der Nordseite.

Hmmm, ob du recht hast? Ich verrate mal nix =)

Wieder schöne Bilder von dir. In der Bar vermisse ich aber noch die anderen Gäste. Du schreibst zwar, daß die Gäste neugierig sind wegen dem Streit, aber im Hintergrund sind keine Leute zu sehen. Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

Nun ja, die Gäste waren eigentlich schon da, nur ich habe es nicht geschafft, sie auf den Bildern sichtbar zu machen. Der Winkel stimmt nicht.
Auf dem Bild, wo Molly und Jessica streiten, sind auf der linken Seite einige Tische, wo sich auch Gäste befinden.

Danke für deinen Kommentar! :hallo:
 
1. Oh mein Gott, Jake sieht ohne Hut ja richtig gut aus :eek:

2. Also entweder ist Michael selbst hinter "Die, die Jake schon ewig zu kennen scheint" her oder er hat etwas gegen sie... auf jeden Fall sieht man da einen Konflikt näher kommen ^^

3. Jay-Jay tut mir Leid... sowas ist immer schlimm :( Vor allem, wenn die Eltern es nicht verstehen wollen... Wobei natürlich die Frage ist, ob sie einfach keine Lust auf Mädchensachen hat (ich hab ne Freundin, die hat bis zu ihrem 14. Geburtstag alles umgangen, was irgendwie typisch Mädchen ist. Das war ein Aufstand, als sie sich geweigert hat ein Kommunionkleid anzuziehen XD) oder ob sie sich wirklich in ihrem Körper unwohl fühlt... das sind ja zwei verschiedene Sachen. Ich hoffe, dass Jake das ganze mit Molly klären kann. Oder das Frank auch mit Jay-Jay spricht, damit wenigstens ein Elternteil hinter ihr steht. Er scheint ja etwas ruhiger und nicht ganz so Kleider fanatisch zu sein.

4. Die Bilder und Text sind wie immer toll :up: Besonders die Abschnitte mit Jay-Jay fande ich gut geschildert, sehr überzeugend ^^

5. Mir fällt nichts mehr ein XD Ich bin gerade so gar nicht in Kommilaune, aber wenn ich jetzt nicht kommentier, wird es ewig dauern, weil ich aktuell Schweirigkeiten mit dem Laptop habe XD Also werden das heute keine 10 Punkte XD


Also LG und so, das übliche halt :D Immer schön kreativ bleiben und fleißig schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Auch wenn du es in keinster Weise verdienst, lasse ich dir trotzdem einen Kommentar da.

JAAA, ihr hattet recht!
Na ja, im Grunde genommen haben wir es zu früh herausgefunden. (Jaaa, okay… WIR… äh… gewisse Leute haben es herausgefunden.) :( Es wäre viel cooler gewesen, wenn wir erst jetzt überhaupt auf die Idee gekommen wären. Was ja auch so gewesen wäre, wären alle so wie ich.
Oh boah, aber das würde sich echt nicht lohnen. Wenn alle so wären wie ich, meine ich. Da ist man doch viel besser bedient, wenn man stattdessen zu früh herausfindet, dass Jay-Jay ein Mädchen ist.

Item. Du siehst, ich habe jetzt schon einen ganzen Abschnitt Unnötiges geschrieben, bloss um meinen Kommentar zu füllen. Was gar nicht so einfach ist, da ich ja nicht dir antworten kann. Da fällt mir einfach nicht so viel ein. Somit kommen wir bereits jetzt zum Themenspezifischen:

Das Themenspezifische

  • Dieses Zu-früh-herausgefunden-Dings ist ja auch schon themenspezifisch.
  • Ich bin gespannt, ob das nur so eine «Phase» in Jay-Jays Leben ist, dass sie ein Junge sein möchte, oder ob sie wirklich transsexuell ist. (Beziehungsweise er.) Das würde der Geschichte nämlich noch eine andere… Richtung geben. Bisher geht es ja «nur» (ich mag dieses Wort nicht, es ist so diminuierend) um einen Nachbarschaftsstreit und vielleicht um ein bisschen Liebe, und Jay-Jays Problem würde wirklich noch ein anderes Licht auf die FS werfen. Ob das gut oder schlecht ist – nun, das werden wir sehen. Weil du ja die Geschichte schreibst und ich sie betalese, wird es wahrscheinlich gut sein (so oder so :D).
  • Was die Sache mit Michael angeht… Ich glaube nicht, dass er sie kennt. Wer erkennt schon jemanden an seinen «wunderschönen Augen» mit «diesem tiefen Blau»? Bestimmt gibt es mehrere Frauen mit wunderschönen tiefblauen Augen auf dieser Welt. Ich denke eher, er war wütend, weil Jake blöd rumgeflirtet hat, statt etwas Nützliches zu tun (nämlich den See zu retten). Und weil Mike zu allem Überfluss auch noch für Jake einspringen musste. Er war ja von Anfang an nicht so toll gelaunt, weil Jake zu spät nach Hause kam (dieser böse Junge).
  • Die Bilder gefallen mir auch. Es kommt ja ein gelber Himmel vor.
  • Ich finde Jake ohne Hut auch gutaussehend. :nick:
Jetzt fällt mir aber definitiv nichts mehr ein. Ich gehe schlafen.

Ah nein. Dazu ist es ja noch zu früh. Okay. Dann eben… gehe ich nach Hause und schaue, ob es was zu essen gibt.

:hallo: Hochachtungsvoll… blablabla
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
1. Oh mein Gott, Jake sieht ohne Hut ja richtig gut aus :eek:

2. Also entweder ist Michael selbst hinter "Die, die Jake schon ewig zu kennen scheint" her oder er hat etwas gegen sie... auf jeden Fall sieht man da einen Konflikt näher kommen ^^

3. Jay-Jay tut mir Leid... sowas ist immer schlimm :( Vor allem, wenn die Eltern es nicht verstehen wollen... Wobei natürlich die Frage ist, ob sie einfach keine Lust auf Mädchensachen hat (ich hab ne Freundin, die hat bis zu ihrem 14. Geburtstag alles umgangen, was irgendwie typisch Mädchen ist. Das war ein Aufstand, als sie sich geweigert hat ein Kommunionkleid anzuziehen XD) oder ob sie sich wirklich in ihrem Körper unwohl fühlt... das sind ja zwei verschiedene Sachen. Ich hoffe, dass Jake das ganze mit Molly klären kann. Oder das Frank auch mit Jay-Jay spricht, damit wenigstens ein Elternteil hinter ihr steht. Er scheint ja etwas ruhiger und nicht ganz so Kleider fanatisch zu sein.

4. Die Bilder und Text sind wie immer toll :up: Besonders die Abschnitte mit Jay-Jay fande ich gut geschildert, sehr überzeugend ^^

5. Mir fällt nichts mehr ein XD Ich bin gerade so gar nicht in Kommilaune, aber wenn ich jetzt nicht kommentier, wird es ewig dauern, weil ich aktuell Schweirigkeiten mit dem Laptop habe XD Also werden das heute keine 10 Punkte XD


Also LG und so, das übliche halt :D Immer schön kreativ bleiben und fleißig schreiben :D

Yeah, wieder ein '1. 2. 3.'-Kommi! =)

1. :eek: Oh mein Gott (Ja, das bin ich =)) Findest du?

2. Konflikte? AHHH! Überall auf der Welt gibts Konflikte! RETTE SICH WER KANN!

3. Was genau Jay-Jay entfindet, wird noch verraten. Da werde ich jetzt erstmal nichts dazu sagen! =)

4. Ich danke dir sehr! Ein schönes Kompliment! :love:

5. Schwierigkeiten mit dem Laptop? Diese dämliche Technik! :naja: Echt mal, warum kann nicht einmal alles funktionieren! Kauf dir nen neuen! =)

Ομνικρον;4340214 schrieb:
Auch wenn du es in keinster Weise verdienst, lasse ich dir trotzdem einen Kommentar da.

WAS? NICHT? Warum nicht????
Danke trotzdem! =)


Na ja, im Grunde genommen haben wir es zu früh herausgefunden. (Jaaa, okay… WIR… äh… gewisse Leute haben es herausgefunden.) :( Es wäre viel cooler gewesen, wenn wir erst jetzt überhaupt auf die Idee gekommen wären. Was ja auch so gewesen wäre, wären alle so wie ich.
Oh boah, aber das würde sich echt nicht lohnen. Wenn alle so wären wie ich, meine ich. Da ist man doch viel besser bedient, wenn man stattdessen zu früh herausfindet, dass Jay-Jay ein Mädchen ist.

Ich bin froh, sind nicht alle Leute so wie du! Dann wärst du ja nicht mehr einzigartig! :p Und das bist du! Ein wunderbares Unikat!

Item. Du siehst, ich habe jetzt schon einen ganzen Abschnitt Unnötiges geschrieben, bloss um meinen Kommentar zu füllen. Was gar nicht so einfach ist, da ich ja nicht dir antworten kann. Da fällt mir einfach nicht so viel ein. Somit kommen wir bereits jetzt zum Themenspezifischen:

Hast du tolli tolli gemacht! =) Bin stolz auf dich! Und ist es nicht so, dass das Sinnlose oft humoristisch ist und somit zur Belustigung beiträgt? Ich finde schon! =)

Das Themenspezifische
  • Dieses Zu-früh-herausgefunden-Dings ist ja auch schon themenspezifisch.
  • Ich bin gespannt, ob das nur so eine «Phase» in Jay-Jays Leben ist, dass sie ein Junge sein möchte, oder ob sie wirklich transsexuell ist. (Beziehungsweise er.) Das würde der Geschichte nämlich noch eine andere… Richtung geben. Bisher geht es ja «nur» (ich mag dieses Wort nicht, es ist so diminuierend) um einen Nachbarschaftsstreit und vielleicht um ein bisschen Liebe, und Jay-Jays Problem würde wirklich noch ein anderes Licht auf die FS werfen. Ob das gut oder schlecht ist – nun, das werden wir sehen. Weil du ja die Geschichte schreibst und ich sie betalese, wird es wahrscheinlich gut sein (so oder so :D).
  • Was die Sache mit Michael angeht… Ich glaube nicht, dass er sie kennt. Wer erkennt schon jemanden an seinen «wunderschönen Augen» mit «diesem tiefen Blau»? Bestimmt gibt es mehrere Frauen mit wunderschönen tiefblauen Augen auf dieser Welt. Ich denke eher, er war wütend, weil Jake blöd rumgeflirtet hat, statt etwas Nützliches zu tun (nämlich den See zu retten). Und weil Mike zu allem Überfluss auch noch für Jake einspringen musste. Er war ja von Anfang an nicht so toll gelaunt, weil Jake zu spät nach Hause kam (dieser böse Junge).
  • Die Bilder gefallen mir auch. Es kommt ja ein gelber Himmel vor.
  • Ich finde Jake ohne Hut auch gutaussehend. :nick:
Punkt 1: :ohoh: Äh ja, das stimmt! Siehst du? So sinnlos war dein obengeschriebenes nicht!


Punkt 2: Neue Richtungen sind immer gut. So schläft eine Geschichte nicht ein. Hoffe ich zumindest! =) Ich werde auf jeden Fall noch auf dieses Thema eingehen. Denn so wie es jetzt ist, will ich es nicht stehen lassen. Es kommt also noch etwas! Und du darfst es betalesen! =)


Punkt 3: Na ja, es mag sein, dass es viele Frauen mit blauen Augen gibt. Aber gibt es auch viele Frauen mit blauen Augen, die oft in einer Wüste spazieren gehen?
Vielleicht hast du aber auch recht, ich wär nämlich auch sauer, wenn ich die Arbeit eines andern übernehmen müsste, nur weil der mit irgendwem rumflirtet! Ich mag Leute nicht, die rumflirten! Die sind dann immer so ignorant zu andern! Ne, echt jetzt, ich hasse flirtende Menschen! :mad: =)


Punkt 4: =) Na klar, ein gelber Himmel muss doch sein! Sonst ist es für dich ja kein vollwertiges Kapitel!
Danke für dein Kompliment!


Punkt 5: Pha! Muskeln, ein bisschen wilde Haare, gute Kleidung... und ihr Mädels fliegt auf diese Typen! Und dann flirten sie noch mit euch und der Rest der Männer kann sehen wo sie bleiben! :mad:
Ähm, ach so, ich meine, ich finds toll, dass er dir gefällt! Bzw. dass er euch allen gefällt!
Dankeschön! =)



Jetzt fällt mir aber definitiv nichts mehr ein. Ich gehe schlafen.

Ah nein. Dazu ist es ja noch zu früh. Okay. Dann eben… gehe ich nach Hause und schaue, ob es was zu essen gibt.

Und, gab es was zu essen? Wenn ja, was gab es zu essen und war es warm? Warmes Essen ist sowas von toll! Ich vermisse warmes Essen!
Diese dämliche Götterspeise ist immer kalt! Bähhh!
Mütter kochen doch eh am besten, stimmts? (Ich nehme an, dass deine Mutter gekocht hat, weil du ja nach Hause gegangen bist!?)

DANKE für eure Kommis! :hallo:
 
Interessante Folge mit wieder mal tollen Bildern.
Ist schon in den anderen Kommis etwas angesprochen worden: Ist Jayjay ein Mädchen, dass einfach nicht gerne Kleider anzieht und sich in Hosen wohler fühlt?
Oder will sie wirklich lieber ein Junge sein, fühlt sich also im falschen Körper?
Ich schätze mal eher Letzteres, da die Mutter schon meinte, sie sei nicht normal, und dann noch der letzte Satz von ihr.
Interessante (Neben-?)handlung, gefällt mir sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Interessante Folge mit wieder mal tollen Bildern.

Ich danke dir herzlichst für dein Lob!=)

Ist schon in den anderen Kommis etwas angesprochen worden: Ist Jayjay ein Mädchen, dass einfach nicht gerne Kleider anzieht und sich in Hosen wohler fühlt?
Oder will sie wirklich lieber ein Junge sein, fühlt sich also im falschen Körper?

Ich werde noch darauf eingehen und die Fragen klären! Die Geschichte ist noch nicht vorbei! =)

Ich schätze mal eher Letzteres, da die Mutter schon meinte, sie sei nicht normal, und dann noch der letzte Satz von ihr.
Interessante (Neben-?)handlung, gefällt mir sehr gut.

Wie gesagt, ich geh darauf ein! =)
Aber es ist schön zu lesen, dass auch die Nebenhandlungen gefallen!

Danke für den Kommi!!!

:hallo:
 
Show must go on! Und deswegen stelle ich euch das nächste Kapitel vor!
Viel Spass beim Lesen! :read: =)

Kapitel 6

Nur mit viel Mühe schaffte es Jake, seine Cousine zu beruhigen. Er wusste, wie sehr enttäuscht Jay-Jay von ihrer Mutter war.

Langsam hörte das laute Schluchzen Jay-Jays auf. Jake sah ihr in ihre rotumrandeten Augen und wischte ihr eine Träne weg, die sich gerade auf den langen Weg über ihre Wangen machen wollte.
„Geht’s wieder?“, fragte Jake ruhig.
Jay-Jay antwortete nicht. Sie nickte bloss und versuchte, so ruhig wie möglich zu bleiben.
„Geh noch ein bisschen schlafen, du sieht nicht sehr ausgeruht aus“, schlug Jake vor.
Ohne Widerspruch legte sich Jay-Jay in ihr Bett. Jake deckte sie zu und drückte ihr liebevoll einen Kuss auf ihre Stirn.



Jay-Jay schloss die Augen und wurde ruhig. Ihr Atem, der noch eben von heftigen Schluchzern begleitet worden war, war nun sehr schnell ganz ruhig geworden.
„Hier bist du! Ich muss mit dir reden! Los, komm mit!“, sagte Frank befehlerisch und stürmte genau so laut raus, wie er eben ins Zimmer seiner Tochter gekommen war.



Jake folgte Frank in sein Büro, das schon am frühen Morgen den Geruch aus frischen Waffeln und altem Benzin in sich trug.
„Kannst du mir verraten, was dich so aufregt?“, fragte Jake seinen Onkel.
„Plinske. Er hat mich angerufen und sagte, dass er ein Angebot für mich hat, das ich nicht abschlagen könne.“
„Ach, und was hat er dir geboten?“
„Um das zu erfahren, soll ich in sein Hotel kommen. Aber du glaubst doch nicht, dass ich nur einen Fuss in diesen Nobelkasten stecke“, wetterte Frank laut.



„Sei nicht stur! Hör dir an, was Plinske zu erzählen hat. Je mehr du von ihm hörst, desto eher weisst du, was er vorhat. Ich kann dich ja begleiten, dann musst du nicht alleine gehen. Ich habe zwar meinen Anzug nicht mitgenommen, aber etwas Schickes werde ich schon finden, was ich für diesen Nobelschuppen anziehen kann.“
Frank murrte, denn er wollte Plinskes Reich nur widerwillig betreten. Schon immer hatte Frank davon geträumt, selbst etwas Grosses zu leiten. Nicht nur eine kleine Tankstelle, die irgendwo im Nirgendwo stand. Eine Tankstelle, die nur von wenigen Leuten besucht wurde.
„Na gut, du hast recht. Es ist immer gut zu wissen, was sein Gegenspieler tut!“



Frank und Jake verabredeten sich, um in zwei Stunden gemeinsam zu Plinskes Hotel zu fahren. Frank, der eigentlich lieber in seinem Büro geblieben wäre, stand zum verabredeten Zeitpunkt vor der Tankstelle in der prallen Hitze. Die Sonne schickte ihre heissesten Strahlen auf die Erde und wahrscheinlich machte es ihr Spass, die Leute beim Stöhnen und Schwitzen zu beobachten.
Als Jake zu Frank hinzustiess, stiegen sie in Franks Auto und machten sich auf den Weg zu Plinskes Hotel, das eine Autostunde von der Tankstelle entfernt war.

Genau eine Stunde später kamen die beiden Männer an ihrem Ziel an.
Das Hotel war grösser, als sich Jake vorgestellt hatte. Seiner Ansicht nach sollten Nobelhotels klein sein, denn nur wären sie gemütlich. Dass es in einer Wüste Nobelhotels gibt, die auch noch etwas grösser waren, kam ihm merkwürdig vor.



„Ich weiss ja nicht, ich würde nie ein Nobelhotel in der Wüste besuchen“, sagte er zur Frank.
„Vor allem nicht, wenn es Plinskes Hotel ist“, murrte Frank.
„Ach, komm schon, Frank, vielleicht gefällt‘s dir hier gleich so gut, dass du gar nicht mehr weg willst. Ich habe auf einem Flyer gelesen, dass sie hier die verschiedensten Massagen anbieten. Das wär doch was für dich.“
„Massagen? Du spinnst doch. Willst du mir damit sagen, dass ich verspannt bin? Wir hören uns Plinske an und verschwinden dann sofort wieder, dass das klar ist, mein Junge!“, erwiderte Frank energisch. Jake konnte sich sein Grinsen nicht verklemmen. Er liebte es, Frank in Rage zu bringen.



„Willkommen im Desert-Castle“, grüsste ein Page, der beim Eingang stand, Frank und Jake.
„Oh, hör dir das an, Deseeert-Castleee. Warum muss alles französisch bei diesen Champagnerflöten sein?“, motzte Frank weiter, der von der französischen Aussprache des Pagen genervt war.



Jake lachte weiter und sah sich, als sie in der Eingangshalle ankamen, um.
Die Wände, deren feinster Marmorstein mit edlem Holz umkleidet war, wirkten, als wären sie gerade eben frisch geputzt worden. Der weisse Marmor glänzte und verlieh dem Raum eine Wohlfühlatmosphäre. Auch der rote Teppich, über den Frank und Jake gegangen waren, war sauber. Es war kein einziger Krümel zu entdecken.



„Was kann ich für Sie tun, meine Herren?“, fragte der Mann an der Rezeption in einem äusserst höflichen Ton.
„Guten Tag. Ich bin Frank Collburn und das ist mein Begleiter Jake Colvin. Herr Plinske erwartet uns“, antwortete Frank etwas unhöflicher dem Mann.
„Einen Moment, ich werde Herrn Plinske über Ihre Ankunft informieren.“

Es dauerte keine fünf Minuten, bis Victor Cornilius Plinske in voller Grösse vor Frank und Jake stand. Er wirkte, als wolle er der ganzen Welt zeigen, dass er Direktor seines Hotels war.



Jake musterte Plinske. Er hatte sich ihn ganz anders vorgestellt. Frank beschrieb immer die hässliche Visage von Plinske, doch Jake musste feststellen, dass Plinske für sein Alter gar nicht so schlecht aussah. Sein Anzug, der wahrscheinlich massgeschneidert war, stand ihm gut und er wusste, wie er sich als Direktor präsentieren musste.
„Frank Collburn. Herzlich willkommen im Desert-Castle“, begrüsste Plinske Frank und auch er betonte den Namen des Hotels mit einem französischen Akzent.
„Was willst du, Plinske? Was ist das Angebot, das ich dir nicht abschlagen kann?“, fragte Frank energisch, ohne dass er den Direktor zurückgrüsste.



„Na, na, mein Freund, wir wollen das doch nicht hier besprechen, nicht wahr? Ich darf dich bitten, mir zu folgen. Wir werden diese Angelegenheit in meinem Büro besprechen. Erlaube mir, dass ich vorausgehe“, sagte Plinske freundlich und ging, wie er es sagte, voran. Widerwillig ging Frank hinter ihm her. Beinahe so langsam, dass Jake ihn schieben musste.

Die Wände in Plinskes Büro waren auch aus Marmor. Aus hellblauem Marmor. Sie liessen das Büro hell und nobel erscheinen, genau so, wie es ein Hoteldirektor mochte.
Auch die Einrichtung passte in das distinguierte Büro.
„Darf ich euch Conrad Miloney vorstellen? Er ist Junior-Chef hier im Hotel und sozusagen meine rechte Hand“, stellte Plinske den jungen Mann, der in seinem Büro stand, seinen Gästen vor.
Der junge Mann wirkte snobistisch, arrogant und eitel. Genau so hatte sich Jake Plinske eigentlich vorgestellt.



„Bitte, bitte, setzt euch“, sagte Plinske und verwies die drei Männer auf die Sitzecke.
„Was willst du nun, Plinske?“, fragte Frank barsch.
„Nun denn, Frank, ich möchte gar keine grossen Reden schwingen, denn du kannst bestimmt verstehen, dass meine Zeit begrenzt ist und ich noch weiteren Terminen nachgehen muss“, fing Plinske an zu reden. „Wie du schon lange weisst, bin ich Besitzer dieses Fünf-Sterne-Hotel und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich stolz auf mein Lebenswerk bin, denn das ist es für mich. Nun, Frank, auch ein Nobelhotel wie meins muss mit der Zeit gehen. Die Bedürfnisse der Gäste verändern sich stetig und es ist oft schwer, allen Gästen ihre Wünsche zu erfüllen. Was unserem Hotel fehlt und sich die Gäste wünschen, und das kann Conrad bestätigen, ist eine Grünfläche mit eingegliedertem Golfareal.“



„Entschuldigung“, sprach Jake dazwischen. „Eine Grünfläche mitten in der Wüste?“
„Sehr richtig, Herr Colvin, eine Grünfläche inmitten der Wüste“, erwiderte Plinske.
„Wie wollen Sie das realisieren? Das Klima in dieser Gegend würde total aus dem Gleichgewicht kommen, wenn Sie hier Hektaren von Parks, Wiesen und andern Dingen anpflanzen würden.“
Jake sah Plinske fragend an. Er kannte sich zwar nicht richtig mit diesem Thema aus, fragte sich aber, ob es für die Natur gesund wäre, wenn hier plötzlich alles wuchern würde.
„Sie haben vollkommen Recht, Herr Colvin. Und seien Sie unbesorgt, über die ökologischen Aspekte haben wir bereits ausführlich diskutiert. Wir haben sogar einen Rat vom Ministerium eingeholt. Es dürfte kein Problem sein, wenn sich die gelbe trockene Wüste in ein saftiges Grün verwandeln würde. Was ich aber eigentlich sagen wollte“, Plinske liess Jake nun nicht mehr zu Wort kommen, denn er wollte mit seinem Vortrag fortfahren, „die Gäste meines Hotels haben sich positiv über eine Erweiterung der Hotelparks ausgesprochen. Die kleinen Parks, die wir zurzeit anbieten können, genügen unseren Besuchern nicht mehr.“



„Komm zum Punkt, Plinske. Was willst du von mir?“, fragte Frank barsch.
„Na, na, mein Freund, nur die Ruhe. Wie wir alle wissen, ist vor einiger Zeit der Lake Little Redmore bis auf eine kleine Stelle ausgetrocknet. Durch die Austrocknung ist das ganze Gebiet, das zum grössten Teil bereits in meinem Besitz ist, übersichtlich geworden. Die Hotelleitung, also Conrad und ich, haben uns entschieden, auf diesem eben erwähnten Areal einen grossen Park mit Golfplatz anzulegen, um den Wünschen unserer Besucher gerecht zu werden. Wie bereits erwähnt, ist nur der grösste Teil des Geländes in meinem Besitz. Der andere Teil ist im Besitz von Familie Collburn.“
„Sehr richtig, Plinske, und das wird auch so bleiben!“, schnaubte Frank dazwischen.
„Ein grosser Teil deiner Hälfte, Frank, erlaube mir das zu sagen, ist ungenutzt und bringt dir höhere Kosten als Einnahmen. Und hier komme ich zu meinem Angebot. Frank, ich biete dir für dein Gelände zehn Millionen Dollar.“
Jake schluckte. Zehn Millionen Dollar für ein Gelände, das weder gross noch irgendwelche wichtigen Bauten auf sich trug. Einzig Franks Tankstelle befand sich darauf.
Jake sah zu Frank, der angestrengt versuchte, unbeeindruckt zu wirken, was ihm aber vollkommen misslang.



„Ein Angebot, das Sie nur schwer ablehnen können, nicht wahr?“, fragte Conrad Miloney hochnäsig.
Als Frank zu Jake sah, zuckte Jake vorsichtig mit den Achseln. Er wollte damit zeigen, dass Frank diese Entscheidung alleine treffen musste.
Es herrschte völlige Stille im Raum. Plinske und Miloney lächelten Frank und Jake erwartungsvoll zu. Zehn Millionen waren für einen kleinen Mann wie Frank einen Haufen Geld. Seine Tankstelle würde niemals einen solch hohen Umsatz erzielen.
Frank sammelte sich, atmete tief ein und warf Plinske einen wütenden Blick zu.
„Das Gelände gehört mir. Du kannst dein dreckiges Geld behalten, Plinske. Du wirst meiner Familie unsre Existenz nicht wegnehmen. Es ist mein Teil des Geländes und das wird es auch bleiben. Und glaube mir, Plinske, auch der See gehört mir. Du wirst diese wunderbare Wüste nicht mit einem dieser Golfplätze zerstören, dafür sorge ich.“
Genauso wütend wie Frank gesprochen hatte, stand er auf, gab Jake ein Zeichen, dass er auch das Büro verlassen solle, und stürmte zur Tür hinaus.
Jake, der wieder einmal hinter Frank herging, schloss die Bürotüre, als er auf dem Flur stand, und rief Frank zu, dass er auf ihn warten solle.
Er wusste nicht, ob er richtig hörte, doch im Innern des Büros konnte er das Zerbrechen von Glas hören.
„Niemals werde ich mein Land hergeben, meine Tankstelle aufgeben. Hörst du? NIEMALS!“
Frank schrie beinahe vor Wut.



„Frank, zehn Millionen. Das ist ein wirklich gutes Angebot. Weisst du, was das für ein Startkapital für etwas Neues wäre? Du musst zugeben, deine Tankstelle wirft nicht viel ab, und wenn du…“
„Ich will das nicht hören, hast du das verstanden? Plinske wird mir nichts wegnehmen und er wird auch nicht das Land zerstören, dafür sorge ich. Wenn der nur einen Fuss in den See setzt, werde ich ihn…“
„Okay, beruhige dich erst einmal. Du wirst dir jetzt etwas zu trinken für uns holen gehen, dann kannst du dir wenigstens noch ein bisschen die Füsse vertreten. Ich werde in der Lobby auf dich warten“, sagte Jake und versuchte so, Frank zu beruhigen.
Dieser war von Jakes Idee nicht abgeneigt, denn er musste nun etwas tun, um seine Wut loszuwerden.
Frank rauschte davon und Jake machte sich auf in die Lobby.



Als er diese betrat, sah er sie vor sich.
Ihre blonden Haare fielen ihr elegant über die Schultern. Das blaue Kleid, das sie trug, passte zu ihren tiefen, wunderschönen Augen, die genauso blau waren.
Wie angewurzelt blieb Jake auf der Stelle stehen, bis auch die junge Frau ihn erblickte.
„Jake? Jake, bist du das?“




---

Ich hoffe, es war euch nicht zu lange! :ohoh: Und natürlich hoffe ich, dass es euch Spass gemacht hat! =)
Bin gespannt über eure Rückmeldungen!

Bis baaald
Neptun :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: SecondJumper
Hallohoo
Wow da komme ich endlich mal dazu Kapitel 5 zu lesen und als ich gerade damit fertig bin... schwuuups ist da schon Kapitel 6=)

„Ich weiss ja nicht, ich würde nie ein Nobelhotel in der Wüste besuchen“, sagte er zur Frank.
Jetzt wo es sich endlich geklärt hat, dass JayJay ein Mädchen ist, versuchst du uns zu verwirren und Anspielungen darauf zu machen, dass Frank weiblich ist, oder wie?=):lol:

Ha! Ich wusste es doch: Die Frau mit den schönen Augen gehört zur Konkurrenz! Es sei denn sie betreibt da im Hotel irgendwelche UnderCover-Arbeiten um den Golfplatz zu verhindern...:ohoh:

Ich mag diesen Plinske nicht, auch wenn er vielleicht sympathischer rüberkommt, als sein Juniorsnob. Was glaubt der eigentlich? Ein Golfplatz mitten in der Wüste? Also ich verstehe Jakes Besorgnisse! Und dann bietet dieser Plinske soo viel Geld für das Grundstück. Da sieht man, wie die Reichen immer denken sie können mit ihren Millionen alles erreichen:polter:

Ich hoffe, es war euch nicht zu lange! :ohoh: Und natürlich hoffe ich, dass es euch Spass gemacht hat! =)
Zu lange? Aber nein! Wie kommst du denn darauf? Bei langen Kapiteln kommt man immer so schön in die Geschichte rein.

Also tolle Fortsetzung und bin schon auf das nächste Kapitel gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Jaaahhh, ein Kommiii!

Hallohoo
Wow da komme ich endlich mal dazu Kapitel 5 zu lesen und als ich gerade damit fertig bin... schwuuups ist da schon Kapitel 6=)

=) Ist doch gut, nicht wahr?

Jetzt wo es sich endlich geklärt hat, dass JayJay ein Mädchen ist, versuchst du uns zu verwirren und Anspielungen darauf zu machen, dass Frank weiblich ist, oder wie?=):lol:

:eek: Ohuuu, sofort ändern! Danke dir! :eek:

Ha! Ich wusste es doch: Die Frau mit den schönen Augen gehört zur Konkurrenz! Es sei denn sie betreibt da im Hotel irgendwelche UnderCover-Arbeiten um den Golfplatz zu verhindern...:ohoh:

Undercover-Agentin! =) Wäre auch mal was! Aber ja, mal schauen, nä? =)

Ich mag diesen Plinske nicht, auch wenn er vielleicht sympathischer rüberkommt, als sein Juniorsnob. Was glaubt der eigentlich? Ein Golfplatz mitten in der Wüste? Also ich verstehe Jakes Besorgnisse! Und dann bietet dieser Plinske soo viel Geld für das Grundstück. Da sieht man, wie die Reichen immer denken sie können mit ihren Millionen alles erreichen:polter:

Leider ist es ja so, dass jeder Mensch käuflich ist. Es ist nur eine Frage des Preises. =)


Zu lange? Aber nein! Wie kommst du denn darauf? Bei langen Kapiteln kommt man immer so schön in die Geschichte rein.

Also tolle Fortsetzung und bin schon auf das nächste Kapitel gespannt!

Nicht? Gut! Dann bin ich ja froh! Einige mögen ja lieber kurze Kapitel! =)
Nochmals danke für deinen Kommentar! Hat mich riesig gefreut!!! :up:

Neptun :hallo:
 
Hallihallo, da bin ich wieder. :hallo: Heute schreibe ich auffällig viel für dich.

WAS? NICHT? Warum nicht????
Weil du meinen Kommentar in Post #72 bis heute nicht beantwortet hast. Und wer keine Kommentare beantwortet, bekommt auch keine neuen. :scream: So einfach ist das. Da du aber in letzter Zeit so nett zu mir warst und wir in unserer Beziehung die metaphysische Phase erreicht haben, liess ich jedoch Gnade walten.

Punkt 3: Na ja, es mag sein, dass es viele Frauen mit blauen Augen gibt. Aber gibt es auch viele Frauen mit blauen Augen, die oft in einer Wüste spazieren gehen?
Das mag sein, aber dennoch finde ich dies etwas unlogisch (ich als deine Betaleserin darf das ja wohl anmerken :D). Ich meine, selbst wenn Michael stutzig wird, so à la: «Eine Frau mit auffällig blauen Augen …? Und wo war Jake nochmals? Er wollte doch zum Lake Little Redmore … Und eine blauäugige Frau, die dort rumlungert … Das kann doch nur … %/&*ç!!!», dann könnte er doch höchstens eine Vermutung haben und sich nicht gleich so sicher sein, dass er deswegen ausrastet. Ich an seiner Stelle hätte vielleicht nochmals nachgefragt, wen Jake da genau getroffen hat, denn die Information blaue Augen ist einfach zu vage. Zu vage, um wütend aufzuspringen und wegzulaufen. Da wird man äusserstenfalls etwas skeptisch. Finde ich.
Aber noch wissen wir ja gar nicht, was Jakes Traumfrau bei Plinske zu suchen hat. Und ob Mickey sie tatsächlich kennt.

Vielleicht hast du aber auch recht, ich wär nämlich auch sauer, wenn ich die Arbeit eines andern übernehmen müsste, nur weil der mit irgendwem rumflirtet! Ich mag Leute nicht, die rumflirten! Die sind dann immer so ignorant zu andern! Ne, echt jetzt, ich hasse flirtende Menschen! :mad: =)
Woahah, genau. :D Noch schlimmer finde ich aber, wenn die Flirterei Früchte getragen hat und die beiden ein Paar sind … und endlos miteinander rummachen. Ich hab das über ein Jahr lang ertragen müssen: Die beiden gingen in dieselbe Klasse wie ich und fuhren mit demselben Zug zur Schule. Die konnten echt nie die Finger von sich lassen. Verliebte sind so was von egoistisch. Oder von mir aus nos-istisch. Aber für die existieren nur sie beide und der Rest der Welt geht ihnen am Αrsch vorbei. Oder wenn sie sich küssen und gleichzeitig miteinander reden. «Ich – schmatz – nehm – schmatz – den – schmatz – Fünf-Uhr- – schmatz – Zug – schmatz –, kommst du auch – schmatz:lol: Entsetzlich, nicht wahr?

Punkt 5: Pha! Muskeln, ein bisschen wilde Haare, gute Kleidung... und ihr Mädels fliegt auf diese Typen! Und dann flirten sie noch mit euch und der Rest der Männer kann sehen wo sie bleiben! :mad:
Was? Ich flirte doch nicht mit Jake! Ich flirte nur mit dir!

Und, gab es was zu essen? Wenn ja, was gab es zu essen und war es warm? Warmes Essen ist sowas von toll! Ich vermisse warmes Essen!
Jaaa, es gab warmes Essen! Von Mama höchstpersönlich gekocht. :D Es gab Spaghetti Bolognese, und zwar richtige Bolognese, die fünf Stunden oder so gekocht hat. :love: Ja, es lohnt sich wirklich, nach Hause zu gehen. Meine Menüs müssen immer innerhalb von einer halben Stunde fertig sein (wobei ich so langsam bin, dass ich trotzdem immer länger habe).

Diese dämliche Götterspeise ist immer kalt! Bähhh!
Tja… Als du noch verehrt wurdest, hat man dir ja hin und wieder was geopfert, aber jetzt … Koch dir doch mal eine warme Suppe aus der Götterspeise! Dazu ein leckerer Ambrosia-Salat … Mmmmh! E Guete!

Geruch aus frischen Waffeln und altem Benzin
Oooh, ich glaube, diesen Geruch würde ich auch lieben. :)

Nun, ich habe dir ja geschrieben, dass ich selbst bestimme, ob Plinske gut aussieht oder nicht und dass ich das erst bestimmen kann, wenn ich die Bilder gesehen habe. Okay, ich muss sagen … okay. So hässlich ist der nicht (ausser dass er Haare verliert). Dennoch ist er blöd. Golfplatz in der Wüste. :nonono: Was das für Auswirkungen aufs Ökosystem haben könnte, ist das eine, die andere Frage ist jedoch: Wie will der das machen? Schliesslich ist es kein Zufall, dass die Wüste eine Wüste ist. Wie wir bereits ausführlich per PN besprochen haben :D, will das Leben leben. Und das wüstentaugliche Leben lebt bereits in der Wüste. Wie beschissen es aussieht, wenn in der Wüste plötzlich zu viel Grün auftaucht, sieht man ja schon auf Bild 6. Im Hintergrund Sanddünen, im Vordergrund eine andere Welt. Und diese andere Welt überlebt nur dank einer grossen Energieverschwendung. :naja: So ein Idiot.

Ansonsten finde ich, dass du schriftstellerisch (nicht nur grammatikalisch :D) immer besser wirst. Gerade die Dialoge zwischen Jake und Frank finde ich sehr natürlich. :) :up: Das ist übrigens kein Geschleime, schliesslich kritisiere ich dich beim Betalesen meistens nur und lasse das Lob weg, dabei muss das auch sein.

Wuaha. Heute war fast alles themenspezifisch (ausser das mit dem Essen)! Wie gut, dass wir durch die PNs ein Spamventil haben. (Auch wenn ich heute dieses Ventil zum ersten Mal gesprengt habe. Ich hoffe, du erschrickst nicht. Die PN ist wirklich … lang.)

:hallo: Tschüüss!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Die Kommentare hier sind fast so unterhaltsam wie die Story.
Ομνικρον, hast du nicht Lust, noch ne Story betazulesen? =)
Jetzt aber zur Geschichte.

Zu Anfang will Jake sich noch was Schickes raussuchen für den Termin im Nobelhotel, aber von dem Gedanken scheint er dann wohl wieder abgekommen zu sein. Jedenfalls hat er noch dasselbe an. Das hat mich kurz irritiert.
Das Gespräch hat mir sehr gut gefallen, das war wie ein Film. Ich hatte richtig Franks aufgebrachte Stimme im Ohr.
Mit seiner Reaktion hatte ich schon fast gerechnet. Er scheint diese Tankstelle zu lieben. Und das Land. Und vielleicht steckt noch mehr dahinter?
Die mysteriöse Frau taucht wieder auf. Hat sie jetzt echt was mit Plinske zu tun oder ist das Zufall, dass sie im Hotel ist?
Meine Theorie war ja bisher ersteres. Evtl. ist sie sogar eine Tochter von dem guten Plinske.
Das würde auch Franks merkwürdige Reaktion erklären, obwohl ich das mit der Augenfarbe auch etwas übertrieben fand. Aber naja, vielleicht sind die wirklich so unglaublich auffallend, dass sonst niemand solche hat.
Mit denen sie aber nicht gut sehen zu können scheint. Was sonst soll der Ausruf "Jake, bist du das?" bedeuten. Jake hat die selben Klamotten an wie immer, ach nee, jetzt weiß ich, der Hut fehlt. Klar.
Da hätte ich ihn vermutlich auch nicht erkannt.
Bin mal gespannt, wie Jake jetzt reagiert und ob er rausfindet, wer die Dame ist oder ob ihr Charme ihn wieder verwirren wird.
Tolles Kapitel, aber für meinen Geschmack hätte es ruhig noch länger sein können. Oder es könnte einfach öfter eins geben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ομνικρον;4344837 schrieb:
Hallihallo, da bin ich wieder. :hallo: Heute schreibe ich auffällig viel für dich.

Doesn't matter! I love it! =)


[QUOTEWeil du meinen Kommentar in Post #72 bis heute nicht beantwortet hast. Und wer keine Kommentare beantwortet, bekommt auch keine neuen. :scream: So einfach ist das. Da du aber in letzter Zeit so nett zu mir warst und wir in unserer Beziehung die metaphysische Phase erreicht haben, liess ich jedoch Gnade walten.[/QUOTE]

Oh, wie durchaus höflich von dir, dass du vor mir, dem GOTT (!) Gnade walten lässt! Ich danke dir!
Aber ich will dir noch widersprechen, ich bin immer freundlich zu dir!!!
Wir haben die metaphysische Phase erreicht? Cool! Welche Phase folgt als nächstes? =)

Das mag sein, aber dennoch finde ich dies etwas unlogisch (ich als deine Betaleserin darf das ja wohl anmerken :D). Ich meine, selbst wenn Michael stutzig wird, so à la: «Eine Frau mit auffällig blauen Augen …? Und wo war Jake nochmals? Er wollte doch zum Lake Little Redmore … Und eine blauäugige Frau, die dort rumlungert … Das kann doch nur … %/&*ç!!!», dann könnte er doch höchstens eine Vermutung haben und sich nicht gleich so sicher sein, dass er deswegen ausrastet. Ich an seiner Stelle hätte vielleicht nochmals nachgefragt, wen Jake da genau getroffen hat, denn die Information blaue Augen ist einfach zu vage. Zu vage, um wütend aufzuspringen und wegzulaufen. Da wird man äusserstenfalls etwas skeptisch. Finde ich.

Du hast recht! Du hast wirklich recht!
Es könnte aber auch sein, dass der liebe Michael ein totaler Hitzkopf ist, wegen jedem Mist ausrastet und sofort wütend wird. =)
Da wäre die Reaktion zum Teil gerechtfertigt! =)
Wobei ich sagen muss --> siehe nächstes Kapitel!

Aber noch wissen wir ja gar nicht, was Jakes Traumfrau bei Plinske zu suchen hat. Und ob Mickey sie tatsächlich kennt.

=) Mickey? Wie cool! Muss ich in die Geschichte einbauen!
Was die Frau ausgerechnet bei Plinske macht, erfahren wir bald!

Woahah, genau. :D Noch schlimmer finde ich aber, wenn die Flirterei Früchte getragen hat und die beiden ein Paar sind … und endlos miteinander rummachen. Ich hab das über ein Jahr lang ertragen müssen: Die beiden gingen in dieselbe Klasse wie ich und fuhren mit demselben Zug zur Schule. Die konnten echt nie die Finger von sich lassen. Verliebte sind so was von egoistisch. Oder von mir aus nos-istisch. Aber für die existieren nur sie beide und der Rest der Welt geht ihnen am Αrsch vorbei. Oder wenn sie sich küssen und gleichzeitig miteinander reden. «Ich – schmatz – nehm – schmatz – den – schmatz – Fünf-Uhr- – schmatz – Zug – schmatz –, kommst du auch – schmatz:lol: Entsetzlich, nicht wahr?

Ich muss euch eine Geschichte erzählen! Eine Geschiche, die ich beim fahren in einem öffentlichen Verkehrsmittel (im Bus) erlebt habe!
Da sitzt vor mir ein Paar, ich würde mal sagen mitte 40 vom alter her, und knutsch die ganze Zeit rum.
Die Tatsache, dass sie dies taten, war ja schon mehr als störend. Tja, dann haben sie dann angefangen zu sprechen.
An der Frau bemerkte ich, dass sie einen andern Dialekt als der Mann sprach. (Der Mann sprach meinen Dialekt!)
Tja, und da sagt die Frau dann plötzlich zu ihrem Knutschpartner: "Wenn mein Mann wüsste, dass ich hier bei dir bin."
Der Mann darauf lachte und sagte: "Ja, und wenn meine Frau das wüsste, wäre ich obdachlos."
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie mein Kinn vor Staunen an den Boden fiel! Ich bekam mich echt nicht mehr ein vor Starren! =) =)
Das ist eine wahre Geschichte! Und zeigt, wie ignorant Liebende zu ihren Mitmenschen sind. Die trampeln doch tatsächlich auf den Gefühlen andern rum!

Was? Ich flirte doch nicht mit Jake! Ich flirte nur mit dir!

:love: =)

Jaaa, es gab warmes Essen! Von Mama höchstpersönlich gekocht. :D Es gab Spaghetti Bolognese, und zwar richtige Bolognese, die fünf Stunden oder so gekocht hat. :love: Ja, es lohnt sich wirklich, nach Hause zu gehen. Meine Menüs müssen immer innerhalb von einer halben Stunde fertig sein (wobei ich so langsam bin, dass ich trotzdem immer länger habe).

Uii, ne richtige Bolognese, die ewig köchelt! Das ist ja mal toll!
Mütter kochen halt imme noch am besten!

Meine Menüs, wenn ich dann mal selbst koche, müssen auch immer schnell gehen. Ich koche zwar gerne, wenn ich es tue, will dann aber doch irgendwann das Essen auf dem Tisch sehen.
Ich hab mal einen Kuchen gebacken, im Rezept stand eine Arbeitszeit von max. 15 Minuten! Nach 90 Minuten war ich immer noch nicht fertig! :naja: =)

Tja… Als du noch verehrt wurdest, hat man dir ja hin und wieder was geopfert, aber jetzt … Koch dir doch mal eine warme Suppe aus der Götterspeise! Dazu ein leckerer Ambrosia-Salat … Mmmmh! E Guete!

Hach, wie vermisse ich die Zeiten, in der mir die verschiedensten Dinge geopfert wurden. Lamm, Obst und so weiter! Hach jaaa!
Bähh, Götterspeisen-Suppe! Brrr! -schüttel- WAHH!
Da ess ich doch lieber nur den Ambrosia-Salat! Der mundet wenigstens... glaube ich! =)

Nun, ich habe dir ja geschrieben, dass ich selbst bestimme, ob Plinske gut aussieht oder nicht und dass ich das erst bestimmen kann, wenn ich die Bilder gesehen habe. Okay, ich muss sagen … okay. So hässlich ist der nicht (ausser dass er Haare verliert).

So ist das im Alter! Männer verlieren schneller Haare als Frauen!
:ohoh: Oh, da stelle ich fest, ich bin ja nun auch schon alt!

Dennoch ist er blöd. Golfplatz in der Wüste. :nonono: Was das für Auswirkungen aufs Ökosystem haben könnte, ist das eine, die andere Frage ist jedoch: Wie will der das machen? Schliesslich ist es kein Zufall, dass die Wüste eine Wüste ist. Wie wir bereits ausführlich per PN besprochen haben :D, will das Leben leben. Und das wüstentaugliche Leben lebt bereits in der Wüste. Wie beschissen es aussieht, wenn in der Wüste plötzlich zu viel Grün auftaucht, sieht man ja schon auf Bild 6. Im Hintergrund Sanddünen, im Vordergrund eine andere Welt. Und diese andere Welt überlebt nur dank einer grossen Energieverschwendung. :naja: So ein Idiot.

Plinske handelt getreu dem Motto: Wer Geld verdienen will, muss investieren!
Aber du hast schon recht, es wäre eine riesige Wassermenge von nöten, um aus der Wüste, fruchtbares Gebiet zu machen. Es würde das Klima total verändern!
Hoffen wir, dass Frank und Jake das verhindern können!

Ansonsten finde ich, dass du schriftstellerisch (nicht nur grammatikalisch :D) immer besser wirst. Gerade die Dialoge zwischen Jake und Frank finde ich sehr natürlich. :) :up: Das ist übrigens kein Geschleime, schliesslich kritisiere ich dich beim Betalesen meistens nur und lasse das Lob weg, dabei muss das auch sein.

Wow, das ist ein wirklich schönes Kompliment und es bestärkt mich, weiter zu machen! Es ist schön zu lesen, dass ich mich verbessert habe. Dass du mich öfters kritisierst, macht nichts! Ich lerne daraus! Zumindest versuche ich es! =)

Wuaha. Heute war fast alles themenspezifisch (ausser das mit dem Essen)! Wie gut, dass wir durch die PNs ein Spamventil haben. (Auch wenn ich heute dieses Ventil zum ersten Mal gesprengt habe. Ich hoffe, du erschrickst nicht. Die PN ist wirklich … lang.)

Die PN ist nicht lang. Sie ist WAHNSINNIG LANG!!! Sie sprengt den Rahmen!!! Ich hab sie mir schon durchgelesen, muss mir aber ein paar Stunden zeitnehmen, um zu antworten! Mache ich aber, versprochen! =)

Die Kommentare hier sind fast so unterhaltsam wie die Story.

=) Findest du?
Ich hoffe, dass die Kommis nicht zu sehr vom eigentlichen Geschehen ablenken! Wäre ja doof, wenn die Leute nur die Kommis lesen würden! :lol:

Ομνικρον, hast du nicht Lust, noch ne Story betazulesen? =)
Jetzt aber zur Geschichte.

Don't touch my Beta-Leserin! DIE ist unbezahlbar und gehört mir!!! :eek:

Zu Anfang will Jake sich noch was Schickes raussuchen für den Termin im Nobelhotel, aber von dem Gedanken scheint er dann wohl wieder abgekommen zu sein. Jedenfalls hat er noch dasselbe an. Das hat mich kurz irritiert.

Da hast du recht! Das habe ich wirklich schlecht gemacht. Denn eigentlich hat es Jake zu Frank gesagt, um Frank ein wenig zu beruhigen und ihm zu zeigen, dass er auf seine Hilfe zählen kann!
Das hatte ich wirklich nicht gut beschrieben! Es freut mich aber, dass dir das aufgefallen ist!
Man muss vielleicht noch anmerken, dass Jake nicht wirklich ein 'Anzugträger' ist. Er ist halt der junge Cowboy! =)

Das Gespräch hat mir sehr gut gefallen, das war wie ein Film. Ich hatte richtig Franks aufgebrachte Stimme im Ohr.

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut! Ein tolles Kompliment!
Was meinst du? Soll ich mich als Drehbuchautor bewerben? =)

Mit seiner Reaktion hatte ich schon fast gerechnet. Er scheint diese Tankstelle zu lieben. Und das Land. Und vielleicht steckt noch mehr dahinter?

Öhm, weiss nicht, steckt noch was dahinter? Da musst du die nächsten Kapitel lesen!

Die mysteriöse Frau taucht wieder auf. Hat sie jetzt echt was mit Plinske zu tun oder ist das Zufall, dass sie im Hotel ist?
Meine Theorie war ja bisher ersteres. Evtl. ist sie sogar eine Tochter von dem guten Plinske.

Die Tochter Plinskes. Eine interessante Überlegung!
Es kann alles möglich sein! =)
Ja ja, ich weiss, dass du weisst, dass ich weiss, wer die Frau ist, welchen Namen sie hat und warum sie im Hotel ist!
Aber ich muss ja so tun, als wüsste ich von nix! =)

Das würde auch Franks merkwürdige Reaktion erklären, obwohl ich das mit der Augenfarbe auch etwas übertrieben fand. Aber naja, vielleicht sind die wirklich so unglaublich auffallend, dass sonst niemand solche hat.

Wenn jemand richtig auffallende Augen hat, spricht sich das schon rum.
Wobei, was sind schon auffallende Augen? :ohoh:

Mit denen sie aber nicht gut sehen zu können scheint. Was sonst soll der Ausruf "Jake, bist du das?" bedeuten. Jake hat die selben Klamotten an wie immer, ach nee, jetzt weiß ich, der Hut fehlt. Klar.
Da hätte ich ihn vermutlich auch nicht erkannt.

:lol: Der Hut wars! Richtig!
Ne, aber vielleicht wollte sie sich damit vergewissern, ob es wirklich Jake ist! Er hat ja schon andere Klamotten an, als in den ersten Kapitel! =)

Wenn jemand immer einen Hut trägt, dann plötzlich nicht mehr, ist das schon eine grosse Veränderung!
Ich bin mal an einem guten Bekannten von mir vorbeigegangen, ohne dass ich ihn erkannt hatte, weil er plötzlich eine Brille trug. =)

Bin mal gespannt, wie Jake jetzt reagiert und ob er rausfindet, wer die Dame ist oder ob ihr Charme ihn wieder verwirren wird.
Tolles Kapitel, aber für meinen Geschmack hätte es ruhig noch länger sein können. Oder es könnte einfach öfter eins geben :D

Das nächste Kapitel ist bereits in Korrektur! =) Folgt demnächst!
Noch länger? =) Ich werde mich bemühen!

Danke für die Kommis!!! :up:
 
@SecondJumper: Du siehst, wie eifersüchtig Neptunus ist! :rolleyes: Er bekommt schon einen Tobsuchtsanfall, wenn ich lediglich nebenbei meine positive Einstellung gegenüber des Aussehens eines Mannes ohne Hut erwähne. Seit ich mit ihm zusammenarbeite, was nun schon über zwei Jahre her ist, kontrolliert er jeden meiner Schritte. Ich darf noch nicht mal in die Richtung eines anderen blicken! Deswegen kann ich mich nur heimlich mit anderen Leuten einlassen.

@Mein Lieblingssteinbock:
Doesn't matter! I love it! =)
Siehst du, jetzt bin ich schon so süchtig danach, dir zu schreiben, dass ich dir bereits jetzt antworte. Wenn du von einer zweiteiligen PN schon so überfordert bist, dass du nicht antworten kannst.

Oh, wie durchaus höflich von dir, dass du vor mir, dem GOTT (!) Gnade walten lässt! Ich danke dir!
Dem Gott? Du bist nicht der Gott, du bist ein Gott unter viiiielen. Und wie du schon bemerkt hast, opfert dir niemand mehr was … Tja. Ein Gott ohne Untertanen kann einpacken. :argh:

Aber ich will dir noch widersprechen, ich bin immer freundlich zu dir!!!
Okay, okay. Wenn man keine Ironie versteht, bist du tatsächlich immer freundlich zu mir.

Wir haben die metaphysische Phase erreicht? Cool! Welche Phase folgt als nächstes? =)
Sag bloss, du hast das nicht gemerkt! Allerdings ist das eine gute Frage. Die metaphysische Phase umfasst schliesslich schon das Innerste unseres Geistes. Vielleicht gehen wir jetzt rückwärts? Schliesslich haben wir einige banale Phasen wie die Smalltalk-Kennenlern-Phase aufgrund unseres psychischen Gleichtaktes übersprungen.

Du hast recht! Du hast wirklich recht!
Natürlich.

Es könnte aber auch sein, dass der liebe Michael ein totaler Hitzkopf ist, wegen jedem Mist ausrastet und sofort wütend wird. =)
Da wäre die Reaktion zum Teil gerechtfertigt! =)
J-j-j-jaa… Vielleicht. :D Dann sollte er aber mal meditieren. Wenn der wüsste, wie viel unnütze Energie er verschwendet!

Wobei ich sagen muss --> siehe nächstes Kapitel!
Und was soll ich dort sehen? Nur weil ich blind bin, kannst du mir nicht jeden Mist angeben. Im nächsten Kapitel erfährt man rein gar nichts. Ausser, dass ich jetzt glaube, Mickey steht selbst auf die ominöse Blondine. So wie der eifersüchtig davongegangen ist und sogar noch etwas Blechernes (das schreibt man gross!!!) zu Boden gefallen ist … Genau wie du, wenn ich jemand anderem betalesen soll.
Sag mal, ich spoilere hier doch nicht?

Ich muss euch eine Geschichte erzählen!
Genau so beginnt «Mein Leben nach dem Mord»! :love::love::love: Na ja, zumindest so ähnlich. Da steht auch was von Geschichte. Das ist aber immer noch mein Lieblingsanfang, der bei MLNDM.
Eine Geschiche, die ich beim fahren in einem öffentlichen Verkehrsmittel (im Bus) erlebt habe!
Da sitzt vor mir ein Paar, ich würde mal sagen mitte 40 vom alter her, und knutsch die ganze Zeit rum.
Die Tatsache, dass sie dies taten, war ja schon mehr als störend. Tja, dann haben sie dann angefangen zu sprechen.
An der Frau bemerkte ich, dass sie einen andern Dialekt als der Mann sprach. (Der Mann sprach meinen Dialekt!)
Tja, und da sagt die Frau dann plötzlich zu ihrem Knutschpartner: "Wenn mein Mann wüsste, dass ich hier bei dir bin."
Der Mann darauf lachte und sagte: "Ja, und wenn meine Frau das wüsste, wäre ich obdachlos."
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie mein Kinn vor Staunen an den Boden fiel! Ich bekam mich echt nicht mehr ein vor Starren! =) =)
Das ist eine wahre Geschichte! Und zeigt, wie ignorant Liebende zu ihren Mitmenschen sind. Die trampeln doch tatsächlich auf den Gefühlen andern rum!
:lol: Sorry, das ist sehr hart für die jeweiligen Ehepartner der beiden, aber ich musste trotzdem lachen. Ich stelle mir nur gerade vor, wie die da im Bus sitzen und seelenruhig darüber sprechen, wie sie ihre richtigen Partner betrügen … Sachen gibt’s!
Obwohl, ja. Das ist natürlich beschissen. Die hätten es wirklich beide verdient, obdachlos zu werden. Können sich ja gegenseitig warmgeben.

Hach, wie vermisse ich die Zeiten, in der mir die verschiedensten Dinge geopfert wurden. Lamm, Obst und so weiter! Hach jaaa!
:argh: Aber vielleicht musst du den Fehler bei dir suchen? Ein Gott muss sich seinen Respekt verdienen und deswegen manchmal etwas härtere Saiten anschlagen (und riskieren, dass ein anderer Gott wütend wird). Du erinnerst dich doch bestimmt, wie deine Schwester einmal fast Aeneas’ gesamte Flotte im Meer ersäuft hat, weil sie die Trojaner nicht mochte und fürchtete, sie könnten die Herrschaft ergreifen? Bestimmt weisst du das noch, du hast dich ja auch genervt, dass sie mit irgendwelchen Winden dein Meer aufgewirbelt hat. Da hat sie sich auch gefragt:
deiner Schwester Iuno schrieb:
et quisquam numen Iunonis adorat
praeterea aut supplex aris imponet honorem?
Ja? Wer würde das noch tun, wenn sie nicht zeigt, wozu sie fähig ist?
Wobei du ja nicht gleich jemanden ersäufen musst.

Da ess ich doch lieber nur den Ambrosia-Salat! Der mundet wenigstens... glaube ich! =)
Glaubst du? Das frisst du doch den ganzen Tag, damit du unsterblich bleibst.

So ist das im Alter! Männer verlieren schneller Haare als Frauen!
Wenn du wüsstest, wie viele Haare ich verliere! In meinem Bad hat es überall Haare, dabei mache ich die immer weg. :naja:

:ohoh: Oh, da stelle ich fest, ich bin ja nun auch schon alt!
Jaaa, uralt. Wie viele Haare hast du noch? Drei? Und die bringst du immer mit einem Kamm in Form?

Plinske handelt getreu dem Motto: Wer Geld verdienen will, muss investieren!
Aber du hast schon recht, es wäre eine riesige Wassermenge von nöten, um aus der Wüste, fruchtbares Gebiet zu machen. Es würde das Klima total verändern!
Hoffen wir, dass Frank und Jake das verhindern können!
Es liegt in deiner Hand. Ich warne dich. Wenn es kein Happyend gibt, lasse ich dich für SecondJumper sitzen.

Dass du mich öfters kritisierst, macht nichts! Ich lerne daraus! Zumindest versuche ich es! =)
Ich finde es wirklich angenehm an dir, dass du dir auch was sagen lässt. Die meisten Leute sind dann gleich beleidigt oder versuchen, sich zu rechtfertigen. :naja:
Und es ist auch eine Kunst an sich, aus meinen manchmal wirklich dummen Vorschlägen etwas Brauchbares rauszupicken. :D

Die PN ist nicht lang. Sie ist WAHNSINNIG LANG!!! Sie sprengt den Rahmen!!! Ich hab sie mir schon durchgelesen, muss mir aber ein paar Stunden zeitnehmen, um zu antworten! Mache ich aber, versprochen! =)
Oh nein, du hast sie gelesen! :zitter: Hilfe! Ich glaube, ich habe ziemlich viele kitschige Dinge geschrieben. Aber das liegt natürlich daran, dass ich nicht ganz nüchtern war. Du weisst ja, ich kann dem Alkohol nur schwer widerstehen, und am Wochenende stürze ich grundsätzlich immer ab. Deswegen war die PN lang und kitschig. Äh. Ich meine, die PNs. :glory:

Oh nein, heute war gar nichts themenspezifsch. :what: Oder fast nichts. Sagen wir … Es war nur zu fünfundneunzig Prozent Spam. Also noch vertretbar.

Okay, ich korrigiere schnell das Kapitel, damit du es veröffentlichen kannst und ich nicht so viel spamen muss.

Vale! :hallo:
 
Ομνικρον;4345664 schrieb:
@SecondJumper: Du siehst, wie eifersüchtig Neptunus ist! :rolleyes: Er bekommt schon einen Tobsuchtsanfall, wenn ich lediglich nebenbei meine positive Einstellung gegenüber des Aussehens eines Mannes ohne Hut erwähne. Seit ich mit ihm zusammenarbeite, was nun schon über zwei Jahre her ist, kontrolliert er jeden meiner Schritte. Ich darf noch nicht mal in die Richtung eines anderen blicken! Deswegen kann ich mich nur heimlich mit anderen Leuten einlassen.[/QUOTE

Du lässt dich HEIMLICH auf andere Leute ein???? SAG MAL!!! Das gibt noch was zu reden! Verlass dich drauf!!!

@Mein Lieblingssteinbock:

Nur schon deswegen musste ich lachen! :lol:

Siehst du, jetzt bin ich schon so süchtig danach, dir zu schreiben, dass ich dir bereits jetzt antworte. Wenn du von einer zweiteiligen PN schon so überfordert bist, dass du nicht antworten kannst.

Und ich bin so süchtig danach, dass ich dir jetzt schon wieder hier zurück schreibe! Der Wahnsinn!
Ach übrigens, die Antwort auf deine PN ist verschickt! =)

Gott? Du bist nicht der Gott, du bist ein Gott unter viiiielen. Und wie du schon bemerkt hast, opfert dir niemand mehr was … Tja. Ein Gott ohne Untertanen kann einpacken. :argh:

Aber....ich....weil....und....dass....:schnief: :schnief: :schnief:

Okay, okay. Wenn man keine Ironie versteht, bist du tatsächlich immer freundlich zu mir.

=) Wer versteht schon Ironie?

Sag bloss, du hast das nicht gemerkt! Allerdings ist das eine gute Frage. Die metaphysische Phase umfasst schliesslich schon das Innerste unseres Geistes. Vielleicht gehen wir jetzt rückwärts? Schliesslich haben wir einige banale Phasen wie die Smalltalk-Kennenlern-Phase aufgrund unseres psychischen Gleichtaktes übersprungen.

Hm, du meinst, wir sollten nach zwei Jahren langsam anfangen uns kennenzulernen?
Psychologisch gesehen, ist das natürlich sinnvoll, denn dann weiss man besser, wie ein Mensch ist und wer er ist.
Allerdings gefällt mir der Rückwärts gang überhaupt nicht. Ich mach nicht gerne Schritte zurück! =)

J-j-j-jaa… Vielleicht. :D Dann sollte er aber mal meditieren. Wenn der wüsste, wie viel unnütze Energie er verschwendet!

Ich glaube, es interessiert ihn gar nicht! Wenn jemand in seiner Wut austickt, ist es ihm ziemlich egal, wie viel Energie er sparen kann! =)

Und was soll ich dort sehen? Nur weil ich blind bin, kannst du mir nicht jeden Mist angeben. Im nächsten Kapitel erfährt man rein gar nichts. Ausser, dass ich jetzt glaube, Mickey steht selbst auf die ominöse Blondine. So wie der eifersüchtig davongegangen ist und sogar noch etwas Blechernes (das schreibt man gross!!!) zu Boden gefallen ist … Genau wie du, wenn ich jemand anderem betalesen soll.
Sag mal, ich spoilere hier doch nicht?

:naja: Meine Liebe, du spoilerst in der Tat! =)
Ich werde auf diesen Abschnitt deines Kommentares nicht antworten!
Alles, was ich aus dem Abschnitt mitnehme ist, dass man etwas Blechernes gross schreibt! =) Ich weiss nun, was ich demnächst korrigieren muss! =)

Genau so beginnt «Mein Leben nach dem Mord»! :love::love::love: Na ja, zumindest so ähnlich. Da steht auch was von Geschichte. Das ist aber immer noch mein Lieblingsanfang, der bei MLNDM.

Stimmt! :lol: Hach, ein bisschen Toria lebt halt doch in mir drin!
Toria ist legendär!
Und das, obwohl ihre Geschichte nicht abgeschlossen ist! :ohoh:

:lol: Sorry, das ist sehr hart für die jeweiligen Ehepartner der beiden, aber ich musste trotzdem lachen. Ich stelle mir nur gerade vor, wie die da im Bus sitzen und seelenruhig darüber sprechen, wie sie ihre richtigen Partner betrügen … Sachen gibt’s!
Obwohl, ja. Das ist natürlich beschissen. Die hätten es wirklich beide verdient, obdachlos zu werden. Können sich ja gegenseitig warmgeben.

Im nachhinein muss ich auch darüber lachen. Als ich aber hinter den beiden sass, war das für mich irgendwie unangenehm. Denn ich wusste ja nun davon und war Zeuge. :ohoh: Wer weiss, wenn die gewusst hätten, dass ich es weiss, hätten die mich ja eliminieren können! :eek:

:argh: Aber vielleicht musst du den Fehler bei dir suchen? Ein Gott muss sich seinen Respekt verdienen und deswegen manchmal etwas härtere Saiten anschlagen (und riskieren, dass ein anderer Gott wütend wird). Du erinnerst dich doch bestimmt, wie deine Schwester einmal fast Aeneas’ gesamte Flotte im Meer ersäuft hat, weil sie die Trojaner nicht mochte und fürchtete, sie könnten die Herrschaft ergreifen? Bestimmt weisst du das noch, du hast dich ja auch genervt, dass sie mit irgendwelchen Winden dein Meer aufgewirbelt hat. Da hat sie sich auch gefragt:
et quisquam numen Iunonis adorat
praeterea aut supplex aris imponet honorem?

Ähh, jaa, ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Meine unsagliche Schwester, die sich in meine Meere einmischen wollte! PHA!
Ach und das wegen 'andere Saiten aufziehen'... Wie bitte soll ich das denn anstellen, wenn sich mein griechischer Doppelgänger ständig in meine Angelegenheiten mischt und sich als DER Gott des Meeres aufspielt? Alle glauben ihm! Mein Name geht komplett unter!
Alles und jeder spricht immer nur von Poseidon. Wie ich ihn hasse! :mad:

Ja? Wer würde das noch tun, wenn sie nicht zeigt, wozu sie fähig ist?
Wobei du ja nicht gleich jemanden ersäufen musst.

Ach komm schon, Schiffe versenken ist echt cool!

Glaubst du? Das frisst du doch den ganzen Tag, damit du unsterblich bleibst.

Ah, jetzt weiss ich, was das immer für komisches Zeugs unter der Götterspeise ist. Ambrosia! =)

Wenn du wüsstest, wie viele Haare ich verliere! In meinem Bad hat es überall Haare, dabei mache ich die immer weg. :naja:

:lol: Vielleicht hast du eine Haarüberproduktion! Deswegen verlierst du so viele! Die wachsen bei dir so schnell, dass sie genauso schnell rausfallen! :lol:

Jaaa, uralt. Wie viele Haare hast du noch? Drei? Und die bringst du immer mit einem Kamm in Form?

Drei? Zwei! Ich sehe auf meinem Kopf aus wie Homer Simpson! Und ja, ich kämme sie! Jeden Morgen! Sie sind immer so zerzaust, wenn ich aufstehe! =)

Es liegt in deiner Hand. Ich warne dich. Wenn es kein Happyend gibt, lasse ich dich für SecondJumper sitzen.

Das tust du nie! :zitter: Das darfst du nicht! :zitter:

Ich finde es wirklich angenehm an dir, dass du dir auch was sagen lässt. Die meisten Leute sind dann gleich beleidigt oder versuchen, sich zu rechtfertigen. :naja:
Und es ist auch eine Kunst an sich, aus meinen manchmal wirklich dummen Vorschlägen etwas Brauchbares rauszupicken. :D

Wie soll man etwas lernen, wenn man sich nichts beibringen lässt?
Total unsinnig von den Leuten, die sich nichts sagen lassen! Ich lasse mich gerne belehren!

Oh nein, du hast sie gelesen! :zitter: Hilfe! Ich glaube, ich habe ziemlich viele kitschige Dinge geschrieben. Aber das liegt natürlich daran, dass ich nicht ganz nüchtern war. Du weisst ja, ich kann dem Alkohol nur schwer widerstehen, und am Wochenende stürze ich grundsätzlich immer ab. Deswegen war die PN lang und kitschig. Äh. Ich meine, die PNs. :glory:

Ach stimmt, es ist ja schon wieder Wochenende gewesen. Toll. Und morgen weisst du wieder nicht, was in deinen PN's stand! :naja: Musst du immer in Massen saufen? Es stört!

Oh nein, heute war gar nichts themenspezifsch. :what: Oder fast nichts. Sagen wir … Es war nur zu fünfundneunzig Prozent Spam. Also noch vertretbar.

95 %? Geht in Ordnung! Ich gebe dir meinen göttlichen 'OK-Stempel' =)

Okay, ich korrigiere schnell das Kapitel, damit du es veröffentlichen kannst und ich nicht so viel spamen muss.

Nur keine Eile! Ich bin noch nicht ganz fertig mit den Dreharbeiten! =) Die Bilder stehen sind nocht nicht alle geschossen! Lass dir zeit!


Vale auch! :hallo:
 
So gehts mir auch immer, wenn ich hier lese, dauert dann meist länger, wegen Kommentarnachlesen, da fällt ein kürzeres Kapitel dann nicht so auf :lol:

:eek: :eek: :eek: Meine Geschichte geht unter???!!! Das geht ja mal gar nicht!!!

Dann gebe ich hiermit die offizielle Spam-Sperre bekannt! =)
 
Tadaaa! Kapitel 7 ist da!


Viel Spass beim Lesen! :hallo:



Kapitel 7



Die sanfte Stimme, die seinen Namen rief, liess bei Jake Gänsehaut entstehen. Er stand noch immer auf derselben Stelle und sah die wunderschöne Frau vor sich an.
Sie lächelte ihn an und kam dann auf ihn zu.
„Jake! Wie schön, dich wieder zu sehen.“
Es dauerte einen Moment, bis sich Jake sammeln konnte.
„Ja, ganz meinerseits. Ich meine, das finde ich auch. Hallo.“



Die blauen Augen der jungen Frau funkelten und ihre Mundwinkel zogen sich zu einem Lächeln zurück.
„Was machst du hier im Hotel?“, fragte sie neugierig.
„Ich bin mit meinem Onkel hier. Er, beziehungsweise wir, hatten einen Termin“, antwortete Jake.
„Oh, ich verstehe. Es ist echt ein Zufall, dass wir uns schon wieder treffen. Das hätte ich nicht gedacht.“
„Ja, echt ein grosser Zufall. Wenn ich gewusst hätte, dass…“
Jake konnte seinen Satz nicht beenden. Seine Gesprächspartnerin fiel ihm ins Wort.
„Hör mal, Jake, ich würde mich sehr gerne weiter mit dir unterhalten. Leider muss ich jetzt auch einem Termin nachgehen.“
Auf Jakes Gesicht machte sich sofort grosse Enttäuschung sichtbar. Liebend gerne hätte er sich noch weiter mit ihr unterhalten. Er bemühte sich, seine Enttäuschung nicht zu zeigen.



„Hm, sag mal, würdest du morgen früh mit mir frühstücken?“, fragte sie und funkelte ihn mit ihren Augen erwartungsvoll an.
Jake musste keine Sekunde überlegen und bejahte die Frage automatisch.
„Dann bis morgen, Jake“, sagte sie lächelnd und ging mit langsamen Schritten die Treppe hoch.



Jakes Herz klopfte wie wild. Er fühlte sich, als wäre er wieder 16 Jahre alt und hätte sein erstes Date. Er atmete einmal tief ein und sah dann Frank auf ihn zukommen.
„Fünf Dollar für ein Glas Mineralwasser. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Kein Wunder, ist dieser Plinske reich, wenn er seine Kunden nach Strich und Faden abzockt. Wir gehen!“



Mit energischen Schritten stampfte Frank zum Ausgang des Hotels. Jake trottete ihm hinterher. Seine Laune war besser denn je.

Auf der Fahrt zurück zur Tankstelle redeten Frank und Jake kein Wort miteinander. Immer wieder fluchte Frank über Plinskes Angebot und über die reichen Leute.
Als sie nach einer knappen Stunde an ihrem Ziel ankamen, schwang Frank wütend die Autotür auf und machte sich sofort auf den Weg in sein Büro.
Jake beschloss, sich einen Drink an der Bar bei Molly zu genehmigen. Bevor er den Gastraum betreten konnte, rief Michael nach ihm.
„Jake! Warte mal!“



Mit schnellen Schritten kam Michael bei ihm an.
„Was gibt es?“, wollte Jake wissen.
„Gestern Abend. Es tut mir leid, dass ich ein wenig überreagiert hatte.“
Jake wusste nicht, wovon Michael sprach. Dass dieser am letzten Abend wütend seinen Arbeitsplatz verlassen hatte, hatte Jake nicht bemerkt. Er war mit seinen Gedanken ganz bei der jungen Frau gewesen.
„Kein Problem, Michael“, erwiderte Jake nüchtern.
„Sehr gut. Wie lief es bei Plinske?“, fragte Michael neugierig.
„Ach, Plinske hat Frank ein Angebot gemacht. Er soll einen Haufen Geld nehmen und ihm dafür das Grundstück überlassen. Er hat natürlich abgelehnt“, erzählte Jake.
„Ja, so ist Frank. Dann bleibt alles so, wie es war.“
„Ja, ich hoffe es“, erwiderte Jake.



„Sag mal, was grinst du eigentlich die ganze Zeit?“, fragte Michael, dem Jakes Grinsen aufgefallen war.
Jake selbst war über diese Frage sehr überrascht. Er hatte nicht bemerkt, dass er grinste, und wurde ein wenig verlegen.
„Ich hab dir doch von der Frau gestern erzählt. Ich habe sie wieder getroffen. Sie hat mich auf ein Frühstück ins Hotel eingeladen“, erzählte Jake voller Freude.
Michaels Gesicht verbitterte sich schlagartig. Seine Augen wurden eiskalt und es sah so aus, als würde er Jake jeden Moment angreifen wollen.
„Als sie da vor mir stand, ich war wie angewurzelt“, redete Jake weiter.
„Aha“, entgegnete ihm Michael barsch, drehte sich um und ging davon. Jake, dem der böse Gesichtsausdruck nicht weiter aufgefallen war, ging in den Gastraum. Bevor er die Eingangstüre ganz geschlossen hatte, hörte er, wie etwas Blechernes heftig gegen den Boden knallte.



„Jake, mein Lieber, setz dich. Du bist bestimmt durstig nach der langen Autofahrt. Was möchtest du trinken?“, fragte Molly freundlich.
„Ein Wasser genügt, danke.“
„Es lief wohl nicht so gut, im Hotel. Frank ist ziemlich aufgebracht in sein Büro gestürmt. Was ist denn passiert?“



Jake trank einen Schluck Wasser aus dem Glas, das ihm Molly servierte.
„Er ist ziemlich fahrig wegen Plinskes Angebot. Plisnke hat ihm…“
„Oh, entschuldige, mein Lieber, ich muss kurz ans Telefon“, redete Molly dazwischen und nahm das klingelnde Telefon ab.



Als Molly vor ihm telefonierte, kam ihm Jay-Jay in den Sinn. Er hatte sich in den Kopf gesetzt, mit Molly über ihr Problem zu sprechen. Wie er mit dem Thema beginnen sollte, wusste er allerdings nicht.
Als Molly ihr Telefonat beendet hatte, sah Jake sie an und fragte: „Molly, was ist eigentlich mit Jay-Jay los?“
„Mit Jay-Jay? Was soll mit ihr sein? Ach, du meinst, wegen unseres Streites, den wir hatten?“
„Ja, unter anderem.“
„Mach dir keine Sorgen, mein Lieber, das ist nur eine Kleinigkeit. Jessica versucht immer wieder, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Das schafft sie bei mir nur nicht.“
„Molly, ehrlich gesagt, denke ich, dass Jay-Jay ein etwas grösseres Problem hat“, sagte Jake vorsichtig. Molly sah ihn mit grossen Augen an und warf ihm einen kritischen Blick zu.
„Ach ja? Und bitte welches?“
„Ich glaube, Jay-Jay macht gerade eine etwas schwierige Phase durch. Sie ist auf der Suche nach sich selbst. Es kann sein, dass sie schon sehr früh in die Pubertät kommt. Immerhin ist sie jetzt schon zehn Jahre alt.“



„Mag sein, Jake, ich sehe aber das Problem dahinter nicht.“
„Jay-Jay hat mir gegenüber erwähnt, dass sie ihre Kleider nicht mag. Sie wäre viel lieber in anderen Sachen letzten Abend mit euch mitgegangen“, erzählte Jake immer noch ruhig.
„Ein Mädchen sollte an ihren Kleidern Freude haben. Andere Mädchen in ihrem Alter haben das auch! Sie hat sich zu benehmen, wie es sich gehört, und wenn ich als Mutter sage, dass sie ein Kleid zu einem speziellen Anlass anziehen soll, hat sie dies zu tun!“, erwiderte Molly streng.
„Schon klar, Molly, du bist ihre Mutter und hast den längeren Hebel. Du solltest aber Jay-Jays Bedürfnisse dabei nicht vergessen.“
„Bedürfnisse? Ich vergesse doch nicht die Bedürfnisse meiner Tochter. Entschuldige, mein Lieber, aber du hast mir nicht zu sagen, wie ich meine Tochter zu erziehen habe und was ich wie handhabe. Wie ich schon sagte, wenn ich sage, dass sie ein Kleid anziehen soll, hat sie das gefälligst zu tun! Basta!“
Molly drehte Jake den Rücken zu und fing wütend an, Gemüse zu zerhacken.



Der Abend war bereits angebrochen und die Sterne hatten sich am Himmel verteilt. Im Gastraum der Tankstelle waren keine Gäste zu sehen. Nur Molly, die gerade an der Bar ein Glas polierte, Michael, der auf einem Barhocker sass und sich mit Molly unterhielt, und Jake, der konzentriert Pfeile auf eine alte Dartscheibe warf, hielten sich im Gastraum auf.



Aus einem Lautsprecher, der irgendwo im Raum stand, erklang Rock’n’Roll-Musik.
Nach einer Weile stiess Frank hinzu und stellte sich neben Jake.
„Na? Triffst du?“
„Ich versuche es zumindest“, antwortete Jake und warf mit hoher Geschwindigkeit einen Pfeil auf die Scheibe.



„Mist, das war wohl nichts“, sagte Jake. „Und du, hast du dich von Plinskes Angebot erholt?“
„Ach, dieser Mistkerl! Ich lass mich doch nicht kaufen! Da hat er mit dem Falschen gewettet!“, erwiderte Frank. Seine Stimme klang nun aber entspannter, als sie noch am Nachmittag geklungen hatte.
„Ich bin ganz klar deiner Meinung, Frank. Allerdings muss ich sagen, dass zehn Millionen ein ganz schöner Haufen Geld ist. Du hättest dir etwas ganz Neues mit dem Geld aufbauen können.“
Jake warf erneut einen Pfeil und traf mit diesem genau in die Mitte. Er klatschte vor Freude in die Hände.
„Du hast WAS?“, rief Molly hinter der Bar hervor. „Du hast zehn Millionen abgelehnt? Bist du noch zu retten? Da könnten wir endlich aus dieser alten Baracke ausziehen und mit zehn Millionen etwas Neues anfangen, und du lehnst ab?“
Molly kam erzürnt hinter der Bar hervor.
„Molly, Liebling, du weisst doch, dass Plinske mich nur loshaben will, damit er seinen Golfpla…“
Frank konnte seinen Satz nicht zu Ende bringen. Molly sah in mit wütenden Augen an.
„Ha, dass ich nicht lache. Loswerden! Na und? Was glaubst du eigentlich? Dass wir hier eine Tankstelle betreiben und damit reich werden? Wenn du es vergessen hast, Liebling“, Molly betonte ‚Liebling‘ besonders stark, „wir gehen jeden Monat am Limit! Wir müssen jeden Monat aufs Neue froh sein, wenn wir genug Geld für Strom haben, um einen Kühlschrank zu betreiben. Glaubst du eigentlich, dass du alle Entscheidungen selbst treffen kannst? Ich bin deine Frau und mir gehört dieser Laden hier genauso wie dir! Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Geschäfte ohne mich abschliessen oder ablehnen!“



„Was verstehst du denn bitte vom Geschäft? Schon über mehrere Jahre kümmerst du dich bloss um die Gäste, während ich die finanziellen und geschäftlichen Dinge erledige! Dich hat es nie interessiert, wie viel Geld ich wo investiere oder bekomme. Was interessiert dich das jetzt?“, rief Frank Molly zu. Seine Stimme bebte nun wieder vor Wut.
„Ach, ich verstehe nichts vom Geschäft? Und wer bitte sorgt immer dafür, dass wir Geld sparen und nicht zu viele Ausgaben haben? ICH! Und wer ist die, die zurücksteckt, wenn mal etwas Neues ins Haus kommt? ICH! Sag du mir nicht, dass ich nicht weiss, wie das abläuft! Ich weiss sehr wohl, wie ich…“
„Beruhigt euch!“, ging Jake nun dazwischen. Er mochte es nicht, wenn Molly und Frank stritten. Als er noch klein war, hatte er eine ähnliche Streitsituation zwischen den beiden schon einmal erlebt. Was sich in seine Erinnerung eingebrannt hatte, war, wie Molly aus Wut damals eine Pfanne nach Frank schmiss, die ihn beinahe traf, wenn er sich nicht rechtzeitig zur Seite geworfen hätte.
„Misch dich nicht in meine Angelegenheiten ein, Jake!“, rief Molly zornig.



Als der Streit nach seinem Schlichtungsversuch weiterging, beschloss Jake, schlafen zu gehen. Immerhin musste er morgen früh ins Hotel fahren.
Jake verliess den Gastraum und trat in die kühle Nachtluft. Er atmete tief ein und streckte sich.



Die Sterne, die vom klaren Nachthimmel herunter funkelten, erinnerten Jake an die wunderbaren Augen der blonden Frau. Sie funkelten genau so, wie es die Sterne auch taten.
Es würde nur noch wenige Stunden dauern, bis er sich erneut mit ihr treffen würde.
Vor Nervosität schlug Jakes Herz schneller. Über was werden sie sich unterhalten? Wie wird der Morgen verlaufen?
Diese und noch andere Fragen stellte sich Jake. Er starrte in den Himmel und malte sich aus, wie er mit der jungen Frau, dessen Name er noch immer nicht kannte, an einem Tisch sass, ihr in die tiefen blauen Augen sah und alle seine Probleme vergessen können würde.
Jake ging in sein Bett und schlief sofort ein. Er wollte, dass der nächste Morgen so schnell wie möglich kam, weswegen er sehr schnell einschlafen konnte.
Es half. Als die ersten Sonnenstrahlen über den Gipfeln der Great Canyons zu sehen waren, und sich der Himmel sich in ein warmes gelb verwandelte, erwachte er sofort und stieg erfreut und nervös zugleich aus seinem Bett.




---



Hoffe, dass es euch gefallen hat!


Bis baaaaald!
:hallo:
 
:love::love: Das letzte Bild! :love:

Okay. Ähm. Salve Neptune erstmal.

Ich schreibe dir halt trotzdem erst jetzt, weil gestern im Zug meine Hände dreckig waren (bis auf einen Finger). Da konnte ich leider nicht schreiben (ich schreibe doch nicht alles mit einem Finger! Dann würde ich tausend Rechtschreibfehler machen und dir ein schlechtes Beispiel geben).


Du lässt dich HEIMLICH auf andere Leute ein???? SAG MAL!!! Das gibt noch was zu reden! Verlass dich drauf!!!
Was? Neeein. *künstliches Lachen* Ich lasse mich doch nicht heimlich … Wie kommst du darauf? Ich mich heimlich auf andere Leute einlassen? Ahaha. Aber nein. Niemals.

=) Wer versteht schon Ironie?
Na, ich bestimmt nicht.

Hm, du meinst, wir sollten nach zwei Jahren langsam anfangen uns kennenzulernen?
Psychologisch gesehen, ist das natürlich sinnvoll, denn dann weiss man besser, wie ein Mensch ist und wer er ist.
Allerdings gefällt mir der Rückwärts gang überhaupt nicht. Ich mach nicht gerne Schritte zurück! =)
Wir sind ja schon total daran, uns kennenzulernen. Beispielsweise weiss ich jetzt endlich, dass du keine Ricolas magst. Diese Frage hat mir schon immer unter den Nägeln gebrannt, und ENDLICH WEISS ICH ES.
Und wir machen ja keine Schritte zurück. Wir nehmen einfach einen anderen Weg. Einen besseren Weg. Weil wir so speziell und besonders sind. :nick:

Ich glaube, es interessiert ihn gar nicht! Wenn jemand in seiner Wut austickt, ist es ihm ziemlich egal, wie viel Energie er sparen kann! =)
Aber wenn er dann abends in sein Bett fällt und denkt, hätte er doch bloss tagsüber seine Energie gespart …! Dann wünscht er sich, er hätte mal meditiert.

Alles, was ich aus dem Abschnitt mitnehme ist, dass man etwas Blechernes gross schreibt! =)
Ja, ja. Das hast du doch jetzt schon wieder vergessen. Als ob du schon jemals etwas Substantiviertes grossgeschrieben hättest. :( (Ausser etwas Neues. Booah, jetzt sollte ich wohl stolz sein, oder? :naja: In Zukunft musst du jedes Mal ein Ricola essen, wenn du das wieder verbockst.)

Und das, obwohl ihre Geschichte nicht abgeschlossen ist! :ohoh:
Ach jaaa, gut, dass du uns daran erinnerst! Du musst sie noch das Licht sehen lassen!
Wozu spoilerst du das Zeug doppelt? Das ist auch unnütz verschwendete Energie.

Ach und das wegen 'andere Saiten aufziehen'... Wie bitte soll ich das denn anstellen, wenn sich mein griechischer Doppelgänger ständig in meine Angelegenheiten mischt und sich als DER Gott des Meeres aufspielt? Alle glauben ihm! Mein Name geht komplett unter!
Immerhin hast du es den Winden damals so richtig gegeben:
dir schrieb:
Tantane vos generis tenuit fiducia vestri?
iam caelum terramque meo sine numine, venti,
miscere et tantas audetis tollere moles?
BAAAAAAAAAAAM! Da waren die nachher ganz klein! Ich bin noch nie in meinem Leben so sehr ausgeschimpft worden.

Ah, jetzt weiss ich, was das immer für komisches Zeugs unter der Götterspeise ist. Ambrosia! =)
Ja, das Zeug, das dir dann immer in den Zähnen hängt. Igitt. :Oo:

:lol: Vielleicht hast du eine Haarüberproduktion! Deswegen verlierst du so viele! Die wachsen bei dir so schnell, dass sie genauso schnell rausfallen! :lol:
Wahrscheinlich schon. Jedes Mal, wenn ich zum Coiffeur gehe, ist sie überrascht, wie lang meine Haare geworden sind. Was natürlich auch daran liegen kann, dass ich nur ungefähr einmal pro Jahr gehe und sie sich nicht gewohnt ist, dass jemand so blöd sein kann, sich so selten die Haare nachschneiden zu lassen.

Das tust du nie! :zitter: Das darfst du nicht! :zitter:
Ich wiederhole mich, aber: Es liegt in deiner Hand. Falls dir etwas an mir liegt … Tja.


Wie soll man etwas lernen, wenn man sich nichts beibringen lässt?
Total unsinnig von den Leuten, die sich nichts sagen lassen! Ich lasse mich gerne belehren!
Jaa, zum Glück! Sonst wäre ich schon längst weggelaufen.
Wenn ich etwas erkläre, sind nachher immer alle beleidigt. Okay, ich bin ein Klug********r. Aber wenn ich etwas total Einfaches mal nicht erkläre, checken sie nichts. Und wenn ich etwas, von dem ich denke, man könnte es vielleicht nicht wissen, erkläre, dann sind sie gleich eingeschnappt, so à la: «Das weisi dänk scho! Eg be ned so blöd, wie du meinsch!»


(Ja, ich weiss. Ist ein total schönes Muster.)
Nun kommen wir also schon zum Themenspezifischen:

Das Themenspezifische

  • Wie ich richtig vorausgesagt habe, rennt Mickey mit etwas Blechernem scheppernd davon. Aus Eifersucht! Ich bin mir so sicher! Okay, natürlich ist es dann immer noch unlogisch, dass er sie an Jakes vager Beschreibung erkennt, aber immerhin schon etwas verständlicher: Für Michael gibt es eben bloss eine einzige Frau mit blauen Augen auf der Welt!
  • Und dann natürlich Molly. Ich kann sie einfach nicht nicht mögen, obwohl sie eine … Ich nenn es mal eine «verklemmte Einstellung» gegenüber andersartigen Menschen. So was ist halt schwierig, wenn man nichts darüber weiss. Gerade in der eigenen Familie sollte ja alles perfekt sein, «abnormale» Dinge ignoriert oder vertuscht dann, vielleicht gehen sie ja dann weg. Und ich kann Molly auch gut verstehen, dass sie sich in der Erziehung nicht dreinreden lassen will. Das hat man als Elter nicht gerne.
    Ach, was soll ich sagen? Molly hat für mich absolut verständlich reagiert, so reagieren die meisten. Auch wenn es traurig ist. :( Molly sollte einfach mal über ihren Schatten springen, sich auf das Fremde und für sie auch Unheimliche einlassen, sich darüber informieren, mit Jay-Jay reden … Aber ob sie das schafft?
  • Was mir an Molly aber seeeehr gefallen hat, ist, wie sie in Rage gerät. :D Wie sie Frank zusammenstaucht! Vor allem, als er ihr vorwirft, sie verstehe doch von all dem nichts. Daran könntest du dir ein Beispiel nehmen. «Tantane vos generis tenuit fiducia vestri?»! *nachäff* Was soll denn das? Nur, weil du in Hexametern sprechen kannst. Pha.
    Ich habe mir schon fast gedacht, dass Molly dieses Angebot nicht so einfach abgelehnt hätte. Ich meine, sie hat ja auch recht. Frank aber auch. %)
    Ich glaube, ich wäre wie Jake auch einfach rausgerannt.
  • Hoffentlich erfährt Jake im nächsten Kapitel endlich den Namen.
Dann gebe ich hiermit die offizielle Spam-Sperre bekannt!
Uff, zum Glück betrifft mich das nicht.
Mal ehrlich, du solltest dich lieber endlich mal dafür einsetzen, dass Schweizerdeutsch als Weltsprache anerkannt wird.

Hööööö. Tschüss! Schlaf gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ομνικρον;4348339 schrieb:
:love::love: Das letzte Bild! :love:

Okay. Ähm. Salve Neptune erstmal.

:hallo: Salve auch, Beta-Leserin!

Das letzte Bild war traumhaft, nicht wahr? =) Ich liebe es auch!

Ich schreibe dir halt trotzdem erst jetzt, weil gestern im Zug meine Hände dreckig waren (bis auf einen Finger). Da konnte ich leider nicht schreiben (ich schreibe doch nicht alles mit einem Finger! Dann würde ich tausend Rechtschreibfehler machen und dir ein schlechtes Beispiel geben).

Deine Finger waren dreckig? Was hast du denn mit deinen Fingern gemacht? Und warum war der eine Finger nicht schmutzig? =)


Was? Neeein. *künstliches Lachen* Ich lasse mich doch nicht heimlich … Wie kommst du darauf? Ich mich heimlich auf andere Leute einlassen? Ahaha. Aber nein. Niemals.

Ich verfalle in tiefste Depressionen! :( Sie betrügt mich! WUAHAHA!!!


Wir sind ja schon total daran, uns kennenzulernen. Beispielsweise weiss ich jetzt endlich, dass du keine Ricolas magst. Diese Frage hat mir schon immer unter den Nägeln gebrannt, und ENDLICH WEISS ICH ES.

:eek: :eek: :eek: Boah! Ruhe! Das darf doch niemand wissen! Das ist ja peinlich!!!! :ohoh:

Und wir machen ja keine Schritte zurück. Wir nehmen einfach einen anderen Weg. Einen besseren Weg. Weil wir so speziell und besonders sind. :nick:

Umwege sind cool! Ich liebe Umwege! Egal wo ich hingehe, ich nehme immer einen Umweg!
Verrückt ist cool! HA! :up:

Aber wenn er dann abends in sein Bett fällt und denkt, hätte er doch bloss tagsüber seine Energie gespart …! Dann wünscht er sich, er hätte mal meditiert.

Na ja, im Augenblick des Ausflippens ist es einem doch ziemlich egal, was man dann denkt, wenn man im Bett liegt.
Mir zumindest ist es egal! =)

Ja, ja. Das hast du doch jetzt schon wieder vergessen. Als ob du schon jemals etwas Substantiviertes grossgeschrieben hättest. :( (Ausser etwas Neues. Booah, jetzt sollte ich wohl stolz sein, oder? :naja: In Zukunft musst du jedes Mal ein Ricola essen, wenn du das wieder verbockst.)

Boah, sei doch mal ruhig mit den Ricolas!!! :ohoh:
Das Wetter! JAAA, das Wetter! Es ist wirklich wunderschön draussen, zwar kalt, aber schön.. Ok, ich sehe es nicht, weil es dunkel ist aber egal! Es ist schön! :ohoh: =)

Und das, obwohl ihre Geschichte nicht abgeschlossen ist! :ohoh:

Ach jaaa, gut, dass du uns daran erinnerst! Du musst sie noch das Licht sehen lassen!

Muss ich das? Wirklich? Was, wenn sie die Lichter noch gar nicht sehen will?

BAAAAAAAAAAAM! Da waren die nachher ganz klein! Ich bin noch nie in meinem Leben so sehr ausgeschimpft worden.

Tja, wenn ich mit dem Dreizack aushole, steche ich auch zu! Das tut dann nicht immer wirklich gut! =) PICKS!

Ja, das Zeug, das dir dann immer in den Zähnen hängt. Igitt. :Oo:

Oha, ich vergass die ganzen Jahrtausende meine Zähne zu putzen. Ich wusste, ich hätte was vergessen!

Wahrscheinlich schon. Jedes Mal, wenn ich zum Coiffeur gehe, ist sie überrascht, wie lang meine Haare geworden sind. Was natürlich auch daran liegen kann, dass ich nur ungefähr einmal pro Jahr gehe und sie sich nicht gewohnt ist, dass jemand so blöd sein kann, sich so selten die Haare nachschneiden zu lassen.

Echt jetzt? Dann hast du wunderschönes langes Haar?
Ich mag Frauen mit langen Haaren, die sind einfach schön! =)
Auch mag ich natürliche Frauen. Mit diesen Schminktussis kann ich überhaupt nichts anfangen!

Jaa, zum Glück! Sonst wäre ich schon längst weggelaufen.
Wenn ich etwas erkläre, sind nachher immer alle beleidigt. Okay, ich bin ein Klug********r. Aber wenn ich etwas total Einfaches mal nicht erkläre, checken sie nichts. Und wenn ich etwas, von dem ich denke, man könnte es vielleicht nicht wissen, erkläre, dann sind sie gleich eingeschnappt, so à la: «Das weisi dänk scho! Eg be ned so blöd, wie du meinsch!»

Es gibt zwei Arten von Klug********rn. (Wird dieses Wort zensiert?)
Die einen Klug********r erklären dir haargenau, was du wissen musst und erklären dir auch Dinge, die du nicht gerade auch noch wissen wolltest. Das ist okay!
Dann gibt es Klug********r, die dich in jedem Satz verbessern. Die dir ständig dreinquatschen und sagen, was stimmt und was nicht stimmt. Das nervt! :naja:
Bist du Art 1 oder Art 2? =)


(Ja, ich weiss. Ist ein total schönes Muster.)

:lol: Ohne, dass ich dein Kleingeschriebenes gelesen hatte, dachte ich: "Wow, ein schönes Muster!"

Das Themenspezifische
  • Wie ich richtig vorausgesagt habe, rennt Mickey mit etwas Blechernem scheppernd davon. Aus Eifersucht! Ich bin mir so sicher! Okay, natürlich ist es dann immer noch unlogisch, dass er sie an Jakes vager Beschreibung erkennt, aber immerhin schon etwas verständlicher: Für Michael gibt es eben bloss eine einzige Frau mit blauen Augen auf der Welt!
  • Und dann natürlich Molly. Ich kann sie einfach nicht nicht mögen, obwohl sie eine … Ich nenn es mal eine «verklemmte Einstellung» gegenüber andersartigen Menschen. So was ist halt schwierig, wenn man nichts darüber weiss. Gerade in der eigenen Familie sollte ja alles perfekt sein, «abnormale» Dinge ignoriert oder vertuscht dann, vielleicht gehen sie ja dann weg. Und ich kann Molly auch gut verstehen, dass sie sich in der Erziehung nicht dreinreden lassen will. Das hat man als Elter nicht gerne.
    Ach, was soll ich sagen? Molly hat für mich absolut verständlich reagiert, so reagieren die meisten. Auch wenn es traurig ist. :( Molly sollte einfach mal über ihren Schatten springen, sich auf das Fremde und für sie auch Unheimliche einlassen, sich darüber informieren, mit Jay-Jay reden … Aber ob sie das schafft?
  • Was mir an Molly aber seeeehr gefallen hat, ist, wie sie in Rage gerät. :D Wie sie Frank zusammenstaucht! Vor allem, als er ihr vorwirft, sie verstehe doch von all dem nichts. Daran könntest du dir ein Beispiel nehmen. «Tantane vos generis tenuit fiducia vestri?»! *nachäff* Was soll denn das? Nur, weil du in Hexametern sprechen kannst. Pha.
    Ich habe mir schon fast gedacht, dass Molly dieses Angebot nicht so einfach abgelehnt hätte. Ich meine, sie hat ja auch recht. Frank aber auch. %)
    Ich glaube, ich wäre wie Jake auch einfach rausgerannt.
  • Hoffentlich erfährt Jake im nächsten Kapitel endlich den Namen.
Punkt 1: Er schein wirklich eifersüchtig zu sein. Warum muss man bloss immer alles zusammenhauen, wenn man wütend ist? Das macht immer Krach...


Punkt 2: Man will es wirklich nicht wahrhaben, wenn die eigene heile Familienwelt zerbricht, weil jemand nicht normal ist. Wobei, was heisst schon normal. Normal ist relativ.
Auch wenn Molly eine verklemmte Einstellung hat, im Grunde ist sie ein guter Mensch!


Punkt 3: Jeder gute Mensch kann auch mal böse werden. Und jedes stille Wasser kann zum Tsunami werden! Manchmal braucht es das, auch wenn es dadurch zu Streitereien kommt.


Punkt 4: Ich darf soviel verraten: Er wird ihn erfahren! =)


Uff, zum Glück betrifft mich das nicht.
Mal ehrlich, du solltest dich lieber endlich mal dafür einsetzen, dass Schweizerdeutsch als Weltsprache anerkannt wird.

Was kann ich dafür, dass Politiker so stur sind! Jeder liebt seine eigene Sprache am meisten. Pha!
So einfach ist das nicht!
Ich gebe mir Mühe! =)

Danke für deinen Kommiiii !!! :hallo:
 
Guten...öhm, Abend!

Eigentlich wollte ich ja vor dem Schlafengehen nur mal kurz ins Simforum reinschnuppern und dann bin ich über deine Fotostory gestolpert. Zunächst dachte ich unter der Überschrift würde sich eine Nachbarschaftsdoku verstecken - weshalb ich sie auch angeklickt habe. Denn sowas lese ich eigentlich ziemlich gern. Aber nein, es war etwas komplett anderes und zwar endlich mal eine richtig gute Fotostory! :love:
Klasse Bilder und ein Wahnsinns-Schreibstil! Ich bin hin und weg und das will schon was heißen, irgendwie bin ich da immer recht pingelig. Deine Geschichte ist einfach mal was anderes und sie ist gut durchdacht - zumindest kann ich das bisher feststellen :D - und die Charaktere! :scream:
Jake finde ich klasse, er ist aber auch ein Schnuckel! Höhö. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass er noch nicht groß am See rumgesucht hatte, schließlich warte ich gespannt auf die in der Überschrift erwähnten Secrets. Vielleicht trifft er da ja noch Plinskes Leute am See und kann aus ihnen was rausquetschen - ach, irgendwas Spannendes kommt da bestimmt noch!
Und Molly ist super! Sie erinnert mich an Molly Weasley, von Harry Potter. Rote Haare und nur am Kochen, njam, njam. :D Und wenn sie wütend wird, möchte man lieber nicht in der Nähe sein :ohoh: Sie ist bisher mein Lieblingscharakter, will ich mal behaupten. Die ist einfach rundum sympathisch und wie es scheint hat sie den mürrischen Frank ganz schön im Griff :D Dass der aber auch sooo stur sein muss! 10 Mille sind doch ein klasse Sümmchen! Ich weiß nicht, ein Golfplatz tut ja auch keinem weh - schlag mich nicht :D - aber ich bin auf Molly's Seite, jawohl! :D
Damit ich jetzt mal mit der ständigen Schwärmerei aufhöre, muss ich noch was sagen, was mir gar nicht gefällt: Die blonde Frau da :rolleyes: Ich HASSE Liebesgeschichten und irgendwie passt sie da gar nicht rein. Ich war voll irritiert, als sie das erste Mal auftauchte. Klassisch in der großen weiten Wüste zusammengestoßen, ja sicher doch. Tut mir Leid, das geht nicht gegen die persönlich, ich finde diesen Kitsch nur blöd. :D Das nächste Kapitel wird wohl von ihr handeln...ich hoffe einfach mal nicht NUR von ihr. In ihrer Gegenwart kommt mir Jake so milchbubig vor, dabei ist er doch eigentlich nen cooler Typ!

Okay, das war mein Senf dazu! Ich hoffe du nimmst mir den letzten Part nicht übel! Ich finde deine Story nämlich wirklich super :love: Benachrichtigst du auch? Ich wäre gerne auf der Liste! Und ich freue mich auf das nächste Kapitel :)

Liebe Grüße, Lu :p
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten