Black 'n white - bis 08.08.2012 um 20 Uhr

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
59
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Black 'n white


ein Vorschlag von: KathrinXd


cvvgx452.png



Beschreibung:

Richte eine Wohnung mit 4 Räumen für 3 Personen (alter ist egal) ein. Richte bitte alles in den Farben schwarz und weiß ein. (Ausnahme: Das Grün von Pflanzen).
Was du aus diesen 4 Räumen machst, ist dir überlassen (Schlafzimmer,Esszimmer,...).


Bilder: 12 (+1 Übersichtsbild)

Bildgröße: maximal 600x800 Pixel oder kleiner

Bildbearbeitung: nur zuschneiden und schärfen (keine Collagen)

Downloads: ja,auch pay.

Abstimmung: 10er oder BPS

Teilnehmerzahl: 15 + Warteliste


Bitte gebt an welches Abstimmungssystem ihr gerne hättet

Geeignet für Sims 3 und Sims 2



Einsendeschluss ist der 08.08.2012 um 20 Uhr .

Die Abstimmung erfolgt dann für die Dauer einer Woche.

Bitte sendet die Bilder zugeschnitten (600x800 oder 800x600) und nummeriert, als RAR oder ZIP Datei verpackt (Datei mit eurem Nicknamen und WB-Titel betiteln), an folgende Emailadresse:

keine@chatandfun.de

Verwendet bitte bei einstelligen Zahlen, wie 1,2,3 eine 0 davor (01, 02…) damit die Bilder später auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen.



Teilnehmer

KathrinXd
Rubi-Angel (10er)
Seme
Ingerigar (10er)
Mia107
Lynie (10er)
PunkLady




Farberläuterung:

grün - Bilder sind da und ok
schwarz - Bilder sind nicht da
rot - Bilder sind da, aber besteht noch Klärungsbedarf


Und nun wünsche ich euch viel Spaß und hoffe auf viele Teilnehmer :) :hallo:


Eure Fragen:


4 Räume für 3 Personen heißt ja schon einmal 2 Schlafzimmer. Zählen Diele, Bad, WC, Küche auch zu den 4 Räumen?

Ja. Du brauchst hier eine gute Raumaufteilung. Halbwände sind natürlich erlaubt.

Man kann die Zimmer ja auch so aufteilen, dass man sie kombinieren kann, z.b. Wohnküche, also Wohnzimmer mit Küchenecke, sowas gibts ja häufig. Somit hättest dann noch 3 Räume übrig, für 2 Schlafzimmer und Bad. Oder du machst ein Bett fürs Kind ins Schlazimmer dazu. Babys z.b. hat man ja in den ersten Monaten auch meistens im Schlafzimmer, auch wenn ein eigenes Zimmer da sein sollte. Möglich wäre auch ein Wohnzimmer in dem die Eltern schlafen, was bei jungen Familien öfter mal vorkommt in der Anfangszeit.

(Gäste-)Bäder und Küchen zählen jeweils als eigene Räume.

Flure zählen nicht als Raum, sofern sie nur der Verbindung der Räume dienen und aus deren Außenwänden bestehen - Flure dürfen mit Ausnahme von Garderobe, maximal einem Stauraumelement und etwas Deko (Bilder, Pflanze, Teppich) keine weitere Einrichtung enthalten, ansonsten zählen sie als vollwertiger Raum.

Balkone und Terassen sind als Erweiterungen der jeweiligen Zimmer anzusehen, können also an jeden Raum zusätzlich im Rahmen der 100 Gesamtkästchen angebaut werden.


Die 100 Kästchen Grenze gilt hier oder?

die 100 Kästchen zählen immer, sind ja ein Bestandteil der Regel, welche für alle Einrichtugs-WBs gilt.


Darf der Boden denn aus normalem Holz sein, also braun oder muss der auch schwarz oder weiß sein?

Der Boden sollte auch schwarz oder weiß sein.


Darf auch die Deko nicht bunt sein? Zum Beispiel ein Buch das rumliegt oder eine Packung Nudeln in der Küche. Bei Deko wirds schwer nur schwarz-weiße Sachen zu finden.

Ja. Das ist wie bei den Pflanzen. Wenn die Müslipackung gelb ist, dann soll sie so bleiben. Das ist OK. :)


Sind neben grünen Pflanzen auch z.B. rote Rosen in einer weißen Vase erlaubt?

Ja Pflanzen können auch ein wenig bunt sein, die meisten lassen sich ja nicht umfärben. Aber wenns geht nicht allzu bunte Sträuße, eher dezent würd ich sagen und in Maßen.


Sind grautöne erlaubt?


Grautöne dürften auch kein Problem sein. Fällt für mich auch unter den Begriff schwarz/weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo keine,

ich stelle dieser Tage zunehmend fest, dass mir andere Aufgaben mit Sims 3 deutlich mehr Spaß machen und nachhaltigere Ergebnisse erzielen, als die Teilnahme an WBs. Von daher möchte ich bitte von der TN-Liste runtergenommen werden. Allerdings bin ich total gespannt auf die schwarz-weißen Ergebnisse und werde mich sicherlich inspirieren lassen.

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Das ist schade, ich nehm dich dann von der Liste
 
soll ich dich eintragen?
 
Ja - mach mal.

Erste Frage: 4 Räume für 3 Personen heißt ja schon einmal 2 Schlafzimmer. Zählen Diele, Bad, WC, Küche auch zu den 4 Räumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber einen Eingangsbereich bzw. Flur wird man doch separat haben können - oder? Soll die Haustür in Wohnzimmer, Bad oder Schlafzimmer - vom WC rede ich ja gar nicht, wird eben gestrichen - führen? Das kann ich mir nur schlecht vorstellen.
 
Die 100 Kästchen Grenze gilt hier oder?
 
Da es in jeder Wohnung in der Regel Flure gibt, würd ich mal sagen, dass das nicht als zusätzliches Zimmer zählt. Es ist ja eigentlich eher eine Verbindung zwischen den Räumen, die zwar nicht gezeigt werden muss, aber eigentlich auch nicht verboten.

Und den Rest seh ich so wie Kathrin, dass man die Zimmer ja auch so aufteilen kann, dass man sie kombinieren kann, z.b. Wohnküche, also Wohnzimmer mit Küchenecke, sowas gibts ja häufig. Somit hättest dann noch 3 Räume übrig, für 2 Schlafzimmer und Bad. Oder du machst ein Bett fürs Kind ins Schlazimmer dazu. Babys z.b. hat man ja in den ersten Monaten auch meistens im Schlafzimmer, auch wenn ein eigenes Zimmer da sein sollte. Möglich wäre auch ein Wohnzimmer in dem die Eltern schlafen, was bei jungen Familien öfter mal vorkommt in der Anfangszeit.

Kombinieren kannst das auf verschiedene Weise, wäre ja nur ein Raum, der in einem andern Raum dabei wäre.

Übrigens bist heut mal wieder verwirrt? :D

Edit: @Seme die 100 Kästchen zählen immer, sind ja ein Bestandteil der Regel, welche für alle Einrichtugs-WBs gilt.
 
Tut mir leid, wegen der Umstände. Anfangs hatte ich ja auch 5 Zimmer vorgegeben aber man darf bei Einrichtungswettbewerben leider höchstens nur 4 Zimmer haben.
 
Wäre ja für 2 Personen auch weniger ein Problem gewesen ...
Macht aber nichts, ich komm schon klar. Wollte nur Bescheid wissen, ehe ich anfange.
 
Ich versuchs auch.

Gleich mal ein paar kleine Fragen

1. Darf der Boden denn aus normalem Holz sein, also braun oder muss der auch schwarz oder weiß sein?

2. Darf auch die Deko nicht bunt sein? Zum Beispiel ein Buch das rumliegt oder eine Packung Nudeln in der Küche. Bei Deko wirds schwer nur schwarz-weiße Sachen zu finden.
 
Ich versuchs auch.

Gleich mal ein paar kleine Fragen

1. Darf der Boden denn aus normalem Holz sein, also braun oder muss der auch schwarz oder weiß sein?

2. Darf auch die Deko nicht bunt sein? Zum Beispiel ein Buch das rumliegt oder eine Packung Nudeln in der Küche. Bei Deko wirds schwer nur schwarz-weiße Sachen zu finden.


1. Der boden sollte auch schwarz oder weiß sein.

2. Ja. Das ist wie bei den Pflanzen. Wenn die Müslipackung gelb ist, dann soll sie so bleiben. Das ist OK. :)
 
  • Danke
Reaktionen: keine und ingerigar
ich hab mal alle Fragen vorne eingetragen. Aber bei der ersten bin ich noch etwas unsicher ob das so jetzt ok ist. Kann da mal bitte ein Mod drüber schaun, ob das so ok ist?
 
Zum Flur:
momentaner Stand ist, das ein Flur nicht als Zimmer zählt - allerdings mit folgender Einschränkung:
er darf dann wirklich nur Verbindung zwischen den Räumen sein bzw aus den Außenwänden der Räume bestehen und maximal für Garderobe und/oder ein Stauraumelement sowie etwas Deko (Bilder, Pflanze, Teppich etc) genutzt werden - wird ein Flur mehr eingerichtet, zählt er offiziell als Raum.

Wie gesagt ist das der momentane Diskussionsstand, da haben aber noch net alle Mods drüber geschaut, maber ich denke, zum "arbeiten" in diesem WB reicht es erstmal,w enn man weiß, das kleine Flure nicht als Räume gelten.

(Gäste-)Bäder und Küchen gelten aber jeweils als einzelne Räume.
 
  • Danke
Reaktionen: keine
ok dann nehm ich meine Antwort raus und editier deine da rein und falls sich was ändern sollte (wenn ihr beraten habt) würd ichs dann ändern und hier auch nochmal extra drauf hinweisen.
 
Bleibt so - und wir haben auch direkt geklärt, wie das mit Balkonen und Terassen sein wird:

(Gäste-)Bäder und Küchen zählen jeweils als eigene Räume.

Flure zählen nicht als Raum, sofern sie nur der Verbindung der Räume dienen und aus deren Außenwänden bestehen - Flure dürfen mit Ausnahme von Garderobe, maximal einem Stauraumelement und etwas Deko (Bilder, Pflanze, Teppich) keine weitere Einrichtung enthalten, ansonsten zählen sie als vollwertiger Raum.

Balkone und Terassen sind als Erweiterungen der jeweiligen Zimmer anzusehen, können also an jeden Raum zusätzlich im Rahmen der 100 Gesamtkästchen angebaut werden.
 
Mist ich hätt jetzt nicht gedacht, dass so schnell Bilder kommen. Ich muss da nämlich noch was machen mit der E-Mail-Adresse. Hab mein Domain-Paket geändert und die Mail-Adressen sind nicht mehr da, stattdessen kann ich aber eine Adresse wählen, die ich als Weiterleitung einrichte. Das wollt ich eigentlich heute noch machen, aber da warst du schneller mit schicken.

Ich schau nachher mal ob die Mail trotzdem noch ankommt, wenn ich das eingerichtet hab, aber ich glaub eher nicht, sie wird wohl bestimmt als unzustellbar zu dir zurück kommen. Sorry für die Umstände, ich sag dann Bescheid wenns geht. Ich kümmer mich gleich drum.

Edit: Hab nämlich nur ansonsten noch meine normale Mail-Adresse die meinen Namen beinhaltet, diese geb ich aber öffentlich nie an, wegen dem ganzen Spam den ich seh schon massig bekomme

Edit: So jetzt geht die Adresse wieder. Außerdem hab ich gesehn, dass ich da doch richtige Postfächer habe, also hab ich das auch so eingerichtet und es war auch sofort verfügbar. Deine Bilder hab ich natürlich wie vermutet nicht erhalten. Aber du kannst sie ab sofort nochmal schicken, die kommen dann auf jeden Fall an.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ist noch nix angekommen. Müsste aber eigentlich, weil die Mail von 1&1 auch direkt ankam, die ich wegen der Einrichtung bekommen hatte.

Vielleicht kommt sie ja später. Im Spamordner ist auch nix drinnen.
 
jetzt isses angekommen, ich schau gleich mal rein und sag dann Bescheid ob alles ok ist

Edit: Alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich mach auch mit. Sind neben grünen Pflanzen auch z.B. rote Rosen in einer weißen Vase erlaubt?

Es zählt nur die Inneneinrichtung vom Haus oder? Außen muss nichts gestaltet werden? Sorry aber ich mach nicht sooo oft mit. :)

Sind grautöne erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich denke, es kommt auf die Wirkung an.

Im Übrigen interpretiere ich KathrinXds Antwort "Das ist wie bei den Pflanzen. Wenn die Müslipackung gelb ist, dann soll sie so bleiben. Das ist OK." so, dass rote Rosen erlaubt sind. Und Grautöne werden sich nicht immer vermeiden lassen. Selbst Reinweiß (ffffff) wirkt je nach Lichteinfall manchmal etwas gräulich. Das kommt dann darauf an, wie die Abstimmer das einordnen.
 
Ich mach auch mit. Sind neben grünen Pflanzen auch z.B. rote Rosen in einer weißen Vase erlaubt?

Es zählt nur die Inneneinrichtung vom Haus oder? Außen muss nichts gestaltet werden? Sorry aber ich mach nicht sooo oft mit. :)

Sind grautöne erlaubt?
schön ich trag dich gleich ein :)

Ja Pflanzen können auch ein wenig bunt sein, die meisten lassen sich ja nicht umfärben. Aber wenns geht nicht allzu bunte Sträuße, eher dezent würd ich sagen und in Maßen.

Ja nur innen, es ist ja ein Einrichtungswettbewerb. Zum bauen gibts extra Wettbewerbe.

Grautöne dürften auch kein Problem sein. Fällt für mich auch unter den Begriff schwarz/weiß

Metall ist wie jedes andere Material auch erlaubt, wichtig ist nur dass die Farben stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seme deine Bilder hab ich erhalten. Allerdings ist da noch was zu klären, alles weitere dann per PN
 
@Seme danke für die neuen Bilder, jetzt ist alles in Ordnung :)
 
sind angekommen und ok :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
So ihr Lieben, möchte euch mal dran erinnern, dass in 6 Tagen die Abgabefrist abläuft.

Abgegeben haben bis jetzt Rubi-Angel, Seme, Ingerigar und PunkLady

Mir fehlen also noch Einsendungen von KathrinXd, Mia107 und Lynie. Schafft ihr es noch innerhalb den 6 Tagen? Wär schön wenn ihr mal kurz Bescheid geben könnt, wie es bei euch aussieht.

Edit: Ich brauch übrigens auch noch von euch die Angabe welches Bewertungssystem ihr möchtet. Da kam bisher noch nix von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin fast fertig, aber ich werde es heute nicht schaffen es fertig einzurichten, aber vor dem 08/08 werde ich es schaffen ;)

Ich bin auch für das 10er System

lg lynie :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Sorry für den Doppelpost.. :rolleyes:
Meine Einrichtung ist fertig.. Wenn ich es noch heute schaffe (werde noch ausgehen), werde ich die Bilder machen, sonst morgen ;)

lg lynie :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: keine
nur keine Eile, läuft ja noch 4 Tage ;)
 
sind angekommen und in Ordnung :)
 
Hallo ihr lieben,
hmm. Ich weiß nicht, ob ich das bis heute Abend noch schaffe. Absagen will ich nur sehr ungern, weil mir nichtmehr viel fehlt.... Ich werd jetzt nochmal das Spiel starten. Aber ob ich das noch schaffe, weiß ich leider nicht...
Wie siehts denn bei Mia107 aus? :)
 
Würdest du es bis morgen schaffen? Dann könnt ich eventuell noch bis morgen verlängern, wenn die andern einverstanden sind. Wär mir morgen eh lieber mit der Abstimmung.
 
Oh nein. Mein Spiel spinnt! :schnief:
Heute schaff ich das auf keinen Fall mehr. Morgen werd ichs leider auch nicht hinbekommen.
Ich möchte aber auch nicht, dass die anderen TN solange auf mich warten müssen, nur weil ich dumme Kuh das einfach nicht hinbekomme... :(
 
Kann ich dir vielleicht helfen? Was ist denn mit deinem Spiel? Ich kenn mich ja gut aus und vielleicht kriegst es ja mit meiner Hilfe wieder hin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten