Nachbarschaft Just another Sims 3 World

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Huhu =)

Rinfanawen vielen lieben Dank für das Lob! Die Idee mit den Zuchtstationen ist super.
veni_vidi_vicky wenn ich nicht so schrecklich faul wäre, hätte ich schon damit angefangen *gg*
Danke Saftstute für deinen Kommentar. Wenn du Fragen haben solltest zu den Lichteffekten, immer raus damit :)

Ich hab endlich das Resort fertig... Zugegeben, auf den letzten "Metern" fiel mir wieder ein, warum ich sonst nicht solche großen Lots bebaue xD Es war ganz schön anstrengend und ich bewundere z.B. Madaya wieder einmal mehr für ihr Super-Hotel...

Anbei nur ein paar Screenshots, von jedem Raum wäre wohl langweilig und zuviel des Guten *g* Ignoriert bitte die fehlende Deckenbemalung *hüstel*

Jas3w_renew_011-688x391.png


Die bereits erwähnte Lobby. Auf Grund der fehlerhaften Annahme, dass man auch den einzelnen Bungalow haben kann, kam mir eben diese Idee. Als ich das Resort dann spielte, fiel mir auf, dass ich es ja noch ausbauen muss... Daher musste ich das ganze nochmal umgestalten - aber so war wenigstens Platz für nen kleinen Pool.^^

Jas3w_renew_012-688x391.png


Der linke Teil der Looby

Jas3w_renew_013-688x391.png


Der Essbereich mit 7 Büffets ^^

Jas3w_renew_014-688x391.png


Eins der Doppelzimmer...

Jas3w_renew_015-688x391.png


Die Lounge - mein Lieblingsraum :love:

Jas3w_renew_017-688x391.png


Jas3w_renew_025-688x391.png


Mit einer kleinen Ecke für eine Bar.

Jas3w_renew_018-688x391.png


Ein Aufenthaltsraum neben der Lounge.

Jas3w_renew_019-688x391.png


Einer der Balkons der Mehrbettzimmer. Die Hängematte ist einfach toll :love:

Jas3w_renew_020-688x391.png


Ein Familienzimmer. Solche gibts dann noch mit Kleinkindbetten.
Jas3w_renew_022-688x391.png


Das Kinderbetreuungs- oder Spielzimmer

Jas3w_renew_021-688x391.png


Der Whirlpool und Sportbereich. Die Kletterpflanzen könnten etwas zuviel wirken, aber es überkam mich einfach =)

Jas3w_renew_023-688x391.png


Jas3w_renew_024-688x391.png


Weitere Räume sind Duschräume, Arbeitszimmer, einige Hotelzimmer, eine Leseecke, ein Krankenzimmer, ein Wäscheraum usw. 1 Raum ist noch unbenutzt, aber da wird sich sicher was finden :D

Über euer Feedback, egal ob positiv oder negativ würd ich mich sehr freuen. =)

Liebe Grüße,
Mietze
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
33
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Huhu mietzi :-)

Ja, ich komme bei so riesigen Lots auch immer ins Straucheln. So ein Hotel wie madaya hätte ich nie hinbekommen. Mir gefällt auch die Lounge am besten *_* Die ist wirklich wunderschön! Total gemütlich und wirklich schön mit den Bogenfenstern und dem Ausblick auf das Wasser! Den Bereich um den Whirlpool herum finde ich aber auch super (du hast ja sicher schon gemerkt, dass ich nie genug von Pflanzen kriegen kann ;) ).

Liebe Grüsse,
Bloody
 

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Oooohhh vielen Dank für eure Kommentare :love::love:

BloodOmen1988 Bei aller Mühe, ich hätte so ein Hotel auch nie geschafft - allein schon wegen mangelnder Motivation *schmunzel* Aber wenn ich Madaya's Kommentare richtig gedeutet hab, ging es ihr ähnlich. Ich wollte eigentlich noch ein Schlosshotel an einem See machen, aber da graut es mir nun schon vor. =)=)

Ohja, Pflanzen sind toll. Leider bringt EA von Haus aus kaum eigene Schöne mit :( Auf den Bildern der Lounge erkennt man die Schmetterlinge leider nicht so schön. Hab zufällig bei den Bühneneffekten diese Schmetterlingsmaschine entdeckt und in einem Stein versteckt... Nun flattern da immer allerhand herum - leider auch in der Etage darüber. =)

Danke veni_vidi_vicky! Schön wärs mit dem Einchecken, dann könnten wir uns alle gemeinsam am Strand tummeln und dort Sims zocken ;)

Saftstute vielen Dank :) Hatte erst so meine Zweifel, als es immer grüner wurd. *g*

Liebe Grüße,
Mietze
 

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Huhu,

Ja da sind einige nette Sachen dabei. Das Ding wo Schmetterlinge rauskommen ist so eine Kleine, mit einer Öffnung. Im Menü kann man dann auswählen, ob man Schnee, Konfetti usw will.

+++

Ich bin heut nochmal ins CAW zurückgekehrt und hab mich ans Inseln basteln gesetzt. Dabei fiel mir diese wunderschöne Monte-Vista-Stadtmauer ein... Da ein gutes Viertel meiner Welt noch frei war, hab ich dort eine Insel entstehen lassen. Anbei der Ausblick vom Dach des Resorts...

Jas3w_renew_0271-688x391.png


Solche kleinen Inseln für 1-2 Grundstücke sind nun überall verteilt. Die leeren Grundstücke für Tauchgrundstücke ebenfalls, aber die Baustelle will ich mir im Spiel lieber noch nicht antun *g*

Jas3w_renew_026-688x391.png


Schönes Wochenende,
Mietze :hallo:
 

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Guten Morgen Blood

Ja das bin ich auch ^^ Im Moment bin ich noch etwas ratlos... Eigentlich würd ich gern die Rabbitholes von MV dort verbauen - sie passen einfach zu gut in diese Stadtmauern. Auf der anderen Seite ist das vielleicht zu einfallslos...^^ Mal schauen...

Den unbebauten Platz hab ich eher zufällig entdeckt, als ich nach Raum für die Tauchgrundstücke suchte... *g* Dadurch das rund herum Meer ist, fehlt mir einwenig die optische Grenze der Welt im CAW...

+++++

Heut bin ich zufällig über die wunderschönen Heißluftballons im Kaufmenü gestolpert... und hatte endlich eine Verwendung für die Klippe auf der MV-Insel. Zugegeben, die Animation der Ballons sind wirklich nicht so der Burner... Aber optisch sind sie wirklich eine Bereicherung für das Spiel.

In dem kleinen Häuschen sind Toiletten, eine Oldie samt Werkzeug und eine kleine Bar untergebracht. Unter dem Baum im Hintergrund steht ein Grill und eine Sitzgelegenheit. Ich hoffe die Aussicht lädt doch hin und wieder ein paar Sims zum Verweilen ein. *g* Ein kleines Manko ist, dass dort zwar ein Parkplatz ist, aber keine Straße zu dem Grundstück hinführt... Aber irgendwie würde eine Straße optisch absolut nicht passen... :argh: So müssen die Sims gedanklich über die Wiese fahren.^^

Jas3w_renew_029-688x391.png


Jas3w_renew_028-688x391.png


Abschließend möchte ich allen von Herzen danken, die hier regelmäßig reinschauen und mich damit immer wieder unterstützen!! :love:

Liebe Grüße,
Mietze
 

Emma.

Member
Registriert
August 2012
Hallo mitzi,

deine kleinen Inseln find ich echt toll! =)
Die Insel mit der Monte-Vista Mauer drauf hats mir besonders angetan - mit der Abendaufnahme ist das ein super Foto geworden!

Und der Ballon ist natürlich n echter Hingucker!

LG Emma.
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Huhu ihr Lieben =)

Ohja Blood, irgendwie passt der Oldtimer so toll zu der Silhouette - auch wenn irgendwie unklar ist, wie er dahin kommt ;D;D

Danke Emma, die Insel finde ich auch schön... Auch wenn davon natürlich das Wenigste von mir kommt. Die Stadtmauer ist von ganz allein schon imposant :love::love:

Am Wochenende kam mir irgendwie der Flitz, dass da noch Platz für Aliens her muss. Also hab ich mich auf die Suche nach den anderen Grenzen der Welt gemacht und siehe da, oben rechts in der Ecke war noch super viel frei. Dort entstand dann ein ziemlich ungeschickter Kopierversuch von Lunar Lakes. Ich hab ewig versucht mit ein paar TerrainPaints der Umgebung ein wenig Leben einzuhauchen, aber ich bin da einfach nicht gut drin. :( Es sieht nun eher aus wie ein Space-Area 52 in ner Wüstenversion, aber naja *g* Irgendwie hab ich mich an den Anblick gewöhnt und nun bastel ich grad an einem Resort in UFO-Forum *g* Dank der Google-Suche konnte ich mich von futuristischen Häusern inspirieren lassen....

Ich weiß, ich hüpfe irgendwie von Stil zu Stil, aber mir kommen ständig neue Sachen in den Kopf und ich schaff es dann irgendwie erstmal einen Bereich zu beenden.... :ohoh:

Liebe Grüße,
Mietze

Ps: der graue Kasten links von der Glaskuppel war der Anfang von meinem Resort... *lach*
 

Anhänge

  • Screenshot-202.jpg
    Screenshot-202.jpg
    100 KB · Hits: 32

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Woah du bist ja schnell im Antworten xD

Ne, Lunar Lakes sieht echt irgendwie ander aus ^^ Aber die Bäume, Kristalle und Rabbit Holes machen es bissl futuristischer *g* War total überrascht, wie schön Lunar Lakes ist... Hab mich mit der NS nie beschäftigt und bin echt ein wenig angetan. Werd mal schauen, ob ich irgendwie Aliens gezüchtet krieg ^^ In LL hab ich auf den ersten Blick nur normale Familien gefunden.... Da geht sicher noch was, oder?
 

Saftstute

Member
Registriert
September 2011
Ort
NRW
Geschlecht
w

Die Insel mit der Stadtmauer ist dir ganz toll gelungen. Erinnert mich an irgend ein Foto das ich mal gesehen habe. Darauf war ein Bauwerk ebenfalls auf so einer steinigen Insel zu sehen. Ich erinner mich aber nicht mehr daran wie es hieß. Is ja auch wurscht. Jedenfalls sieht es diesem Licht der Abenddämmerung perfekt in Szene gesetzt aus.

Auch die Insel mit dem Heisluftballon hast du sehr schön bebaut.
 

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Huhu *winke*

Danke Saftstute *freu* Auf Arbeit hängt bei uns ein Kalender wunderschöner Orte in der Welt und da ist auch so ein ähnliches Bild dabei... Wenn der Monat vorbei ist, werd ich das Foto mal unauffällig entfernen und hoffe mich etwas inspirieren lassen zu können. *g* Es gibt so wunderschöne Gegenden *love*
Ps: Wann geht's bei dir wieder weiter?

Vorletzte Nacht habe ich stundenlang versucht einen Sim-Mann entführen zulassen, damit er schwanger würde. Nach 4 Sim-Tagen kam endlich ein UFO... und entführte seine Frau :ohoh::down: Danach war ich so gnatzig, dass ich beschloss einen Alien runterzuladen und mit ihm genetische Spielchen zu treiben. =) Bei Simension wurde ich dann auch Gott sei Dank fündig... 4 Aliens leben nun schon in Jas3W. Weil die Guten natürlich auch eine Behausung brauchen, habe ich den Bau des Alien-Resorts unterbrochen und mich an einem modernen Haus versucht. Nunja, da ich sonst eher einen anderen Baustil bevorzuge, hab ich mich sehr schwer getan. Bislang hab ich auch nur zu dem Alienteen sowas wie eine Beziehung aufgebaut, daher wirkt ihr Zimmer noch am belebtesten irgendwie. Aber ich möchte ein bißchen mit der Familie spielen und denke, da wird sich das Haus dann eh nochmal verändern. Bislang bin ich noch nicht so zufrieden....

Anbei ein paar Eindrücke:

Jas3w_renew_030-688x391.png


Das besagte Alienmädel. Ich find sie mit den weißen Haaren und dem rosa Raumanzug richtig knuffig :love::love:

Ich hoffe etwas, dass sie einen normalen Simmann kennenlernt... Sie ist sicher putzig in nem Ballkleid =)=)

Edit: hier der verlinkte Screen, auf dem kleinen Bild sieht man kaum was ^^

Jas3w_renew_032-688x391.png


Blick auf die beiden Terrassen und das elterliche Schlafzimmer. Das wirkt leider noch alles bissl leer. :/ Hab mir überlegt auf die linke Dachterrasse nen kleinen Garten zu machen, aber irgendwie wäre das schon wieder so menschlich...

Jas3w_renew_034-688x391.png


Blick von außen in den Wohnbereich

Jas3w_renew_035-688x391.png


Und von innen...
Jas3w_renew_036-688x391.png


Das Bad geht von der Tür rechts ab, ist aber so klein gehalten, dass ein vernünftiger Screen nicht möglich war ^^

Ich möchte mich mal wieder bedanken, dass ihr so rege Anteil nehmt an der Entstehung der Welt... Durch euer stetiges Feedback, macht das Bauen noch viel mehr Freude.:love:

Liebe Grüße,
Mietze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 12Felix21

Emma.

Member
Registriert
August 2012
Hallo Mietze,

dein kleines Alienhaus finde ich super!
Ich mag so sehr futuristische Dinge eigentlich gar nicht. Aber deins sieht irgendwie richtig niedlich aus.
Normalerweise wirken die ja meist kühl und viel zu eckig/hart. (auch hoch moderne Bauten)
Aber dein Häusschen finde ich irgendwie echt gemütlich. Da ist alles stimmig!

LG Emma.
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :)

Danke für deine Worte Emma. :hallo: Ja, eigentlich ist das auch nicht so mein Baustil. Aber für ein Haus war es mal was anderes und wirklich interessant. *g*

Darum hab ich schnell den Bogen gekriegt und bin wieder auf die westliche Insel von JaS3W zurückgekehrt... Ich hab dort nun angefangen das kleine Strand/ Hafenviertel zu bebauen...

Das wichtigste war natürlich erstmal eine Anlegestelle für das Hausboot meiner Lieblingssimsdame. das bild entstand im Baumodus, deshalb ist dort leider die Markierung für den Übergang zum Steg %)

Jas3w_renew_038-688x391.png


Jas3w_renew_046-688x391.png


Mit Blick auf das Take-a-break-Resort.^^
Jas3w_renew_047-688x391.png


Zu den kleinen Häfen (die es noch nicht gibt :P) passte irgendwie ein resort im spanisches Stil. Diesmal hab ich es sogar halbwegs geschafft, die EA-Rabbitdinger zu verbauen. Leider fällt mir die Arbeit mit den Terrain Paints mal wieder super schwer, weshalb das alles außenrum bissl nackig wirkt. :argh:
Jas3w_renew_039-688x391.png


Jas3w_renew_043-688x391.png


Jas3w_renew_040-688x391.png


Beim Bau des nächsten Hafens hab ich diese putzigen kleinen Kai-Anlegedinger enteckt und schwupps entstand die Idee eines kleines Gemeinschaftshafens...

Jas3w_renew_042-688x391.png


Jas3w_renew_044-688x391.png


Jas3w_renew_045-688x391.png


Auf dem vorletzten Bild erkennt man links im Hintergrund das Hausboot von oben. Dazwischen liegen noch 3-4 Grundstücke für Anlegestellen, die ich nun bebauen möchte... Irgendwie hätte ich gern mal eine "Straße" voll *lach*

Heiße Grüße aus Magdeburg,
Mietze :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Guuutennn Morgen =)

Entschuldigt bitte das Doppelpost :Eek:.

Ich versuche zur Zeit die westliche Strandseite etwas zu bebauen...

So sieht das ganze derzeit aus. Rechts das kleine Gebäude wird natürlich noch Fenster + Ausstattung erhalten *g* Mir kam nur neulich die Idee eines Grundrisses und ich wollte ihn direkt festhalten, ehe der Gedanke wieder verschwindet. :rolleyes:

Jas3w_renew_056-688x391.png


In dem sandfarbenen Gebäude entstand ein Veranstaltungsort für öffentliche Auftritte.

Jas3w_renew_054-688x391.png


Jas3w_renew_048-688x391.png


In der unteren Etage hat sich ein Kramladen angesiedelt mit allerlei Zubehör für die Freizeitbeschäftigung und Abenteuerlustige. Dank dem Shop-Hack kann man dort das meiste sogar wirklich kaufen. Danke Madaya für die Inspiration durch deinen Lebensmittelmarkt. :)

Jas3w_renew_057-688x391.png


Jas3w_renew_058-688x391.png


In der 2. Etage befinden sich die Bühne in einem kleinen Restaurant. Leider konnte ich sie bislang nicht testen, weil keiner meiner Sims Berufe hat, die damit funktionieren... Aber ich möchte gleich mal eine Sängerin anspielen, die dann hoffentlich dort auftreten kann. Ich hab noch nie was mit diesen Bühnen gemacht... Ich hoffe das es überhaupt funzt und die Deco nicht im Weg ist. Die EA-Deco für Bühnen ist teilweise echt ein Graus. :ohoh:

Jas3w_renew_050-688x391.png


Die Tische rund um die Bühne sind auf diesen Tisch-Zuschauer-Rabbithole-Dingern... Da bin ich auch sehr gespannt wie das funzt. Erstaunlicherweise ließen sich die Restaurantkarten platzieren...

Jas3w_renew_049-688x391.png


Für Sims, die selbst aktiv werden möchten befindet sich in der Etage darüber eine Karaokebar. Ich hab sie bewusst etwas weniger dekoriert gelassen, weil mir Blood's Worte noch im Kopf rumschwirrten und wahrscheinlich schon genug Kleinkram auf dem Lot rumschwirrt :D

Jas3w_renew_051-688x391.png


Jas3w_renew_055-688x391.png


Auf der Dachterrasse ist wieder eine kleine Sitzgruppe rund um eine Feuerstelle entstanden. Ich hoffe dort auf lauschige Abende für die Besucher. =)

Jas3w_renew_052-688x391.png


Hinter der Palisade (falls man das so nennen kann) ist der 2. Teil der Dachterrasse zum Sonnenbaden...

Jas3w_renew_053-688x391.png


Mhm das war's auch schon von mir. Ich geb zu, etwas unzufrieden mit der Vegetation drumherum zu sein. Irgendwie fehlen da noch Büsche und Bäume vom CAW. Aber wenn ich daran mach dort welche zu setzen, wirkt das viel zu voll und überladen. Dafür fehlt mir irgendwie echt das Händchen... Meist schaut es dann nicht mehr nach Strand aus, sondern nach... Wald :D:D

Liebe Grüße,
Mietze
 

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Holla,

Beim bevölkern der Welt fiel mir auf, wie schwer mir das Erstellen von neuen Persönlichkeiten fällt - irgendwie konnten die alle gut kochen, gärtnern etc. *g* Also hab ich mal die Standardwelten von EA durchgeschaut und einige Familien in meine Welt geschoben.

Meine ersten Versuchskaninchen ist Familie Whitfield aus Starlight Shores. Bei mir hat Mama Diane ihr bisheriges Leben über den Kopf geworfen und möchte eine Karriere als Rockstar starten. Papa Jamar hat sich vorgenommen Koch zu werden und die Kids sind so geblieben.

Nun zu ihrem neuen Häuschen.

Ja, irgendwie fand ich pink toll <3 Es passt irgendwie so herrlich zu meiner Vorstellung von Mama Diane in ihrer Leopardenhose =)

Jas3w_renew_075-688x391.png


Die Rückansicht. Links hinter dem Busch ist noch eine kleine Sitzecke versteckt. Ich hadere mit mir einen Zaun an den Wegen um das Grundstück zu ziehen, aber irgendwie finde ich Zäune immer so begrenzend... So wiederum wirkt es nackig. Alles doof.^^

Jas3w_renew_074-688x391.png


Ich habs endlich mal geschafft den PosePlayer auszuprobieren...^^

Jas3w_renew_063-688x391.png


Küche und Essbereich

Jas3w_renew_059-688x391.png


Jas3w_renew_066-688x391.png


Jas3w_renew_064-688x391.png


Das Elternschlafzimmer

Jas3w_renew_065-688x391.png


Die Leseecke im oberen Stockwerk

Jas3w_renew_067-688x391.png


Das Mädelszimmer. *grins*

Jas3w_renew_072-688x391.png


Jas3w_renew_069-688x391.png


Jas3w_renew_070-688x391.png


Barry's Zimmer

Jas3w_renew_071-688x391.png


Der Wintergarten

Jas3w_renew_061-688x391.png


Tut mir leid, dass alle im Nachtmodus geschossen sind. :ohoh: Habs irgendwie grad erst gemerkt...

Liebe Grüße,
Mietze
 

Jennie

Member
Registriert
Januar 2004
Ort
Wien
Geschlecht
w

sieht toll aus mietzi.
Du hast sicher schon sehr viel Übung mit dem CAW und so... da kann ich mir ja glatt noch was abschauen von dir...(von der Art her wie du das alles gestaltest und so). *g*
 
  • Danke
Reaktionen: mietzi

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Huhu Jennie,

danke für deinen Kommentar :)

Das ist meine erste (und wohl auch letzte ^^) Nachbarschaft mit dem CAW und ich bastel nun seit 'nem Jahr ca. immer mal wieder daran. Einige Ecken gefallen mir schon ganz gut, aber grad die Vegetation und sinnvolle Anordnung von Gebäuden bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Als Inspiration schau ich mir meist (Urlaubs)bilder von Anderen an und versuche dann kleine Landflecke ähnlich im CAW zu gestalten. Mein Problem ist dann halt das große Ganze zusammenzufügen *g* Im spiel fällt mir dann auf, dass irgendwas nicht passt, aber der Weg immer wieder übers CAW, Importieren, im Spiel dann Gebäude setzen etc. find ich einfach nur nervtötend -.- Schade, dass das net einfacher geht. Aber die Sucht ist halt größer, als der Nervenraub *hehe*

Liebe Grüße,
Mietze
 

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben =)

Die letzten 1,5 Wochen hab ich im CAW verbracht und den rechten Teil der Hauptinsel über den Haufen geworfen. Inspirieren lassen hab ich mich hier für von dem Stadtviertel in dem ich wohne. Wir haben das Glück in einem dieser 10-Stöcker direkt an einem wunderschönen See zu wohnen. Genau das möchte ich in Jas3W auch umsetzen.

Doch bevor ich hierauf näher eingehe, zeige ich euch das Umgebungs-Update für den Strandteil... Wie schon mehrmals angedeutet, war ich damit gar nicht zufrieden. Nach dem Saftstutes Promenade mich fast vom Hocker gehauen hatte, hab ich meinen Strandbereich auch nochmal unter die Lupe genommen :D

Jas3w_renew_079-688x391.png


Es entstand eine Mauer am Strand, die das Ufer von den Häusern trennt und an der die Straßenhändler und Künstler ihre Werke zur Schau tragen können...

Jas3w_renew_078-688x391.png


Jas3w_renew_080-688x391.png


Jas3w_renew_081-688x391.png


Jas3w_renew_082-688x391.png


Auch das kleine lila Häuschen hat nochmal eine äußerliche Anpassung bekommen... Ich fand die Farben an sich total cowl... passte aber irgendwie nichts ins Große Ganze ^^ Ok, es ist immer noch pink, aber nimmer so auffällig ^^

Jas3w_renew_077-688x391.png


Jas3w_renew_076-688x391.png


In die große Freifläche im Hintergrund sollen ein großer Park, See, Zoo und eine Kleingartensparte entstehen - nach dem Vorbild ca. wie es bei uns ist. Angefangen habe ich bisher nur mit dem Übergang zum Parkbereich...

Jas3w_renew_084-688x391.png


Sicht auf die Brücke von einem kleinen Restaurant am Meer aus - noch nicht fertiggestellt.

Jas3w_renew_083-688x391.png


Natürlich durften auch meine Geliebten Hochhäuser nicht fehlen... Und so entstand ein völlig neues Viertel, in dem bisher nur die Hochhäuser platziert sind... =)

Jas3w_renew_087-688x391.png


Folgt man dem Weg nach unten, gelangt man zu einem kleinen Strand.

Jas3w_renew_086-688x391.png


Jas3w_renew_085-688x391.png


Zum Abschluss noch 2 Nachtaufnahmen :) Ob die 2 Hochhaushüllen rechts bleiben weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werd ich die durch handgebaute Platten ersetzen. Madaya hat's ja so schön vorgemacht *g*

Jas3w_renew_088-688x391.png


Jas3w_renew_089-688x391.png


Leider hab ich erst beim Screenshot machen gesehen, dass einige Lots nicht an den Boden angepasst sind. Ich weiß noch nicht, wie ich das beheben soll, da anscheinend die CAW-Bodenhöhe nicht mehr mit der Grundstückshöhe übereinstimmt und da nun hässliche Ränder sind. :/

Liebe Grüße,
Mietze
 

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Huhu,

tut mir leid für das Doppelpost, aber vielleicht schaut ja doch noch jemand hier rein *g*

Das kleine Restaurant "Meeresblick" ist nun fast fertig... Aber grad erhaschte ich diesen tollen Ausblick auf die Hochhäuser von EA und bin irgendwie entzückt. :love:

Liebe Grüße und einen schönen Start in ein erfolgreiches Wochenende,
Mietze
 

Anhänge

  • Screenshot-286.jpg
    Screenshot-286.jpg
    106 KB · Hits: 22

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
35
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Huhu :)

Oh Gott, das Thema ist 697 Tage alt - Zeit, mal wieder den Staub herunter zu wischen. Just in der Zeit erweiterte ich gerade meine Selbstständigkeit und hab irgendwie keine Zeit für Sims mehr gefunden :(

Leider ist auch irgendwie Jas3w verloren gegangen :(:(:(

Also habe ich nun überlegt, ob das ich CAW ganz an den Nagel hänge oder eine neue Welt anfange. Nun ja, da ich hier poste werdet ihr meine Entscheidung wahrscheinlich fast schon vermuten :D

Das neue Werk läuft derzeit unter dem Arbeitstitel: Jas3w: Around the World. Ich möchte darin versuchen, die Map so aufzuteilen, dass ich verschiedene Baustile problemlos kombinieren kann.

Im Westen habe ich mit einem Nachbau von San Sebastian in Spanien begonnen. Es handelt sich dabei um ein bezauberndes Städtchen in einer langgezogenen Bucht mit viel Strand und weitläufigem Gelände. Da ich mich an die Texturen noch nicht wieder rantraue, habe ich zunächst ganz einfach mit einem Tennisplatz begonnen, der östlich der Bucht liegt (siehe rosa Kreis)

san-sebastian1-800x484.jpg


Das kam bei raus *hust und ein bißchen schäm*

san-sebastian2-800x484.jpg


san-sebastian3-800x524.jpg


So im direkten Vergleich fällt mir jetzt doch auf, dass ich noch mal an die Dach- und Bodenfarbe ran muss *g* Die Straßentextur wollte ich an Monte Vista anlehnen, weil sie einfach so herrlich zu den wunderschönen Mauern passt.

Da Sims leider kein Tennis spielen können, hab ich den rechten Platz zum Fußballspielen hergerichtet. Inneneinrichtung gibt es noch nicht, da ich im CAW baue und ich mir dem Risiko eh schon bewusst bin, dass ich den Spielstand zerschießen kann. Da muss ich das mit meinem Deko-Wahn nicht noch erhöhen *grins*

Ja ich weiß, die Vorschau ist echt klein und auch nicht sonderlich überragend ... Aber ich wollte ein kleines Lebenszeichen geben und freu mich über Kritik. :)

PS: Mir fällt jetzt erst auf, dass meine Idee mit der XXL-Hecke am hinteren Ende des Grundstücks doch irgendwie doof aussieht - die muss auch noch weg :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten