Häuservorstellung Carls Häuser und Essembles

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Hallo Ihr,
eigentlich bin ich ja mehr mit SimCity beschäftigt, aber manchmal spiele ich auch einfach nur, und dann gibt´s entweder GTA oder die Sims (und ab und an mal Vampires Bloodlines).
Naja, und wenn ich Sims spiele, baue ich auch und vor allem gerne. Und da Arya meinte, ich solle das doch ruhig zeigen, mache ich das nun auch. Danke Dir für den letzten Anstoß! :nick:
Hier will ich Euch deshalb meine Nachbarschaft und die Unternachbarschaften vorstellen. Im Augenblick existiert nur Simsey, eine kleine Insel in einem See, die über eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Das Projekt wird derzeit noch nicht bespielt und basiert auf leeren Templates, da ich erstmal fertigbauen will. Das Ganze sieht so aus:
1.1


1.2 Näher dran:


1.3 Andere Richtung:



Anders als viele hier, bin ich nicht so der Einrichter, Euer grandioses Geclutter kriege ich nicht hin, da bin ich viel zu ungeduldig. Außerdem sollen die Häuser spielbar bleiben, weshalb ich vor allem unmöblierte oder spärlich eingerichtete Häuser zeigen werde. Wenn ich auf Lots anfange, Deko zu verteilen, dann spiele ich meist schon, da die Dinger sonst unbezahlbar werden... =)
Was ich aber gerne mache, sind Werkstätten und die Außenbereiche.

So, und hier kommt das erste "fertige" Lot. Es handelt sich um einen ehemaligen Bauernhof, dessen Scheune zu einer Autowerkstatt umgebaut wurde. Die ehemaligen Stallgebäude sind längst abgerissen, um Platz für alte Amischlitten und HotRods zu machen, da der Besitzer ein Fan dieser Kisten ist. Es ist übrigens der Typ, der an dem Motor des einen Autos bastelt. =)
Die auf den nächsten Bildern zu sehenden Simse dienen nur dazu, die Szenerie etwas lebendiger zu gestalten. Es sind aber Simse, mit denen ich tatsächlich - woanders - spiele. :nick:
Dummerweise habe ich tatsächlich vergessen, immer darauf zu achten, daß keine Diamanten über den Köpfen zu sehen sind, und auf die Idee, den Cheat zu benutzen, kam ich erst, als die Bilder schon fertig waren. Naja, nicht so dolle, aber ich war zu faul, alles nochmal zu machen. :rolleyes:
Ach ja: und ich bin auf den Bildern auch zu sehen, aber ich sag´ Euch nicht, wer ich bin... =):p
Jedenfalls nicht der Besitzer! :lol:

Los gehts:
1.4

1.5

1.6

1.7

1.8

1.9

1.10

1.11

1.12

1.13

1.14


Ja, und zu mehr Einrichtung hatte ich schon keine Lust mehr, das können andere ohnehin besser. ;)
Jetzt also Stockwerk für Stockwerk von oben nach unten:
1.15

1.16

1.17

1.18

1.19

1.20


Schon fertig, ich hoffe, Euch gefällt´s ein bischen. Kommentare und Kritik sind natürlich erwünscht. :nick:
Bis denne, Carl :hallo:
 
G

Gast297

Sehr interessant. Bist du auch ein Einrichtungsmuffel?
Ich find die Nachbarschaft ganz toll. Hast du selbst gemacht, oder? Also ob du den Terrain in SC4 gemacht hadt.
... Bild 1.8 gefällt mir am besten.
Ich glaube, ich leg mir doch SC4 zu ...
 

MissApplepie

Member
Registriert
Juni 2012
Alter
58
Ort
Alsdorf
Geschlecht
w

Von "außen" also so als Draufblick erinnert mich die Nachbarschaft direkt an Anno 14nochwas,toll! Und die Schrauberwerkstatt habe ich - ich schwöre!!!- genauso 1:1 schon real irgendwo in der Nähe von Paderborn gesehen,von außen so fachwerklich und innen genauso wie bei Dir. Sag mal, welches Addon fehlt mir,was habe ich verpaßt,wo bekommt man denn den Motor aus Deinem Bild 1.8 her? Den habe ich noch nie im Spiel gesehen.

und könntest Du nicht vielleicht die komplette Nachbarschaft samt allen Häusern usw. packen und mir vorbeischicken? :D :D
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Na aber hallo,schaut doch schonmal gut aus,vorallem scheint da jemand einen exquisiten Geschmack zu haben was Autos betrifft.
Im übrigen sei dem Besitzer der Werkstatt geraten,mal bei Vovillia.com vorbeizuschauen,da hats nämlich noch etliche Amischlitten,Hotrods und andere Klassiker.
Grandioses cluttern liegt mir auch nicht gerade,weswegen ich zum Beispiel Außenareale einfach mit Tonnen an Grasbüscheln,struppigen Sträuchern und ähnlichem zupflastere.
@MissApplepie:Ich glaube der motor ist von DR. Pixel auf MTS.Sicher bin ich mir aber nicht.
Es scheint auf jedenfall ein guter Start in einen tollen Häuserthread zu werden.
 

MissApplepie

Member
Registriert
Juni 2012
Alter
58
Ort
Alsdorf
Geschlecht
w

Dr.Pixel sagt mir was! Ich war nur eben verwirrt weil er doch schrieb, er baut ohne Downloads und dachte ok dann müßte das Teil ja mit einem Addon gekommen sein. Danke Chris ich werde DrPixel heute nachmittag durchsuchen :)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Vielen Dank für Eure lieben Kommies! :nick:

@Mellie,
Ja, das Terrain ist auch selbst gemacht, das dritte für dieses Dorf. %) Aber nachdem ich ein erstes Strandgrundstück gebastelt hatte, und meine Simse das voll cool fanden, habe ich alles nochmal umgeworfen und neu gemacht. Die müssen ja da leben, und da richte ich mich doch gern nach ihren Wünschen... :lol:
SC4 ist aber generell ein tolles Spiel, meine Sig führt auch genau dort hin. Also kauf´s Dir und probier´s aus, der Nachfolger wird nämlich Horror. :scream:

@MissApplepie,
Also Anno spiele ich ja auch ab und an, aber die Idee zu der NB kam eher durch mein SimCity-Gebastel. Ich liebe halt Fachwerk. Und ohne Downloads kann ich garnicht spielen, da hast Du was falsches gelesen... %)
Der Motor: Chris hat´s ja glücklicherweise schon gesagt. Kann aber sein, daß das von Dr.Pixels eigener Seite ist, ich bin mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ist der zum dran Basteln, auch wenn die Simsin mit den roten Haaren gestern beim Foto machen keinen Bock drauf hatte, sich die Finger dreckig zu machen. :lol:
Ansonsten muß ich gestehen, daß ich oft nicht genau weiß, wo die Sachen her sind. Immer wenn ich eine neue Seite entdecke, beginnt der Downloadwahn, und später habe ich dann hunderte von Dateien und keine Ahnung mehr. Inzwischen sortiere ich das zwar, aber nur selten nach Ersteller. Auf jeden Fall sind es deutlich mehr als sieben Gig im DL-Ordner im Spiel.
Deinen Wunsch nach der NB betreffend: die besteht derzeit vor allem aus Dummies, aber ich habe vor, sie diesmal fertigzukriegen. Dann werde ich sie auch als Download anbieten. Da die Häuser bei mir immer Keller kriegen, kann man die Lots aber nicht mehr frei aneinandersetzen. Das wird also eh ein Komplettpaket, so wie Elsewhere von MTS, das ich gerade bespiele. Ich kann aber theoretisch auch den Kram so packen, wie er ist. Hat halt bis auf die Kirche bisher nur Außenwände. :glory:
Wenn Du also noch etwas Zeit hast, baue ich erst noch ein wenig weiter, zumal ich seit gestern schon wieder ganz viele neue Sachen habe, um meine Bauernhöfe besser gestalten zu können. :nick:

@ChrisW,
Danke! Ein Lob von Dir spornt an, ich suche auch gerade nach hübsch dreckigen Sachen.
Und Arya meinte auch, daß ich Dir das Lot nicht vorenthalten dürfe... :lol:
Und Vovillia hat HotRods? Ich hab da gut gegrast, muß ich also nochmal hin, die Dinger habe ich offensichtlich übersehen. Beim Bau standen mehr als vierzig Kisten auf dem Hof und der Strasse, aber übrig geblieben sind jetzt nur ganz heißen Dinger. Das ist eh ´ne lustige Nachbarschaft, da wohnen nur bunte, freakige Gestalten, die auf Natur stehen und auf Autos mit mindestens zwanzig Liter Verbrauch auf hundert Kilometer. Absurd? Nee, im Spiel passt das zusammen. =)
Nach 1975 hätte man die Autobaukonzerne alle schließen sollen, diese modernen Einheitsautos brauche ich nicht, zumal die trotz geringerem Benzinverbrauch nicht umweltfreundlicher geworden sind. Jetzt steckt die Energie halt mehr im Bau und der Verschrottung. :argh:
Und Du untertreibst natürlich: Wenn ich mir Deine Sachen so anschaue, gehörst Du hier absolut zu denen, die wir im SimCity-Bereich immer Kieselsteinschubser nennen. :nick::love:

So, und nun gehe ich wieder nach Zeugs gucken. Mehr Fachwerk, mehr Amischlitten, mehr von mehr... :lol:
Bis denne, Carl :hallo:
 

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Na dann viel Spaß beim Downloads jagen.

7GB ist aber schon ziemlich mächtig.Ich selbst habe nur 2,55 GB an DL`s und das reicht mir auch schon für meine Zwecke.
Wobei ich ja irgentwann angefangen habe,nach Ersteller zu sortieren,sonst wirds irgentwann zu durcheinander,und hat man mal einen fehlerhaften DL drinne muss man sich erstmal durch jede Datei wühlen.
Und ja,Vovillia hat einige Hot Rods,aber auch einige Customs und natürlich jede Menge serienmäßige Amischlitten u.v.m.
Alein mein Ordner mit den ganzen Autos ist über 300 MB groß,fast alle von Vovillia und fast alle vor Baujahr 1975.
Natürlich auch einige neuere,und fast alle Autos aus GTA 4:lol:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

7GB ist aber schon ziemlich mächtig.Ich selbst habe nur 2,55 GB an DL`s und das reicht mir auch schon für meine Zwecke.
Naja, ich habe auch fast alle lustigen Klamotten von GOS, massenweise Custom-Haare, das frißt. Außerdem bin ich absolut haltlos in diesen Dingen, schließlich könnte ich das eine oder andere irgenwann mal brauchen. %)

Wobei ich ja irgentwann angefangen habe,nach Ersteller zu sortieren,sonst wirds irgentwann zu durcheinander,und hat man mal einen fehlerhaften DL drinne muss man sich erstmal durch jede Datei wühlen.
Alles Neue kommt erstmal in einen Extra-Ordner, bis klar ist, daß es keinen Ärger macht. Ansonsten sortiere ich eher nach Verwendungszweck und dann inzwischen auch nach Ersteller. Zweimal habe ich meine DL´s neu aufsetzen müssen, aber seither ist Ruhe. =)

Und ja,Vovillia hat einige Hot Rods,aber auch einige Customs und natürlich jede Menge serienmäßige Amischlitten u.v.m.
Alein mein Ordner mit den ganzen Autos ist über 300 MB groß,fast alle von Vovillia und fast alle vor Baujahr 1975.
Natürlich auch einige neuere,und fast alle Autos aus GTA 4:lol:

Mein Auto-Ordner ist auch so groß, wie gesagt, ich bin da haltlos... =)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Oha, hier liegt ja zentimeterdick Staub rum... :schäm:
Na, jedenfalls habe ich vor ein paar Wochen nach längerer Zeit der Abstinenz mal wieder Sims 2 installiert, Unmengen Downloads eingefügt und angefangen zu bauen. :cool:
Mein Dorf, welches ich hier angefangen hatte vorzustellen, ist leider im Daten-Nirwana gelandet, aber frisch am Werk habe ich gleich mal eine neue Ortschaft gebaut. Und wenn mein Rechner diesmal nicht wieder schlappmacht, geht da noch einiges... :nick:
Auch diesmal habe ich mit Fachwerk angefangen, allerdings nur ein winziges Kaff, denn inzwischen baue ich bereits an einem mehr städtischen Setting, zu dem auch schon einige (Reihen-) Häuser entstanden sind, für das ich aber noch keine Nachbarschaft erstellt habe.
Jetzt allerdings starte ich mit den Gebäuden meines neuen Dörfchens, diesmal aber nicht mit Fachwerk sondern mit einer Tanke, die sich am Rand der Siedlung befindet. Dank einer etwas schwierigen Überdachung ist das Lot einfach als erstes "fertig" geworden. Allerdings bin ich kein Clutter-Experte, krieg es mit OMSP´s nicht hin, da geht mit Sicherheit noch viel mehr...

Ein erstes Bild von der Tankstelle:


noch eine Übersicht:


Vögel und Autos:


Hier wohnt doch wer...


Der Hund fühlt sich offensichtlich hier zuhause:


Na, ist doch fast schon gemütlich...


Sprit wird in der Küche verkauft, hoffentlich ist der nicht selbstgekocht...


Ein Bad hats auch:


Mit Dusche natürlich...


Hier gehts nach oben:


Da ist nämlich das Schlafzimmer:


und deshalb auch noch eine andere Perspektive:


und noch eine:


Mit Dachterasse natürlich:


Und weiteren Piepmätzen:


Eine Werkstatt gibt es natürlich auch:


Arbeitsplatz mit passendem Kalender:


Steht viel rum hier:


Und manchmal gibt es klasse Perspektiven:


Eine weitere Aussenansicht:


Und nochmal oben hinter dem Tankendach:


Und eine letzte Übersicht mit Blick auf das Dorf:


Ich war der festen Überzeugung, die Bilder auf ein vernünftiges Maß geschrumpft zu haben, allerdings hat sich beim Einfügen gezeigt, daß sie fast alle zu groß waren. Ich entschuldige mich daher für die Thumbnails (die ihr aber anklicken könnt) und verspreche richtige Bilder beim nächsten Mal. Bis denne, weitere Bilder sind in Arbeit! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: CaraVirt

Corvus Corax

Member
Registriert
November 2012
Alter
24
Geschlecht
m

Ziemlich schick, deine Tankstelle.

Früher mochte ich diesen "unordentlichen" und grungy Stil überhaupt nicht, aber in letzter Zeit gefällt er mir immer besser, wozu dieses Grundstück seinen Teil beigetragen hat. Unglaublich stilecht ist es auf alle Fälle. :)
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

eNeF

Member
Registriert
Januar 2008
Alter
39
Ort
(NRW)
Geschlecht
w

Echt cooler Stil, super rübergebracht mit den Bildern. Die schrottigen Autos, die Graffitiwand... super passend. Interessante Dachkonstruktion, toll geworden und für die Tankstelle ein Muss.

Finde es super gelungen! Alles schön gammelig. :lol:

Bin gespannt wie Deine Ortschaft wächst... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
39
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Yay,unser Carl hat sich wieder getraut.
Ist echt toll geworden deine Dorftanke.Vermutlich werden die Dorfbewohner von der grungigen Tanke und dem Motorenlärm weniger begeistert sein,aber mir gefällts.
Die Dachkonstruktion hats mir ebenfalls angetan,schließlich wäre eine Tanke ohne so ein Dach keine richtige Tanke.Schließlich gab es sie mal überall,die kleine Tankstelle mit gekachelter Front,den Y-förmigen Stützen die das passend gebogene Dach trugen und die dazugehörende kleine Werkstatthalle,in der kleine Maleure blitzschnell geflickt wurden...
Kanns kaum erwarten mal wieder was von dir zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten