Die Sims 3 Plauderecke

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w
Hallo :hallo:

Nachdem im Wettbewerb-/Projektbereich aufgefallen ist, dass wir Sims 3 Spieler keine eigene Plauderecke haben, eröffne ich hiermit eine =) :cool:

Hier könnt ihr euch nach Herzenslust über Sims 3 und andere Themen austauschen (und dabei auch mal etwas ins Off-Topic geraten). Der schöne Nebeneffekt ist, dass man die "Mitspieler" vielleicht ein bisschen besser kennenlernt; auf einer persönlichen Ebene :)

Fragen zu Sims 3 stellt ihr bitte nach wie vor in den dafür vorgesehenen Threads/Forenbereichen.

---

Ich fang' dann auch mal direkt an. Wie einige von euch wissen, gehöre ich ja zu den Weltenbastlern und im Moment bin ich einfach völlig frustriert. Ich würde so gerne endlich mal eine meiner Welten zum Download anbieten, aber gegen Ende nutze ich immer mehr und mehr CC, weil ich mich sonst einfach nicht (mehr) motivieren kann. Ich hoffe echt, dass mit Supernatural endlich mal Bausets kommen, die wirklich gut aufeinander abgestimmt sind, aber ich hege da meine Zweifel :lol:

Andererseits bin ich doch immer wieder erstaunt, wie viel man aus Sims auch ohne Downloads rausholen kann... Da ich aber 99% meiner meist um die 300 Grundstücke irgendwie bebaue, wird mir das einfach zu eintönig :X
 
Zuletzt bearbeitet:

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Oh, cool, da ist sie ja schon. :D

Ähm ja in Bezug auf den Sunlit Tides Thread will ich jetzt wissen wer außer mir auch (unerlaubter Weise) vom Büro aus postet. :D

EDIT:
Edit übersehen. :D
So wie dir mit der Welt geht es mir im klitzekleinen mit meinen Häusern. ich würde ja gerne mal ohne Downloads bauen, aber Häuser Ideen kommen mir leider immer nur auf Grund von irgendwelchen Downloads die ich sehe. Also es geht bei mir irgendwie gar nicht ohne.

Noch ein EDIT:
Wenn wir jetzt hier zu zweit bleiben, dann können wir auch weiter PNs schreiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
31
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w
@madaya: moi :D ^^

@bloody: kenn ich xD hihi naja vielleicht motivieren wir uns ja auch gegenseitig ein wenig, also damit mein ich alle Weltenbastler :D aber ich kenn das Problem, ich bau immer mal ein wenig was ein :D bei mir sorgt aber schon allein der große Aufwand dafür, dass ichs dann doch nicht so ausführlich mache (im Innern der häuser ^^)
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w
Hm, bei mir ergibt es sich im Moment einfach so, dass ich auch die Häuser (bisher) gründlich mache, weil sie alle in der Nachbarschaftsvorstellung eine Rolle spielen - aber da werde ich mit Sicherheit auch noch nachlässiger XD

Edit:

Aktuell baue ich gerade an dieser Hütte...



Bis ich die fertig hab, dauert es wohl noch eine Weile XD

Und woran baut ihr gerade so? Oder spielt ihr gerade? :D Mir ist aufgefallen, dass ich unbedingt ET noch richtig austesten muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
31
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w
lol ach ja stimmt, ja gut, da werd ich später nicht jedes Haus vorstellen xD aber stimmt, wenn du das alles vorstellst, sind die natürlich deutlich überdownloaded :D aber sie sind auch soo schöööön <3

EDIT: ^^

das ist ein tolles haus!!! <3 und ein wunderschönes Bild!

ähmbilder hast du ja gesehen :D Ich arbeite gerade an einem 2. Bauernhof :)

und ich merke, dass ich riesige Defizite in TK und LF UND ET habe. ET teste ich gerade die ganzen pferdigen Dinge :D

Noch ein EDIT:
Wenn wir jetzt hier zu zweit bleiben, dann können wir auch weiter PNs schreiben. :D


dann ist mein Postfach bald aber zum xten mal voll xD Kit hat ja schon geliked, also vielleicht fügt sich noch wer an xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w
Aufgefallen is mir das auch das wir nicht son Sims 3 off Topic thread haben, und ich freue mich das nun einer da iss.:lalala:
Aber zum thema Bauen kann ich leider von nicht viel bis gar nichts posten, weder Häuser noch Welten, leider bin ich dazu zu unkreativ und ungeduldig.:argh::rolleyes:
Aber ich bewundere Euch Bastler und Eure Werke sehr. ( neidisch guck):)

Edit:Mad: Vany und Madaya, ich bin mir sicher das sich hier noch welche anschließen.:nick:
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w
toll sowas hat hier wirklich noch gefehlt. Wieso ist eigentlich noch keiner vorher auf die Idee gekommen?

Danke für den Thread
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Danke fürs Eröffnen, musste den Thread erstmal finden :lol:

Schönes Haus übrigens, das bringt einen richtig in SN Stimmung :D

dann ist mein Postfach bald aber zum xten mal voll xD

Das Problem hab ich auch immer XD

zum Thema CC... ich hatte ja wegen zu vielen Defekten erstmal alles durchgehen müssen und danach gedacht, ich beschränke mich etwas,auch wegen Ladezeit etc. .. aber nja auf Dauer klappt das irgendwie nie, ich hab zwar nur sehr wenig CC Möbel oder so, dafür aber etliches an CC Frisuren und anderen Sachen für Sims (Skins, Makeup, einige Kleider, und vor allem Pattern).

Neulich hab ich zum ersten Mal nach 2 Jahren in Frankreich ein bißchen die Grüfte erkundet und es hat sogar sehr viel Spaß gemacht, nachdem mein Sim damals in Ägypten fast gestorben wäre (Fluch), hatte ich damit aufgehört.

Ansonsten teste ich grad ein wenig die Genetikfunktion und will endlich meine Einhornzucht umsetzen,leider sind nun aber alle Einhörner in allen Städten (hab 3 getestet) nur noch schwarz.... so dass die Fohlen natürlich auch wieder schwarz sind %)

Edit @ BloodOmen

Ich hät für meine Magier auch gern so nen Turmhaus mit solchen Dächern.. aber das sieht wieder so nachkomplizierter Bautechnik aus.
 

sternchen.

Member
Registriert
August 2010
Schön :)

Ich habe immer genaue Vorstellungen wie meine Häuser aussehen sollen, aber am Ende sehen sie aus wie... Müll.. ^^.
Ich krieg es einfach nicht hin und oft fällt mir auf, das meine Räume viel zu groß sind und ich so viel Platz gar nicht brauche und meine Sims schon gar nicht. ^^

An einer Welt würde ich mich gerne mal probieren, aber momentan krieg ich das Tool einfach nicht zum Laufen. Ich müsste mein Spiel updaten und dazu hab ich gerade keine Lust, da ich Angst habe, es könnte dann wieder mal nicht laufen.

Lasst ihr auch mal nen Sim durch eure Hand sterben, wenn ihr keinen Bock mehr auf ihn habt? :cool:
Neulich hatte ich ne Simfrau geheiratet, die mir im Erwachsenenalter gar nicht gefallen hat und da musste sie kurzum sterben, damit die perfekte Frau für meinen Simmann einziehen kann.. :schäm:
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w
@ Cosmic Dream: Ich hab letztens auch zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig gespielt :D ... Auch in Frankreich XD ! Und in Ägypten wurde mein Sim von einer Mumie gebissen, oweh xD...

Hoppla, schwarze Einhörner :-O ???

@ Sternchen: Ich glaube, ich hab' seit Sims 2 keinen Sim mehr sterben lassen xD
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
31
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w
Neulich hab ich zum ersten Mal nach 2 Jahren in Frankreich ein bißchen die Grüfte erkundet und es hat sogar sehr viel Spaß gemacht, nachdem mein Sim damals in Ägypten fast gestorben wäre (Fluch), hatte ich damit aufgehört.

Ansonsten teste ich grad ein wenig die Genetikfunktion und will endlich meine Einhornzucht umsetzen,leider sind nun aber alle Einhörner in allen Städten (hab 3 getestet) nur noch schwarz.... so dass die Fohlen natürlich auch wieder schwarz sind %)

haha das kenn ich xD irgendwie hab ich immer die Objekte usw für meine Welten genutzt, aber probiert hab ich von den Addons eher wenig xD :lalala: düdüdü xD


Einhörner!!! <3 da freut man sich JAAAAHRELANG auf ET und spielts dann kaum o_O (ich :D) die Welt ist verrückt, ich muss mich da nun erstmal reindenken :D

@ Vany: danke :3 Jaaa, die Pferde... *_*

hihi ich bin grad so auf dem Farmtrip xD vielleicht bekomm ichd as ja noch gut eingebaut :D muss ich mal gucken :)

Wieso ist eigentlich noch keiner vorher auf die Idee gekommen?
Keiiine Ahnung :D auch mal schön off zu topicen xD


hab ich wen vergessen? ich wollte noch was sagen, aber das hab ich vergessen :zitter::polter:
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Ja, die böse Killermumie *grrr* aber ich hab dann ein neues Haus gebaut mit Entfluchungsstatue (nachdem ich wusste, dass es die im buydebug gibt xD)

Ja,meine anderen früher waren hell, aber da sind die Spielstände immer verschwunden.

Edit @ Sterben

Häßliche oder nervige NPCS werden gelöscht per Cheat (manchmal) und neulich hab ich zum ersten Mal einen Sim getötet, weil ich das für meine Story brauchte, war aber nicht sehr toll, hät ihn am liebsten wieder auferstehen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    84 KB · Hits: 64

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
31
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w
es gibt eine Entfluchungsstatue? xD omg :D wie gesagt.. ich muss mich mit den Addons beschäftigen xD

och die sind aber auch hübsch :D abre vielleicht kannst du sie mit helleren Pferden kreuzen? Oder geht das nicht? komisch,d ass sie schwarz sind. :S
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
@ Vany

JA, mansoll die eigentlich irgendwo inÄgypten finden (hat aber nicht geklappt, Sim wär fast gestorben deshalb) darum steht die nun vor dem Haus :D sicher ist sicher.

Kann dir grade nicht sagen, wie die heißt, ich glaube buydebug und dann die Silberne mit Anubis ist es.die leuchtet toll (ich benutz die auch gern als Deko)

@ Blood

Bei mir nur die männlichen, die weiblichen sind ohne Bart.

Mit Pferden kreuzen geht schon, aber ich wollte zu 100% Einhornfohlen und das geht nur, wenn beide Eltern auch Einhörner sind.
 

Anhänge

  • Screenshot-247.jpg
    Screenshot-247.jpg
    100,3 KB · Hits: 44
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w
Hach - endlich gefunden! Schön, dass es diesen Thread jetzt gibt!

Da muss ich gleich eine Nachricht für madaya loswerden. Habe nämlich das Bett gefunden, das sie sucht!

Ansonsten ist es interessant zu hören, was ihr so macht. Ich bin gerade am DL-Sortieren. Nicht Aussortieren, sondern einfach in Kollektionen. Eigentlich wollte ich meine Storys weiter verfolgen, aber da habe ich gerade einen Durchhänger ...
 
Registriert
Juli 2011
Alter
24
Ort
Hann. Münden
Geschlecht
m
Ich war vorhin im Spiel und da ist mir ausfgefallen, ich hab seit Monaten eine Bautechnische Flaute :/

Immoment spiele ich in Lucky Palms und ich versuche für jede Nachberschaft immer eine zum Thema der Stadt passende Feuerwache usw zu bauen.

Aber ich bekomms nicht hin. Es ist frustrierend. Besonders brauche ich dort die Sachen für Showtime. Aber es will nichtwerden. :S
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Hach - endlich gefunden! Schön, dass es diesen Thread jetzt gibt!

War also nicht nur ich am Suchen :lol:

Nicht Aussortieren, sondern einfach in Kollektionen. Eigentlich wollte ich meine Storys weiter verfolgen, aber da habe ich gerade einen Durchhänger ...

Das wollte ich dir auch schon länger mal sagen, ich find deine Simserzählungen interessant. Hab mir einige schon durchgelesen und finds auch schön, dass die Häuser dann extra auf sie ausgerichtet sind. Die Lunar Lakes Geschichte fand ich besonders amüsant, vor allem den einen Screen mit ihrem Lover :D
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w
Kit, was machst du denn so mit Sims? Spielst du nach einem bestimmten Prinzip oder so? Erzähl doch mal ein bisschen etwas über dich und deine Simmies!

Ich spiele gerade in der 10 generation in SV.
Hab da ne 5 köpfige familie. David und Ally Silver sind die Eltern, dann kommen Maddy gerade erwachsen geworden, Jayden( Teenager)
Und Kathy ( kind)
Und nu is auch noch der zukünftige von Maddy zugezogen, Kevin Adams.
Die Eltern meiner Familie haben gerade wieder geheiratet und waren in ST in Flitterwochen:love:
Ja manchma trenn ich ein Paar wieder um es wieder zu vereinen.:lol:
Einmal hat das zu nem richtigen Nachbarschafts- Zickenkrieg geführt, weil der Simman ausgezogen ist und bald wieder geheiratet hat, das hat meiner Simin nicht gefallen.:D
Da die nebenbuhlerin im Kino gearbeitet hat, und meiner Simin das Kino gehört hat, hat Sie Sie feuern lassen, und hat sich ständig beleidigt und geschlagen, und dann hat Sie beschlossen sich Ihren Mann zurückzuholen.
Die Frau des Mannes war Schwanger, aber das interessierte meine Simin nicht, Sie hat Ihn Ihr gnadenlos ausgespannt.:ohoh:
Ja ich muss sagen das war lustig.=)
So das wars erstma, muss nun zur Arbeit.
bs.:hallo:
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w
@ Cosmic Dream: Oh - danke dir! Weißt du, ich schreib die ja eigentlich ganz für mich. Also jedenfalls in erster Linie nicht für eine Lesepublikum, sondern um mich in meinen Familien zurechtzufinden. Irgendwann ist mir nämlich mal meine Festplatte kaputtgegangen und die externe gleichzeitig. (War wohl ein Gewitter!) Jedenfalls war alles weg, und damit das nicht mehr passiert, stelle ich jetzt alles ins Netz. (Vom Speichern auf zwei externen Festplatten mal abgesehen - :lol:)

Ist aber schön, wenn man hin und wieder hört, das jemand anderer auch seinen Spaß damit hatte.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w
Bei mir nur die männlichen, die weiblichen sind ohne Bart.

Ein Einhorndamenbart wäre ja auch... :lol:


Ansonsten ist es interessant zu hören, was ihr so macht. Ich bin gerade am DL-Sortieren. Nicht Aussortieren, sondern einfach in Kollektionen.

Ich habe bisher noch nei Kollektionen benutzt, aber langsam denke ich echt darüber nach... Durch den Innenarchitekten hat sich bei mir sooo viel Downloadzeugs angesammelt :-o

Immoment spiele ich in Lucky Palms und ich versuche für jede Nachberschaft immer eine zum Thema der Stadt passende Feuerwache usw zu bauen.
Aber ich bekomms nicht hin. Es ist frustrierend. Besonders brauche ich dort die Sachen für Showtime. Aber es will nichtwerden. :S

Ich finde Com-Lots meist auch irgendwie... frustrierend :-( ..

War also nicht nur ich am Suchen :lol:

Ich hab auch gesucht xD
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
@ Kit

haben die das von selbst gemacht oder hast du die so gesteuert/gespielt?

@ ingerigar

Da hattest du aber echt Pech mit der Sicherung.

Ich bin eh ein Fan deiner SciFi-Häuser, deshalb war ich auch gespannt, wer darin wohnt. Du scheinst auch in so vielen Städten mit verschiedenen Haushalten zu spielen wie ich :)

@ BloodOmen

Dabei hast du ihn ja eröffnet :lol:
 

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Tze, da kommt einem doch glatt die Arbeit dazwischen. :rolleyes:
Edit:
Aktuell baue ich gerade an dieser Hütte...
Bis ich die fertig hab, dauert es wohl noch eine Weile XD
Ist das der Nachbau aus deiner WON? Sieht jedenfalls ähnlich düster aus. :nick: ist da auch wieder schön viel Nebel?

Und woran baut ihr gerade so? Oder spielt ihr gerade? :D Mir ist aufgefallen, dass ich unbedingt ET noch richtig austesten muss :D
An einem Baumhaus in Sunlit Tides. :D Wie immer hab ich den Plan auch damit zu spiele (gestrandete Sims landen auf einer einsamen Insel ... :D Dafür auch die ganzen zerschlissenen Downloads etc.) Nur bleibt es leider fast immer beim Plan mit dem spielen, weil mich ein Haus langweilt, wenn es fertig ist. Es ist dann irgendwie abgeschlossen und ein neues muss her. :rolleyes:
Zuletzt gespielt habe ich mit einem Feuerwehrmann + Familie. Aber leider nur so lange, bis ich auf die Idee kam Sunset Valleys Feuerwache ein neues Aussehen zu verpassen...

Ich arbeite gerade an einem 2. Bauernhof :)
Oh, cool. Bauernhöfe sind toll. :)

dann ist mein Postfach bald aber zum xten mal voll xD Kit hat ja schon geliked, also vielleicht fügt sich noch wer an xD
Japp, das ist wahr. :D

Aber zum thema Bauen kann ich leider von nicht viel bis gar nichts posten, weder Häuser noch Welten, leider bin ich dazu zu unkreativ und ungeduldig.:argh::rolleyes:
Man muss ja auch nicht zwingend nur über Bauen, Basteln, Sims reden. :)
Geht auch übers Wetter. Männer. Serien. Stars. Rezepte. Doofe oder liebe Kollegen. Geschenkideen. Öh ja, alles halt. :D

toll sowas hat hier wirklich noch gefehlt. Wieso ist eigentlich noch keiner vorher auf die Idee gekommen
Ich dachte ehrlich, dass das im Sims 3 Bereich nicht erlaubt ist! Auf die Idee bin ich schon lange gekommen.

Aber wenn wir jetzt wieder irgendwo diskutieren, haben wir eine Ausrede weniger, warum es bei uns weniger harmonisch ist, als im 2er Bereich, dass wisst ihr schon? :rolleyes:

... und vor allem Pattern.
Bah, die ladezeiten von Holz sind bei mir unerträglich. Und es ist so nervig, dass er die Ketegorie scheinbar immer wieder neu laden muss, wenn man mal gewechselt hat...

Ich habe immer genaue Vorstellungen wie meine Häuser aussehen sollen, aber am Ende sehen sie aus wie... Müll.. ^^.
Ich krieg es einfach nicht hin und oft fällt mir auf, das meine Räume viel zu groß sind und ich so viel Platz gar nicht brauche und meine Sims schon gar nicht. ^^
Übung macht den meister. Einfach mal versuchen kleiner zu bauen.

Lasst ihr auch mal nen Sim durch eure Hand sterben, wenn ihr keinen Bock mehr auf ihn habt? :cool:
Neulich hatte ich ne Simfrau geheiratet, die mir im Erwachsenenalter gar nicht gefallen hat und da musste sie kurzum sterben, damit die perfekte Frau für meinen Simmann einziehen kann.. :schäm:
Die arme Frau. Sie hatte bestimmt einen ganz tollen Charakter!
Hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht. Ich glaube auch bei Sims 3 noch gar nicht.

hihi ich bin grad so auf dem Farmtrip xD vielleicht bekomm ichd as ja noch gut eingebaut :D muss ich mal gucken :)
Man, so ein echtes bauernhof AddOn wäre doch was tolles. Mit Hühnern, Kühen, Schweinen, Ziegen und Schafen. :love:

Ja, die böse Killermumie *grrr* aber ich hab dann ein neues Haus gebaut mit Entfluchungsstatue (nachdem ich wusste, dass es die im buydebug gibt xD)
Ich glaube die Kategorie überspringe ich immer im Buydebug. Nutze irgendwie kaum RA-Objekte

Da muss ich gleich eine Nachricht für madaya loswerden. Habe nämlich das Bett gefunden, das sie sucht!
Ah, genial, danke schön! :) Unter dem ganzen Stoff da kann man das ja gar nicht finden. :D Also da hätte ich es echt nicht vermutet. Luna ist leider zum zurechtfinden sehr unübersichtlich. Was den weiteren Nachteil hat, dass man sich durch diverse Sets klickt und dann wieder was runterladen muss. :rolleyes:

Ich bin gerade am DL-Sortieren. Nicht Aussortieren, sondern einfach in Kollektionen.
Das mache ich immer so en passant. Wenn ich z.B. eine Bilbliothek/Arbeitszimmer baue und dann Bücher suche, dann mache ich eine Kollektion mit Büchern. Ich sortiere eigentlich eh nur die Deko. Und da halt immer Sinngruppen (Geschirr, Kleiderschrank-Deko etc.)

Ich war vorhin im Spiel und da ist mir ausfgefallen, ich hab seit Monaten eine Bautechnische Flaute :/

Immoment spiele ich in Lucky Palms und ich versuche für jede Nachberschaft immer eine zum Thema der Stadt passende Feuerwache usw zu bauen.

Aber ich bekomms nicht hin. Es ist frustrierend. Besonders brauche ich dort die Sachen für Showtime. Aber es will nichtwerden. :S
Oh, sowas kenne ich. Man will etwas ganz bestimmtest bauen, aber es fällt einem nicht ein, wie und was und ach, das ist so frustrierend. ich so viel angefangenes, wo ich hänge... Ich war erstaunt dass mir das bei den Wettbewerben nicht passiert ist und ich tatsächlich mit etwas fertig geworden bin. Also zur Zeit bin ich sehr baumotiviert.

Vermutlich habe ich jetzt schon wieder etliche Posts verpasst, aber egal. :D
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w
zum Thema CC... ich hatte ja wegen zu vielen Defekten erstmal alles durchgehen müssen und danach gedacht, ich beschränke mich etwas,auch wegen Ladezeit etc. .. aber nja auf Dauer klappt das irgendwie nie,
das kenn ich, also das mit dem einschränken, aber nicht wegen defekten sondern weil ich zuviel hab :D Vor fast nem Jahr fing ich an mit aussortieren, was sich lange hin gezogen hatte, bis kurz vor Weihnachten glaub ich. Konnte von 50.000 auf 30.000 reduzieren und jetzt hab ich schon wieder 50.000. Dabei hab ich sogar nicht mal die Kleidung und alles fürs CAS aussortiert damals, die Sachen hab ich gar net mehr erst rein getan und nur vereinzelt neue Sachen, aber sehr wenig, zum spielen komm ich eh schon länger net mehr, baue oder richte nur ein derzeit. Wenn ich das noch dazu zählen würde, was ich net mehr rein getan hab, hat sichs sogar vermehrt im Vergleich zu früher bevor ich aussortiert hatte.

Werd wohl bald wieder aussortiern müssen, muss wirklich gründlicher machen, vor allem viele alte Sachen die ich kaum mehr nutze raus und aufheben für den Fall dass ich sie mal brauche. Ich merks ja jetzt schon beim IA wie schlimm das wieder geworden ist. Schon in der 2. Runde fings an zu stocken, besonders beim umfärben, das hängt und hängt und da geht die Lust verloren weiter zu machen. Hab zwar einige Maßnahmen getroffen dass es flüssiger läuft, aber es kommen ja noch 3 Runden und die letzte wird bestimmt hart mit Garten und restlichen Räumen.

Mich grauts auch jetzt schon vor SN. Ich freu mich auf das Addon, aber weiß genau, dass es bestimmt wieder sehr resourcenhungrig ist, so wie letztes Jahr ET. Und an Wetter denk ich am besten gar nicht erst. Ob ich mir das überhaupt direkt kaufe weiß ich eh nicht, wegen finanziellem Engpass.

Übrigens freuts mich sehr dass du jetzt auch endlich mal wieder Spaß am spielen hast nach dem aussortieren der defekten. Ich sollte mich wirklich mal langsam um das Tutorial kümmern, dazu hast ja gerade du mich stark motiviert, weil ich dir damit viel helfen konnte. Ich zöger nur noch weil ich net weiß wo ich anfangen soll. Aber vielleicht mach ichs auch mal Schritt für Schritt, immer ein Stück dazu. Große Aufgaben teile ich mir meistens in Teilbereiche auf, das klappt besser und man kann öfter sagen "ich bin fertig" anstatt "oje das nimmt ja kein Ende"

So einfach drauf los schreiben klappt ja gut, zu gut wie ich grad mal wieder seh *halber Roman geschrieben hab* :D Aber was geplantes ist da was anderes.

Ich krieg es einfach nicht hin und oft fällt mir auf, das meine Räume viel zu groß sind und ich so viel Platz gar nicht brauche und meine Sims schon gar nicht. ^^
Ich mag sehr gerne große Räume und ich hab auch keine Mühe die voll zu kriegen, ich schaffs sogar große Räume zu überfüllen :lol:

Oft denk ich auch, oje der Raum ist doch viel zu groß und wenn ich dann am einrichten bin reicht der Platz net, weil mir soviel einfällt was ich da rein stellen kann. Naja ich hab ja auch viel zu viele Sachen :D

mal schön off zu topicen xD
hihi das gefällt mir, hört sich gut an, das merk ich mir :lol:

es gibt eine Entfluchungsstatue? xD omg :D wie gesagt.. ich muss mich mit den Addons beschäftigen xD
das hör ich etzt auch zum ersten mal. Was ist das und was macht man damit?
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w
Dabei hast du ihn ja eröffnet :lol:

Ach, ich dachte, es ginge um das Bett :lol::lol::lol:

Ist das der Nachbau aus deiner WON? Sieht jedenfalls ähnlich düster aus. :nick: ist da auch wieder schön viel Nebel?

Jops, das ist der Nachbau - mit Nebel! Allerdings etwas weniger als in WON, weil die Villa diesmal nicht in einem Sumpfgebiet ist... Ich weiß auch noch gar nicht, wo ich das unterbringen soll - ich will auf jeden Fall eins :lol:

An einem Baumhaus in Sunlit Tides. :D Wie immer hab ich den Plan auch damit zu spiele (gestrandete Sims landen auf einer einsamen Insel ... :D Dafür auch die ganzen zerschlissenen Downloads etc.) Nur bleibt es leider fast immer beim Plan mit dem spielen, weil mich ein Haus langweilt, wenn es fertig ist. Es ist dann irgendwie abgeschlossen und ein neues muss her. :rolleyes:
lalalalalalalalala... %):D

Was den weiteren Nachteil hat, dass man sich durch diverse Sets klickt und dann wieder was runterladen muss. :rolleyes:
Oooh ja...

@ Sternchen: Zwing' dich doch mal, auf einem 10x10 Lot zu bauen. (Ich find' die übrigens oft völlig ausreichend xD Viele meiner Welten haben kaum Grundstücke, die größer als 15x15 sind oder so XD... BUH ist die erste, die jetzt anders ist o_O)
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w
irgendwie versteh ich bei den meisten Sachen grad nur noch Bahnhof. Ihr schreibt so schnell und so viel, dass ich nur noch alles überfliege, daher versteh ich auch das meiste net :lol:
 

Sanne

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
w
Hm, bei mir ergibt es sich im Moment einfach so, dass ich auch die Häuser (bisher) gründlich mache, weil sie alle in der Nachbarschaftsvorstellung eine Rolle spielen - aber da werde ich mit Sicherheit auch noch nachlässiger XD

Edit:

Aktuell baue ich gerade an dieser Hütte...

Bilder bitte nicht mitzitieren - Danke

Bis ich die fertig hab, dauert es wohl noch eine Weile XD

Und woran baut ihr gerade so? Oder spielt ihr gerade? :D Mir ist aufgefallen, dass ich unbedingt ET noch richtig austesten muss :D

Bloody, das sieht ja wahnsinn aus! Wer soll denn da später drin wohnen? Ich mag den Wintergarten, find ich lustig :D Ich baue mit ganz ganz wenig CC muss ich sagen, bei mir sinds Fenster/Türsets welche ich immer als Downloads hab und die Dachfarbe, der Rest ist komplett EA. Klar, manchmal fehlt einem was aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ich es nicht mag, wenn Meshes von der Machart nicht zusammen passen. Gilt für Haare, Möbel etc. Deswegen habe ich auch nur Haare von einem einzigen Ersteller, und Kleider nur EA. Ich merke sowas und dann stört's mich, deswegen hab ich für mich einen minimal-CC-Weg gefunden.
 

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
irgendwie versteh ich bei den meisten Sachen grad nur noch Bahnhof. Ihr schreibt so schnell und so viel, dass ich nur noch alles überfliege, daher versteh ich auch das meiste net :lol:
Ja, furchtbar. :D Als wäre die Plauderecke nur für wenige Stunden da und wir müssten uns beeilen auch alles loszuwerden. :D
 
Registriert
Juli 2011
Alter
24
Ort
Hann. Münden
Geschlecht
m
Ich mach mich jetzt nochmal ans bauen für die TK Gebäude in lucky palms. ODer wenns nicht klappt für die Shwotime Sachen. Oder zur Not noch Bars aus Late Night. :D
Ich hoffe mal Ich schaffe wenigstens eine Sache :D
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w
@ Sanne: Danke :D Wer da wohnt, wird noch nicht verraten ;D ...

Hm, Klamotten und Haare habe ich eigentlich fast auch nur von EA und mit den EA-Möbel komme ich in meinen Welten meist auch klar (gut, manche Sachen fehlen einfach!), aber gerade der Baumodus macht mich richtig unglücklich ohne DL's. xD
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Eure Bau- und Suchbeschreibungen sind lustig.

Nur bleibt es leider fast immer beim Plan mit dem spielen, weil mich ein Haus langweilt, wenn es fertig ist. Es ist dann irgendwie abgeschlossen und ein neues muss her. :rolleyes:

Das kenne ich auch, aber eher andersrum, und zwar so, daß ich dann doch lieber spiele oder neue Sims erstelle. Die Häuser sollen eigentlich zu den Sims passen, bis die aber fertig sind, hab ich schon neue Simsideen oder es dauert mir zu lange und dan spiel ich mit meinen Sims in EA-Häusern oder umgebauten EA-Häusern, seit ich mit dem Kellerbau klar komm, verlager ich das, was ich brauch dann einfach dahin. Ist dann zwar nicht mehr realistisch etc aber das ist mir irgendwie egal,mir sind die Sims dann wichtiger, obwohl ich sogar einige Spezialsimshäuser fertig gestellt habe, aber das eine, was so kompliziert war, sah dann sehr toll aus, aber ich wollte den Sim dazu nicht mehr spielen :lol:

Dein Sunlit Baumhaus würd ich gern mal sehen.

Aber wenn wir jetzt wieder irgendwo diskutieren, haben wir eine Ausrede weniger, warum es bei uns weniger harmonisch ist, als im 2er Bereich, dass wisst ihr schon? :rolleyes:

:lol: Üüüüben =)

Bah, die ladezeiten von Holz sind bei mir unerträglich. Und es ist so nervig, dass er die Ketegorie scheinbar immer wieder neu laden muss, wenn man mal gewechselt hat...

Das fiel mir auch schon auf ==" so ätzend, deshalb zöger ich noch, ob ich meine Saves wieder einfüg oder nicht, jetzt läds nämlich relativ schnell (sogar bei Holz).

das kenn ich, also das mit dem einschränken, aber nicht wegen defekten sondern weil ich zuviel hab :D Vor fast nem Jahr fing ich an mit aussortieren, was sich lange hin gezogen hatte, bis kurz vor Weihnachten glaub ich. Konnte von 50.000 auf 30.000 reduzieren und jetzt hab ich schon wieder 50.000.

Ich musste grad so lachen, statt 50 000 "nur" noch 30 000 :lol:
Ich sollte endlich das, was ich noch nie verwendet habe, raustun, aber ich denk immer "vll brauch ich es ja doch und was,wenn ichs dann grad ganz dringend brauch und es ist nicht da!!!!"

(wobei das an sich unwahrscheinlich ist, wenn ich die Sachen ewig nicht oder nie benutzt hab).

Irgendwie hab ich nun das Problem, dass ich so viele Sims habe, dass sich manche Frisuren, die ich mag überschneiden und eigentlich soll jeder Sim einzigartig sein, aber ab ner bestimmten Anzahl klappt das nicht mehr (zumal mir nicht alle Frisuren gut gefallen und für Männer gibts eh zu wenig schöne Frisuren ==)

Mich grauts auch jetzt schon vor SN. Ich freu mich auf das Addon, aber weiß genau, dass es bestimmt wieder sehr resourcenhungrig ist, so wie letztes Jahr ET. Und an Wetter denk ich am besten gar nicht erst. Ob ich mir das überhaupt direkt kaufe weiß ich eh nicht, wegen finanziellem Engpass.

Ja Wetter, das frißt so oder so viele Ressourcen, allein der Schnee oder Regen...obwohl es an sich interessant ist, das im Spiel zu haben (vor allem, da die Jahreszeiten frei wählbar sind).

Übrigens freuts mich sehr dass du jetzt auch endlich mal wieder Spaß am spielen hast nach dem aussortieren der defekten.

Ja, danke, endlich, ich war wirklich kurz davor, Sims vom PC zu löschen und nie wieder zu spielen, aber jetzt verschwinden auch keine Spielstände mehr (zum Glück!).

Aber vielleicht mach ichs auch mal Schritt für Schritt, immer ein Stück dazu. Große Aufgaben teile ich mir meistens in Teilbereiche auf, das klappt besser und man kann öfter sagen "ich bin fertig" anstatt "oje das nimmt ja kein Ende"

Genau, du kannst doch einfach den Thread als Text kopieren und dann die Vorgehensweise, die du da schon beschrieben hast, den einzelnen Schritten zu ordnen und so einen Punkt nach dem anderen fertig stellen.

Ich mag sehr gerne große Räume und ich hab auch keine Mühe die voll zu kriegen, ich schaffs sogar große Räume zu überfüllen :lol:

Meine Räume sind auch meist groß aber recht leer, wobei ich es auch nicht mag, wenn sie zu klein sind, dann ist immer irgendwas im Weg für schöne Screenshots.(wenn ich eine realistische Größe nehme).

das hör ich etzt auch zum ersten mal. Was ist das und was macht man damit?

Wenn ich mal in Sims bin, mach ich ein Bild. Die Statue brauchst du, wenn dein Sim in Ägypten von einer Mumie verflucht wurde, sonst stirbt er.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die doch dann zuhause rum stehn? Wie kann die dann in Ägypten schützen?
 

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die doch dann zuhause rum stehn? Wie kann die dann in Ägypten schützen?

Nomalerweise muss man zur Statue in Ägypten, die EA irgendwo versteckt hat, ich hab sie aber nicht gefunden.

Deshalb hab ich sie mir jetzt aus dem buydebug vors Wohnhaus gestellt (bzw bei den Nachbarn :D) wenn mein Sim nun verflucht wurde, reise ich zurück, geh zur Statue und der Fluch wird aufgehoben. Es ist egal, wo die Statue steht, die Entfluchung geht überall.
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w
ich bin noch nie verflucht worden, hab auch noch gar nicht soviel gespielt damit, allerdings in Ägypten häufiger als andere Länder. Wusst jetzt net mal dass es sowas gibt. Hab nur schon paar mal erlebt dass die Mumien da aus den Särgen kommen, vor denen ich immer schnell aufhaue, damit sie mich nicht kriegen, wegen der Energie und so. Hab ich zwar net immer geschafft, aber verflucht wurd ich noch nie
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w
Hallo zusammen,

oh, da bin ich mal 2 Stunden off und dann ist der Thread da und auch schon voll :-).

Also als erstes werde ich mal mein Gewissen erleichtern:
@plumpi
Dir schulde ich noch ein Vampirgemäuer... erst ist es mir entfallen, dann hab ich den Thread nicht wiedergefunden und nun schäme ich mich hin und wieder, wenn ich von dir lese. Ich habe (neben anderen Dingen) angefangen, Sunset Valley komplett neu zu bebauen. Da soll zumindest eine Vampilounge aber auch ein zwei residentials für Vampire hin. Ich werde also noch einen Versuch starten.

Ich habe ja selber gerade zwei Feuerwehren gebaut und finde, dass die echt Spaß machen und einige Grundrissanforderungen haben.

Für die beiden Werke hatte ich vorher eine Objektsammlung für Feuerwehren erstellt... die an der Wand hängende Feuerwehrjacke, Autos und Herde sind ja nicht auf dem Lottyp Feuerwehr erlaubt. Wenn du magst startest du deinen Lot damit:
Sims 3 Feuerwehr – Objektsammlung für dein eigenes Grundstück

Meine Feuerwehr muss ich auch mal flott machen, aber im Augenblick sind andere Dinge dringlicher.

Wie sich diejenigen denken können, die mich ein wenig kennen, kann ich eure Langeweile bei Bauen mit EA only gar nicht nachvollziehen ;-). Ich bin noch lange nicht durch alle Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Ständig entdecke ich neue Möglichkeiten und mitunter große Spielbereiche, die mir plötzlich ganz neu sind.

Ich kann natürlich nachvollziehen, wenn ihr sagt, dass es euch langweilig wird, 100 Lots nur mit Maxis einzurichten. Stimmst schon, dass man für eine Stilrichtung immer nur wenig Auswahl hat. Das hat aber auch Vorteile. Ich brauche wahrscheinlich deutlich weniger Zeit das zum Haus und Stil passende Stück zu platzieren... gibt ja nur eins ;-) oder vielleicht auch mal ein zweites.

Mit den Farben und Matieralien kann man wirklich viel reißen und immer noch ausreichend Abwechslung in die EA Objekte bringen.

Wenn du dann auch noch anfängst, die Objekte wild per moveobjects on zu neuen Kreationen zukombinieren, ist die Auswahl plötzlich gar nicht mehr so klein :-).

Ich vertrödel ja sowieso schon einiges an Zeit im Forum... die Plauderecke wird es mir nicht leicher machen ;-)... ich freu mich dennoch, dass es sie nun gibt. Danke sehr!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Registriert
Juli 2011
Alter
24
Ort
Hann. Münden
Geschlecht
m
@simension: Ich kann dein gewissen erleichtern. Ich hatte es selbst vergessen. :D

Ich finde auch da man nur mit EA Ojekten unglaublich viel machen kann. Und ich hba noch viel aus dem Store was das alles nochmal ereitert.

Bin jetzt wieder mit dem Bauen fertig ein kleiner Grundriss meiner Feuerwache für Lucky Palms ist getan. AAber die Treppen wollen mir nicht gefallen :D
DAs schliummste werden eh die Tapeten von außen. DA stell ich mich schrecklich an. Nicht zu Eintönig. Nicht zu Bunt :D jaaaaa so bin ich halt

@reiseabenteur: Ich nutze dieses Addon kaum. Weder die Interaktionen noch die Möbel. Entspricht fast nie meinen geschichten die ich mir zusammentüftel :)
Meinermeinung ist es für michselbst das schlechteste Addon :S
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w
Hallo zusammen,

@simension: Ich kann dein gewissen erleichtern. Ich hatte es selbst vergessen. :D
Glück gehabt :-).

DAs schliummste werden eh die Tapeten von außen. DA stell ich mich schrecklich an. Nicht zu Eintönig. Nicht zu Bunt :D jaaaaa so bin ich halt
Ich steh ja sonst auch auf Materialwechsel in der Fassade, aber Feuerwehren dürfen bei mir einfach aus rotem Backstein sein. Interessant wird die Fassade durch Sprünge und Dach... nun hab ich dochmal einen Schnellschuss hochgeladen:



Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Registriert
Juli 2011
Alter
24
Ort
Hann. Münden
Geschlecht
m
Ohhh Die ist ja schön.
Nur das Problem in lucky Palms ist einfach das dieses Rote iwie in meinem Kopf dort nicht passen will. Dort muss es hell sein. Wie die ganzen anderen Gebäude dort. :D

Aber du hast mir einen neue ideee geliefert :) Dankeschöön
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w
@ Kit
haben die das von selbst gemacht oder hast du die so gesteuert/gespielt?
@ Cosmo, die Sims hab ich selbst gesteuert. war echt lustig, die Mutter
ging auf die andere los und die Teenytochter spielte ständig streiche bei denen,
und hat sich mit deren teenytochter angelegt.^^
@ madaya, und da hattest du angst das hier im thread niemand mitmacht.:lol:
 

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
56
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w
CC direkt entfernen - davon träume ich! Das war das Beste an Sims2!
ja das fehlt wirklich noch, das würde einiges an aussortieren ersparen und ich könnte zwischendurch immer mal nebenbei ausmisten.
 

Stana

Member
Registriert
Dezember 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
w
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Downloads aussortiert..
Ich benutze Dashboard, um fehlerhafte zu finden oder Kompatibilitätsprobleme zu beheben. Da ich fast nur Packages habe, kann ich mit dem Launcher Nix groß sortieren und die Hälfte rausnehmen, Spiel starten und gucken, ob ich was vermisse find ich zu aufwendig, da mein Spiel so lange zum Laden braucht..
Also würde ich echt gern wissen, wie ihr das macht? Gibt es denn mittlerweile endlich ein Tool, wo man Vorschaubilder von Packages hat, so dass man weiß, was was ist?
 

Simpedia

Member
Registriert
August 2008
Geschlecht
m
Ich muss zugeben, ich sortiere meine Downloads eigentlich nie aus. Das meiste ist eh aus dem Store und na ja... Ansonsten installiere ich ja Sims 3 gerne mal komplett neu, da bietet es sich ja auch an sich die neuste Versionen der Objekte herunterzuladen und diese dann zu installieren.

Ich habe mir übrigens überlegt mal wieder meine Familie neu anzufangen, sobald Jahreszeiten rausgekommen ist. Ich habe momentan eine Familie mit über 8 Sims und 5 Haustieren, da alles zu organisieren ist immer so zeitaufreibend.
 

Zur Zeit aktive Benutzer

Oben Unten