• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 3 Plauderecke

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

@Dark_Lady, das ist ja mal eine tolle Begegnung, da wär ich echt begeistert gewesen, ich mag den Münster Tatort und seine Hauptdarsteller am allerliebsten von allen Tatorten.

Ich hab heute noch den Film MEG mit der Post bekommen und werd mir den dann jetzt anschauen.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Also, ich hätte auch ganz gerne Axel Prahl gesehen, wenn ich in Münster gewesen wäre, weil den mag ich sehr.
Die "Totarte " finde ich jedoch allesamt schlecht, da sie eigentlich nur Klamauk sind.
Bin insgesamt kein "Totart"-Fan finde aber wenn, dann die beiden "aallden" Bayern (Batic & Leitmoser) noch am besten.
Insgesamt gibt es mit beim Totart zu wenig Serien-Plot, leider entwickeln sich die Figuren (allesamt) nicht wirklich weiter.

VG :hallo:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Mein 2. Lieblingstatort ist der Dortmunder mit Kommissar Faber, Jörg Hartmann ist ein absolut cooler Typ und so schön schräg.

An 3. Stelle kommen bei mir Ulmen und Tschirner.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich glaube, es ist immer was besonderes, wenn man jemand mal live sieht.

(Mit dem Tatort an sich kann ich nichts anfangen.)

Mein Besuch gestern beim Arzt verlief äußerst erfolgreich. Wider erwarten habe ich keine Überweisung bekommen, sondern der Arzt konnte gleich feststellen was los ist. Ein Nerv ist schuld. Allerdings hätte ich die Stelle nie mit meinem eigenen Problem in Verbindung gebracht. Dafür gibt es ja zum Glück ausgebildete Ärzte. War dann auch noch gleich in der Apotheke und insbesondere die Salbe ist ein Segen! Ich merke schon eine kleine Besserung, aber insgesamt wird es noch etwas dauern. Am Wochenende werde ich mich daher etwas mehr schonen.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Guten Morgen!

Wie geht es euch? Freitag wurde bei mir wieder lange. Gegen Mitternacht kam Hunger auf und es wurden noch Nudeln gekocht. :D Gestern hab ich am aktuellen Sims-WB weitergearbeitet und außerdem Salzburger Nockerl probiert. Sind gut geworden, nur an der Technik muss ich noch etwas feilen. Aber für den ersten Versuch kann man nicht meckern.
Heute bin ich ungewöhnlich früh auf (bereits seit mehr als 2 Stunden), weil ich genau 24 Stunden vor Abflug einchecken wollte. Die Sitzplätze waren eh schon etwas knapp. (also die noch zur Auswahl stehenden) Ich habe lange überlegt, aber ich glaube eine gute Wahl getroffen zu haben. Ich bin schon so aufgeregt!
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Einen schönen 3. Advent wünsch ich euch!

Salzburger Nockerl sind aber auch nicht grad das Leichteste. Ich hab mich da noch nicht rangetraut, mein Mann möchte es schon seit langen Zeiten in unserem Lieblingslokal in Österreich drüben mal essen, aber jedesmal ist der Hunger nicht groß genug. Er denkt immer, dass er es als Nachspeise essen sollte und dafür ist es mMn fast zu viel, eher ein süsses Hauptgericht für mich.

Hab heut vormittag die letzten Plätzchen gebacken, jetzt freu ich mich dann auf deftige Nürnberger Bratwürstl mit Sauerkraut und Semmelknödeln.

Edit: ganz vergessen zu fragen, wann gehts denn los, simismausi(ach schriebst du ja eh,morgen früh). Ich wünsch dir auf alle Fälle einen guten Flug und einen schönen Urlaub. Aufgeregt wär ich auch, das kann ich gut nachvollziehen, obwohl du bist ja urlaubs-und flugerprobt:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich fand sie eigentlich an sich gar nciht schwer, nur dass da so drei Spitzen bleiben, das habe ich nicht hinbekommen. Aber gut, es war der erste Versuch. Den Teig an sich bekommst du sicher gut hin. Man muss eigentlich nur mixen und unterheben.
Salzburger Nockerl sind traditionell ein Dessert für 2 Leute. (Ich hab zig Videos angesehen und Rezepte gelesen, daher mein Wissen. :D)

Ich glaub du bist jetzt auch froh die Backerei hinter dir zu haben, oder?
Semmelknödel finde ich toll!

Ja genau, morgen sehr sehr früh. :D Wecker läutet um 4 Uhr, mein Papa ist um 5 Uhr da um mich zum Flughafen zu bringen. Er arbeitet in der Nähe des Flughafens und geht davor einfach noch einen Kaffee trinken oder so. Finde ich super, so spare ich mir das Taxi. (Um die Uhrzeit gibt es noch nicht wirklich eine öffentliche Alternative.
Danke auch für die Wünsche! Ich bin nur ein klein wenig aufgeregt. Es ist doch eine mir fremde Stadt, mit einer Airline mit der ich erst 2 Mal geflogen bin (und das war vor über 10 Jahren) und einen Flughafen, wo ich noch nie umgestiegen bin und die Terminals nicht kenne.
Allerdings habe ich natürlich Recherche betrieben, mir die Pläne genau angesehen etc.
Koffer packen hat etwas länger gedauert als gedacht, aber mittlerweile bin ich bettfertig und werde nur noch was kleines zu Abend essen und dann noch schnell die WB-Bilder fertig machen. Das sollte hoffentlich nicht mehr zu lange dauern.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ja ich bin froh, dass die Plätzchen jetzt alle fertig gebacken sind. Morgen werde ich alle Geschenke verpacken.

Da hab ich scheints was falsch im Kopf, ich dachte du fliegst nochmal nach London, wo du schon mal warst.
Das ist wirklich nett von deinem Papa, erleichtert die Anfahrt zum Flughafen doch unwahrscheinlich und viel Verkehr wird um diese Zeit auch noch nicht auf den Strassen sein.

Also dann einen schönen Kurzurlaub und auch schon mal Frohe Weihnachten!
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich muss auch noch ein Geschenk verpacken, aber das mache ich dann an den Weihnachtsfeiertagen. Vorher sehe ich die beschenkte Person nämlich nicht.

Ganz falsch liegst du nicht, denn ich fliege morgen schon nach London. Allerdings nur zum Umsteigen. Dann geht es noch weiter über den Atlantik. Und London Heathrow hat 5 (4 derzeit benutzte) Terminals. Und ich war bisher nur in Terminal 2 und vor über 10 Jahren mal in Terminal 5. Dieses Mal komme ich in Terminal 3 an und fliege von Terminal 5 ab.
Ja normalerweise ist da nicht viel los. Bin schon öfters um ähnliche Zeit zum Flughafen gefahren., von Zuhause brauche ich mit dem Auto etwa 25-30 Minuten. Ich hab mal 40 eingeplant und dann wäre ich genau 2 Stunden vor Abflug am Flughafen. Vollkommen ausreichend, da ich bereits eingecheckt habe.

Danke schön!
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Simsi hat hoffentlich einen schönen Urlaub.
Wir bewegen uns zwischen lauter Verpflichtungen, zu denen wir eigentlich kaum Lust haben. Von Weihnachten ohne irgendwelche Verpflichtungen kann ich nur träumen. Im Grunde bin ich nur froh, wenn der Zauber endlich vorbei ist.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich mag Weihnachten schon sehr, nachdem der Großeinkauf heut bewältigt worden ist steht jetzt nichts Anstrengenderes mehr an, nur mein Mann muss jetzt noch gesund werden, die Erkältung ist am Höhepunkt angelangt.

Ich freu mich auf das Weihnachtskonzert im Theater am Freitagabend. Wenn dann noch Schnee über Weihnachten liegen würde, wär das perfekt, wird aber wohl nichts, es scheint um die 10 Grad + zu geben und viel Regen.

Es ist doch aber sicher schön, mal wieder euer Enkelkind zu sehen und den Rest der Familie, wenn man weit auseinander wohnt und sich nicht so oft sieht.

Ich freu mich schon am Hlg. Abend den älteren Sohn zu sehen, obwohl ich ihn erst vor ein paar Tagen am Christkindlmarkt getroffen hab. Und auf den 1. Feiertag freu ich mich auch, wenn wir alle zusammen zum Essen gehen mit seiner Freundin. Silvester wird heuer ausnahmsweise mal ein Tag sein, der mir viel Spaß machen wird, an sich ist das der Tag im Jahr, den ich am wenigsten mag, wird aber heuer anders sein:).
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich freue mich schon riesig auf unser Silvestermenü. Das wollen wir ja zusammen kochen. Ausgespart wird nur der 84jährige Freund meiner Freundin. Ansonsten machen wir alles zusammen. Heute haben wir schon mal die Getränke eingekauft.

Natürlich freue ich mich auf Enkelin samt Eltern - bloß sind sie ja an den eigentlichen "Feiertagen" nicht da.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Nachdem wir Essen waren an Silvester gibt es dann bei uns noch die allseits beliebte Bowle, die setze ich in der Früh schon an und muss sie am Abend nur noch aufgiessen, dazu gibts nur noch ein bisschen Knabberzeugs und Eier mit Mayo und Kaviar. Für mich gibts da eh nur 2 Gläser insgesamt, sonst bin ich schon weit vor Mitternacht reif fürs Bett, Alkohol bewirkt bei mir immer unendliche Müdigkeit.
Wir stossen dann auch noch mit Bowle an um Mitternacht, genug ist vorhanden, meist reicht sie sogar noch für ein Glas zum Mittagessen am nächsten Tag.

Ja, das verstehe ich, dass dich dann die "Feiertage" nicht so begeistern, aber eure Schwiegertochter möchte sicher auch Zeit mit ihren Eltern verbringen, da freuen sich die Großeltern ja auch auf die kleine Enkelin.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich wünsche allen hier in der Plauderecke

Ein schönes Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben und erholsame Feiertage!
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ohje simsi, dieses Jahr erwischt dich aber relativ oft eine Erkältung, hab ich den Eindruck. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.

Wir hatten ein sehr schönes Fest, das Essen am 1. Weihnachtsfeiertag im Lokal war sehr gut, danach haben wir einen sehr unterhaltsamen Spielenachmittag veranstaltet. Hat uns solchen Spaß gemacht, dass wir es am Silvesterabend wiederholen wollen, nachdem wir zuvor griechisch essen gehen, zu den Spielen gibts dann noch eine Bowle und ein paar salzige Knabbereien + gekochte Eier mit Kaviar und Mayo garniert. Wer Süsses mag, kann sich an die Plätzchen halten, da sind immer noch sehr viele da. Falls wir bis Mitternacht des Spielens irgendwann überdrüssig werden, schauen wir uns Skyscaper an, hat mir mein älterer Sohn zu Weihnachten geschenkt und möchte ihn mitanschauen, da er in 4K ist und wir einen Fernseher haben, der 4K tauglich ist. Ich seh da eh keinen Unterschied.

Hoffe, ihr habt alle erholsame letzte Tage im alten Jahr und nette Pläne für Silvester. Ich persönlich mach mir eigentlich nicht so viel aus diesem Tag, aber wo diesmal beide Söhne und Freundin des älteren da sind und wir wissen, was wir tun werden, wirds bestimmt ganz lustig.

Edit: hab übrigens damit begonnen einen Nele Neuhaus Krimi zu lesen, warst du das Blood Omen, die mir diese Reihe empfohlen hat? Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut, sehr spannend und unterhaltsam geschrieben.

Euch allen hier einen guten Rutsch morgen, feiert fröhlich und Prosit Neujahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Danke - ich wünsche auch allen alles Gute fürs neue Jahr! Wir dürfen uns ja nun auf unsere zweite Enkelin freuen, die im Juni kommen soll.

Ich muss mich jetzt erst einmal von den Feiertagen erholen. Zwecks Schonung werden wir den Geburtstag von meinem Mann in aller Ruhe zu zweit alleine verbringen.
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Danke - ich wünsche auch allen alles Gute fürs neue Jahr! Wir dürfen uns ja nun auf unsere zweite Enkelin freuen, die im Juni kommen soll.

Oh schön!!!! :love: :love: :love:

Ich muss mich jetzt erst einmal von den Feiertagen erholen. Zwecks Schonung werden wir den Geburtstag von meinem Mann in aller Ruhe zu zweit alleine verbringen.

Hier ist schon wieder der Alltagsstress ausgebrochen, aber ich versuche brav, mir ein paar Ruheinseln zu schaffen :)
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Bei uns sind November, Dezember und Anfang Januar immer die Stresszeiten, weil es so viele Geburtstage zu feiern gibt.
Unter ruhigem Leben verstehe ich ja auch gar nicht, nichts zu tun. ;)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir dürfen uns ja nun auf unsere zweite Enkelin freuen, die im Juni kommen soll.

Ich muss mich jetzt erst einmal von den Feiertagen erholen. Zwecks Schonung werden wir den Geburtstag von meinem Mann in aller Ruhe zu zweit alleine verbringen.
Ach das sind ja schöne Neuigkeiten mit dem 2. Enkelkind:).War das die große Weihnachtsüberraschung für euch?;)

Nach den Feiertagen hatte ich auch Erholung nötig, zu zweit feiern würde ich mir fast auch mal wünschen, einfach wohin fahren und sich einen schönen Tag machen. Andrerseits waren die beiden Spielenachmittage auch ganz toll, wollen wir auch an den Geburtstagen wiederholen. Da es zwei Samstage sind passt das auch für die berufstätige Jugend sehr gut.
Hier ist schon wieder der Alltagsstress ausgebrochen, aber ich versuche brav, mir ein paar Ruheinseln zu schaffen :)
Ruheinseln sind so wichtig. Ich bin knapp vor Weihnachten fast zusammengeklappt, hab mich doch etwas übernommen, aber selber schuld, was back ich auch soviel,obwohl die Plätzchen gut ankamen auch bei Freunden, die welche bekamen. Wir haben zuviel.:lol:. Nächstes Jahr mach ich höchstens 6-7 Sorten statt 16. Jetzt nehme ich mir noch viel Zeit zum Zocken und vorallem Lesen, der Haushalt läuft eher auf Sparflamme.

Seit heut früh schneit es ununterbrochen und jetzt geht die Schneeschipperei los, hoffentlich nicht für zu lange. Das milde Wetter hat mir eigentlich ganz gut gefallen, so sehr mag ich die Kälte gar nicht mehr im Gegensatz zu früher.
Bei uns sind November, Dezember und Anfang Januar immer die Stresszeiten, weil es so viele Geburtstage zu feiern gibt.
Bei uns zählt der Januar auch dazu, da haben mein Mann und der jüngere Sohn Geburtstag, die Geschenke besorg ich zwar auch schon mit den Weihnachtsgeschenken zusammen, aber es muss halt auch wieder alles geplant werden. Wir gehen aber wieder zum Essen, jeder der beiden hat da so sein Lieblingslokal.
Trotzdem ich bin froh, wenn Feiertage und co. jetzt dann auch mal für längere Zeit vorbei sind.
Wenigstens fällt Hlg.Drei König auf den Sonntag.

Wie war euer Silvesterkochen mit den Freunden, ingerigar?
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Guten Morgen allerseits! Ich wünsche euch ein schönes Winterwochenende!
Bei uns ist gerade "Winter-Wonderland". Es hat die ganze Nacht über geschneit, auf den Zweigen sitzt dick der Schnee - wirklich wunderschön! Und es schneit und schneit ...
Das Silvesterkochen war prima. Wir machen das auch wirklich gerne, den ganzen Abend über gemeinsam kochen und essen hat was. Vorher haben wir uns noch ein Konzert angeschaut und dann ging's los. :lol:
Am Montag hat mein Mann Geburtstag. Da kommen die Kinder noch einmal zu uns, ehe sie wieder nach Brüssel düsen. Dann dürfen wir die kleine Natalie noch einmal sehen. Da freuen wir uns natürlich drauf. :)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Oh schön, nena. Sizilien ist so eine herrliche Insel, wir haben in unserer Jugend dort zweimal unseren Jahresurlaub verbracht und die ganze Insel kreuz und quer bereist. Da ist es sicher wärmer wie bei uns, selbst im Januar.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Guten Morgen ihr Lieben! Unser Besuch hat sich wieder aufgemacht Richtung Brüssel. Es war auf jeden Fall sehr schön, die Kinder mal wieder um sich zu haben. Die 17 Monate alte Natalie hat inzwischen einen umwerfenden Charme entwickelt. Mein Mann konnte sich gar nicht mehr einkriegen. Der Besuch war auf jeden Fall sein schönstes Geburtstagsgeschenk. Und wir haben gestaunt, wie viel ein so kleines Kind futtern kann. Jedenfalls sind Kinder, die gerne essen, immer gut zu haben. :lol:
Der einzig Leidtragende war unser Kater. Der hatte richtige Angst vor diesem kleinen "Monster", das quiekte und vor Vergnügen quietschte. So etwas ist ihm in seinem 15jährigen Katerleben noch nie untergekommen. Also saß er schlotternd auf der Kellertreppe, traute sich nicht ins Wohnzimmer und brach erschöpft zusammen, als sich der Besuch verflüchtigt hatte.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben! Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Wir werden das Haus hüten. Hier schüttet es schon seit gestern Abend. Gestern war noch alles dick verschneit. Nun ist es auch noch windig. Und hell wird es schon gar nicht mehr.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Nein es ist seit Tagen nur noch dunkel, eine Sonne scheint es nicht mehr zu geben. Das ständige künstliche Licht regt mich schon auf. Bei uns liegt in der Früh oft Schnee, aber im Laufe des Tages taut alles weg, aktuell regnet es.
Irgendwie ist nicht viel los bei uns, die Tage fliessen so dahin, ich lese viel.

Kommende Woche muss ich zur Hausärztin, das schlägt mir wie immer schon Tage vorher aufs Gemüt. Manchmal denke ich, das beste wär, wenn man nicht zum Arzt gehen müsste. Es ist doch immer irgendwie ein Ärgernis.
Ansonsten wollen wir unbedingt mal wieder in die Therme, ich sehne mich nach heissen Wasserbecken, aber wenn es von oben ständig runternieselt, ist es halt auch kein Vergnügen, also schieben wir den Besuch.
Ein Konzert steht nächste Woche an, da freu ich mich schon drauf und am Samstag hat der jüngere Sohn Geburtstag, da sieht sich die Familie mal wieder komplett, wird sicher nett.

Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich euch!
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Am 28. fahren wir für 10 Tage nach Baden-Baden. Darauf freuen wir uns beide. Außer Baden wollen wir ja auch noch ins Theater und öfter mal essen gehen. An der Ferienwohnung schätze ich, dass sie direkt neben dem Bad liegt, man ein gemütliches Wohnzimmer hat und auch mal selber kochen kann. Billiger als ein Hotelzimmer ist es auch noch.
Außerdem werden wir uns mit der Schwester meiner Freundin treffen, die ja in Baden-Baden wohnt. Bei schönem Wetter machen wir dann auch den einen oder anderen Ausflug mit ihr.

Es regnet ununterbrochen schon die ganze Nacht und den ganzen heutigen Tag. Sieht auch nicht so aus, als wolle es aufhören. Unser Kater ist schon ganz missgelaunt! :lol:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Müsst ihr selbst Endreinigung machen in der Ferienwohnung oder übernimmt das gegen eine Bezahlung eine Zugehfrau? Ersteres schreckt mich bei Ferienwohnungen immer ab, putzen tu ich nur zuhause, im Urlaub mag ich das nicht.
Habt ihr schon Karten für eine bestimmtes Theaterstück oder entscheidet ihr euch erst vor Ort?
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Nö - das macht die Vermieterin selber. ;) Zum Putzen hätte ich auch keine Lust.

Das mit dem Theater entscheiden wir vor Ort nach Lust und Laune. Wir waren übrigens von Donnerstag bis Freitag in Stuttgart. Da haben wir beim Türken gegessen. Sehr lecker! Waren dann im Theater - Shakespeare "Was ihr wollt" war sehr amüsant - und haben anschließend im Intercityhotel übernachtet. Dann waren wir noch Bücher einkaufen und beim Italiener zu Mittag essen. Alles in allem ein schöner Ausflug. Das Beste war, dass wir auf einen Koffer verzichtet haben und bloß Waschbeutel und Schlafanzüge im Rucksack dabei hatten. Ausnahmsweise war auch die Bahn pünktlich.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Das hört sich nach einem wunderschönen Kurzurlaub in Stuttgart an, wäre auch ganz nach meinem Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir wollen so etwas auch wirklich öfter einmal machen. Eigentlich könnten wir nach dem Theater schon noch nach Hause fahren, aber ich finde so eine späte Zugfahrt immer anstrengend. Mit Übernachtung war es viel gemütlicher.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir waren gestern abend im wohl schönsten Konzert , das wir bis jetzt in unserem Stadttheater erlebt haben. Die Gruppe nennt sich Salon Bravour, besteht aus vier Männern am Klavier, Cello und 2 Geigen + eine Sängerin (Sophran) und einem Sänger(Bariton). Einer der Geiger des Ensembles war gestern erkrankt und so kam als Ersatz der Konzertmeister aus Regensburg, das war definitiv fast ein Glück zu nennen, denn sein Können ist echt unbeschreiblich. Ebenso der junge Bariton, auch aus Regensburg. Ich wünschte wir hätten so einen guten Bariton an unserem Theater und vorallem noch so jung und so gutaussehend:love:, ich war begeistert.
Obwohl es schon so spät war, hat unsere Stammpizzeria um 23 Uhr glatt noch mal den Ofen angeworfen, wir waren die letzten Gäste:). Schöner Abend!
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ach - das klingt ja sehr gut! Je älter ich werde, desto mehr Freude habe ich an Opern und Konzerten.
Inzwischen haben wir meinen 70. Geburtstag ein bisschen geplant. Wir werden ihn bei meiner Mutter in Mainz feiern, weil sie ja nicht mehr reisen kann. Unsere besten Freunde und die Familie aus Brüssel kommen auch. Jedenfalls habe ich für den Abend schon Karten für eine brasilianische Tanztheateraufführung gekauft. Unser Sohn interessiert sich für so etwas nicht, aber die Schwiegertochter kommt mit. Er darf dann das Kind hüten. :lol:

Übrigens - ich hab ja im anderen Thread mitgelesen. ;) Wieso gehst du denn im Januar zur Untersuchung? Ich hab das für mich auf März terminiert. Das ist wesentlich stressfreier. Meine Mutter hatte auch mal für eine gewisse Zeit, ihre Termine immer direkt nach den Feiertagen. Das muss doch nicht sein.

Weißt du, was mit simsi ist? Sie war schon seit Ende Dezember nicht mehr im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ja das machst du auch ganz richtig, mein Mann nimmt auch nie einen Termin so bald nach Weihnachten. Ich hab da leider keine Wahl, meine Hausarztpraxis beietet genau einen Termin an für die Blutuntersuchung und da auch nur von 8-9 Uhr. Nur wer halb im Sterben liegt darf sich einen anderen Termin nehmen. Das klingt jetzt etwas sarkastisch, aber ich finde diese neue Regelung auch sehr dämlich.
Früher war das nicht so, da hieß es einmal im Quartal nüchtern in der Früh kommen. Seit meine Ärztin nur noch selten da ist(sie ist wohl selbst gesundheitlich nicht in so guter Verfassung), meist nur ihr Kollege und vorallem die beiden neuen Arzthelferinnen, gibt es diese neue Regelung. Ich hab jetzt schon meinen festen Termin für 10. April zwischen 8-und 9 Uhr im nächsten Quartal.
Naja am Montag gehe ich zu einem Gespräch mit meiner langjährigen Hausärztin, da ist sie ausnahmsweise mal wieder da.
Mal schauen, wenn das jetzt alles so blöd geregelt ist, werde ich wohl doch auch zum Arzt meines Mannes wechseln, auch wenn ich dann immer auf ihn als Fahrer angewiesen bin.

Ich hab mich auch schon gefragt was mit simsi ist, sie schrieb ja ,dass sie mit einer Erkältung zurück kam von ihrer Reise. Hoffentlich ist nichts Ernsteres daraus geworden. Ich hatte ja den Eindruck, dass es sie im letzten Jahr oft mal mit so einem Infekt erwischt hat.

Wir wollen übrigens Montagnachmittag schon wieder in ein Konzert:), diesmal eine städtische Veranstaltung für Senioren(mein Mann ist ja Senior und ich geh einfach immer mir, obwohl ich noch nicht in der Altersgruppe bin, aber für Ehepartner oder LGF oder auch mal einen jüngeren begleitenden Angehörigen werden da Ausnahmen gemacht). Das Seniorenprogramm der Stadt bietet halt viele preisliche Vergünstigungen, so kostet so ein Konzertnachmittag nur 5 Euro pro Person, deshalb an sich nur für Senioren gedacht.

Am Montag wird beliebte Kaffeehausmusik aus Wien, Budapest und Berlin angeboten.
Ich geh auch immer lieber ins Theater und in Konzerte, früher waren wir mehr im Kino, jetzt kaufen wir uns Filme, die uns wirklich interessieren eher für zuhause.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich muss ja glücklicherweise nur einmal im Jahr zum Gesundheitscheck. Jedenfalls wünsch ich dir für Montag alles Gute. Ist ja immer nicht so angenehm so ein Gespräch. :)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Da hast du recht und diesmal wird es sicher besonders unerfreulich. Wird mir wohl auch etwas das Wochenende verleiden, aber das Geburtstagsfeiern mit der Familie morgen wird mich etwas ablenken.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Versuche es so gut wie möglich übers Wochenende zu verdrängen. ;) Kannst ja dann am Montag mal berichten. Außerdem haben Ärzte ja auch kein Recht, einen fertigzumachen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Auf alle Fälle werde ich schreiben, wie es am Montag verläuft. Es sind ja in der Praxis auch mehr die Arzthelferinnen, die so einen Psychoterror veranstalten. Meine Ärztin ist ja eigentlich recht nett, halt leider nur noch selten da, an sich bin ich nur wegen ihr noch in dieser Praxis.

Bei uns ist es schweinekalt geworden und wie ich gelesen hab soll jetzt eine 4 wöchige Kältewelle auf uns zukommen. Das will ich gar nicht mehr. Im Februar hab ich Vorfrühling viel lieber
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir werden uns wohl darauf einstellen und genügend warme Sachen mit nach Baden-Baden nehmen, obwohl es dort meist eher milder ist als anderswo in Deutschland. Für die Außenbecken habe ich eine Frotteebademütze, die hält den Kopf warm ;) Und die Ferienwohnung ist gut zu heizen.
Bei uns herrscht derzeit zwar Dauerfrost, aber heute hat es nur -2°. Am schönsten finde ich es ja, wenn es zu der Kälte klaren Himmel und Sonnenschein gibt.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute ist es hier deutlich kälter: -8°!
Ich werde wohl das Haus hüten und mich meinem neuen Magazin widmen. Ich bin dabei, den zweiten Teil vom "Tagebuch eines Zeitreisenden" zu verfassen. Das schaffe ich dann vielleicht noch bis zum 28. Januar.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich wollte mich ja kurz melden.

Also es ist jetzt amtlich, ich wechsle die Arztpraxis. Konnte mich heute mit der Ärztin nicht mehr verständigen. Werde zum Arzt meines Mannes gehen, ist ja ein Jugendfreund von uns beiden. Wenn ich sehe wieviel stressfreier das alles bei meinem Mann abläuft wird mir das sicher auch gut tun.
Mehr möchte ich jetzt gar nicht dazu schreiben, es war heut unerfreulich genug und ich danach ziemlich mit den Nerven fertig, hab sogar das Konzert ausfallen lassen.
Morgen gehen wir dann in die Therme, ich brauch diese Erholung jetzt unbedingt, auch wenn es gerade so kalt ist. Werde ich halt eine Wollmütze aufsetzen und aufpassen, dass kein Wasser über den Kopf kommt.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Manchmal ist so ein Schnitt halt einfach nötig! :)

Bei uns war der alte Hausarzt ganz plötzlich einfach weg. Warum haben wir nie erfahren, wahrscheinlich war er krank. Unser neuer ist hier ganz in der Nähe, was natürlich sehr bequem ist.

Ich freu mich jetzt schon auf das warme Wasser nächste Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir hatten einen wunderschönen Tag in der Therme, die Luft war gar nicht so kalt wie ich dachte, aber ich konnte die Wollmütze am Kopf dennoch gut gebrauchen.
Habe mich nach dem Heißbecken(42 Grad) sogar zweimal kurz zum Untertauchen ins 18 Grad Becken gewagt. Es war sehr erholsam und entspannend. Anschliessend sind wir noch auf eine schöne Salatplatte zum Essen gegangen.
Das war heut fast wie ein kleiner Urlaub und mein Mann hat mir noch im Vorrüberfahren eine neue Frühjahrshandtasche in schickem Orange mit sehr schönem Innenfutter:love: gekauft, die benütze ich aber nicht vor März.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Schööön! So einen kleinen Urlaub sollte man sich wirklich öfter gönnen. :) Ich freu mich schon auf nächste Woche.

Heute habe ich den Beschluss gefasst, nie nie wieder ein Paket nach Belgien zu schicken. Aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. Aber das war jetzt echt suboptimal: Ende Oktober losgeschickt wurde es am 21 Dezember ausgeliefert. Bloß waren da unsere Lieben schon unterwegs für den Weihnachtsurlaub. Den Abholungstermin haben sie auch versäumt, da sie noch immer im Urlaub waren. Nun kam das Paket gegen eine Gebühr von knapp 12€ wieder zu uns zurück! Ich möchte ja echt mal wissen, warum das so lange dauert, ein Paket in Brüssel zuzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab dieses Jahr Urlaubstechnisch auch so einiges auf dem Plan - ich gönne mir dieses Jahr mal richtig was.

vom 2.4. bis 8.4. bin ich in New York, vom 16.4. - 19.4. dann in München und dann habe ich gerade vom 2.11 bis 13.11. noch eine Kreuzfahrt gebucht - von Mallorca über Malaga, Cadiz, Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und Madeira nach Teneriffa.
Und ich plane noch nen Kurztrip nach Gent und Brügge im Mai/Juni irgendwann.

Ich erfülle mir also dieses Jahr direkt zwei große Herzenswünsche, was Urlaub angeht, auch wenn die Kreuzfahrtroute nicht meine erste Wahl war. (das wäre Skandinavien/nördliches GB)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

@Dark_Lady, wirklich schöne Urlaubspläne. Sind da auch Landgänge mit Besichtigungen auf der Kreuzfahrt dabei?
Skandinavien /GB das wär auch meins, aber das ist halt schon horrent teuer diese Kreuzfahrten in den Norden.
Weißt du eigentlich was mit simsi ist, ihr seid doch näher befreundet, wart ja auch mal im gemeinsamen Urlaub, wenn ich mich recht erinnere.

@ingerigar, das ist schon eine seltsame Sache, dass ein Paket nach Belgien so lang umhertingelt. Bei Waren aus China versteh ich es ja, aber innerhalb der EU? Was tust du jetzt mit dem Paket, es beim nächsten Besuch mitnehmen und persönlich übergeben?

Ausser Wocheneinkauf erledigt und gewaschene Wäsche zusammengelegt, hab ich heut nichts Produktives gemacht.
Am Wochenende steht der Geburtstag meines Mannes an und danach ist endlich mal Schluss mit Feiern. Es reicht aber auch:D.
Vermutlich werden wir da nochmal einen Spielenachmittag veranstalten, darauf freue ich mich wieder sehr.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Wir werden morgen den Geburtstag von meinem Mann noch einmal mit Freunden nachfeiern, aber dann ist auch endgültig Schluss. Es geht dann erst mit meinem 70. am 1. April weiter. Wenigstens ist schon alles geplant und reserviert. Und im Mai wird Muttern 95, da müssen wir natürlich auch noch einmal antreten.

Ich schicke bloß noch Briefe nach Brüssel. Erstens ist das Porto horrend teuer und außerdem weiß ich nicht, was die so lange mit Paketen machen. Es war ja nicht das erste Mal. Leider ist es so, dass die Firma nicht nach Belgien liefert, sondern nur nach Österreich und Schweiz. Ich hatte beim Bestellen auch keine Ahnung, dass das zwar leichte Paket so riesig ist (etwa 1 Quadratmeter oder noch ein bisschen mehr). Persönlich übergeben fällt also aus und schicken tun wir es auch nicht mehr. Vielleicht fährt ja mal einer aus der Familie unserer Schwiegertochter mit dem Auto nach Brüssel. Der muss es dann mitnehmen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten