Die Sims 3 Plauderecke

Danke! Nun unser Sohn ist derzeit wohl hauptberuflich Vater und kümmert sich liebevoll um seine inzwischen drei Weibsen. ;)
 
Im Die Sims 3 Shop ist gerade dieses Wassergrundstück mit der Wassermühle im Angebot. Da ich das Teil seit dem Erscheinen haben wollte, habe ich es nun gekauft. Die SP dazu hatte ich auch noch vor einigen Monaten geschenkt bekommen von EA.
 
@ingerigar
Das finde ich super!

Gestern Nachmittag habe ich noch einen Kuchen gebacken und den habe ich heute für die Kollegen mitgenommen. Der kommt wirklich sehr gut an. Mir schmeckt er auch sehr. :)
Heute Abend treffe ich mich mit Freunden, Jugendkreis halt. Das wird aber bestimmt auch schön.

Morgen heißt es dann noch einmal backen. Am Nachmittag kommen ein paar Freunde zu einer kleinen Geburtstagsfeier. Ich werde Cupcakes backen und dann werden wir Spiele spielen und so.
Ich werde die hier ausprobieren:
https://www.youtube.com/watch?v=1nUqkFBhJTQ
 
@ingerigar: Oooh, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Enkeltochter! :love:

Ich muss mich im Moment leider ein bisschen rar machen, weil ich irgendwie nur wenig Zeit finde, um hier zu schreiben - leider. Ich hoffe, es geht euch soweit gut :)

Nächste Woche kommen meine Eltern zu Besuch, darauf freue ich mich auch schon sehr. Wir werden wohl einen Tagesausflug ins Tessin machen (Ascona, Locarno, ggf. auch Lugano) - wird ja auch mal Zeit ... nächsten Monat lebe ich schon 11 Jahre in der Schweiz und bin noch nie wesentlich über die Deutschschweiz hinausgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wir waren heut in Salzburg und ich muss gestehen zum ersten Mal seit meiner Kindheit hat es mir diesmal nicht gefallen, viel zu heiss, 34 Grad und viel zu viele leute, selbst der Bosna hat mir nicht geschmeckt, nur der Eiskaffee im Tomaselli war sehr gut und nicht mal teuer. Mac Donalds hat einen wunderbar schattigen Innenhof zum Sitzen, der war mir ganz neu, da saß ich dann bei einer Cola und hab versucht mich für den Rückweg zum Auto zu erholen. Eigentlich hab ich mich fast nur von Kaffee und Cola ernährt um den Tag zu überstehen, mal schauen ob und wann ich heut nacht überhaupt einschlafen kann. Zu allem Überfluß ist die Klimaanlage im Auto kaputt.
Hitze vertrag ich immer weniger und zu große Menschenaufläufe ist gar nichts mehr für mich. Sind eigentlich noch Japaner in ihrem Land vorhanden oder alle in Europa auf Reisen unterwegs:lol:.
 
Ich hab gerade meine nächste Kreuzfahrt bezahlt, d.h. eigentlich sind es zwei, sind zwei Kurzreisen, die ich direkt hintereinander gelegt habe, weils da nen gutes Angebot gab.
Im September geht es dann wieder hoch in den Norden - zuerst von Kiel nach Göteborg und Kopenhagen und dann nach Oslo und noch mal Kopenhagen. Bin dann wieder eine Woche unterwegs :)
 
Mir macht das Wetter auch zu schaffen. Es ist viel zu heiß und ich wünsche mir sehnsüchtig eine Klimaanlage im Büro.

Heute Abend habe ich auch noch einen Termin, auf den ich mich einerseits freue, andererseits würde ich stattdessen lieber nach Hause in mein gekühltes Zimmer.
 
Bei uns gab es gestern gegen Abend Gewitter. Das war nicht einmal besonders stark, aber es hat anschließend die ganze Nacht geschüttet. Gerade war ich im Keller und mir sind gleich die Sandalen voll Wasser gelaufen. Eigentlich ist das nicht schlimm, weil wir einen Abfluss im Boden der Waschküche haben. Es wird bloß eine Weile dauern, bis alles getrocknet ist. Wegen der Katzen liegen da alte Baumwollteppiche - damit sie sich die Füße abtreten, wenn sie durch die Katzenklappe kommen. ;) Die Teppiche sind nun pitschnass und total schwer. Jetzt bin ich schweißgebadet und muss mich erst einmal eine Weile ausruhen.
 
Ich hoffe das trocknet schnell wieder. Bei uns ist es drückend heiß und das gefällt mir gar nicht. Regen hat es bisher nicht gegeben.

Ich habe noch gar nicht gesagt wo es denn heute Abend hingeht. Ich werde an einem Tortendekorierworkshop teilnehmen.
 
Bei uns hat es gestern abend noch stark gewittert und heute ist die Luft wunderbar erfrischt, angenehme Temperatur, wir waren im Wirtshaus zum Essen, da war es herrlich auf der Terrasse zum Sitzen, im Gegensatz zu gestern nachmittag wo es extrem schwül und warm war.
 
Oha! Das klingt ja schön! :) Bei uns isst ja keiner Kuchen und Torten, weshalb ich völlig aus der Übung bin.
Ja ich bin schon gespannt. Ich hoffe die Räumlichkeiten dort sind klimatisiert.




Susa das klingt sehr gut mit dem Wirtshaus! So im Schatten und wenn ein Lüftchen geht kann man es aushalten mMn.
 
Ja das war nett, simsimausi, und das Essen hab ich auch gut vertragen. Es gab geräucherte Forelle mit Rührei auf Toast als Vorspeise und der Hauptgang war Schweins-und Surbraten, je eine Scheibe, dazu einen Knödel und warmen Krautsalat. Die Nachspeise hätte ich mir aber besser gespart(Vanilleeiskugel in gebackenem Bierteig flambiert mit kleiner Obstgarnierung), das war wohl zuviel, denn ich bin so müde geworden vom Essen, dass ich bis vorhin geschlafen hab, obwohl ich nachts zur Zeit sehr gut schlafe.
 
Das klingt nach einem ordentlichen Menü. Da wäre ich wohl auch müde geworden. :) Aber gibt es was schöneres als einfach schlafen zu können? Ich finde das jetzt nicht so schlimm.


Mein Workshop war sehr nett, aber es war dort leider nicht klimatisiert. Es hat mir trotzdem gefallen.
 
Was habt ihr denn gelernt? Bin neugierig!

Ich wollte heute früh in den Garten, aber leider regnet es. Jetzt hoffe ich auf einen trockenen Nachmittag.
 
Schön!

Ich bin gerade ganz froh! Unser Gartenhelfer war wieder da und hat so einiges geschafft, was uns inzwischen schwerfällt.
Wir selber haben unsere in diesem Jahr sehr üppig blühenden Rosen endlich aufgebunden. Vom Regen waren sie richtig nach unten gedrückt worden. Heute am Nachmittag will ich noch ein bisschen weitermachen.
Inzwischen ruhe ich mich am PC aus und bastle weiter an meiner riesigen Hotelanlage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sahen wir Nabucco, die Vorstellung selbst war grandios, nur leider fand sie im Theater statt und nicht wie geplant auf der Burgveste im Innenhof, da wäre es nämlich angenehm gewesen, allerdings war Regen und Gewitter gemeldet, was dann auch eintraf, deshalb die Verlegung ins Theater, wo es keine Klimaanlage gibt, Es war brütend warm da drinnen und bei unserem Lieblingsitaliener amschliessend ebenfalls zu warm und leider war eine sehr patzige Bedienung da. So schnell gehen wir dort nicht mehr hin.

Heute wars dann angenehm bei ca 19/20 Grad und wir haben das gleich ausgenutzt um uns in einem hübschen Restaurant mit herrlichem Blick auf die Stadt nachmittags einen kleinen Imbiss und ein Eis zu gönnen, war ein echtes Highlight.

Morgen steht viel Arbeit an, erst wollen wir in aller Früh Eisbegonien kaufen, am Grab ist durch die Hitze der Rest an Frühlingsblumen eingegangen, da wollen wir dann alles neu bepflanzen. Anschliessend auf einen Schwumm ins Freibad und danach dann gleich noch den Wocheneinkauf erledigen. Mittagessen lassen wir ausfallen.
 
Wir haben gestern im Fernsehen den "Barbier von Sevilla" angeschaut. Für uns ist ja leider nicht so einfach, in die Oper zu kommen. "Nabucco" finde ich auch ganz großartig! Das haben wir zuletzt in Verona gesehen. Das war zwar an der frischen Luft, aber leider werden die Steine, auf denen man sitzt, tagsüber so von der Sonne aufgeheizt, dass man sich vorkommt wie in der Sauna. Toll war es dennoch.
Heute wollte ich so gerne weiter im Garten aufräumen, aber es hat nachts und morgens ziemlich geregnet. Deshalb haben wir uns darauf beschränkt, unsere Rosen anzubinden. Ich habe ein paar sehr schöne 180cm hohe Rosenstäbe aus Schmiedeeisen ergattert. Durch den Regen werden die Rosen schwer und versperren den Weg, zumal sie etwa 2 Meter oder noch höher sind.
Nun haben wir auch einen Termin für den Besuch in Brüssel. Wir fahren Mitte Juni, dann ist das Baby auch nicht mehr ganz so winzig. Auf dem Rückweg machen wir bei meiner Mutter Station. So können wir uns eine Fahrt sparen.
Die nächsten Tag soll das Wetter gut werden, der Garten ruft! Aber morgen muss ich dringend erst einmal ins Nagelstudio.
 
Meintest du evtl. Mitte Juli? denn Mitte Juni haben wir ja schon.

Dein Wellnesshotel bei den Pfiffigen Grundstücken begeistert mich übrigens total, es ist so schön. Ich möchte da auf der Stelle Urlaub machen und gar nicht mehr weg. Ich würde ein grünes Apartment beziehen. Ganz ehrlich EA kann bei weitem nicht so schöne Gebäude wie du entwerfen bzw. einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Oh sorry - natürlich Juli! ;) Wir sind vermutlich vom 12. bis 19. 7. weg. Am 9.7. bekomme ich dann die endgültige Brücke und hoffe, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Danke fürs Kompliment wegen des Wellnesshotels! :) Ich stelle mir beim Bauen und Einrichten ja immer vor, wie es wäre, da zu wohnen und was ich mir wünschen würde. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben! Wo steckt ihr denn? Wir haben gestern bei dem schönen Wetter spontan einen Ausflug gemacht. Bei uns ist ja mal wieder so eine Art kleiner Gartenschau. Da haben wir dann mal einiges angeschaut, einen schönen Spaziergang gemacht, beim Italiener gegessen und im Café waren wir dann auch noch.
Zum Glück hatte ich morgens schon gegossen. Das wäre mir am Abend nämlich zu viel gewesen.
 
Ich bin momentan nicht so viel am PC, meistens lese ich, wenn ich nicht gerade mit Haushalt beschäftigt bin, ausserdem geh ich viel zum Baden. Heut waren wir an der Ilz, die hat schon herrliche Badetemperatur, es ist den ganzen Tag schon bedeckt, aber angenehm warm.
Mittags waren wir dann essen an der Ilz in einem schönen Biergarten(das Lokal ging kürzlich durch die Zeitung durch die Pensionsgäste welche sich mit einer Armbrust erschossen haben), wir hatten ja einen Feiertag. Es hat sich aber im Ilztal alles beruhigt und die Essenslokalität war ohnehin nie betroffen von dem Vorfall.

Samstags abend steht wieder Theater an, die letzte Vorstellung in unserem Abo diese Saison, Glöckner von Notre Dame, bei gutem Wetter ist sie auf der Burgveste geplant.

Morgen möchte ich in die Stadt, einiges erledigen, hoffe mal darauf, dass die angekündigten Gewitter diese Nacht Abkühlung für den Vormittag bringen, so wie heute wär ideal.
 
Huhu :)

Ich bin im Moment ziemlich ausgelastet, dafür geht's mit der Doktorarbeit zumindest ein kleines bisschen voran. Wenn ich nicht an der Diss sitze, schmeiße ich den Haushalt und gehe viel, viel schwimmen. Letzte Woche waren dann auch noch meine Eltern zu Besuch :)

Heute hatte ich noch Schwimmkurs (ich habe mich im Januar zu einem Kurs im Kraulschwimmen angemeldet - das ist jetzt schon der Fortgeschrittenenkurs) und bin ziemlich platt und müde, weil es heute doch recht anstrengend war.

Oh, Susa! Der Glöckner! Ich glaube, ich war 13, als ich das Buch gelesen habe und das hat mich damals sehr beeindruckt. Ganz zu schweigen von "Notre Dame de Paris" - ein so wunderschönes Musical ... ich würde es so gerne einmal live sehen, irgendwann. Oh, Musical! Im Februar gehen wir in Les Miserables! Das stand schon ein JAHREN auf meiner To-Do-Liste und nächstes Jahr kommt es nach Zürich! Wir haben sofort Karten gesucht und sitzen in der ersten Reihe, ganz in der Mitte, hihi :D Da freue ich mich jetzt schon drauf.

Wow, das war jetzt irgendwie ein richtiger Blabla-Beitrag... Sorry :schäm:
 
Hallo, guten Morgen!
Blabla-Beiträge passen doch durchaus in die Plauderecke. ;) Außerdem schreiben wir ja auch nichts Tiefschürfenderes.

Das ist ja schön, dass es mit deiner Diss voran geht! :)

Ich freu mich gerade über die Aussicht auf ein paar schöne Sonnentage. Gleich mache ich mich draußen ans Werk.
 
Hallo! Es ist einfach nur herrlich draußen! Heute gehen wir nachmittags in unser Café gleich nebenan. Dort hat man auf der Terrasse sehr schöne freie Sicht auf die Landschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es heiter bis wolkig bei 22°. Also recht angenehm. :) Aber ich freue mich schon ein bisschen auf die Hitzewelle. Mir geht es bei trockener Hitze richtig gut, bloß Schwüle vertrage ich schlecht.
 
@BloodOmen, wir gehen auch sehr gern und viel zum Schwimmen, da schwitzt man wenigstens nicht bei diesem Sport:). Ist doch schön, dass es mit deiner Dissertation zügig vorangeht. Bei Hitze kann man im Haushalt eh nicht so wahnsinnig viel machen, da nutzt du deine Zeit doch recht sinnvoll.
Les Miserables kenn ich als Film im Fernsehen, ich finde die Musik so wunderschön, der Film hat mir auch gut gefallen.

Bei uns regnet es seit Mittag wie aus Kübeln, mir ist leider schon Erde vom Rosenbeet auf die frisch gewaschene Wäsche hingespritzt, als ich gerade duschen und Haare waschen im Bad war. Jetzt muss ich halt schauen, was nochmal in die Maschine muss und was im hinteren Bereich verschont wurde.

Ich hab ein wenig Angst vor den kommenden Temperaturen nächste Woche, glücklicherweise ist mein Mann wieder für 4 Tage auf einer Fahrradtour unterwegs, da gibt es dann einfache Küche für mich und den Sohn und ich muss nicht so aufwendig in der eh schon warmen Küche stehen und diese noch mehr aufheizen durch den Herd. Vielleicht gehen wir auch ein-zweimal wohin auf eine Kleinigkeit.
Das Schauspiel gestern abend konnte wieder nicht auf der Burgveste stattfinden, sondern im total überhitzten Theater, es war schon eine Tortur und besonders gut umgesetzt war es auch nicht, wenn ich ehrlich bin, war es die schlechteste Vorstellung diese Saison. Mein Mann hat es auch so empfunden, anschliessend sind wir noch kurz zum Burger gefahren, Sohn hat sich auch gefreut, dass wir ihm von dort noch 2 Cheeseburger mit Bacon und eine eiskalte Cola mitgebracht haben.

Jetzt hör ich Musik, hab mir einige CDs vom Andre Rieu gekauft, die ich noch nicht habe und werd dann gleich wieder in einem Krimi weiterlesen, momentan ist es ein Allgäuerkrimi.

Eigentlich wollten wir ja heut nachmittag in die Eisdiele, aber bei dem Regen macht es wenig Sinn, vielleicht holen wir noch was schokoladiges aus der Tankstelle:lol: mir ist nach Süßem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir den abgeblühten Jasmin beschnitten, aber nur unten herum. Im Herbst/ Winter muss der Gärtner ran. Den brauchen wir dann auch um die Glyzinie und einen wilden Flieder zu beschneiden. Das ist uns inzwischen zu gefährlich, wir mögen nicht mehr auf Leitern herumkraxeln. Und Leiter auf dem Balkon geht schon gar nicht.

Danach haben wir uns den geplanten Nachmittagsausflug gegönnt.
 
@Susa:

Ich gehe auch sehr viel schwimmen, allerdings das ganze Jahr über. Ich mache jetzt seit ca. 1 1/4 Jahren relativ viel Sport und es tut mir so gut - meinem Körper, vor allem aber auch meinem Kopf. Ich bin ausgeglichener und es geht mir einfach besser. Heute Morgen gehe ich mit einer Freundin ins Freibad, heute Abend dann noch mal mit meinem Mann; der will allerdings nicht schwimmen, sondern nur zum Abkühlen mal kurz reinhüpfen und wahrscheinlich ist es heute Abend auch so voll, dass man etwas anderes gar nicht machen kann ;)

Von uns aus ist das Freibad in 10 Min. zu Fuß zu erreichen, das ist gerade im Sommer bei großer Hitze echt toll. Am Wochenende gehen wir dann auch mal an den See, da sind wir allerdings deutlich länger unterwegs.

Ich hab auch ein wenig "Angst" vor der Hitze, aber nicht wegen mir, sondern v. a. wegen den Aquarien. Die Katzen werden das schon meistern, aber die Wassertemperatur stabil zu halten, wenn so eine Affenhitze ist, ist immer schwierig. Wenn das so weitergeht mit den heißen Sommern - und auch langanhaltend, nicht nur 1-2 Wochen - dann werden wir Ventilatoren für die Aquarien kaufen müssen, damit die konstant ein wenig gekühlt werden.
 
Sportlich, sportlich! ;)

So Aquarien machen sicher viel Arbeit - oder? Was haltet ihr denn für Fische?
Was ich schon immer mal fragen wollte: Versuchen sich da nicht die Katzen im Angeln oder sind die Aquarien oben abgedeckt?

Ich habe gerade den Haushalt erledigt und herumtelefoniert, weil unsere Gartentonne mal wieder nicht geleert wurde. Und dabei brauchen wir dringend Platz für das Grünzeug. Wir wohnen hier in der letzten Straße vom Ort und werden öfter einmal vergessen. Morgen kommt unser Hilfsgärtner zum Jäten, da sind wir echt froh. Bei uns sah es vor einer Woche aus wie im Dschungel, jetzt wird's allmählich etwas übersichtlicher.
 
Hallöchen!

Ich bin ziemlich eingespannt im Moment, daher war ich hier nicht aktiv. Ich muss viel lernen, viel arbeiten und dann gibt es auch noch Freizeitprogramm, was ja auch sehr schön ist.
Ich war schon bei einem Grillabend, dann ein After Work-Ding mit zum Teil Kollegen und ja. Gestern nach der Kirche war ich dann noch etwas spazieren. (das mache ich sonst nie!) Hat mir dann aber auch Zeit zum Lernen weggenommen. Es tat aber schon gut, weil ich die ganze Zeit über geredet habe mit einer Freundin, die den gleichen Weg hat. Wir sind aber nicht komplett zu Fuß gegangen, die letzten Stationen sind wir mit dem Bus gefahren.

Heute gehe ich etwas früher von der Arbeit, denn ich habe noch so viel zu lernen. Ehrlich ich hab keine Ahnung wie ich das noch alles bis Freitag lernen soll!
 
So Aquarien machen sicher viel Arbeit - oder? Was haltet ihr denn für Fische?

Wenn ein Aquarium gut "eingefahren" ist, d. h. wenn erst einmal alle Werte stimmen und da ein kleines eigenes Biosystem besteht quasi, macht es nicht so viel Arbeit; Arbeit macht es vor allem ganz am Anfang und dann, wenn etwas Außerplanmäßiges passiert (kranke Fische, Algen, kaputte Technik etc.).

Wir haben derzeit Guppys, Antennenwelse und Black Mollys.

Was ich schon immer mal fragen wollte: Versuchen sich da nicht die Katzen im Angeln oder sind die Aquarien oben abgedeckt?

Den Katzen sind die Fische weitgehend völlig egal, aber abgedeckt sind die Aquarien ohnehin :)

Ich komme jetzt vom Schwimmen und muss weiter arbeiten... :ohoh: Derzeit beschäftigt mich das römische Recht, das ist nun nicht gerade mein Fachgebiet.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich glaube, wir beschäftigen uns auf sehr unterschiedliche Weise mit dem römischen Recht. Das römische Recht an sich, das Rechtssystem und dergleichen interessiert mich im Rahmen meiner Forschung allenfalls ganz, ganz, ganz weit am Rande.

Ich befasse mich mit Gesetzgebung gegen Heidentum, Divination, Magie etc.
 
Das habe ich schon "befürchtet". Deine Themen klingen aber sehr interessant!

Ich mochte damals am liebsten das römische Familien- und Erbrecht. Das fand ich am interessantesten. Und was war größtenteils nicht prüfungsrelevant? Genau, das Familien- und Erbrecht. Sachen- und Schuldrecht finde ich naja...
 
Im Winter gehen wir nur ins Thermalbad, ich mag nicht in geschlossenen Hallen schwimmen und unsere Thermen haben viele Freibecken, da lässt es sich im warmen Wasser auch sehr gut im Freien aushalten.

Ein Terrarium wäre evtl. eine gute Anschaffung , wenn sich das Klima weiterhin so aufheizt:).

Spazieren gehe ich sehr gern, aber nicht mehr bei solchen Temperaturen, hauptsächlich machen wir das im Herbst, im Frühling leidet mein Mann so unter den Pollen und im Winter friert er zu sehr, da kann ich ihn auch nicht oft zum Spazieren überreden.

Bin heut noch gegen 5 Uhr kurz zum Einkaufen, da war es unendlich heiss draussen, äusserst unangenehm.
Ich glaub ich spring jetzt noch unter die Dusche, dann schläft es sich später auch besser.
 
Bei uns hat es 26°, nahezu sommerlich! ;) Ich plane gerade ein Lesestündchen in der Wanne.

Heute habe ich mich so über unsere Müllabfuhr geärgert. Die Gartentonne sollte am Samstag geleert werden, wurde aber nicht. Gleich um 8 Uhr heute früh habe ich angerufen. Man hat mir versichert, die Gartentonnen würden heute sicher geleert. Wurden sie aber nicht! :polter: Jetzt dürfen wir morgen früh gleich wieder anrufen. Weiß nicht, was da los ist. Dass sie unsere Straße (die letzte im Ort) mal vergessen, sind wir ja schon gewöhnt, aber dieses Mal haben sie im ganzen Ort nicht geleert.
edit: Heute habe ich wieder reklamiert und die Auskunft bekommen, dass sie gestern wohl in unserem Ort waren, aber nicht in allen Straßen. Sie wollen es dann morgen noch einmal angehen. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist eure Gartentonne mittlerweile geleert worden? So ein Versäumnis ist gerade im Sommer, wo sich ja viel für diese Tonne ansammelt sehr ärgerlich.

Wir waren gestern abend um 8 Uhr noch in der Ilz zum Schwimmen, einfach herrlich erfrischend immer noch, ist halt ein mooriges schattiges Gewässer.
Heut soll ja der heisseste Tag der Woche werden. Ich muss jetzt dann noch schnell auf die Post und ein bisschen was einkaufen, wenigstens ist unser kleiner Edekamarkt sehr gut klimatisiert und der Nachhauseweg geht ja dann bergab.
Für die Nachspeise hab ich heut ganz in der Früh Johannisbeeren im Garten gebrockt, die werden dann in einem Joghurt verrührt, da freu ich mich schon drauf, dazu gibts marinierte Hähnchenfilets und wohl Pommes, das geht schnell.

Die Putzerei hab ich auf morgen verschoben, heut werd ich mal einen reinen Faulenzertag einlegen.
 
Guten Morgen!

Ich leider unter der Hitze und unterm Stress wegen der Prüfungsvorbereitung. Die letzten zwei Tage ging es mir nicht so gut und ich hab nichts zu Stande gebracht. 38 Grad hatten wir gestern zum Teil. Das war nicht lustig. Heute soll es ähnlich warm werden. Ich dachte mir, ich bin schlau und gehe ganz früh ins Büro, da ist es noch nicht so warm. Pustekuchen. Ich habe vor 6 das Haus verlassen und bis ich bei der U-Bahn war (Anm. Das ist nicht so weit. Man muss schon sehr langsam gehen, dass man da 10 Minuten braucht. Das brauche nicht mal ich.) stand mir schon der Schweiß im Gesicht.
Ich hoffe, dass ich heute dann auch früh gehen kann, weil ich dann Zuhause lernen kann. Ich habe sogar schon kurz angedacht die Nacht durchzumachen, aber das würde ich eh nicht hingehen und dann wäre ich wohl so müde, dass ich nicht mal mehr das weiß, was ich jetzt weiß.
Falls jemand morgen Lust hat um 9 die Daumen zu drücken, das würde mich freuen. Völkerrecht und dann auch noch auf Englisch ist wirklich nicht meine Lieblingsprüfung.
 
Ich werde dir die Daumen drücken! :) Lernen und Prüfungen sind bei diesem Wetter vom Übel.

Wir haben gestern einen kleinen Ausflug gemacht nach Schorndorf. Das ist ein hübsches kleines Örtchen, das auch an der Remstal-Gartenschau teilnimmt. Es war zwar heiß, aber dennoch schön. Wir sind ein bisschen herumgelaufen, haben Blümchen bestaunt und auf schattigen Terrassen viel getrunken. Mittags waren wir bei einem Italiener.

@Susa: Samstags sollte geleert werden. Nach zwei Anrufen (Montag und Dienstag) haben sie es tatsächlich gestern geschafft, unsere Gartentonne zu leeren. Die wird gleich wieder voll sein, wenn wir alles reinleeren, was wir inzwischen in Kübeln und Kartons aufbewahrt haben. Für den Notfall haben wir ja einen ziemlich großen Komposthaufen. Nur möchten wir da bestimmtes Unkraut und holzigem Abfall nicht gerne drauftun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir ganz fest die Daumen, simsimausi!

Mir macht die Hitze auch unendlich zu schaffen, vorallem weil es nachts auch nicht mehr wirklich kühler wird, ich deck mich eh nur noch mit einem Bettbezug zu ganz ohne Decke innen und trag nur noch einen Slip , aber ich will mich nicht beklagen, Sohnemann unterm Dach hats noch viel schlimmer und muss am PC arbeiten für die Presse.

So wie euch gehts mir mit der Restmülltonne, ingerigar, die ist einfach zu klein für den Müll von drei Personen, die Nachbarn haben dieselbe Größe immer nur für 2 Personen und da kann ich nicht mal auf einen Kompost ausweichen. Ich bemüh mich eh schon so wenig Plastik wie möglich zu kaufen und eine gelbe Tonne für Plastikmüll gibt es in unserer Gegend nicht.

Jetzt mach ich mich dann ans Wohn-und Eßzimmerputzen, wir kriegen ja Besuch am Sonntag, mir läuft jetzt im Ruhezustand schon der Schweiß herunter. Alles aufreissen um 5 Uhr früh hat auch nicht viel gebracht.
 
Ich werde dir die Daumen drücken! :) Lernen und Prüfungen sind bei diesem Wetter vom Übel.

Wir haben gestern einen kleinen Ausflug gemacht nach Schorndorf. Das ist ein hübsches kleines Örtchen, das auch an der Remstal-Gartenschau teilnimmt. Es war zwar heiß, aber dennoch schön. Wir sind ein bisschen herumgelaufen, haben Blümchen bestaunt und auf schattigen Terrassen viel getrunken. Mittags waren wir bei einem Italiener.
Danke!


Ich finde Blumen auch sehr schön. :) Ja Trinken ist sehr wichtig. Ich habe hier im Büro eine Karaffe mit Wasser, und obwohl ich viel trinke, schaffe ich die gar nicht so schnell bevor sie warm wird. Deswegen fülle ich sie jetzt schon nur noch halb an und hole lieber öfters frisches Wasser. Bei 30 Grad hier im Büro muss man auf jeden Fall auf den Flüssigkeitshaushalt achten.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, simsimausi!

Mir macht die Hitze auch unendlich zu schaffen, vorallem weil es nachts auch nicht mehr wirklich kühler wird, ich deck mich eh nur noch mit einem Bettbezug zu ganz ohne Decke innen und trag nur noch einen Slip , aber ich will mich nicht beklagen, Sohnemann unterm Dach hats noch viel schlimmer und muss am PC arbeiten für die Presse.
Danke Susa!
Ja genau, gestern habe ich um 21 Uhr die Fenster geöffnet und es kam noch warme Luft rein.
 
Bei 30 Grad hier im Büro muss man auf jeden Fall auf den Flüssigkeitshaushalt achten.
.
In Deutschland muss bei 30 Grad der Arbeitgeber aktiv werden und Kühlungsmaßnahmen einleiten - wie Klimaanlage, Ventilator, Reflektionsfolien, kostenloses Wasser, Arbeitszeitverkürzung etc.
Und ab 35 Grad am Arbeitsplatz muss er einen nach Hause gehen lassen.

Zu dumm,. dass das bei meinem Job nicht geht - aber bei Bürojobs sollte das machbar sein, Stichwort Homeoffice z.B.
 
In Österreich muss er das sogar schon bei 25 Grad. Diese Bestimmung hat nur keine (ok kaum) Folgen. Ergo passiert auch nichts. Wenn aber die Temperatur gesundheitliche Folgen hat, kann das einen berechtigten Austritt begründen. = man kann ohne Frist kündigen (das ist jetzt etwas vereinfacht, weil es rechtlich doch etwas komplizierter ist, aber das soll uns hier nicht weiter beschäftigen)

Kostenloses Wasser muss der Arbeitgeber auch bereitstellen. Das wird aber durch die Wasserleitung bereits getan. Ich habe selbst einen Ventilator mitgebracht, aber der wirbelt auch nur warme Luft herum.

Die Gewerkschaft fordert schon seit langem eine Klimaanlage. Wird aus gesundheitlichen Gründen abgelehnt...
(Komisch, die Chefs haben aber eine. Da gibt es plötzlich keine gesundheitlichen Bedenken?) Ich habe jetzt erstmal Urlaub und muss mich für eine kurze Zeit nicht damit beschäftigen zum Glück.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten