Die Sims 3 Plauderecke

Ach Mensch, da guckt man einmal in so einen Sims 4-Thread rein und gleich gibt's wieder Sims 3 Bashing. Ich versteh's einfach nicht ... spielen und spielen lassen? Nervt mich das schon wieder! :ohoh:

Ich hab übrigens gerade einen neuen PC bestellt, um mich für den Stress des letzten Jahres zu belohnen :love: :love: :love:

Ich hoffe, es geht euch allen gut :)
 
Lass dich davon nicht nerven, es sind immer die gleichen Protagonisten die einfach nicht aufhören können Sims 4 durch eine rosa Brille zu sehen und retrospektiv Sims 3 nur als Ruckelspiel zu sehen.


EDIT: man muss nur denken ein "Was nervt euch Thread" gibt es NUR und AUSSCHLIESSLICH bei dem Sims 4! Vorher gab es dafür wohl kein Bedarf :)


zu Photoscape: hab es jetzt für Win gefunden und installiert, allerdings ist mir nach ein paar Testversuchen nur ein Gedanke im Kopf gewesen, wie kann man ein Tool nur so kaputt-programmieren. Ich muss sagen da fand ich das alte intuitiver, da hat man alles schnell gefunden.....

Gibt es evtl. noch ein andere Tool was ihr mir empfehlen könnt?

Ich möchte doch gerne den neuen Thread "nutzen" :)
EDIT: was hast du dir denn feines bestellt / was kann er denn so dein "Neuer"?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Guten Mooorgen


Gestern bin ich tatsächlich noch gute 1,5 Std. Rad gefahren - was dann letztendlich dazu geführt hat, das ich einen gut Teil meines Abends schlafend auf dem Sofa verbracht habe :argh:.
Aber ich glaube das wars trotzdem wert, bei aller Liebe zum Spielen, Gesundheit ist auch wichtig :lol:.

@ TS4-Thread: Ja, mich nervt es auch. Es kostet mich mitunter auch ganz schön Selbstbeherrschung, mich nicht einzumischen....mein Sims3 ruckelt nicht, es lädt schnell, und meine Sims brauchen auch nur dann mal länger von A nach B in der Stadt, wenn sie noch pleite sind und kein eigenes (besseres) Auto besitzen...aber "Autos braucht man nicht im Spiel"....
- davon ab, gäbe es auch noch diese "Telefonzellen" oder die U-Bahn oder das Teleportieren - aber meckern ist ja schöner als die Möglichkeiten des Spiels auszunutzen!
So, sorry -das musste jetzt aber doch mal raus...


@ Calypsosim:
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich nutze allerhöchstens mal Gimp...

@ BloodOmen:
Glückwunsch - man muss sich doch auch einfach mal was gönnen!!!
 
:hallo:
Aber ich glaube das wars trotzdem wert, bei aller Liebe zum Spielen, Gesundheit ist auch wichtig :lol:.

Wie wahr :lol::lol:

Zitat vanLuckner:" Es kostet mich mitunter auch ganz schön Selbstbeherrschung, mich nicht einzumischen...."


Ich schaffe es leider nicht immer bereue es aber kurz danach gleich schon


EDIT: sagt mal hier wurde ja umstrukturiert und mein alter Thread ist im Archiv, kann ich den da einfach "wiederbeleben" ?
Oder besser einen neuen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht besser, einen neuen aufzumachen, denn es dürften in deinem alten viele Bilder fehlen - oder?
Ich komme mit dem neuen Photoscape gut klar, Gimp ist ungleich komplizierter. Ist ja immer ein bisschen Gewöhnungssache.

Übrigens: Ich musste mich gestern auch beherrschen, aber was soll's, es sind ja wirklich immer die gleichen Verdächtigen.
 
mittlerweile habe ich mein "Schicksal" akzeptiert und mich mit Photoscape soweit zurechtgefummel das es mit "naja es geeeht ja irgendwie" zufrieden gebe.
Jetzt hab ich auch erst mal Bilder mit abload.de hochgeladen, erstmal ohne Anmeldung (meide es wo geht) - hoffe die Bilder sind nicht schnell weg

Ein kleinen Anfang habe ich aber schon mal in den Thread gepackt, muss noch viel Fotos machen bevor ich da weitermachen kann.
 
Ich lade meine jetzt bei picr hoch und hoffe auch, dass die nicht so schnell verschwinden. Mir reicht das Theater vom letzten Mal. Von Dropbox habe ich auch genug, das nutze ich nur noch privat. Sogar simfileshare macht Probleme, weil sie alles löschen, was nicht mehrere Male heruntergeladen wurde.

Ansonsten bin ich froh, dass ich mich hier wieder ein bisschen tummeln kann. Das Jahr war bisher einfach nur grässlich. Im Augenblick geht es mir auch nicht toll, da ich mir letzte Woche das Handgelenk verstaucht habe. Wenigstens kann ich wieder die Maus bedienen. Muss allerdings viele Pausen machen. Andererseits brauche ich dringend Ablenkung von den Schmerzen.
 
Gute Besserung, Ingeriar...das tut bestimmt weh.

Übrigens kann ich dir nur zustimmen, das Jahr war bisher alles andere als schön, und ich glaube, das hier tut mir gerade wirklich gut.

So wie es aussieht, komm ich heute doch noch zum spielen; meine abendliche Planung für heut hat sich gerade zerschlagen...
einerseits schade, anderseits hat es so natürlich auch was :lol:

LG - vL :hallo:

achso, ganz vergessen: lade meine Bilder auch mit Abload hoch und hoffe das das noch länger erhalten bleibt.
Meine alten Storys und Dokus sind inzwischen alle bilderlos (und damit witzlos...) weil der alte hoster alles einfach gelöscht hatte :polter:
 
mittlerweile habe ich mein "Schicksal" akzeptiert und mich mit Photoscape soweit zurechtgefummel das es mit "naja es geeeht ja irgendwie" zufrieden gebe.
Jetzt hab ich auch erst mal Bilder mit abload.de hochgeladen, erstmal ohne Anmeldung (meide es wo geht) - hoffe die Bilder sind nicht schnell weg

Ein kleinen Anfang habe ich aber schon mal in den Thread gepackt, muss noch viel Fotos machen bevor ich da weitermachen kann.

Hallo, ich habe mich jetzt auch bei abload.de angemeldet. Das ging schon Mal :scream::lol::lol::lol:

Und jetzt den (ich rate mal) Link des Bildes in den Post kopieren?

VG :hallo:
 
@calypsosim,
ich benutze noch immer irfanview, das ist simpel und kann, was ich brauche, ausserdem gibbet das bis heute für umsonst. :nick:
Meine Bilder hab ich inzwischen alle bei LD-Host, kostenlos und jetzt seit Jahren zuverlässig. Und es sieht auch nicht danach aus, als ob die Seite bald verschwinden würde.

So, gerade hänge ich voll in die Sims 4 fest, was mich aber natürlich nicht hindert hier hallo zu sagen. Für meine Stadt bräuchte ich mehr Ruhe, zumal ich noch immer abgefressen davon bin, daß sich mein derzeitiges Sims 3 Spiel so bockig zeigt. Ich wüsste echt gerne, wie man unsichtbare Objekte, die man auch nicht mit der Maus greifen kann, wieder vom Grundstück wegbekommt, ohne alles löschen zu müssen.

Gute Besserung allen Kranken, ich bin leider grad auch alles andere als gesund. :hallo:
 
:hallo: Jippie, endlich Freitag...........


...und es kratzt in meinem Hals und juckt in meiner Nase :ohoh:. Vermutlich weils so abrupt kalt und nass geworden ist, da bekomm ich echt fast wie auf Bestellung sowas....

Naja, hoffen wir mal das ich es wieder weg bekomme.
Leider ist mein Wochenende schon wieder reichlich verplant...morgen vormittag ein Ausflug nach Venlo mit ner Freundin, Sonntag morgen Stammtisch und Knobeln, ausserdem hab ich noch nen Näh-Auftrag (Rock kürzen für eine Kollegin) und meine Tochter möchte ihren Laptop durchgecheckt haben :ohoh:

Kann bitte irgendwer diesen marsianischen 48-Std.-Tag aus men in Black einführen....????

Obwohl...morgen solls regnen, mal sehen ob wir dann wirklich fahren. Den Rock kann ich schieben, wobei das eigentlich auch nur nen Stündchen Arbeit ist....
Und der Laptop ist mit 90% Sicherheit nur wieder so megalangsam geworden, weil mein Tochterkind nie, aber auch wirklich NIE NIE NIEMALS irgendwas löscht oder sich sonstwie um das Gerät kümmert :lol:
Sie schließt auch nie iergnedwas und fährt das Teil nie runter; sie klappt es so wie es ist (meist mit 27 geöffneten Internet-Tabs...) einfach zu und gut is`- meint sie.
Mama wirds schon richten *Seufz*
 
Es gibt so Momente, da danke ich den Göttern, daß ich keine Töchter- oder Söhnekinder hab... :lol:

Gib dem Kind doch ein eigenes Spielzeug, und dann kan sie sich in aller Ruhe damit rumschlagen, wenn das nicht mehr will. Und vielleicht lernt sie dann aus dem Ärger, besser mit solchen Geräten umzugehen. :scream:
 
Carlfatal - es IST ihr eigener Laptop :lol::lol::lol:
- sie hatte meinen fast zu Tode gequält; dann ist sie ausgezogen...(das "Kind" ist schon 25 und selber Mama....) und bevor mein Laptop dann mit umzieht, hab ich ihr einen zu Weihnachten geschenkt. Sicher ist sicher......

Aber ein bißchen bange bin ich schon - weils der Lappi nicht mehr richtig tut, will sie meinen BlueRayPlayer geliehen haben...angeblich, damit mein Enkel seine Filmchen gucken kann.
Nachtigall ick hör dir trappsen........
 
Ganz im Ernst, in dem Alter sollte sie aber in der Lage sein, sich einen BlueRay-Player selbst zu holen oder eben darauf zu verzichten.


Meine Eltern hätten mir was gehustet, wenn ich denen mit sowas gekommen wäre. Konsumartikel sind Dinge, die man sich leisten kann oder eben nicht, und kein kleines Kind braucht einen BlueRay-Player.


Ich find das hier, wo ich seit einem Jahr wohne, so toll, daß die Kids meiner Nachbarn nicht vor Bildschirmen hängen sondern als Rasselbande in der Nachbarschaft Unfrieden stiften sozusagen. Das ist dann zwar ab und an ziemlich laut, aber ich halte das für vieeel besser als Fernseh, und zwar vollkommen unabhängig vom Alter.
 
Ich geb dir völlig recht; Kinder sollen spielen und toben und nicht fernsehen; ausserdem muss man in dem Alter schon sehen, sich die Sachen selber anzuschaffen.
Aber ich weiß eben auch um die Lage meiner Tochter (sie macht eine schulische Ausbildung, dh sie bekommt keine Ausbildungsvergütung) und mein Enkel sieht nur abends seine halbe Stunde fern. Die gönn ich ihm (und meiner Tochter, die in dieser Zeit mal etwas zur ruhe kommen kann) von ganzem Herzen ;)....
 
Bin da bei Euch, Ja, Kinder sollten spielen und toben.
Für die Eltern geht es dabei aber auch um ihr eigenes "Überleben," (und nichts Geringeres) auch als Paar.

Ich kann Eltern, die ihre Kinder parken (ob vorm Fernseher, vorm PC oder bei Oma :lol::lol::lol:, wir hätten gerne wenigstens eine) absolut und sehr gut verstehen.

In der Phase habe ich die liebsten Kinder, ... ehrlich.
Und ich habe schon total liebe Kinder, jedenfalls bisher.

Bei uns gibt es eh, folgende Deals:
Stunde draußen > Stunde PC (oder Fernsehen)
Stunde Hausaufgaben (s.o.)
Stunde lesen (s.o.)
und ähnliche.
(Und das klappt auch mit "Gastkindern," gibt es bei uns immer wieder jede Menge).

Wir arbeiten da mit Zeitgutschriften, "Personalgesprächen," und Korrektur-Belegen, wie in der Arbeitswelt :lol::lol::lol:.
Das ist hier ganz klar als Diktatur definiert, habe ich ja schon mehrfach erwähnt, und klappt sehr gut.
Gut, meine Große ist da auch absolut vorbildlich bei sowas. Die verhandelt hart in der Sache, aber ist der Deal geschlossen, hält die sich zu 100 Prozent dran.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte irgendwer diesen marsianischen 48-Std.-Tag aus men in Black einführen....????

War das echt so im Film? Der mars hat eigentlich ein knapp 25 h Tag

Und der Laptop ist mit 90% Sicherheit nur wieder so megalangsam geworden, weil mein Tochterkind nie, aber auch wirklich NIE NIE NIEMALS irgendwas löscht oder sich sonstwie um das Gerät kümmert :lol:
Sie schließt auch nie iergnedwas und fährt das Teil nie runter; sie klappt es so wie es ist (meist mit 27 geöffneten Internet-Tabs...) einfach zu und gut is`- meint sie.
Mama wirds schon richten *Seufz*

Hab ich bei meinem Sohn - aber auch bei vielen anderen beobachtet. Da kann man noch so oft drauf hinweisen das es unnötig ist, Planeten-schonender etc. doch so geht es auch ist bequemer...bloss kein Finger rühren.
Bei der Schule haben wir alle einen PC, Schule ist um 16 h vorbei - bis zum nächsten Tag um 8h. da gibt es einige Kollegen die einfach nur den Bildschirm ausmachen....:polter:

Ganz im Ernst seh ich das überall an jeder Ecke das der Mensch einfach nicht mehr in der Lage ist mitzudenken oder ein "Deutchen" mehr zu machen als notwendig: Dieser meine Mutter Erde tut mir soooo leid
Das Szenario wie im Film Idiocracy läuft schon.....

Es gibt so Momente, da danke ich den Göttern, daß ich keine Töchter- oder Söhnekinder hab... :lol:

Gib dem Kind doch ein eigenes Spielzeug, und dann kan sie sich in aller Ruhe damit rumschlagen, wenn das nicht mehr will. Und vielleicht lernt sie dann aus dem Ärger, besser mit solchen Geräten umzugehen. :scream:

Ich kann das verstehen - zur Zeit habe ich es mit meinem Sohnemann so schwer - das mir der Gedanke kommt ....die paar netten Umarmungen eines süßen Fratzes gleichen das alles bei weitem nicht aus. Ich will mich nur noch vor ihm fernhalten...Ärger nix als Ärger (und zwar von der ernsthaften Sorte) neulich erst ist er in eine Schlägerei "geraten" - er hat es quasi provoziert - und hat sich mit 5 Mann angelegt. Ergbniss: Notaufnahme, schädel HirnTrauma - Hier hatte der mehr Glück als Verstand

Jetzt bin ich grad verwirrt was ich ziteirt hab oder nicht, dann der Rest ausm Kopp:

Zur Sucht und Sims-Kaufverhalten: Ich hatte das mal hier so formuliert ...EA hat die Sims als Geisel.... und wie alle Spieleherrsteller wissen die ganz genau wie Spiel vs. Mensch funktionieren. Das Belohnungssystem im Gehirn mischt da ja kräftig mit.
Und wir sind nun mal Mitglieder der ersten Welt - da ist selbst bei weniger wohlhabenden das Geld nun mal lockerer.

Wenn man im S4 Thread so liest : alles jammert ob der Probleme die das Eco AddoN ihnen beschert , aber fast im gleichen Atemzug freut man sich auf das nächste Pack.

Dabei liefert EA schon lange nicht mehr fertige Produkte sondern ein Versprechen. Nur ein Versprechen wird verkauft. Keine funktionierende Software

Und nun noch EDITa:

Finde es interessant das du ingerigar alles in deinem DV mit den Handwerkern hast. Du kannst dich vielleicht noch erinnern das ich dir davon erzählt habe (damals) aber dieses Konzept verfolge ich auch in meinem MittelatterStand. Ich komme leider grad nicht dazu das Spiel zu starten um Bilder zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deacon,
wenn ich Familie hätte, oh, die würden leiden. Demokratie gibt´s mit mir nicht, ich bin leider eh komplett unverträglich und selbstbezogen unterwegs.


@calypsosim,
das mit deinem Sohn klingt ja schrecklich. Ich hab mich nie geprügelt, aber mein Bild von Männlichkeit ist auch eines, das sich von dem allgemeinen komplett unterscheidet. Mindestens genauso Banane, aber halt anders... :rolleyes:

Zur Sucht und Sims-Kaufverhalten: Ich hatte das mal hier so formuliert ...EA hat die Sims als Geisel.... und wie alle Spieleherrsteller wissen die ganz genau wie Spiel vs. Mensch funktionieren. Das Belohnungssystem im Gehirn mischt da ja kräftig mit.
Und wir sind nun mal Mitglieder der ersten Welt - da ist selbst bei weniger wohlhabenden das Geld nun mal lockerer.

Wenn man im S4 Thread so liest : alles jammert ob der Probleme die das Eco AddoN ihnen beschert , aber fast im gleichen Atemzug freut man sich auf das nächste Pack.

Dabei liefert EA schon lange nicht mehr fertige Produkte sondern ein Versprechen. Nur ein Versprechen wird verkauft. Keine funktionierende Software
Ja, das ist gut gesagt. Und weil eben die Industrie dank Psychologen sehr wohl genau weiss, wo man den Hebel ansetzen muss, um dieses Belohnungssystem zu beeinflussen, nenne ich dieses Verhältnis auch gerne eines zwischen Dealer und Süchtigem. Einmal an der Angel, ist der Ausstieg praktisch unmöglich.
Kapitalismus in seiner Endphase, wie Plumbella das letztens in einem ihrer Videos ausgedrückt hat.

Aber in einer Welt, die ohnehin nur noch durch massiven Einsatz von Korruption und Manipulation auf sämtlichen Ebenen ihr Funktionieren simuliert: Was soll man da erwarten?


Mir tut die nächste Generation leid, denn die werden die Folgen unserer Verantwortungslosigkeit teuer bezahlen, in vielen Ländern tun sie´s ja jetzt schon. Meiner Überzeugung nach ist das eines der grossen Verbrechen des Liberalismus, der Ideologie, die Kapitalismus und Faschismus erst möglich gemacht hat, und zu deren grossen Förderern so unangenehme Gestalten wie Kant viel beigetragen haben.
Ich sollte dazu sagen: Ich bin Epikureer, falls das wem noch was sagt... :lol: Der hat mal so ´ne Art kommunistischen Denkens entwickelt und gelebt, lange, lange vor Marx und Engels. :nick:
 
@Deacon:
Wir arbeiten da mit Zeitgutschriften, "Personalgesprächen," und Korrektur-Belegen, wie in der Arbeitswelt
OK :lol: - interessantes Konzept...aber letztendlich ist immer das gut, was am Ende für alle funktioniert!

Ich muss zugeben, das ich eher der Mutter-Typ "ich versuchs mal und guck was dabei rauskommt". Hat nicht immer funktioniert, aber - bis auf ein paar Sachen ;) - bin ich letztendlich sehr zufrieden. Und mal Hand aufs Herz: nobody is peferct!!! Ich wollts auch nie sein, mir sind da andere Dinge wichtiger...

@ Calypsosim:
War das echt so im Film?
Ich habs zumindest so im Kopf, das es in der einen Szene so gesagt wird :ohoh:
Naja und das das auf dem echten Mars anders ist...ich glaube dieser Film erhebt keinerlei Anspruch auf Verbindung mit realen Dingen :lol::lol::lol:
da gibt es einige Kollegen die einfach nur den Bildschirm ausmachen....
Die hab ich bei der Arbeit.

Ja das wir inzwischen dabei sind, Erde Nr. 2 und 3 - die wir nicht haben - gleich mit zu verbrauchen, ist beängstigend. Und die Menschen sind großartig darin, solche Dinge zu ignorieren....
zur Zeit habe ich es mit meinem Sohnemann so schwer
Ohje, das tut mir leid....shit. Da kann ich dir nur das Beste & ne Menge Kraft wünschen.....


:hallo: LG - vL
 
Es nervt mich immer wieder aufs Neue, wenn der Launcher einfach so Erweiterungen deaktiviert und man nichts ahnend einen Spielstand lädt.
Ich kenn das :lol: - bis heute komm ich nicht dahinter, wann oder warum das passiert.
Aber ich merks inzwischen am "falschen" Ladebildschirm....
 
Ich kenn das :lol: - bis heute komm ich nicht dahinter, wann oder warum das passiert.
Aber ich merks inzwischen am "falschen" Ladebildschirm....

Ich nutze einen benutzerdefinierten Ladebildschirm, deswegen bekomme ich es nicht mehr mit. Ich beobachte mal das Verhalten vom Launcher nach einem Origin Update.
 
So - ich will mich mal wieder zurückmelden. Immerhin waren wir gut 2 Wochen unterwegs. Die erste Hälfte war recht nervig und anstrengend. Aber immerhin haben wir jetzt Strom, Wasser, Gas und Müllabfuhr umgemeldet. Auf die Entscheidung der Stadt und den Kaufvertrag warten wir nun einfach gottergeben. Unsere zukünftigen Käufer sind jedenfalls eingezogen samt 2 Hunden und vier Katzen. Und so die Stadt und Corona wollen, klappt das mit dem Verkauf vielleicht noch vor Weihnachten. Wir fahren auf jeden Fall erst wieder nach Mainz, wenn wir den Kaufvertrag unterschreiben können. Inzwischen hat sich Mainz nun auch zum Hotspot entwickelt.
Wir sind anschließend in Baden-Baden gewesen zwecks Erholung. Es war auch sehr angenehm in den Thermen: keine Maske und 4m² pro Person - also war Abstand genug möglich.
Jetzt sind wir aber froh, wieder zu Hause zu sein. Um etwelche Quarantäne sind wir ja noch einmal herumgekommen. Und hier bei uns geht es ländlich gemütlich zu. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn ich mit am Vormittag in die Stadt fahre, sind selten mehr als zwei weitere Personen im Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: hallo zusammen - alle im Winterschlaf...???

Ich hoffe es geht euch allen gut...!
In diesen Zeiten bin ich echt so saufroh, das ich mehrheitlich Hobbys habe, die ich "kontaktlos" zu Hause ausüben kann - mein Wohnort ist schwer Corona-getroffen und um ehrlich zu sein, erwarte ich inzwischen täglich weitere strenge Auflagen.
Umso wichtiger sind da doch Sachen wie unser Forum hier :hallo: ....

Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag - und bleibt gesund!
 
Wir geben uns Mühe! Immerhin ist es hier ruhig an der Coronafront. Wir sind froh, in der nächsten Zeit zu Hause zu sein. Außer diversen Arztbesuchen zwecks Akupunktur habe ich im November nur wenig vor. Der eine oder andere Cafébesuch ist auch noch drin.
 
Wir wollten heut ja eigentlich mal wieder ins Thermalbad, letzter Besuch war im März vorm Lockdown, aber der Landkreis hat die 100er Marke überschritten und sämtliche Becken mit Sprudel sind geschlossen, man kann nur noch schwimmen, allgemein ist uns das zu gefährlich und ausserhalb der Becken muss man überall Masken tragen, also lassen wir es. Die Thermen liegen ja im Landkreis, in der Stadt haben wir etwas über 71 als Wert, auch schon sehr hoch.
Jetzt hab ich grad den Grill ausgewaschen und winterfest gemacht, fehlt nur noch die Plane drüber, Gartendeko ist aufgeräumt in die Garage und auch die Sitzgarnitur ist unter der Überdachung. Muss mein Mann nur noch den Wasserzulauf im Keller abdrehen und dann kann auch der Gartenschlauch abgenommen werden für den Winter, aber das kann noch warten bis Ende November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht mit Corona ziemlich die Post ab :-/ ... Unseren Wellness-Urlaub, den wir im November geplant hatten, werden wir stornieren. Therme ist wohl auch erledigt - ich nehme mal an, spätestens Mitte nächster Woche wird hier alles an Bädern geschlossen werden und zu riskant ist es mir derzeit auch, wenn ich mir so die Zahlen ansehe ... Unsere Zahlen mögen nicht so hoch aussehen, aber wenn man sie ins Verhältnis zu den Einwohnern setzt, sieht es im Vergleich mit anderen europäischen Ländern echt übel aus hier ._."


Ich habe gestern mein Kapitel für die Doktorarbeit fertig geschrieben, also gönn ich mir die nächsten Tage mal eine kleine Pause von allem; schon mal Kräfte sammeln für den Umzug.
 
Ich habe gestern mein Kapitel für die Doktorarbeit fertig geschrieben, also gönn ich mir die nächsten Tage mal eine kleine Pause von allem; schon mal Kräfte sammeln für den Umzug.

Gratulation zum fertigen Kapitel - fehlt noch viel oder war das das letzte Kapitel?

Viel Kraft für den Umzug, hoffentlich spielt das Wetter mit und alles klappt ohne Schäden etc.
 
Na - da hast du ja noch viel vor!

Unsere Kinder und Enkelinnen wohnen ja in Brüssel. Beide machen Homeoffice und sind froh, dass die Kinder noch in Krippe und Kindergarten dürfen. Ansonsten bleiben sie zu Hause und lassen sich die Lebensmittel liefern. Bars, Cafés und Restaurants haben sowieso alle dicht.

Wahrscheinlich werden sie zu Weihnachten und Silvester wohl auch nicht kommen. Schade! Wir werden nur zur jeweiligen Geburtstagsfeier unsere Freunde im Dezember nach Heidenheim fahren. Ansonsten bleiben wir auch brav zu Hause.
 
Wir werden Weihnachten und auch Silvester dieses Jahr ebenfalls alleine zu Hause verbringen. Letzte Woche habe ich mit meiner Oma telefoniert und sie war wirklich sehr traurig, aber es wäre einfach echt unvernünftig. Im Januar habe ich meine Familie zum letzten Mal gesehen :-( Zum Geburtstag unserer kleinen Nichte am Freitag gehen wir auch nicht. Und unser Treffen mit Freunden im kleinen Kreis am Samstag haben wir auch abgesagt. Eigentlich hatten wir seit Juli einen gemütlichen gemeinsamen Abend an Halloween geplant, aber so, wie die Dinge derzeit stehen, wäre das einfach nur extrem unvernünftig.

Und ich bin ganz froh, dass wir an Weihnachten schon Kisten für den Umzug packen werden, dann hab ich gar nicht so viel Zeit zum Nachgrübeln, sondern ordentlich etwas zu tun ... :/

Voraussichtlich übermorgen werden hier neue Maßnahmen verkündet. ... Schauen wir mal ...
 
Hallo!

Ich bin neu in dieser Plauderecke.
Anscheinend redet man sowohl über Persönliches als auch über Sims3-Kram?

@BloodOmen1988: Drücke Dir die Daumen, dass Du weiter gut, bzw. nach Plan in Deiner Arbeit voran kommst!

Ich bin in der glücklichen Lage, mir die Arbeitszeit einergermaßen einteilen zu können (Versandhandel), allerdings kommt manches nicht mehr so schnell nach.
Zurzeit bin ich während der wenigen hellen Zeit mit dem Hundi draußen und suche Pilze - mäßig erfolgreich.

Und bei meinen Sims spiele ich gerade eine Feuerwehrkarriere. Das Spiel ansich läuft super. Aber wenn auf der Wache der Alarm angeht und ich ihn anklicke wegen "zu Einsatz eilen" oder wie das heisst, dann passiert gar nix. Und dann ist der Alarm aus.
Ist das ein bekannter Bug? Habe ein bisschen über die Karriere gelesen aber nix dazu gefunden.

Liebe Grüße
Lisa
 
Hallo Lisa,
erstmal herzlich willkommen! :hallo:
Wir quasseln hier eigentlich über alles, und ab und an rutschen auch die anderen Teile der Sims-Reihe mit hier rein, was niemanden stört. Wir sind nicht mehr so viele, die den dritten Teil spielen, und die meisten von uns beschäftigen sich auch gerne mit dem zweiten oder vierten Teil. Man könnte sagen, Fandom ist hier nicht ganz so ausgeprägt, wichtiger ist der Spaß und die Freude, Gleichgesinnte zu treffen.
Was die Feuerwehr betrifft, muß ich zugeben, daß ich leider keine Ahnung von der Karriere habe, ich baue nur gerne Feuerwachen. Und zur Zeit stecke ich auch noch ziemlich tief im vierten Teil, und guck´ hier eher für´s reine Geplauder rein.
Aber frag ruhig nochmal in dem Thread zu allen Fragen, die sonst nirgendwo passen, nach. Wenn´s ein Bug ist, hat den bestimmt auch jemand anderes schonmal erlebt. Falls du mit Mods spielst, die Karrieren betreffen, kann das natürlich auch eine mögliche Ursache sein. Aber da ich eben nie Feuerwehrsim war, ääh, ich meine natürlich, einen solchen Sim noch nie gespielt hab, kann ich da wenig gehaltvolles zu sagen.
 
Danke für's Willkommen, @carlfatal !

Ja eben, Sims 3 spielen nicht mehr so viele. Also scheint man hier querbeet quatschen zu können, wie's scheint?

Ich habe keine Mods im Spiel. Ich schaue mich mal in spezifischen Unterforen um.
 
Hallo
ganz schon ungewohnt hier alles. :)
Heute wollte ich nach ewig langer Zeit hier mal wieder reinschauen.... und siehe da mit ziemlicher Präzision genau da geguckt wo das Forum off war. Hab ein Händchen :)

Jetzt ist hier zwar vieles anders aber eines finde ich nicht raus.....evtl weis einer einen Tipp...wo muss ich drücken um gleich an das Ende eines Threads zu kommen wenn ich bsp. auf der Startseite bin.
Finde nichts direktes nur über Umwege über die angezeigte Seite. Vielleicht bin ich aber nur blind?

Liebe Grüße
 
evtl weis einer einen Tipp...wo muss ich drücken um gleich an das Ende eines Threads zu kommen wenn ich bsp. auf der Startseite bin.
Auf der Startseite einfach auf den Threadtitel klicken, auf den Forenübersichtsseiten auf das Datum des letzten Beitrags (das ist die Spalte nach dem Titel).
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
@schweissfrei , joa, hier kannste ruhig vollkommen frei von der Leber weg über alles reden. Es gibt zwar auch noch eine allgemeine Plauderecke, aber die hier ist nichts anderes, sondern nur quasi von denen belegt, die halt die Sims 3 spielen. Gibt solche Plauderecken ohnehin in jedem Unterforum.
Und für Bilder haben wir hier zwar auch einzelne Threads, treffen uns dafür aber auch gerne gemeinsam im Tagebuch-Thread, der vor allem für´s Gameplay-Geplauder da ist. Und da habe ich sogar schon Bilder aus Anno 1404 gepostet. Also alles recht locker hier... :lalala:
@calypsosim , huhu, schön, mal wieder was von dir zu lesen!
 
@schweissfrei , joa, hier kannste ruhig vollkommen frei von der Leber weg über alles reden. Es gibt zwar auch noch eine allgemeine Plauderecke, aber die hier ist nichts anderes, sondern nur quasi von denen belegt, die halt die Sims 3 spielen. Gibt solche Plauderecken ohnehin in jedem Unterforum.
Und für Bilder haben wir hier zwar auch einzelne Threads, treffen uns dafür aber auch gerne gemeinsam im Tagebuch-Thread, der vor allem für´s Gameplay-Geplauder da ist. Und da habe ich sogar schon Bilder aus Anno 1404 gepostet. Also alles recht locker hier... :lalala:
@calypsosim , huhu, schön, mal wieder was von dir zu lesen!

Ja cool!

Und wo ist der Tagebuch-Thread für's Gameplay-Geplauder?
Du meintest doch was speziell für Sims 3, oder?

Sorry, den finde ich nicht auf Anhieb.
 
Ähm, letzte Seite anklicken?
Entschuldige bitte, aber: Willst du mit dieser Antwort helfen oder signalisieren wie doof man doch ist das man DAS nicht weiß?

Zumal sie auch nicht korrekt ist...denn wenn man letzte Seite anklickt kommt man oben auf die Letzte Seite nicht zum letzten Beitrag, ich wollte mir im Zeitalter der Technologie einfach das unnötige Scrollen sparen
Auf der Startseite einfach auf den Threadtitel klicken, auf den Forenübersichtsseiten auf das Datum des letzten Beitrags (das ist die Spalte nach dem Titel).
Danke dir für deine Hilfe
Ich hab auch gleich noch ne Frage wie kommt man in soetwas wie das "alte Fenster" wo man z.B. seine Beiträge editieren konnte ...also die Ansicht wo das Textfeld grösser ist, wo man auch ne Vorschau hatte?

EDIT: Heute ist ein "grosser Tag" denn heute macht tatsächlich der BERLINER Flughafen auf....das der je fertig wird hätten wir Berliner glaub ich nicht mehr gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich hab auch gleich noch ne Frage wie kommt man in soetwas wie das "alte Fenster" wo man z.B. seine Beiträge editieren konnte ...also die Ansicht wo das Textfeld grösser ist, wo man auch ne Vorschau hatte?
Die Vorschau hast Du immer, auch im kleinen Editorfenster, die ist oben rechts in der Toolleiste.

Hier ist auch ein bißchen was zum Editor aufgeschrieben, auch in den ersten Posts müsste noch was drin sein.

Den Editor vergrößern kann man nicht mehr, der ist automatisch immer so groß wie der Beitrag groß ist. Du kannst aber auf den Button "Bearbeiten" unter Deinem Posting einen Rechtsklick machen und dann "Link in neuem Tab öffnen", dann wird der Editor im Full Screen Modus angezeit.
Das funktioniert auch auf dem Button "Antworten" unten rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Heute ist ein "grosser Tag" denn heute macht tatsächlich der BERLINER Flughafen auf....das der je fertig wird hätten wir Berliner glaub ich nicht mehr gedacht :)
Irgendwie echt schade, oder? Eine ganze Tradition ist dahin... :lol: Aber die Hofffnung bleibt, daß er wieder kaputt geht und dann neu gebaut werden muss... :lalala:
 
Irgendwie echt schade, oder? Eine ganze Tradition ist dahin... :lol: Aber die Hofffnung bleibt, daß er wieder kaputt geht und dann neu gebaut werden muss... :lalala:
Ja, man hatte sich schon so an die ständigen Verschiebungen der Eröffnung gewöhnt. :lol: Dass er jetzt schon zu klein ist, wenn der Betrieb normal laufen würde, ist ja schon lange bekannt, also eine never ending story. :Oo:
 
@Widget88 ,
man soll die Hoffnung nie aufgeben. Das ist wahrscheinlich auch der wahre Grund für den Bau dieses Flughafens. So wie Stuttgart 21 oder die Elbphilharmonie nur entstehen oder entstanden sind, damit man hinterher sagen kann: "Schauet her, es war eben doch machbar. Wir hätten auch eine Pyramide bauen können, aber die gabs halt schon..." =)

Und in hunderten von Jahren haben Archeologen was zu tun. Man wird glauben, daß es sich dabei um religiös begründete Kolossal-Anlagen gehandelt habe, und man wird sich fragen wer da wen geopfert haben könnte und wofür.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten