Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

Ich glaube nicht das man Hacks und und schon garnicht die von Twallan verteufelt, nur sind Hacks eben Manipulationen und "können" dem Spiel schaden oder den Spielverlauf stören. Twallan hat sehr gute Mods aber eben auch nicht immer Fehlerfrei. Ich habe den Overwatch und bin damit sehr zufrieden, da ich dadurch natürlich sehr lange in ein und der selben Nachbarschaft spielen kann. Und trotzdem hat auch Twallan, besonders nach einem neuen Addon erst einmal den einen oder anderen Fehler drinne, ist ja nun auch klar, bis mal alles wirklich gesammelt worden ist. Naja und was die anderen Hacks angeht, die man von Diversen Seiten geladen hat, die nutzt man ebenfalls immer auf eigene Gefahr und leider sind diese schon sehr oft schuld wenn ein Spiel dadurch zerschossen wird. Das ist Tatsache. Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich der Herausgeber eines Spiels wäre und die Spieler dann eben daran modifizieren und dadurch vielleicht schwerwiegende Fehler auftreten, ja dann ist es eben eigenes Verschulden. Aber sicherlich ist es nicht immer der Hack schuld, wie wir ja inzwischen wissen von EA. *räusper* Fazit: Wer an seinem spiel Modifiziert muss auch mit den Konsequenzen leben. ;-)
Ich denke die meisten Fehler die durch Mods vorkommen treten dann auf, wenn man veraltete Mods benutzt die nicht mit der aktuellen Patch Version kompatibel sind. Hab ich hier schon sehr oft mit bekommen. Außerdem ist drauf zu achten dass sie Mods untereinander kompatibel sind. Wer sehr viele Mods für jede Kleinigkeit hat, kann dann natürlich auch eher Probleme bekommen.

Solange man mit den Mods vernünftig umgeht und diese auf das notwendigste beschänkt dürfte es eigentlich keine Probleme damit geben.

Ich hab nur wenige Mods drinnen, die für meine Spielweise wirklich nützlich sind. Sowas wie den Wohooher oder andere Dinge die etwas verändern brauch ich gar net.

Ich hab von Twallan den Overwatch und Error Trap drinnen, die Fehler beseiten sollen, die durch EA entstanden sind, nicht aber von Mods. Und ansonsten hab ich nur noch den PortraitPanal seit neuestem drinnen weil ich 2 Sims abwechselnd spielen möchte, die (noch) nicht zusammen wohnen, damit die Wünsche erhalten bleiben. Den Story Mod hab ich schon länger aus meinem Spiel verbannt weil der mir Probleme machte.

Dann hab ich noch diverse kleinere Mods die ich zum bauen brauche, Shortcheats usw. Diese sind von Buzzler und bereiten auch keine Probleme. Von ihm hab ich auch noch einen Mod den ich für meine OMSP brauche die fürs einrichten sehr nützlich sind. Dann noch den nointro und einen nomosaik, die auch in Ordnung sind. Und jetzt halt noch den nozombie Mod

Das ist alles was ich habe an Mods und die reichen mir eigentlich.

Nichtmal ohne Hacks hat man ein fehlerfreies Spiel ;)
Also ich meine die Garantie für ein Fehlerfreies Spiel ist nicht vorhanden, wenn man keine Hacks nutzt.
Und wenn man dann noch an den Mondphasenbug denkt, ist doch gerade der Overwatch die einzige Möglichkeit diesen zu beseitigen. Bei Vollmond nicht abspeichern wäre ja auch nur ne Notlösung und es dürfte durchs speichern gar nicht zu Problemen führen. Das hat EA versaut und Twallan hat sich sofort drum gekümmert, während EA das anscheinend völlig egal ist und es vielleicht wenn man Glück hat frühestens mit dem nächsten Addon in den Patch rein packt.

Was sicher immer eigenes Verschulden ist, sind solche Anfragen wie: "Hilfe das und das geht nicht mehr" und fast in 95% der Fälle kommt dann raus, das der User seine Hacks nicht aktualisiert hat. ;)
Ist jetzt nicht böse gemeint aber es ist sehr auffällig das es meistens immer genau das der Grund war.
Und da ist natürlich nicht das Spiel und auch nicht die Hacks schuld - sondern ganz einfach der User selber :p ;)
Ganz genau, so erleb ich das hier auch immer wieder. Und ich wunder mich immer wieder, dass nach 3 Jahren und bereits mit dem 6. großen Addon, immer noch welche gibt, die das nicht raffen. Die müssten doch irgendwann auch mal gemerkt haben, dass es daran liegt. Denen passiert das doch bestimmt nicht zum ersten mal.
 
So,nun hab ich auch mal ein Mini-Problem/Anliegen..
Spiele ja seit nun schon länger in Moonlight Falls und habe da vor ein paar Tagen eine Fee erstellt,welche ich dann in eins der kleinen Wohnwagenhäuser gesteckt hab.
Habe einige Simstage mit ihr gespielt und dann irgentwann mal ein paar andere Familien ausprobiert.Während dessen sind mindestens 4 Simtage vergangen und ich wollte dann gestern Abend wieder mit meiner Fee spielen.
Nun gibt es auf einmal beim anklicken der Fee so Sachen wie Aura produzieren und das Mädel hat seltsamerweise einen Job als Stylistin.
Wie kommt das denn?Können sich Sims selbständig eine Arbeit suchen und auch Fähigkeiten verbessern?
 
Hmm die Magie Fähigkeit ist versteckt, evtl. können diese allein verbessert werden.
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn die im Park Schach spielen oder wenn die Karate üben haben die ja auch diese Fähigkeit gelernt (hatte mal so einen geheiratet).
Und wenn deine Fee arbeitslos war kann es durchaus sein, das sie Stylistin oder Kommissions-Verkäuferin wird. ( diese Jobs besonders), Wenn ich einen Sim verlasse, der keinen besonderen Beruf nachgeht, dann mache ich den meist selbstständig -man braucht ja nur ein Fähigkeitenpunkt, dann lässt mein Spiel diesen Sim in Ruhe. Und das sind ja chillige Karrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ne ... es ist vollkommen egal ob mit oder ohne Mods ... es funktionieren einfach diverse Dinge nicht bei mir und auch bekannte Bugs treten bei mir pausenlos auf (Bug mit dem Essen etc.). Das nervt total. Das Bücherregal ist vollkommen nutzlos für mich. Gestern ging es zwar dass die Sims dann durch die Bücherseite in den Raum konnten ... aber dann waren sie dort gefangen weil sie nicht mehr dadurch raus gekommen sind.

Naja, mal auf ein Patch warten ... wobei EA da ja scheinbar seeehr vergesslich ist. Wie war das mit dem Update durch das Addon für das Magie-Set aus dem Store!? Na und was nun ... dann sollte es erst per Patch kommen und .. na was denn nun ...
 
Ich find das AddON so weit ganz gut übrigens ^^

Nur das Bücher-Regal ist enttäuschend. Ich mag wie es aussieht.. ich mag die Tür animation...
aber... nicht nur das alle dummen sims jeder zeit durchgehen können sobald der raum einmal freigesetzt wurde (was schon ziemlich dumm ist), es ist auch die EINZIGE tür bei der sie die aktivierungs-funktionen vergessen haben :(
Also wieder zurück zur guten alten Mauer-Tür oder ne ganz normale die halt abgeschlossen wird mit nem schalter... echt Schade >.<


P.S. Leider ist auch die neue Nachbarschaft ziemlich leer und ich finde kaum normale Sims die man noch Umwandeln/Rekruitieren kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war ja von anfang an nicht wirklich von dem neuen addon angetan. phantasy und der ganze feen,werwolf, hexenquatsch ist so gar nicht meins.....ich hab mir grad die neuen objekte, frisuren, kleider angeguckt und da ist ja eins hässlicher als das andere.
das einzige was mir auf anhieb gut gefällt sind die pilze, die neuen gerichte, der bienenstock und ein paar wenige kleinigkeiten. mich ägert es so,dass dauernd sims 3 mit themen in verbindung gebracht werden, die damit absolut nichts zu tun haben. katy perry, twilight, harry potter, plants vs. zombies.....wtf? mich ärgert das einfach so. und dann wird das größtenteils nur so herzlos dahingerotzt.....nee echt.
 
Ich will ja nichts sagen aber was bitte für eine Reaktion hast du erwartet?
 
Es ist nicht nur ein Einhorn, sondern es können 5, 10 oder 20 sein. ;)
Ich hab mir erst vor kurzem in ein und demselben Spielstand 3 Einhörner "eingefangen". 2 waren weiß, eines schwarz. Sie konnten immer schon unterschiedliche Farben haben, das hat nichts mit SN zu tun. War nur Zufall bei dir.

LG Vicky

Hallo Vicky!
Hast du schon ein Einhorn in Moonligthfalls gefunden? Meine Fee hat den Lebenswunsch Märchenfinder (hieß der so?)kannst du mir nen paar Tipps geben wie ich ein Einhorn finden kann? Wär echt lieb!!Danke!!:rolleyes:
 
Die Sims 3 Supernatural hat mich irgendwie für Vampire Diaries begeistert. :D
Es macht wirklich Spaß mit den Übernatürlichen Wesen zu spielen. Lustig ist auch, dass die Sims nun auch Morde begehen können zumindest der Hexer. Mein Aedan hat bereits zwei Sims auf dem Gewissen. xD
 
Hallo Vicky!
Hast du schon ein Einhorn in Moonligthfalls gefunden? Meine Fee hat den Lebenswunsch Märchenfinder (hieß der so?)kannst du mir nen paar Tipps geben wie ich ein Einhorn finden kann? Wär echt lieb!!Danke!!:rolleyes:

Einhörner zieht es zu Grundstücken wo Wasser ist,
musst mal öfters über stadt gucken wo Einhörner sind ist ein Regenbogen zu sehn.
Falls Du in Moonlight Falls in dem Baumhaus wohnst wo voher die Goodfellows drin waren haste gute Chancen das da eins hinkommt,
weil ich hab die rausgeschmissen und meine Fee und n Hexer reingesetzt, und da kommen oft Wildpferde vorbei und auch das Einhorn war schon mehrmals da,
falls woanders wohnst machn Teich hin, das zieht sie an.;)
 
  • Danke
Reaktionen: DiMoOnly
Ich meine mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass die einzelnen Mondphasen Auswirkungen auf die Sims haben. Bisher haben sie sich bei mir aber wirklich nur bei Vollmond anders verhalten.
Hat schon mal jemand gesehen, dass z.B. auch bei Neumond, Halbmond oder Dreiviertelmond etwas passiert?
Ich hatte mir das ja irgendwie so vorgestellt, dass sich jede einzelne Mondphase anders auf einen Sim auswirkt. Aber das scheint leider nicht so zu sein, oder?
 
Hat von euch schon jemand mit den Bienen rum experimentiert? Ich kriegs ja schon hin ohne gestochen zu werden, aber ich ernte nur vergammelten, schlechten oder faulen honig?!
Hab zuerst auf einem fertigen Grundstück gespielt wo es den schon gab. Nach 2 Tagen hatte ich schon immer perfekten Honig.
Jetzt spiel ich auf einem selbst bebautem Grundstück. Hab auch schon Blumen da in die Nähe gepflanzt. Aber der Honig bleibt weiterhin mies. Hat jemand da ne Lösung?
 
ich hab das so gemacht, dass ich honig nur selten geerntet habe (nur dann, wenn ich ihn wirklich brauchte), ansonsten jeden tag einmal ausgeräuchert, sauber gemacht und gefüttert. damit is die qualität angestiegen.
 
Ich meine mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass die einzelnen Mondphasen Auswirkungen auf die Sims haben. Bisher haben sie sich bei mir aber wirklich nur bei Vollmond anders verhalten.
Hat schon mal jemand gesehen, dass z.B. auch bei Neumond, Halbmond oder Dreiviertelmond etwas passiert?
Ich hatte mir das ja irgendwie so vorgestellt, dass sich jede einzelne Mondphase anders auf einen Sim auswirkt. Aber das scheint leider nicht so zu sein, oder?

Meine Fee vermisst den Mond, wenn gerade Neumond ist. Bekommt dann ein negatives Moodlet für die Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Leoma Caladhiel
Jup, ich räucher immer aus und dann alles der Reihe nach. Aber ich werds mal versuchen, ihn nicht jeden Tag zu ernten. Allerdings hatte ich das genauso gemacht wie jetzt, als es den perfekten Honig gab...:confused:
 
Kann das mit Neumond bestätigen ... die Sims vermissen dann den Mond,- zumindest die Feen.
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das auch die Magie regeneration mit der Mondphase im Zusammenhang steht.

Die Bienen haben für mich wunderbar funktionen... ich habe sie immer erst gefüttert und danach ihren Honig geklaut ^^ Das auch nicht all zu oft, nur alle paar Tage mal. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Qualität was mit dem sauber machen zu tun hat - da ich aber eine Hexe UND einen Dschinn im Haus habe, wird sowieso alle Nase lang alles gereinigt. Allerdings habe ich jetzt einen Butler und der ist Süchtig nach Bienenstichen, hängt da den ganzen Tag dran und will's sauber machen -.-'
 
  • Danke
Reaktionen: Leoma Caladhiel
Ja klar, aber wenn ich se jeden Tag sauber mach und füttere, müsste das eigentlich funzen....

Also den Honig hab ich immer in diesem Alchemie Laden verkauft. Im Supermarkt das weiß ich jetzt nicht...
 
Ich hatte mir das ja irgendwie so vorgestellt, dass sich jede einzelne Mondphase anders auf einen Sim auswirkt. Aber das scheint leider nicht so zu sein, oder?
Feen vermissen bei Neumond den Mond und es gibt wohl auch ein spezielles Moodlet für Küsse bei Neumond (hab ich selber aber noch nicht getestet).

Allerdings habe ich jetzt einen Butler und der ist Süchtig nach Bienenstichen, hängt da den ganzen Tag dran und will's sauber machen -.-'
Mein Butler war auch nur noch mit den beiden Bienenstöcken in meinem Garten beschäftigt...und weil er vorher nicht ausräuchert, ist er jedes Mal von den Bienen gejagt worden und konnte sich um nichts anderes mehr kümmern. Ich hab die Bienenstöcke dann einzäunen müssen, damit er auch mal seinen anderen Pflichten nachkommt.
 
Kann man keine dschinns mit normaler haut machen, die sieht eher schwarz aus wenn ich das von blau auf normal mache.
Ich mein schließlich war die bezauberndeJeanie auch nicht blau.;) :D
Da is grad n Problem mit dem Dschinn aufgetaucht, und zwar hab ich Ihn Tierfutter zaubern lassen,
und das stellte Er aufn Tisch, jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das dem Hund geben soll,
Denn weder bekomm ich es in sein Inventar, noch hat der Hund irgendwelche Optionen an der Schüssel.
Wie habt Ihr das gelöst, falls Ihr son fall hattet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kit ein User hat hier gepostet das der Dschin beim ändern der Hautfarbe ein normaler Sim wird, verhält sich bei dir auch so? Oder sieht nur die Farbe seltsam aus. Irgendwie scheint der Dschinn sein blau nicht hergeben zu wollen..:D
 
Ne er hat alle funktionen eines Dschinns, is nur die Farbe die seltsam aussieht.

Es gibt übrigens n neuen Fisch, falls das noch nicht gepostet wurde,
Er heißt " Feenmädchen" und den findet man im Salzwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe mal ne kleine Frage. Mein Sim hat den Wunsch in einem Schaukelstuhl zu lesen. Nur bekomme ich das nicht hin, ich kann ja nur Schaukeln und Nickerchen auswählen. Und wenn er fertig ist, steht er danach auf und möchte zum lesen woanders hin. Weiß jemand wie das geht? Mache ich irgendwas falsch?
 
Zieh mal ein Buch in sein Inventar, lass ihn zum Schaukelstuhl laufen und klicke dann auf das Buch. Wähle "lesen", dann sollte er sich eig. auf das nächstgelegenste Sitzmöbel setzen.
 
@Sanne
Das funktioniert nicht, hab ich auch schon probiert. Da läuft mein Sim zum weiter entfernten Sofa.

@Kleine
Der Sim muss schon im Schaukelstuhl sitzen. Dann gehst du auf das Buch im Inventar und es erscheint die Option "Im Schaukelstuhl lesen".
 
  • Danke
Reaktionen: kleine 37
Das habe ich grad versucht, aber es geht nicht. Egal wohin ich den Schaukelstuhl stelle, er dreht sich um und möchte sich woanders hin setzen. Auch wenn ich ihn nach draußen stelle, wo nichts ist. Irgendwo in eine Ecke, auch dann dreht er sich um un geht ist Haus. Aber Auf den Schaukelstuhl setzt er sich nicht.
Na ja, trotzdem Danke. :)

@TreeHill23: Werde es gleich mal versuchen. Danke.

Jaaa genau so geht es. :) Danke TreeHill23
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Bin froh, wenn ich auch mal helfen kann :)
 
Oh, sorry :( Normalerweise funktioniert das so und bei mir eig. auch... Ich versteh's nich.
 
Danke Lexi, auf die Idee Bienenstöcke einfach einzuzäunen bin ich mal wieder nicht gekommen xD Dafür hab ich (voll umständlich) ne Falle auf die (StoreDownload) Kristall-Kugel gelegt damit die Sims net mehr dran kommen xD

Zur Zeit spiele ich die Wahrsager-Karriere durch aber entweder habe ich etwas übersehen, einen bug oder das ist die langweiligste Karriere überhaupt! Ich bin jetzt auf Stufe 8 und habe den Mystik gewählt. Ich glaub seit Stufe 3 kann meine Simin eine Interaktion, die benötigt wird für die Jobleistung - allerdings ist das anstrengend weil die Sims scheinbar ganz zufällig verneinen oder auch nicht............ da ist ja die Politik-Karriere spannender <.<
Ich hab auch bisher noch keine sonder-Objekte bekommen... also wenn da nicht noch was kommt auf Stufe 9 oder 10 bin ich enttäuscht :p Da hätt ja jeder modder ne bessere Karriere scripten können, von nem AddON erwarte ich bei sowas mehr ^^

Mit dem Schaukelstuhl gibt's bei mir keine Probleme, der ist Klasse
 
Huhu ihr, stecke grade in der Geisterjägerkarriere fest :(

Ich soll Geister in einem Haus aufspüren und dann verbannen, aufgespürt hab ich sie schon (rechtsklick in die Räume und dann Geister aufspüren (oder so :D)) nun weiß ich aber nicht, wie ich sie verbannen soll, weil ich sie garnicht sehe ^^
 
Einhörner zieht es zu Grundstücken wo Wasser ist,
musst mal öfters über stadt gucken wo Einhörner sind ist ein Regenbogen zu sehn.
Falls Du in Moonlight Falls in dem Baumhaus wohnst wo voher die Goodfellows drin waren haste gute Chancen das da eins hinkommt,
weil ich hab die rausgeschmissen und meine Fee und n Hexer reingesetzt, und da kommen oft Wildpferde vorbei und auch das Einhorn war schon mehrmals da,
falls woanders wohnst machn Teich hin, das zieht sie an.;)

Dankeschööööön!!Werds gleich mal ausprobierne:lalala:Wenn ich heute noch dazu komme!!:naja:
 
Es macht wirklich Spaß mit den Übernatürlichen Wesen zu spielen. Lustig ist auch, dass die Sims nun auch Morde begehen können zumindest der Hexer. Mein Aedan hat bereits zwei Sims auf dem Gewissen. xD
Wie hast du das den gemacht? Meine Hexe hat zwar schon einigen Nachbarn fiese Zauber aufgehetzt aber gestorben ist noch keiner. Ich frag natürlich nur aus neugier:glory:.
 
@Patrick2602
Interessiert mich im Prinzip auch, allerdings kann ich es mir (ohne Mods/Hacks) nur so erklären, dass es mit dem Feuerzauber möglich ist.
Ich hab auch schon mit meinem Zauberer in einem Schlafzimmer ein Feuer gelegt und der dort wohnende Sim ist natürlich sofort hingelaufen. Während dieser erst mal panisch das Feuer betrachtete, hat der Zauberer brav weiter Feuer im Schlafzimmer gelegt, auch direkt neben dem panischen Sim. Irgendwann fängt er eben selbst Feuer und dann ist es ohne Eiszauber um ihn geschehen ;) Sollte man nicht in der Küche machen, sonst rückt die Feuerwehr an. Wenn alles vorbei ist, kann man entweder gehen oder druch ein Wiederherstellungsritual den Tatort "bereinigen". So sind alle verkohlten Dinge wie neu.
Na ja, hab ich bisher nur einmal gemacht um es zu testen. Da bei mir selten ein Sim durch Zauber anfängt zu brennen, hab ich es auf diese Weise probiert und erfolgreich abgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotoki
Hallo,

Kann mir jemand erklären wie das mit der Fee und dem "blühen" funktioniert. Ich habe diese Option nicht oder brauche ich dazu erst eine bestimmte Höhe an Gärtner Fähigkeit oder der versteckten Feen Fähigkeit?
 
Hallo,

Kann mir jemand erklären wie das mit der Fee und dem "blühen" funktioniert. Ich habe diese Option nicht oder brauche ich dazu erst eine bestimmte Höhe an Gärtner Fähigkeit oder der versteckten Feen Fähigkeit?
Das ist Level 5 der versteckten Feen-Magie-Fähigkeit. Dann kannst du Blühen auf Pflanzen anwenden.Man bekommt ja immer einen Meldung, dann weisst du das du den Level erreicht hast
 
Hallo !

Ich habe ein kleines Problem. Meine Hexe kann keine Pilze aufsammeln. Es steht jedesmal nur "Betrachten" zur Auswahl wenn ich auf den Pilz klicke..
Woran könnte das liegen?
 
Ich hab vorne etwas aktualisiert.
Jetzt könnt ihr euch unter Dies und Jenes auch die neuen wandelbaren Gemälde anschauen, welche Nachts düsterer aussehen, als Tagsüber.

Off Topic: Sie erinnern mich so sehr an das Spukhaus im Disneyland Paris. Ich mag sie sehr. Hab achon eine makabere Verwendung für sie im Update meiner Nachbarschaft. ^^

Edit: Wer noch wichtige Infos zum Thema hat, bitte per PN melden. Ich hab gemerkt dass ich schnell etwas übersehe, wenn ich nicht täglich online bin!

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Kartusche3 und Hotoki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten