Meuterei im Netzwerk der Korruption

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei im Netzwerk der Korruption

Seit einer Woche bin ich nun in Italien und so langsam festigen sich meine Kontakte, um den Artikel zu verfassen, der meiner Karriere einen Sprung verschaffen soll. Nie wieder Klatschpresse, dachte ich mir. Und so sitze ich hier am Bett des Paten (Kapitän) mit meinem Notizblock in der Hand, um mich herum alle anderen aus der Sippe und alle lauschten dem Paten…
„Wir müssen sie erledigen, alle.“, sprach der Pate mit leiser rau kratzender Stimme. „Es ist wichtig für die Familie, sonst bleibt nicht mehr viel übrig von … di familia. (Matrosen) “ So nannte Giovanni „valde bene“ Rozzi seine Sippe, Freunde, Kollegen und eigentlich alle, die ihm bei seinen Machenschaften behilflich waren. Der Pate Gio va Bene, wie ihn gute Freunde nennen durften war schwer verletzt worden, bei der letzten Übergabe. In seinem Alter ist er leider nicht mehr schnell genug, um einen plötzlichen Kugelhagel auszuweichen. Trotz seinen sechs Leibwächtern, die ihn immer umgaben, traf eine Kugel seinen linken Lungenflügel. Fünf der sechs Leibwächter (Nachtwache) wurden so schwer verletzt, dass sie ums Leben kamen. Wie durch ein Wunder blieb nur Martin Scott unverletzt. Liebevoll von allen Scotty genannt, ist der sportliche Amerikaner, ausgebildeter Scharfschütze und angestellt bei der Polizia, dem Paten stets ein enger Freund gewesen. Viele enge Freunde hat der Pate nicht. Da war noch Dr. Herbert von Schilling, Anwalt (Geistliches), aus Deutschland. Keiner kennt die Unterlagen so gut wie Dr. von Schilling. Alle „Ausgaben“ und „Einnahmen“, wie sie es gern nannten, hatte er stets im Blick. Es herrschte zwar immer Chaos in seinem Büro, aber wenn es drauf ankam, fand er alle wichtigen Informationen über die Person, die gegeben falls aus dem Weg geräumt werden musste. Nicht nur Recht und Ordnung auf seiner Seite, war auch die Kirche gut in „di familia“ involviert. Pater Gabriel, Priester (Amor) der kleinen Gemeinde von Villagio Collines, ist schon seit jahrzehnten Vertrauter für jeden der Familie. Und auch nur er durfte Trauungen vornehmen, die in der Familie anstanden.
Übermorgen soll die nächste Übergabe stattfinden. Diesmal sollen alle auf einen Hinterhalt der Provocatori, zu deutsch Aufsässigen (Meuterer) vorbereitet sein.
Und ich muss dieses Mal unbedingt dabei sein, um mehr Informationen für meinen Artikel zu sammeln. Doch der Pate lässt mich nie. Ich weiß immer noch nicht, um was es sie bei diesen Übergaben handelt. Dr. von Schilling gibt auch nicht mehr Preis. Doch so komm ich mit dem Artikel nicht weiter…


Die Regeln

Die Höhere Macht [Ghostwriter] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.

Hier bitte nur zur Anmeldung der Teilnahme melden. Für weitere Diskussionen und Besprechungen, wie Beginn der Meuterei, nutzt bitte weiterhin diesen Thread!

Anmeldeschluss: Donnerstag, 11.10. um 19:30

Teilnehmerliste (13/18) :
- Kenaj
- Margaret
- simsi
- Lynie
- Florentina
- Seme
- Heavensgirl
- Kicker
- krebschen
- Sanne
- M.P.
- PurpleMermaid
- Naemi (Nam)

Ersatzspieler:

Logbuch:
1. Nacht
- Scotty und seine Wächter schützten eine Person
- Dr. von Schilling fragte nach Notizen aus seinem Büro
- Pater Gabriel gab seinen Segen
- Kenaj wurde erstochen (gemeutert)

1. Tag
- Florentina wurde zur rechten Hand des Paten gewählt
- Margaret wurde zum Paten gewählt
- Pater Gabriel ging mit Zement an den Füßen baden (geplankt)

2. Nacht
- Scotty und seine Wächter schützten eine Person
- Dr. von Schilling fragte nach Notizen aus seinem Büro
- Florentina schläft nun bei den Fischen (gemeutert)

2. Tag
- krebschen wurde zur rechten Hand des Paten gewählt
- M.P. wurde verbuddelt (geplankt)

3. Nacht
- Scotty und seine Wächter schützten eine Person
- Dr. von Schilling fragte nach Notizen aus seinem Büro
- Sanne ist nun Hackfleisch (gemeutert)
- Naemi hatte Gift im Buffetessen (vergiftet)

3. Tag
- PurpleMermaid erschoss sich im Duell selbst (verlor das Duell)
- Margaret verließ das Anwesen (geplankt)

4. Nacht
- simsimausi kam den Provocatori zum Opfer (gemeuter)
- krebschen bestellte einen Insalata Frutti di Mare (vergiftet)
- Seme teilte sich mit krebschen verliebt den Salat

Termine:
11.10.2012
19:30 - Anmeldeschluss; anschl. Rollenvergabe
20:30 - Treffen der Meuterer im Chat
21:00 - Bekanntgabe des Meutereiopfers

12.10.2012
19:30 - Wahlen
20:30 - Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21:00 - Bekanntgabe des Meutereiopfers

13.10.2012
19:30 - Offizierswahlen
20:30 - Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21:00 - Bekanntgabe des Meutereiopfers

14.10.2012
19:00 - Bekanntgabe der Duellkandidaten
19:30 - Duell
20:30 - Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21:00 - Bekanntgabe des Meutereiopfers

Verhältnis:
0 Matrosen : 2 Meuterer

Auflösung des Endes und der Rollen:
Gewonnen haben die Meuterer

Rollen:
Matrosen: Kenaj, Florentina, krebschen, Sanne, M.P.
Meuterer: Seme, HeavensGirl, Kicker, PurpleMermaid
Geistliches: Margaret
Smutje: simsimausi
Amor: Lynie
Nachtwache: naemi
 
Zuletzt bearbeitet:

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Ich kann mich nur anmelden wenn ich weiß, wanns losgeht. Ich bin bis zum 21. Oktober nicht da, danach muss ich halt schauen wann ich wie arbeite.

... ich kann dich ja einfach mal unter Vorbehalt eintragen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Bin ich blind oder kann ich den Smutje nicht finden? :) Und ist diese schrecklich blasse Farbe (und die furchtbar kleine Schrift) Absicht? :D

Interessante Idee, passt ja zur Meuterei wie angegossen.

Wenn es morgen losgeht, kann ich dabei sein (diesmal überlebe ich sicher nicht lange, erst recht falls ein Meuterer), in einer Woche weiß ich noch nicht, danach sicher nicht. Ich bin für morgen :D Also- unter Vorbehalt.
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Bin ich blind oder kann ich den Smutje nicht finden? :) Und ist diese schrecklich blasse Farbe (und die furchtbar kleine Schrift) Absicht? :D
Den Smutje gibts, keine Angst... Storytechnisch konnte ich ihn leider nur noch nicht unterbringen. Der wird im weiteren Verlauf aber noch vorgestellt.

Mit der Schriftfarbe ist das so eine Sache... ich wollte eigentlich Schwarz nehmen... dann würden sich die Macht-Posts aber noch schlechter von den User-Posts abheben....
Ich probier mal weiter rum, vielleicht finde ich ja noch ne düstere Farbe, die nicht so blass ist.


Interessante Idee, passt ja zur Meuterei wie angegossen.
Danke für das Lob. :D
Wenn es morgen losgeht, kann ich dabei sein (diesmal überlebe ich sicher nicht lange, erst recht falls ein Meuterer), in einer Woche weiß ich noch nicht, danach sicher nicht. Ich bin für morgen :D Also- unter Vorbehalt.
Ja, wenn es bis morgen genug Spieler gibt, die auch tatsächlich morgen schon anfangen können/möchten/dürfen, dann fangen wir auch morgen schon an. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Die letzte Meuterei hat auch bei mir die Lust nach Mitspielen geweckt. Aber so ohne Termin ist es sehr schwer für mich.
Ich kann prinzipiell nur wenn die Meuterei Mittwoch oder Donnerstag startet. Bis Montag muss ich geplankt/gemeutert/vergiftet sein. (oder es springt jemand ein). Jetzt im Oktober ist es irgendwie nicht so passend, aber wenn sich da ein passender Termin findet, wäre ich vielleicht dabei. Im November mache ich ein Praktikum, da gehts nicht. Und ich kann auch nicht in der Woche mit dem 24. Oktober. Allgemein sollte ich mich ja eigentlich aufs Englischabitur vorbereiten, aber irgendwie wäre schon die Lust da mitzuspielen.

Ist jetzt ein furchtbar langer Post geworden, aber musste nur gleich meine Gedanken mitteilen als ich dachte "Uh eine Meuterei!". Also bitte unter Vorbehalt eintragen. Ich gebe Bescheid, ob ich kann wenn ihr mir einen Termin sagt. November geht aber auf keinen Fall. Da kann ich nicht mal früher von der Arbeit gehen oder so, wie es bei einer Meuterei sinnvoll wäre.
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
@simsi: Den Termin offen zu halten war ja Absicht. Es soll sich erst mal jeder melden, der Lust hat und sagen wie er Zeit hat. Demnach richte ich dann die Meuterei aus. Ich will ja so viele Leute wie möglich ins sprichwörtliche Boot holen. =) Auch, wenn ich nicht jeden mitnehmen kann...
Starten wollte ich sowieso auf nem Donnerstag... das war ja so von einigen gewünscht und sehr passend.

Ich trag dich, Lynie und Flo erst mal ein.
Das es wohl wirklich morgen schon los geht, glaub ich kaum, aber es ist ja noch ne Weile bis morgen Abend. Wer weiß wer sich noch so alles meldet... =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Trag mich auch mal ein, wegen der Zeit muss man halt noch schauen, aber ein bisschen geht ja immer eigentlich :)
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Trag mich mal als Ersatzspieler ein, für mehr habe ich keine Zeit, höchstens vom 22.-27.10.
Ich habe dich jetzt einfach mal als Ersatzspieler und als Teilnehmer unter Vorbehalt eingetragen. Hoffe mal, das ist ok so... =)
Kicker schrieb:
Hier Hier Hier :)
Bei mir ist es eigentlich zeitlich ziemlich egal - Ich werde so oder so in unfassbaren Stress kommen :D
So muss das sein... bist auch eingetragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Ich würde auch gern mitmachen :)

Prinzipiell geht bei mir jeder Start am Donnerstag. Morgen und der Donnerstag in zwei Wochen wären mir etwas lieber, weil ich da den Montag darauf Schule hab und schon um 2 daheim bin. Aber wie gesagt, es geht jeder Donnerstag.

Und tolle Geschichte übrigens :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Und tolle Geschichte übrigens :up:
Danke. :)
So, für den Fall, dass wir heute Abend schon anfangen sollten (ja, guten Morgen, es ist Donnerstag =) ), fehlen noch mindestens zwei Mitspieler, wenn ich davon ausgehe, dass Zora und Galdra nicht mitspielen können, da sie bis zum 22. keine Zeit haben und der Rest aber zusagt.
Also, sollten sich noch zwei Spieler finden, oder besser noch mehr, dann gehts heute noch los, ansonsten verschiebe ich auf nächsten Donnerstag.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Also, ich fahr erst Samstag, da dann aber in aller Frühe. Wäre wahrscheinlich witzlos, für so einen frühen Zeitpunkt schon nur unter der Bedingung mitzumachen, dass sich dann ein Ersatzspieler finden ließe, oder? Wenn Galdra das hinbekommen würde wärs natürlich cool, dann fehlt nur noch ein Spieler. Und krebschen hat ja auch schon ein bisschen Werbung gemacht (und ich jetzt auch btw) ^^
 

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Sanne hat im vorigen Post auch geschrieben, dass sie mitmachen würde. Wenn Galdra kann wären wir eigentlich genug Spieler.
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Also, wenn sich Sanne hier noch meldet und Galdra damit einverstanden ist, dass sie ab Samstag in der Früh den Part von Zora übernimmt, dann können wir loslegen,... joa. =)

Wäre natürlich auch noch toll, wenn sich noch mehr hier anmelden würden. :hallo:
 

Rockalyn

Member
Registriert
März 2008
Alter
23
Geschlecht
w

also wenn es heute schon startet muss ich mich wieder abmelden.
das wird mir zu knapp.
 

Sanne

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
w

Ich melde mich hier noch und bin dabei, egal wann (ob Samstag oder heute) die Meuterei startet.
Wir machen aber besser Samstag damit Neha und Alexa mitspielen können :)
 
G

Gast294

Ich könnte ohne weiteres nächste Woche ab Donnerstag, wenn Zora da gern beginnen würde, nur am 13./14.(Wochenende) eingeschränkt ab Spätnachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanne

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
w

Irgendjemand wird immer nicht können, fürchte ich :(
Die Geschichte ist auf jeden Fall toll :D
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Also wenn jetzt Samstag im Gespräch ist, kann ich nicht. Wie schon geschrieben, geht für mich nur Start Mittwoch oder Donnerstag. Denn am Montag kann ich den ganzen Tag nicht. Wenn wir schon heute starten fände ich das aber ganz gut. Aber nicht mit zu vielen Beiträgen von mir morgen rechnen. Ich muss arbeiten und kann vielleicht nichtmal dazwischen reinschauen, weil ich alleine bin.
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Heute starten wäre mir auch lieber als am Samstag, denn am Dienstag (Duelltag) hätte ich ganz wenig Zeit.
EDIT: Wir brauchen ja nur noch eine Person. :eek:
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Also, erstmal mit der Ruhe... nachher kommt mir noch jemand um... und das wollen wir uns doch für's Spiel aufheben. =)

Stichtag wird auf jeden Fall ein Donnerstag werden. Und wenn sich jetzt nicht in den nächsten 80 min. mindestens zwei jemand meldetn, dann wird der Start wohl erst kommenden Donnerstag sein, sprich am 11.10.12. ;)

[EDIT]: @alexa unter mir... schade, aber ok... hab dich ausgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockalyn

Member
Registriert
März 2008
Alter
23
Geschlecht
w

wenn ich es mir recht überlege, wird das mit einer meuterei schwer bei mir in nächster zeit. hatte gehofft das irgendwie reinquetschen zu können, aber ich glaube das wird mir doch zu stressig. :argh: bitte austragen!
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
So, damit ist die Frist für heute leider abgelaufen. Wär schön, wenn sich bis zum nächsten Donnerstag noch welche anmelden und nicht zu viele bzw. keine mehr abspringen... :nick:
 

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Puh *reinstürz* wegen einer zwei fehlenden Personen?..Sehr schade :( Nun, bleibt zu hoffen, dass es in einer Woche nicht wieder Abmeld-Durcheinander wird, weil nicht mehr passt.

Damit hat es schon, denn in einer Woche wird es für mich wesentlich stressiger. Ich kann dann höchstens bis Montag, sonst muss auch jemand ran.

Aber hoffen wir mal das Beste...
 

Sanne

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
w

Und am Samstag? Ist das jetzt ausser Frage?
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ich denke doch.
Stichtag wird auf jeden Fall ein Donnerstag werden. Und wenn sich jetzt nicht in den nächsten 80 min. mindestens zwei jemand meldetn, dann wird der Start wohl erst kommenden Donnerstag sein, sprich am 11.10.12. ;)
 

Galdranorn

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
Ponyland
Geschlecht
w

diesen samstag kann ich leider gar nicht. Morgens und abends wohl, aber tagsüber nicht.

Und die Termine müssten, so wie bei der letzten Meuterei, wieder ne Stunde später sein, 19Uhr schaffe ich nur Dienstags.
 

Ghostwriter

Member
Registriert
September 2004
Alter
36
Ort
Recklinghausen
Geschlecht
m

Und am Samstag? Ist das jetzt ausser Frage?

Nun, erstmal müssten wir dann bis Samstag auf mindestens 12 Mitspieler kommen. Desweiteren war es für simsi, krebschen und Lynie optimal, wenn wir auf nem Donnerstag starten würden. Und ich weiß nun jetzt nicht, wie sich das bei den Dreien auswirken würde, wenn wir Samstag starten.

Und ich möchte gerne nochmal darauf verweisen:
Höhere Macht schrieb:
Hier bitte nur zur Anmeldung der Teilnahme melden. Für weitere Diskussionen und Besprechungen, wie Beginn der Meuterei, nutzt bitte weiterhin diesen Thread!

[EDIT]: ... übrigens, alle Termine, so wie beim letzten Mal, wieder um ne Stunden nach hinten zu verlegen, das hatte ich auch vor! :D
 

Sanne

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
w

Ja bitte mit der Verschiebung, das ist besser. Nächsten Do hab ich nen Ausnahmetermin und ich weiss nicht wie lang der geht, deshalb hab ich gefragt.
 

M.P.

Member
Registriert
März 2005
Alter
36
Ort
Bielefeld
Geschlecht
m

Ab Donnerstag Nachmittag hab ich Wochenende, das würde mir ganz gut passen.

Falls es dann aber doch ein Samstag wird: Bitte als Ersatzspieler eintragen.
 

PurpleMermaid

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
33
Ort
woodquarter ~ vienna
Geschlecht
w

Endlich habe ich es mal geschafft und den Anmeldetermin nicht verpasst. ;) *anmeld*

Nun ja, wenn ich mir die Teilnehmerliste so ansehe, kenne ich nicht mehr viele Mitspieler... aber das macht nichts, dann ist meine Weste wenigstens wieder rein. ^^
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Nun, erstmal müssten wir dann bis Samstag auf mindestens 12 Mitspieler kommen. Desweiteren war es für simsi, krebschen und Lynie optimal, wenn wir auf nem Donnerstag starten würden. Und ich weiß nun jetzt nicht, wie sich das bei den Dreien auswirken würde, wenn wir Samstag starten.
Ich zitiere mich mal selbst. Samstag Start ist für mich unmöglich. Ich komme am Montag um 21:00 und am Dienstag frühestens um 19 Uhr nach Hause.
Also wenn jetzt Samstag im Gespräch ist, kann ich nicht. Wie schon geschrieben, geht für mich nur Start Mittwoch oder Donnerstag. Denn am Montag kann ich den ganzen Tag nicht. Wenn wir schon heute starten fände ich das aber ganz gut. Aber nicht mit zu vielen Beiträgen von mir morgen rechnen. Ich muss arbeiten und kann vielleicht nichtmal dazwischen reinschauen, weil ich alleine bin.

Endlich habe ich es mal geschafft und den Anmeldetermin nicht verpasst. ;) *anmeld*

Nun ja, wenn ich mir die Teilnehmerliste so ansehe, kenne ich nicht mehr viele Mitspieler... aber das macht nichts, dann ist meine Weste wenigstens wieder rein. ^^
Oh nein, darauf achten wir schon, dass das nicht passiert!
Das werde ich zu verhindern wissen, Bastion des Guten :nick:
Genau! :nick:
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
[...] *anmeld* [...]

Hui.... Purple ist auch mal wieder dabei. Find ich toll. =)
Damit hätten wir dann auch jetzt die Mindestteilnehmeranzahl erreicht und es kann theoretisch am kommenden/diesen Donnerstag losgehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten