gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitunter ist ein Doppelpost einfach nicht zu vermeiden - sorry!

Ich hab mir mal was für Lot 7 (Restgebiet) einfallen lassen und bin auf eure Meinung gespannt. Wenn es euch nicht gefällt, vergessen wir es einfach ...

Ist schlecht zu fotografieren, deshalb sind die meisten Bilder von schräg oben. Einfach um einen Eindruck zu vermitteln. (7 Sims haben 4 Tage lang Tag und Nacht gemalt! Leider machen die ja vieles doppelt und dreifach ...)

10dtm3p.jpg


nysk6u.jpg


29gfz0w.jpg


nl4l01.jpg


14wn5i.jpg


30mwxfs.jpg


2ebblnp.jpg


2v0bk1j.jpg


28mi8au.jpg


bgseh1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paarmal umgewandelt von Wohnhaus in Gemlot und zurück. Ist alles geblieben. Aber ich hab noch ein anderes Problem mit was, das sich nicht löschen lässt. Ich schreib es dir heute Abend. Jetzt will ich erstmal "Rasputin" im Fernsehen gucken. Brauche Erholung!

Hast du auf dem vorletzten Bild die Neustadt-Ansichten erkannt?
 
Das Gebäude ist genial ,ingerigar, und die Idee als Bildermuseum sehr schön. Ich finde auch das kleine Cafe sehr hübsch.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Aus organisatorischem Anlass ein Doppelpost:

Hier nun mein Mietshaus. Zuerst kam die Farbe grün für die Fassade, weil ich dachte die fehlt noch. Dann kam der Versuch ein wenig mexicanisches Flair einzubringen, ich hoffe es gefällt euch (für dieses Thema gab das Spiel nicht viel her meiner meinung nach, z.B. nur ein Kaktus)


4ln5z9.jpg


Oberster Stock, das Schlafzimmer und grosses Bad
2w3xu0i.jpg


2hg8d39.jpg


ek16wj.jpg


35b9z6q.jpg


14afos9.jpg


2925ftf.jpg


htv7h4.jpg


wgvx44.jpg


riaqt2.jpg


ein Stockwerk tiefer befindet sich der Wohnbereich und die Küche, sowie ein kleines Bad und ein Balkon

50fz3o.jpg


2wqg9yg.jpg


291mkid.jpg


vyqtg8.jpg


2wo9m9z.jpg


2i6opr6.jpg


fcpsev.jpg


e7h2rb.jpg


21k9d7m.jpg


213ksgw.jpg


Erdgeschoss: Eingangshalle und Wäscheraum sowie Partyraum finden sich hier

dq63c8.jpg


1o22wx.jpg


t821p0.jpg


Draussen gibt es einen Pool und Whirlpool und ein Grill
eb7l15.jpg


157f81z.jpg


2zh2ivd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Ingerigar! Freut mich das es Dir gefällt....hoffe das die anderen das auch so sehen
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt möchte ich das Mai Tai vorstellen - die Exclusiv Lounge - Lot 1 in Neu-Neustadt

Aussenansicht
35n4m5d.jpg


Übersicht von oben
2r5tg6p.jpg


Bar
2ldwxev.jpg


6psuc9.jpg


2u425ie.jpg


1etett.jpg


261dobd.jpg


Chill Out Ecke
foek91.jpg


14y6f82.jpg


14wxdz4.jpg


10msln4.jpg


Unisex Klo
9hi640.jpg
 
Das mexikanische Haus gefällt mir ganz ausgezeichnet, wunderschön umgesetzt. Bei Mai Tai muß ich eigentlich sofort an Indien denken und da erscheint mir das Innere doch eher chinesisch und das Äussere sieht für mich mehr nach europäischem Schlösschen aus.
 
Danke Dir!
Indisch war gar nicht meine Absicht. Mai Tai ist der einzige Coctail, den ich kenne, der asiatisch klingt, hab grad nachgeschaut es ist aus Hawaii.
Absicht war die EA-China Deko einzusetzten. Halt eine Coctailbar mit Asia Flair.
Das Haus sollte von aussen nicht asiatisch aussehen. Aber auch nicht wie ein Schloss :(, eher klassizistisch - ist mir wohl nicht so gelungen, muss mal sehen
 
Bitte entschuldigt, ich muss meine Kommentare heute etwas knapp verfassen :Oo:

Ich hab mir mal was für Lot 7 (Restgebiet) einfallen lassen und bin auf eure Meinung gespannt. Wenn es euch nicht gefällt, vergessen wir es einfach ...

Gefällt mir sehr gut! =)

Hier nun mein Mietshaus. Zuerst kam die Farbe grün für die Fassade, weil ich dachte die fehlt noch. Dann kam der Versuch ein wenig mexicanisches Flair einzubringen, ich hoffe es gefällt euch (für dieses Thema gab das Spiel nicht viel her meiner meinung nach, z.B. nur ein Kaktus)

Der mexikanische Stil ist dir sehr gut gelungen! Klasse gemacht :lol:

Jetzt möchte ich das Mai Tai vorstellen - die Exclusiv Lounge - Lot 1 in Neu-Neustadt

Auch toll geworden!

****************************************************
Neustädter Sim-Golf Club

Ich präsentiere Euch nun den Golfplatz (mit Rabbithole --- Sportstadion --- im Keller). Vielen Dank noch einmal an Simension für die Tipps zur Umsetzung :lol:

Der Neustädter Sim-Golf Club verfügt über 10 Loch-Golfplätze. Dieser Course ist mit 2145 Metern (Par 72) der längste Platz in der Umgebung. Alte Bäume, auch in direkter Spielrichtung, ein See und mehrere Sandbunker machen den Golfplatz zu einem spannenden Vergnügen.
Das Gelände ist ein Parkland-Kurs mit vielen Bäumen, Sträuchern, Blumen und leichten Hügeln.

Lisette_Golf_01_zps2afcf221.jpg

Vogelperspektive

Lisette_Golf_02_zpsb898d797.jpg

Dachgeschoss mit Ruhebereich

Lisette_Golf_03_zpsd55dd188.jpg

Vogelperspektive, Rückseite

Lisette_Golf_04_zpsea34c94c.jpg

Das Gebäude von vorne. Durch die Objektausblendung kann man leider das Mobiliar nicht sehen. Ich habe dummerweise vergessen, sie auszuschalten.

Lisette_Golf_05_zps6736bdf7.jpg


Lisette_Golf_06_zpsf3d9d329.jpg


Lisette_Golf_07_zps6da516bd.jpg


Lisette_Golf_08_zps53defa38.jpg

In der unteren Etage ist eine Bar untergrbracht. Hier können die Sims nach dem anstrengenden Spiel entspannen.

Lisette_Golf_09_zps2de911c5.jpg

Das Rabbithole im Keller ist voll funktionsfähig.

Lisette_Golf_10_zps7a6763e5.jpg

Nachts, wenn alles schläft ........
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Lisette, der Golfplatz ist ein ganz tolles Lot geworden.
calypsosim, dann müsstest du ja fast eine karibische Cocktailbar bauen:). Da hab ich wohl Mai Tai einem falschen Land zugeordnet.Wahrscheinlich spukte mir das Taj Mahal im Kopf rum.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
@ ingerigar

die Galerie ist ja cool geworden mit den verdrehten Ebenen, wie bei den Spielwürfeln,wow,tolle Idee!

Die kunterbunte Villa ist auch schön, mit der Flügelform und dem Turm und viel Grün drumherum.

@ Lisette

Der Golfplatz gefällt mir auch sehr gut :)

und die Sternvilla, ich mag solche ungewöhnlichen Formen/Grundrisse, ich versuch bei meinen Häusern sowas teils auch, obwohl es nicht immer so einfach ist, dass dann wirklich alles klappt und auch gut spielbar ist.

@ calypso

deine Schloßlounge ist süß, außen so märchenhaft und innen eher wie ein Orienturlaub, finde es toll, auf was für Ideen ihr immer wieder kommt^^

@ petraxx

deine Villa hat einen tollen Baustil und die Skulptur im Garten zieht sofort den Blick auf sich, ist die gebaut oder ist das ein Dekoobjekt?

Die Muster/Farbgebung innen gefällt mir nicht so gut, irgendwie wirkt es nicht besonders wohnlich dadurch, sondern eher wie eine Bar oder ein skurriles Hotelzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - bin wieder da! Aber völlig geschafft vom Thermal-Dauerbaden!

@Lisette: Dein Golfplatz ist ganz prima geworden! Da kann sich die Neustädter Schickeria ja austoben.

@calypsosim: Dein Mai Tai passt prima zu petraxxx' Bürgerhäusern. Und die Einrichtung im Asiastil mag ich auch.

Wenn DarkMim dann fertig ist, könnten wir als nächstes Neu-Neustadt posten - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich wollte gerade den worldthread post hier her kopieren..das geht nicht ..warum??

sodele dann mal zu meinen letzten lots

einmal das verbrecherlager

screenshot33y.jpg


und dann das filmstudio

screenshotlmh.jpg
screenshot2bpr.jpg


screenshot3oq.jpg
screenshot4ge.jpg


screenshot5wff.jpg
screenshot6kd.jpg


screenshot7xm.jpg
screenshot8si.jpg


so das wars....sorry fürs trödeln:schäm:

hihi jetzt gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Villa Cube

Das ist die moderne Villa Cube mit Ihren Bewohnern:

2j8bib.jpg

Calypso Sim...
ist eine bekannte Architektin in Neustadt an der Sim. Sie hatte es nicht immer leicht als alleinerziehende Mutter alles unter einen Hut zu bringen...aber nun hat sie es geschafft. Sie ist nun stolze Besitzerin einer Villa.
Ihr Sohn Ceety ist ein wenig faul und hat schwer mit seinen Hormonen zu kämpfen, aber er ist ein guter Junge

34t8uae.jpg

Ceety Sim

Die Villa von aussen:

35hfsy8.jpg
Vorderansicht

1fzmlw.jpg
Seite

e6c939.jpg
Gartenansicht

21jd2fa.jpg
noch ne Seite

sdzqxu.jpg
das ganze mal von oben

bf3szd.jpg
Pool-/Gartenhaus


Fangen wir unten an:

xc2hkh.jpg
Erdgeschoss Übersicht

sdpsfb.jpg
Eingangsberich

erhb49.jpg


54gnqh.jpg


314wndx.jpg
Wohnbereich

14caek3.jpg


29p7v2h.jpg


21a00fa.jpg
Badezimmer

bi06t4.jpg


33lkwe9.jpg
Küche

2chxdow.jpg


2hh17oz.jpg


atpyko.jpg
Draussen: Grillecke

ae35n5.jpg
draussen: Pool

mi29sk.jpg


2dayil5.jpg
obere Etage

k1fdpc.jpg
Flur

vzinpj.jpg
29bnde1.jpg


bjcv2d.jpg
Kinderzimmer

a296jc.jpg
(hier hatte ich ein anderes Tageslicht sorry)

j0wjn8.jpg
kleines Bad

dvj4g6.jpg


2mfej9i.jpg
Schlafzimmer

2yxlzxl.jpg


a9l74h.jpg


14o4s3.jpg


2ivihy.jpg
Ankleideraum

107m4ag.jpg
grosses Bad

etwtww.jpg


11l1tlw.jpg
terasse

55pboh.jpg


2iaeel5.jpg
Gartenhaus

fmmhib.jpg
Butlerzimmer

2yzcuts.jpg


9itf0l.jpg


2ztg760.jpg
Werkraum

23th0uw.jpg
Whirlpool gibt es auch

2useuiw.jpg
sowie einen Teich

Hui das waren jetzt viel Bilder, aber ist ja auch ein riesen Grundstück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oi da ziehe ich ein ..allein für das badezimmer würde ich jemandem etwas antun....ner ganzen meute von jemanden!
 
Seh ich da so etwas Ähnliches wie einen Selfsim?

Muss noch genauer gucken, aber das Bad ist traumhaft!!! Was sind das für Fliesen?
 
Das ist ja mal eine schicke Villa, calypsosim. Die Bäder sind der schiere Wahnsinn, haben was von einer Felsengrotte in einem Spa für mich, wunderschön! Aussen kommt absolutes Urlaubsfeeling auf, Wellness pur. Ich finde den großzügigen Wohn-, Essen-,Kochbereich unten ganz toll, im Winter ein bisschen schwer zu heizen, aber das spielt bei den Sims ja keine Rolle :lol:. Schön finde ich auch diese großen Fenster überall. Ja, nachdem die Villa schon von dir und deinem Sohnemann belegt ist, würde ich gern den Butler machen, und in diesem herrlichen Gartenhaus einziehen.
Hübscher Selfsim übrigens, hoffentlich machen dir die Hormone deines Teenagersohns nicht so schwer zu schaffen wie ihm:D
 
Ha - da ist Nehalennia mir schon zuvor gekommen, macht aber nichts. Ich bin sehr begeistert. Es wirkt alles so elegant und großzügig, auch die Farbgebung. Und wie hier alle schon sagen - die Bäder sind einzigartig! Ist das dem Sohnemann nicht vielleicht ein bisschen zu elegant oder wird er mit sanften Farbtönen besänftigt? :lol:
Im Ernst - hast du wirklich schön gemacht!
 
Die Bäder sind der schiere Wahnsinn, haben was von einer Felsengrotte in einem Spa für mich, wunderschön! Aussen kommt absolutes Urlaubsfeeling auf, Wellness pur.

wunderschön ausgedrückt,ich sag ja dafür tu ich jemandem was an!


.....moment.boeses lachen!!!mihihihihihihihihhi..unsere sims treffen sich bestimmt mal auf der simfutrainingsfläche!
:hallo:
 
Calypso - deine Villa ist ja so schön geworden, da weiß man gar nicht, was man zuerst nennen soll! Gut gemacht! Du hast mir meine Farben geklaut! Bei der Villa Griza hab ich ja mal andere genommen, aber ich liebe diese Braun/Beigetöne. Nette Idee auch mit den "Bewohnern" ;)
 
Ja ich lieb die auch, die Farbekombi ist immer irgendwie edel! Bis jetzt hatte ich es nur sparsam eingesetzt, weil es zu den Lots nicht gepasst hat, aber das Schwimmbad hat ja ein ähnliches Farbspektrum.

EDIT: mir ist grad aufgefallen das ich noch gar nix zum Golfplatz gesagt hab:
ich finde den Klasse. :up: Besonders durch die verschiedenen Grastexturen und die Hügelchen. Und der Text ist auch witzig, weil Lisette ja vorher noch meinte sie hat keine Ahnung vom Golf und nun hat sie sich wohl in die Materie eingelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Golfplatz passt auch ganz hervorragend in dieses Villengebiet! Wenn ich das jetzt endlich hinkriege mit meinen Lots, fange ich wirklich an, mich zu freuen.
 
Ich gestatte mir ausnahmsweise einen Doppelpost. Das Wahrsagerlot ist soweit fertig und harrt eurer Kritik. Es ist recht bunt geworden, Jetzt weiß ich nicht, ob das "too much" ist oder nicht.

2eczu5y.jpg
bei Nacht

2zgzvjr.jpg
bei Tag

296dopf.jpg
Vogelperspektive

208gwo3.jpg
im grünen Wagen kann man Musik hören, Schach und Domino spielen

9lk08i.jpg


im blauen Wagen gibt es Waschräume, Dusche, Wanne und Toiletten, im bunten Wagen ist ein kleiner Verkauf für magische Gegenstände und Elixiere

mh3y1k.jpg


im weiß-lila Wagen können Kinder spielen und lesen, der orangene Wagen enthält eine kleine Küche mit Essplatz, der braune Wagen dient zum Lesen

r8wif4.jpg
2cyqsuv.jpg


ad2mib.jpg
3026eyh.jpg


2e2ealy.jpg
5pjzic.jpg


11jreds.jpg
Übersicht

Bin gespannt, was ihr meint!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Das möchte ich halt auch gerne wissen! Aber mir hat es von der Idee her so gut gefallen, dass ich nichts gänzlich anderes machen wollte. Ich hoffe, sie ist nicht verstimmt. Und als Urheberangabe habe ich mir gedacht, wir schreiben "erstellt von DarkMim (Idee) / ingerigar (Bau)" - dann stimmt es doch auch -oder?

Du hast aber nicht gesagt, was du von der "Buntheit" hältst! Ich kann gerne noch etwas ändern!
 
Das möchte ich halt auch gerne wissen! Aber mir hat es von der Idee her so gut gefallen, dass ich nichts gänzlich anderes machen wollte. Ich hoffe, sie ist nicht verstimmt. Und als Urheberangabe habe ich mir gedacht, wir schreiben "erstellt von DarkMim (Idee) / ingerigar (Bau)" - dann stimmt es doch auch -oder?


Ich bin nicht verstimmt , mir gefällt das sehr gut =) Auf die zäunchen oben auf den Wägen wär ich gar nicht gekommen :lol: Sieht super aus!

Danke dass ihr mich in die Credits mit reinschreibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Mir gefällt das Bunte auch sehr gut. Passt doch ganz ausgezeichnet zum Wahrsagerwagen, hat sowas zigeunermässiges die ganze Anlage.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo DarkMim, dann bin ich ja beruhigt. Mir hat deine Vorlage nämlich so richtig gut gefallen, weshalb ich es auch nicht grundsätzlich anders machen wollte. Ein Lob auf die Teamarbeit!
 
so dann mal hier meine verspätete villa

die idee dahinter ist das sie mal irgendwann von einem langverflossenen filmsternchen der hinteren alphabetspromikategorie bewohnt worden ist,und auf einen neuen möchtegern promi wartet.

screenshot12ie.jpg
screenshot13oe.jpg


screenshot14uv.jpg
screenshot15og.jpg


screenshot16go.jpg
screenshot17df.jpg


screenshot19w.jpg
screenshot18gs.jpg


screenshot20j.jpg
screenshot21le.jpg


screenshot22ta.jpg
screenshot23tn.jpg


screenshot24wd.jpg
screenshot25vb.jpg


screenshot26gr.jpg
screenshot27lq.jpg


screenshot28tcj.jpg
screenshot29nf.jpg


screenshot30ea.jpg
screenshot31zv.jpg


screenshot32ia.jpg
screenshot33tw.jpg


sodele einen schönen abend noch.:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu! Das letzte freie Lot in Neustadt ist fertig! Freu!
Diese Steintexturen gefallen mir! Innen ist sie ein wenig dunkel aber das sieht man im Spiel vermutlich besser - das Licht ist schwierig bei den Sims
 
  • Danke
Reaktionen: boeseBirthe
Hallo boeseBirthe - schön dass du es geschafft hast! Ich finde die Villa hat was! Ich glaub gar nicht, dass es im Spiel so dunkel wirkt. Willst du ihr nicht auch noch einen Namen geben? Die anderen heißen "Villa Stern/ Kunterbunt/ Griza/ Cubo". Vielleicht "Möchtegern"? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: boeseBirthe
Birthe, deine Villa gefällt mir sehr gut von ihrem Grundriss her, ich finde das niedrige einstöckige Gebäude mit der tollen Steinfassade sieht klasse aus. Der Innenhof mit dem Pool ist eine tolle Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: boeseBirthe
Villa Möchtegern?hm das klingt eigentlich nicht schlecht,ich muss da nochmal in mich gehen ich brauche eh noch einen text für das haus,und ein par andere haben glaube ich auch keinen aber jetzt gehen wir ja eh ans korrigieren und testen oder?

Edit:ich habe mir gerade noch mal die ersten posts von der planung an aufwärts durchgelesen,da war ja ganz schön was los.und mitstreiter sind auch verschütt gegangen:schäm:ist mir die ganze zeit nicht aufgefallen,das wir noch mehr waren.ist das immer so bei projekten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ist unser Projekt vorbildlich, da die meisten bisher irgendwo mittendrin auf der Strecke geblieben sind und nie zu einem befriedigenden Ende kamen. Mitstreiterschwund ist sowieso "normal" - einfach weil meiner Meinung nach die Leute heutzutage kaum noch Durchhaltevermögen haben - ein zweifelhaftes Merkmal der heutigen schnelllebigen Gesellschaft!
 
Sehe ich das richtig, Neustadt ist fertig? Das haben wir aber schnell hingekriegt =)

lobendallenaufdieschulternklopfende Grüße =)

Die neuen Grundstücke sind alle suuuper geworden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten