Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Hier der versprochene Diskussionsthread zu den Meutereien :)


Ein paar kleine Bitten an die Spielleiter:

  • Nach jeder Runde trägt jeder Spielleiter seine Runde in der Rundenaufzählung selber ein. So bleibt der Thread stets aktuell.

  • Sollten sich die Zeiten für Planke etc. ändern, ändert bitte auch die jeweilige Höhere Macht diese im Regelwerk ab. So kann man die aktuellen Regeln hier auch einfach mal schnell kopieren.

  • Das Punktekonto sollte auch immer aktuell gehalten werden, d.h. gesperrte Spieler auch wieder löschen, wenn die Sperre vorbei ist. So hat es die nächste Höhere Macht einfacher und kann sich daran orientieren. Die Spieler sind aber selbst dafür verantwortlich, dass sie die Höhere Macht wegen dem Löschen von Punkten kontaktieren.

  • Für das Verschieben des Meuterei-Threads in den Spielebereich ist die jeweilige Höhere Macht selbst verantwortlich. Dazu kann man einfach einen der Mods anschreiben.

Danke



Übersicht:

- Regelwerk
- Strafpunktekonto
- Rundenaufzählung
- Linkliste zu den Spielerstatistiken
- Interessantes für Spielleiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelwerk (Stand 21. Oktober 2012)

Die Regeln

Die Höhere Macht [ INSERT NAME ] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20:30 bis 21 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen:

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln:

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen:

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen:

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann hier eingesehen werden.


Anmeldeschluss:


Anmeldestatus: Anmeldung möglich! Auch Neueisteiger sind jederzeit herzlich willkommen!


Teilnehmerliste (0/18):


Ersatzspieler:


Logbuch:


Termine:


Verhältnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Strafpunktekonto (Stand 4. November 2015)

Auf Grund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel, wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen:

Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.

Um zu verhindert, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler miteinbeziehen.


Und nochmal in übersichtlicher Kurzform (aus dem MF kopiert):
1 Punkt: Keine Konsequenzen
2 Punkte: 3 Spiele Sperre
3 Punkte: Keine Konsequenzen
4 Punkte: 5 Spiele Sperre


Spieler: Kicker
Grund: Ausstieg während des Spiels (#117)
Punkte: 1
Sperre (ab): -

Spieler: alexasims
Grund: Ausstieg während des Spiels (#117)
Punkte: 1
Sperre (ab): -

Spieler: PurpleMermaid
Grund: Outing
Punkte: -
Sperre (ab): 1 Runde (ab #118)

Spieler: crayven
Grund: Ausstieg während des Spiels (#118)
Punkte: 1
Sperre (ab): -

Spieler: Sarah1200
Grund: Betrug
Punkte: -
Sperre: 20 Runden, ab (#129)
zusätzlich: Entschuldigung bei den betroffenen Spielern, erneutes Lesen des Regelwerks und die Arbeit an dem Verständnis ihrer Beiträge

Spieler: HeavensGirl
Grund: Ausstieg während des Spiels (#129)
Punkte: 1
Sperre (ab): -

Spieler: Cha
Grund: Inaktivität (#130)
Punkte: 2
Sperre (ab): 3 Runden, ab (#131)

Spieler: kleine Hexe
Grund: Ausstieg während des Spiels (#130)
Punkte: 1
Sperre (ab): -

Spieler: ewry
Grund: Ausstieg während des Spiels (#132)
Punkte: 1
Sperre (ab): -

Spieler: V3nder
Grund: Inaktivität (#139)
Punkte: 1
Sperre (ab): -

Spieler: M.P.
Grund: Inaktivität (#140)
Punkte: 1
Sperre (ab): -


Spieler: Nehalennia
Grund: Ausstieg während des Spiels (#141)
Punkte: 1
Sperre (ab): -

Spieler: Thekla
Grund: Ausstieg während des Spiels (#142)
Punkte: 1
Sperre (ab): -

Spieler: Huhn
Grund: Inaktivität (#142)
Punkte: 1
Sperre (ab): -

Spieler: Eo
Grund: Ausstieg während des Spiels (#147)
Punkte: 1
Sperre (ab): -
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundenaufzählung (Stand 10. September 2013)

Statistik:

Sieg der Matrosen: 57
Sieg der Meuterer: 58
Sieg des Liebespaares: 14
Spiel abgebrochen: 15
Unentschieden: 3


Spiele:

1. Meuterei auf der Santa Anna - Die Mutter aller Meutereien
Zeitraum: 13.08. - 16.08.06
Leiter: JeWnS
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

2. Meuterei auf der Santa Barbara - Das Meutern geht weiter
Zeitraum: 17.08. - 24.08.06
Leiter: Finja
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: -

3. Meuterei auf der Queen Anne
Zeitraum: 28.08. - 01.09.2006
Leiter: LiT
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

4. Santa Freya – Die Meuterei nimmt noch immer kein Ende
Zeitraum: 09.09. - 12.09.2006
Leiter: Lya
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: -

5. Santa Francesca - Die 5. Meuterei
Zeitraum: 14.11. - 18.11.2006
Leiter: JeWnS
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

6. Santa Carina – Meutern ohne Ende
Zeitraum: 14.01. - 18.01.2007
Leiter: |Micha|
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

7. Meuterei auf der Santa Olivia
Zeitraum: 06.09. - 09.09.2007
Leiter: |Micha|
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of:

8. Meuterei auf der Martha von Visby
Zeitraum: 11.09. - 16.09.2007
Leiter: Elenaor
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

9. Meuterei auf der "White-Night"
Zeitraum: 18.09. - 22.09.2007
Leiter: Yavanna
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

10. Meuterei auf der Fiona dé Smeralda
Zeitraum: 23.09. -
Leiter: natt i nord
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

11. Meuterei auf der Santa Maria
Zeitraum: 01.10. - 09.10.2007
Leiter: Yavanna
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

12. Meuterei auf der St. Catherine
Zeitraum: 11.10. - 17.10.2007
Leiter: diemeli
Ausgang: Sieg der Materosen
Best Of: -

13. Meuterei auf der Santa Niña
Zeitraum: 19.10. - 22.10.2007
Leiter: tschibi
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

14. Die Meuterei auf der MS Nightmare
Zeitraum: 24.10. - 26.10.2007
Leiter: natt i nord
Ausgang: abgebrochen
Best Of:

15. Meuterei auf der Santa Johanna
Zeitraum: 04.11. - 06.11.2007
Leiter: Yavanna
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

16. Meuterei auf der Flying Dutchman
Zeitraum: 11.11. - 16.11.2007
Leiter: Galaxis
Ausgang: abgebrochen/unentschieden (zu wenig Aktivität)
Best Of: -

17. Meuterei auf der Melody Symphonie
Zeitraum: 01.01. - 05.01.2008
Leiter: natt i nord
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

18. Meuterei auf der Santa Nutella
Zeitraum: 06.01. - 09.01.2008
Leiter: |Micha|
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

19. Meuterei auf der Mary-Rose
Zeitraum: 12.01. - 16.01.2008
Leiter: diemeli
Ausgang: Sieg der Meuterer und des Liebespaares
Best Of: -

20. Meuterei auf der Santa Simforum
Zeitraum: 18.01. - 22.01.2008
Leiter: natt i nord
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

21. Meuterei auf der Santa Juanita
Zeitraum: 01.02. -
Leiter: Mailin
Ausgang: abgebrochen
Best Of:

22. Meuterei auf der Santa Pizza
Zeitraum: 05.02. - 11.02.2008
Leiter: jassi & Eo
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

23. Meuterei auf der Santa Valentina
Zeitraum: 13.02. - 16.02.2008
Leiter: Simsine (natt i nord) & Miffy
Ausgang: abgebrochen (zu viele Ausstiege)
Best Of: -

24. Meuterei auf der Santa Domingo
Zeitraum: 18.02. - 19.02.2008Leiter: Dagobert & tschibi
Ausgang: abgebrochen (Streit unter Meuterern)
Best Of: -

25. Meuterei auf der Cutty Sark
Zeitraum: 21.02. - 26.02.2008
Leiter: Eowyn & Mailin
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

26. Meuterei auf der Santa Triolade
Zeitraum: 28.02. - 03.03.2008
Leiter: simsine (natt i nord), Jule & Anastasia
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

27. Meuterei auf der M.S. Kaufrausch
Zeitraum: 04.03. - 08.03.2008
Leiter: Micha & diemeli
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

28. Meuterei auf der HMS Van Helsing
Zeitraum: 10.03. - 15.03.2008
Leiter: simsine (natt i nord), Eowyn & Mailin
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

29. Meuterei auf der Amun Ra
Zeitraum: 18.03. - 22.03.2008
Leiter: Simsine (natt i nord), Elenriel & PurpleMermaid
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

30. Meuterei auf der GS Schnellwienix
Zeitraum: 24.03. - 29.03.2008
Leiter: Kestrel & Miffy
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

31. Meuterei auf der Santa Weight Watchers
Zeitraum: 01.04. - 04.04.2008
Leiter: diemeli & Mailin
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

32. Meuterei aufm Schinaggl Habsburg
Zeitraum: 08.04. - 12.04.2008
Leiter: Eowyn & jassie
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

33. Meuterei auf der Neu Titanic
Zeitraum: 12.04.2008
Leiter: Mizuki, bluesky & DNA
Ausgang: abgebrochen (vor Spielstart)
Best Of: -

34. Meuterei auf der Santa Partnervermittlung
Zeitraum: 20.04. -
Leiter: diemeli, Eowyn & wimmerle (miau)
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

35. Meuterei auf der Rebel Dream
Zeitraum: 26.04. - 30.04.2008
Leiter: jassi & Miffy
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

36. Meuterei auf der Klassenfahrt
Zeitraum: 02.05. - 07.05.2008
Leiter: Elenaor & Eowyn
Ausgang: unentschieden
Best Of: Im MF

37. Meuterei im Tropenhaus
Zeitraum: 11.05. - 16.05.2008
Leiter: Mary-Luis & Simsine
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

38. Meuterei auf dem Fúne Sengoku-Jidai
Zeitraum: 18.05. - 21.05.2008
Leiter: Eowyn & Mailin
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im MF

39. Meuterei auf der Svensk Olycka
Zeitraum: 26.05. - 29.05.2008
Leiter: Simsine (natt i nord) & Mailin
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im MF

40. Meuterei auf der Santa »Autofahren mit Mailino«
Zeitraum: 10.06. - 13.06.2008
Leiter: Simsine (natt i nord) & Meli
Ausgang: abgebrochen (Inaktivität einiger Spieler)
Best Of: -

41. Meuterei im Himmel
Zeitraum: 15.07. - 18.07.2008
Leiter: Simsine (natt i nord)
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread (nur Chat-Log)

42. Meuterei im Ferienlager
Zeitraum: 23.07. - 26.07.2008
Leiter: sunshinestar & krebschen
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

43. Meuterei auf dem Mars
Zeitraum: 18.09. - 21.09.2008
Leiter: Natt i nord
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

44. Mutinity in the Sherwood Forest
Zeitraum: 26.09. - 01.10.2008
Leiter: Eowyn & Mailin
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

45. Meuterei in Chichen Itza
Zeitraum: 07.10. - 11.10.2008
Leiter: Elenriel & Caprisa
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

46. Meuterei am Olymp
Zeitraum: 23.10. - 28.10.2008
Leiter: black-rose & PurpleMermaid
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im MF

47. Meuterei im Windsor Castle
Zeitraum: 06.11. - 09.11.2008
Leiter: sunshinestar & krebschen
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im MF

48. Meuterei im Suppenteller
Zeitraum: 19.11. - 22.11.2008
Leiter: Natt i nord & Tilli
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

49. Meuterei im Elfendorf
Zeitraum: 19.12.2008
Leiter: sunshinestar & krebschen
Ausgang: abgebrochen (zu wenig Teilnehmer)
Best Of: -

50. Meuterei auf der HMS Kacie
Zeitraum:24.02. - 27.02.2009
Leiter: krebschen & Eowyn
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

51. Meuterei auf der Hoppetosse
Zeitraum: 14.03. - 18.03.2009
Leiter: natt i nord & Miffy
Ausgang: abgebrochen
Best Of: -

52. Meuterei auf der Enterprise
Zeitraum: 23.03. - 27.03.2009
Leiter: sunshinestar & PurpleMermaid
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: Im MF

53. Meuterei im Osterhasenland
Zeitraum: 06.04. - 09.04.2009
Leiter: Mailin
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im MF

54. Meuterei auf der Santa Gertrudis
Zeitraum: 23.04. - 26.04.2009
Leiter: krebschen
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im MF

55. Meuterei im Sommerloch
Zeitraum: 21.06. - 24.06.2009
Leiter: krebschen
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

56. Meuterei auf der MS Winterland
Zeitraum: 29.12.2009 - 04.01.2010
Leiter: Elenaor
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

57. Meuterei in St. Elyriar
Zeitraum: 12.01. - 17.01.2010
Leiter: Natt i Nord
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

58. Meuterei auf der LAN-Party
Zeitraum: 26.01. - 31.01.2010
Leiter: PurpleMermaid & simsimausi1215
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

59. Meuterei in der Vampirunebenheitimgelände
Zeitraum: 05.02. - 10.02.2010
Leiter: Jassie & Eowyn
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

60. Meuterei im Schicksal
Zeitraum: 18.02 - 21.02.2010
Leiter: Mailin
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

61. Meuterei im Shopping-Center
Zeitraum: 28.02. - 07.03.2010
Leiter: Ghostwriter
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

62. Meuterei in der Joghurtfabrik 2
Zeitraum: 05.04. - 08.04.2010
Leiter: Simsimausi1215 & Keinen
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

63. Meuterei beim Bierfest
Zeitraum: 12.04. - 14.04.2010
Leiter: Hotoki
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

64. Meuterei auf der Santa Lucia
Zeitraum: 30.04. - 03.05.2010
Leiter: M.P.
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

65. Meuterei um Troja
Zeitraum: 09.05. - 13.05.2010
Leiter: Mailin & Kicker
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

66. Meuterei im Thalerwald
Zeitraum: 17.05. - 23.05.2010
Leiter: Hotoki & Himmel
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

67. Meuterei in der Bibliothek
Zeitraum: 09.06. - 11.06.2010
Leiter: Keine & Hannii
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

68. Meuterei im Park
Zeitraum: 18.06. - 20.06.2010
Leiter: simsimausi1215 & Lady-Sunshine
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

69. Meuterei im Pilzkönigreich
Zeitraum: 12.07. - 14.07.2010
Leiter: Kicker & Hannii
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread (nur Chat-Log)

70. Meuterei in der Unterwelt
Zeitraum: 03.08. - 08.08.2010
Leiter: krebschen & Eowyn
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: -

71. Meuterei in der Kneipe [Vergesst Elton vs. Simon, Männer vs. Frauen ist in
Zeitraum: 15.08. - 17.08.2010
Leiter: Hannii & Keinen
Ausgang: abgebrochen (Streik der Meuterer)
Best Of: -

72. Meuterei in Ägypten – Die Rache der Mumien
Zeitraum: 21.08. - 27.08.2010
Leiter: Lady-Sunshine & Kicker
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

73. Meuterei im Plattenladen
Zeitraum: 05.09. - 11.09.2010
Leiter: Himmel & Hannii
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

74. Meuterei im Fußballstadion
Zeitraum: 22.09. - 25.09.2010
Leiter: Nik Sim & xiongmao
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

75. Meuterei in Atlantis
Zeitraum: 10.10. - 15.10.2010
Leiter: Ghostwriter & *Kekz*
Ausgang: abgebrochen (Outing)
Best Of: -

76. Meuterei bei den Umpalumas
Zeitraum: 29.10. - 02.11.2010
Leiter: Hannii & simsimausi1215
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

77. Meuterei auf der Golden Victoria
Zeitraum: 19.11. - 22.11.2010
Leiter: Mailin
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

78. Meuterei auf der MS Santa
Zeitraum: 13.12. - 16.12.2010
Leiter: Nik Sim & Yavanna
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

79. Meuterei auf der Mittelalterburg
Zeitraum: 03.01. - 09.01.2011
Leiter: Hannii & Kicker
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: -

80. Meuterei im Spielzeugland
Zeitraum: 23.01. - 28.01.2011
Leiter: Chrisslybärchen (Amhranai) & Himmel
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

81. Meuterei in der Restaurantküche
Zeitraum: 03.02. - 06.02.2011
Leiter: Ghostwriter & Nam Som
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

82. Meuterei im Reich der Märchen
Zeitraum: 13.02. - 19.02.2011
Leiter: Hannii & LilyoftheValley
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

83. Meuterei auf der Santa Armenica
Zeitraum: 23.02. - 01.03.2011
Leiter: natt i nord
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: Im MF

84. Meuterei im Bücherregal
Zeitraum: 04.03. - 09.03.2011
Leiter: Nik Sim & YvaineLacroix
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

85. Meuterei auf der Frühlingswiese
Zeitraum: 20.03. - 23.03.2011
Leiter: Mailin & Lima
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im MF

86. Meuterei auf der Donna Isabella
Zeitraum: 26.03. - 31.03.2011
Leiter: Margaret & YvaineLacroix
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im MF

87. Meuterei im Kino
Zeitraum: 05.04. - 09.04.2011
Leiter: alexasims & Lotusblüte
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im MF

88. Meuterei unter Klein-Timmys Bett
Zeitraum: 12.04. - 17.04.2011
Leiter: Nik Sim
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im MF

89. Meuterei auf der Santa Pascua
Zeitraum: 21.04. - 26.04.2011
Leiter: Mizuki
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im MF

90. Meuterei auf den Wolken
Zeitraum: 28.04. - 02.05.2011
Leiter: Kicker & Hannii
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im MF

91. Meuterei im Ronacher
Zeitraum: 06.05. - 10.05.2011
Leiter: Eowyn & krebschen‘89
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: Im MF

92. Mutinity on the Seven Seas
Zeitraum: 12.03. - 17.05.2011
Leiter: natt i nord
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im MF

93. Meuterei im Wallhall
Zeitraum: 22.05. - 27.05.2011
Leiter: Margaret & YvaineLacroix
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: Im Thread

94. Meuterei im Wald
Zeitraum: 30.05. - 03.06.2011
Leiter: Kekz & Schattenkatze
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

95. Meuterei auf dem Friedhof
Zeitraum: 07.06. - 11.06.2011
Leiter: Eowyn & natt i nord
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im MF

96. Meuterei im Simsspiel
Zeitraum: 14.06. - 19.06.2011
Leiter: Lotusblüte & alexa
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im MF

97. Geburtstagsmeuterei im Sim Forum
Zeitraum: 24.06. - 30.06.2011
Leiter: Eowyn & Lima
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

98. Meuterei in der Ostsee
Zeitraum: 03.07. - 07.07.2011
Leiter: natt i nord & Margaret
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

99. Meuterei im Geisterschloss
Zeitraum: 14.07. - 19.07.2011
Leiter: YvaineLacroix & Nam Som
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im MF

100. Jubiläumsmeuterei: Meuterei in Stellas Geist
Zeitraum: 25.08. - 30.08.2011
Leiter: Margaret & Mizuki
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im MF

101. Meuterei in der Schule
Zeitraum: 06.09. - 09.09.2011
Leiter: Himmel & Chrisslybärchen (Amhranai)
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im MF

102. Meuterei auf dem Schachbrett
Zeitraum: 19.09. - 23.09.2011
Leiter: *Lotusbluete* & Nam Som
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im MF

103. Meuterei auf Tropico
Zeitraum: 29.09. - 04.10.2011
Leiter: Firyar und Lima
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: -

104. Meuterei auf der Fregatte Auður
Zeitraum: 08.10. - 13.10.2011
Leiter: natt i nord
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

105. Meuterei auf der Alhambra
Zeitraum: 16.10. - 19.10.2011
Leiter: natt i nord & Kicker
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

106. Meuterei im Meutereithread – Jetzt mit gratis Partyhütchen
Zeitraum: 04.11.2011
Leiter: Galdranorn & ewry
Ausgang: abgebrochen (zu wenig Teilnehmer)
Best Of: -

107. Meuterei in Kanto
Zeitraum: 07.01. - 10.01.2012
Leiter: natti & Lima
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: Im Thread

108. Meuterei in Mystic Falls
Zeitraum: 19.01. - 23.01.2012
Leiter: alexasims & Mailin
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im MF

109. Meuterei im Meutereikurs
Zeitraum: 01.02. - 05.02.2012
Leiter: Naemi & Eowyn
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: Im MF

110. Meuterei im Vater-Mutter-Kind-Spiel
Zeitraum: 11.02. - 15.02.2012
Leiter: Naemi
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: Im MF

111. Meuterei in Illon
Zeitraum: 22.02. - 25.02.2012
Leiter: natt i nord
Ausgang: Sieg für die Matrosen
Best Of: Im Thread

112. Mutiny in Baker Street
Zeitraum: 28.02. - 03.03.2012
Leiter: jassie & Eowy
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

113. Meuterei in Hogwarts
Zeitraum: 08.03. - 10.03.2012
Leiter: Amhranai und Galdranorn
Ausgang: Sieg für die Meuterer
Best Of: Im Thread

114. Meuterei auf St. Tropicus
Zeitraum: 27.09.2012
Leiter: Kicker und Simsimausi
Ausgang: abgebrochen (zu wenig Teilnehmer)
Best Of: -

115. Meuterei auf St. Tropicus 2
Zeitraum: 27.09. - 01.10.2012
Leiter: Kicker und Simsimausi
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: Im Thread

116. Meuterei im Netzwerk der Korruption
Zeitraum: 11.10. - 14.10.2012
Leiter: Ghostwriter
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

117. Meuterei an Halloween
Zeitraum: 31.10. - 02.11.2012
Leiter: krebschen
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

118. Meuterei in Valena
Zeitraum: 08.11. - 11.11.2012
Leiter: Lynie & krebschen
Ausgang: abgebrochen (Outing)
Best Of: Im Thread 1 & 2

119. Meuterei auf der MS Mutiny
Zeitraum: 22.11. - 25.11.2012
Leiter: Naemi
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

120. Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt
Zeitraum: 29.11. - 04.12.2012
Leiter: Amhranai
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: Im Thread 1 & 2

121. Meuterei auf der Santa Clausia
Zeitraum: 15.12. - 18.12.2012
Leiter: ewry
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

122. Meuterei im alten Island
Zeitraum: 23.02. - 25.02.2013
Leiter: natt i nord
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

123. Meuterei in Paris
Zeitraum: 28.02. - 02.03.2013
Leiter: Amhranai
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

124. Meuterei in Phantásien [reloaded]
Zeitraum: 07.03. - 10.03.2013
Leiter: Florentina & PurpleMermaid
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: #1

125. Meuterei im Rollenchaos
Zeitraum: 27.03. - 01.04.2013
Leiter: natt i nord & Naemi
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Teil 1 & Teil 2

126. Meuterei in der Wetterzentrale
Zeitraum: 18.04. - 21.04.2013
Leiter: Naemi
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

127. Meuterei im Maulwurfshügel
Zeitraum: 02.05. - 03.05.2013
Leiter: Kenaj & HeavensGirl
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

128. Meuterei bei den Nerethaner
Zeitraum: 09.05 - 12.05.2013
Leiter: Lynie
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread 1 & 2

129. Meuterei im Katzenhaus
Zeitraum: 16.05. - 18.05.2013
Leiter: natti
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

130. Meuterei in Camelot
Zeitraum: 30.05. - 04.06.2013
Leiter: krebschen (Margaret als Ersatzmacht)
Ausgang: Sieg des Liebespaares
Best Of: Im Thread Teil I, II, III, IV

131. Meuterei im Süßigkeitenparadies
Zeitraum: 22.08. - 25.08.2013
Leiter: simsimausi1215
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

132. Meuterei in der Klasse 1A
Zeitraum: 30.08. - 01.09.2013
Leiter: Naemi
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread

133. Meuterei der Jahreszeiten
Zeitraum:30.10 - 03.11.2013
Leiter: natti
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

134. Meuterei im Musiklabel
Zeitraum: 07.11. - 10.11.2013
Leiter: Amhranai
Ausgang: Unentschieden
Best Of: Im Thread

135. Meuterei im Paralleluniversum
Zeitraum: 21.11. - 25.11.2013
Leiter: natt i nord
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

136. Meuterei bei den Schneemännern
Zeitraum: 05.12. - 10.12.2013
Leiter: Amhranai
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

137. Meuterei im Krippenspiel
Zeitraum: 19.12. - 22.12.2013
Leiter: Kenaj & HeavensGirl
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

138. Meuterei an Karneval
Zeitraum: 06.03. - 10.03.14
Leiter: dieLexi & Kenaj
Ausgang: Abbruch

139. Meuterei in der Sprache
Zeitraum: 27.03. - 30.03.14
Leiter: Amhranai
Ausgang: Sieg der Meuterer

140. Meuterei in der Tanzschule (2. Versuch)
Zeitraum: 10.09. - 14.09.15
Leiter: simsimausi1215
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best Of: Im Thread Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4

141. Meuterei im Cirque du Mort
Zeitraum: 08.10. - 12.10.15
Leiter: krebschen
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread I, II

142. Meuterei im Haus am See
Zeitraum: 29.10. - 02.11.15
Leiter: Kenaj
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: -

143. Meuterei in Vault 13
Zeitraum:
Leiter: natt i nord
Ausgang:
Best Of: -

144. Meuterei im Seniorenheim
Zeitraum: 18.12 - 21.12.15
Leiter: Kenaj
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

145. Meuterei auf der CS Simsonia
Zeitraum: 03.03. - 06.03.16
Leiter: Krebschen
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best Of: Im Thread

146.Meuterei in der Zeitreisedose
Zeitraum: 09.03. - 13.03.16
Leiter: Eowyn und jassie
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best of: Im Thread

147. Meuterei im Dschungel
Zeitraum: 11.08. - 14.08. 16
Leiter: Kenaj
Ausgang: Sieg der Meuterer
Best of: Im Thread

148. Meuterei in Wolfshausen
Zeitraum: 12.9. - 2.10.16
Leiter: natti
Ausgang: Sieg der Matrosen
Best of: Im Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes für Spielleiter

Chats
  • Alle Chats finanzieren sich durch Werbung
  • Bei den registrierungspflichtigen Chats muss nur der Admin (Höhere macht) registriert sein. Die Gäste (Spieler) brauchen sich nur anmelden (evtl. mit Captcha/Rechenaufgabe etc...)

mainChat (Im Moment deaktiviert)
Registrierung: Ja
Vorteile: Chatroom gestaltbar, laggt nicht, ChatLog abspeicherbar
Nachteile: Für manche vielleicht zu viel Aufwand, eventuell die Registrierung

BlooChat
Registrierung: Nein
Vorteile: Schnelle Chat-Eröffnung, passwortgeschützt, Schreibfarbe wählbar, automatische Löschung des Chats
Nachteile: Chatroom nicht gestaltbar, laggte in der Vergangenheit, kein automatischer ChatLog

stinto
Registrierung: Nein
Vorteile: Schnelle Chat-Eröffnung, passwortgeschützt, automatische Löschung des Chats
NachteileChatroom nicht gestaltbar, kein automatischer ChatLog
 
Zuletzt bearbeitet:
Reservepost 6 (nur zur Sicherheit)
 
*einweih*

Ich habe vorerst mal fertig. Anregungen wegen Thread werden gern angenommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn und Cenaiyh
118 Meutereien schon? Meine Güte, ist das viel. Vielen Dank für die Übersicht :)
Wenn zwischen Weihnachten und Neujahr eine Meuterei stattfindet, würde ich da auch mal wieder gern teilnehmen, denn dann hätte ich die Zeit dazu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kicker
Hast du gut gemacht, krebschen *Kekse hinstell* ich ess grad sogar wirklich welche, nix da Floskel!
Wenn ich mal auf langen Bahnfahrten so gar nichts zu tun hab, les ich ab sofort alte Meutereien nach. Und lerne ganz viel dazu und werde ein Taktikgenie und wenn ich dann mal wieder Internet zuhause und Zeit hab bin ich unbesiegbar muahaha!!!11
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt toll gemacht, krebschen... was mich beim Durchlesen verwundert hat, dass es doch nur so wenig Best-Offs gibt. Da hätte ich mit Mehreren gerechnet. %) Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber... also, im positiven Sinne... vielleicht könnte man im Post der Rundenaufzählung noch eine kleine Statistik an den Anfang stellen, alla:
Sieg der Matrosen: 34
Sieg der Meuterer: 48
Sieg des Liebespaares: 21
Abgebrochen: 11

So, oder so ähnlich...
*Zora 'n Keks klau* ... mmhhh ... lecker.
 
Und wenn du unterwegs bist, komm ich von der anderen Seite und klau den Rest :p

OMG, ich hab in meinem ersten Paar tatsächlich 6 Tage durchgehalten? Außerdem weiß ich dann jetzt auch, dass meine erste Meuterei fast zwei Jahre her ist...
 
Matrosen: 43
(1,3,5,8,10,12,25,26,27,29,30,31,32,34,35,38,42,45,46,53,54,55,56,57,58,59,61,63,67,74,81,87,89,90,93,95,98,99,101,102,109,112,113)
Meuterer: 47
(6,7,9,11,13,15,17,18,19,20,22,28,37,39,41,43,44,47,48,50,60,64,65,66,68,69,70,73,75,77,78,79,82,83,85,86,88,91,96,97,100,103,104,105,106,114,117)
Liebespaar: 13
(2,4,19,52,71,80,84,92,94,108,110,111,116)

Will jemand nachzählen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: krebschen
@Ghost
Ja, die Statistik ist eine gute Idee :nick: Die werd ich gleich mal von Kenaj übernehmen.

Was die Best Ofs angeht, bin ich auch überrascht. Es gab zwischendrin ja mal ne ziemlich lange Best Of-Pause. Und meine Vermutung ist auch, dass manche im Thread geposteten Best Ofs unter den normalen User-Accounts gepostet wurden und wenn die sich haben löschen lassen, die Best Ofs eben mitgelöscht wurden. Z.B. die Meuterei im Schicksal. Ich mein nämlich schon, dass Mailin ein Best Of brachte, aber wenn das nicht unter dem Macht-Account war, dass ist das jetzt verloren. Sehr schade.

Aber freut mich, dass es euch gefällt :)

Edit: Ich hab den letzten Punkt im allerersten Post noch etwas erweitert. In den Regeln für das Strafpunktesystem steht, dass die Beweispflicht beim Spieler liegt. Darum habe ich im ersten Post noch erwähnt, dass die Macht nicht hinter den Spielern her rennen muss, sondern sich die Spieler selbst bei der Macht melden sollen.
Wenn das jetzt Spieler sind, die eh oft mitspielen, sollte das, denke ich, auch kein Problem sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sichere ich hier jetzt mal meine ganz persönliche Statistik

Rot = ich hab verloren
Grün = ich hab gewonnen


01. Meuterei in Ägypten - einfache Matrosin; allerletzte Meuterung
02. Meuterei im Plattenladen - einfache Matrosin; Paar mit diemeli1987 (am 2. Tag durch Mailin ersetzt); Tod durch Meuterung (4. Nacht)
03. Meuterei in Atlantis - Geistliche; Spielabbruch dank meines zu offensichtlichen geisteln
04. Meuterei auf der MS Santa - Meuterer; überlebt
05. Meuterei auf der Donna Isabella - Meuterer; Tod durch Duell
06. Meuterei im Kino - einfache Matrosin; überlebt bis zum Schluss
07. Meuterei unter Timmys Bett - Geistliche; in 5. Nacht gemeutert
08. Meuterei auf den Wolken - Meuterer; überlebt
09. Meuterei im Ronacher - einfache Matrosin; Paarsieg; in 4. Nacht von Nam vergiftet
10. Mutiny on the seven seas - einfache Matrosin; 3. Planke
11. Meuterei im Wald - einfache Matrosin, 2. Meuterung
12. Meuterei auf dem Friedhof - einfache Matrosin; letzte Meuterung
13. Geburtstagsmeuterei im Sim Forum - einfache Matrosin; 7. Meuterung
14. Jubiläumsmeuterei in Stellas Geist - Meuterer, 4. Planke
15. Meuterei auf Tropico - einfache Matrosin, 1. Planke
16. Meuterei in Kanto - Meuterer; Paarsieg, 3. Planke
17. Meuterei in Mystic Falls - einfache Matrosin; Offizier; 2. Meuterung (zuvor in 1. Nacht beschützt und ursprünglich geplante Meuterung dadurch vereitelt)
18. Meuterei im Meutereikurs - Meuterer; Paarsieg, 2. Planke
19. Mutiny in Baker Street - einfache Matrosin, 4. Planke
20. Meuterei auf St. Tropicus 2 - Meuterin, im Liebespaar mit Margaret, Paarsieg
21. Meuterei an Halloween - einfache Matrosin; Meuterersieg
22. Meuterei in Valena - Meuterin; Spielabbruch; Vergiftet in Nacht 4
23. Meuterei in Paris - Nachtwache, 1. Planke; Meuterersieg
24. Meuterei im Rollenchaos - Meuterer, Duelltod, im Paar mit Lynie
25. Meuterei im Maulwürfshügel - einfache Matrosin, in 1. Nacht gemeutert; Meuterersieg
26. Meuterei im Katzenhaus - einfache Matrosin, 2. Planke, Meuterersieg
27. Meuterei in Camelot - einfache Matrosin (als Ersatz am 3. Tag eingesprungen), Liebespaarsieg
28. Meuterei in der Klasse 1a - Smutje, Meuterersieg

28 Meutereien
19mal Matrosin (davon zweimal Geistliche, einmal Nachtwache, einmal Smutje), 9mal Meuterer, dreimal Paar, einmal Offi
15mal verloren
11 mal gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Statistik:
rot=Meuterersieg
blau=Matrosensieg
pink=Sieg vom Liebespaar

1. Meuterei in Ägypten - einfacher Matrose
2. Meuterei im Fußballstadion - Meuterer
3. Meuterei in Atlantis(abgebrochen) - Matrose, im Paar
4: Meuterei bei den Umpalumpas - Matrose
5. Meuterei auf der Mittalalterburg - Matrose
6. Meuterei im Spielzeugland - Matrose im Paar
7. Meuterei in der Restaurantküche
- Matrose
8. Meuterei im Reich der Märchen - Matrose, und später noch als Ersatz gekommen als Meuterer
9. Meuterei im Buchregal - Meuterer
10. Meuterei auf der Frühlingswiese - Smutje
11. Meuterei im Kino - Meuterer im Paar
12. Meuterei unter Klein-Timmys Bett - Meuterer
13. Meuterei
auf den Wolken
- Matrose
14. Meuterei im Ronacher - Matrose
15. Meuterei im Wald - Matrose
16. Meuterei im
Simsspiel
- Meuterer
17. Meuterei in Valena(abgebrochen) - Matrose
18. Meuterei auf der MS Munity - Nachtwache
19. Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt- Meuterer
20. Meuterei im Cirque du Mort - Meuterer
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Martha von Visby - Smutje
2. White Night - Matrose
3. Fioná dé Smeralda - Meuterer
4. Santa Maria - Matrose
5. St. Catherine - Smutje
6. Santa Nina - Nachtwache
7. Santa Johanna - Meuterer
8. Vampirunebenheit - Meuterer
9. Schicksal - Amor
10. Shopping Center - Meuterer
11. Joghurtfabrik - Geistliches
12. Bierfest - Meuterer
13. Santa Lucia - Matrose LP
14. Troja - Smutje
15. Thalerwald - Matrose
16. Bibliothek - Matrose
17. Park - Geistliches
18. Pilzkönigreich - Matrose
19. Unterwelt - Matrose
20. Kneipe - Matrose
21. Plattenladen - Smutje
22. Fussballstadion - Meuterer LP
23. Atlantis - Smutje
24. Umpalumpas - Meuterer
25. Golden Victoria - Meuterer
26. MS Santa - Matrose LP
27. Mittelalterburg - Geistliches LP
28. Spielzeugladen - Matrose
29. Restaurantküche - Nachtwache
30. Frühlingswiese - Meuterer
31. Donna Isabella - Matrose
32. Kino - Smutje LP
33. Klein Timmys Bett - Matrose LP
34. Santa Pascua - Smutje
35. Wolken - Meuterer
36. Ronacher - Nachtwache
37. Seven Seas - Matrose
38. Walhall - Nachtwache
39. Wald - Nachtwache
40. Friedhof - Matrose
41. Simsspiel - Meuterer
42. Geburtstagsmeuterei - Smutje
43. Ostsee - Meuterer
44. Geisterschloss - Matrose
45. 100te - Matrose
46. Schule - Amor
47. Schach - Meuterer
48. Tropico - Matrose
49. Audur - Matrose
50. Alhamber - Matrose
51. Kanto - Matrose
52. Mystic Falls - Meuterer
53. Meutereikurs - Meuterer LP
54. VaterMutterKindSpiel- Meuterer
55. Mutiny in Baker Street - Matrose
56. Meuterei in Hogwards - Geistliches
57. Meuterei auf St.Tropicus - Matrose
58. Meuterei im Netzwerk der Korruptionen - Meuterer LP
59. Meuterei an Halloween - Meuterer
60. Meuterei in Valena - Meuterer
61. Meuterei auf der MS Mutiny - Amor
62. Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt - Meuterer
63. Meuterei auf der Santa Clausia - Meuterer
64. Meuterei im alten Island - Smutje
65. Meuterei in Paris - Amor
66. Meuterei in Phantásien [reloaded]- Matrose
67. Meuterei im Rollenchaos - Geistliches
68. Meuterei in der Wetterzentrale - Geistliches
69. Meuterei im Maulwurfshügel - Matrose LP
70. Meuterei bei den Nerethaner - Matrose
71. Meuterei im Katzenhaus - Nachtwache, Ersatz Meuterer
72. Meuterei in Camelot- Matrose
73. Meuterei im Süßigkeitenparadies - Amor
74. Meuterei in der Klasse 1A - Matrose LP
75. Meuterei der Jahreszeiten - Meuterer
76. Meuterei im Musiklabel - Meuterer
77. Meuterei im Paralleluniversum - Smutje
78. Meuterei bei den Schneemännern - Meuterer
79. Meuterei im Krippenspiel - Meuterer LP
80. Meuterei an Karneval - Matrose
81. Meuterei in der Tanzschule - Nachtwache

82. Meuterei im Cirque du Mort - Matrose (LP)
83. Meuterei am Haus am See - Smutje
84. Meuterei in Vault 13 - Meuterer
85. Meuterei im Senorenheim - Amor
86. Meuterei auf der CS Simsonia - Matrose/später Amor
87. Meuterei in der Zeitreisedose - Geistliches


45x verloren
38x gewonnen
4x abgebrochen

7x Amor
7x Nachtwache
11x Smutje
8x Geistliches
30x Matrose
=63 Matrose

27x Meuterer

9x Liebespaar
1x Überläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mini-Statistik:

1. Meuterei im Geisterschloss - Meuterer, überlebt
2. Meuterei in Stellas Geist - Smutje + Paar, 5. Nacht gemeutert
3. Meuterei auf dem Schachbrett - Matrose, im Duell gestroben
4. Meuterei auf Tropico - Meuterer, überlebt
5. Meuterei auf der Fregatte Auður - Meuterer, überlebt
6. Meuterei auf der Alhambra - Amor, überlebt
7. Meuterei in Mystic Falls - Nachtwache, überlebt
8. Meuterei im Vater-Mutter-Kind-Spiel - Meuterer, 4. Tag geplankt
9. Mutiny in Baker Street - Meuterer, 4. Nacht vergiftet
10. Meuterei in Hogwarts - Matrose, 1. Tag geplankt
11. Meuterei an Halloween - (Ersatzspieler) Matrose + Paar, 2. Tag durchs Paar gestorben
12. Meuterein in Valena - Meuterer, Spiel abgebrochen
13. Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt - Geistliches, 1. Nacht gemeutert

13 Meutereien
davon 5x gewonnen und 7x verloren
6x Meuterer 1x Nachtwache 1x Amor 1x Smutje 1x Geistliches 3x einfacher Matrose 2x im Paar und 1x Offizier
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Meuterei auf St.Tropicus - Meuterer, Paarsieg, überlebt bis zum Schluss
2. Meuterei im Netzwerk der Korruption - Matrose, Sieg der Meuterer, 1. Meuterung
3. Meuterei an Halloween - Geistliches, im Paar mit Matrose alexa (am 2.Tag ersetzt durch ewry), Meuterersieg, 2. Planke
4. Meuterei in Valena - Nachtwache, am 3.Tag geplankt, Spiel abgebrochen
5. Meuterei auf der MS Mutiny - Matrose, Matrosensieg, 1.Planke
6. Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt - Matrose, Paarsieg, in der 3.Nacht gemeutert
7. Meuterei auf der Santa Clausia - Meuterer, Matrosensieg, 2. Planke
8. Meuterei im alten Island - Matrose, Meuterersieg, 1.Planke
9. Meuterei in Paris - Meuterer, Meuterersieg, bis zum Ende überlebt
10. Meuterei in Phantasien - Meuterer, im Paar mit Meuterer Nam, Matrosensieg, bei der 2.Planke durch das Paar gestorben
11. Meuterei im Rollenchaos - Smutje, Meuterersieg, 1. Planke
12. Meuterei in der Wetterzentrale - Matrose, Meuterersieg, 1. Planke
13. Meuterei bei den Nerethanern - Geistliches, Matrosensieg, 4. Planke
14. Meuterei in Camelot - Meuterer, Paarsieg, geplankt am 5. Tag
15. Meuterei im Süßigkeitenparadies - Meuterer, Matrosensieg, geplankt am 1. Tag
16. Meuterei in der Klasse 1A - Matrose, Meuterersieg, geplankt am 1. Tag
17. Meuterei der Jahreszeiten - Meuterer, Matrosensieg, geplankt am 4. Tag
18. Meuterei im Musiklabel - Smutje, unentschieden, gemeutert in der 1. Nacht
19. Meuterei im Paralleluniversum - Matrose, Matrosensieg, bis zum Ende überlebt
20. Meuterei bei den Schneemännern - Matrose, Matrosensieg, am 2. Tag geplankt
21. Meuterei in der Sprache - Matrose, Meuterersieg, gemeutert in der 3. Nacht
22. Meuterei in der Tanzschule - Matrose, im Paar mit lunalumi, im Duell durch das Paar gestorben -> dann: Ersatz für M.P., Meuterer, Meuterersieg, bis zum Ende überlebt

Geleitet:
1. Meuterei im Maulwurfshügel - geleitet zusammen mit HeavensGirl
2. Meuterei im Krippenspiel - geleitet zusammen mit HeavensGirl
3. Meuterei an Karneval - geleitet zusammen mit dieLexi

14x verloren :lol:
6x gewonnen
1x abgebrochen
1x unentschieden

2x Geistliches
5x einfacher Matrose
6x Meuterer
1x Nachtwache
2x Paar
0x Amor
1x Smutje
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sichere ich mal meine Statistik
(rot = mein Team hat verloren, grün = mein Team hat gewonnen, blau = Unentschieden, schwarz = habe die Meuterei geleitet,)

1) Meuterei auf der St. Tropicus 2, Geistliches, in der vierten Nacht gemeutert, Paarsieg
2) Meuterei im Netzwerk der Korruption, Amor, am erster Tag geplankt, Meuterersieg
3) Meuterei an Halloween, Meuterer, gelebt bis zum Schluss, Meuterersieg
4) Meuterei in Valena, mit krebschen geleitet, wurde abgebrochen (Outing)
5) Meuterei auf der MS Mutiny, einfacher Matrose, am dritten Tag das Duell verloren, Matrosensieg
6) Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt, Amor, gelebt bis zum Schluss, Paarsieg, als Amor habe ich gewonnen
7) Meuterei auf der Santa Clausia, einfacher Matrose, in der zweiten Nacht gemeutert, Matrosensieg
8) Meuterei im alten Island, einfacher Matrose, mit Pim (Nachte) im Paar, am zweiter Tag geplankt, Meuterersieg
9) Meuterei in Paris, einfacher Matrose, in der erste Nacht gemeutert, Meuterersieg
10) Meuterei in Phantasien, einfacher Matrose, gelebt bis zum Schluss, Matrosensieg
11) Meuterei im Rollenchaos, Nachtwache, mit Lexi (Meuterer) im Paar, das Duell mitverloren (Lexi hatte Duell verloren), Meuterersieg
12) Meuterei in der Wetterzentrale, Meuterer, in der dritten Nacht vergiftet, Meuterersieg
13) Meuterei bei den Nerethaner, geleitet, Matrosensieg
14) Meuterei im Katzenhaus, Geistliches, am ersten Tag geplankt, Meuterersieg
15) Meuterei in Camelot, Smutje, am zweiten Tag geplankt, Paarsieg
16) Meuterei im Süßigkeitenparadies, einfacher Matrose, mit krebschen (Nachte) im Paar, in der zweiten Nacht gemeutert, danach Ersatzspieler (Meuterer), eingestiegen am zweiten Tag, am dritten Tag geplankt, Matrosensieg
17) Meuterei in der Klasse 1A, Meuterer, mit Seme (Matrose im Paar), am dritten Tag geplankt, Meuterersieg
18) Meuterei der Jahreszeiten, einfacher Matrose, in der dritten Nacht vergiftet, Matrosensieg
19) Meuterei im Musiklabel, Geistliches, in der zweiten Nacht gemeutert, Unentschieden
20) Meuterei im Paralleluniversum, Meuterer, am zweiten Tag geplankt, Matrosensieg
21) Meuterei bei den Schneemännern, Smutje, gelebt bis zum Schluss, Matrosensieg
22) Meuterei im Krippenspiel, Meuterer, am zweiten Tag geplankt, Matrosensieg
23) Meuterei an Karneval, Matrose, in der zweiten Nacht vergiftet, wurde abgebrochen (Outing)
24) Meuterei in der Sprache, Meuterer, gelebt bis zum Schluss, Meuterersieg

24 Meutereien davon:
10x verloren
10x gewonnen
1x unentschieden
1x abgebrochen
2x geleitet

und:
3x Geistliches
2x Amor
1x Nachtwache
2x Smutje
6x Meuterer
8x einfacher Matrose
4x im Paar (mit Pim, Nachte), (mit Lexi, Meuterer), (mit krebschen, Nachte), (mit Seme, Matrose)
4x Offizier
3x Kapitän
2x Leiter
1x Ersatzspieler (Meuterer)

Meutereiaward im August 2013:
Zweiter Platz - tollste PN-Schreiberin
Dritter Platz - bester Amor
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. (Auch wenn das Forum da trotzdem wertvoll und praktisch ist :cool:.) *kopier und anpass*

Ich habe bis jetzt 23 Spiele gespielt (eine Primzahl, muss man dringend ändern) und 4 Runden geleitet.

1. Meuterei im Bücherregal - Geistliche - gemeutert in der 3.Nacht- Meuterersieg
2. Meuterei auf der Frühlingswiese - Meuterer - gewonnen
3. Meuterei im Kino - Meuterer - gewonnen
4. Meuterei unter Klein-Timmys Bett - Matrose, im Paar mit Seme(Matrose) - in der 4.Nacht gemeutert - Sieg der Matrosen, gewonnen
5. Meuterei im Ronacher - Matrose - am 2. Tag geplankt - Sieg des Liebespaares
6. Mutiny on the Seven Seas - Matrose - in der 2.Nacht gemeutert- Matrosensieg, gewonnen
7. Meuterei im Wald - Meuterer - als letzte am 5. Tag geplankt- Matrosensieg, verloren
8. Meuterei auf dem Friedhof - Matrose - am 1. Tag geplankt - Meuterersieg (mit dem Überläufer), verloren
9. Meuterei im Simsspiel - Matrose - in der 6. Nacht gemeutert - verloren, Meuterersieg
sad.gif

10. Geburtstagsmeuterei im Simforum - Matrose- am 6. Tag durch das Los bei der Planke gestorben (geil, nee? Und ein neuer Rekord) - gewonnen... irgendwie.
11. Meuterei in der Schule-Geistliche, im Paar mit Kicker (Meuterer)- am 3. Tag durch das Paar gestorben- Matrosensieg, also gewonnen
12. Meuterei auf dem Schachbrett- Meuterer- in der 3. Nacht vergiftet (meine erste Vergiftung!) -Meuterersieg, gewonnen
eek.gif

13. Meuterei auf der Alhambra-Matrose- in der 1. Nacht gleich gemeutert- Meuterersieg, verloren
14. Meuterei in Kanto- Matrose - in der 1. Nacht wieder gleich gemeutert- Paarsieg, also verloren
15. Meuterei in Mystic Falls- Jenna, Matrose - gemeutert in der 5. Nacht, als letzte vor dem Sieg- Matrosensieg, gewonnen
16. Meuterei im Meutereikurs - Nachtwache <3 , im Paar mit Seme (Meuterer) - Paarsieg, gewonnen- und das erste Mal als ein Matrose überlegt
eek.gif

17. Meuterei in Vater-Mutter-Kind-Spiel - wieder Nachtwache - vergiftet in der 3. Nacht- Paarsieg knapp am Meuterersieg vorbei, verloren
18. Meuterei in Illon -zum dritten Mal nacheinander die Nachtwache *g -gemeutert in der 3. Nacht - Matrosensieg, gewonnen
19. Mutiny in Baker Street- Meuterer- am 3. Tag geplankt- Matrosensieg, verloren
20. Meuterei in Hogwarts-Amor :love:-bis zum Ende überlebt, aber verloren, da Sieg der Meuterer
21. Meuterei auf St. Tropicus 2 -Nachtwache, hallo viertes Mal; im Paar mit Lexi(Meuterer)- gewonnen, Paarsieg :love::love:
22. Meuterei im Netzwerk der Korruption-Geistliches- geplankt am 3. Tag :polter:-verloren, Meuterersieg
23. Meuterei an Halloween-Meuterer-überlebt :eek:- Meuterersieg

Geleitet:

Meuterei auf der Donna Isabella - geleitet mit YvaineLacroix
Meuterei im Walhall- geleitet mit YvaineLacroix und geschrieben
Meuterei in der Ostsee- geleitet mir natt i nord
Jubiläumsmeuterei in Stellas Geist- geleitet mit Mizuki

Gewonnen: 12 mal, verloren: 11 mal aus 23.

3 x Geistliche, 4 x Nachtwache, 0 x Smutje, 1 x Amor, 6 x Meuterer, 9 x einfacher Matrose. (In ca. 74% der Fälle bin ich gut :p) 4 x im Paar, immer als Matrose: mit Seme (1. Mal Matrose, 2. Mal Meuterer), Kicker (Meuterer), Lexi (Meuterer). 2 Paarsiege.

Überlebt: 6 mal aus 23, dabei 5 mal gewonnen- 3 mal als Meuterer, 2 mal im Paar.
Ein Matrose nicht im Paar, bis zum Ende überlebt und dann auch noch gewonnen- das hatten wir noch nie^^

(2. Meuterei-Awards im Juli 2011:

Bester Leiter - Platz 1 mit YvaineLacroix

Matrose mit dem besten Durchblick- Platz 1
Bester Vielschreiber - Platz 1
Bester Kapitän - Platz 2
Tollste Meutereigeschichte - Meuterei im Walhall -Platz 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meuterei auf der Klassenfahrt: Meuterer im Liebespaar, am 3. Tag geplankt
Meuterei im Tropenhaus: Meuterer, am 3. Tag geplankt
Meuterei auf dem Fúne Sengoku-Jidai: Matrose, am 3. Tag geplankt - nach der 3. Nacht für Der Kayser eingesprungen - als Amor überlebt
Meuterei auf der Svensk Olycka: Matrose, in der 2. Nacht gemeutert
Meuterei auf der Santa "Autofahren mit Mailino": - Meuterer, am 5. Tag geplankt
Mutiny in the Sherwood Forest: Meuterer im Liebespaar mit Kira, geplankt am 2. Tag
Meuterei in Chichen Itza: Matrose, per Los am 2. Tag geplankt
Meuterei im Windsor Castle: (verwirrter) Geistlicher, am 2. Tag geplankt
Meuterei im Suppenteller: Meuterer, im Liebespaar mit krebschen gewonnen
Meuterei auf der HMK Kacie: Matrose, verloren
Meuterei auf der Enterprise: Matrose, am 3. Tag geplankt
Meuterei auf der Santa Gertrudis: Matrose, am 1. Tag geplankt
Meuterei auf der LAN-Party: Nachtwache, in der 3. Nacht gemeutert
Meuterei in der Vampirunebenheitimgelände: Meuterer, am 3. Tag geplankt
Meuterei im Shopping-Center: Amor (Mailin und sunshinestar ins Paar gesteckt), in der 4. Nacht gemeutert
Meuterei in der Joghurtfabrik: Matrose, in der 2. Nacht vergiftet
Meuterei auf der Santa Lucia: Geleitet
Meuterei in der Bibliothek: Amor (Firyar und simsimausi ins Paar gesteckt), in der 2. Nacht gemeutert
Meuterei bei den Umpalumpas: Meuterer im Liebespaar mit Seme, gewonnen
Meuterei auf der Golden Victoria: Matrose, am 3. Tag die Rolle an jassie abgegeben
Meuterei in der Restaurantküche: Meuterer, gewonnen
Meuterei auf der Santa Pascua: Meuterer, am 1. Tag geplankt
Mutiny on the Seven Seas: Geistlicher, in der 4. Nacht gemeutert
Meuterei im Walhall: Matrose, in der 1. Nacht vergiftet
Meuterei im Simsspiel: Meuterer, am 5. Tag geplankt
Geburtstagsmeuterei im SimForum: Matrose, in der 1. Nacht gemeutert
Meuterei auf Tropico: Matrose, Duell gegen Wiesel verloren
Meuterei auf der Fregatte Auður: Meuterer, am 3. Tag geplankt
Mutiny in Baker Street: Matrose, am 1. Tag geplankt
Meuterei auf St. Tropicus: Meuterer, am 2. Tag geplankt
Meuterei im Netzwerk der Korruption: Matrose, geplankt am 2.(?) Tag
Meuterei in Valena: Meuterer im Liebespaar mit Zora Graves, Spiel abgebrochen
Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt: Matrose, gemeutert in der 2. Nacht
Meuterei bei den Nerethaner: für Mephisto eingesprungen, als Matrose am 3. Tag das Duell verloren

Einfacher Matrose: 16x
Geistlicher: 2x
Nachtwache: 1x
Smutje: 0x
Amor: 2x
Meuterer: 14x
Geleitet: 1x
Spiele insgesamt: 36
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mache ich doch auch mal mit.;)

Meine Statistik:

(grün bedeutet: meine Seite hat gewonnen, rot bedeutet: andere Seite hat gewonnen, ohne Farbe: Sieg des Liebespaares, Abbruch oder Leitung)

1. Meuterei auf der MS Winterland
Smutje - 2.Nacht gemeutert


2. Meuterei in St. Elyriar
Matrose - bis zum Schluss


3. Meuterei auf der LAN-Party
Leitung

4. Meuterei in der Vampirunebenheitimgelände
Matrose - 2.Tag geplankt


5. Meuterei im Schicksal
Meuterer - bis zum Schluss


6. Meuterei im Shopping-Center
Meuterer - 1. Tag geplankt


7. Meuterei in der Joghurtfabrik 2
Leitung

8. Meuterei beim Bierfest
Meuterer - 3. Nacht vergiftet


9. Meuterei auf der Santa Lucia
Meuterer - bis zum Schluss


10. Meuterei um Troja
Matrose - bis zum Schluss


11. Meuterei im Thalerwald
Amor - 1. Nacht gemeutert


12. Meuterei in der Bibliothek
Geistliches (im Paar mit Meuterer) - bis zum Schluss


13. Meuterei im Park
Leitung

14. Meuterei im Pilzkönigreich
Amor - bis zum Schluss


15. Meuterei in der Unterwelt
Meuterer - 6. Tag geplankt

16. Meuterei in Ägypten - Die Rache der Mumien
Meuterer - 1. Tag geplankt


17. Meuterei im Plattenladen
Meuterer - 3. Tag vergiftet


18. Meuterei in Atlantis
Matrose - 5. Nacht gemeutert (Ersatzspieler für diemeli bzw. tschibi)

19. Meuterei bei den Umpalumpas
Leitung

20. Meuterei auf der MS Santa
Matrose - 1. Nacht gemeutert


21. Meuterei auf der Mittelalterburg
Nachtwache - 5. Nacht gemeutert

22. Meuterei auf der Santa Armenica
Meuterer - 5. Nacht vergiftet

23. Meuterei im Simsspiel
Matrose - bis zum Schluss


24. Meuterei in (oder an) der Ostsee
Meuterer - geplankt am 1. Tag



25. Meuterei in Stellas Geist
Meuterer - bis zum Schluss


26. Meuterei auf St. Tropicus
Leitung

27. Meuterei im Netzwerk der Korruption
Smutje - 4. Nacht gemeutert
 
Ich mach mal hier weiter, dafür ist der ja da ^_^

Vielleicht könnten wir dann die Meuterei von Purple dann starten, wenn es aber zeitlich für sie in naher Zukunft nicht geht, ich hätte eine Geschichte im Kopf, wenn eine fehlen würde :)
Wenn Purple nichts dagegen hat oder vorher nicht starten möchte/könnte, könnte ich mich nochmal als Leiter anbieten. Ginge aber nur, wenn wir diese Woche Donnerstag (also den 8.11.) starten, da ich ab dem 12.11. wieder arbeiten muss.
Aber Lynie, möchtest du nicht vielleicht mit mir zusammen leiten? Ist ja schließlich deine Geschichte und ich will mich jetzt nicht aufdrängen. Und so hättest du auch wieder eine andere "Rolle" :D Und die Meuterei kann dann auch länger dauern, wenn man zu zweit leitet.

Besteht überhaupt Interesse, so schnell eine neue Runde zu starten?
 
Also bei mir schon, diese Runde war mir zu kurz :D

Allerdings mit dem Start am Donnerstag und dem Schwerpunkt am Wochenende (was sowieso der Plan ist.)

Vielleicht kann Purple noch was sagen... aber wenn sie nicht da ist oder so, ich denke, sie wird nicht beleidigt, wenn noch jemand zuvor eine Runde durchführt.

Lynie kann ja das Leiten testen :D allerdings natürlich mit jemandem erfahrenen, der sie alles lernt. Krebschen, kein Bedürfnis mehr zu spielen? :lol:

Theoretisch kann ich auch mal leiten, allerdings wegen der Zeit nur mit jemandem sonst. Naja, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja für einen Leiter - je weniger leiten, desto mehr können mitspielen :D Aber so als Neuling ists doch erstmal ganz gut, mit jemand anderem zusammen zu leiten.

Interesse hätt ich theoretisch auch, ich bin nur am Samstag nicht da und ich wollt doch so gern nochmal Kapitän sein :ohoh:
Aber vielleicht ist die Runde ja nach zwei Tagen wieder vorbei, dann hats sich eh erledigt %)

Btw würd ich gern mal wieder klassisch meutern.
 
Find ich blöd, ich würd schon gern zu Ende spielen :D
 
Wenn Purple nichts dagegen hat oder vorher nicht starten möchte/könnte, könnte ich mich nochmal als Leiter anbieten. Ginge aber nur, wenn wir diese Woche Donnerstag (also den 8.11.) starten, da ich ab dem 12.11. wieder arbeiten muss.
Aber Lynie, möchtest du nicht vielleicht mit mir zusammen leiten? Ist ja schließlich deine Geschichte und ich will mich jetzt nicht aufdrängen. Und so hättest du auch wieder eine andere "Rolle" :D Und die Meuterei kann dann auch länger dauern, wenn man zu zweit leitet.
Ich habe nichts dagegen mit dir zu leiten krebschen :).. Dann würde ich die Geschichte dann auf Papier bringen (müsste zwar lernen für Sozialgesetzgebung, aber das kriege ich irgendwie schon geschafft)

Edit: Die Hauptgeschichte ist schon mal geschrieben (ich denke aber, das man sie noch an gewissen Stellen ausbessern kann, aber dafür bin ich zu müde %))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn ihr jetzt schon eine Meuterei starten wollt. Ich könnte sogar mitspielen, leiten ist aber derzeit nicht unbedingt möglich. Ab Mitte November geht's dann wieder besser.
Hoffentlich ist das auch für Florentina so in Ordnung!

:hallo:
 
Krebschen, kein Bedürfnis mehr zu spielen? :lol:
Doch schon, aber das Leiten hat mir Spaß gemacht und wie du schon sagtest, die Runde war zu kurz. Und mitspielen kann ich auch mal außerhalb meines Urlaubs, leiten halt nicht.

Oh ja, eine klassische Meuterei wäre auch wieder mal schön. Die Idee kann man ja im Hinterkopf behalten :)

Lynie, wenn wir erst am Donnerstag starten, reichts ja, wenn wir morgen Abend den Thread eröffnen. Dann kannst du noch in Ruhe ausbessern :)
 
Ab morgen hab ich (wieder mal :D) knapp 3 Wochen Urlaub, da hätte ich genug Zeit zum mitspielen, leiten, die Welt retten, was auch immer.

Von einer Meuterei auf einem Schiff halte ich aber auch eine ganze Menge :nick:

@krebschen
Jou, die Leitung kriegen wir auch iiirgendwann nochmal hin, bis jetzt hab ich das erfolgreich verdrängt :D
 
Wenns am Donnerstag beginnt bin ich auch dabei. Für Donnerstag müsste ich dann wohl eine Eventualitäten PN einschicken aber das klappt dann schon. Ab Montag wirds zeitlich bei mir wieder eng, aber irgendwie würde ich das schon hinkriegen.
 
Lynie, wenn wir erst am Donnerstag starten, reichts ja, wenn wir morgen Abend den Thread eröffnen. Dann kannst du noch in Ruhe ausbessern :)
Wenn der Thread noch heute Abend eröffnet wird, dann kann ich ihn aber nicht eröffnen, da ich um viertel nach 5 wieder weg bin bis viertel vor 9, zudem habe ich noch nicht das Passwort.. Ich werde die Geschichte nachlesen und sie dir dann per PN schicken ;)
 
Hallo ihr Lieben,

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn ihr jetzt schon eine Meuterei starten wollt. Ich könnte sogar mitspielen, leiten ist aber derzeit nicht unbedingt möglich. Ab Mitte November geht's dann wieder besser.
Hoffentlich ist das auch für Florentina so in Ordnung!

:hallo:

Natürlich, ich richte mich da nach dir! Schreib einfach, wenn du weißt wann du die Meuterei starten willst.
 
Ouh man, vor ein paar Tagen sind sich im Simocrarcy-Thread einige an den Kragen gegangen und jetzt passiert hier das selbe und es wollen wieder einige vom Spiel Abstand nehmen. Ist es denn nirgendwo mehr möglich vernünftig zu Spielen, ohne dass sich andere im Ton vergreifen und/oder persönlich angegriffen fühlen? Anscheind nicht. Das ist echt schade, dass nach langer Spielpause die Meutereien wieder so enden mussten...
 
Ich kann dir nur absolut recht geben Ghost und ich finde es auch total schade :(.. Ich würder weiterhin wieder an einer Meuterei teilnehmen wollen, aber vielleicht wäre es besser, wenn wir erst einmal eine Tage und Nächte Gras über die Sache wachsen lassen..
 
Ich würde auch wieder spielen, mir hats Spass gemacht und ich hab auch viel Zeit reingesteckt, was mich grad ein wenig ärgert .Aber das mit den Streitereien und sich gleich persönlich angegriffen fühlen, ist momentan leider ziemlich typisch für dieses Forum. Ich brauch nur in den Sims 3 Bereich schauen, wo oft die Hölle los ist, wenn mal ein paar kritsche Kommentare in Wettbewerben kommen oder im Smalltalkbereich, gewisse Diskussionsthreads sind scheints prädestiniert dafür.
Für eine lange Pause wäre ich allerdings nicht, dann schlafen erfahrungsgemäß solche Spiele völlig ein. Zumal gerade bei den Meutereien wieder neue Spieler in letzter Zeit mobilisiert werden konnten.
Ganz ehrlich, ich hoffe die Damen hier sind mir jetzt nicht böse; aber mehr männliche Mitspieler wären oft nicht schlecht, die sind im allgemeinen nicht so empfindlich und stecken auch mal ein paar nicht so sanfte Worte weg. Ich fand in dieser Meuterei überhaupt nicht, dass es so heftig zuging, hab mich direkt gewundert, als heute die Macht sich diesbezüglich zu Wort gemeldet hat.
 
@Neha, das Problem war halt, dass hinter den Kulissen viel los war und einige Probleme gab..
Eine lange Pause würde ich auch nicht machen, aber einige Tage würden nicht schaden ;)

Aber ich hoffe doch, dass ihr sonst mit uns, der Geschichte, etc zufrieden wart
 
Ihr als Leitung und die Geschichte waren super!
Mal eben ne kleine bescheidene Frage: Wirds denn trotz allem ein Best of geben? Zumindest ich hab mir mit meinen PNs Mühe gegeben wenns nicht grad auf den letzten Drücker sein musste und die würd ich doch gern noch in den Äther geschmissen sehen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh und Lynie


Aber ich hoffe doch, dass ihr sonst mit uns, der Geschichte, etc zufrieden wart
Geschichte und Leitung waren auf jeden Fall toll und auch, dass euch dafür entschieden hattet das Spiel vorzeitig zu beenden war aus meiner Sicht und wohl auch der Anderen, keine falsche Entscheidung.

Mal dezent gefragt, ... gibts denn irgendwas verwertbares für ein Best-Off, was man posten könnte, wenn sie die Wogen wieder etwas geglättet haben. Damit das ganze nicht völlig mit nem blöden Ende endet? :glory:

[EDIT]: Oh, da hatte Zora wohl den selben Gedanken... ^^
 
Vielen Dank für dein Lob Zora und Ghost.. Die Geschichte habe ich komplett alleine geschrieben und die Meuterer, wie die Nachte haben mich in der ersten Nacht wirklich zum schwitzen gebracht, als meine eigentlich gedachte Story gar nicht mehr zu der Meuterung durch die Beschützung passte und ich dann innerhalb 5 min eine Neue schreiben musste.. :scream: :lol:

Edit: ein Best Off wird es geben ;)
Aber wenn die Geschichte so gut ankam, dann kann ich auch ein klein wenig Werbung für meine FS mache (Link in der Sig)
 
Die Geschichte war schön und ihr habt sehr souverän geleitet. Was hinter den Kulissen war, weiss ich natürlich nicht. Das mit crayven war auch schade, ist halt nicht leicht, wenn man neu ist aber man sollte sich nicht gleich entmutigen lassen.
Ich könnte das nicht mir so tolle Geschichten ausdenken und dann immer den passenden Fortlauf schreiben, je nachdem wer gemeutert/geplankt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten