• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

dieLexi

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
36
Ort
Duisburg
Geschlecht
w

Man könnte vielleicht eine Runde mit eingeschränktem Chaos machen. Also im Lostopf landen dann die üblichen Rollen und nur paar ausgewählte Rollen doppelt, z.B. Geistliches und Meuterer. Es wird normal gelost und aufgrund der doppelt vorhandenen Rollen ist die Möglichkeit gegeben, dass es einen Meuterer mehr gibt als üblich. Oder zwei Geistliche. Oder zwei Geistliche und ein Meuterer mehr. Oder alles ganz normal.
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Vielleicht könnte man nur ein Los mit dem Amor machen. Und statt dem zweiten Los noch einen einfachen Matrosen dazu tun. So wäre dann nur ein oder kein Paar möglich. ^^
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Das einzige Problem was ich sehe sind eigentlich die Meuterer, die einfach durch doppelte Nachtwache/doppeltes Geistliches sehr beeinträchtigt sein können. Ich gehe jetzt eigentlich davon aus dass es mit der Losmethode auf jeden Fall doppelte Sonderrollen gibt und nicht wirklich viele Leute, die jetzt lieber den Meuterer statt dem Matrosen nehmen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Naemi

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Da würde ich im Zweifel dann vermutlich einen Meuterer mehr vergeben als das Verhältnis hergeben würde, um das mit den Sonderrollen ein bisschen auszugleichen.
Aber ich denke, wenn man es mit "Rolle wählen" macht, gibt es nicht zwingend alle Sonderrollen doppelt - ich denke mal viele sind von der Nachtwache nicht sooo begeistert, ich kann mir sogar vorstellen, dass es die dann wirklich gar nicht gibt, genau wie den Smutje.

Das Verhältnis der Meuterer würde ich am Schluss aber auf jeden Fall anpassen und noch ein paar Leute auslosen, die dann leider meutern müssen, damit wir am Ende wieder bei einem Drittel Meuterer herauskommen.
 
G

Gast294

Wir könnten ja auch erstmal einen Testlauf starten und schauen, ob die Theorie so denn auch in der Praxis funktioniert. Z.B. genau nach der aktuellen Runde einfach die gleichen Spieler nochmal als Versuchskaninchen hernehmen.
Ach nö, ich möchte da unbedingt mitspielen, zumal wenn es nur eine einmalige Sache ist, und diesmal kann ich doch nicht wegen des blöden Umzugs. Aber in einer Woche oder so hätte ich definitiv Zeit. Also bitte mich mitberücksichtigen bei so einer Chaosmeutereirunde.
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Ach nö, ich möchte da unbedingt mitspielen, zumal wenn es nur eine einmalige Sache ist, und diesmal kann ich doch nicht wegen des blöden Umzugs. Aber in einer Woche oder so hätte ich definitiv Zeit. Also bitte mich mitberücksichtigen bei so einer Chaosmeutereirunde.
Ich glaube, sie hat es so gemeint, dass wir nach der aktuellen Runde eine Testauslosung mit anschließender Entscheidung machen. Bei der wir dann sehen, ob das Prinzip dann auch funktionieren würde (also keine Runde mit der Losung spielen). :)
 

Kicker

Member
Registriert
September 2009
Ort
Esslingen am Neckar
Geschlecht
m

Ich möchte noch kurz einwerfen dass ich bei einer Chaos Meuterei dabei wäre :)
Vielleicht wäre in naher Zukunft ja auch mal wieder eine Meuterei auf Englisch möglich, würde mich gerade wieder sehr reizen^^
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Ich werd leider nicht mitmachen können. Ab Samstag Abend besuch ich ne Freundin und ich hab da sehr höchstwahrscheinlich kein Internet.

Sehr schade :( Aber ich wünsch euch viel Spaß!
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Ab Februar habe ich Zeit da Ferien :) Letzte Klausuren sind am 31, ab da bin ich ein Monat frei für jede Meuterei
 

Lynie

Member
Registriert
März 2007
Alter
29
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Also Lust habe ich auch, aber da ich seit dem 06/01 arbeite und nun auch wieder umziehe, habe ich diesen Monat weniger Zeit.. Also für mich wäre ab Februar wieder mehr möglich (müsste da aber trotzdem noch auf dem Terminkalender schauen) :)..
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
24
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Ich kann momentan noch nicht zusagen, da der Klausurenplan für das nächste Halbjahr erst die Tage rauskommt. Muss das dann spontan entscheiden.
 

Aleshanee

Member
Registriert
März 2004
Ort
Nangilima
Geschlecht
w

Ab der zweiten Februarwoche müsst ichs eigentlich auch hinbekommen wieder zu spielen Lust hätte ich jedenfalls :)
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Also mein größter Prüfungsstress ist jetzt rum und ich muss zwar noch eine Hausarbeit schreiben, wäre für eine Meuterei aber trotzdem zu haben, sowohl als Spieler als auch als Leiter.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Was meinst du mit jetzt?

Ich hätte prinzipiell Interesse an einer Meuterei und auch zum Beispiel ab nächster Woche Zeit eine mit jemand zweitem zu leiten.
Edit: Fürs Spielen reicht die Zeit leider nicht. bzw. hab ich da nicht den Kopf für mir die ganze Zeit Gedanken zu machen.
 

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Lust hätte ich. Zeit... naja. Prüfungsphase halt :naja:
Also ab dem 26. würde ich wahrscheinlich sogar mitmachen, da ist immerhin meine Horrorklausur weg. Aber das ist ne spontane Entscheidung und dann auch nur als Spieler, leiten auf keinen Fall.

Ab April bin ich aber wieder voll dabei :D
 

dieLexi

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
36
Ort
Duisburg
Geschlecht
w

@Simsi: Wenn du auch mit einem Leitungsneuling leiten würdest, würd ich mich als Mitleiterin anbieten.

@Rest: Wie würd euch denn eine Meuterei über die Karnevalstage gefallen? Ich selber hab den Rosenmontag frei und könnt eine Meuterei übers lange WE ganz gut einrichten.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Rosenmontag ist der 3. März, oder? Dann wäre ich da auf jeden Fall dabei.

Ich fänd ja auch einen zweiten Anlauf einer Chaosmeuterei sehr lustig *anreg* :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Ach ja, Karneval, das gabs ja auch noch %) Da man da ja eh besser nicht das Haus verlassen sollte, würd ich da mitmachen, wenns keine Chaosmeuterei wird :)
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

@Lexi
Ich würde auch mit einem Neuling leiten. Ich kenne dich ja und weiß, dass du zuverlässig bist. Und als gute PN-Schreiberin kannst du sicher auch gute Geschichten schreiben. Hier liegt nämlich meine Schwäche.
Das Problem ist nur, dass ich erst wieder ab Mitte März leiten könnte. Über Karneval bin ich nämlich in London.
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
@Simsi: Wenn du auch mit einem Leitungsneuling leiten würdest, würd ich mich als Mitleiterin anbieten.

@Rest: Wie würd euch denn eine Meuterei über die Karnevalstage gefallen? Ich selber hab den Rosenmontag frei und könnt eine Meuterei übers lange WE ganz gut einrichten.
Wenn du eine Meuterei über Karneval leiten möchtest, könnte ich mitleiten, wenn du willst. :)
Wenn jemand anders mit dir leiten will, ist aber auch OK. Ich hätte nämlich auch Lust aufs Spielen. ^^
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
24
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß. Leider bin ich dann wohl auch ziemlich eingespannt, weil ich am Wochenende drauf Theateraufführung habe und auch sonst noch meine GFS mal anfangen sollte.. ;)
 

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

So, wie siehts aus? Los, nicht so zaghaft, irgendwie muss man den Kram doch hier auch 2014 wiederbelebt kriegen :scream:
 

Lynie

Member
Registriert
März 2007
Alter
29
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Diese Woche geht absolut nicht.. Ich arbeite diese Woche ausnahmsweise 7/7 und muss dazwischen noch Karneval quetschen.. Da ist absolut keine Zeit für ne Meuterei :nonono: .. Ab nächste Woche sieht es besser aus ;)
 

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Also ich würde gerne mal wieder. Über Karneval würde mir gut passen, ansonsten kommt es darauf an, ob donnerstags gestartet wird.
 

Aleshanee

Member
Registriert
März 2004
Ort
Nangilima
Geschlecht
w

Zeitlich siehts bei mir über Karneval auch gut aus :)
 

PurpleMermaid

Member
Registriert
Juni 2006
Alter
33
Ort
woodquarter ~ vienna
Geschlecht
w

Ich schau ja hier nicht oft rein - aber grade jetzt, wo ich es tue, wird hier wieder gepostet. Ein Omen! :D Ich wäre vielleicht auch mal wieder dabei, sollte zeitlich ganz gut passen. Nur eingerostet bin ich bestimmt ganz furchtbar.
 

Lynie

Member
Registriert
März 2007
Alter
29
Ort
Belgien
Geschlecht
w

Also ich habe immer Zeit (im Moment ;)), aber wenn in zwei Wochen wäre ich für einen Start am Freitag (28/03/14), weil ich an dem Tag komplett weg bin und somit nicht die Möglichkeit habe, online zu kommen.. Sonst bin ich aber flexibel ;)
 

Aleshanee

Member
Registriert
März 2004
Ort
Nangilima
Geschlecht
w

Bei mir ist es nächste Woche zeitlich unmöglich, danach hoffentlich wieder besser.
 

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Bei mir geht im März absolut nichts mehr, in keinem Fall. Euch wünsche ich dann viel Spaß.

nighttalkerin schrieb:
mag nur kein Smutje mehr sein ;^) - und ihr wollt das auch nicht ... :P
Ach was. Ich war nur einmal Smutje in meiner Karriere, und habe gleich zwei Matrosen vergiftet, wenn ich mich jetzt richtig erinnere :D
Die Rolle ist einfach undankbar.
 

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Start dieses WE wäre für mich ok, danach das WE muss die Vernunft siegen und ich leider aussetzen. Grundsätzlich würde ich aber gerne öfter mal wieder mitspielen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten