• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

G

Gast294

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn zumindest die Meutereien wieder im Smalltalkbereich untergebracht wären, da schauen doch wesentlich mehr Leute rein. Evtl. sollte man da mal bei den Moderatoren anfragen wegen einer Verschiebung in den Smalltalk.
 

KDDanny#41

Member
Registriert
Januar 2013
Alter
23
Ort
Fürth
Geschlecht
M

Naja, entweder konsequent den Foren-Spiele-Bereich in einen etwas mehr beachteteren Forenteil verschieben (zumindest aktive Spiele) oder alles lassen.
 

M.P.

Member
Registriert
März 2005
Alter
36
Ort
Bielefeld
Geschlecht
m

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn zumindest die Meutereien wieder im Smalltalkbereich untergebracht wären, da schauen doch wesentlich mehr Leute rein. Evtl. sollte man da mal bei den Moderatoren anfragen wegen einer Verschiebung in den Smalltalk.

Oder gleich den ganzen Spielebereich auflösen. Mal ehrlich, abgesehen von Simocracy und Meutereien (die nicht stattfinden) ist dieser Bereich hier tot und das wird wohl mit ein Grund sein, warum hier kaum jemand mal reinschaut. Simocracy kann dann nach SimCity und Meutereien wieder dorthin, wo sie hingehören... ab nach Smalltalk.

simsimausi1215 schrieb:
Ich fände es sehr schade, wenn es keine Meuterei mehr gibt.

Ich auch, aber es geht leider genau in diese Richtung.
 

gobo77

Member
Registriert
August 2007
Alter
27
Ort
Bei Ulm oder Augsburg
Geschlecht
m

Wir von Simocracy wollten ursprünglich auch in den Smalltalkbereich umziehen nachdem der SC-Bereich so inaktiv wurde, stattdessen haben uns die Foren-Mods alle zusammen in den neu erstellten Spiele-Bereich gepackt.
Auch wir von SY waren damit nicht wirklich zufrieden...

Edith: ich verweise auf die Signatur von Sören
 
Zuletzt bearbeitet:

dieLexi

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
36
Ort
Duisburg
Geschlecht
w

Ich reihe mich mal ein bei denen, die zu wenig Zeit haben. Leider.
Und in den Spielebereich schau ich auch zu selten rein, weil hier nix los ist. Im Smalltalk hatte man die Meutereien viel besser aufm Schirm und ich glaub, es gab auch häufiger neue Mitspieler, die das halt zufällig entdeckten...aber anscheinend waren die Spiele dann für die Nichtspieler störend oder so :???:
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
32
Ort
Wien
Geschlecht
w

Das Problem war, dass es einfach zuviel wurde. INS, IWS, Simocracy, Meuterei.
Ich finde man hätte da gleich von Anfang an einen gewissen Zeitabstand einführen sollten, nicht dauernd IWS hintereinander zB. Das hat einfach viel zerstört.

Jetzt könnte man das Ganze wirklich wieder verlagern.
 
G

Gast294

INS und IWS laufen ja eh schon längere Zeit nicht mehr. Es beschränkt sich ja wirklich nur noch auf Meutereien und Simocracy. Die beiden könnten gut noch im Smalltalkbereich untergebracht werden.
 

Kicker

Member
Registriert
September 2009
Ort
Esslingen am Neckar
Geschlecht
m

So - wir dürfen wieder im Smalltalk spielen :)

Wäre bei einer neuen Runde auch wieder dabei und würde vorschlagen es im Smalltalk einfach mal zu versuchen. Gehe relativ stark davon aus dass sich alleine dadurch deutlich mehr Spieler finden werden. Damit der Diskussionsthread hier vielleicht nicht vollkommen übersehen wird, wäre es vielleicht sinnvoll wenn die Höhere Macht diesen an der Stelle verlinken könnte, wo früher immer der Link zum Meutereiforum war.
 

M.P.

Member
Registriert
März 2005
Alter
36
Ort
Bielefeld
Geschlecht
m

Wäre bei einer neuen Runde auch wieder dabei und würde vorschlagen es im Smalltalk einfach mal zu versuchen.

Was ist denn mit der Meuterei in der Tanzschule? Hat sich das erledigt oder wird es da einen neuen Versuch geben? Wenn man die nicht aufgeben möchte, kann man die ja in den Smalltalk verschieben lassen.

Kicker schrieb:
Gehe relativ stark davon aus dass sich alleine dadurch deutlich mehr Spieler finden werden.

Schauen wir mal.

Kicker schrieb:
Damit der Diskussionsthread hier vielleicht nicht vollkommen übersehen wird, wäre es vielleicht sinnvoll wenn die Höhere Macht diesen an der Stelle verlinken könnte, wo früher immer der Link zum Meutereiforum war.

Ja, gute Idee.

Also von mir aus könnte bald wieder das Gemeuter losgehen. Ab dem 28.10. hab ich 3 Wochen Urlaub und bis dahin sollte sich zumindest ab Nachmittag was einrichten lassen. Lust hätte ich ja schon wieder.
 

Pimthida

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Wie wäre es zum Einstieg mal wieder mit ner klassichen Meuterei auf einem Schiff? ^^
So ab Mitte Oktober wäre ich wohl auch mal wieder für eine Runde dabei.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

In der letzten Oktoberwoche hätte ich Urlaub und würde auch gern mal wieder mitspielen. Ob Schiff oder Alternativ ist mir egal :)
 

Gast 212

Member
Registriert
Juli 2005
Alter
29
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

:hallo: Ab Mitte/Ende Oktober habe ich auch wieder mehr Zeit, mitzuspielen und hätte auch direkt Lust dazu. Je nachdem, ob die letzte nicht zustandegekommene Runde noch ein Revival erleben soll oder eine neue gestartet wird, kann ich mir auch vorstellen, zu leiten. :)
 
G

Gast294

Ich würde auch definitiv mitspielen, ab Mitte Oktober wäre prima, kann aber auch später oder etwas früher.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Was ist denn mit der Meuterei in der Tanzschule? Hat sich das erledigt oder wird es da einen neuen Versuch geben? Wenn man die nicht aufgeben möchte, kann man die ja in den Smalltalk verschieben lassen.
Ich wäre durchaus interessiert, einen weiteren Versuch mit der Meuterei in der Tanzschule zu versuchen. Ich würde mich auch als Leitung zur Verfügung stellen, allerdings nur mit einer Mitleitung. Alleine ist es mir jetzt bzw. Ende Oktober zu stressig und nicht durchführbar. Ich bräuchte also jemand zweiten, der zuverlässig einen Teil der Aufgaben übernimmt. (und zwingend den Donnerstagabend)

:hallo: Ab Mitte/Ende Oktober habe ich auch wieder mehr Zeit, mitzuspielen und hätte auch direkt Lust dazu. Je nachdem, ob die letzte nicht zustandegekommene Runde noch ein Revival erleben soll oder eine neue gestartet wird, kann ich mir auch vorstellen, zu leiten. :)
Siehe oben.
Wenn Interesse an einem Revival besteht, bräuchte ich eine weitere Person, die leitet.

Mitspielen kann ich mir ob der fehlenden zeitlichen Ressourcen bis Weihnachten nicht vorstellen.

(Und Leiten ist zwar organisatorisch durchaus ein großer Aufwand, aber ansonsten kreisen die Gedanken nicht den ganzen Tag ums Spiel. ;))
 

Kira

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
29
Ort
Hüsten
Geschlecht
w

Lang ist sie her, meine letzte Meuterei.

Sehr schade eigentlich. Das Problem, was sich bei mir mittlerweile eingeschlichen hat - der PC läuft nur noch 1-2 Mal im Monat.
Alles andere kann ich über mein Smartphone regeln, sei es Email, Facebook oder ganz simpel surfen.
Und vor allem die ganzen Verdächtigungen lassen sich ja doch besser am PC schreiben.
Und ich habe einfach gemerkt, ich vergesse den Start schlicht und ergreifend und denke dann erst wieder dran, wenn es zu spät ist.

Aber dennoch würde ich ganz gerne mal wieder mitspielen und hoffen, dass ich Schussel auch dran denke.

Ich finde es aufjedenfall gut, dass die aktuelle Meuterei wieder in den Smalltalkbereich kommt, denn hier habe ich vielleicht 1-2 reingesehen und immer dann, wenn es zu spät war ;-)

Ich würde euch doch bitten, mir eine PN zu schreiben, wenn das nächste Spiel anläuft !

Liebe Grüße
Kira :hallo:
 

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Und, wie sieht es jetzt aus? Ich bummel die nächsten zwei Wochen Resturlaub ab und muss kaum arbeiten. Hätte mal wieder Lust auf eine Runde!
 
G

Gast294

Ich hab ja auch schon vor längerem signalisiert, dass ich Zeit und Lust auf eine neue Meuterei hätte.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Wenn sich jemand zum Leiten findet, kann er/sie gerne meine Geschichte haben (oder sich auch eine neue überlegen). Ich habe derzeit absolut keine Zeit dafür. Bin schon froh, wenn ich genug Schlaf bekomme. Die nächsten zwei Wochen werden die Hölle.
 
G

Gast294

Ich kann definitiv zwischen den Feiertagen nicht teilnehmen, frühester Termin für einen Spielbeginn für mich wäre der 2. Januar.
 

Aleshanee

Member
Registriert
März 2004
Ort
Nangilima
Geschlecht
w

Zwischen den Jahren bekomm ich das nicht hin, aber im Januar sollte es wohl klappen falls eine Runde zustande käme.
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Bis Ende Jänner hab ich Klausuren, aber dann den ganzen Februar frei, da wäre ich dann auf jeden Fall dabei.
 
G

Gast294

Ich glaube zum Spielen würden sich schon einige finden, oft dauern die Meutereien ja auch gar nicht so lang bei nicht so vielen Teilnehmern, das Problem ist wohl eher, dass sich ein Leiter mit einer Idee findet. Ich wäre wohl dabei, erst wenn wieder die Gartenarbeitsaison anfängt wirds knapp mit der Zeit.
 

simsolicouse

Member
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

Hallo

Ich fände es schade, wenn keine Runde mehr zusammen kommen würde. Ich würde ja gerne helfen, aber bin etwas unerfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: xCatx

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Ich finde es auch schade. Aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr, gerade weil den ganzen Winter über noch keine Meuterei zustande gekommen ist. Zumindest mir geht es so, dass ich bei gutem Wetter viel mehr unterwegs bin und Ende April fängt für mich dann auch die Gartensaison an.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich finde es auch schade, dass hier so tote Hose ist. Das Spiel hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Ich muss aber auch sagen, dass es für mich sehr schwierig ist, alles unter einen Hut zu bekommen und wenn man dann noch ein paar Tage lang jeden Abend an den PC gebunden ist, ist das mit meinem derzeitigen Leben oft schwer vereinbar.
 
G

Gast294

Also ich habe nach wie vor Zeit zum Spielen, aber mir gehts wie Thekla mit der Gartenarbeit, hab ich ja weiter oben schon erwähnt. Ostern wär ich mit dabei, da ist etwas Zeit.
 

simsolicouse

Member
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

Ostern würde für mich gehen.
Vielleicht geht das Spiel ja ein wenig unter. Früher hattet ihr ja keine so großen Probleme, Spieler zu finden.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich bekunde mal ganz vorsichtig Interesse. Ich mag das Spiel sehr, bin aber etwas eingerostet. Zudem komme ich immer erst gegen 7 Uhr nach Hause im Alltag. Kurze Posts sind kein Problem tagsüber, aber so richtige Sachen, gehen halt leider nicht. Ggf. hab ich über Ostern aber Urlaub.
 
G

Gast294

Das wär super simsimausi, wenn du Zeit finden würdest und leiten könntest über Ostern. Ich würde definitiv mitspielen.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

An Ostern kann ich definitiv nicht, hätte aber prinzipiell durchaus Interesse am Zustandekommen einer neuen Runde.
Sollte euch Ostern aber nur noch ein Spieler fehlen, um starten zu können, könnt ihr mich mal anschreiben - werde aber nicht viel Zeit haben und nur per Tablet online sein, da Familienbesuch.
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Irgendwie haut es nicht mehr so wirklich hin mit einer neuen Runde :( Schade
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Habe über Ostern leider keinen Urlaub, kann aber über die Osterfeiertage hier gerne mitmachen und werde schauen, falls ich bis dahin noch am Leben wäre, wie ich das mit der Arbeit gebacken kriege, aber das würde schon hinhauen.

Ansonsten habe ich Mitte Mai auch länger Urlaub, zwar hab ich da super viel zu tun, kann mir die Zeit aber selbst einteilen und so ein bisschen Ablenkung durch die Meuterei ist kein Problem.
 
G

Gast294

Mittlerweile ist ja eine ganz schön lange Zeit vergangen,möchte jemand mal wieder eine Meuterei spielen in diesem kühlen Sommer oder eine Meuterei leiten?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten