• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

Ghostwriter

Member
Registriert
September 2004
Alter
36
Ort
Recklinghausen
Geschlecht
m

[...] Derzeit ist Planke um 20:30, wenn ich mich nicht irre. [...] Es zieht sich dann mit Chat ja doch bis mindestens 22 Uhr dann hin.

ACHSOO.... :scream: .... ja, das wusste ich noch gar nicht. Hab die Änderung dann wohl verpasst. :glory:

Also, wenn die Planke sowieso erst um 20:30 stattfindet, dann passt das auch bei mir. Sollte es zu mindestens, wenn nix dazwischen kommt.

Demnach kann von mir aus gerne die Meuterei beginnen. :):up:
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Müsste nicht auch der erste Versuch der Meuterei in der Tanzschule in der Liste stehen, weil das ja bei z.B. St. Tropicus auch so war? %)
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Hm, ich glaube, ich habe damals, als ich die Liste erstellt hab, einfach geschaut, welche Themen von der Macht gestartet wurden und die dann notiert.
Simsi kann den 1. Versuch ja noch mit reinnehmen, wenn sie das möchte. Oder ich schmeiß die 1. Tropica raus und änder die Nummerierung (yay! -.-) wenn ich mal wieder leite.

Edit: Dann müsste auch die Joghurtfabrik 1 raus. Meh. So wäre die Jubiläumsmeuterei (im Moment 101.) auch wirklich die 100...
Aber in dem Fall müssten streng genommen auch die #10, 21, 33, 34... raus. Die sind auch alle vor Spielstart abgebrochen. Wäre allerdings schade um die Geschichten.
Also wenn, dann lösch ich das nächste Mal die Erstversuche von denen, die doppelt sind, das wären bis jetzt 2 Spiele. Aber nur, wenn das für alle okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Meutereistatistik:

0. Spiel...Rolle verloren/gewonnen/Liebespaar/unentschieden/abgebrochen

Im adv:

1. Meuterei auf der Santa Felicidad...Meuterer
2. Meuterei auf der Santa Superstar...Matrose (kA, wer gewonnen hat)
3. Meuterei auf dem Raumschiff Roswell...Meuterer
4. Meuterei loves Wastl...Smutje
5. Meuterei im Buchladen...Meuterer
6. Meuterei unter den Fabelwesen...Meuterer


Im SF:

7. Meuterei im Tropenhaus...Matrose
8. Meuterei auf der Fúne-Sengoku-Jidai...Meuterer
9. Meuterei auf der Santa Autofahren mit Mailino...Matrose
10. Meuterei im Himmel...Matrose
11. Meuterei auf dem Mars...Smutje
12. Mutiny in the Sherwood Forest...Matrose
13. Meuterei am Olymp...Matrose
14. Meuterei in der Suppenschüssel...Smutje -> im Paar mit MP
15. Meuterei auf der Hoppetosse...Meuterer
16. Meuterei im Osterhasenland...Geistliches -> im Paar mit Purple
17. Meuterei auf der MS Winterland...Matrose
18. Meuterei auf der St. Elyriar...Nachtwache
19. Meuterei auf der LAN-Party...Matrose
20. Meuterei in der Joghurtfabrik 2...Meuterer
21. Meuterei in der Bibliothek...Matrose
22. Meuterei in der Kneipe...Meuterer
23. Meuterei auf der Golden Victoria...Meuterer
24. Meuterei im Kino...Amor
25. Meuterei unter Klein-Timmys Bett ...Meuterer
26. Meuterei auf der Santa Pascua...Meuterer
27. Meuterei auf den Wolken...Matrose
28. Meuterei in Wallhall...Matrose
29. Meuterei im Wald...Amor
30. Meuterei auf dem Friedhof...Smutje
31. Meuterei im Simsspiel...Geistliches
32. Geburtstagsmeuterei im Simforum...Matrose
33. Meuterei in der Ostsee...Meuterer
34. Meuterei im Geisterschloss...Matrose
35. Meuterei auf Tropico...Meuterer
36. Meuterei auf St. Tropicus 2...Matrose/später Ersatz als Meuterer ->Ab 4. Nacht für Lexi (Meuterer, im Paar mit Margaret) eingesprungen
37. Meuterei im Netzwerk der Korruption...Matrose -> im Paar mit Seme
38. Meuterei auf der MS Mutiny...Meuterer
39. Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt...Matrose
40. Meuterei in Phantasien [reloaded]...Meuterer
41. Meuterei im Rollenchaos...Matrose
42. Meuterei in der Wetterzentrale...Smutje
43. Meuterei im Maulwurfshügel...Smutje
44. Meuterei bei den Nerethaner...Nachtwache
45. Meuterei im Katzenhaus...Matrose
46. Meuterei im Süßigkeitenparadies...Nachtwache/Amor ->im Liebespaar mit Lynie / später für Seme (Amor) eingesprungen
47. Meuterei in der Klasse 1A...Meuterer
48. Meuterei der Jahreszeiten...Matrose
49. Meuterei im Musiklabel...Amor
50. Meuterei in der Tanzschule (2. Versuch)...Smutje
51. Meuterei im Haus am See...Matrose
52. Meuterei im Vault 13...Geistliches
53. Meuterei im Seniorenheim...Matrose
54. Meuterei in der Zeitreisedose...Meuterer


Matrosenwahrscheinlichkeit: 68,52%


Ich war:

17x Meuterer
37x Matrose, davon
  • 3x Geistliches
  • 3x Nachtwache
  • 7x Smutje
  • 3x Amor
  • 5x im Paar (davon 1x eingesprungen)



Als Spielleiter:

1. Meuterei im Ferienlager [mit sunshinestar]
2. Meuterei im Windsor Castle [mit sunshinestar]
3. Meuterei im Elfendorf [abgebrochen]
4. Meuterei auf der HMS Kacie [mit Eo]
5. Meuterei auf der Santa Gertrudis
6. Meuterei im Sommerloch
7. Meuterei in der Unterwelt [mit Eo]
8. Meuterei im Ronacher [mit Eo]
9. Meuterei an Halloween
10. Meuterei in Valena [mit Lynie]
11. Meuterei in Camelot
12. Meuterei im Cirque du Mort
13. Meuterei auf der CS Simsonia


Meutereiawards

1. Platz / 2. Platz / 3. Platz

2011:
Bester PN-Schreiber
Beste Meutereigeschichte (zusammen mit Eo) [Platz 4 & 6]
Bester Leiter (zusammen mit Eo) [Platz 5]
Bester Amor [Platz 5]
Bestes Geistliches [Platz 6]
Bester Durchblick als Matrose [Platz 8]


2013:
Bester PN-Schreiber [Platz 4]
Beste Meutereigeschichte (Halloween)
Beste Meutereigeschichte (Camelot)
Bester Leiter
Beste Nachtwache
Bester Smutje [Platz 6]
Bestes Paar (Margaret & krebschen) [Platz 4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Hm, ich glaube, ich habe damals, als ich die Liste erstellt hab, einfach geschaut, welche Themen von der Macht gestartet wurden und die dann notiert.
Simsi kann den 1. Versuch ja noch mit reinnehmen, wenn sie das möchte. Oder ich schmeiß die 1. Tropica raus und änder die Nummerierung (yay! -.-) wenn ich mal wieder leite.

Edit: Dann müsste auch die Joghurtfabrik 1 raus. Meh. So wäre die Jubiläumsmeuterei (im Moment 101.) auch wirklich die 100...
Aber in dem Fall müssten streng genommen auch die #10, 21, 33, 34... raus. Die sind auch alle vor Spielstart abgebrochen. Wäre allerdings schade um die Geschichten.
Also wenn, dann lösch ich das nächste Mal die Erstversuche von denen, die doppelt sind, das wären bis jetzt 2 Spiele. Aber nur, wenn das für alle okay ist.
Ich hab einfach nicht dran gedacht. Ich werde den 1. Versuch dann noch einfügen.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich dachte es wäre mal wieder Zeit, diese Statistik zu aktualisieren.

Meine Statistik:

(grün bedeutet: meine Seite hat gewonnen, rot bedeutet: andere Seite hat gewonnen, ohne Farbe: Sieg des Liebespaares, Abbruch oder Leitung)

1. Meuterei auf der MS Winterland
Smutje - 2.Nacht gemeutert

2. Meuterei in St. Elyriar
Matrose - bis zum Schluss

3. Meuterei auf der LAN-Party
Leitung

4. Meuterei in der Vampirunebenheitimgelände
Matrose - 2.Tag geplankt

5. Meuterei im Schicksal
Meuterer - bis zum Schluss


6. Meuterei im Shopping-Center
Meuterer - 1. Tag geplankt

7. Meuterei in der Joghurtfabrik 2
Leitung

8. Meuterei beim Bierfest
Meuterer - 3. Nacht vergiftet

9. Meuterei auf der Santa Lucia
Meuterer - bis zum Schluss

10. Meuterei um Troja
Matrose - bis zum Schluss

11. Meuterei im Thalerwald
Amor - 1. Nacht gemeutert

12. Meuterei in der Bibliothek
Geistliches (im Paar mit Meuterer) - bis zum Schluss

13. Meuterei im Park
Leitung

14. Meuterei im Pilzkönigreich
Amor - bis zum Schluss

15. Meuterei in der Unterwelt
Meuterer - 6. Tag geplankt

16. Meuterei in Ägypten - Die Rache der Mumien
Meuterer - 1. Tag geplankt

17. Meuterei im Plattenladen
Meuterer - 3. Tag vergiftet

18. Meuterei in Atlantis
Matrose - 5. Nacht gemeutert (Ersatzspieler für diemeli bzw. tschibi)

19. Meuterei bei den Umpalumpas
Leitung

20. Meuterei auf der MS Santa
Matrose - 1. Nacht gemeutert

21. Meuterei auf der Mittelalterburg
Nachtwache - 5. Nacht gemeutert

22. Meuterei auf der Santa Armenica
Meuterer - 5. Nacht vergiftet

23. Meuterei im Simsspiel
Matrose - bis zum Schluss

24. Meuterei in (oder an) der Ostsee
Meuterer - geplankt am 1. Tag


25. Meuterei in Stellas Geist
Meuterer - bis zum Schluss

26. Meuterei auf St. Tropicus
Leitung

27. Meuterei im Netzwerk der Korruption
Smutje - 4. Nacht gemeutert

28. Meuterei in Paris
Matrose - 2. Nacht gemeutert

29. Meuterei in Phantásien
Matrose - 3. Nacht gemeutert

30. Meuterei im Maulwurfshügel
Amor- bis zum Schluss

31. Meuterei bei den Nerethaner
Matrose - 2. Nacht gemeutert

32. Meuterei in Camelot
Nachtwache - 4. Nacht gemeutert

33. Meuterei im Süßigkeitenparadies
Leitung

34. Meuterei in der Klasse 1A
Nachtwache - 3. Nacht gemeutert

35. Meuterei der Jahreszeiten
Smutje - bis zum Schluss (gehört zu meinen Lieblingsmeutereien)

36. Meuterei im Musiklabel
Nachtwache - 1. Nacht vergiftet (deshalb warne ich immer so davor :D)

37. Meuterei bei den Schneemännern
Amor - 2. Nacht vergiftet

38. Meuterei in der Sprache
Meuterer - bis zum Schluss

39. Meuterei in der Tanzschule
Leitung


40. Meuterei im Seniorenheim
Nachtwache - 3. Nacht gemeutert


41. Meuterei auf der CS Simsonia
Matrose (im Paar mit Meuterer) - 3. Tag Partner wurde geplankt
 
Zuletzt bearbeitet:

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Persönlich fände ich es besser das so zu machen wie krebschen das vorgeschlagen hat (pro neuer Geschichte eine neue Runde), auch weil es dann wieder mit der 100. passt. ^^

Außerdem würde ich vielleicht auch wieder mal ganz gerne leiten. Ich könnte allerdings nur am 29. Oktober oder 5. November und müsste die Planke und den Rest wohl alles um eine halbe Stunde vorverlegen.
Aber bevor ich anfangen würde an einer Geschichte zu schreiben, würde ich gerne wissen, ob an einer solchen Runde überaupt Interesse bestehen würde. :hallo:
 
G

Gast294

Ich hätte an beiden Terminen Interesse Kenaj, da ich zu diesen Terminen viel Zeit habe. Das Vorverlegen würde mir auch nichts ausmachen.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Sicher zusagen kann ich noch nicht weil meine Teilnahme stark von meinem Arbeitsplan dann abhängen wird, aber prinzipiell habe ich Interesse. Wenn mein Arbeitsplan das zulässt mach ich mit. Wenn wir uns früh genug auf ein Datum einigen kann ich mir aber auch ganz frech einfach Frühschicht eintragen für die Zeit und wäre dann sicher dabei. :D
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Prinzipiell hab ich da auch Zeit. Beim 5. November ist das aber noch nicht so ganz 100% sicher. Halbe Stunde vorverlegen wäre für mich etwas schwierig. Planke müsste ich arbeitsbedingt sowieso immer früher einschicken, das ist ja kein Problem. Als Meuterer würde ich aber vermutlich nicht immer pünktlich in den Chat kommen können.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Persönlich fände ich es besser das so zu machen wie krebschen das vorgeschlagen hat (pro neuer Geschichte eine neue Runde), auch weil es dann wieder mit der 100. passt. ^^

Außerdem würde ich vielleicht auch wieder mal ganz gerne leiten. Ich könnte allerdings nur am 29. Oktober oder 5. November und müsste die Planke und den Rest wohl alles um eine halbe Stunde vorverlegen.
Aber bevor ich anfangen würde an einer Geschichte zu schreiben, würde ich gerne wissen, ob an einer solchen Runde überaupt Interesse bestehen würde. :hallo:
Mir ist es egal, wie es gemacht wird. So fern ich es nicht rauslöschen muss. :) Mann muss das ja dann auch beim Strafpunktekonto etc korrigieren.


Ich kann weder beim 29.10., noch beim 5.11. zusagen. Ist alles noch zu weit weg.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Ich mach das dann, das ist kein Problem. Hab ja auch schließlich ich verbockt :)

Kenaj, an deinen Terminen müsste ich schon Zeit haben und damit auch teilnehmen können. Die halbe Stunde sollte auch kein Problem sein.
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Prinzipiell hab ich da auch Zeit. Beim 5. November ist das aber noch nicht so ganz 100% sicher. Halbe Stunde vorverlegen wäre für mich etwas schwierig. Planke müsste ich arbeitsbedingt sowieso immer früher einschicken, das ist ja kein Problem. Als Meuterer würde ich aber vermutlich nicht immer pünktlich in den Chat kommen können.
Also am Donnerstag könnten wir auch die normale Zeit nehmen, wenn das für jemanden besser wäre - das ist mir im Prinzip egal.

Außerdem würde ich jetzt am 29.10 starten, da könnte man notfalls nochmal auf den 05.11 verschieben, bei zu wenigen Teilnehmern. Einen großen Unterschied scheint es bei den meisten ja nicht zu machen.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Ja, ich wollte am 8.10. starten :) Dann ist da auch noch ein bisschen Abstand zu Kenajs Meuterei.

simsi, du kannst mir das PW gerne jederzeit zukommen lassen, sobald du durch bist. Dann änder ich auch gleich noch die Nummerierungen.
 
  • Danke
Reaktionen: simsolicouse

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Entschuldigung, wenn ich da jetzt Verwirrung gestiftet habe.

Bei der Meuterei am 8.10. wäre ich auf jeden Fall dabei. *süchtel*
Ich hätte dann gerne einen Erinnerungs-PN.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Ist doch gar kein Problem, Kenaj. Wer will sonst noch eine Erinnerungs-PN wenns losgeht?

Ich hab jetzt beschlossen, doch eine der Jahreszeit etwas angepasstere Meuterei zu machen. Werft Euch also schonmal in Schale und frischt euer Französisch auf =)
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Na, ganz einfach: ich brauchte eine Location und als ich die Meuterei betitelt habe, ist mir eben gleich Paris ins Hirn gesprungen. Aber die Stadt ist eigentlich nebensächlich, um die gehts gar nicht. Die ist nur für die Atmosphäre da, um euch in Stimmung zu bringen :D

So, jetzt verrat ich aber nichts mehr.

Bist notiert :)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Obwohl ich meinen Zeitplan noch nicht vollständig vor Augen habe, möchte ich mich gerne bei den potentiellen Kandidaten der nächsten Meuterei einreihen und um eine Erinnerungsnachricht bitten. Sollte eigentlich gut passen, und mir gefällt die aktuelle Motivation hier.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Hab grad gesehen, dass ja nächste Woche schon der 08. ist. Krass, wie schnell die Zeit rennt!

Ich schreib euch sehr gern eine Erinnerungs-PN. Sollte sich aber jemand am Wochenende anmelden und nicht gleich auf der Teilnehmerliste landen, bitte nicht übel nehmen. Ich bin ja vom 02.-04.10. weg, trag euch aber alle nach. Vielleicht kann ich mit dem Handy ab und zu reinschauen :)
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
24
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Ich wäre gerne dabei, allerdings bin ich in der Woche vom 5. - 9. Oktober weg, also ist etwas ungünstig. :/ Und während der Arbeitszeit ist ne Meuterei eh zu viel für mich. :( Aber euch viel Spaß! :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Kannst ja Ersatzspieler machen ;) oder vorab ne Eventualitäten-PN schicken...

8.10. wird bei mir vermutlich auch ziemlich knapp, deswegen hab ich mich auch noch nicht angemeldet - ab 9.10. wär's bei mir auch besser...
Oder ich müsste für den 8. einfach ne Eventualitäten-PN schicken... *überleg*
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Sacht mal Leute, was mir bei Lexis Signatur gerade auffällt - wollen wir nicht mal wieder MeutereiAwards anzetteln? %)
Da die ja immer so alle 2 Jahre stattfinden, wäre ja eigentlich 2015 wieder mal Zeit, aber ich würde sie eher gegen Ende des Jahres machen, damit wir mehr Runden einfließen lassen können.
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist die Runden vor der Pause miteinfließen zu lassen.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Kenaj, wann willst du denn nun genau starten - Oktober oder Anfang November? Ich wäre definitiv dabei, wenn ich rechtzeitig den genauen Starttermin weiß, trage ich mir auch auf Arbeit entsprechend Schichten ein, dass ich abends da bin... :D
 
G

Gast294

Ja mich würde es auch interessieren, hab im anderen Thread schon geschrieben, dass ich im Oktober nur 24.(Samstag ) nicht da bin.
 
G

Gast294

Ich könnte auch eine Woche später, nur Samstags den 7.11. hätte ich dann abends wieder Theaterbesuch, aber das mach ich dann halt mit vorzeitigen PNs an die Macht.
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Was würdet ihr denn zur Alternative Start am Freitag, dem 30. sagen?
Am Montag wäre bei den meisten wohl Feiertag?
Dann würde DarkLady nur in der ersten Nacht fehlen. Und mir wäre Freitag eigentlich auch lieber.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Allerseelen ist doch am 2.11., oder? Das ist aber nur in den neuen Bundesländern ein Feiertag. Bei uns nicht, natti :)

Edit: Korrektur, Allerseelen ist in Deutschland überhaupt kein Feiertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast294

Ich habe am Sonntag den Feiertag, den Allerheiligentag; am Montag nicht, aber das bleibt sich bei mir eh gleich, hab am Montag sowieso Zeit. Start am 30. Freitag würde mir passen.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich wohne in Greifswald, das ist MeckPom - ist für mich aber trotzdem kein Feiertag, von Allerseelen hab ich ja noch nie gehört :eek:
Aber ich weiß auch gerade gar nicht ob ich den 31. oder den 1. Feiertag hätte, wie gesagt, für mich gilt eh beides nicht - Bäckerei hat immer offen :lol:
(Aber da ich mich für den 3. Oktober hergegeben habe, hab ich an dem Feiertag vielleicht sogar frei...)

äh ja, Start am Freitag wäre für mich auch ok.
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Irgendwie dachte ich der Montag wäre der 1. November. ^^
Wir können aber trotzdem am Freitag starten, wenn keiner ein Problem damit hat.
 

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Also bei Starts an Freitagen bin ich grundsätzlich raus. Da ist Montag noch ein "richtiger" Spieltag plus Duell. Dafür bin ich nach der Arbeit viel zu spät zu Hause. Donnerstags müsste gehen, egal welcher.

Wobei ihr meinetwegen natürlich trotzdem am 30. starten könnt. Ich warte dann einfach auf die übernächste Meuterei.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten