Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Egoist (bei uns heißt der "verbitterter Greis") hab ich leider erst einmal gespielt. Damals hat das aber leider kaum funktioniert, weil sich die Leute nie merken konnten, in welcher Gruppe sie sind. Dabei war das damals echt einfach (dunkles Oberteil, helles Oberteil, war eine "offline Runde"). Aber online kann man ja nachlesen vor dem Posten. Da sollte das gut klappen.

Flötenspieler wollen wir offline am Wochenende mal testen. Bin schon sehr gespannt. So etwas ähnliches hatten wir früher auch mal. Hieß damals Papst. Der Papst war eine eigene Gruppe innerhalb der Bürger (=Matrosen). Je nach Gruppengröße beginnt er entweder alleine oder hat noch ein paar Mönche in seiner Gruppe. Alle Mönche und der Papst kennen sich untereinander. Sie wissen also, dass diese Personen ganz sicher Bürger sind. Jede Nacht darf der Papst eine Person bekehren. Ist es ein Bürger, dann wird er zum Mönch und ihm wird mitgeteilt, wer die anderen Mönche sind. Ist es ein Mafiosi (=Meuterer) so stirbt der Papst. Somit blieb immer ein kleines Risiko. Der Papst gewinnt auch nicht einzeln, sondern nur zusammen mit den Matrosen. Das fand ich immer eine sehr nette Variante. Hilft aber den Matrosen.

In unserer Gruppe hat der Smutje (der da Hexe heißt) übrigens nur einmal die Möglichkeit jemanden zu vergiften. Dafür gibt's auch einen Heiltrank und einmal kann nach der Nacht die Person "wiederbelebt" werden. Die Hexe erfährt vorher, wer stribt und kann sich so beispielsweise auch selbst retten.

Was ich ja liebe, was aber oft nach hinten los geht, ist der Jäger. Der ist stinknormaler Matrose, wenn er stirbt, dann nimmt er aus Rache noch eine beliebige Person mit. Schießt also noch einmal. Das war schon super witzig mit Meutererer-Paar, dass dann mitgenommen wurde. Ging aber auch schon total schief, als dann Geisti starb oder so :D
 

Aleshanee

Member
Registriert
März 2004
Ort
Nangilima
Geschlecht
w

Ich glaube alle diese beschriebenen Rollen gibt es bei Town of Salem, einem Onlinespiel. (Auf englisch allerdings)

Die Spielrunden dauern ca. eine Viertelstunde, es gibt 15 Spieler, es gibt keinen einzigen normalen "Matrosen" oder Dorfeinwohner sondern jeder hat eine andere Rolle (ein Zufallsfaktor welche Rollen im Spiel sind ist je nach Spielmodus auch eingebaut und die Rollen sind bekannt oder unbekannt =) )

Vollkommene Überforderung einer Höheren Macht (wenn man das so ins Forum übertragen würde) meiner Meinung nach weil von fast allen Nachtaktionen kommen aber wenn Du magst Natti schreib ich das ausführlich auf oder Du schaust es Dir an.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Gibt auch noch den Attentäter - wenn er stirbt, nimmt er die Person über und unter sich in der Teilnehmerliste (bzw bei offlinerunden neben sich) mit. :D

Den unaufmerksamen Nachbar find ich prinzipiell auch witzig, der erfährt die Rollen der Personen über und unter (bzw neben) sich, aber nicht wer wer ist. Ist natürlich klar, wenn's dieselben Rollen sind, aber mitunter ist das sehr unterhaltsam.

Euer Papst ist ja im Prinzip dann sowas wie das Waisenmädchen, nur eben als eigenständige Gruppe mit Siegmöglichkeit, oder?

Aber jetzt mal im Ernst, ich wüsste nun schon gern, ob eine Runde mit Waisenmädchen, Wolfsschamane, Egoist plus unseren bisherigen Sonderrollen funktionieren würde oder ob das gnadenlos schief geht und wir dann am zweiten Tag fertig sind... :D
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
w

Forder mich nicht heraus... Ich mach das! :D
:up::up::up: :D

Also für den Schamanen und den Egoisten wäre ich u.U. wirklich. Flötenspieler bin ich mir noch nicht ganz sicher. :D

Attentäter klingt aber auch geil. :D Ist das dann ein Matrose oder ein Meuterer?
 

simsolicouse

Member
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

Egoist hört sich lustig an, ich fände die Rolle sehr interessant.

Ich mag sowieso den Gedanken einer unabhängigen Partei (jetzt abgesehen vom Paar).

Was ich noch interessant finden würde, wäre die Rolle "Der weiße Werwolf", aber mit einer Runde mit 4 Meuteren nicht durchführbar.

"Der weiße Werwolf wacht jede Runde zusammen mit den anderen Werwölfen auf und verhält sich normal. Zusätzlich wacht er aber jede zweite Runde erneut gesondert auf und kann, wenn er möchte, einen der anderen Werwölfe töten. Sein Ziel ist es, als einziger zu überleben."

Quelle : Wikipedia
 

Aleshanee

Member
Registriert
März 2004
Ort
Nangilima
Geschlecht
w

Da wäre noch der Doc der nachts einen Spieler seiner Wahl heilen kann, der Forger bei den Bösen der den letzten Willen (in unserem Fall den Abschiedspost) umschreiben kann, der Spion der sehen kann welche Mitspieler nachts von der Mafia (den Meuterern) besucht wurden ... Da gibst schon Möglichkeiten %)

Und die Vampire die als eigene Gruppe gegen alle Spielen (jede zweite Nacht dürfen sie zubeissen...Meuterer werden getötet, Dorfbewohner verwandelt ) . Plus Vampirjäger der Nachts zufällig auf jemanden einstechen kann und wenn er einen Vampir trifft stirbt der.. aber dazu sind wir einfach zu wenig Spieler.

Dann wär da noch der Jester..sein einziges Ziel ist es gehängt (geplankt) zu werden und wenn er das geschafft hat darf er einen seiner Planker töten. Vielleicht besser als ein Attentäter der gleich zwei mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Sehr gerne spielen würde ich mit dem Schamenen und dem Flötenspieler. Urwolf finde ich nicht so prickelnd, weißer Wolf ebenso. Egoist hingegen würd ich gern mal wieder testen, bin aber nicht so super überzeugt. Weisenmädchen ist so ähnlich wie Papst, genau. Nur dass eben Mönche wissen, dass die anderen Bürger (=Matrosen) sind. Habe damit sehr gute Erfahrungen. Bei einem guten Papst und einer Portion Glück kann das aber sehr sehr mächtig sein. Das ganze geht meiner Meinung nach nur, wenn man gleichzeitig die Meuterer ebenfalls verstärkt werden.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

[...]eine Rolle von Jason (kennt das wer?) Der musste sich lynchen (=planken) lassen, um allein zu gewinnen.
(Und wenn er im Paar war, musste er den Partner lynchen lassen. Yeah.)
Warum? :Oo:
Wäre wahrscheinlich für einige von uns einfacher, als für andere... :D

Es ist total interessant, wie viele Variationen es von dem Spiel gibt, aber wenn wir dann welche ausprobieren, beantrage ich 10 Minuten extra für die Macht (also dass der Meuterei-Post z.B. um 20:40 Uhr kommt, statt genau um halb). Weil ich seh mich schon total schusselig und voreilig posten und die Hälfte der Aktionen und wer mit wem in welcher Gruppe ist vergessen und im Chat sollte man ja auch noch halbwegs aufpassen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: simsolicouse

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Und wenn wir wollen, dass wieder mehr Spieler evtl. auch neue hinzukommen, sollten auch nicht zu viele Neuerungen drin sein, sonst wird es zu verwirrend.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Gut, folgendes.

Ich hätte bitte gern das MachtPW. Dann eröffne ich gegen Ende der Woche bzw wenn ich dann ne Geschichte zusammen hab, nen Thread mit Spielstart am 25. August.

Ich werde mit Wolfsschamane, Egoist und Waisenmädchen spielen - der Geistliche bleibt trotzdem normal im Spiel. Das Waisenmädchen kriegt einen Abschiedspost. Wenn das Waisenmädchen stirbt, fällt das normale Meutereiopfer weg (sodass nicht zu viele aufs Mal sterben).
Den Offi lass ich so wie er ist.

Den Schamanen spiel ich in seiner ursprünglichen Form, erstmal zum testen - er ist ein ganz normaler Meuterer, aber eben mit Sonderrolle. Wenn der verborgene Meuterer befragt wird, erhält er als Antwort, dass es ein Matrose ist.
Als Ausgleich haben die Matrosen ja noch das Waisenmädchen.

Wär das so ok, mal zum testen? Wenn wir dann merken, dass es Kacke ist, können wir ja immer noch dran feilen :D Aber ich hab echt Lust auf frischen Wind.

Es sei denn es präsentiert mir jetzt noch rechtzeitig jemand eine Lösung für den Schamanen, die auch das Problem mit dem wer meutert, wenn nur noch der Schamane übrig ist, löst.
 
  • Danke
Reaktionen: simsolicouse

Aleshanee

Member
Registriert
März 2004
Ort
Nangilima
Geschlecht
w

Gut, folgendes.



Den Schamanen spiel ich in seiner ursprünglichen Form, erstmal zum testen - er ist ein ganz normaler Meuterer, aber eben mit Sonderrolle. Wenn der verborgene Meuterer befragt wird, erhält er als Antwort, dass es ein Matrose ist.
Als Ausgleich haben die Matrosen ja noch das Waisenmädchen.


Es sei denn es präsentiert mir jetzt noch rechtzeitig jemand eine Lösung für den Schamanen, die auch das Problem mit dem wer meutert, wenn nur noch der Schamane übrig ist, löst.

Wo ist da das Problem wenn er sowieso ein ganz normaler Meuterer ist ? Dann meutert er eben alleine weiter ?

Edit : Oder meinst Du das Problem das entstehen würde falls er sozusagen unwissend (ausserhalb des Chats) spielt ? Er kann ja dann vor Wut das er alle seine Tiergeister verloren hat die Kloppkeule ergreifen und selber meutern gehen (der Chat ist doch dann leer ist doch egal dann :) ) Was passiert wenn das geistliche in Nacht 1 stirbt z.B ? Darf er dann in den Chat weil er ja eh nutzlos ist ? Das seh ich als grösseres Problem denn was soll er alleine im Dunkeln sozusagen wenn er nutzlos ist. Wichtig wäre auch sich zu überlegen ob er seine Tarnfähigkeit (falls alle anderen Meuterer raus sind und das geistliche noch lebt) behalten darf wenn er zum normalen Meuterer mutiert oder nicht. (Es sei denn er darf sich selber sowieso nicht tarnen )

Und wer hat Vorrang : Waisenmädchen oder Schamane ? Also wenn sie bei jemandem übernachtet den der Schamane gerade tarnt...stirbt sie dann auch ? Oder nicht ?

Ich glaub so als normaler Meuterer mit Sonderrolle wär der Schamane erstmal leichter auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
w

Find ich an sich gut, wenn unsere Runde groß genug ist. Bei nur 12 Spielern bleiben kaum normale Matrosen übrig. %) (Andererseits vielleicht gar nicht schlecht, dann haben weniger so eine stinklangweilige Rolle. :D)

Der Egoist ist weder Matrose noch Meuterer, richtig?
 
Registriert
November 2010
Ort
Lübben (Spreewald)
Geschlecht
m

Äh kurze Frage nach eurer Meinung (und ob für euch das terminlich machbar ist)
Wenn Natti erst am 25.08. oder später starten will, glaubt ihr, dass man dann noch ne Meuterei für den 18. August hinkriegt und die auch vorm 25.08. auch zu Ende ist?
Weil ich würd mich gern mal als Leiter ausprobieren, allerdings, da die Disskusion umd die neuen Rollen ja noch im Gange ist, die auch noch einen höheren Aufwand für Höhere Macht bedeuten würden, noch nach den alten Regeln spielen.

Glaubt ihr das würde funktionieren?
 

simsolicouse

Member
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

Ich denke schon, dass es funktioniert. Die letzten Spiele gingen auch nie so lange.
Wenn du es willst oder brauchst, kann stelle ich mich gerne als cop Macht zu verfügung, ansonsten, spiele ich sicher mit.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Kenaj und natti: Vorne eintragen bitte :scream:


@ Huhn
Der 18. ist morgen. Glaubst du, dass du genügend Spieler zusammenkriegst?
 

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Abgesehen davon: Nicht böse gemeint, aber meinst du, du bist dem Leitertum schon gewachsen? So viele Erfahrungen hast du als Spieler ja bisher noch nicht sammeln können. Zusammen mit soli wär das sicher kein Problem, aber wir haben ja eh schon immer ein Spielerproblem, bei zwei Leitern wird das noch größer und dann wirds vermutlich erst recht schwierig, bis morgen heute Abend genug Leute zusammenzubekommen.
 

Seme

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
31
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Ich glaube was ich so jetzt gelesen habe wird es egal ob jetzt Start 18.8 oder 25.8 schwer genügend Mitspieler zu bekommen.
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
w

Abgesehen davon: Nicht böse gemeint, aber meinst du, du bist dem Leitertum schon gewachsen? So viele Erfahrungen hast du als Spieler ja bisher noch nicht sammeln können. Zusammen mit soli wär das sicher kein Problem, aber wir haben ja eh schon immer ein Spielerproblem, bei zwei Leitern wird das noch größer und dann wirds vermutlich erst recht schwierig, bis morgen heute Abend genug Leute zusammenzubekommen.
Ach, ich hab auch nach meiner zweiten Runde schon geleitet. :D Zwar zusammen mit jassie, aber sie ist ja jetzt auch nicht so die spielwütigste Person die ich kenn.
 

jassie

Member
Registriert
September 2003
Ort
Stuttgart
Geschlecht
w

Ach, ich hab auch nach meiner zweiten Runde schon geleitet. :D Zwar zusammen mit jassie, aber sie ist ja jetzt auch nicht so die spielwütigste Person die ich kenn.

Damals war ich etwas spielwütiger. :D Aber auch nicht sehr.
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
w

Es ist auch nicht schwer spielwütiger zu sein als du jetzt bist. :D
 

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
40
Geschlecht
w

Wenn man noch nie geleitet hat und wenig Erfahrung im Spiel hat, ist es schon mindestens sehr anzuraten, einen Mitleiter zu haben, der die ganzen Kleinigkeiten und Eigenheiten kennt.

Bis morgen ist ohnehin extrem knapp.

Mit dem Egoisten: wenn alle die Hälften der Spielerlisten kennen, geht es für die andere halt darum, nicht die ganze Hälfte auszulöschen, solange der Egoist im Spiel ist (oder den erst zu beseitigen)?

natt i nord schrieb:
Es sei denn es präsentiert mir jetzt noch rechtzeitig jemand eine Lösung für den Schamanen, die auch das Problem mit dem wer meutert, wenn nur noch der Schamane übrig ist, löst.
Maaah, man liest nicht, was ich sage :scream:
Wo ist das Problem? Etwa statt 4 Meuterer 3 normale Meuterer und ein Schamane, der die anderen nicht kennt, aber für sie arbeitet, und wenn alle normalen Meuterer tot sind, übernimmt der Schamane das Meutern (+behält seine Fähigkeit, warum nicht, als Gleichgewicht zu seiner Unwissenheit am Anfang.)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

@Slawisches Huhn :Ich fürchte für morgen wird das sehr knapp mit einer Spielrunde, würde an deiner Stelle da erst nach nattis Meutereirunde starten.
Und zwar werde ich den Wolfsschamanen einführen
Der Schamane hat die Möglichkeit, jede Nacht einen (auch sich selbst) Wolf/Meuterer vor den Blicken des Geistlichen zu schützen, aber niemals zweimal nacheinander denselben.
Gut, folgendes.
Den Schamanen spiel ich in seiner ursprünglichen Form, erstmal zum testen - er ist ein ganz normaler Meuterer, aber eben mit Sonderrolle. Wenn der verborgene Meuterer befragt wird, erhält er als Antwort, dass es ein Matrose ist.
Der Schamane ist aber nicht im Meutererchat oder? Sonst kennt er ja seine Mitmeuterer und würde doch immer nur die Mitmeuterer verbergen. Ganz hab ich es noch nicht verstanden.%)
Der Egoist ist weder Matrose noch Meuterer, richtig?
Ich dachte der Egoist ist schon ein Matrose oder Meuterer.

Wäre es nicht einfacher bei dieser neuen Spielvariante jetzt von Wölfen und Dorfbewohnern zu reden statt von Matrosen und Meuterern, sonst wird das doch etwas verwirrend?

natti, zu deiner Frage im anderen Thread wegen der Verschiebung in September aufgrund Forentreffen(beim Forentreffen sind simsi, Ricki, Dark_Lady und Himmel, das sind schon mal 4 gute Spieler), ich könnte auch im September mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Der Schamane ist aber nicht im Meutererchat oder? Sonst kennt er ja seine Mitmeuterer und würde doch immer nur die Mitmeuterer verbergen. Ganz hab ich es noch nicht verstanden.%)

Na doch. Er ist ein Meuterer mit Sonderrolle. Er verbirgt auch nur Meuterer. Wenn der verborgene Meuterer befragt wird, erscheint er dem Geistlichen als Matrose.

Der Egoist kann jede mögliche Rolle haben, die wird zum Schluss extra verlost. Es kann theoretisch also auch der Geistliche der Egoist sein z.B.
Er hat als Ziel, die jeweils andere Gruppe komplett loszuwerden, egal welche Rollen die Spieler haben. Sobald er das geschafft hat, gewinnt er allein.
Ist natürlich ein bisschen komplizierter, weil er gucken muss, dass er die alle auf Planke oder Meutereropfer kriegt, weil er keine Möglichkeit hat, selbst zu töten.

Ich schreibe die Rollen noch auf unser Setting um und ergänze natürlich die Rollenbeschreibungen, dann müsste alles logisch sein.

Und ich überleg mir noch, ob ich den Schamanen ursprünglich spiele oder so wie Margaret es gesagt hat, das muss ich mir noch überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ah spannend. Bei uns war der Egoist (bzw. das Pendant "der verbitterte Greis") immer auf keiner der beiden Seiten sondern eben nur der Egoist mit nur diesem einen Ziel.
 

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Kenaj und natti: Vorne eintragen bitte :scream:

Meine habe ich eingetragen. Natti darf ihre selbst machen. =)

Und ich werde in der Zukunft erst mal nicht mehr leiten. 5 der letzten 11 waren auch wirklich genug.
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
24
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Im Prinzip hätte ich auch mal wieder Lust zu leiten, aber wenn dann wohl nicht alleine. xD

Wobei ich wie gesagt erst mal gucken muss, wie das zeitlich auszieht. Wenn ich umziehen müsste, fiele das eh flach.
 

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Ich nicht, ich bin im Urlaub :)
 

Aleshanee

Member
Registriert
März 2004
Ort
Nangilima
Geschlecht
w

Die erste Septemberhälfte geht bei mir leider nicht.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Müsste gehen. An dem Wochenende steht nix im Kalender. Kann nur der Do und der Fr etwas kurz ausfallen, aber ansonsten gerne :)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Mal schauen, mir wär zwar 5.- 8. als Zeitraum lieber, weil da Mann und Söhne weg sind und ich viel Zeit habe, aber 8. sollte auch gehen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Start am 15. geht bei mir nicht.

8. und 22. sieht bisher gut aus. 22. kann ich aber noch nicht so sicher sagen, das liegt noch so weit in der Ferne :D
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
w

Start am 8. ist bei mir vermutlich etwas stressig, aber machbar. Bei Start am 15. müsste ich wohl pausieren weil ich da das ganze Wochenende arbeiten muss. Start am 22. würde mir am besten passen. :up:
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich hab mal noch ne blöde Frage zwischenrein, würde es euch helfen, wenn man die Runde weiter ausdehnt und sowohl für Tag- als auch für Nachtphase 24h Zeit hat? Das Redeverbot in der Nachtphase würde dann natürlich wegfallen.

Ich bin noch auf der Suche danach wie man dann den Meutererchat regeln könnte, aber vielleicht finden wir wieder mehr Mitspieler, wenn das fixe da sein um 7/8 wegfällt und insgesamt mehr Diskussionszeit ist?

Im Moment sind eure Antworten nämlich wieder so verteilt, dass ich fürchte, es wird bei allen drei Terminen nix.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Also bei mir ist eher weniger die kurze Nachtphase das Problem, als dass ich erst ab der Nachtphase in etwa aktiv schreiben kann, da ich vorher im Büro bin. Je nach Trubel kann ich auch vom Büro aus reinschauen. Das kann ich aber vorher schlecht abschätzen.

Würde eine Runde länger gehen, könnte ich nur noch schlechter teilnehmen, weil mehr andere Termine darein fallen könnten und natürlich auch automatisch mehr Arbeitstage dabei sein.
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich glaub bei Tag/Nacht Phasen die so lang dauern zieht sich das Spiel ein wenig sehr. :ohoh:
 

simsolicouse

Member
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

a - ginge
b - wäre nicht so gut, aber ok (fange neue Arbeit an)
c- ginge wieder gut

Schwer zu sagen, ob ein Verlängerung des Tag/Nachtzyklus mehr Spieler anlockt. Man muss sagen, dass die Meuterei hier sehr viel Zeit benötigt, weil analytisch und viel geschrieben wird. Bei anderen Versionen der Meuterei in anderen Foren ist das nicht so der Fall. Ich muss sagen, dass ich "unsere" Art des Spielens bevorzuge! Bei den anderen war es eher witzloser.

Ich denke nicht, dass man etwas verändern muss. Früher war es auch nie ein Problem Spieler zu finden. Da war auch der Andrang größer. Ich denke daran liegt es, zuwenig Spieler und viele werden vielleicht abgeschreckt?
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Gut, anders. Umfrage.

a) Start am 8.
b) Start am 15.
c) Start am 22.

Und ob du wirklich richtig stehst... ach nee. =)

Kürzere Spieldauer find ich besser.

Bei mir gingen an sich alle drei Termine, soweit ich es bis jetzt absehen kann.
Hab den Eindruck, dass am 22. wohl mehr Zeit haben(zähle 7 mit mir).

Man könnte in den Plauderecken von Sims 4, Sims 3 und Sims 2 und Teenagerecke mal die Werbetrommel ein paar Tage vor Spielbeginn rühren mit einem Hinweis auf die Meuterei, vielleicht interessieren sich Neue dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleshanee

Member
Registriert
März 2004
Ort
Nangilima
Geschlecht
w

Ich hab mal noch ne blöde Frage zwischenrein, würde es euch helfen, wenn man die Runde weiter ausdehnt und sowohl für Tag- als auch für Nachtphase 24h Zeit hat? Das Redeverbot in der Nachtphase würde dann natürlich wegfallen.

Ich glaub bei Tag/Nacht Phasen die so lang dauern zieht sich das Spiel ein wenig sehr. :ohoh:



Stimme Eowyn zu :nick:

a ) Geht garnicht
b ) eventuell
c ) eventuell

Dann warte ich mal aufs Plopp :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten