Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Ich hab mal noch ne blöde Frage zwischenrein, würde es euch helfen, wenn man die Runde weiter ausdehnt und sowohl für Tag- als auch für Nachtphase 24h Zeit hat? Das Redeverbot in der Nachtphase würde dann natürlich wegfallen.

Die Nachtphase könnte von mir aus so bleiben, aber einen verlängerten Tag fände ich gut. Zieht das Spiel zwar in die Länge, aber dann ginge während des Spiels nicht mehr meine gesamte Freizeit fürs Spiel drauf.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich hab mal noch ne blöde Frage zwischenrein, würde es euch helfen, wenn man die Runde weiter ausdehnt und sowohl für Tag- als auch für Nachtphase 24h Zeit hat? Das Redeverbot in der Nachtphase würde dann natürlich wegfallen.
Ich sehe das so wie Ricki. Ein paar Tage kann ich mehr oder weniger von anderen Terminen freischaufeln. Die Meuterei würde sich dann aber wesentlich länger ziehen und das wäre für mich ein Grund nicht mitzumachen.
Würde eine Runde länger gehen, könnte ich nur noch schlechter teilnehmen, weil mehr andere Termine darein fallen könnten und natürlich auch automatisch mehr Arbeitstage dabei sein.

Gut, anders. Umfrage.

a) Start am 8.
b) Start am 15.
c) Start am 22.

Und ob du wirklich richtig stehst... ach nee. =)
Für mich ist der 8. wohl noch am besten, es ginge aber eventuell auch an den anderen Tagen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Die normalen Zeiten, also 20:30 für die Planke, finde ich auch gut. Ich könnte mir höchstens eine etwas längere Nacht (aber maximal 30 Minuten länger) gut vorstellen. Besonders wenn jetzt ggf. mehr Nachtrollen eingeführt werden. So ist es dann auch für die Macht entspannter.

Der Urwolf wurde übrigens ein wenig beim Treffen in FFM getestet. Ich fand, dass es ganz witzig war. Wir mussten diese Runde aus Zeitgründen leider abbrechen. War aber eine klasse Kombination: Heiler, Wolf und im Paar :D
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Den wollte ich ja auch Einführen, allerdings kam in der Diskussion raus, dass wir das besser lassen sollten weil das in kleinen Gruppen schnell die Balance zerhaut. Wenn wir mal wieder ne Runde mit 15-18 Leuten schaffen, nehme ich ihn mit rein... ;)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Also bei 13 Leuten (so viel waren wir doch, oder?) hat das ganz wunderbar geklappt. Aber wie gesagt, die Runde wurde abgebrochen und offline ist sowieso alles anders als online. :D
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Ich könnte mir höchstens eine etwas längere Nacht (aber maximal 30 Minuten länger) gut vorstellen. Besonders wenn jetzt ggf. mehr Nachtrollen eingeführt werden. So ist es dann auch für die Macht entspannter.
:up:
Oder eben 30 Min Chat, in der auch die Sonderrollenaktionen da sein müssen + 15 Min für die Macht, um alles zu sortieren und evtl Geschichte umzuschreiben. Aber das soll natti mal austesten :D

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, bei mir gingen alle drei Termine.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Der 8. als Spielbeginn hat sich jetzt wohl scheints nicht ergeben, ich könnte jetzt ab 16. wieder, bis dahin habe ich zuwenig Zeit.

Edit:Sohn bleibt bis zum 20. da, also käme für mich erst ein Start am 22. in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Sorry, ich habs derzeit nun auch tatsächlich voll verpeilt weil ich gerade so viel arbeiten muss. :schäm:

Ich würde dann einen Start am 15. anpeilen und das einfach mal versuchen, da sich nun meine Eltern angekündigt haben geht der 22. als Option leider doch nicht, ich würde dann deshalb im Zweifelsfalle noch eine Woche weiter rausschieben, wenn es am 15. nicht klappt.
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
24
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Also 15. würde bei mir klappen. Der 29. (das wäre ja dann der geschobene Termin, oder?) würde ich mal eher nein sagen, da ich am 4. umziehe und die Tage davor glaub ich genug zu tun habe. (und allgemein muss ich mich in der Zeit eh erst mal im neuen Ort zurecht finden und bla.)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Bei mir geht der 15. nach wie vor eher nicht.
An dem Sonntag bin ich den ganzen Tag unterwegs, am Samstag wird es vermutlich auch voller und im Büro ist grad auch viel los.

29. bin ich unsicher. Das Wochenende vom 3. Oktober sind wir entweder daheim und passen auf den Hund auf (dann hätte ich jede Menge Zeit) oder wir machen spontan doch einen kleinen Ausflug. Dann gehts natürlich nicht. Das könnte ich erst recht kurzfristig genau sagen.
 

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Der 15. passt mir gut, der 29. nicht. Da bin ich über das lange WE irgendwo in den Bergen.
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
w

Beim 15. müsste ich aller Voraussicht nach pausieren.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

So ich habs dann jetzt auch geschafft mit dem Thread :D Dass mir ums Verrecken keine Geschichtsidee kommt hatte ich aber auch noch nie.

Hoffentlich schaffen wir's. Sonst halt zwei Wochen später. ;) (bei meinem Glück hab ich dann genau da dauernd Spätschicht, aber das geht dann auch irgendwie...)
 

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Also ich hab dieses Semester freitags frei und wäre daher voll dafür, dass wir mal wieder spielen :D
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Das sehe ich genauso wie Naemi. Ich hätte auch Zeit.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ab dem 9.1. arbeite ich wieder und hab dann erstmal weniger Zeit. Mal vom Samstag abgesehen (und vermutlich auch von Sonntag morgen ;) ) hätte ich jetzt aber gerade Zeit. Am 6. bin ich ggf. auf einem Geburtstag, aber das steht noch nicht fest.
 

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Bei mir würde es sich wohl auch reinquetschen lassen, nur zum Leiten hätte ich keine Zeit.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich ziehe Mitte Januar um und kann noch nicht sagen, wann ich dann wieder Internet habe. Ich bin für den Januar also erstmal komplett raus, ist auch einfach noch zu viel zu tun.
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
w

Bei mir sehen Jänner und Februar an sich ganz gut aus. Ich muss zwar arbeiten, ansonsten tut sich aber nicht sonderlich viel.

Nachdem ich aber die letzten Monate doch enormen Stress hatte und mich laut Anweisung meiner Ärztin schonen muss, kann ich definitiv nicht leiten und werd auch nicht ganz so investiert sein wie sonst. Also natürlich aktiv mitspielen, aber vermutlich nicht jeden Tag mehrere Romane schreiben.
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
24
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Zum Leiten habe ich definitiv keine Zeit.

Spielen müsste ich mal gucken, ich denke aber eher gegen Mitte/Ende Februar. Da sind Semesterferien. Davor ist noch viel zu tun, wegen Klausuren und so und im März habe ich Praktikum. ^^
 

Thekla

Member
Registriert
April 2010
Ich bummel ab dem 13.02. meinen Resturlaub aus 2016 ab, wenn in der Zeit eine Runde zustande kommt, könnte ich höchstwahrscheinlich. Bei schlechtem Wetter steigen die Chancen sogar ;).
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

13.2. könnte für mich klappen. Bis dahin ist der Umzug soweit durch und ich müsste wieder Internet haben. Kann jedoch sein, dass ich arbeitsbedingt nur sehr wenig Zeit haben werde.
 
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

13.2. sieht für mich grundsätzlich gut aus, weil Semesterferien. Allerdings ändert sich vielleicht etwas an meiner Arbeitssituation, weshalb ich eventuell nur wenig Zeit habe. Aber grundsätzlich wäre ich nach heutigem Standpunkt aus dabei.
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
w

13.2. sieht zurzeit noch sehr gut aus bei mir. :)
 

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Ich wär dabei :D
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich bin da vermutlich nicht dabei. Das ist zwar genau das Loch zwischen den vielen Geburtstagen im Februar, aber genau da möchte ich vielleicht auch ein paar Tage dem Rummel entfliehen und werde ggf. in Urlaub gehen. Falls ich widererwarten nicht im Urlaub bin, könnte ich bis zum 16. (Do) mitspielen.
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Ach, da muss ich meine Zusage zurückziehen, hätte gedacht, dass wäre der Donnerstag. Ab 16. kann ich. :lol:
 

Himmel

Member
Registriert
November 2006
Alter
24
Ort
Schwäbisch Gmünd/bei Freiburg
Geschlecht
w

Die Woche um den 13.2. müsste gehen, da Semesterferien. Allerdings hab ich von 20.-24.Kompaktseminar jeweils von 9-17 Uhr. Also wenn es nich zu spät in der Woche davor ist, könnte es hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thekla

Member
Registriert
April 2010
An dem Montag startet doch nur mein Urlaub :lol:. Ich wollte gar keinen Wochentag vorgeben :schäm:.

Dann mal ganz konkret mein Zeitfenster: von Freitag, 10.02., bis Mittwoch, 22.02., kann ich mit ziemlicher Sicherheit. Eingeschränkt auch bis einschließlich Montag, 27.02.

Also ganz grob: 2. Februarhälfte passt bei mir!


Edit:
Sorry, ich muss nen Rückzieher machen. Mein Urlaub wurde gestrichen :heul:, weil ich zum 01.02. eine neue Kollegin bekomme und die einarbeiten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
August 2007
Alter
25
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

Ich habe Lust, derzeit auch keine nahenden Uni-Prüfungen, aber ab 1.3. einen neuen Job. Von daher weiß ich nicht, wie es da genau zeitlich sein wird, sollte aber kein Problem darstellen.
Ich wäre dabei.


(Egal wann, aber am besten Beginn an einem Donnerstag oder Freitag)
 

Naemi

Member
Registriert
Oktober 2012
Geschlecht
w

Lust hab ich auch, aber demnächst ein paar Klausuren. Sollte aber trotzdem machbar sein, wenn ich nicht leiten muss. Wochentage sind mir egal.
 

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
31
Ort
Wien
Geschlecht
w

Bei mir schaut's im März ganz gut aus, da hab ich fast jede Woche (bis auf die letzte) Freitag-Sonntag frei und grad keine Prüfungen anstehen. Und ich will mal wieder. :scream:
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Ich habe prinzipiell Interesse, kann aber erst ab Mitte März und würde auch dann sehr kurzfristig entscheiden müssen je nach Arbeitszeiten. Wenn ich Spätschicht habe schaffe ich es nicht in den Chat, das wäre etwas sehr ungünstig dann.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Interesse habe ich, bin aber aktuell beruflich sehr eingespannt und will dann daheim eigentlich gar nichts mehr außer irgendwie auf dem Sofa rumgammeln und Serien gucken. Könnte aber immer ab Samstag als Ersatzspieler einspringen zur Not :)
 

Cenaiyh

Member
Registriert
Juli 2012
Na gut, also....
Prinzipiell könnte ich eine Runde anbieten die nächsten Mittwoch oder Freitag startet. Wer hätte denn da Interesse?

Sonst dann in der Woche darauf müsste ich erst noch schauen, ob da der Donnerstag eventuell geht. Momentan ist der Sonntag bei mir meistens belegt, wobei dann ein Start am Donnerstag (als Leiter) sehr ungünstig ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten