Iws 71 :)

IWS-Leiter

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
SimForum
Geschlecht
s

IWS #71
Herzlich Willkommen zur 70. IWS-Runde! Diesmal leitet Kenaj zum zweiten Mal, die Fragen sind hauptsächlich von Yukiko. Die Regeln inkl. Zeiten kopiere ich aus der Vorrunde von Gobo.

Hier nochmal die Regeln:
Worum gehts?
Ich stelle hier alle paar Tage fünf Fragen, die ihr mir beantworten sollt. Jedoch gibt es auf diese Fragen immer mehrere richtige Antwortmöglichkeiten. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass die meisten der anderen Mitspieler sie auch nehmen.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesen Fall muss man der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?
In den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Man braucht sich nicht anzumelden, um mitzumachen. Es reicht eine PN mit den Antworten zu schicken und ihr seid dabei. Wenn man den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es von Vorteil, in möglichst allen Runden mitzuspielen.

Wer gewinnt?
Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller fünf Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der Erste kann auch an den 2. oder 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergeben).

Ein Beispiel:
Nenne einen Laubbaum!
Wenn ich nun 17 mal als Antwort " Eiche" erhalte, bekommen diese 17 Spieler jeweils 17 Punkte. Wenn dreimal die Antwort "Ahorn" lautet, bekommen diese 3 Spieler 3 Punkte usw. Es ist egal, ob die Antwort falsch oder richtig ist!
Wenn jetzt tatsächlich 10 Mitspieler "Tanne" schreiben würden, würden auch diese 10 Mitspieler jeweils 10 Punkte bekommen (Jedoch glaube ich nicht, dass jemand denkt, dass bei einer Laubbaumfrage viele Spieler "Tanne" schreiben).

Nicht da?
Falls ein Teilnehmer gerne an der nächsten Runde teilnehemn möchte, aber während dieses Zeitraums nicht anwesend sein sollte, so ist das gar kein Problem. Einfach eine PN an den IWS-Leiter schicken und die neuen Fragen werden umgehend losgeschickt.

Und sonst so?
Die Antworten, die abgesandt wurden, sind gültig und können hinterher nicht mehr geändert werden. Überdenkt deshalb eure Entscheidungen sorgfältig.

Wichtig:
Wird von mir ein Beispiel zu einer Frage genannt, gibt es 15 Punkte Abzug, wenn man dieses Beispiel nimmt. Die Beispiele markiere ich rot.
Terminplan

Runde 1: 13.11. bis 18.11
Runde 2: 19.11. bis 21.11.
Runde 3: 22.11. bis 24.11.
Runde 4: 25.11 bis 27.11
Runde 5: 28.11 bis 30.11

Wenn die Termine zu knapp sind bitte melden.

Ab Runde 2 werden, falls nötig, jeweils einen Tag vor Rundenende Erinnerungs-PNs verwandt.
Die Runden enden jeweils an den entsprechenden Tagen um 18 Uhr.

Teilnehmer (5):
Nehalennia
Kiwi
Master Frederik
Rockish
Yukiko
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Runde

1. Film und Spiel
1.1 Nenne eine beliebte Serie, die noch nicht abgeschlossen ist und von der noch weitere Staffeln gedreht werden (z.B. Vampire Diaries)

Big Bang Theory: Neha, Rockish 2
Grey`s Anatomy: Kiwi, Yukiko 2
How I Met Your Mother: Master Frederik 1
1.2 Nenne ein Gesellschaftsspiel, das bei Kindern von 3 - 6 sehr beliebt ist (z.B. Memory)
Tempo Kleine Schnecke: Neha, Yukiko 2
Puzzle: Kiwi 1
Mensch Ärgere Dich Nicht: Master Frederik 1
Uno: Rockish 1
1.3 Benenne einen deutschen Kinofilm aus dem Jahre 2000 (z.B. Anatomie)
Cast Away – Verschollen: Neha 1
Die Stille nach dem Schluss: Kiwi 1
Crazy: Master Frederik 1
Engel für Charlie: Rockish 1
Der Krieger und die Kaiserin: Yukiko 1
1.4 Nenne ein Kartenspiel, dass es auch als Brettspiel gibt (z.B. Siedler von Catan)
Herr der Ringe: Neha 1
Cafe International: Kiwi 1
Monopoly: Master Frederik 1
Die Tore der Welt: Rockish 1
Phase 10: Yukiko 1
1.5 Nenne einen Juror von The Voice.
Nena: Neha 1
Xavier Naidoo: Kiwi, Master Frederik, Rockish, Yukiko 4

Antworten erhalten von: (5)
Nehalennia
Kiwi
Master Frederik
Rockish
Yukiko

Yukiko 10
Kiwi, Rockish 9
Master Frederik 8
Neha 7
 
Zuletzt bearbeitet:
2.Runde

2. Studium und Beruf
2.1 Welches Studienfach wird deiner Meinung nach häufig von Männern belegt? (z.B. Informatik)

Physik: Neha 1
Maschinenbau: Kiwi, Master Frederik 2
BWL: Yukiko 1
Ingenieurwesen: rockish 1
2.2 Welchen Beruf übt man hauptsächlich im sitzen aus? (z.B. Kassierer)
Pilot: Neha 1
Verwaltungsfachangestellte/r: Kiwi 1
Manager: Master Frederik 1
Telefonist im Call Center: Yukiko 1
Busfahrer: rockish 1
2.3 Nenne eine beliebte Universität in Deutschland
Berlin: Neha (sry, gibt 4 in Berlin) 1
Universität Hamburg: Kiwi 1
Freie Universität Berlin: Master Frederik 1
Universität München: Yukiko 1
Universität Mannheim: rockish 1
2.4 Nenne einen Beruf, den man ohne abgeschlossenes Studium nicht ausüben kann (z.B. Arzt)
Richter: Neha 1
Architekt: Kiwi 1
Lehrer: Master Frederik, Yukiko 2
Rechtsanwalt: rockish 1
2.5 Nenne einen Teilbereich des Medizinstudiums
Anatomie: Neha, Kiwi 2
Humanbiologie: Master Frederik 1
Chirurgie: Yukiko, rockish 2

Master Frederik 7
Yukiko 7
Kiwi 7
Neha 6
rockish 6
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Obst und Gemüse
3.1 Nenne eine Frucht, die nicht in einem Obstsalat fehlen darf (z.B. Apfel)
3.2 Nenne ein beliebte Gemüse aus Deutschland (z.B. Kartoffeln)
3.3 Nenne eine Nussart.
3.4 Nenne ein Gemüse, das von den meisten Kindern nicht gemocht wird (z.B. Brokkolie)
3.5 Nenne eine Obstsort, die von vielen oft als Gemüse bezeichnet wird.


1
Mandarine: Master Frederik 1
Ananas: Neha 1
Banane: Yukiko, Kiwi 2
2
Spargel: Master Frederik 1
Karotten/Möhre: Neha, Kiwi 2
Blumenkohl: Yukiko 1
3
Haselnuss: Master Frederik 1
Erdnuss: Neha 1
Walnuss: Yukiko, Kiwi 2
4
Spinat: Master Frederik, Neha, Yukiko, Kiwi 4
5
Pampelmuse: Master Frederik 1
Kürbis: Neha, Kiwi 2
Tomate: Yukiko 1

Kiwi 12
Neha, Yukiko 10
Master Frederik 8
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Menschen und Tiere
4.1 Ein Tier, dass zu den wechselwarmen bzw poikilothermen Tieren gehört (z.B. Eidechse)
4.2 Nenne eine Raupenart
4.3 Ein beliebter Name für ein Pferd ist:
4.4 Nenne eine Frau, die über 110 Jahre alt wurde
4.5 Mittlerweile sollten alle Menschen wissen, dass die Welt eine Scheibe ist. Nenne ein Land (keine Insel) das zwar eine kleine Fläche hat, aber trotzdem vielen Menschen Obhut gibt.


1
Schlange: Kiwi 1
Krokodil: Neha 1
Fische: Master Frederik 1
Frosch: Rockish 1
2
Seidenraupe: Kiwi, Neha, Rockish 3
Buchenspinner: Master Frederik 1
3
Black Beauty: Kiwi 1
Odin: Neha 1
Lucky Luke: Master Frederik 1
Fiona: Rockish 1
4
Jeanne Calment: Kiwi, Master Frederik 2
Augusta Hol(t)z: Neha, Rockish 2
5
Monaco: Kiwi 1
Ruanda: Neha 1
Japan: Master Frederik 1
Indien: Rockish 1

Kiwi, Rockish und Neha 8
Master Frederik 6
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Kunst und Handwerk
5.1 Nenne einen berühmten, aber schon verstorbenen Maler (z.B. Da Vinci)
5.2 Nenne ein Werkzeug, das einem Tischler nicht fehlen darf (z.B.Hobel)
5.3 Nenne eine bekannte Skulptur von Michelangelo (z.B. der David)
5.4 Nenne einen handwerklichen Beruf, bei dem Mann mit Stein arbeitet (z.B. Steinmetz)
5.5 Nenne ein Werk von Schiller, das nicht unter die Kategorie "Dramatisches Werk" fällt. (z.B. Der Kampf mit dem Drachen)
5.6 Nenne eine Zahl zwischen 1 und 100 (Positionszahl bei Gleichstand)

1.
Van Gogh: Yukiko, Neha 2
Picasso: Master Frederik, Kiwi 2
Raffael: Rockish 1
2.
Beitel: Yukiko 1
Hammer: Master Frederik 1
Säge: Rockish, Neha, Kiwi 3
3.
Pieta: Yukiko, Kiwi 2
Julius-Skulptur: Mater Frederik, Rockish, Neha 3
4.
(Stein)bildhauer: Yukiko, Master Frederik, Rockish, Kiwi 4
Maurer: Neha 1
5.
An die Freude: Yukiko, Rockish 2
Der Vebrecher aus verlorener Ehre: Master Frederik 1
Das Lied von der Glocke: Neha 1
Der Gang nach dem Eisenhammer: Kiwi 1
6.Meine Zahl: 33
1: Yukiko
e (die Eulersche Zahl e 2,718281828 usw.): Master Frederik
51: Rockish
50: Neha
57: Kiwi

Rockish 13
Kiwi 12
Yukiko, Master Frederik 11
Neha 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Runden:
Kiwi 48 - SIEGER
Neha 41 - Zweiter
Master Frederik 40 - Dritter
Yukiko 38
Rockish 36

Herzlichen Glückwunsch an Kiwi, Neha und Master Frederik und danke an alle, die mitgespielt haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieder von Catan :lol: das Spiel um den beliebten Tauchsieder. Nein, Spaß beiseite. Da ist ein Fehlerchen drin :)

Schön, dass es hier weiter geht. Ich bin dabei, schicke meine Antworten morgen raus...
 
  • Danke
Reaktionen: IWS-Leiter
Ich frag noch einmal ganz offiziell: Ich habe die Fragen mit Kenaj zusammen ausgearbeitet, weil wir beide alleine nicht genug Ideen hatten und ich selbst auch nicht die Zeit habe, die Runde zu leiten.
Ist es für euch okay, wenn ich trotzdem mitspiele, obwohl einige Fragen von mir sind? Meiner Meinung nach verschafft es mir, anders als bei INS, keinen Vorteil, nur weil ich die Fragen kenne. Immerhin kommt es ja darauf an, was die meisten von euch Antworten. :3
Wie seht ihr das?
 
Von mir aus kannst du gern mitspielen, ich schick entweder heut nacht oder morgen meine Antworten ab. Eventuell wären für die erste Runde 4 Tage besser, damits mehr Leute sehen, es gibt doch etliche, die nur alle paar Tage mal ins Forum schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IWS-Leiter
Wart noch übers Wochenende, da schauen doch mehr Leute ins Forum rein. Yukiko wollte doch auch mitspielen .
 
Na das läuft ja gut bisher. :D
Schicke dir gleich die Antworten für diese Runde.
 
Sorry, hab gar nicht nach oben geschaut sondern nur hier unten nach einem Satz Auswertung ist jetz da oder so.:schäm:
Das es mehrere Unis in Berlin gibt, war mir schon klar, aber ich war einfach zu faul, mir eine bestimmte zu suchen:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank... ich fürchtete schon, jemand nennt bei den "Männer"-Studienfächern Mathe und ich hätte mich geärgert, nicht auf mein eigenes Fach gesetzt zu haben :D

Und bei Uni hab ich echt noch erst an die LMU gedacht (und nach dem Abschicken an Heidelberg, da ist ja sogar Ted Mosbys Freundin hingegangen :D)
 
Ich wollte erst Mathe schreiben, dann Physik und dann habe ich gegoogelt, welches Fach denn wirklich von den meisten Männern belegt wird und das war BWL. Dachte, dass vielleicht auch einige danach googlen und das herausfinden, aber da habe ich mich wohl verschätzt. :lol:

Und obwohl ich jeden Tag min. einmal mit dem Bus fahre, ist mir Busfahrer natürlich überhaupt nicht eingefallen. :scream:
 
Sorry, ich war gestern nicht da. Die Auswertung ist jetzt da. Ich habe Kiwis Antworten, die zu spät waren, noch dazu genommen, weil es sonst leider nur 3 gewesen wären.
 
Du hast mir einen Punkt unterschlagen. Nach meiner Rechnung müsste ich 10 haben. ;)
 
Ach Mist. Ich habs total verschwitzt.
Dabei wollte ich es gestern Abend noch machen.
Können wir die Runde verlängern?
Heute Abend schaffe ich es nicht mehr und morgen bin ich den ganzen Tag nicht da.
Wenn nicht, ist es auch nicht die Welt. ;)
 
Ich hab die 4. ausgewertete Runde noch gar nicht gesehen,. Ich schick heute noch Antworten ab. Du schreibst aber hier auch nicht, dass die Auswertung da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Mit meinem Sieg hatte ich überhaupt nicht gerechnet^^
Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen.

Ich möchte die nächste Runde aber nicht moderieren. Keine Zeit und so.
 
Hm, dann wärs jetzt wohl an mir, die nächste Runde zu leiten. Allerdings möchte ich auch hier erst mal die grundsätzliche Frage stellen, besteht momentan überhaupt genug Interesse an einem IWS 72, sollten schon auch so um die 5-10 Mitspieler sein. Leiten würde ich bei genug Mitspielern. Ne kurze Meldung, wer mitspielen möchte, wer nett.
 
Willst du schon das Passwort?
Ich würde wahrscheinlich auch mitspielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten