Nachbarschaft Neustadt an der Sim

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Jo, den kenne ich. Dachte, ihr hättet noch was Neues gemacht.
Habe aber gerade mal nachgewühlt und Simension in meinen Bookmarks gefunden, dort hatte ich mal was über Rabbitholes nachgeschaut. Wenn ich mich nicht sehr irre, haben die wohl ihr Styling verändert und ich hab's eben deshalb nicht erkannt.
 

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Jo, jetzt hab ich's auch gecheckt. ;) Die ganze Sache hätte mich nicht in Verwirrung gestürzt, wenn Simension nicht ihren Style auf 08/15 geändert hätten und deshalb nun wie ein Starterblog wirken. Meine, die Seite wäre vorher so schön orange gewesen.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich sag doch, jetzt sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt! :D

Demnächst kommt das dritte NNN-Magazin, das als Themenheft zum Thema "Neustadts dunkle Seite" konzipiert ist:

37014839vk.jpg


edit: Hier könnt ihr es anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naike

Member
Registriert
März 2005
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

LOL Jetzt ist die Verwirrung komplett. :lol: Nee, ich weiß nun warum:
Simposium hat Orange im Header, habe ich gerade nachgeschaut, sieht aber jetzt ebenfalls vom Layout her anders aus als zuvor. Und der Witz ist, beide Seiten haben eine Art kleine orangefarbene Sonne als Piktogramm, zu sehen, wenn man sich die Seiten als Bookmarks speichert. Bei Simension ist es jedoch nur ein orangefarbener Farbklecks, der wie eine Sonne anmutet, außer dass ihr ein Teil fehlt. Und dann noch die ähnlichen Namen - also da muss man sich nicht wundern, wenn Leuts das verwechseln.
:rolleyes:
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Eine neue Ausgabe des NNN-Magazins ist online! Dabei geht es um die Januar-Ausgabe, die sich um das Thema "Winter in Neustadt a. d. Sim" dreht. Freut euch auf schöne Bilder, Freizeittipps für den Winter, das Winterfest in Neustadt und vieles mehr!

37014840pd.jpg


Hier geht es zum Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Meine Vorüberlegungen zur Frühjahrsausgabe des NNN-Magazins haben dazu geführt, dass ich ein neues Lot für Neustadt gebastelt habe. Das Besondere daran ist, dass auch Storeinhalte miteinbezogen wurden. Hier also der "Neustädter Sportpalast", für den ich eines der Apartmenthäuser umgebaut habe. Das Lot gibt es im Original-Neustadt nicht, lässt sich aber leicht neben das Apartmenthaus "Heimweh nach Mexiko" platzieren. Eventuell sollte man ein paar Bäume wegnehmen.

36892509ds.jpg
Vorderfront

Außenanlagen



Erdgeschoss


Eingangsbereich

2. Etage

Kletterwände

Trainingsgeräte

Basketball

Übersicht 2. Etage

Tischtennis

Übersicht 3. Etage

Ballett

Clubtanz

Übersicht 4. Etage Wellnessbereich

Schlammbad

Dampfbad

Massage mit heißen Steinen

An Storeinhalten wird Folgendes benötigt: Kletterwand, Basketballkorb, Ballettstangen, Sauna und Massagetisch

Ihr könnt den Sportpalast ab sofort im Blog herunterladen. (unter "Downloads") Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boeseBirthe

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Natalia

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Essen
Geschlecht
w

Erst einmal ein ganz großes Lob von mir an alle Architekten von der wunderschönen NB Neustadt adS. Ich bin absolut begeistert, befinde mich aber seit einer Woche noch in der Aufbau-Phase. Es macht so viel Spaß, sich jedes einzelne GS anzuschauen und meinen Bedürfnissen anzupassen (mir fehlen auch einige der Addons, die ihr habt. Aber das macht gar nichts, größtenteils ersetzt das Spiel die Dinge relativ vernünftig. Manchmal muss man halt ein wenig nachbessern). Ich bekomme durch Eure Bau-Ideen auch viel Inspiration für eigene Bauten. Ich benutze selbst den moveobjects-Cheat ziemlich oft, aber ihr seit ja echt einfallsreich, was man damit alles Neues herstellen kann, wenn man die (teilweise langweiligen EA-Sachen) ineinander und übereinander steckt. Achso und die Idee mit dem Hausmeister der Kunsthalle ist ja super. Den werde ich mir verwahren, denn die Bilder kann man ja immer wieder mal gebrauchen.

Absolut super finde ich auch das NNN-Magazin. Eine Frage: Kann ich das eigentlich auch als pdf speichern bzw. ausdrucken? Ich habe dazu keine Möglichkeit gefunden, aber ich würde das so gerne wie ein echtes Magazin in Papierform haben. :read:
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Neustadt hat nun auch ein Resort: "Resort im Wasserschlösschen"

37038062cb.jpg


Allerdings wurden hier Storesachen und andere Downloads verbaut.

Weitere Bilder findet ihr im Projektthread "Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke" hier, hier und hier.

Das Wasserschlösschen liegt ziemlich genau gegenüber vom Neustädter Reitzentrum.



Den Downloadlink gibt es bald in unserem Blog "Gemeinsame Sims 3-Nachbarschaften".
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Das neue Sommerheft des NNN-Magazins ist erschienen:

37014552lo.jpg


Hier könnt ihr es ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Die diesjährige Herbstausgabe des NNN-Magazins könnt ihr euch hier anschauen!

37014553bj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hier kommt mal wieder ein NNN-Magazin. Da Dezember ist, geht es natürlich hauptsächlich um Weihnachten. Leider ist es auch das letzte seiner Art, weil sich eigentlich nichts mehr Rechtes zum Vorstellen finden lässt. Einmal muss halt auch Schluss sein! :lol:

37014554ph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Dir bedanken, ingerigar, daß du so lange und mit viel Hingabe über unser schönes Städchen, Neustadt an der Sim, berichtet hast.
ich hatte immer viel Spaß beim Lesen - nicht zuletzt, weil ich mich dann immer an unsere schöne Zeit im Projekt erinnert habe
LG C.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Lieben Dank für das Lob! Ich würde ja auch gerne irgendwann einmal wieder an so einem Projekt arbeiten. Aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch möglich ist. Jedenfalls hat es riesigen Spaß gemacht - und das über eine lange Zeit! :)
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Leider gibt es tinypic nicht mehr, weshalb hier im Thread jede Menge Bilder fehlen. Wo möglich, werde ich sie demnächst nach und nach ersetzen. Das kann allerdings recht lange dauern, und ich kann ja auch nicht auf die Beiträge der anderen Teilnehmer zugreifen.

Ihr könnt euch aber auch in den verschiedenen Ausgaben des NNN-Magazins informieren. Infos gibt es natürlich auch auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nornie

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten