Häuservorstellung Orkneys Architektur

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

architektur.jpg



treppe.jpg



snapshot_fdabdf2e_1dc78e84.jpg



Nun reihe ich mich ein in die Häuserthreads. Ich bin noch nicht so geübt, wie die meisten von Euch und meine Häuser müssen, trotz Clutter spielbar bleiben.
Ich hoffe, dass sie trotzdem dem ein oder der anderen gefallen.
Hier an der Stelle werde ich in Zukunft verlinken.

links.jpg
 
Frühlingsgasse 2

Ein Starterhäuschen mit ~fast~ keinen Downloads ... zum downloaden. xD

Gebaut nach einer Idee von diesem Professor.

2.jpg


1.jpg


4.jpg


5.jpg


8.jpg


7.jpg


3.jpg


6.jpg



Ein Ökohaus, mit viel Platz zum Anbauen, für schlappe 19.461§.
Wer kann bei den heutigen Imobilienpreis da was gegen sagen?

Frühlingsgasse 2
CC und Bilder im DL.
alle Addons


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goofus
Wenn ich nicht so k.o. wäre würde ich jetzt ein Freudentänzchen machen. 1. weil du endlich einen Häuserthread eröffnet hast. 2. weil das Haus total knuffig ist und 3. weil ich die Erste sein darf die kommentiert :D

Das ist echt einen gute Idee. Meine Sims müssen nämlich regelmäßig umziehen, wegen Nachwuchs und damit einhergehendem Platzmangel.

Und das ist echt ärgerlich weil ich , wie du ja weißt, meine Häuser immer voll clutter :D

Echt ein toller Einstieg :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Du hast einen Häuserthread .. Na endlich :lol:
Und auch mal jemand, der noch darin spielt. Find ich super :up:

Das Häuschen ist sehr schonmal recht gut. Klein, praktisch und selbst arme Studenten können einziehen :)
Aber das einzelne Küchenbild.. Ohne Theke sind die armen Simies nur auf Fertigkost angewiesen :zitter: (Ja, ich weiß, ist nur auf dem Bild so :D )

Freu mich schon auf mehr und hoffe du lässt uns damit nicht zu lange warten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hallöchen Orkney :hallo:

Ui, ich war ganz gespannt, als ich den Thread angeklickt habe und wurde nicht enttäuscht. Dein erstes Häuschen ist wirklich sehr süß, mir gefällt die Bepflanzung drumherum und oben drauf, ist genau mein Geschmack :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ach seid Ihr alle lieb!!! Tausend Dank!!!
dance.gif

Ich freu mich so sehr über Eure Kommis! ♥


[B schrieb:
Gr@ci@[/B];4386766]Du hast einen Häuserthread .. Na endlich :lol:
Und auch mal jemand, der noch darin spielt. Find ich super :up:
Danke! Ich freu mich umgekehrt auch immer, wenn ich Häuser sehe, die hübsch aber bespielbar sind.


Aber das einzelne Küchenbild.. Ohne Theke sind die armen Simies nur auf Fertigkost angewiesen :zitter: (Ja, ich weiß, ist nur auf dem Bild so
Ach Gott, ich bin ja ein Nasenbär. Sehe ich erst jetzt, dass man auf den anderen Bildern die Theken sieht, wie ich es vorher hatte.

Ja, hätte ich niht nur im Plauder, sondern auch hier shreiben sollen...
Ich hatte erst Theken von Buggy drinnen und das sah mal viel besser aus. Aber im CC hat er dann ~alle~ tausend Farben mitgepackt, die ich als Recolor hatte und ich wusste/weiß immer noch nicht, wie ich die entsprechende Farbe rausfildern soll. Deswegen habe ich dann eine Maxi Theke genommen, eine teurer, damit sie auch zum Rest der Einrichtung passt und daher langte es vom Preis (damit es ein Starterhäuschen wird) nur für eine Theke.

Nach wie vor hätte ich lieber die Buggy Theken drinnen.
Aber sonst sollte ich wohl das Waschbecken da raus nehmen.
Danke fürs aufpassen. :D


Wenn ich nicht so k.o. wäre würde ich jetzt ein Freudentänzchen machen.
*freu* Du darfst auch nach der Arbeit tanzen.
145manicure.gif

Ich freu mich sehr, dass Du es knuffig findest. Danke, Du Liebe.


Und das ist echt ärgerlich weil ich , wie du ja weißt, meine Häuser immer voll clutter :D
Nachdem Du alle DLs gelöscht hast, sieht es wohl eher kahl bei Dir aus, oder? :ohoh:

Yaaay, Orkney hat einen Häuserthread! \o/
Und der Anfang ist wirklich toll.
Ich finde die Idee super, so ein Haus nachzubauen. Ist ja gerade für Sims auch ideal, also gute Wahl hast du da getroffen :3
Ich freu mich schon auf mehr ^_^
Danke!! :schäm:
Ja, nachbauen fällt mir dann doch wesentlich einfacher, als so frei aus dem Kopf. Dann vergesse ich am Ende noch die Treppen. ;) :lol: Wobei es bei mir eher das Dach ist, was ich vergesse. xDD
Ich freu mich, dass es Dir gefällt.

Hallöchen Orkney :hallo:
Ui, ich war ganz gespannt, als ich den Thread angeklickt habe und wurde nicht enttäuscht. Dein erstes Häuschen ist wirklich sehr süß, mir gefällt die Bepflanzung drumherum und oben drauf, ist genau mein Geschmack :love:
Hallo Lu, ach, dass freut mich sehr. Das hast Du total lieb geschrieben. Genau wegen dem Grün auf dem Dach habe ich mich für das Häusschen entschieden.

Danke, Ihrs! <3
 
Ich habe zwei Mal bei der Deko-Challenge bei GOS mitgemacht. Es gibt ein Thema, zu dem man einen Raum einrichtet und man darf nur zwei Fotos abgeben. Hier nun meine Beiträge.

Thema Eins:
Küche und Computer

ln1fu.jpg



ad0ei.jpg



Thema Zwei:
ruthless



How bad is it to kill somebody's soul?
How bad is it to kill somebody's body?
How bad is it to eat animals?
How bad would it be, if ...


7aHt0.jpg


snapshot_00000035_1cc5421b.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Du alle DLs gelöscht hast, sieht es wohl eher kahl bei Dir aus, oder?
Denkste ;) Hab doch meine Lieblingsstücke erneut geholt :D

Hast du nicht sogar bei Küche und Computer einen super Platz belegt? Oder war das bei ruthless?
Ich finde beide Beiträge richtig gut. Aber am besten gefällt mir Hannibals Mittagsmahl :D :D
"Das Gehirn selbst fühlt keinen Schmerz, Clarice. Das hier ist der Teil, der für das gute Benehmen verantwortlich ist. Glauben Sie mir, Paul wird ihn nicht vermissen." Hannibal
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Denkste ;) Hab doch meine Lieblingsstücke erneut geholt :D
Dann zeig bald mal wieder was. xD

Hast du nicht sogar bei Küche und Computer einen super Platz belegt? Oder war das bei ruthless?
Weder noch. :lol: Ich lag nicht mal im oberen Mittelfeld. =) Was ich aber auch nicht so schlimm fand, weil a) halt GOS und ich bau nicht so, wie es GOS gemäß ist, b) die Küche war mein erstes, richtiges dekorietes und mir gefällt es richtig gut und lol Hannibads Mittagsmahl fand ich auch ne gute Idee und c) es gab Geschenke von Trapping!! Was will man mehr. =) Momentan gibt es auch wieder Geschenke, aber der Boden für Dez haut mich nicht so um.

Ich finde beide Beiträge richtig gut. Aber am besten gefällt mir Hannibals Mittagsmahl :D :D
Sehr cool. xDD
Danke!
 
Schande über mich, dass ich deinen Häuserthread erst jz entdeckt hab :schäm:

des Häuschen ist toll: hübsch eingerichtet, gefäält mir

die Wettbewerbs -Sachen sind auch schön, hast viele schöne Downloads :) sehn gemütlich aus die Zimmer


wäre cool, wenn du viellt mal die Häuser von deinen Familien ausm Eigenzüchtungsthread zeigst.....? :)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ganz lieben Dank JustSimFan und Nata. Ich habe mich total über Eure Kommis gefreut!!


wäre cool, wenn du viellt mal die Häuser von deinen Familien ausm Eigenzüchtungsthread zeigst.....?
Ja, ich will gerne mal das Haus von Fam Sjöberg zeigen, das was ganz oben im ersten Thread zu sehen ist. Aber ich fühl mich noch so unsicher, was das Fotografieren der Räume angeht. Da bin ich noch nicht so wirklich zufrieden mit mir.
:lol: Und ich denke immer, ach, da und dort kann ich noch ein bisschen dekorieren. =)
Das gilt eigentlich für 90% meiner Häuser. Denn selten bau ich, um zu bauen.
Ich baue, um zu spielen. Das gilt nun auch für das Zimmer, das ich heute mitbgebracht habe. Nämlich Jobinas Zimmer, was ich gestern eingerichtet habe.
Das Haus selbst ist das Maxi Haus: Herrenhaus

Jobinas Zimmer

snapshot_bde72e1d_ddeb48f7.jpg


snapshot_bde72e1d_9deb490e.jpg


snapshot_bde72e1d_7deb4915-1.jpg


snapshot_bde72e1d_fdeb3807.jpg


snapshot_bde72e1d_bdeb359a.jpg


snapshot_bde72e1d_7deb3819.jpg


snapshot_bde72e1d_fdeb39e7.jpg


snapshot_bde72e1d_ddeb3925.jpg


snapshot_bde72e1d_fdeb384c.jpg


snapshot_bde72e1d_5deb310f.jpg

 
  • Danke
Reaktionen: Goofus und CaraVirt
Orkney hat wieder was gebastelt, juhu ♥

Ein Dschungelzimmer! Das ist einfach klasse geworden und ich finde allein die Idee schon total kreativ. Die vielen Bilder an der Wand lassen die Simsies wie passionierte Entdecker rüberkommen, sehr süß! Besonders gefallen mir aber noch die Schnappschüsse aus der Fotokabine. Die habe ich auch immer überall aufgehangen, weil die so süß waren. Und es passt zu einem Kinderzimmer, dass da solche Fotos hängen. Alles in allem tolle Arbeit! Und die Kleinen super in Szene gesetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Oh das ist echt toll. So ein Abenteuer/Dschungelzimmer ist echt Klasse. Es passt einfach alles zusammen.
Und ich finde du "baust" oder "richtest ein" doch gut ... dafür das du darin spielst. Ich weiß ich clutter auch meine Spielhäuser voll. Aber ich sage dir das ist echt anstrengend. Jedesmal wenn ich nicht sicher bin ob etwas dabei ist wo meine Sims meckern, speichere ich ab und teste es. Das dauert immer endlos lange :D

Ich finde es super so wie du das machst und brauchst dich da nicht verstecken.
Ich bin schon total auf die anderen Räume neugierig.

Und wie es aussieht besitzt du sogar DL´s die ich noch nicht habe ;)
Magst du mir sagen woher du das Eichhörnchen auf Jorbinas Nachtisch herhast?
Und was ist das für ein Baum neben der Playmobilinsel von julsfels? Der sieht fast aus als wäre er auch von Playmobil...aber der gehört doch nicht zur Insel oder? *kopfkratz*
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Oh, seid Ihr lieb!! Ganz lieben Dank. Da habe ich mich gerade total gefreut.

Lu: Jobina hat das Hobby Natur und von "Lady in Red" habe ich nun übernommen, dass Zimmer entsprechend dem Hobby einzurichten. Lol, d.h. das ist das erste Zimmer, das ich entsprechend eingerichtet habe.
Ja, die Schnappschüsse aus der Fotokabine sind bei mir obligatorisch. xDD Dann hat man später immer Erinnerungen, wie der Sim am Anfang aussah.
Spielst Du eigentlich noch Sims 2?
Danke jedenfalls!

Arya: Das ist so lieb, was Du schreibst. Danke!
Ich denk halt immer, bei anderen sieht man immer viel besser, was da so rumsteht. Und ich weiß nicht, ob es an der Grafikqualität hängt oder ob ich noch näher ran gehen müsste, was dann ja auch mehr Fotos bedeuten würde.

Das Eichhörnchen ist eine Lampe von Steffor auf TSR und pay. :cool:
Ich finde überhaupt dieses ganze Lampenset so toll.
Dieser Spielbaum ist von nymph und heißt "Fantasy Tree Dollhouse", aber ich kann es gerade nicht finden.
edit: Der ist aus dem chimerical plantsims set von GOS. Ein älteres Monatsthema.
Ich mag den Baum auch total. Und das sind zwei Bäume, einer davon ist Deko. Das ist toll, weil man den dann auch auf den Tisch stellen kann. Wenn Du ihn nicht findest, melde Dich noch mal.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schön noch mehr Bilder vom Dschungelzimmer, das ist wirklich wunderbar geworden und ich mag die beiden Geschwister so gern.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Das sieht ja allerliebst aus! :love:
Ein total gemütliches wunderschönes Kinderzimmer. Hast du klasse gemacht. :up: Und die Fotos finde ich auch sehr schön - besonders mit den Kiddies dabei. :)

Deine beiden Dekorating-Beiträge finde ich auch sehr lebendig und gemütlich ... trotz des ungewöhnlichen Accessoires bei den gedeckten Tischen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Bitte, bitte ♥
Ich hab die Zimmer auch immer dem Hobby nach ausgerichtet. Besonders gerne hatte ich dann süße Mädchen mit dem Hobby Musik und Tanz, da gabs ein rosa Zimmer mit Balletstange und Violine und hach :D

Ich würde gerne, muss aber noch warten, bis meine neue Festplatte für den PC da ist. Der müht sich momentan noch ab, mir bloß Sims3 plus ET abzuspielen. Mein Freund hatte die Richtige bestellt, aber es wurde die Falsche geliefert. Bis die Richtige da ist, muss ich noch verzichten, aber dann kann ich Sims 2 mit allen AddOns wieder installieren! :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ach, ich freu mich sehr, dass es Euch gefällt. Irgendwie hatte ich Sorge, bei all den fantastischen Bauherren und -frauen, dass Ihr die Sachen nicht so schön findet.
Vorallem bin ich froh, dass ein Zimmer "langt", da die Zimmer in meinen Häusern nicht alle gleich fertig eingerichtet sind. Allein, weil die Familien ja nicht so viel Geld am Anfang haben.

Oh schön noch mehr Bilder vom Dschungelzimmer, das ist wirklich wunderbar geworden und ich mag die beiden Geschwister so gern.

Danke, Du Liebe.
Ja, ich mag die auch so und dass ich Jobina so lieb gewonnen habe, verdanke ich auch Dir. ♥
Ich habe mich gestern so geärgert, dass ich nun erst mal die erste Generation Teens spielen und aufs College schicken muss, weil ich viel lieber bei den Büchners weiter spielen würde. Vielleicht mach ich das mit aging off.

Das sieht ja allerliebst aus! :love:
Ein total gemütliches wunderschönes Kinderzimmer. Hast du klasse gemacht. :up: Und die Fotos finde ich auch sehr schön - besonders mit den Kiddies dabei. :)

Deine beiden Dekorating-Beiträge finde ich auch sehr lebendig und gemütlich ... trotz des ungewöhnlichen Accessoires bei den gedeckten Tischen. =)

Ach Cara, da habe ich mich ja unglaublich gefreut, von Dir einen Kommi zu bekommen! Danke!!
Und es freut mich natürlich sehr, dass es Dir auch gefällt. ♥

Lach, ja, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich am Anfang selbst geeklet habe, was meinen Beitrag zu "Rücksichtslos" angeht. Und ich wusste nicht, ob ich so was abschicken kann.
Wenn ich den Beitrag am Anfang verlinkt habe, habe ich immer ne Altersgrenze und 10 Warnungen dazu geschrieben. xD

Ich würde gerne, muss aber noch warten, bis meine neue Festplatte für den PC da ist. Der müht sich momentan noch ab, mir bloß Sims3 plus ET abzuspielen. Mein Freund hatte die Richtige bestellt, aber es wurde die Falsche geliefert. Bis die Richtige da ist, muss ich noch verzichten, aber dann kann ich Sims 2 mit allen AddOns wieder installieren! :scream:
Ach Lu, wie schön!!! Ich hatte schon Angst, dass Du wie Mellie ganz zu Sims 3 abwanderst.
Ich freu mich schon ganz arg auf neue Fotos von Dir!
Vielleicht dann ja auch hier im Häuserthreads :nick:.

Danke, Ihr Lieben! :hallo:
 
Jobinas Zimmer ist schön,gefällt mir....nicht zu groß (wie meine Zimmer/Häuser :schäm:) und auch nicht zu klein, vollgestopft ist es auch nich,toll :) :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hehe, auch wenn das Dschungle-Thema nicht ganz mein Geschmack ist, hast du das Kinderzimmer wirklich sehr süß hergerichtet.

Und die Bilder für die Deko-Challenge sind SUPER. Da hast du zwei Zimmer in sehr unterschiedlichen hübschen Stilen dekoriert. Sowas fällt mir persönlich immer schwer, bei mir sieht vieles recht ähnlich aus. Mein Kompliment also. :up:

(btw: Darf ich fragen, woher diese grandiose Gehirnskulptur auf Bild 3 und 4 stammt?)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
wow Orkney. Jobinas zimmer ist klasse *-*

auch das öko haus gefällt mir auch wenn es von innen ein wenig karg eingerichtet ist ich habe es mir direkt mal herunter geladen. ich hoffe du baust weiter?
 
Ach, Goofus, das ist ja voll nett, dass Du meinen Thread wieder hoch holst. Dachte ich doch schon die ganze Zeit, ich muss mal wieder was bauen. Ideen sammel ich schon die ganze Zeit, ber meistens spiele ich dann doch,statt zu bauen.

Ja, das Ökohaus ist so karg eingerichtet, damit es als Starterhäuschen durchgeht und nicht mehr als 20.000§ kostet.
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!!

Und ich werd mal schaun, was ich tun kann, damit es hier wieder Bilder gibt. xD
 
Also Clarice,da fällt mir doch fast das Monokel aus dem Gesicht!:lol:

Dein Dschungelzimmer ist echt schön geworden,vorallem die tolle Tapete,aber auch die Einrichtung ist schön.Nicht zu leer und auch nicht zu überfüllt.Würde sogar fast behaupten dass das Zimmer wohl noch bespielbar ist,oder?
Natürlich gefällt mir auch dein "Das perfekte Dinner" a la Hannibal Lecter Beitrag sehr gut.Ein toller Balance Akt zwischen unheimlichen Greueltaten und einem schön dekorierten Esszimmer:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten