Challenge Biancab spielt die Aussteigerchallenge

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Die Aussteigerchallenge

*NEU 2016*

Merkmal Anna Schwirtz

Generation 1.1 <-- 07.08.2016
Generation 1.2 <-- 10.08.2016
Generation 1.3 <-- 12.08.2016
Generation 1.4 <-- 16.08.2016
Generation 1.5 <-- 19.08.2016

------------------------------------------------------------------------------------------------
*alt*
Ich spiele die Aussteigerchallenge wirklich gerne! Hier veröffentliche ich meine Sims, die diese bestreiten dürfen... Oder aber auch nicht :D. Viel Spaß beim lesen!

30.06.2014 Viele Männer, keiner passt??
16.07.2014 Zu wenig Kohle, zu viel Feuer
17.07.2014 Kinder sind was Feines :D
21.07.2014 Der Winter naht
23.07.2014 Alles geht hier viel zu schnell
04.10.2014 Könige, Krallen und Schokokuchen
05.10.2014 Diese BLÖDEN Elektrogeräte!!

Durch eine Aktualisierung meiner Homepage hab ich leider wohl irgendwie die Links geändert. Die alte Geschichte meiner Cooneys werde ich behalten und die Links werde ich neu einfügen, aber aktuell sind die direkten Links hier nicht funktionabel. Wer das Bedürfnis haben sollte, nochmal nachzulesen, was die Cooneys so getrieben haben, der muss erstmal direkt auf meine HP

http://biancas-homepage.de


jeDOWiSr3vyU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Tag 1 - Sonntag

Francisca Cooney lebt sich in Point Blank ein und lernt, das Geld nicht alles ist... Nein, eine nette Umgebung wäre durchaus angenehm!



Tag 2 - 3 / Montag & Dienstag

Francisca lernt die 1. Freunde kennen und muss spührbar feststellen, dass Point Blank zwar ein leeres Kaff ist, allerdings dafür mehr Tiere beherbergt als einem lieb ist!


 
Zuletzt bearbeitet:

urbami

Newcomer
Registriert
Oktober 2006
Alter
42
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Geschlecht
w

Ich mag deine subtil sarkastische Ausdrucksweise...;-) Nee, ehrlich, gefällt mir gut. Ich habe glatt Lust, in einer leeren Nachbarschaft anzufangen und wie Du es hier tust, aus dem Nichts heraus zu starten! Ich bin gespannt darauf, wie die Stadt sich entwickelt!
 
  • Danke
Reaktionen: BiancaB

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Freut mich, dass dir die Erzählung gefällt %) Diese "Spielweise" hier ist übrigens die Aussteigerchallenge. Da machen schon recht viele mit. Meistens steht dabei "inspiriert von Van Luckner" oder ähnliches ;) Mir macht das bei den ganzen Grundstücken die es aktuell in Sims 3 gibt auch mal richtig Spaß, mir eines nach dem anderen mit Lebenswünschen zu verdienen. :nick: Ist aber teilweise gar nicht so einfach, wenn einem plötzlich die Grundstücke zum Spaß haben fehlen und auch die Bude so leer ist. Man hat nämlich nur ein Startkapital von 3000 (nach Kauf des Grundstücks). Also wenn du das auch mal spielen möchtest, der Link ist ja klickbar :hallo:
 

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Ich wollte auch mal mein Kommentar dalassen :-)
Ich mag dieses Projekt ja sehr gerne und da darfst du ebenfalls nicht fehlen in meiner Kommentier-Liste. Besonders dein Schreibstil gefällt mir, ist wirklich schön sarkastisch - wahnsinnig gut! Auch finde ich gut, dass es ein bisschen mehr zu lesen gibt, als bei den meist anderen Challenges, denn es ist immer unterhaltsam! Finde es bisher toll! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: BiancaB

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Danke für den Kommentar :) Es freut mich, dass die Challengeerzählung gefällt %) Ich selber lese die auch immer gerne. War auch schon lange am überlegen ob ich mich mal dran versuche und ich glaube, ich hab die auch mal für mich alleine gestartet, aber irgendwie war das ohne Erzählung dazu auf dauer langweilig. Mit Dokumentation und Bildern ist das schöner.
So, dann mal das Update Tag 4 und 5 :read:

Tag 4 – Mittwoch




Nein, das ist kein Bild vom Tagesbeginn, sondern schon fast vom Ende. Es gab bisher nämlich tatsächlich nichts Nennenswertes. Zusammenfassend kann man sagen, dass sie gearbeitet hat, im leeren Park war und ein wenig geangelt hat und dann frustriert nach Hause fahren wollte. Aber siehe da, auf dem nach Hause weg sieht sie diesen Mann und steigt kurzerhand einfach aus dem fahrenden Taxi aus. Eine Stuntanimation hierzu wäre nett gewesen. Nun denn, dieser Mann hier ist Mauricio Sanders, seines Zeichens Glückspilz, tollpatschig mit dem gewissen Fotografenblick. Wäre eine nette Wahl, die Freude ist groß, die Kinder können kommen!





Oder auch doch nicht. Dieses Bild steht nun wohl symbolisch für die Nachricht, die Francisca kurz nach der Zombiattacke auf ihr Haus, bekommen hat. „Die Familie Sanders ist umgezogen“ Aaaah. Die schönen Kinder. Naja, wer will schon dort wohnen wo die Zombies umgehen… Oh man, Tag 4 ist vorüber und sie hat immer noch keinen Mann gefunden. Leider nimmt das Spiel wenig Rücksicht auf die Tatsache, dass sie ohne Kinder bekommen zu haben nicht sterben darf…


Tag 5 – Donnerstag





In dem beschaulich schönem Point Blank ist Mußetag. Ein Arbeitsfreier Tag. Bei so viel Abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten denen man hier nachgehen kann, freut man sich wahrlich auf den Tag. Der fängt auch gleich gut an. Francisca steht verkeimt auf, super wenn man die Menge an Krankenhäusern bedenkt die man hier vorfindet. Außerdem geht auch das Waschbecken gleich noch kaputt. Aber seis drum. Ist wahrscheinlich einer der aufregendsten Freizeitgestaltungen die sie hier vorfinden wird.





Wo war sie schon lange nicht mehr? Ach ja, im Park. Also fährt sie da doch mal hin. Sie lernt Jane March kennen und diese verschwindet, welch Überraschung, nach kurzem Gespräch einfach im nichts. Was haben die hier bloß alle?





Der Park leert sich. Wo treiben die sich nur alle am Mußetag rum? Das würde Francisca sicher gerne wissen. Nun denn, wartet sie eben auf die nächsten Besucher und vertreibt ihre Zeit erst mal mit angeln. Aber irgendwie taucht den ganzen Tag über keiner mehr auf. Super, das hilft ihr ungemein in der Politikkarriere. Also entscheidet sie sich dazu, mit ihren paar Fischen nach Hause zu fahren. Dann hat sie wenigstens Zuhörer.





Und zurück in den Park. Im Dunkeln ins Taxi gestiegen um nach Hause zu fahren, Kameraeinstellung aber weiter stur auf den Park gerichtet, und nun kommt ER. Ja, ein Mann. Es gibt sie zeitweise doch noch. Da stellt sich die Frage ob die nur auftauchen wenn Francisca weg ist. Egal, Francisca muss schnellstens zurück. Bei ihrem Glück verschwindet der noch bevor sie dort ankommt. Aber nein, er ist dort geblieben und hat im Stehen ein Buch gelesen. Macht doch schon mal einen sehr geduldigen Eindruck der Gute. Der MUSS jetzt aber der Vater ihrer Kinder werden. Die Zeit auf normal vergeht ja rasend schnell. Ihre biologische Uhr tickt also schon seit 5 Tagen. Die Zeichen stehen auf jeden Fall auf GO. Beide finden sich sympathisch und auch wenn das Gespräch nicht lange dauert bekommt sie raus, dass er, wie sie, die Natur liebt und mürrisch ist. Naja, wenn man verzweifelt ist verzeiht man ja vieles. Aufm Kopf bekommen für sein Verhalten kann er nach der Eheschließung immer noch!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Guten Morgen!
Oh Gott, das Zombiebild hast du ja mega gut getroffen, richtig gruselig :lol: Und dass die ganzen Männer immerverschwinden...unmöglich. Der letzte Kandidat hier sollte zur Sicherheit angeleint werden :D
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Tag 6 – Freitag



Wer hätte gedacht, dass man sich so auf die Arbeit freuen kann. Endlich ist man seinen Sim los… Was rede ich bloß, es macht wahre Freude jeden Tag aufs Neue in den Park zu gehen um dann evtl. 1-2 Sims zu treffen die nach 5 Simminuten Gespräch schon wieder abhauen. Da ist es eine enorme Abwechslung mal auf eine Schildkröte zu treffen. Sie hat heute übrigens wieder eine Beförderung eingesackt (also Francisca, nicht die Schildkröte) und ist nun Kampagnenpraktikantin. Ihr Gehalt steigt ins unermessliche…



Nach der Arbeit geht’s mal wieder, welch Überraschung, ab in den Park. Aaaaber… Heute mit Verabredung. Nach dem bewundern der Schildkröte hat Francisca erst mal Clark angerufen, in der Hoffnung auf ein Date. Und er hat tatsächlich zugestimmt. Da die Zeit bei Francisca schon kurz vor Tod steht, kümmert sie sich auch weniger um Gesprächsbanalitäten.



Nein, sie geht gleich voll aufs Ganze. Und der mürrische Clark geht tatsächlich gleich voll drauf ein. Warum nicht gleich so? Im Übrigen braucht man glaube ich nicht erwähnen, dass der Park mal wieder gähnend leer ist. Von dem heißem geflirrte kriegt eh keiner was mit.



Uh, und nen Knutsch gibt’s auch noch. Beide sind verliebt. Aber für ne feste Beziehung? Ah ne, so schnell wollen wir ja auch nicht gleich rangehen. Immer mit der Ruhe.



Das Hüpfekästchen ist für die Beförderung neu in den Park eingezogen. Endlich mal was zum Spaß haben! Das wird bis zum Abend gespielt und die Verabredung endet ganz fantastisch. Da morgen Samstag ist, wird das nächste Treffen schon geplant.

Tag 7 – Samstag



War Francisca gestern noch geduldig, es sollte ja auch alles nicht zu schnell gehen (eine Beziehung muss ja blühen!), so wagt sie sich heute auf ihrem Grundstück mit der grandiosen Aussicht, Clark eine Beziehung vorzuschlagen. Offensichtlich wurde genug geblüht, Clark willigt sofort ein.



Also dann… Francisca versuchts mit dem Heiratsantrag. Im ersten Moment könnte man glauben, Clark sieht entsetzt aus, immerhin blühts ja erst seit gestern, aber nein, er willigt auch hier sofort ein. Aber andererseits, sollte es Überraschend sein? Wenn man so alleine im Nichts wohnt?



Natürlich wird die Hochzeit auch sofort im kleinen Kreise gefeiert. Der ist so klein, dass der gar nicht existiert, aber wen interessiert das schon? Hauptsache die beiden müssen sich nicht mehr mit Fischen und Schildkröten unterhalten. Nein, Clark hat jetzt auch noch seine Pflanzen dafür! Sein Lebenswunsch ist es, den perfekten Garten zu ergattern. Also 8 verschiedene Pflanzen müssen perfekt gesäht werden. Super ist, dass er schon Erwachsener ist und auf dem Weg zum Sensenmann nicht mehr viel Zeit hat. Puh. Aber wie schön, dass wenigstens das Lebensmittelgeschäft aus dem nichts hochgezogen wird. Endlich einkaufen! Übrigens kam Clark mit nur 3 Eigenschaften zu Francisca. 2 hab ich hinzugefügt. Für seinen Lebenswunsch einmal „grüner Daumen“ und für Francisca „guter Küsser“. Immerhin gibt’s jetzt eine neue Alltagsbeschäftigung und die sollte schon legendär sein!



Clark bringt ganze 2581 Simoleons mit in den Haushalt, damit stehen den beiden jetzt unfassbare 3601 Simoleons für ein Hausumbau zur Verfügung. Und tatsächlich lässt sich etwas Ansehnliches draus machen. Ich hoffe, Francisca ist nicht allzu enttäuscht über die Vergrößerung, denn die schien von ihrem Schuppen ja mehr als begeistert.



Hier mal für alle Grundrissfanatiker eine Ansicht von oben. Endlich gibt’s ein Schlaf-/ und ein Badezimmer. Das Dekoreiche Haus mit seinen futuristisch-/ modernen Möbeln wird den beiden sicher gut gefallen. Bei all den farbenfrohen Ansichten kann man sich hier doch nur wohlfühlen!



Auch wenn Clark in erster Linie Gärtner sein will, so nimmt er im Gemüseladen doch erst mal einen Nebenjob an. Es ist bald Herbst und da kann die Ernte ja mal ebenso ratz fatz inaktiv werden. Dann hätte er rein gar nichts zu tun und ich wüsste noch weniger was ich mit ihm anstellen soll. Das geht ja mal gar nicht!



Das ist ja mal wieder typisch Frau. Kaum verheiratet, Mann ist auf Arbeitssuche, da ruft Frau gleich beste Freundin an und es wird gelästert. Also dankbarer geht ja wohl nicht mehr.



Clark bekommt von all dem nichts mit. Genauso wenig, wie man bisher von seiner mürrischen Ader mitbekommen hat. Er pflanzt ganz entspannt seine erste Ernte und erfreut sich an seinem Garten. Der ist ja auch wirklich Bestaunens wert.



Heute wird zum Abschluss des Tages auch mal ganz entspannt gelesen. Es ist zwar kein Regal vorhanden, aber beide haben ein Buch im Inventar. Das Buch das Francisca da liest ist übrigens gebraucht noch ca. 1.500 Simoleons wert. Aber verkaufen darf sie das nicht, sie braucht Beschäftigung. Außerdem soll sie nicht zu schnell an so viel Geld kommen. Ein bisschen was dafür tun soll sie ja schon. Das Buch hat Sunny Bukshi mal bei ihr vergessen. Vielleicht nimmt die das ja auch mal wieder mit.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Tag 8 – Sonntag





Die nächtliche Mitteilung, dass man um Narcissa Vatos trauere, lässt Francisca scheinbar nur kurz in Depression verfallen, der Schrank der zum Kleidung wechseln angeschafft wurde, ist da doch deutlich wichtiger. Die Klamotten von ihr dürften mittlerweile nicht mehr sehr angenehm duften. Simoleons für eine Waschmaschine fehlen noch. Die Prioritäten liegen da deutlich woanders.





Clark erfreut sich weiterhin an seinem Garten. Hier wird gepflanzt, gejätet und gehofft das bald was wächst. Leider wird das wohl noch dauern. Ich bin gespannt, ob ich es noch schaffe, seinen Lebenswunsch zu erfüllen bevor er das zeitliche segnet. Seine Gärtnerfähigkeit ist übrigens schon bei der herausragenden Stufe 2 angelangt. Der Wetterbericht für heute hat heftigsten Regen angekündigt. Hoffentlich schafft er es noch, hier fertig zu werden, bevor der Regen einsetzt.




Sonderlich entspannend fängt der Tag für Francisca leider nicht an. Das Waschbecken ist kaputt. Da erfreut sie sich auch nicht wirklich an dem wie ein Springbrunnen aussehenden Wasserstrahl. Dabei sieht das eigentlich ganz nett aus.





Der nicht vorhandene Hochzeitskreis schickt Geschenke zur Vermählung. So gibt es von Sunny „Morrigans Sternengucker“ und ein Bild gibt’s von Dorothy. Nicht dass die beiden Deko nötig hätten für ihr schon erstrahlenden Haus, aber das Bild wird trotzdem aufgehangen. Der Sternengucker allerdings wird für ca. 800 verkauft. Den braucht keiner, aber das Geld schon!




Offiziell wird jetzt geantwortet weil man seinen lieben Freunden ja für die schönen Geschenke danken will, inoffiziell in der Hoffnung, beim nächsten Anlass wieder was Schönes zu ergattern. Nein, schön muss es gar nicht mal sein, wertvoll reicht auch.





Die Fähigkeiten von Clark, die er zum Einzug mitbrachte, lagen bis auf Geschicklichkeit alle bei 0. Dafür ist aber die Geschicklichkeit gleich voll geskillt. Da ist das gar nicht mehr so dramatisch, wenn man was in die Brüche geht, denn der mürrische Clark macht das schon! Schön ist, dass Clark nach dem reparieren des Waschbeckens gleich noch einen draufsetzt. Er macht es unzerstörbar!





Nach dem schreiben geht’s für Francisca erst mal wieder ans Zeitung lesen. Sehr nett ist der Text zum Auszug der Familie Davies. Alle Einwohner der statt (ja sind ja auch so viele!) werden darum gebeten ihre Häuser zu pfegen (Hallo???) um potentielle neue Einwohner in die Stadt zu locken. Man könnte jetzt meinen, wie zum Teufel die bloß darauf kommen könnten, dass der einzige hier lebende Haushalt so viel Geld besitzt, aber es kommt noch besser! Über die Hochzeit von Clark und Francisca wird natürlich auch was geschrieben. Nämlich, dass die Hochzeit eine gelungene Mischung aus modernen Elementen und nostalgischem Flair war (-> unbedingt) und dass die Kosten im sechsstelligen Bereich lagen (auf jeden!).





So ein Regenschirm ist schon was schönes. Schade nur, dass er bei einigen Gesprächsarten einfach weggelegt wird. Aber wer beschwert sich schon, bin ja nicht ich die patschnass wird. Im Park trifft sie auf Tuesday Sears und unterhält sich ein wenig mit ihr über das Wetter. Ein langes Gespräch wird’s nicht, aber immerhin eine neue Bekanntschaft.





Das Bild gehört jetzt nicht zur Doku, aber ich finde, dieser Mann hier, hat definitiv ein Bild in der Doku verdient.

Tag 9 - Montag





Morgens gibt’s ein gemeinsames Frühstück. Eine Beförderung wird sich erhofft, damit Geld in die Kasse fließt um ein Baby halten zu können. Nach der morgendlichen Hetze, steht Francisca dann auch im Vorgarten und wartet… und wartet… Bis ich dann mal auf die Idee komme, mir die Arbeitszeiten anzucken… Wegen der Hochzeit hat sie Urlaub. Da hätte ich sie ja lange da stehen lassen können. Das man aber auch nicht selber die Urlaubstage einteilen kann… Naja, wenn sie sowieso erst in ein paar Tagen wieder zur Arbeit muss…





… dann eben so rum.





Es ist Herbst, wir haben angenehme 9° und im Park steigt DIE Party. Wenn man schon nirgends eine Lokalität zum Feiern hat, dann eben so.





Das Wetter scheint kein Freund von mürrischen Sims zu sein. Kaum kommt Clark in den Park hinterher, da fängts an zu regnen. Sollen da die Fische nicht eigentlich besser anbeißen? Nein, nicht mal das gönnt ihm das Spiel.





Ein fehlen der Polizeiwache scheint für die Sims kein Grund darzustellen, nicht dennoch dem Beruf des Polizisten zu frönen. Eugene Hunter zumindest beweist das hier ganz gut. Und Francisca ists gleich, die freut sich einfach über einen neuen Freund für ihre Karriere.





Ups, da hats wohl den Regenschirm zerschossen. Hab ich gar nicht mitbekommen. Aber da darf sich Francisca jetzt nicht so anstellen, die muss dadurch. Solange die Kasse nicht besser gefüllt ist, geht’s nicht anders.





Clark hat heute seinen 1. Arbeitstag. Er verdient nicht viel und er arbeitet auch nicht viel, aber immerhin hat er so ein bisschen mehr Zeit für den Garten und nachher halt für die Kinder.





Francisca ist enorm schlecht. Sie hat sich früh zu Bett gelegt und wird nun von der Übelkeit heimgesucht. Ich finds ja gut. Da ist dann wohl ein Baby im Anmarsch.




Clark, der von seinen Vaterfreuden noch gar nichts ahnt, ist elends genervt. Er hat eben die Toilette geputzt und während er dann das Waschbecken geputzt hat, hat Franci die Toilette „bekotzt“.Clark hat dafür wenig Verständnis.





Es ist zwar erst in 5 Tagen Winter, aber es ist nachts schon -2° und es hat gefroren. Das die Fenster dabei so beschlagen / vereist sind finde ich toll.
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Hallo Bianca!

Ich habe mich noch gar nicht zu deiner Doku gemeldet, obwohl ich jedes Update gleich verschlinge (ich liebe diese Dokus einfach :love:).
Das habe ich hiermit schnell geändert.

Ich kann nur sagen: Wirklich toll! :up:
Mir gefällt dein subtiler Humor, mit dem du die Bilder und das Leben deiner Sims beschreibst.

Francisca ist ein wirklich liebenswerter Sim und den mürrischen Clark habe ich gleich ins Herz geschlossen. So genial wie er guckt als seine Frau das frisch geputzte Klo wieder eingesaut hat! :lol:

Ich bin schon sehr gespannt auf das erste gemeinsame Kind der beiden und freue mich auf die Fortsetzung :nick:

LG
Yvaine
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ja, ich finde die Dokus auch immer toll. Da bekomm ich immer Lust selber zu spielen :cool: oder auch mal andere Dinge auszuprobieren die ich bisher noch gar nicht gespielt, getestet oder bemerkt habe. %)
Ich mag Clark auch gerne. Die Charaktere in Sims3 sind zum Teil wirklich toll ausgearbeitet. Und das 1. Baby gibts gleich auch zu sehen ;) So, ich mach mich dann mal an die Arbeit :hallo:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Tag 10 – Dienstag




Nun ists also zumindest für Francisca offiziell. Sie ist schwanger. Dieses Outfit das sie gerade trägt ist übrigens gerade nicht ihr Nachtoutfit, sondern ihre normale Alltagskleidung für den Herbst. Ich renn auch gerne bei -2° im kurzen Kleid durch die Gegend! Naja, egal. Hauptstache Francisca freut sich.





Nach Absprache mit Francisca wird Clark noch nichts von seinem bevorstehenden Vaterglück erzählt. Einige Männer neigen ja dazu, in der Schwangerschaft eher Panik vor dem Nahverkehr zu haben wenn ein Baby im Bauch vor sich hin wächst, Franciscas Hormone allerdings laufen auf Autobahngeschwindigkeit. Also nutzt sie noch die Gunst der Stunde.





So so, Anne Song hat des Nachts also nichts Besseres zu tun als im Garten der Sims die Pflanzen weg zu futtern. Ich befürchte fast schon, dass Clark seinen Lebenswunsch nicht mehr erfüllt bekommt. Dabei will ich den Lebensmittelladen auf keinen Fall wieder einstampfen… Na mal sehen, ein wenig Zeit hat er ja noch.






Am Abend ist es dann auch soweit. Francisca erzählt Clark, dass er Vater wird. Die Freude von Clark ist grandios. Voller Euphorie… tätschelt er ihre Schultern. Ob er mitbekommen hat, dass ER der Vater ist?

Tag 11 – Mittwoch



Och ne, das kann doch jetzt echt nicht wahr sein. Ich stampf irgendwie sämtliche Tiere und „Einreisende“ Sims des Spiels in den Abgrund. Mittlerweile existiert draußen so gut wie keine Pflanze mehr.



Jaja Hirsch, ist richtig. Tu nur so als wäre nichts gewesen. Hüpft das Vieh doch tatsächlich fröhlich und entspannt davon. Hirschbraten… Wenn EA nochmal ein Addon rausbringt, wie Bauernhof und Schlachten oder so, bin ich für ein neues Hirschbratenrezept. Der Arme Clark, seine Frustration kann ich verstehen.



Clark bereitet sich auch schon gleich auf ein vielleicht neues Rezept vor. Der billige Herd wird verbessert. Hierbei kann er auch gleich seine Wut auslassen, denn es ist ja normal, dass beim Verbessern von Elektrogeräten einfach nur ordentlich mit dem Hammer druff gehauen wird.



Tuesday Sears wird heute eingeladen. Schwangerschaft ist nämlich kein Grund zum Faulenzen, das Charisma will geskillt werden. Dass die beiden dabei völlig durchnässt vom Regen sind, stört sie anscheinend nicht. Auch die kalten Herbsttemperaturen scheinen Francisca in ihrem Kleid nicht weiter unangenehm aufzufallen.



Hier sieht man nochmal den Bauch von Francisca. Der wächst unaufhaltsam. Mittlerweile dürfte sie nicht mehr richtig aus dem Bett kommen. Nächtliches umdrehen wird zum Sportakt, denn das funktioniert nur noch, in dem man sich einmal mühsam aufsetzt, dann im sitzen umdreht und sich danach dann vorsichtig wieder hinlegt, am besten noch das Stillkissen von der einen auf die andere Seite hinterherziehen, damit das obere Bein da abgelegt werden kann, jaaa, das dauert schon so seine 5 Minuten. Und das mitten in der Nacht. Einfach nur zum umdrehen… Ach, ich glaube, ich vergesse gerade, dass ich ja meine Sims dokumentiere… Ach ja, das teure Buch das ich erwähnte, dass Sunny Bakshi hier einmal vergaß, das hat sich Tuesday Sears jetzt unter den Nagel gerissen. Da hätt ich es vielleicht doch lieber verkaufen sollen…



Nein, Clark ist nicht gefeuert worden, er hat eine Beförderung ergattert und dazu noch einen Bonus kassiert. Seine Freude scheint er als mürrischer Sim dann vielleicht tatsächlich so auszudrücken? Die knapp 400§ Verdienst von heute werden für den Hausausbau verwendet und der Park erhält einen Grill. Ich hoffe ja, dass ich dann wenigstens schon mal das Grillfest bekomme. Ach so, und ich hab heute übrigens auch gesehen, dass plötzlich Anne Song die neue Chefin von Francisca ist. Super, das macht ja auch einen tollen Eindruck wenn der Zombie vom Vorabend, der dazu auch noch einen Teil des Gartens ruiniert hat, plötzlich die Chefin wird…



Hier ist nun mal das neue Haus von außen. Jetzt siehts wenigstens mal ein bisschen mehr nach Haus aus und nicht nach Rumpelkammer. 2 im Garten stehende Pflanzen haben übrigens bisher tatsächlich noch überlebt. Der Rest ist im Haus wegen der Kälte und den Zombies.



Und nun der neue Grundriss. Wenn man es positiv sehen will, so bietet das Kinderzimmer enorm viel Platz zum spielen, das grün am Kühlschrank belebt farblich den Raum und das nicht vorhandene Wohnzimmer nimmt sowieso nur Platz weg. Also alles im grünen Bereich!



Clark massiert Francisca den Rücken. Der bringt sie mittlerweile nämlich schon fast um. Die ständigen Rückenschmerzen gehen ihr aber auch auf die Nerven. Aber das Baby sollte ja jetzt eigentlich demnächst mal eintrudeln. Dann kann sie zwar nicht mehr durchschlafen, aber sie kann sich immerhin wieder menschlich bewegen.

Tag 12 – Donnerstag






Soll das jetzt ein Zeichen sein? Direkt morgens, ausgerechnet am Gruseltag, setzen die Wehen von Francisca ein. Tja Mädel, da musst du jetzt durch, ein Krankenhaus ist nicht vorhanden und ne PDA kannste knicken! Da wird gepustet und gepustet und gepustet… Und bringts was? Scheinbar nicht, sie schreit immer noch. Ich kann sie gut verstehen.






Aber, wie sagt man immer so schön, wenn das Baby erst einmal im Arm ist, sind die Schmerzen fast vergessen. Obwohl sich eigentlich sowohl Francisca, wie auch Clark, einen Jungen wünschen, ist es doch ein Mädchen geworden.






Die kleine Maus wird auf den Namen Joana getauft und hat die Merkmale tollpatschig und künstlerisch (kurz zur Erklärung,: ich möchte pro Kind 2 vererbte Merkmale und 3 zufällige. Die 1. Beiden Merkmale werden 1 mal vererbt, 1 mal zufällig, danach wieder vererbt und die letzten beiden zufällig gewählt.)






Während sich Clark um Joana kümmert, geht Francisca die Post holen und erhält einen Brief in Form eines Geschenkes. Diese Mogelpackung ist von Eugene Hunter. „Ich finde dich attraktiv, doch ich kann es dir nicht persönlich sagen“. Na so eine Nachricht hört man sicher gerne wenn man gerade eine glückliche kleine Familie geworden ist… Hätte da nicht wenigstens ein Geschenk drin sein können?
 

YvaineLacroix

Member
Registriert
August 2010
Alter
36
Geschlecht
w

Hallo Bianca!

Die Kommentare in deinem neuesten Update sind der Hammer! Ich wär beinahe vor Lachen vom Stuhl gefallen. Zu herrlich! :lol:

Armer Clark. Da werden seine mühsam herangezüchteten Pflanzen von blöden Zombies und dreisten Wildtieren aufgefuttert. Und Geld für einen Zaun hat er leider auch nicht...

Aber dafür konnte das Haus vergrößert werden (der Kommentar! :lol:)

Francisca schenkt der kleinen Joana das Leben. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie die Kleine als Kleinkind aussehen wird.

Vielen Dank für das Update! Du hast mir gerade den Feierabend versüßt! :nick:

LG
Yvaine
 

FrauWölkchen

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Hallöchen :hallo:

Ich lasse nun auch endlich mal ein Kommi da, hab die ganze Zeit schon mit gelesen, kam aber irgendwie nie zum kommentieren oder habe es vergessen.

Ich musste beim letzten Update auch sehr über die Kommentare von dir lachen :D War sehr unterhaltsam.

Na ob das mit dem Garten noch was wird? Ich bezweifel es ja fast :ohoh:

Haha der Zombie ist also die neue Chefin..wer weiß, vlt. gibt es ja jetzt schneller Beförderungen weil sie sich für das tolle Gemüse revanchieren will ;)

Bin mal gespannt wie das kleine Mädel aussieht wenn sie zum Kleinkind wird :nick:

Danke für das Update :up:
 

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
36
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Huhu :)

Dank deiner Signatur bin ich gerade auf den Thread aufmerksam geworden und musste mich gleich mal durchwuseln :D An so eine Challenge hatte ich auch erst gedacht - aber ich würde mich nur selbst beschummeln am Anfang xD

Du hast wirklich eine grandiose Art zu schreiben - deine Kommentare sind so herrlich erfrischend.*lach*

Den jungen Eltern gratuliere ich hiermit zu ihrem kleinen Sonnenscheinchen. Bin schon gespannt, wie sie aussieht, wenn sie größer ist. Die optische Genetik von Clark und Franziska sollte jedenfalls viel hergeben :D

Ps: Das schnuckeligste Bild ist ja echt dieses hier:
sknm5IzTr4uU.jpg

=)=)=)=)
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich finde diese Challenge ganz spannend. Ich freu mich schon, wenn ich das nächste Gemeinschaftsslot aufstellen darf :D Weiß allerdings noch nicht welches das wird, hab noch keinen Erben bestimmt und Lebenswünsche sind auch noch keine fest. Bin mal gespannt welches es wird %) Freut mich, dass dir die Doku auch gefällt :lol: Mein Schreibstil wandelt sich irgendwie immer so ein bisschen von Stimmung zu Stimmung und Bild zu Bild :idee: Mein nächstes Update ist schon zum Teil fertig, aber im Moment ist so viel Stress, dass mir die Lust am weiterschreiben fehlt. Kaum hab ich meine Doku geöffnet, gucke mir das nächste Bild an, da denke ich mir "ach man, hab sowieso nur 15 Min. Zeit, da lohnt sich das jetzt nicht". Und abends genieße ich im Moment eher die Gemütlichkeit ;) Heute wollen wir noch den Weihnachtsbaum kaufen und schmücken und morgen gehts ja schon weiter mit Heiligabend. Da hab ich dann die Familie hier und dann gehts ans Kochen. Am 1. Weihnachtstag auch und am 2. da brauch ich wenigstens niemanden bewirten ;), da sind wir bei Freunden eingeladen. Und daaaaaann gehts ja schon fast weiter mit Silvester :eek: Da feiern wir auch hier mit ein paar Leuten. Also wieder viel zu tun ;) Mal sehen, ob ich ein Update noch in diesem Jahr schaffe, ansonsten halt im nächsten. Aber lesen werd ich zum entspannen trotzdem noch im Forum wenn ich die Zeit habe :p
 

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
36
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Hallo BiancaB,

ich hoffe du verbringst ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. :love: Wir sind grad zurück von unserer Familien-Deutschland-Tour und haben nun den Rest von Weihnachten zum Entspannen und Faulenzen :D Unser Sohnemann ist bei Oma und Opa und so haben wir nun quasi unseren Jahresurlaub und viel Zeit. :D

Silvester ist nicht so unseres... Da wir in ner Großstadt mit vielen irren Menschen und Böllern wohnen, fahren wir meist nur am 31. einkaufen für die nächsten Tage, verstecken das Auto, machen den Briefkasten auf (damit Böller durchfallen können und den Briefkasten net sprengen) und verbarrikadieren uns mit ner Filmebox daheim.*g*

Ich verbleibe gespannt auf dein nächstes Update und wünsch dir angenehme Restfeiertage :hallo:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

:hallo: Frohes neues Jahr euch allen =) So, die Weihnachts- und Silvestertage sind um (war schön aber auch, wie jedes Jahr, sooo stressig ;)) und ich hab mein Update geschafft :eek: Diesmal allerdings zu lesen auf meiner HP. Ich dachte mir, den Städteaufbau uns so, kann man da ganz toll nachvollziehen (das ist aber noch nicht fertig) und auf Dauer ists sicher auch nett die Sims dort einzelnd festzuhalten. Ich hab nur leider jetzt erst mit den Bildern angefangen, eigentlich schade. Aber egal.
Mit klick aufs Bild gelangt ihr dann zu den Tagen 13-15 ;) Viel Spaß beim lesen :read:



@mietzi
In Hamburg ist auch immer ordentlich was los. Aber wir verschanzen uns meist auch die meiste Zeit in der Wohnung. Dieses Jahr haben wir mit Freunden ein Karaokeabend gemacht und die Männer sind dann mit den Kindern immer mal wieder raus gegangen zum spielen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

mietzi

Member
Registriert
März 2005
Alter
36
Ort
Maaaaagdeburg
Geschlecht
w

Hallo BiancaB,

Was für ein erfreuliches Update :) Joana ist wirklich eine total süße Maus und der nächste Nachwuchs ist schon im Anmarsch *gespannt ist*

Meine Sims hatten zu Weihnachten auch eine Geschenke-Party und während der Besuch wirklich tolle Geschenke bekam, hat meine Familie auch nur Klein- bzw. Dekokram bekommen ^^ Ein Gast bekam sogar ein Fahrrad! *staun*

Ich freu mich schon auf das nächste Update!

Liebe Grüße,
Mietze
 

FrauWölkchen

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Hallo :hallo:

Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und einen guten Rutsch gehabt :)
Schön das es wieder bei dir weiter geht.

Hihi, also hast du nun auch diese tolle Puppe bekommen...ich mag die ja ehrlich gesagt nicht so besonders :ohoh: Als ich die das erstemal bei einer Familie hatte, war ich so "schlau" habe der Puppe ein Lied bei bringen lassen..danach hat sie ständig gesungen den lieben langen Tag..:heul: Das ging mir ja so auf die Nerven... aber vlt. wird deine ja umgänglicher ;) Meiner heißt übrigens Stinki...da hat Schmusi ein deutlich tolleren Namen xD

Clark hat also seine Pflanzen nun nach drinnen verfrachtet, na dann sollte das ja nun endlich mit dem wachsen klappen. Vermutlich wird dein haus bald zum Gewächshaus :lol:

Wie war das noch gleich, beim Regen beißen die Fische besser?:???:
Da muss der gute Clark dann wohl durch das er nass wird.

Ui da gibts ne Geschenkparty, ich hab das Addon jetzt auch seit Weihnachten, hab bis jetzt aber noch keine gemacht. Aber es klingt spaßig. Wobei das natürlich schon etwas enttäuschend ist das alle außer deine Sims tolle Geschenke bekommen %)

Joana sieht ja anfangs wirklich mit den Haaren wie ein Junge aus :lol:
Aber mit der neuen Friesur ist sie super niedlich!
Was hat sie den jetzt für eine neue Eigenschaft?

Francisca erwartet also Kind Nummer 2 und ist völlig aus dem Häusschen.;) Welch Euphorie!! So seh ich aus wenn ich den Müll raus bringen muss :lol:

Das Bild wo Francisca und Joana aus dem Fenster gucken finde ich übrigens richtig schön, wie da grade das Reh zu sehen ist.

Ui etwas lang geworden der Kommi :schäm:

Aber ich freue mich auf den nächsten Teil.
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Joana ist wirklich eine total süße Maus und der nächste Nachwuchs ist schon im Anmarsch *gespannt ist*
Jaaa, den gibts dann im nächsten Update zu bestaunen :D

Meine Sims hatten zu Weihnachten auch eine Geschenke-Party und während der Besuch wirklich tolle Geschenke bekam, hat meine Familie auch nur Klein- bzw. Dekokram bekommen ^^ Ein Gast bekam sogar ein Fahrrad! *staun*

Ein Fahrrad? Also das hab ich auch noch nicht gesehen. Wenn das so ist, hätt ich für meine Sims gerne ein schickes Auto! :scream: :lol:


Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und einen guten Rutsch gehabt :)

Oh ja, war super :lol: Mit Familie und Freunden. Aber das aufräumen (Weihnachten und Silvester) ist zum abgewöhnen :ohoh: Bei euch wars auch schön?

Hihi, also hast du nun auch diese tolle Puppe bekommen...ich mag die ja ehrlich gesagt nicht so besonders :ohoh: Als ich die das erstemal bei einer Familie hatte, war ich so "schlau" habe der Puppe ein Lied bei bringen lassen..danach hat sie ständig gesungen den lieben langen Tag..:heul: Das ging mir ja so auf die Nerven...

Lol? :lol: Das hab ich noch gar nicht ausprobiert. Also auch auf die Gefahr hin dass ich es bereuhen werde. DAS muss ich ausprobieren :lol:

Meiner heißt übrigens Stinki...da hat Schmusi ein deutlich tolleren Namen xD
Eindeutig :lol: Aber ich glaube, den Namen Stinki hatte die Puppe eines meiner früheren Simbabys mal... Ich glaube, auch in anderen Storys gelesen zu haben, dass die Puppennamen sich auf ziemlich wenig Auswahl beschränken.

Joana sieht ja anfangs wirklich mit den Haaren wie ein Junge aus :lol:
Aber mit der neuen Friesur ist sie super niedlich!
Was hat sie den jetzt für eine neue Eigenschaft?
Also ich hab mir da jetzt beim Kleinkindwechsel nichts aufgeschrieben. Gibt doch die 3. Auswahl erst als Kind, dann die die 4. als Teen und die letzte als junge Erwachsene, oder hab ich da jetzt was durcheinandergebracht?

Francisca erwartet also Kind Nummer 2 und ist völlig aus dem Häusschen.;) Welch Euphorie!! So seh ich aus wenn ich den Müll raus bringen muss :lol:
Ja nicht wahr? Ich glaube, diese Euphorie kennen wir alle :lol:

Ui etwas lang geworden der Kommi :schäm:
:up: Macht gar nichts =) :hallo:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Die Tage 16-18 sind fertig dokumentiert. Das ist ja so nervig, wenn man im Spiel mittlerweile um einiges weiter ist als die Doku... Ich mag mittlerweile schon gar nicht mehr weiter spielen, solange die Doku nicht auf dem aktuellen Stand ist. Argh :lol:



Viel Spaß beim lesen :hallo: (Wiedermal einfach aufs Bild klicken ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Margaret

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Ich gestehe, ich lese das heimlich :D Ist sehr witzig ironisch geschrieben und wunderschön erzählt. Francisca ist auch ganz einnehmend :lol:

Jaja, Frauen altern nicht, wenn sie schwanger sind (das kann sich ja bis zum Rentenalter hinziehen...), und eine Geburtstagsparty ist ein Reinfall, wenn keiner altert... von sich aus altern sie während so einer Party auch nicht, nur mit der Torte. Alles sehr realistisch :D
 

FrauWölkchen

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Hallöchen :hallo:

Hab jetzt auch grade mal eben Zeit um dir ein Kommi da zu lassen :)
Ich finde ja das Bild toll als Joana im Schnee versinkt mit ihrer Püppi und sich nicht stören lässt, aber noch besser ist der Waschbär, den man nicht mal sieht. :lol: Vielleicht hat er ja auch einen Baseball im Schnee gefunden oder sucht danach :D

Interessanter Gedanke das man nicht altern würde wenn man Schwanger ist. Ich glaube dann würden sich manche in einen Dauer-Schwangerschafts-Zustand versetzen lassen :lol:

Uii Filou sieht ja mal richtig niedlich auf dem Foto aus. :love: Ich kannte mal ne Katze die Filou hieß :lol:

Hach, da ist ja wieder so ein süßer Waschbär als Clark von der Arbeit kommt :love: Hast wohl ne Waschbärplage, was? ;)
Zu süß wie der guckt und das der eine Spur hinterlässt =)

Mit der neuen Friesur sieht FRanci ja ganz anders aus, aber steht ihr! :up:

Freue mich wenn es weiter geht.

LG FrauWölkchen.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo Bianca :hallo: -

Also, deine Francisca zu lesen hat mir grade wirklich ausserordentlich viel Spass gemacht :up:...!!!
Ach, ich glaube, ich vergesse gerade, dass ich ja meine Sims dokumentiere…
:lol: :lol: :lol: jaja, da kamen wohl Erinnerungen hoch, wie?
Es ist herrlich, was deine kleine Familie da so alles erlebt. Was natürlich hauptsächlich durch deine Art, das Geschehen zu kommentieren, kommt....
Der Waschbär meint vielleicht (wie ich auch) das der Kopp von dieser seltsamen Puppe wie ein Baseball ausssieht :D.
Liegt das evtl. daran, dass Francisca nicht gealtert ist? War auf der Torte nicht auswählbar. Wegen der Schwangerschaft?
Stimmt tatsächlich. Als Simmin hat man da einen ganz enormen Vorteil: keine Alterung während der Schwangerschaft.
Nur dadurch hats mal eine Simmin - 12 Tage vor Seniorin - geschafft, sich ihren Lebenswunsch mit den "5 Kinder aufziehen" zu erfüllen. Die Arme war dauer-schwanger und die Kids im Internat.... aber ich schweife ab, sorry.
Aaha - Flou ? Na gut ;). Und wie clever: Schaukel statt Bett :idee:!!! Auf die Idee muss man erstmal kommen...!!!
Die hatte doch tatsächlich den Wunsch sich von ihrem lieben Clark scheiden zu lassen
Hervorragend :lol:. Es geht doch nix über diese dämliche Midlife-Crisis...

Sehr schön bis dahin wars auf jeden Fall. Und übrigens kann ich richtig gut nachvollziehen das du nicht recht weiterspielen magst, bevor deine doku dazu up-to-date ist...geht mir nämlich genauso :lol:

LG -vL :hallo:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich gestehe, ich lese das heimlich :D
:lol: Kein Problem, mach ich bei einigen Storys auch. Ich hinterlasse zwar gerne mal Kommis, aber meine Zeit ist teilweise sehr beschränkt. Ich verfolge deine Calzonestory auch %) Aber ich mach das mit den Kommentaren immer so, dass erstmal die einen Kommentar abbekommen, die schon wissen das ich mitlese :lol: Und dann wühle ich mich je nach Threadhöhe durch %)

Ist sehr witzig ironisch geschrieben und wunderschön erzählt.
Danke =)

Ich finde ja das Bild toll als Joana im Schnee versinkt mit ihrer Püppi und sich nicht stören lässt, aber noch besser ist der Waschbär, den man nicht mal sieht. :lol:
Ja, das find ich auch knuffig :lol:

Uii Filou sieht ja mal richtig niedlich auf dem Foto aus. :love: Ich kannte mal ne Katze die Filou hieß :lol:

Der Name war tatsächlich auch nicht meine Idee. Wenn mein Kleinster Nachmittags schläft und meine Zeit es zulässt, setz ich mich manchmal auch Nachmittags ne Stunde an die Sims. Und meine (fast) 6 Jährige guckt gerne mal zu. DIE hat den Namen ausgesucht :lol:

Hach, da ist ja wieder so ein süßer Waschbär als Clark von der Arbeit kommt :love: Hast wohl ne Waschbärplage, was? ;)

:eek: Plage? Ist das bei dir nicht so? Ich dachte, das wäre normal :what: Na toll :lol:
Freue mich wenn es weiter geht.
Ich arbeite dran :scream:

:lol: :lol: :lol: jaja, da kamen wohl Erinnerungen hoch, wie?
Boah, hör bloß uff! :lol:

Es ist herrlich, was deine kleine Familie da so alles erlebt.
Ich würd auch gerne weiterspielen, aber ich will erst alle 30 Tage fertig gepostet haben :lol: Da hab ich noch ein bisschen was zu tun :ohoh:

Stimmt tatsächlich. Als Simmin hat man da einen ganz enormen Vorteil: keine Alterung während der Schwangerschaft.
Nur dadurch hats mal eine Simmin - 12 Tage vor Seniorin - geschafft, sich ihren Lebenswunsch mit den "5 Kinder aufziehen" zu erfüllen. Die Arme war dauer-schwanger und die Kids im Internat....
Das Internat hab ich noch gar nicht benutzt. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen. Ist aber ne super Sache wenn man so viele Kinder hat. Und in dem Zusammenhang mit LW erfüllen ists tatsächlich praktisch, wenn die Simin im Schwangerschaftszustand nicht altert. Auch auf diese Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Werd ich mir merken :cool:
Und wie clever: Schaukel statt Bett :idee:!!! Auf die Idee muss man erstmal kommen...!!!
Ja, das war auch tatsächlich eher eine Idee aus Geldmangel. Das die so toll ist hätte ich nicht gedacht. Ich spiele schon mit dem Gedanken sie regelmäßgier zu kaufen :lol:

So, ich will mal sehen dass ich heute noch 1 vielleicht auch 2 Updates schaffe, damit ich endlich mal wieder an meine Nachbarschaft kann :lol:
Bis dahin :hallo:
 

FrauWölkchen

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Na Mensch, geht ja schon wieder weiter. Das geht ja flott bei dir! :up:

Hihi, mit dem nicht durschlafen können konnte meine Romy auch ein Lied von singen, sie musste sich ja das Zimmer mit ihrem kleinen Bruder teilen, da war nicht viel mit schlafen :lol:

Ist ja nicht so schön das bei dir da immer alles abgestürzt ist, weißt du denn nun woran es lag?:confused:

Gab also ne neue Waschmaschine statt ein Wohnzimmer, naja besser als nichts ne? ;) Da fällt mir auf das meine Sims sowas noch gar nicht haben :ohoh:

Also ich finde ja von den Schneemännern den tragischen Clown am besten :D

Omg wie süß ist das denn mit dem Hund bitte?:love:
Sowas haben die bei mir noch nicht gemacht..:(
Den hätte ich ja dann am liebsten auch gleich adoptiert, aber das dauert ja immer so ewig eh sowas geht, bei mir rennen die immer vorher bevor ich annährend nur dahin komme und dann kommen die auch nicht mehr wieder :heul:

Oh bist du fies, da bekommen deine Gäste also gar keine Geschenke ab :lol: Und dann hast du auch noch 3x mal das gleiche..

Ich finde Filou ja nach wie vor suuuper goldig :love:
Es ist so niedlich wie die beide da zusammen spielen.

Haha Clark ist ja der Knaller, ich raste auch immer so aus wenn meine Partys toll waren :lol:

Ahhh wie geil ist das denn wie Joana wegen den Monstern unter ihren Bett wegrennt :lol: :scream: Das ist ja echtd er Knaller, das kannte ich noch gar nicht!

Es war wieder seehr unterhaltsam und ich freue mich wie immer wenn es weiter geht :hallo:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Na Mensch, geht ja schon wieder weiter. Das geht ja flott bei dir! :up:
Also von mir aus könnts gerne schneller gehen. :cool: Ich will doch so gerne weiter mit meinen Sims spielen :D Die nächsten Grundstücke müssen endlich mal her! ;)

Hihi, mit dem nicht durschlafen können konnte meine Romy auch ein Lied von singen, sie musste sich ja das Zimmer mit ihrem kleinen Bruder teilen, da war nicht viel mit schlafen

Meine Joana hat glücklicherweise durchschlafen können. Dank der Schaukel verflogen die Bedürfnisse wohl irgendwie nur sehr langsam, so konnte ich meine Franci aus dem Bett scheuchen BEVOR er laut wurde %)

Ist ja nicht so schön das bei dir da immer alles abgestürzt ist, weißt du denn nun woran es lag?:confused:
Ne, hab keine Ahnung... :nonono: Ich hatte hier im Technikforum über gleiche Probleme gelesen und dachte schon, ich müsste die Nachbarschaft einstampfen und meine Häuser und Grundstücke kopieren :zitter:, aaaaaber meine Geduld hat sich ausgezahlt. Irgendwann funktionierte das speichern plötzlich wieder :nick:

Gab also ne neue Waschmaschine statt ein Wohnzimmer, naja besser als nichts ne? ;) Da fällt mir auf das meine Sims sowas noch gar nicht haben :ohoh:
Oh, also ich finde die Waschmaschine unglaublich toll. Hab mir sowas immer für die Sims gewünscht. Mir fehlt jetzt nur noch der Staubsauger, dann bin ich glücklich :up: :nick: :lol:

Omg wie süß ist das denn mit dem Hund bitte?:love:
Sowas haben die bei mir noch nicht gemacht..:(
Den hätte ich ja dann am liebsten auch gleich adoptiert, aber das dauert ja immer so ewig eh sowas geht, bei mir rennen die immer vorher bevor ich annährend nur dahin komme und dann kommen die auch nicht mehr wieder :heul:
Jap, das dacht ich mir auch. Deshalb hab ich gar nicht erst versucht den Hund weiter zu betüdeln. Ich hab den auch tagelang nicht mehr gesehen (oder wahrgenommen %)), aber vor kurzem stand er als Knacker glaub ich wieder bei mir aufm Grundstück.

Oh bist du fies, da bekommen deine Gäste also gar keine Geschenke ab :lol: Und dann hast du auch noch 3x mal das gleiche..
Naja :schäm: Also ein paar Geschenke durften die schon öffnen, ich hab halt nur eins mehr geöffnet :glory:

Es war wieder seehr unterhaltsam und ich freue mich wie immer wenn es weiter geht :hallo:

Also wahrscheinlich gehts heute schon weiter. Ich bin fast fertig mit dem nächsten Update :lol: So ein freier Samstag ist schon was herliches :nick: Mann kümmert sich um Kinder und Haushalt und ich darf machen was ich will :love:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Juchu! Ich kann das nächste Update online stellen. Die Tage 21-23. Jetzt fehlen nur noch 4 Updates und ich bin aufm aktuellen Stand =) So, jetzt habt ihr hier den Link



und könnt ja mal im vorneherein überlegen ob ihr ne Idee habt, was Joana da auf dem Küchenboden treibt :lol: Ich werde mir in der Zwischenzeit erstmal einen Kaffee holen und die Ruhe genißen :scream: Mann und Kinder sind einkaufen / Tochter hat gleich eine Verabredung zu der sie auch noch gebracht wird, das heißt mindestens 1 1/2 Stunden Ruhe :eek: :nick: :love: Werd ich vermutlich mit Storys lesen nutzen :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lu Sparks

Member
Registriert
April 2012
Alter
27
Ort
Königsmund
Geschlecht
w

Ich muss hier ja einiges Nachholen, was das Kommentieren angeht, ich hab quasi den ganzen Winter verschlafen. An Geld scheint es deiner Familie ja nicht zu mangeln, das ist wirklich toll - sieht auch alles total gemütlich aus bei dir und was die Kleine schon für Bilder malen kann - der Schnappschuss ist toll, so mit dem Licht im Raum auch :love:
Ich bin gerade enttäuscht, dass es schon wieder vorbei ist :D Hätte gern noch mehr gelesen, obwohl ich jetzt 3 Updates gelesen habe. Macht einfach Spaß, dir über die Schulter zu schauen!

Liebe Grüße
Lu :hallo:
 

FrauWölkchen

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Wow und schon wieder geht es weiter :up:
Find ich klasse :D

Hihi also kam der Name Filou gar nicht von dir, ja Kinder können sehr kreativ sein. Wenn ich Sims spiele und meine kleine Cousine ist da, sie ist auch 6, dann sucht sie auch meist die Namen aus. Wenn die allerdings gar nicht gehen, dann muss sie sich neue überlegen :lol:

Irgendwie scheint ja Franci nicht so glücklich mit Clark zu sein, wenn sie sich dauernt scheiden will :ohoh: Wenn meine Sims so ein Wunsch haben überseh ich das immer einfach gekonnt ;) Dabei will ich ja eigentlich immer so ein bisschen danach spielen was sie so wollen, aber das bring ich immer einfach nicht übers Herz :argh:

Du sage mal, dass auf dem ersten Bild in deiner Doku ist doch Joana auf dem Fahrrad oder?:???: Weil du geschrieben hast das du Franci darauf disziplinierst ;)

Ahh also ist das unsichtbare Etwas was Joanan aufhebt also Schmusi. Aber warum ist er unsichtbar? :???: Hat er etwa genug von Joana? :lol:

Ich finde übrigens deinen Park wuunderschön mit den ganzen bunten Blumen! :love: Ich nehm immer fertige oder lade welche runter, weil ich dafür einfach kein Händchen habe :rolleyes:

Wooow Joanas Bild ist ja suuuper schön! Ich hätte das nicht verkauft sondern aufgehangen :love: Du Kunstbanause verkaufst das einfach :p ;)

Clakr wird also auch schon zum Senior...hahaha ich musste ja wirklich über die Haare lachen!! :lol: Die sind ja göttlich! Ach lass die doch so, dann hab ich immer was zu lachen wenn auf den folgenden Fotos Clark kommt :lol: :p

Freue mich schon sehr wenn es weiter geht! :hallo:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

An Geld scheint es deiner Familie ja nicht zu mangeln, das ist wirklich toll

Naja, wie mans nimmt:lol: Irgendwie ist der Kontostand ständig wieder leer :D

Macht einfach Spaß, dir über die Schulter zu schauen!

Freut mich :nick: :hallo:

Wow und schon wieder geht es weiter :up:
Find ich klasse :D

Ah, und ich hab immer noch das Gefühl zu langsam zu sein :scream: :lol: Fehlt noch einiges (zumal ichs ja nicht lassen konnte. Hab gestern abend doch noch 2 Simtage gespielt :glory: Und dabei auch gleich festgestellt, dass ich nicht bei 30 Tagen aufgehört hab, sondern bei 34 :Oo: Also hab ich jetzt noch bis zum 36. Tag upzudaten :what:)

Irgendwie scheint ja Franci nicht so glücklich mit Clark zu sein, wenn sie sich dauernt scheiden will :ohoh: Wenn meine Sims so ein Wunsch haben überseh ich das immer einfach gekonnt ;) Dabei will ich ja eigentlich immer so ein bisschen danach spielen was sie so wollen, aber das bring ich immer einfach nicht übers Herz :argh:

Ne ne, Clark ist schon ein toller Ehemann! Für den leg ich meine Hand ins Feuer und Franci hat das auch zu tun :lol: :lol:

Du sage mal, dass auf dem ersten Bild in deiner Doku ist doch Joana auf dem Fahrrad oder?:???: Weil du geschrieben hast das du Franci darauf disziplinierst ;)

Was :eek: :confused: Nein... :schäm: Da musst du dich verguckt haben, lies nochmal :glory: (Danke für den Hinweis :nick::lol:)

Ahh also ist das unsichtbare Etwas was Joanan aufhebt also Schmusi. Aber warum ist er unsichtbar? :???: Hat er etwa genug von Joana? :lol:

Also ich will doch mal sehr hoffen dass dem nicht so ist :lol: Wird wohl ein Bug sein, aber egal. Soooo oft hat sie ihn nicht genutzt. Aber ausgerechnet, als ich vorhatte, den dann doch mitaltern zu lassen und sie deswegen mit ihm spielen zu lassen, funzt es wieder nicht. War ja klar :naja:

Ich finde übrigens deinen Park wuunderschön mit den ganzen bunten Blumen! :love: Ich nehm immer fertige oder lade welche runter, weil ich dafür einfach kein Händchen habe :rolleyes:

Danke %) Am Anfang sah der Park auch sehr leer aus. Ich hab extra viel Platz gelassen, weil ich erst mit den Beförderungen Gegenstände hinzufügen durfte und immer wenn ein Gegenstand dort untergebracht wurde, habe ich die Ecke dann blümlich geschmückt :lol: Ein bisschen Platz ist noch.

Wooow Joanas Bild ist ja suuuper schön! Ich hätte das nicht verkauft sondern aufgehangen :love: Du Kunstbanause verkaufst das einfach :p ;)

Du meinst das mit dem Leuchtturm? Jaa, ist schon ganz nett :lol: Aber zum einen wusste ich, dass da noch Schönere kommen werden (ein paar hängen mittlerweile im Haus) und außerdem brauchte ich das Geld :eek: :lol:

Clakr wird also auch schon zum Senior...hahaha ich musste ja wirklich über die Haare lachen!! :lol: Die sind ja göttlich! Ach lass die doch so, dann hab ich immer was zu lachen wenn auf den folgenden Fotos Clark kommt :lol: :p

Leider schon zu spät :lol: Ich bin ja schon ein bisschen weiter:D Mal sehen, vielleicht verpasse ich ihm ja zwischendrin, extra für einen Tag, nochmal diese Frisur. :lol: So, ich hoffe, ich komme heute abend dazu, das nächste Update rauszuhauen, dass muss ruck zuck gehen alles :lol: :hallo:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Puh, fast wie Fließbandarbeit hier :D Aber ich hab die Bilder ja alle schon auf meiner HP, muss nur den Text dazu schreiben, daher krieg ich das recht zügig hin :lol: Nun bin ich schon bei 26-27 angekommen. Fehlen aktuell noch 4 Updates ( hab das alles schon ordentlich aufgeteilt =)). Dann wirds auch mit Sicherheit wieder um einiges langsamer mit den Updates werden :lol:
Viel Spaß beim lesen :read: :D :hallo:

 
Zuletzt bearbeitet:

FrauWölkchen

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Ich komm ja gar nicht hinter her mit dem Kommentaren :lol:

Die Kinder haben also jetzt ihr eigenes Zimmer, na sieht doch schon recht gut aus :nick: und die Eltern haben mehr Privatssphäre. Vlt. kommt ja jetzt noch ein Kind =)

Das Schaukelpferdchen finde ich ja toll :love:

Schön das Franci sich nun doch nicht mehr scheiden will, sondern lieber knutschen :D

Joana ist nun also auch schon ein Teen und eine Tierfreundin...ich find gut, ich mag Tiere =)

Das Pferd finde ich übrigens lustig auf dem Foto wo Clark in den Supermark geht, sieht aus als will es sich hinter dem Busch vor dir verstecken :lol:

Ich finde ja auch Joanas Bild nicht so den Knaller, aber über Kunst lässt sich ja streiten ;)

Ich halte mich schon bereit für mein nächstes Kommi, so schnell wie du bist :lol:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

:hallo: Moin FrauWölkchen :D

Ja, endlich mehr Platz in der Bude :D Und das Schaukelpferdchen find ich auch super. Ich würd bei Gelegenheit aber auch gerne mal die Eisenbahn testen. Die ist bestimmt auch klasse :nick:

Die Scheidungswünsche von Franci fand ich auch frustrierend. Aber zum Glück ist die Ehe der beiden wieder in Ordnung. Ich weiß jetzt gar nicht ob Franci ihre Midlife Crisis schon durch hat :confused: Wenn nicht, kommt da evtl. noch was.

Ich hab auch nichts gegen Tierfreundin, aber ist halt was den Lebenswunsch angeht wenig hilfreich. Naja, egal. Sie hat jetzt schon ihren Lebenswunsch und es ist zwar nicht mein favorisierter, aaaaber der ist schon in Ordnung. Ich denk da ja immer erstmal an die Gemeinschaftslots %) :lol:

Nun kommen aber die Tage 28-29 (fehlen nur noch 3 Updates, puh, ich will wieder mal spielen :lol:). Viel Spaß beim lesen :hallo:

 
Zuletzt bearbeitet:

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo BiancaB –

Dann will ich auch mal weiter kommentieren J:

Achje, das mit den Abstürzen ist ja doof….aber ich glaube das kennt fast jeder, der Sims3 spielt. Das zickigste Spiel aller Zeiten :argh:…!
Hihi, neee, is` klar – lieber ne Waschmaschine als ein Wohnzimmer. Wohnzimmer werden überbewertet...!
Deine Franzi ist ein wenig eigen, was? Aber erfinderisch. Möbel raus, Gäste rein. Geht doch auch!
Oooooohhhh….der Hund………. :love:!!! Da guckt er durchs Fenster ins Warme, als ob er sagen würde „lasst mich dich auch rein“.

Ach sooo: die Geschenkefeier wird zur Bereicherung verwendet! Wie überaus berechnend und schlau ;).

Filou wird nebenbei auch noch älter (das mit dem Gedrängel/Stau kenn ich zur Genüge) – aber sein Vater macht mir da auf dem Bild ganz ehrlich doch ein wenig Angst :ohoh:.
Gut, das er das Bettchen seiner Schwester haben kann. Die Baby-Schaukel muss ich aber auch mal ausprobieren!
Von der Schule sieht man zwar grad nicht viel (wegen dunkel und Schneedecke) aber ich bin überzeugt, das die Kinder gern hingehen :).
Und das Kinderzimmer wird doch auch langsam.
:lol: ja, das mit dem Monster-unterm-Bett kenn ich…das kann schon mal nach hinten losgehen – so wie bei Joana. Aber gut zu wissen, dass sie dann noch oben schlafen kann!

Nächster Teil: Ach, hat Franci etwa eine ordentliche Midlife-Crisis? So mit Trennungsgedanken und allem was dazu gehört? Sehr nett :lol:
Joana find ich ja sehr süß. Wie auch das mit den „Teegesellschaften“ – wenn sich denn das Schmusi dazu auch findet ,-)…bzw. Es wieder mitnimmt, gefunden hat sie ihn ja wohl. Seltsam…!

Den eingedötschen Iglu da find ich aber auch sehr lustig anzusehen.
Ich möchte die ersten Wünsche nämlich gerne so auswählen, wie es meine Sims sich wünschen
Davon würde ich dir an dieser Stelle dann doch eher abraten…meiner Erfahrung nach kommen da auf jeden Fall nur DIE Lebenswünsche, für die man an sich kein ComLot braucht. Aber guck du mal und berichte uns…!
Aha? Die Gartenstation hast du auch – ich hab die noch gar nicht benutzt, muss ich wohl dann auch dringend mal tun!

….muhahahaha….tschuldigung, aber das mit dem „vergessenen Geburtstag“, das kenn ich grad irgenwie woher. Und seine Frisur ist ja wohl zum Schreien……..!!!

Neuer Tag, neuer Haarschnitt. Find ich bei ihm auch wesentlich besser…!
Ausgebaut wird auch. Ach was, Privatsphäre :lol: - sollen froh sein über den Platz da!
So wird’s dann auch was mit der Spendenparty – bei der braucht man übrigens niemanden anquatschen; einfach nur eine gute Party schmeißen - das reicht völlig.
Filou wird auch ein Kind, und ein freundliches. Das scheint auch umweltfreundlich mit einzuschließen, wenn er lieber Fahrrad als Taxi fährt.
Ooooh…ein Fernseher!!! Da guck mal einer an…Mamas Karriere machts möglich.
(Und Geld wächst doch an Bäumen – wenn man den richtigen Samen erwischt *g*)

Also, ich find Joana schon sehr gelungen…gut, sie ist kein Bücherwurm, aber so ne Buchhandlung ist zwar nett, aber nicht zwingend nötig. Ich bin zumindest recht lang ohne ausgekommen.
Ist Joana künstlerisch? Oder malt sie nur so?

Achje. Sunny ist ein Zombie…die nerven mich, wenn sie immer unbedingt ins Haus wollen. Naja, andererseits: denen ist halt langweilig, wenn sie die ganze Nacht draußen rumstehen müssen :what:.

So: da wird’s schon Sommer. Und wie fängt der Tag an? Mit der Wäsche. Fast hab ich Mitleid mit deinen Sims…denen geht’s wie mir manchmal….
Filou als „Kleiner König“ ist sooooooooooo süß :love:!!!
Hui – da wirds aber hübsch grün rund ums Haus! Sieht toll aus!!!
Ja, huhu Clark. Nein nein, wir reden nicht über dich.
*pruuuust* - danke, Bianca. Das hätt ich nicht lesen dürfen währen dich Kaffee trinke…!!!
OK – nun bin ich wieder gaaanz up-to-date bei dir :lalala:und kann mich ganz entspannt auf die Fortsetzung freuen…………….die hoffentlich bald kommt….!

LG - vL :hallo:
 

FrauWölkchen

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Huhu :hallo:

Da ist deine Franci aber fleißig wenn sie tatsächlich morgen um 4 die Wäsche macht, manch einer macht das ja nicht mal am Tag gerne...;)

Haha, da heißt es immer Frauen und Technick, aber bei dir sind es wohl eher die MÄnner die keine Ahnung haben, so wie die alles kaputt bekommen :lol:

Ahh wie süß ist das denn Fliou als König :love: Nur das seine UNtertanen das wohl nicht so sehen, die beachten ihn nicht mal :lol:

Pass bloß auf deinen Clark auf, die Frauen scheinen bei ihm ja Schlange zu stehen. Hat er vlt. irgendwo heimlich Geld zurück gelegt von dem du nichts weiß und deswegen das Ganze junge Gemüse so auf ihn abfährt? :ohoh:

Mal sehen wie es dann weiter geht :read:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Achje, das mit den Abstürzen ist ja doof….aber ich glaube das kennt fast jeder, der Sims3 spielt. Das zickigste Spiel aller Zeiten :argh:…!

Oh jaaa, das hat mich auch echt frustriert, mal gut, dass das Problem erstmal verschwunden ist :nick:

Hihi, neee, is` klar – lieber ne Waschmaschine als ein Wohnzimmer. Wohnzimmer werden überbewertet...!

Solange man nicht das Geld fürs Wohnzimmer hat, auf jeden Fall! :lol:

Deine Franzi ist ein wenig eigen, was? Aber erfinderisch. Möbel raus, Gäste rein. Geht doch auch!

Eben, was muss das muss!

Oooooohhhh….der Hund………. :love:!!! Da guckt er durchs Fenster ins Warme, als ob er sagen würde „lasst mich dich auch rein“.

Jaaa, das fand ich auch sowas von süß. Ich hätt den auch sofort adoptiert wenn ich gekonnt hätte :love: :lol:

Filou wird nebenbei auch noch älter (das mit dem Gedrängel/Stau kenn ich zur Genüge) – aber sein Vater macht mir da auf dem Bild ganz ehrlich doch ein wenig Angst :ohoh:.

Ja, da war ich auch leicht schockiert. Der schien dass mit der Feier aber auch für lebenswichtig zu halten... :confused: :nick: :lol:

Gut, das er das Bettchen seiner Schwester haben kann. Die Baby-Schaukel muss ich aber auch mal ausprobieren!

Die ist wirklich klasse. Und die Musik wenn man sie einschaltet ist zuuu süß. Ich muss nur immer die Eltern davon abhalten, die auf "schnell" zu schalten, da kanns dann dem Baby schonmal hochkommen :lol:

:lol: ja, das mit dem Monster-unterm-Bett kenn ich…das kann schon mal nach hinten losgehen – so wie bei Joana. Aber gut zu wissen, dass sie dann noch oben schlafen kann!

Ja, da war ich auch froh drüber. Vor allem weil die so totmüde war...

Joana find ich ja sehr süß. Wie auch das mit den „Teegesellschaften“ – wenn sich denn das Schmusi dazu auch findet ,-)…bzw. Es wieder mitnimmt, gefunden hat sie ihn ja wohl. Seltsam…!

Also diesen Bug hatte ich auch noch nie. Bei Filou hat das Vieh gefunzt... Vielleicht mochte Schmusi auch einfach die Joana nicht, wer weiß? :lol:

Davon würde ich dir an dieser Stelle dann doch eher abraten…meiner Erfahrung nach kommen da auf jeden Fall nur DIE Lebenswünsche, für die man an sich kein ComLot braucht. Aber guck du mal und berichte uns…!

Mach ich :lol: Also den Lebenswunsch den Joana jetzt hat, mit dem kann ich erstmal leben. Ist zwar nicht dass was ich mir gewünscht hätte, aber ich versuchs noch ein wenig mit den Simswünschen. Bin gespannt wie sich die Nachbarschaft dann entwickelt :lol:

Aha? Die Gartenstation hast du auch – ich hab die noch gar nicht benutzt, muss ich wohl dann auch dringend mal tun!

Oh ja, die ist toll. Vor allem, wenn die Sims selber keinen grünen Daumen haben muss die ja praktisch sein. Ich will die auch nicht mehr missen.

….muhahahaha….tschuldigung, aber das mit dem „vergessenen Geburtstag“, das kenn ich grad irgenwie woher.

Pscht :lol:

Und seine Frisur ist ja wohl zum Schreien……..!!!

Ja also wieso er ausgerechnet die bekommen hat, weiß ich auch nicht. Aber ich hab auch gelacht als ich die gesehen hab :lol:

Neuer Tag, neuer Haarschnitt. Find ich bei ihm auch wesentlich besser…!

Ich auch :nick:

Ausgebaut wird auch. Ach was, Privatsphäre :lol: - sollen froh sein über den Platz da!

Eben, auch Privatsphäre wird völlig überbewertet...Solange man sie sich nicht leisten kann =)

Filou wird auch ein Kind, und ein freundliches. Das scheint auch umweltfreundlich mit einzuschließen, wenn er lieber Fahrrad als Taxi fährt.

Ja aber dann muss er sich das umweltfreundlich freiwillig dazugedichtet haben (uh, ich freu mich schon auf die 6. Charaktereigenschaft mit dem Uniaddon :lol:)

Ooooh…ein Fernseher!!! Da guck mal einer an…

Ja aber wirklich. Die Technik von heute ist schon erstaunlich. Ein Röhrenfernseher!!! :eek:

Also, ich find Joana schon sehr gelungen…gut, sie ist kein Bücherwurm, aber so ne Buchhandlung ist zwar nett, aber nicht zwingend nötig. Ich bin zumindest recht lang ohne ausgekommen.
Ist Joana künstlerisch? Oder malt sie nur so?

Joana ist künstlerisch. Und die Buchhandlung hätte ich so gerne wegen der Rezepte :D und der Schwangerschaftsbücher.

Hui – da wirds aber hübsch grün rund ums Haus! Sieht toll aus!!!

Danke %)

OK – nun bin ich wieder gaaanz up-to-date bei dir :lalala:und kann mich ganz entspannt auf die Fortsetzung freuen…………….die hoffentlich bald kommt….!

Geht gleich los :scream:


Da ist deine Franci aber fleißig wenn sie tatsächlich morgen um 4 die Wäsche macht, manch einer macht das ja nicht mal am Tag gerne...;)

Ja nun, hier wird Zucht und Ordnung betrieben (bei mir zu Hause allerdings eher weniger :lol::lol::lol:)

Haha, da heißt es immer Frauen und Technick, aber bei dir sind es wohl eher die MÄnner die keine Ahnung haben, so wie die alles kaputt bekommen :lol:

Da hab ich aber auch nicht schlecht geguckt. Außgerechnet als die das da eilig haben zerlegen meine Männer die Bude... :eek:

Pass bloß auf deinen Clark auf, die Frauen scheinen bei ihm ja Schlange zu stehen. Hat er vlt. irgendwo heimlich Geld zurück gelegt von dem du nichts weiß und deswegen das Ganze junge Gemüse so auf ihn abfährt? :ohoh:

Ich hab keine Ahnung, aber wenn dem so ist, dann darf Clark im Keller wohnen! (Den würd ich dann extra noch bauen!!) :lol:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Das nächste Update folgt. Diesmal sinds ganze 3 Tage geworden =)

Viel Spaß mit Tag 30-32

stej99bkpphW.jpg


Wer die Übersicht über meine Sims verloren hat :lol: kann sich HIER gerne nochmal die Charaktere einzelnd angucken. (Filou ist leider noch ein Kind, ich hab vergessen, sein Charakterprofil als Teen zu fotofrafieren. Das hol ich noch nach;))
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauWölkchen

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Hallöchen :hallo:

Sunny ist also gestorben, das war doch die Zombie-Lady oder?
Vlt. ist Franci deswegen nicht weiter traurig, es war zwar iche älteste Freundin, aber sie erhofft sich das nun die Zombiebesuche aufhören :lol:

Joanas Laune kann man ihr nicht verübeln, an einem Montag. ;)
Bei mir wollen sie dann auch immer schwänzen, aber es herrscht ja Zucht und Ordnung, da gibts sowas nicht =)

Was hat Franci denn da an? Reitkleidung? Kann mir auch nicht vorstellen das das die richtige Arbeitskleidung ist :what:

Die Gardienen im badezimmer finde ich wirklch schön! :love:
Wenn alles neu ist hat Clark ja wieder viiel zum zerstören :lol:

Göttlich Joana steht nun also wohl auf Frauen :lol: Nachkommen ade..es sei denn du bist so herzlos und reißt DAS Paar auseinander ;)

Franci hat sich wohl in den Kopf gesetzt sportlich aktiver zu werden und das klappt auch noch beim Schlafen :what: Ich will auch....!! :mad:

Hihi Charisma, Charisma, Charisma, Charisma...na kannst du es noch lesen? :lol:

Oha arme Joana, ist wohl völlig fertig...das schwänzt sie um auf einer Parkbank zu schlafen :ohoh: Und vom Clakr bekommt sie auch noch Ärger..Naja aber ihr wird ja wieder vergeben...auch wenner sie danach leiber im Internat sehen will :lol:

Der Josef Mulder sieht wirklich cool aus! Wär der nicht was für Joana :???:

Der Sportbalken ist also noch immer da...musst du wohl warten bis Sport perfektioniert ist :lol:

OMG wie sieht Filou denn aus?? :scream: Da ist das ganze in der Tat hoffnungslos...wobei zu jedem Topf passt ein Deckel, vlt. sollte er dann besser mit dieser Janine vorlieb nehmen.

Oha jetzt ist Filou also ein cooler Hengst =) Aber Janine ist wohl trotzdem nicht das gelbe vom Ei, wenn die sich jetzt schon mit FRanci angelgt :ohoh: Nagut, er nimmt sie also trotzdem, naja...mal sehen was dabei für Teufelsbraten dann rauskommen :lol:

Wieder ein schönes Update! :hallo:
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Sunny ist also gestorben, das war doch die Zombie-Lady oder?
Vlt. ist Franci deswegen nicht weiter traurig, es war zwar iche älteste Freundin, aber sie erhofft sich das nun die Zombiebesuche aufhören :lol:

Jap, die stand da auch schon als Zobie rum. Franci sollte als gute Freundin doch IMMER froh über den Besuch ihrer besten Freundin sein. Wo kommen wir denn da hin, wenn sie aufs äußere achtet :polter: :lol:

Joanas Laune kann man ihr nicht verübeln, an einem Montag. ;)
Bei mir wollen sie dann auch immer schwänzen, aber es herrscht ja Zucht und Ordnung, da gibts sowas nicht =)

:scream: Gaaanz genau :D

Was hat Franci denn da an? Reitkleidung? Kann mir auch nicht vorstellen das das die richtige Arbeitskleidung ist :what:

Ich weiß gar nicht ob die Abreitskleidung von Clark schon gezeigt wurde. DIE ist ja noch der schlimmer. Der geht in UNTERWÄSCHE zu arbeit. Bei Wind und Wetter :eek: :lol:

Die Gardienen im badezimmer finde ich wirklch schön! :love:
Wenn alles neu ist hat Clark ja wieder viiel zum zerstören :lol:

Die Gardinen find ich auch hübsch. Die sind von Supernatural oder Jahreszeiten glaub ich.
Hör mir bloß mit Clark auf... Man man, da ist der schon extra geschickt und schrottet trotzdem alles... :nonono: :lol:

Göttlich Joana steht nun also wohl auf Frauen :lol: Nachkommen ade..es sei denn du bist so herzlos und reißt DAS Paar auseinander ;)

Ich hab mittlerweile auch herausbekommen, warum die der Meinung ist, sich mit Mädchen abgeben zu müssen. Außer ihrem Bruder hat die keinen Jungen in der Klasse. Dann doch lieber ein Mädchen als den Bruder :p Zumindest für den Abschlussball.

Franci hat sich wohl in den Kopf gesetzt sportlich aktiver zu werden und das klappt auch noch beim Schlafen :what: Ich will auch....!! :mad:

Oh ja, ich auch :lol:

Hihi Charisma, Charisma, Charisma, Charisma...na kannst du es noch lesen? :lol:

Och ne, lass mich :lol: So ein Müll ist das :lol:

Der Josef Mulder sieht wirklich cool aus! Wär der nicht was für Joana :???:

Hab ich schon geguckt :lol: Aber der hat schon leichte Falten, also scheint der schon Erwachsen zu sein. Ich hab ja nichts dagegen wenn die Simmänner nen Vorsprung haben, aber soooo einen großen? Dann schaff ich nachher den Lebenswunsch nicht mehr. Aber mal schauen, vielleicht bleibt mir gar nichts anderes mehr übrig.

OMG wie sieht Filou denn aus?? :scream: Da ist das ganze in der Tat hoffnungslos...wobei zu jedem Topf passt ein Deckel, vlt. sollte er dann besser mit dieser Janine vorlieb nehmen.

Lol :lol: Ja, der sah beim Alterswechsel wirklich ein bisschen strange aus. Vor allem die Frisur mit der Hose und den Schuhen :ohoh:

Oha jetzt ist Filou also ein cooler Hengst =) Aber Janine ist wohl trotzdem nicht das gelbe vom Ei, wenn die sich jetzt schon mit FRanci angelgt :ohoh: Nagut, er nimmt sie also trotzdem, naja...mal sehen was dabei für Teufelsbraten dann rauskommen :lol:

Also die Janine kommt witzigerweise super mit Filou aus :confused: Hab mich auch schon gewundert, dass die alle anschnauzt nur ihn nicht. Mal schauen wenn die beiden alleine leben, wie lange dass dann hält :lol:


Und nun kommen wir zum nächsten Update. Tag 33-34.

 
Zuletzt bearbeitet:

FrauWölkchen

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Yayy noch ein Update =)

Übrigens glaube ich das Clark vlt. immer alles kaputt macht um es danach wieder reparieren zu können :lol:

Franci wäscht schon wieder um so eine Zeit? :what: Was stimmt nur mit ihr nicht?

Filou gehtes also so wie allen Teenager die in Sims das Fahren lernen ;) Warum der Spaß sinkt versteh ich auch immer nicht, eigentlich macht es doch Spaß das zu lernen..also fand ich zumindest als iches gelernt hab :D Aber gestresst war ich danach auch, kann ganz schön anstrengend sein.

Haha Francis Gesicht ist ja zu herrlich als sie da bei ihren Gammeligen Drinks steht...die Gute ist wohl etwas enttäuscht von ihrer Leistung ;)

Oha Filou will 20 Kleintiere...ruft schon mal den Tierschutz, der nächste Fall von Animal-Hording..:nonono:

Haha, ich dachte erst der Zombie wäre Graf Dracula...von der Kleidung her würds ja passen :D

Uiiii das erste Mietzekätzchen in deiner Stadt hat ein zu Hause :love:
Wie süüüüß es ist, auch wenn es ein bisschen aussieht wie ein kleines Kaninchen :lol:

Bone Hilda mag also Katzen, dann wird Milly wohl keine ruhige Minute mehr haben :ohoh:
Der Gottfried hat bestimmt den Tod gefunden wegen Joanas schlechten Gitarrenkünsten...:glory:

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht :)
 
Registriert
April 2012
Geschlecht
m

Puhhh ganz schön anstrengend wenn man erst nach längerer Zeit wieder on ist und dann erstmal alles nachlesen muss.

Jetzt bin ich aber endlich wieder auf dem aktuellen stand.Zukünftig kannst du sicher den einen oder anderen Kommi von mir erwarten.

Ach ja, beim Polizisten Hunter ist der Name wohl Programm. :D
Aber Eugene??? Also bitte vor so nem Cop hätte ich keine Angst. ^^

Da macht mir der Typ hier schon viel mehr Angst. Wehe die setzen den in einen der kommenden Addons um...

Ernest_P._Worrell.jpg
 

BiancaB

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
38
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Übrigens glaube ich das Clark vlt. immer alles kaputt macht um es danach wieder reparieren zu können :lol:

:lol: Wer weiß? Sinn würds ergeben :ohoh:

Franci wäscht schon wieder um so eine Zeit? :what: Was stimmt nur mit ihr nicht?

Vielleicht depressiv die gute und versucht das mit viel Haushalt zu vertuschen :eek: :lol: Nein nein, die ist einfach nur zum Fleiß genötigt :lol:

Haha Francis Gesicht ist ja zu herrlich als sie da bei ihren Gammeligen Drinks steht...die Gute ist wohl etwas enttäuscht von ihrer Leistung ;)

Mittlerweile wird die aber immer besser. Endlich hab ich mal einen Sim der ein wenig an der Bar hantieren kann. Also so schnell das Zeitliche segnen, sollte die nicht. Mein Erbe muss mit der Fertigkeit erst noch hinterherkommen! :lol:

Haha, ich dachte erst der Zombie wäre Graf Dracula...von der Kleidung her würds ja passen :D

:lol: Stimmt, die Ähnlichkeit ist erschreckend :nick: Vielleicht war das auch eine Vampir-Zombiekreuzung :lol:

Uiiii das erste Mietzekätzchen in deiner Stadt hat ein zu Hause :love:
Wie süüüüß es ist, auch wenn es ein bisschen aussieht wie ein kleines Kaninchen :lol:

Also sooo süß wie die aussieht ist die aber nicht gut gute Milly. Sie ist eine abenteuerlustige Jägerin ;) Bin mal gespannt, ob die später auch mal was anschleppen kann oder tun das nur die Hunde? (Hab noch nicht wirklich viel mit den Tieren gespielt, obwohl ich die ja klasse finde :lol:)

Bone Hilda mag also Katzen, dann wird Milly wohl keine ruhige Minute mehr haben :ohoh:

Man muss die Bone Hilda schon teilweise echt in ihren Sarg ordern damit die nicht ständig hinter Milly herrennt :lol:

Der Gottfried hat bestimmt den Tod gefunden wegen Joanas schlechten Gitarrenkünsten...:glory:

:lol: Oh Gott, ich hoffe doch nicht :eek: :ohoh:

Puhhh ganz schön anstrengend wenn man erst nach längerer Zeit wieder on ist und dann erstmal alles nachlesen muss.

Hiho Pfeifenraucher, ja das stimmt. Ich kenn das :lol: War auch ne Zeit nicht mehr wirklich Simsaktiv. Hab jetzt auch erst vor kurem wieder angefangen intensiver zu spielen (nicht zuletzt wegen der tollen Challenge :D). Da hatte ich auch einiges zum nachlesen :nick: Aber ich liebe die Dokus ja, deshalb hats mir Spaß gemacht :D Ich finds ja immer schade, wenns keine Updates gibt. :lol:

Jetzt bin ich aber endlich wieder auf dem aktuellen stand.Zukünftig kannst du sicher den einen oder anderen Kommi von mir erwarten.

Das freut mich doch wenn du hier auch gerne mal liest %) :D

Ach ja, beim Polizisten Hunter ist der Name wohl Programm. :D
Aber Eugene??? Also bitte vor so nem Cop hätte ich keine Angst. ^^

Oh ja, das stimmt wohl. Allerdings passt nicht nur der Name Hunter zu ihm, sondern auch die Reaktion der Damenwelt. Die läuft nämlich vor ihm weg :lol:

Da macht mir der Typ hier schon viel mehr Angst. Wehe die setzen den in einen der kommenden Addons um...

Ernest_P._Worrell.jpg

:eek::eek::eek: Also ich glaube kaum, dass die DAS hinbekommen würden und wenn doch, dann Respekt :lol::lol::lol:
 

FrauWölkchen

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Hallo BiancaB :hallo:

Ich hab bei meiner Geschichte jetzt auch 2 Updates Vorlauf, warte jetzt auch bis ich die online gestellt habe um dann weiter zu spielen ;)

Es gab bei dir eine Meldung das sie Hochzeitstag haben? Gibt es das erst seit Jahreszeiten? Ich hatte sowas nämlich bis jetzt noch nie :schnief:
Du bist ja gemein, da dürfen die nicht mal ne gaaanz kleine Feier im engen Kreise halten :nonono:

Haha, ok, das mit der Feier im engen Kreise nehme ich zurück :lol: Halten die beiden also eben ne Feier nur für sich hab =)

Man Franci hat aber viele Verehrer, meine Sims sind wohl nicht hübsch genug, die bekommen sowas nicht :ohoh:

Du hast ihn also den Stein der Weisen gegönnt. In welchem Add-in ist der denn dabei? Bin mir grad nicht sicher ob es den bei mir bei den Belohnungspunkten gibt :Oo: Glaube der ist bei SuperNatural bei oder? Das hab ich ja noch nicht. Aber will es mir bald holen =)

Schöön bei Filou und.. wie war gleich ihr Name?...läuft es also toll :)
Ich finde ja immernoch ihre Friesur etwas gewöhnungsbedürftig..:scream:

Haha Franci ist scheinbar in Janines (ah so war ihr Name =)) Augen die böse Schwiegermutter. :lol: Arme Franci, ob sie da wirklich Enkelkinder haben will wenn die von DER sind :lol:

Dein Haus sieht wirklich riiiichtig toll aus ! :love:
Ich bekomm sowas so nie hin.. :argh:
Ich sollte mir in Zukunf wohl vorher mal ein PLan machen was ich wie baue :lol:

Oh du adoptierst ein Kind? :what: Aber die wird jetzt nicht dann die neue Erbin oder? ;)

Ah die Frage wurde eben beantwortet. :)

Das Bild finde ich auch toll, man denkt ein bisschen man schaut aus einem Fenster und sieht da ne Insel :)

Freu mich auf nächste Update! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten