Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Kartusche3

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Hallole

Nach langer Zeit spiele ich mal wieder Sims3,nun hätte ich mal eine Frage.

Weiss jemand noch den Hack wo ich auch ins Inselparadies reisen kann?

ganz so wie nach China,Ägypten und Frankreich?

das konnte ich mal in jedes Nachbarland reisen.
 

Kartusche3

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

Danke cig

werde ich gleich mal probieren.......freu


cig,wenn du mir jetzt noch sagst,was ich im Traveler einstellen soll...........dann ja dann bin ich dir unendlich Dankbar.

habe meine Städte Sunleit Tides und 2 andere schon hinzugefügt,war aber nicht im Bild (du weisst,da wo die 3 Länder stehn,wenn ich reisen will.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartusche3

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

sodele,ich habs gefunden...........musste nur auf den Pfeil neben den 3Ländern achten(kopfklatsch) alles gut,ich kann so reisen wie ich es mir vorgestellt habe.freu..freu
 
Registriert
Juni 2019
Ort
Bochum
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

eine Bemerkung vorab: Ich bin neu hier im Forum, habe aber kein zentrales Vorstellungsforum bzw. keinen zentralen Vorstellungsthread oder so was gefunden.

Darum hoffe ich, ich bin nicht unhöflich, wenn ich hier einfach mit einer Frage ins Haus falle ... ? :confused:

Und noch eine andere Bemerkung vorab: Natürlich habe ich vor Erstellung dieses Beitrages nach Kräften das Forum durchsucht, aber nirgendwo die Antwort gefunden, die ich suche.

Falls es sie doch schon irgendwo gibt, und ich mich nur ungeschickt angestellt habe bei der Suche, oder meine Frage hier nicht richtig platziert ist - das war keine böse Absicht. :hallo:

Und nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, bei Nutzung des Story Progression Mods von NRaas Industries zu verhindern, dass immer in kürzester Zeit alle Sims in der Stadt in festen Partnerschaften sind, und alle Häuser bewohnt?

Der Hintergrund:

Ich spiele Die Sims 3 am liebsten in der Form, als dass ich einen selbst erstellten Sim als Single in eine neue Stadt einziehen lasse, wo sie oder er dann beruflich Karriere macht, sich ein Netzwerk aufbaut und eine Familiendynastie begründet.

Problem: Kaum hat mein Sim ein paar Nachbarn etwas besser kennengelernt, vielleicht eine oder zwei Freundschaften geknüpft, sind alle nicht sowieso von Beginn der entsprechenden Nachbarschaft an liierten oder verheirateten Sims mindestens in festen Beziehungen, und vielfach auch fast alle weiblichen Sims schwanger!

Oftmals muss mein Sim lange warten, bis sie oder er sich irgendwann Hauptsache mit irgendeinem Bekannten oder irgendeiner Bekannten liieren kann - besser passende Partner gäbe es zwar in der Stadt, die sind und kommen aber meist nicht "auf den Markt" - und kommt dadurch meist auch zu Stiefkindern. Die muss sie oder er zwar nicht in ihren oder seinen Haushalt aufnehmen, aber sie hängen eben am Partner oder der Partnerin dran, und stören schon allein dadurch, wenn man realistisch spielen und nicht nur voneinander entfremdete Elternteile und Kinder möchte ...

(Selbst an der Uni haben meine Sims keine Chance, sich in jungen Jahren mal in amouröser Hinsicht "die Hörner abzustoßen" - ruckzuck sind alle Kommilitonen bzw. Kommilitoninnen in festen Beziehungen, und wenn es in der Uni-Subnachbarschaft Hochzeiten und Schwangerschaften gäbe, käme es wohl auch dazu :polter: )

Und auch wenn die Haushaltskasse nach einiger Zeit gut gefüllt ist und einen Umzug in ein schöneres Heim ermöglichen würde als das zunächst bewohnte Anfängerhaus, scheitert das daran, dass alle Häuser schon bewohnt sind.

(Natürlich könnte ich auf einem leeren Wohngrundstück selbst bauen, aber da ich alle Erweiterungspacks habe und meinen Sims möglichst viele Berufe, Hobbys und Aktivitäten ermöglichen möchte, nutze ich quasi alle beim Laden einer neuen Nachbarschaft freien Grundstücke für Gebäude aus den Erweiterungspacks.)

Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich möchte, dass der Story Progression genau das tut, was er tut: Die Stadt lebendig halten, indem die Nachbarn Berufe ergreifen und Karrieren machen, Freund- und Feinschaften schließen, Beziehungen eingehen und Familien gründen, Kinder erwachsen werden und ihrerseits Jobs annehmen und Familien gründen usw.

Ich möchte nur, dass er das in einer Geschwindigkeit tut, mit der ich bzw. meine Sims mithalten können, und sie nicht auf dem Partnerschafts- sowie Immobilienmarkt schon nach ca. einer Sim-Woche oder so in die Röhre schauen ...

Irgendwie/-wo muss es doch eine Art "Geschwindigkeitsregler" für den Story Progression Mod geben, oder so? :frage:
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Die Geschwindigkeit, mit der der Mod agiert, kann durch einen Klick aufs Rathaus -> NRaas -> StoryProgression -> Allgemein -> Geschwindigkeit (o.ä.) verringert werden.
Und man kann das auch separat bei den einzelnen Optionen machen (z.B. sollte es bei "Option: Romantik" (o.ä.) auch die Einstellungsmöglichkeit "Geschwindigkeit" geben. Vielleicht hilft das ja :)
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Man kann in den Einstellungen auch angeben, wie viele Tage Sims miteinander liiert sein müssen, um sich verloben zu dürfen, zu heiraten und geplanten Nachwuchs zu bekommen. Und an der Wahrscheinlichkeit für ungeplanten Nachwuchs lässt sich natürlich auch drehen. Klick dich einfach mal durch die ganzen Kategorien wie Romantik durch und spiele mit den Werten etwas herum, bis du weißt, welche Einstellungen am besten zu deinem Spielstil passen.
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich könnte Sims3 nicht mehr ohne den Retuner spielen. :D Ich konnte den Sims viele nervige Angewohnheiten abgewöhnen. Aufgrund der Übersicht für welche Sims die Option zur Verfügung steht, wundert es mich ob Maxis in der KI überhaupt irgendwo die Merkmale berücksichtigt. Mitzählen tut die ki wohl auch nicht.
Wenn Sim A vom Spieler häufiger den Befehl bekommt am Auto zu schrauben sollte der Sim es auch selber öfters machen. Sims die nie die Aufgabe bekommen oder sie daran gehindert werden dagegen sollten idealerweise es gar nicht mehr von selbst machen.

Zumindest zaubert mein Hexenhaushalt keine Liebeszauber mehr.
 

Lunaria

Newcomer
Registriert
November 2019
Geschlecht
w

Hallo. :hallo:

Ich habe aktuell ein ziemliches Bevölkerungsproblem in meiner Nachbarschaft und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Aktuell habe ich den Master Controller, Story Progression und Overwatch im Spiel und gehe davon aus, dass sich beide Probleme im Story Progression beheben lassen. Dieser hält, wie er es soll, die Nachbarschaft am Leben, sorgt dafür dass Nachwuchs geboren wird und Sims einziehen. Dabei sorgt er allerdings dafür, dass viel zu viele Sims einziehen.
Aktuell bekomme ich jeden Simtag die Meldung, dass gerne neue Sims einziehen würden, aber keine Häuser mehr frei sind. :rolleyes:
Leider habe ich keine Ahnung wo ich ausstellen kann, dass neue Sims einziehen oder wenigens weniger Sims einziehen und dann nicht sofort wieder alles besetzen. :(

Das zweite Problem ist, dass keine Sims mehr eines unnatürlichen Todes sterben. Ich lese jeden Tag die Ingame-Zeitung und vor den Mods hat man oft gelesen, dass Sims verhungert oder ertrunken sind, oft gab es auch tödliche Feuer. Seit ich die Mods im Spiel habe, stirbt aber einfach niemand mehr und das gehört für mich aber einfach dazu - überhaupt jetzt, wo die Nachbarschaft sowieso schon voll ist... :glory:
Ich habe im Overwatch ausgestellt, dass "Nicht routbare" Sims nicht mehr automatisch zurückgesetzt werden, weil ich dachte es liegt vielleicht daran. Aber das hat nichts gebracht, außer dass die Nicht routbar-Meldungen nun doppelt so oft aufploppen, auch wenn sie eigentlich ausgeschalten sind. :rolleyes:

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, ich wäre unendlich danbar. :zitter:

Liebe Grüße
Lunaria <3
 

zora2401

Member
Registriert
Oktober 2005
Ort
Essen
Geschlecht
w

ich spiele seit jahren mal wieder die sims 3 und der master controller will nicht funktionieren, die seiten die angegeben werden, zur beschreibung gibt es nicht mehr. ich möchte die zeit der uni und auch die noten beeinflussen und meine eigenen fähigkeiten beieinflussen, genau wie die uhrzeit bestimmen können. den master controller habe ich geladen und auch in meine packages gepackt, aber er erscheint nicht am pc, oder am rathaus, hat jemand einen rat?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Der MasterController von NRaas befindet sich nun also in Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> Mods -> Packages?
Im "Mods"-Ordner ist eine Resource.cfg-Datei enthalten?
Hast du Mods installiert, die sich möglicherweise mit dem MC beißen (AwesomeMod?)

Passt die Mod-Version zum Patch Level des Spiels?

Hast du die zip-Datei entpackt?

Hast du mal die Cache-Dateien gelöscht?
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

ich spiele seit jahren mal wieder die sims 3 und der master controller will nicht funktionieren, die seiten die angegeben werden, zur beschreibung gibt es nicht mehr. ich möchte die zeit der uni und auch die noten beeinflussen und meine eigenen fähigkeiten beieinflussen, genau wie die uhrzeit bestimmen können. den master controller habe ich geladen und auch in meine packages gepackt, aber er erscheint nicht am pc, oder am rathaus, hat jemand einen rat?

Mir geht es ähnlich wie dir, mein letztes Sims3-Spielen liegt Jahre zurück, und ich stelle gerade fest, daß viele Hacks für den 1.69-Patch und Origin nicht geeignet sind.
Twallen/nraas ist schon vor längerer Zeit in den "Ruhestand" gegangen, die alten Packages sind mit Sicherheit nicht mehr geeignet. Da ist längst ein junges Team, das seine Arbeit übernommen hat. Schau mal hier!

Beschreibungen und die nraas wiki sind dort auch verlinkt, also sollte es kein Problem sein, die Hacks zum Laufen zu bringen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten