• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Sims 2 - Patches

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Da EA Games den kompletten Sims 2-Sektor und damit auch die Patches vom Netz genommen hat, habe ich die vorab gesichert.
MTS hat die auch gesichert, dort samt englischer Patchnotes.

Die Patches können hier geladen werden:
http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game Help:TS2 Patches


Mein Box-Ordner:
Alternativlink auf Dropbox

(Hinweis - ich habe die Patches von meinem Box-Account gelöscht, da immer nach ca. 2 Wochen mein Bandbreiten-Limit erreicht war - alle Patches sind aber auf Dropbox noch downloadbar - oder sonst bei MTS)


Reihenfolge der Patches im Ordner:

Sims2sp2_patch_FFA - Family Fun Acessoires

Sims2ep7_patch - Freizeitspaß

Sims2ep6_patch - Gute Reise

Sims2ep5_patch_dd - Jahreszeiten, Downloadversion

Sims2ep5_patch_cd - Jahreszeiten, CD/DVD-Version

Sims2ep4_patch_dd - Haustiere, Downloadversion

Sims2ep4_patch_cd - Haustiere, CD/DVD Version

Sims2ep3_patch - Open for Business

Sims2ep2_patch - Nightlife

Sims2ep1_patch - Wilde Campusjahre

Sims2 DVD patch - Grundspiel, DVD Version

Sims2 CD patch - Grundspiel, CD-Version

Sims2 AL patch - Apartmentleben
 

Lili92w

Newcomer
Registriert
März 2013
Geschlecht
w

Hallo,

Funktioniert der Autopatch noch ?

Woran erkennt man welche Patches ggf. noch zu installieren sind ?

LG
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Also ich habe nun erneut alles deinstalliert, damit ich die Patchs der Reihe nach installieren kann.
Ich habe Sims 2 Deleux. Ist installiert und dann will ich Sims 2 Patch DVD installieren. Kommt ein Fenster "Ihr Spiel sit auf dem neusten Stand".

Ich versuche Nightlife zu installieren, kommt: "Nightlife ist nicht installiert bla bla"

Und jetzt?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Versuch mal, ob MTS evtl einen anderen Patch als in meiner Sicherung hat - die haben da zumindest auch Deluxe mit dabei stehen:
http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game Help:TS2 Patches (ganzen Link koieren und in den Browser einfügen, der Doppelpunkt schrottet den Link irgendwie)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Delux ist mit Nightlife? Oder ist da noch nen Mini mit dabei?

Wenn nur NL, dann mach mit OfB + Patch weiter.
Deluxe ist ja neuer als Basegame + NL, ich meine, das da der NL-Patch eh auch mit drin ist, den EA damals rausgebracht hat.
 

King :)

Newcomer
Registriert
Dezember 2013
Hallo,
ich bin neu hier. Ich hab gelesen, dass ein patches mein sims 2 wieder starten lässt, da ich kompatiblitätsprobleme habe.. Jetzt habe ich von der Dropbox (danke) das Grundspiel von Sims 2 CD runtergeladen und ausgeführt. Dann heißt es, man soll die 4. CD einlegen, was ich mache. Dann kommt: Dateien werden von der Die Sims 2-CD/DVD kopiert. Doch dann passiert nichts! Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 

PianoAnonym

Newcomer
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
m

Da EA Games den kompletten Sims 2-Sektor und damit auch die Patches vom Netz genommen hat, habe ich die vorab gesichert.
MTS hat die auch gesichert, dort samt englischer Patchnotes.

Die Patches können hier geladen werden:
http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game Help:TS2 Patches (Link kopieren und in den Browser einfügen, dann geht es)


Mein Box-Ordner:
Alternativlink auf Dropbox

(Hinweis - ich habe die Patches von meinem Box-Account gelöscht, da immer nach ca. 2 Wochen mein Bandbreiten-Limit erreicht war - alle Patches sind aber auf Dropbox noch downloadbar - oder sonst bei MTS)


Reihenfolge der Patches im Ordner:

Sims2sp2_patch_FFA - Family Fun Acessoires

Sims2ep7_patch - Freizeitspaß

Sims2ep6_patch - Gute Reise

Sims2ep5_patch_dd - Jahreszeiten, Downloadversion

Sims2ep5_patch_cd - Jahreszeiten, CD/DVD-Version

Sims2ep4_patch_dd - Haustiere, Downloadversion

Sims2ep4_patch_cd - Haustiere, CD/DVD Version

Sims2ep3_patch - Open for Business

Sims2ep2_patch - Nightlife

Sims2ep1_patch - Wilde Campusjahre

Sims2 DVD patch - Grundspiel, DVD Version

Sims2 CD patch - Grundspiel, CD-Version

Sims2 AL patch - Apartmentleben

Hallo Dark_Lady!
ich habe ein Problem und zwar werden bei meinem Computer (Win 8) die erweiterungspacks installiert, und dann soll ich die 4. CD vom Grundspiel (normale Version, CDs) einlegen, damit die Updates installiert werden. Dies schlägt immer fehl. Dann habe ich die Patches von Dropbox runtergeladen, geht auch nicht. Ich bin verzweifelt, könntest du mir bitte helfen?

Gruß PA :rolleyes: :ciao:
 

PianoAnonym

Newcomer
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
m

Das heißt es gibt wirklich keine Aussicht darauf, das ich Sims auf diesem Computer problemlos spielen kann?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hast du alle Add-ons schon mal ausprobiert zu installieren?
Sims 2 war erst ab Jahreszeiten für Vista und damit wohl auch für Win 7/8 tauglich, evtl also mal Jahreszeiten oder eines der späteren Add-ons probieren.

Ansonsten würde mir nur einfallen, das Betriebssystem zu wechseln auf Win 7.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

es ist sehr lange her das ich Sims2 installiert hatte, jetzt nach einem neuen PC muss ich es wieder tun....
meine Frage: wie patche ich am besten, pro installierte CD/DVD? oder wenn ich alles installiert habe?
Dann verstehe ich noch nicht diese Sims2 Dvd oder CD patch...weil bei mir sind die Spile mal auf einer DVD (Grundspiele, FreizeitSpass,Jahrezeiten,Appartmet) und auf CD (Rest)

Und dann hatte ich damals irgendwas gemacht das die Download gehen nach Pets, was war das?

Gibt es noch mehr zu beachten, außer die Insatllationsreihenfolge?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

nein, gibt nix mehr zu beachten.

in der Erscheinungsreihenfolge installieren, nach jedem Spiel patchen und einmal starten.

CD/DVD-Patch liegt einfach an deiner Version - Grundspiel gab es ja ursprünglich auf CD, wurde später als DVD neu aufgelegt - ebenso gab es einige Add-ons als Download auch, die dann den entsprechenden Download-Patch benötigen.

Und wegen DL allgemein - das mit Pets und anders machen war bei Sims 3 - bei Sims 2 hat sich nie was geändert, wenn du dir da aber unsicher bist - Tutorial für Sims 2 DL ins Spiel bringen ist in meiner Signatur.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Danke dir.

Du könntest recht haben, dass ich das mit Sims3 durcheinanderbringe...ich glaube da gab es dann einfach andere DL-Objekte wo PETS im Namen war (oder waren es die Bücherregale nach Freizeitspaß ? - ach egal)

Die DLs habe ich ja noch , weil ich den Benutzerordner gesichert habe.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Falls die nicht passen, passiert aber auch nichts schlimmes. Du hast dann nur die Zusatzfunktionen bei den Objekten nicht dabei und kannst dann bspw. im Bücherregal nicht alles lernen oder du kannst die Reste nicht aus dem Kühlschrank holen, weil diese Aktion gar nicht erst verfügbar ist. Abstürzen tut da aber nichts deshalb :)
 

Suminia

Newcomer
Registriert
Mai 2014
Also ich habe mir gerade angemeldet damit ich hier mal was schreiben kann, würde mich also über eine antwort sehr freuen ^^


also ich habe sims 2 jetzt mit dem Kompatibilitätsmodus usw installiert, daweil noch keine addons weil wegen dem Patch.
jetzt hab ich diese seite gefunden gehabt LINK wo eben was von Grumpy loader steht den ich aber nicht runter laden kann (habe win 8 also ja weiß nicht ob das einen entscheidenden unterschied in dem fall macht)

ich dachte mir ich probiere es so und habe einfach die EXE dateien so gestartet (die ich hier von dark lady gefunden hatte) und da kommt dann nur 'sims ist auf der neuesten version', funktionieren tut das ganze allerdings trotzdem nicht, ich komme zur stadtauswahl und da hängt sichs schon auf.

also kann mir irgendjemand bitte helfen? ^^

lg sumi
 

Suminia

Newcomer
Registriert
Mai 2014
weiß nicht was genau du davon brauchst alsooo

hab win 8 - 64 Bit
ic i5-3230M 2,6 GHz
4 GB RAM

ich hatte es heute schon am laufen (mit addons), konnte eine familie normal spielen, und wollte dann eben eine erstellen und dann kam das die anwendung abgebrochen wird
und wollte eben neuinstellieren und dann das >.< *seufz*
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich fürchte nicht - du kannst noch mal probieren, wieder Add-ons (speziell ab Jahreszeiten, weil das damals Vista-tauglich war und da auch oft bei Win7 dann keine Probleme mehr waren) zu installieren und dann vor jedem Spielstart die cache-Dateien zu löschen, vielleicht läuft es dann.
 

Suminia

Newcomer
Registriert
Mai 2014
ok, ich probiers jetzt einfach mal, auch einfach mitn patchen, vl bringts was

trotzdem danke!

edit: nach viel neuinstallieren, zeit investieren und patchen, klappt es doch problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:

wanzt

Newcomer
Registriert
April 2015
Hilfe

Ich habe sims 2 installiert und auch gepatcht aber mir wird angezeigt, dass keine cd vorhaden wäre
Ich weis nicht was ich machen soll
bitte um hilfe
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Spiel ist auch original? Ist es denn schon mal mit der CD gestartet?
CD ist sauber und kratzerfrei?

Um welches geht es genau? Grundspiel oder Erweiterungspack? Wenn Erweiterung, welche?
Kann sein, das es am Laufwerk liegt, weil die neuen Laufwerke gerne mal Probleme haben, die alten CD's einzulesen - da müsstest du dann ggf mehrmals probieren mit Laptop-Neustart.
 

wanzt

Newcomer
Registriert
April 2015
ja es lief früher auch mit der cd
ich habe nur die standardversion
das ist das 1. ältere spiel was ich auf meinem laptop installieren will daher weiß ich das nicht
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Dann wird das wohl am Laufwerk liegen.
Lösungsmöglichkeiten:
- externes Laufwerk
- versuchen, über Origin die Ultimate Collection freischalten zu lassen - das wäre dann ein Download, der ohne CD funktioniert (Und alle Packs beinhaltet)
 

Lotti_2006

Newcomer
Registriert
Januar 2020
Geschlecht
W

Ich weiß, das kommt jetzt etwas spät, aber wir sind gerade dabei, zu versuchen Sims 2 zu starten... Da wir alles versucht haben außer mit den Patches versuchen wir das jetzt... nur meine Frage wäre, wie genau man dies macht??
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten