Sims stehen rum und brauchen ewig

Dahnie

Member
Registriert
März 2007
Alter
41
Geschlecht
w

Hallo :ciao:
Ich habe jetz schon das zweite Mal in einer NB das Problem das die Sims ewig brauchen bis mal etwas geschieht egal ob Kind rausnehmen,Schwanger werden,essen vom Kühlschrank holen usw.
Auch die Sims in der NB stehn nur rum und machen nichts wenn ich zb einen Party veranstalte stehn alle nur rum ! Als ich den Spielstand begonnen habe lief alles noch flüssig das heißt auch die Nachbarn tanzten auf der party usw.
So kann man ja nicht spielen wenn alle nur rum stehn und nix machen
! Habe jetzt schon mal alles zurückgesetzt hilft alles nichts
 
Hast du vielleicht auf Nidriger freier Wille eingestellt?
Dann machen sie nämlich von allein fast nix mehr und stehen nur so da. Wenns das ist dann stell mal auf Hoher freier Wille ein.
 
Hallo,

Dahnie bitte entschuldige dass ich jetzt deinen Threase für mein Problem missbrauche, aber ich hab ein ähnliches Problem ... Meine Sims brauchen eeeewig lange lt Sim Zeit brauchen die schon alleine 2 Stunden um zu baden, oder in die Arbeit zu gehen (bis die mal von einer Appartmentwohnung zum Auto kam dauerte es ewig und kam natürlich zu spät zur Arbeit). Zum Essen, oder wenn sie das Kind aus dem Bett holt, braucht die da fast nen halben Simtag. Um "wach" zu werden brauchts auch urr lange... Das macht doch so keinen Spass ... Ich habe keine cheats benutzt und mods hab ich nur den decensor drinnen .. und wenige downloads .. meine Tochter meint, das die auch schon vorher so lange zu etwas gebraucht haben, bevor die DL´s im Spiel waren

Addons haben wir ... stadt accessoires, einfach tierisch, late night, reiseabenteuer, 4 jahreszeiten

Weiss vlt von euch etwas oder hatte damit schon Erfahrnugn wie man das Problem lösen kann? Wäre klasse, weil das dämmt den Spassfaktor am Spiel enrom ..
danke lg clautschi
 
Huhu, ich hatte das Problem wohl auch letztens, das sind wohl so ne art "lags". Passiert eben dann wenn der PC wohl überfordert ist. Was mir persönlich geholfen hat, war der Mod von Nraas: Overwatch, der räumt jede Nacht um 3 alles was verbuggt ist aus dem Weg. Bei mir werden regelmäßig 4000 Autos die Nacht "gelöscht" die sonst einfach nur mein Spiel zu müllen würden (Keine Ahnung wo die die alle Parken :D )

Wenn das nicht geholfen hat, hab ich zusätzlich mit dem MasterController von Nraas, die ganze Stadt Resetet. Reset in dem Sinne das alles mal zurückgesetzt wird - ähnlich wie bei dem Cheat ResetSim (Fähigkeiten oder sonstiges gehen dabei nicht verloren, ist also kein Reset im Sinne von neu Anfangen ^^)

Soweit zu meinen Lösungen.

Crinrict hat darüber auch mal was geschrieben:
http://sims3.crinrict.com/2010/10/bug-sims-brauchen-ewig-um-eine-aktion-durchzufuhren.html
-----

Es gibt ein Zeitmod, "Relativity" von Twallan. Damit kannst du die Zeiten anpassen. So das die Zeit weniger schnell vergeht und deine Sims somit mehr Zeit haben.

Wäre ja nur eine "minderung" des Problems, aber zumindest wäre das für mich keine Lösung ^^ Die Sims stehen dann ja trotzdem lange rum und das nervt.
Aber wenn gar nichts geht, würd ich das wohl machen, oder würd eventuell mal schauen ob man in einer anderen Nachbarschaft das Problem auch hat, wenn nein, dann könnte es vielleicht an der Nachbarschaft liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals, .. erstmals vielen Dank an euch beiden .. deinen Vorschlag Rubi Angel ist zwar nicht so übel aber wie Feisty schon schreibt, halt nervig wenn man warten muss. Im wirklichen Leben stehe ich ja auch nicht 3 minuten vor der Treppe und überlege ob ich die nehmen soll oder nicht *ggg* ..

ok dann lade ich mir mal den Overwatch runter ... aber da lt meiner Tochter die Sims auch schon vor den ganzen DL´s langsam waren denke ich dass das auch nichts bringen wird, aber schaden kann es ja nicht, wenn der ordentlich aufräumt :) danke schön Feisty .. mein PC ist zwar nicht der neuerste aber schnell ist er ...

ich hoffe mal, dass das Problem bei vielen Spieler ist, vlt wird er dann mit einem nächsten update gepatcht ..kommt mir vor als ob es ein bug wäre .. .

danke an euch beiden!!!! lg clautschi
 
Hallo nochmals, .. erstmals vielen Dank an euch beiden .. deinen Vorschlag Rubi Angel ist zwar nicht so übel aber wie Feisty schon schreibt, halt nervig wenn man warten muss. Im wirklichen Leben stehe ich ja auch nicht 3 minuten vor der Treppe und überlege ob ich die nehmen soll oder nicht *ggg* ..

ok dann lade ich mir mal den Overwatch runter ... aber da lt meiner Tochter die Sims auch schon vor den ganzen DL´s langsam waren denke ich dass das auch nichts bringen wird, aber schaden kann es ja nicht, wenn der ordentlich aufräumt :) danke schön Feisty .. mein PC ist zwar nicht der neuerste aber schnell ist er ...

ich hoffe mal, dass das Problem bei vielen Spieler ist, vlt wird er dann mit einem nächsten update gepatcht ..kommt mir vor als ob es ein bug wäre .. .

danke an euch beiden!!!! lg clautschi

Kein Problem! Ich hatte das jetzt letztens, aber auch schonmal vor 1 1/2 Jahren! Also das Problem ist wohl schon sehr alt und trotzdem noch da... Naja wird eben Zeit das Sims 3 mal von 32bit auf 64bit geht (oder zumindest irgendwann der Nachfolger, falls es einen gibt), da kann man noch so viel Ram haben, mehr als 4GB Ram kann man mit 32 Bit anwendungen nicht verbrauchen - soweit mein Stand des Wissens. Und je mehr Addons kommen, desto Schlimmer wird das ganze...

Naja, nochmal zu Overwatch: Jede Nacht um 3:00 Sim Zeit, wird aufgeräumt. Es kann sein, das es genau dann oder 2sek davor einmal kurz ruckelt. Aber das ist auf jeden Fall weniger nerviger als die ganze Zeit warten zu müssen. Vielleicht hilfts ja, aber wenn das davor schon geruckelt hat, ist die Chance wohl geringer, aber ruckeln und nichts tun ist da eben auch wieder ein unterschied.
 
:) ojeee, na schau ma mal und hoffen *g*

.. also ruckeln tut das Spiel absolut nicht, läuft sehr flüssig, es bleibt auch nicht hängen, ladet schnell ... hmm es ist wirklich nur das eine geschilderte Problem ...

der overwatch liegt schon in meinem mods ordner .. asooo ich dachte echtzeit 3 Uhr früh .. lach .. na dann bin ich ja mal gespannt und lass meine tochter wieder spielen :)
 
:) ojeee, na schau ma mal und hoffen *g*

.. also ruckeln tut das Spiel absolut nicht, läuft sehr flüssig, es bleibt auch nicht hängen, ladet schnell ... hmm es ist wirklich nur das eine geschilderte Problem ...

der overwatch liegt schon in meinem mods ordner .. asooo ich dachte echtzeit 3 Uhr früh .. lach .. na dann bin ich ja mal gespannt und lass meine tochter wieder spielen :)

Ne also Sims Zeit ^^ Bin mal gespannt obs besser wird.

Liebe Grüße
Feisty


P.s. Ansonsten wenn alle Stricke reißen eine neuinstallation versuchen, wenn das Problem ganz neu ist und es sonst immer alles gut lief.
 
Habe auch das selbe Problem aber erst seit ein paar Monaten. Ins Bett gehen dauert fast eine Std. die sims stehen davor und es passiert nichts, dauert halt ewig bis sie die dinge ausführen die ich machen möchte.

Habe auch den overwatch und den mastercontroller aber dadurch wird es auch nicht besser!

werde mal ausporobieren ob es wirklich an der nachbarschaft liegt spiele im moment in Lilienstein von Simsanne
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten