• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Der Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche #2

krebschen

Member
Registriert
November 2007
Alter
31
Ort
kennt eh niemand
Geschlecht
w

Hm, Schatten hab ich ausgestellt, von daher weiß ich nicht, wie sich die in dem Fall verhalten.
Und mühsam... nuja, was tut man nicht alles für seine Sims? ;)
 

hanse1520

Newcomer
Registriert
August 2016
Suche Bastler für Objekte

Hallo ich suche jemanden der mir ein oder auch Zwei Objekte für die Sims 2 bearbeiten/entwerfen kann. Ich habe mich selber mit den bekannten Tools dran versucht bekomme es aber nicht hin. Ich hätte gern einen Schriftzug für meinen Supermarkt. Er sollte 2, 4 und 6 Tiles groß sein und evtl. leuchten und evtl. auch ein wenig (nicht zu viel) von der Wand abstehen damit man ihn auch vor Fenster platzieren kann. Schriftart und Schriftzug würde ich per Mail zusenden. Wer kann und würde mir helfen?


Ich hoffe auf gute Antworten


Beste Grüße


Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

oberhausener

Member
Registriert
August 2011
Ort
Oberhausen
Geschlecht
m

Hallo!
Meine ersten Auftragswünsche...

Die Funktionen (pay+change clothes) dieser Tür:

http://www.drealm.info/simlogical/sl/Sims2Pages/Sims2_Doors_ClothesChange.htm

hätte ich gerne für 2-teilige Türen (zur Verwendung als kostenpflichtigen Eingang in ein Museum z.B.) und für ein Gartentor (sichtbar+UNSICHTBAR).

Auf der gleichen Seite gibt es einen "CLOTHES CHANGE CONTROLLER" als Blume in einer Vase. Funktioniert prima mit dem passenden Patch!
Geht statt Vase sowas auch als Bild?

Im Voraus schon mal vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:

hanse1520

Newcomer
Registriert
August 2016
Suche Bastler für kleinen Auftrag (bin zu blöd dazu)

Hallo ich suche jemanden der mir ein oder auch Zwei Objekte für die Sims 2 bearbeiten/entwerfen kann. Ich habe mich selber mit den bekannten Tools dran versucht bekomme es aber nicht hin. Ich hätte gern einen Schriftzug für meinen Supermarkt. Er sollte 2, 4 und 6 Tiles groß sein und evtl. leuchten und evtl. auch ein wenig (nicht zu viel) von der Wand abstehen damit man ihn auch vor Fenster platzieren kann. Schriftart und Schriftzug würde ich per Mail zusenden. Wer kann und würde mir helfen?


Ich hoffe auf gute Antworten


Beste Grüße


Björn
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Mit Leuchtfunktionen kann ich nicht dienen, aber ich kann aus gängigen Meshs gerne ein Wandtattoo herstellen mit deinem Schriftzug. Der steht dann zwar nicht von der Wand ab, das wäre aber ja Cheats kein Problem. Das Ding ist aber dann halt komplett flach, von der Seite nicht sichtbar. Hast du dir so etwas gedacht?

Und du möchtest das dann in 6 Versionen (also zwei Schriftzüge in je 3 Größen?).

Falls du dir das so gedacht hast, kannst du mir gerne hier oder per PN deine Grafiken zukommen lassen, dann würde ich übers Wochenende das Teil basteln :)
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich weiß, dass momentan das Forum gerade bei Sims 2 ziemlich ausgestorben ist, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück, vllt findet sich ja noch der ein oder andere Bastler. Ist auch nix dringendes, ich kann also ganz geduldig warten ;)

Ich hätte gerne eine neue Wintermütze für meine Kids, und zwar diese hier: https://www.emp.de/p/hogwarts/36686...ern.anl.retarg_bmt_53182_Accessoires.00000000
Ich würds ja gern selbst machen, aber bei Mützen bin ich leider ein Totalausfall... :argh:
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Kann jemand die Outfits von Zeitungsmädchen/-jungen und Verkäufern als normale Kleidung umkategorisieren oder die Outfits extrahieren?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Danke für den Link, aber ich suche die Outfits in den originalen Farben.



Edit: Ich habe inzwischen ein Tutorial gefunden und die Outfits selbst aus den Spieldateien extrahiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sims2Diamand

Member
Registriert
August 2018
Geschlecht
w

Kann mir jemand einen Stuhl und Tisch machen der zur Höfte Weiß ist und auf der anderen Seite Schwarz?

Hallo :hallo:

Ich habe ein Recolor von einem Maxis: Tisch und Stuhl gemacht!
Würde dir sowas gefallen?


 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten