Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

Prito

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Geschlecht
w

Windows-Gerät mit Windows 10. Ich hatte das Spiel vorher schon installiert, immer ohne Probleme.
 

Prito

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Geschlecht
w

Hattest du nach dem Deinstallieren die Registry bereinigt?
Ggf kann dir das hier helfen:
https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html


Ich habe es über den CCleaner versucht, wenn ich da unter dem Reiter Registry schaue, wird mir auch nichts mehr angezeigt.

Die Methode von Crinrict habe ich versucht, da kommt aber die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf die Option "Ransom-Software" habe, laut Google wegen meiner eigenen Firewall.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich habe es über den CCleaner versucht, wenn ich da unter dem Reiter Registry schaue, wird mir auch nichts mehr angezeigt.

Die Methode von Crinrict habe ich versucht, da kommt aber die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf die Option "Ransom-Software" habe, laut Google wegen meiner eigenen Firewall.

Dann solltest du zum Installieren der Spiele die Firewall mal ausschalten...
 

Prito

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Geschlecht
w

Dann solltest du zum Installieren der Spiele die Firewall mal ausschalten...


Ich habe es tatsächlich hinbekommen, indem ich über die Eingabeaufforderung einen anderen Admin aktiviert habe... Was los war, verstehe ich zwar nicht, aber jetzt kann ich hoffentlich wieder spielen. Trotzdem danke für die Vorschläge.
 

Seppi93

Member
Registriert
September 2016
Ort
München
Geschlecht
m

Heey Leute :)

Nach längerer Zeit spiele ich wieder Sims 2, jetzt habe ich ja leider viel Zeit daheim..
Leider läuft es extrem instabil seit ich Windows 10 und einen komplett neuen PC habe.

Konkret habe ich keinerlei Grafikprobleme (das Schattenproblem lässt sich ja durch die internen Grafikeinstellungen zumindest ausblenden) und alle Grundstücke laden.
Nur es stürzt mittlerweile regelmäßig ab, Bei dem Downtown-Grundstück "Die Höhle der Löwen" bisher auch konsequent jedes Mal! Es liegt aber nicht am Grundstück, nachdem ich bereits nach kurzer Zeit das Taxi gerufen hab ist es nicht abgestürzt.


Ich habe schon viel auch hier nachgelesen, habe den Cache gelöscht, die wenigen Downloads die ich hatte entfernt, Kompatibilitätsmodi ausprobiert (das hat es verschlimmert), das Benachrichtigungscenter deaktiviert....

Es gab noch ein paar Vorschläge, bspw. die RAM auf 4 GB zu erhöhen glaub ich war das, jedoch beeinflusst das nur die Performance, oder?
Patches runterladen, klar, jedoch weiß ich nicht wo und welche... Hab eine Seite gefunden wo gefühlt 20 Stück kumuliert aufgelistet sind aber die Brauch ich ja nicht mehr alle, oder?

Und XP-Modus verwenden aber den gibt es nur für Windows 7...
Ultimate Version hat mein Bruder noch aber die hat er auch und er meint bei ihm stürzte es bei Win10 auch immer ab

Hat jemand Erfahrungen mit dem gleichen Problem, speziell mit willkürlichen Abstürzen bei Win10? Besteht überhaupts Hoffnung?

Ich überlege echt ob ich Sims 4 kaufen soll aber ich mag Sims 2 eigentlich so gern und meine ganze "Familie" da...



Cara ist auch schon voll angenervt weil sie nie ihren Gewinn bei ihrem neuen Hobby "Zocken" mit nach Hause nehmen darf...
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Wichtig sind GrafikRules, 4GB-Patch und natürlich die normalen Patches (und jap, das sind viele). Ohne die Sachen lief bei mir Sims 2 auf Win10 gar nicht.

Es gibt dann noch dutzende andere Stellschrauben. Aber das sind die wichtigsten Eckpunkte.
 

Seppi93

Member
Registriert
September 2016
Ort
München
Geschlecht
m

Heey :)

Ein erfreuliches Update (sorry dass ich erst jetzt antworte aber hatte keinen Nerv mehr und hab dann SimCity gespielt stattdessen ^^)

Hab eben nochmal Cara in Downtown spielen lassen und auch eine komplette Familie eingeladen (bei beiden Malen ist es immer abgestürzt) und bisher hat alles geklappt!
Ich bin erst vorsichtig optimistisch, da ich noch keine stundenlange Session gespielt hab aber zumindest sieht es schonmal gut aus :)

Was ich seitdem noch gemacht hab war der 4GB Patch, die Patches der einzelnen Spiele hab ich nicht heruntergeladen (ich hab ja alle Erweiterungspacks einzeln und nach Reihenfolge installiert, sollten dann nicht die Patches jeweils inkludiert sein? Das letzte Pack Villen und Gartenaccessoires hat ja keinen Patch mehr.
Außerdem hab ich noch die Datenausführungsverhinderung bei Sims und SimCity erteilt, seitdem läuft auch SimCity bisher ohne Absturz!

Danke nochmal für den Hinweis, ich hoffe jetzt passt alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

In meiner ganz neuen Nachbarschaft scheint plötzlich die Jahreszeit zu hängen. Die Tage gehen weiter, ebenso das Alter. Aber die Jahreszeit nicht. Hoppla?

Habt ihr eine Idee? Es kamen seither keine neuen Downloads ins Spiel und die meisten Downloads nutze ich schon seit Jahren in einem anderen Spielstand. Mit der Wettermaschine habe ich auch nicht gespielt.

Edit: Beim nächsten Overlay-Wechsel (Hitzeschlag) hat es die Anzeige wieder richtig gestellt. Sowas hatte ich noch nie. Muss ich mir Gedanken machen?
 

Anhänge

  • problem_Jahreszeit.jpg
    problem_Jahreszeit.jpg
    221,7 KB · Hits: 8
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten