Vorstellungsthread: "Dunkelhain am Teufelsmoor"

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Dieser gemeinsame Vorstellungsthread dient dazu Eure Entwürfe zum Projekt vorzustellen.

So können von allen Verbesserungsvorschläge gemacht werden und jeder kann konstruktive Kritik gleich dazu nutzen, etwas an der eigenen Baukunst zu verbessern.

Die verbesserte Version findet dann Eingang in unsere Welt "Dunkelhain am Teufelsmoor"
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich zeig euch einfach mal meinen Rathaus-Entwurf!

2nvaukp.jpg
 

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

@ingerigar: Wow, das sieht toll aus!:up: Ich finde das Gebäude passt gut zum Thema der NB. Besonders der Innenhof links hat es mir angetan. Bin schon gespannt wie es sich weiterentwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ja - ich auch! Das Gelände hat nämlich eine problematische Größe (34X64). Da muss ich gucken, dass es einerseits ausgefüllt ist, aber andererseits nicht so wuchtig wirkt.

Ich hab mir das so vorgestellt: frühere Militäreinrichtung, jetzt zum Rathaus umfunktioniert, wobei Polizei und Militär ja auch im Keller stecken. Der Innenhof könnte jetzt als Parkplatz dienen.
 

Lisette

Member
Registriert
Oktober 2012
Ort
Dunkelhain am Teufelsmoor
Geschlecht
w

Ich zeig euch einfach mal meinen Rathaus-Entwurf!

Gefällt mir gut, Ingerigar =)

********************************************

Ich zeige Euch nun einige Bilder vom Strand, Anregungen erwünscht.

Lisette_Strand_01_zps09bbc457.jpg

Übersicht

Lisette_Strand_02_zps08402b95.jpg

Blick vom Meer auf den Strand

Lisette_Strand_03_zps125e3b51.jpg


Lisette_Strand_09_zps0ad03f51.jpg

Aussichtsplattform

Lisette_Strand_04_zpsdde7179c.jpg

tiefergelegtes Süßwasserbecken

Lisette_Strand_08_zpsb3905983.jpg

Toilettenhäuschen

Das hier wollte ich Euch nicht vorenthalten, paßt zu gut :lol:

Lisette_Strand_10_zpsaaddfdbe.jpg

Der weiße Hai ...
 

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

Ich hab mich mal am Wahrsagergrundstück versucht und wollte wissen ob die Richtung mit der ich gehe, ok ist. Es ist noch nicht fertig, aber ich möchte gerne eine Ruine machen (angedeutet durch die Wände) und dort der Wahrsagerwagen hinstellen.
So in etwa:

screenshot-2jls9t.jpg


Falls es nicht ok ist, bitte sagen.

So jetzt hab ich Lisettes Post übersehen. Gefällt mir schon mal sehr gut, besonders der Aussichtspunkt. Die Schirme könnte vielleicht etwas dunkler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisette

Member
Registriert
Oktober 2012
Ort
Dunkelhain am Teufelsmoor
Geschlecht
w

Dein Grundstück sieht gut aus. Die Idee mit der Ruine gefällt mir.

Beim Strand habe ich die Schirme und die Polster der Liegen dunkler und abwechslungsreicher gemacht. Zusätzlich habe ich noch einen Grill und einen passenden Essplatz eingefügt.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

@Florentina: Ich finde die Idee mit den Ruinen auch prima.

@Lisette: Der Strand hat eine tolle Atmosphäre: das Toilettenhäuschen und der Aussichtspunkt gefallen mir sehr gut.
Soso - der weiße Hai, hast du den ins Schwimmbecken gepackt? oder wie? Und was tut sich da auf dem Bild davor?
 

Lisette

Member
Registriert
Oktober 2012
Ort
Dunkelhain am Teufelsmoor
Geschlecht
w

@Lisette: Der Strand hat eine tolle Atmosphäre: das Toilettenhäuschen und der Aussichtspunkt gefallen mir sehr gut.
Soso - der weiße Hai, hast du den ins Schwimmbecken gepackt? oder wie? Und was tut sich da auf dem Bild davor?

Danke schön :lol:
Der weiße Hai ist im Meer :lol: Meine Testsim wollte trotzdem genau dort schwimmen ;)

Auf dem Bild davor habe ich mit dem Feuer versucht, eine passende Atmosphäre zu erzeugen. Das Feuer brennt ständig (falls kein Sim versucht, es zu überqueren).
Warum meine Testsim da den Steinhaufen wegräumt, müsst ihr später selber rausfinden :lalala: :glory:
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich hab mir schon Sorgen um meine Fee gemacht! :lol:

Ich habe jetzt noch ein paar Bilder vom Rathaus. Wenn euch was auffällt oder stört, gebt bitte Bescheid!

z9x21.jpg


2zqrk12.jpg


2hs0nyq.jpg


103edxd.jpg


2hsc5qh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ja schön! Das Gelände ist so richtig urig. (Ich hab mich richtig zusammennehmen müssen beim Rathaus kein Sumpfgras zu verteilen.)
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

da habt ihr ja schon ein paar hübsche Grundstücke zusammen!

@Lisette/Strand
Es stecken ein paar schöne Ideen im Lot (Liegematten :up:, Boot, Brunnen, Unterhaltungselemente), aber mir fehlt die Verbindung zwischen den einzelnen Attraktionen. Jede wirkt, als wäre sie mit sich alleine ohne eine Kommunikation zu den anderen Attraktionen aufzunehmen... hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Vorschlag: Ähnliche Attraktionen enger zusammenstellen, z.B.

  • Hufeisen, Trampolin, Wasserschlachtarena
  • Brunnen und Toilettenhaus
  • Liegeflächen
Diese Objekte kannst du so anordnen, dass sie miteinander Verbindung aufnehmen. Zwischen diesen Arealen kannst du dann mit Andeutungen von Geländeanstrichen oder leichter Bepflanzung Übergänge erzeugen.

Bei den Lieflächen finde ich übrigend die diagonale deutlich schöner, wegen ihrer kleineren Größe, hier könntest du zwei mit einem Liegestuhl kombinieren, um in diesem Areal Spannung aufzubauen.

Der Zaun dient dem Sichtschutz? Der würde weniger streng wirken, wenn er ab und zumal druchbrochen wäre und an den Stellen schräge Endstücke hätte.

Dann habe ich noch Probleme mit dem Süßwasserpool und dem Aussichtsturm: Den Süßwasserpool hast du an der höchsten Stelle des Grundstücks platziert. Eigentlich könnte man hier beim Baden eine schöne Sicht in den Bucht genießen, aber du hast den Pool innerhalb eines Fundaments versenkt... da gibt es als Aussicht beim Schwimmen nur Beton und Backstein zu sehen.

Die Halterung der oberen Aussischtsplatform sieht extrem wackelig aus... gerade bei den Böen, die über so großen Wasserflächen entstehen können, wirken die Säulen zu dünn. Hier könntest du zum einen dickere Säulen nehmen, vielleicht auch eine mehr und ihre Position weiter nach außen ziehen.

Es tut mir leid, dass ich da jetzt soviel anmerke... sind alles nur Vorschläge, aus denen du dir wie immer passende auswählen kannst.

---------

@Florentina/Wahrsager
Mir gefällt die Idee mit dem verwilderten Grundstück auch ganz gut.
Vielleicht könntest du noch irgendetwas farbenfröhliches um den Wagen und an der Lotvorderseite ergänzen:
An der Lotvorderseite fehlt so ein wenig ein Aufmerksamkeitsfänger, der potentielle Kunden anlockt... Vielleicht ein kleiner Tisch mit Wahrsagerkugel oder Klappschild. Der Wagen selber ist ja ein schöner Farbtupfer, der könnte gut mit bunten Bänken oder Tisch/Stühlen vlt. Grill, Schaukel ergänzt werden, um so ein wenig dem Tristen des verwahrlosten Grundstücks entgegenzuwirken. Wäre ich Wahrsager in dem Wagen, würde ich mir zumindest die Umgebung etwas bunter gestalten.

---------

ingerigar/Rathaus
Das Rathaus als altes Militärgebäude aufzuziehen passt gut und die vielen Türmchen gefallen mir natürlich. Die Doppelsatteldächer sind nicht so mein Fall - bzgl. Regenabfluss hab ich da so meine Zweifel... aber auch die sehen gut aus.

Ich weiß ja, dass dich die Hecken viel Zeit gekostet haben (sind ja alles Einzelobjekte), aber genau die gefallen mit leider gar nicht: Für Euer Zielpublikum - Supernaturals - finde ich die zu streng und finde es auch schade, dass bei einem öffentlichen Gebäude soviel Fläche nicht für das Publikum frei zugänglich sein soll. Die Pferdestatue kommt hinter der Hecke auch kaum zur Geltung.

Den abgestorbenen Baum würde ich zu etwas besonderem erheben - alte Gedenkeiche oder sonstwas - mit einer Tafel/Grab oder Statue ergänzen. Warum sollte der vor einem zentralen Gebäude nicht längst abgesägt worden sein, wenn er sonst keine Bedeutung hat?

Ein begrünter Innenhof (Erholung für Arbeitnehmer und Besucher) würde mich wahrscheinlich mehr ansprechen (links außen wäre doch auch Raum für einen Parkplatz?).

Beim Fachwerk verstehe ich nicht, ob die Streben Holz sein sollen, weil die Maserung immer genau quer zum Balken läuft? Ansonsten gefällt mir deine besondere Interpretation des Fachwerks wieder mal sehr gut und auch die Fenster passen herausragend zu dem Bau ud dem Fachwerk.
(Die schwarze Fee hat's mit übrigend auch sehr angetan!)

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

@Rathaus: ich finde die Hecke nicht so passend, besonders weil ja auch das RathausLot vom grossen Park auch nur durch einen Bürgesteig getrennt ist, würde ich hier zumindest auf der Vorderseite die Hecke weglassen, dann ist das Lot mehr zum Park hin geöffnet

@Wahrsager: Ruine find ich ne gute Idee. Auch das verwilderte wirkt gut.
Für draussen würde ich nur noch so ein kleines Tischchhen aufstellen, wo der Wahrasger rumhängt wenn mal wieder keine Kunsdschaft da ist und noch ein Schild - falls eins passt
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina

Florentina

Member
Registriert
Januar 2011
Geschlecht
w

@calypsosim und simension: Finde eure Verbesserungsvorschläge klasse! Vielen Dank dafür. Ich hab mir gedacht, dass etwas fehlt, jetzt weiß ich auch was es ist. Werde mal das Grundstück verändern und dann wieder Fotos posten.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

@simension und calypsosim: Ihr habt ja Recht, die Hecke gefällt mir nämlich auch nicht so gut. Ich schau mir das mit etwas Abstand noch einmal an. Mit der Zeit wird man sowieso betriebsblind. Danke für die Anregungen! Ich hab übrigens beim Dach gleich an dich gedacht - simension - auch wegen des Abflusses, aber alles andere sah so klotzig aus. ;)
 

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
34
Geschlecht
w

Ingerigar dein Rathaus gefällt mir auch sehr gut. :)

Lisette dein Strand gefällt mir auch, wirkt schummrig und gruselig. ;)

Florentina dein Wahrsagergrundstück gefällt mir auch, habe gesehen das du da etwas Nebel eingebaut hast, meiner Meinung nach könnte es sogar etwas mehr Nebel sein. :)

LG
Rubi
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina

petraxxx

Member
Registriert
November 2010
Ort
Neustadt an der Sim
Geschlecht
w

Gefällt mir bis jetzt auch schon sehr gut! Tolle Idee - der Baum!

Zwei Bilder zeig ich euch heute noch. Die Idee: das Bistro ist in einem alten Turm untergebracht (Rabbithole im Keller) mit Gartenterrasse, ziemlich heruntergekommen. Das Lot ist sehr klein, geht aber gerade so.

25j9gsm.jpg


294tl55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Soooo, dann zeig ich euch auch noch eben mein Lot Kino+ Verbrecher bevor ich ins Bett gehe :)

Da wird noch einiges dran gemacht, gefärb, anderer Boden teilweise ;)

Aber Grundrissmäßig bin ich schon sehr zufrieden :)

1lmrve.jpg

2cbr4h.jpg

3xyqxv.jpg

47bpu4.jpg

5d8p8w.jpg

6hzrxv.jpg

7w1rp1.jpg

84ormb.jpg

Mein Lieblingsraum *hust*

9iwquj.jpg


Rabbit funktionieren so ....sieht nicht gut aus, aber anders krieg ichs net hin ...
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Hier mal der erste Entwurf von der VampirLounge. Da es die Innenstadt ist wollte ich noch später hinter den Arkaden ein Pseudo Geschäft hinbauen. Aber drinnen soll es dann die Vampir Party steigen, eingang unter der Treppe (Edit : ich seh grad hab ein paar Fenster vergessen :) )

3328g02.jpg


51aom9.jpg


11h3vr5.jpg


ixs20y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ah- das gefällt mir! Bist wieder voll in Form :lol:
Aber ich muss wissen, woher dieser Wandbelag kommt in der obersten Etage vorne auf dem letzten Bild unterm Dach und der mit den "Schmutzrändern"!!!

@DarkMim: sehr vielversprechend, bin gespannt auf die nächsten Bilder!
 

Vany89

Member
Registriert
August 2004
Alter
32
Ort
At worlds end...
Geschlecht
w

wui sehr schöne Dinge! Bloody, ich hab mich so in deinen Baum verliebt :D echt schön ^^

ingerigar: tolles Haus :) ich schließe mich SImension mit den Hecken an, sonst ist es aber toll! :)

@calypsosim: wow o_O ich kipp um... klasse!!!

Auch die anderen gebäude find ich toll :)
 

simension

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Holzminden
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

na ich weiß noch nicht, ob ich bei so vielen Mitstreitern mit dem Gucken und Kommentieren hinterherkomme.

@Bloody/Park
Der Park macht schon einen sehr guten Eindruck. Die Idee mit dem zentralen, besonderen Baum (Sleepy Hollow lässt grüßen) finde ich auch prima. Beim Baum selber bin ich aber überzeugt, dass weniger mehr ist: Das sind einfach zuviele Skulpturen. Vor allem die mit geometrischen Sockeln stören sehr die ansonsten organischen Formen.

@DarkMim/Verbrecher und Kino
Bei deinem Bau finde ich eine Bewertung sehr schwer, weil da mit Farben noch ein ganz anderer Eindruck erzeugt werden kann... erst kam er mir zu symetrisch vor, aber eigentlich ist er es nicht. Allerdings wird da noch viel die Verteilung der Fenster ausmachen oder bleibt die so?
Bei den Wänden kannst du bestimmt viel mit Betonung der Ecken erreichen, sei es durch Ecksteine oder verwitterte Ecken. Als Kinokomplex funktioniert der Bau bestimmt gut und dass sich da dunkle Gesellen in einer Ecke einnisten ist auch sehr glaubhaft.

@calypsosim/Vampirlounge
Absolut schöne Fassade, interessante Bauform, genial eingesetzte kleine Türmchendächer! Farben und Fachwerk gefällt mir ausgezeichnet. Zwei Vorschläge hab ich dennoch:
Die Fassade in der Ecke zwischen beiden Hausteilen finde ich unlogisch: Das Fachwerk des Vorderbaus ziehst du um die Ecke, seine Fundamentsteine sogar nach oben. Aber eigentlich gehören die Wände zum Anbau. Logischer fände ich entsprechend die Wandbeläge des Anbaus an der Stelle.

An den beiden Erker bleibe ich immer wieder hängen: Mir sind sie zu schmal zu hell und stehen zu eng beieinander. Ich gehe davon aus, dass sie nur Deko sind, aber auch bei baulicher Deko finde ich sie eben schöner, wenn wenigstens ein Nutzen dahinter vermutet werden kann.

Dafür gefällt mir die Häuserfront mit dem Bogengang, den spartanischem Ständerwerk und dem oberen Fachwerk mit Türmchen ganz besonder gut! Ebenso der breite Treppenaufgang, überhaupt die ganze Hauskomposition - trotz Größe wirkt das alles sehr locker!

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

@simension: Der Baum ist ja auch (wie bereits gesagt) noch nicht fertig und die Kanten werden selbstverständlich noch versteckt. ;-)

---

Edit: Fertig, wenn's keine großartigen Einwände gibt :)

In dem Gebäude sind Toiletten, eine Alchemiestation, ein Kamin und Sitzgelegenheiten untergebracht. Davor steht ein Mondphasenanzeiger,
dahinter stehen zwei Bienenhäuschen.

Screenshot13.jpg


Screenshot14.jpg


Screenshot15.jpg


Screenshot16.jpg


Screenshot17.jpg


Screenshot18.jpg


Screenshot20.jpg


Screenshot23.jpg


Screenshot26.jpg


Screenshot27.jpg


Screenshot30.jpg


Screenshot34.jpg


Und weil es hier auch gerade angefangen hat zu schneien....:

Screenshot37.jpg


Screenshot38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hebeline

Lisette

Member
Registriert
Oktober 2012
Ort
Dunkelhain am Teufelsmoor
Geschlecht
w

@Lisette/Strand
Es stecken ein paar schöne Ideen im Lot (Liegematten :up:, Boot, Brunnen, Unterhaltungselemente), aber mir fehlt die Verbindung zwischen den einzelnen Attraktionen. Jede wirkt, als wäre sie mit sich alleine ohne eine Kommunikation zu den anderen Attraktionen aufzunehmen... hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken......
...................
Es tut mir leid, dass ich da jetzt soviel anmerke... sind alles nur Vorschläge, aus denen du dir wie immer passende auswählen kannst.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo Simension,

es muss Dir nicht Leid tun, dass Du so viel zum Strand geschrieben hast. Ganz im Gegenteil, ich freue mich über Deine ausführliche Kritik und die Verbesserungsvorschläge. Du findest immer die richtigen Worte :lol:. Einen Teil Deiner Vorschläge habe ich gestern Abend noch versucht, umzusetzen. Mehr dazu später.

Wisst ihr jetzt eigentlich, wie das mit dem Nebel ist? Der war doch letztens nach dem Exportieren und wieder Platzieren immer verschwunden!

Kopiert aus dem Spielupdate für 1.50:

Der Nebelerzeuger aus Die Sims 3 Traumkarrieren wurde so aktualisiert, dass er wie gewünscht in das neue Objekt Nebelerzeuger im Basisspiel übergeht. Grundstücke, die mit Nebelerzeugern aus Die Sims 3 Traumkarrieren erstellt und seit der Veröffentlichung von Die Sims 3 Jahreszeiten installiert wurden, müssen neu installiert werden, damit die Nebeleffekte richtig dargestellt werden. Es besteht keine Notwendigkeit, Inhalte in den Die Sims 3 Exchange neu hochzuladen, denn alle Inhalte die mit dem Nebelerzeuger aus Die Sims 3 Traumkarrieren oder dem neuen Nebelerzeuger im Basisspiel erstellt wurden, werden nach Durchführung dieses Updates richtig dargestellt.
Der Nebelerzeuger kann verschoben werden, nachdem er in der Spielwelt platziert wurde.

Soo, ich bin noch lange nicht fertig, ich wollte aber trotzdem noch ein paar Park-Bilder loswerden, bevor ich schlafen gehe =)

Wow, das wird ein richtig schöner Gruselpark. Freue mich schon auf das fertige Grundstück. Kannst du die harten Kanten von den Skulpturen im / am Baum noch etwas verstecken?

Zwei Bilder zeig ich euch heute noch. Die Idee: das Bistro ist in einem alten Turm untergebracht (Rabbithole im Keller) mit Gartenterrasse, ziemlich heruntergekommen. Das Lot ist sehr klein, geht aber gerade so.

Der Turm gefällt mir sehr gut, nur die Dachtextur wird leider sehr verzerrt, aber da kannst Du ja nichts dafür.

Soooo, dann zeig ich euch auch noch eben mein Lot Kino+ Verbrecher bevor ich ins Bett gehe :)
Da wird noch einiges dran gemacht, gefärb, anderer Boden teilweise ;)
Aber Grundrissmäßig bin ich schon sehr zufrieden :)

Vom Grundriss her ein sehr schönes Gebäude. Der schräge Eingangsbereich an der Ecke gefällt mir z. B. sehr gut.
In Deinem Lieblingsraum stören mich ein wenig die Lampen (zu modern?). Reicht der Platz aus, um dort noch einen Schreibtisch unterzubringen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Hier mal der erste Entwurf von der VampirLounge. Da es die Innenstadt ist wollte ich noch später hinter den Arkaden ein Pseudo Geschäft hinbauen. Aber drinnen soll es dann die Vampir Party steigen, eingang unter der Treppe (Edit : ich seh grad hab ein paar Fenster vergessen :) )

Wow, tolles Haus! Mein einziger kleiner Kritikpunkt sind die beiden hellen Dinger auf dem Dach, Ich finde, sie stören das Gesamtbild ein wenig. Vielleicht bringt es etwas, wenn Du sie dunkler einfärbst. Im Moment stechen sie irgendwie heraus.


Ich habe den Strand ein wenig abgewandelt. Simension hatte ja einige gute Vorschläge gemacht:

Vorschlag: Ähnliche Attraktionen enger zusammenstellen, ...

Bei den Lieflächen finde ich übrigend die diagonale deutlich schöner, wegen ihrer kleineren Größe, hier könntest du zwei mit einem Liegestuhl kombinieren, um in diesem Areal Spannung aufzubauen.

Der Zaun dient dem Sichtschutz? Der würde weniger streng wirken, wenn er ab und zumal druchbrochen wäre und an den Stellen schräge Endstücke hätte.

Dann habe ich noch Probleme mit dem Süßwasserpool und dem Aussichtsturm: Den Süßwasserpool hast du an der höchsten Stelle des Grundstücks platziert. Eigentlich könnte man hier beim Baden eine schöne Sicht in den Bucht genießen, aber du hast den Pool innerhalb eines Fundaments versenkt... da gibt es als Aussicht beim Schwimmen nur Beton und Backstein zu sehen.

Die Halterung der oberen Aussischtsplatform sieht extrem wackelig aus... gerade bei den Böen, die über so großen Wasserflächen entstehen können, wirken die Säulen zu dünn. Hier könntest du zum einen dickere Säulen nehmen, vielleicht auch eine mehr und ihre Position weiter nach außen ziehen.

Die Verteilung der Unterhaltungselemente ist auf dem sehr unebenen Grundstück etwas schwierig. Wenn ich die näher zusammenrücke, entstehen sehr unschöne "Plateaus". Außerdem wollte ich erreichen, dass sich die Sims möglichst gut auf dem Gelände verteilen. Ich habe bei diesem Punkt nur kleinere Änderungen vorgenommem, die aber, wie ich finde, einiges gebracht haben (siehe Bilder)

Die Liegeflächen habe ich angepasst, Schräg sehen sie tatsächlich besser aus.

Den Sichtschutz zur Strasse hin möchte ich nicht unterbrechen. Ich habe es versucht, aber das hat mir persönlich nicht gefallen. Schräge Enden (am Eingang) hat er aber bekommen.

Der Pool: Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. An die Aussicht, die die Sims beim Schwimmen haben, habe ich nicht gedacht. Ich habe jetzt ein Hochbad gebaut, damit die Sims beim Schwimmen einen besseren Überblick haben. Unten in der Halle ist eine Bar, an der die Sims ihren Durst löschen können.

Die wackelige Konstruktion der oberen Plattform hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich fand, dass es gut zum düsteren Thema der Welt passte. Da es statisch aber sinnvoller ist, habe ich die Säulen tatsächlich weiter nach außen gezogen, sie allerdings nicht durch wuchtigere ersetzt. Vielleicht ist das ein ganz guter Kompromiss.

Zusätzlich gibt es jetzt noch einen Grill- und Essplatz.

Einige Kleinigkeiten (Deko in der unteren Schwimmhalle) werde ich später noch ändern. Auch der Bodenbelag oben um das Becken gefällt mir noch nicht 100%ig. Mal sehen, was sich da noch machen lässt.

Genug geschrieben, ich lasse Bilder sprechen:

Lisette_Strand_neu_13_zps2b04d15c.jpg


Lisette_Strand_neu_12_zps4b835ae2.jpg


Lisette_Strand_neu_11_zpsb2e30107.jpg


Lisette_Strand_neu_16_zps287c6563.jpg


Lisette_Strand_neu_14_zpsedc01d02.jpg


Lisette_Strand_neu_15_zpsc45c5986.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Lisette

Member
Registriert
Oktober 2012
Ort
Dunkelhain am Teufelsmoor
Geschlecht
w

@simension: Der Baum ist ja auch (wie bereits gesagt) noch nicht fertig und die Kanten werden selbstverständlich noch versteckt. ;-)

---

Edit: Fertig, wenn's keine großartigen Einwände gibt :)

In dem Gebäude sind Toiletten, eine Alchemiestation, ein Kamin und Sitzgelegenheiten untergebracht. Davor steht ein Mondphasenanzeiger,
dahinter stehen zwei Bienenhäuschen.

Upps, ich war so langsam beim Schreiben, dass es schon zwei neue Posts gibt, die ich übersehen habe :nick:

Blood Omen, Dein Park ist der Hammer geworden! Einfach SENSATIONELL :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Meine Güte, ich komme mit Lesen und Anschauen ja gar nicht mehr hinterher. Aber ich bin sehr zufrieden mit euren Sächelchen, das wird deine wunderschöne Innenstadt! Obwohl mich ja inzwischen - nachdem ich total ans Dunkel gewöhnt bin - diese hellen Bürgersteige und Straßen erheblich stören. Aber da kann man wohl nichts machen - oder?

@ Lisette: Der Strand hat noch gewonnen. Ich finde den Pool jetzt auch viel schöner. Aber vielleicht könnte man ihn noch etwas dunkler färben?

@BloodOmen: Der Park gefällt mir ausnehmend gut. Er liegt ja direkt gegenüber von meinem Rathaus und ich freue mich schon sehr darauf, ihn dort zu platzieren.
 

Lisette

Member
Registriert
Oktober 2012
Ort
Dunkelhain am Teufelsmoor
Geschlecht
w

Bin gerade dabei, die Texturen ein wenig anzupassen.
Habe auch noch Deko verteilt und Büsche gepflanzt. Heute Nachmittag wird es die Bilder geben.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

So hier nun die versprochenen Bilder von der VampirLounge Lot9 "Zum blutigen Zahn" . Ich hab es immer sehr "diesig" in Twinbrook, auch im Baumenü, daher sind die Bilder recht dunkel ausgefallen:

2gwgjmq.jpg
k6s9j.jpg


2e55xq8.jpg
11l63qg.jpg


Erdgeschoss (Bar und Sitzecke, mit kleiner Tanzfläche und Dart):

2mxenmb.jpg
32zrmgy.jpg


34np743.jpg
35mh2q0.jpg


11i1i52.jpg
287afc.jpg


obere Etage (ChillOut Bereich :) , Tanzfläche und auch Klos gibt es):

kd76hj.jpg
6fp3sk.jpg


wmfjt.jpg
2gujm0g.jpg


1gkx1k.jpg
21nfj15.jpg


---------------------
EDIT: Hier passiert echt viel, daher nur kurz

Danke an alle für die Kommis

@simension und Lisette: die Wand vom Nachbarhaus: ach, da hab ich so oft hin und hergfärbt, weil ich es nicht so schön fand an der Ecke zwei Fassaden zu haben, aber jetzt hab ich den Realismus mal vor gelassen. Die kleinen Erker oben hab ich ein wenig anders gefärbt und auseinandergezogen

@Lisette: der Strand ist toll und ich mag es das der Pool unten begehbar und nutzbar ist - tolle Idee
@Bloody: der Park ist einfach schön, toll finde ich es auch, dass es auf dem einen Bild so aussieht, als würde das Wasser unter der Strasse weiterfliessen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisette

Member
Registriert
Oktober 2012
Ort
Dunkelhain am Teufelsmoor
Geschlecht
w

Das Lot ist klasse geworden und die Veränderung an den Gauben (oder wie immer die Dinger heißen) macht viel aus.
Die Inneneinrichtung ist auch sehr gut gelungen =)

Danke für Dein Lob zum Strand. Ich bin mit Bearbeiten der Texturen fertig und erkläre das Grundstück für fertiggestellt. Sollten noch starke Einwände kommen, bitte schreiben :zitter:
Die Beschreibung für das Lot steht im Spoiler!

Dunkelhainer Teufelsbucht

Erbaut von Lisette fuer Dunkelhain (Twinnbrook Map). Das Lot mit der Nr. 23 liegt in der Teichuffer-Chaussee 1267. Die Dunkelhainer Teufelsbucht ist ein beliebter Treffpunkt fuer Hexen, Vampire, Werwölfe und boese Feen. Sogar Zombies wurden dort angeblich schon gesehen!

Lisette_Strand_xfinal_17_zps6d46df20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Schöne Bilder! Ist ja echt was los! Von außen ist es jetzt so gut! Schön auch der Fake-Laden.

Gestern hab ich beim Bauen echt schlecht gesehen. Dachte schon, ich krieg's mit den Augen. :lol:
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

ich hab jetzt welche einziehen lassen und bis 12h vorgespult, alles Wetter und Jahreszeiten aus und es ist ein wenig heller geworden. Aber echt nur Minimal. Twinbrook ist echt düster von sich aus. Von daher die perfekte Wahl zum Thema
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Für meine Hexendynastie fand ich es sofort ideal! (Übrigens ist es bei mir um 15 Uhr am hellsten, aber kurz nach 16 Uhr sieht man kaum noch etwas ...)

Ich zeig euch nun die veränderten Außenanlagen vom Rathaus:

4h36s4.jpg


2njv77r.jpg


Und dann noch ein Bild extra für simension:

2mgt7xl.jpg


Das mit den Balken hatte ich bloß übersehen, und das ist die Lösung für den toten Baum (auch wenn ich denke, dass man in dieser Nachbarschaft, tote Bäume nicht rechtfertigen muss, weil sie einfach dazugehören) und dann war ich ganz stolz auf die Regenrinne zwischen den zwei Häusern, aber die sieht man wegen des Baumes gerade nicht ... :lol:

Ich kann gerne noch etwas ändern, wenn euch was auffällt. Ich freue mich nämlich immer über konstruktive Kritik und habe dadurch viel gelernt. Deswegen bin ich simension auch dankbar, weil sie nämlich einen ganz eigenen Blick auf die Dinge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten