Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 3 Wildes Studentenleben

Im Spielstand-Ordner in den Eigenen Dateien gibt es zwei Ordner mit dem Namen deines Spielstandes. Einer der beiden hat hinten die Endung .backup und ist der vorletzte Spielstand den du unter diesem Namen gespeichert hast. Falls dieser Spielstand von vor dem Beenden des Studiums sein sollte, reicht es, wenn du den Ordner ohne das .backup hintendran aus den Ordner entfernst (verschieben oder löschen) und dann beim anderen Ordner die .backup-Endung entfernst.

Generell empfiehlt es sich bei Sims 3 die Spielstände unter verschiedenen Namen zu speichern. Ich hänge z.B. immer die Zahlen 1-9 an die Spielstände hintendran und wenn ich bei der 9 angekommen bin, überschreibe ich beim nächsten Speichern den Spielstand mit der 1 drin. So habe ich dann (inklusive der Backup-Ordner) immer 18 Versionen eines Spielstandes und damit eine deutlich größere Auswahl, wenn ich mal einen früheren Spielstand wiederherstellen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
@_Alyssa_
Wenn dir die Simsim sehr wichtig ist, würde ich ihr die Lebenszeitbelohnung Abschluss mit Auszeichnung holen. Evtl. gibt es die sogar noch für Schöne Künste, weil das Spiel nicht mitbekommen hat, dass sie da nun einen Abschluss hat. Dann hättest du auch gleich das Probelm behoben, dass sie auf den Abschluss nicht die üblichen Boni auf Karrieren bekommen.

Wenn Schöne Künste nicht geht, musst du halt einen anderen Abschuss wählen. Weil dich das Spiel an der Stelle im Regen stehen ließ, würde ich die 50.000 notwendigen Punkte auf Lebenszufriedenheit mit dem testingcheat erzeugen oder dem Mastercontroller reinholen.

Mit simlischem Gruß
~loh|simension~
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich danke euch für diese tollen Tipps!!! Sobald ich daheim bin, werde ich die Lösungen ausprobieren und euch dann das Ergebnis berichten!!! :D

EDIT:
ich habe nun soo viel ausprobiert... Zu Beginn das mit der Lebenszeitbelohnung, um nachzusehen, ob das Spiel den Abschluss überhaupt anerkannt hat. Ja, das hat es. Ich konnte es nicht mehr auswählen.
Somit habe ich den Back-Up Spielstand geholt, den dann nochmal extra gespeichert und das ganze nochmal probiert.
Wieder volle Punktzahl, wieder im Stadion... wieder KEIN Merkmal...
Spielstand wieder geholt. Dann habe ich meine Simsin dazwischen einfach heimgeschickt, das aktuelle Semester abgebrochen und sie dann nochmal hingeschickt, und habe andere Punkte ausgewählt. Und nur eine Woche. Wieder volle Punktzahl, wieder Stadion, Musik, Diplom. KEIN Merkmal... -.-
Da ich kurz vor der Bestätigung des Abschlusses auch gespeichert habe (ich habe jetzt ca. 10 verschiedene Spielstände :lol:), hab ich mir den wieder geholt und habe das Studium abgebrochen. Daheim habe ich das dann mit der Lebenszeitbelohnung wieder ausprobiert (in der Uni-NB kann man die nicht auswählen - wird nicht angezeigt), und siehe da, ich habe das MERKMAL!!! Endlich!!

Normalerweise mag ich so etwas überhaupt nicht ercheaten, aber in dem Fall hat mich das Spiel im Stich gelassen... ich drück jetzt einfach mal ein Auge zu... Ich werd meine Simsin jetzt noch mal zur Uni schicken (anderes Studienfach), bin gespannt, ob es da klappt.
Danke für eure Tipps! Sie waren wirklich hilfreich, jetzt habe ich endlich mein Merkmal! :D :up:

Und auch wenn meine Simsin meist den gleichen Ablauf hatte, bei jedem Speicherstand kamen andere Dinge heraus. Bei einem lernte sie eine Fee kennen, die ihre beste Freundin wurde, bei einem anderen hab ich die nur einmal flüchtig gesehen, aber Kontakt herstellen konnte ich nie. Dafür ist sie jetzt mit einem Star zusammen und hat selber schon 3 Sternchen!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mal ne kleine (aber wichtige Frage):
Ich kann meinen Spielstand von vor dem AddOn nicht meh laden. Immer wenn ich ihn im Hauptmenü anklicke, lädt er ganz normal bis zu einem Viertel, dann hört die Lademusik auf und das Spiel schliesst sich. Danach öffnet sich ein Meldungsfenster wo drin steht, dass das Spiel abgestürtzt sei. Die Familie in diesem Spielstand ist schon in der sechsten Generation. Kann ich irgendetwas machen, damit ich die wieder zurück bekomme, oder muss ich aufgeben und den Spielstand ein für alle mal löschen? Mods, Hacks oder Downloads hab ich keine im Spiel, und normalerweise laggt es auch nur sehr wenig.
Danke schonmal für die Hilfe
LG Eure MegaVoltSim
 
Du könntest das Spiel deinstallieren und dann ohne das letzte Addon wieder installieren. Wenn der Spielstand dann geladen werden kann, dürfte es möglich sein, die Familie noch irgendwie zu retten, z.B. indem du sie exportierst bzw. in der Bibliothek speicherst, so dass du die Familie dann in einem neuen Spielstand spielen kannst.
Wenn du nichts gegen die kurzfristige Nutzung von Mods hast, kannst du damit dann evtl. auch den gesamten Spielstand retten. Zu empfehlen wären hier von Twallan der ErrorTrap-Mod (kann einige schwerere Fehler beheben) und der MasterController (dort gibt es die Option, alles in der Stadt zurückzusetzen) und/oder der Overwatch-Mod (setzt u.a. fehlerhafte Dinge zurück, kann Sims resetten oder wiederholen, wenn sie verschwunden sind).
 
Hey, ich hab mal ne kleine (aber wichtige Frage) [...]

Ganz sicher dass du keinen Download drin hast? Auch kein Store-Zeug oder so? Wenn das Spiel mitten im Ladebalken aufhört ist das meist ein Zeichen von DLC der nicht geladen werden kann. Ansonsten kannst du mal versuchen einen neuen Sims-Ordner zu erstellen und dann den Save in (das unberührte) Verzeichnis tun, vllt. hilft das...
 
... Ich werd meine Simsin jetzt noch mal zur Uni schicken (anderes Studienfach), bin gespannt, ob es da klappt.

Also, das habe ich nun wirklich ausprobiert. Hat alles wunderbar geklappt (bei den offenen Vorlesungen war jedoch auch bei mir kein Professor... hoffentlich wird das durch IP behoben), war wieder im Stadion usw. Es war dieses Mal nicht so ein großer Stau und sie kam auch schnell dran und war lange drin (beim letzten Mal ist sie sofort wieder heraus) und Familie konnte sie auch einladen. Abschluss hat sie, Merkmal hätte sie ersetzen dürfen...

Super... und ich dachte, man bekommt ein Weiteres hinzu! :polter:
Also eigentlich umsonst gemacht. Aber jetzt hat es wenigstens wieder funktioniert.
Und der andere Abschluss durch die Lebenszeitbelohnung (weil es ja iwie nicht anders ging) ist mit "Gut" eingetragen. Das ärgert mich wahnsinnig. Sie hat sooo viel gebüffelt und alles voll gehabt... und wegen dem blöden Bug musste ich das mit der Lebenszeitbelohnung machen... und jetzt nur "gut". Wah :scream:

Aber eine andere Frage an alle:
Durch was bekommt man noch weitere Merkmale? Einmal durch einen Uni-Abschluss und einmal durch eine soziale Gruppe (wenn man das bei einer anderen soz. Gruppe auch freischaltet, kann man das vorherige wieder ersetzen...)

Wisst ihr da andere Möglichkeiten? :???:

@MegaVoltSim: konntest du dein Problem schon lösen? ^^

LG @all :hallo:
 
Hallo zusammen,
Abschluss hat sie, Merkmal hätte sie ersetzen dürfen
So ganz ist mir nicht klar. Was dein Ziel war? Hatte dein Sim beim 1. Studiengang kein weiteres Merkmal bekommen oder jetzt beim 2.?
Wenn es beim ersten fehlten und beim 2. gewechselt werden durfte, hat das Spiel dich beim ersten Mal nur vergessen zu fragen, was es denn sein darf ;-)
Aber eine andere Frage an alle:
Durch was bekommt man noch weitere Merkmale? Einmal durch einen Uni-Abschluss und einmal durch eine soziale Gruppe (wenn man das bei einer anderen soz. Gruppe auch freischaltet, kann man das vorherige wieder ersetzen...)

Wisst ihr da andere Möglichkeiten?
Gewöhnlich haben Junge Erwachsene und älteres Sims 5 Merkmale.

Ein weiteres Merkmal erhalten sie durch Studienabschluss. Weitere Abschlüsse fügen nicht zusätliche Merkmale hinzu. Aber du kannst das gewählte merkmal ersetzen, an dass du ansonsten nicht mehr rankommst, auch nicht mit Cheats.

Noch ein Merkmal kannst du für deinen Sim wählen, wenn er Level 10 der Zugehörigkeit zu einer Sozialen Gruppe erreicht. Auch hier führt ein erneutes Erreichen nur zum Austausch.

Insgesamt sind nicht mehr als 7 Merkmale möglich. Die 2 zusätzlichen haben einen gelben bzw. roten Rahmen in der ANzeige der Persönlichkeit.

Ich halte das für sehr viel und dieser Sim hat gegenüber unstudierten und Nichtzugehörigen zu Sozialen Gruppen immerhin einen 140%igen Vorteil auf Fähigkeiten und Merkmalvorteile und können 7 statt 5 Prozent aller Merkmale wählen!
Wenn dir das nicht reicht, kannst du mit der Lebenszeitbelohnung Midlifecrisis für 20.000 Punkte regelmäßig die Stardardmerkmale durchtauschen, so dass dein Sim immer passend zu neu anstehenden Aufgaben auch ohne Cheat gute Merkmale haben kann.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Hallo zusammen,

So ganz ist mir nicht klar. Was dein Ziel war? Hatte dein Sim beim 1. Studiengang kein weiteres Merkmal bekommen oder jetzt beim 2.?
Wenn es beim ersten fehlten und beim 2. gewechselt werden durfte, hat das Spiel dich beim ersten Mal nur vergessen zu fragen, was es denn sein darf ;-)

Hallo! :hallo:
Beim 1. Studiengang war ja mein Problem, dass ich einfach keine Option bekommen hab, mir ein Merkmal auszusuchen. Es wurde mir auch kein weiteres Merkmal hinzugefügt. Weiter oben in einem Beitrag von mir hab ich dann das Ergebnis geschildert (ich habe das dann mit der Lebenszeitbelohnung wie von dir vorgeschlagen gemacht - hat geklappt :up: Danke nochmal! :D)

Jetzt habe ich einen 2. Studiengang gemacht. Mit dem ZIEL, noch ein weiteres Merkmal zu bekommen. Ich wusste nicht, dass man es nur ersetzen kann... Auch bei den sozialen Gruppen habe ich bei Nerds 10 erreicht und bei Rebellen war ich dann auch so weit, um mir ein Merkmal auszusuchen... aber da ich schon eines hatte, konnte ich dies auch nur ersetzen.
Ich dachte, man kann für jedes Studium usw. eines hinzufügen. Hätte dann auch viel mehr Sinn gemacht, alle Fächer auszuprobieren und das Studieren hätte dann so auch einen größeren Reiz. Jetzt hat meine Simsin zwar zwei sehr gute, weitere Merkmale... aber 3 würden noch fehlen, damit sie perfekt ist.
Sehr schade, dass es keine weiteren Möglichkeiten gibt. Aber vielen Dank für deine Erklärungen! :up::up:

Apropos: ich habe ja die Lebenszeitbelohnung ausprobiert "Abschluss mit Auszeichnung". Ist es da normal, dass dann nur "Gut" dort steht? Wenn ja, vllt könntet ihr dass dann bei simension.de unter den Lebenszeitbelohnungen ergänzen? Und bei dem Uni-Thema eine kurze Randinfo mit der Lebenszeitbelohnung? :hallo:

LG! Und nochmals danke!
 
Hallo zusammen,

@_Alyssa_
Danke sehr für die gute Idee, die Abschlussnote der Lebenszeitbelohnung mit anzuführen.
Ich bin noch gerade modfrei wegen des Patches. Die Abschlüsse per Lebenszeitbelohnung werde ich mir dann nochmal genauer anschauen, ob das immer gut oder zufallsgesteuert ist.

@Austausch der Merkmale statt zusätzliche Wahl
Ich habe das nun im WS-Spielführer, Artikel über Diplom und Abschluss und bei den Merkmalen nochmal deutlicher hervorgehoben. Nun sollte es diesbezüglich keine Missverständnisse mehr geben.

Mit würde nun noch aus Neugierde interessieren, welche 10 Merkmale deinen perfekten Sim ausmachen würden :-). Verrätst du uns das?

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Hallo zusammen,

@_Alyssa_
Danke sehr für die gute Idee, die Abschlussnote der Lebenszeitbelohnung mit anzuführen.
Ich bin noch gerade modfrei wegen des Patches. Die Abschlüsse per Lebenszeitbelohnung werde ich mir dann nochmal genauer anschauen, ob das immer gut oder zufallsgesteuert ist.

@Austausch der Merkmale statt zusätzliche Wahl
Ich habe das nun im WS-Spielführer, Artikel über Diplom und Abschluss und bei den Merkmalen nochmal deutlicher hervorgehoben. Nun sollte es diesbezüglich keine Missverständnisse mehr geben.

Mit würde nun noch aus Neugierde interessieren, welche 10 Merkmale deinen perfekten Sim ausmachen würden :-). Verrätst du uns das?

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Super!! Ich liebe eure Seite einfach. Jedes Mal, wenn ich mir einen anderen Artikel durchlese, bekomme ich soo Lust auf Sims spielen. Das ist unglaublich! :lol:

Natürlich verrate ich euch das! Liebend gern! :D (sind jetzt doch mehr geworden)
1. Bücherwurm
2. Begabte Köchin
3. Künstlerisch
4. Grüner Daumen
5. Tiefreundin
6. Fan des Übernatürlichen
7. Liebt die Natur

Benötigen würde ich noch:
8. Kokett
9. Genie
10. Fürsorglich/Familienbewusst
11. Nachteule
12. Virtuose
13. Tollpatschig
"14. liebt es zu schwimmen (von Inselparadies)"

Dann würde das soweit meinem Charakter entsprechen :lol::lol: Außer Genie :lol: da würde ich dann Freundlich oder Überemotional hineinsetzen :scream: (Bin sehr sensibel, wenn mir etwas wichtig ist (Familie, Freunde und Haustiere) ;))

EDIT: Unter dem Thema "Karriere Angler" habe ich vor einiger Zeit noch einen 3. Kommentar geschrieben bzgl. Fische in Aquarien (vermehren sich von selbst). Bin mir nicht sicher, ob ihr den gesehen habt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend,

gibt es im addon "studentenleben" eigentlich auch sowas wie eine studententonne, wo ich verschiede sims im einem jahrgang zusammen spielen kann?
 
@_Alyssa_
Jetzt verstehe ich, was du unter perfekt verstehst! Mir war ja nicht klar, dass du eine Nachbildung von dir anstrebst.

Deinen Hinweis mit dem Aquarium habe ich gesehen und finde ihn spannend! Für artenreine Bestückung konnte ich das nun auch schon beobachten. Ich wollte mir aber noch das Verhalten bei zwei unerschiedlichen Paar Fischen anschauen. Dann überleg ich mir, wie das in den Artikel passt.

Mit simlischem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
@_Alyssa_
Jetzt verstehe ich, was du unter perfekt verstehst! Mir war ja nicht klar, dass du eine Nachbildung von dir anstrebst.

Deinen Hinweis mit dem Aquarium habe ich gesehen und finde ihn spannend! Für artenreine Bestückung konnte ich das nun auch schon beobachten. Ich wollte mir aber noch das Verhalten bei zwei unerschiedlichen Paar Fischen anschauen. Dann überleg ich mir, wie das in den Artikel passt.

Mit simlischem Gruß
~simension|loh~


:lol: Ich versuchs zumindest (vom Charakter her). Vom Aussehen her entspricht der Sim nicht meiner Nachbildung. Dazu hätte ich gerne zusätzliche Slider im Spiel, aber irgendwie hab ich da noch keinen richtigen Durchblick... ^^

Also, ich hatte damals unterschiedliche Fischarten im Aquarium. Wenn ich ein Paar davon drinnen hatte und es war noch Platz, dann hat es sich vermehrt. Sie sind alle friedlich nebeneinander herumgeschwommen ^^
Wie weit bist du mit deinen Beobachtungen? :)
 
Meine Sim Kinder können in der Schule nicht mehr " Neue Freunde finden" bzw " Mit Freunden sprechen " anwählen, kurz es gibt die Option nicht mehr. Was ist das nu wieder ?
 
Ich hab aktuell ein Problem mit der Uni:
Aktuell sind 3 meiner Sims auf der Uni (3 Üübernatürliche Wesen, falls das eine Rolle spielen sollte). Sie haben jetzt zwei Semester studiert, aber es kommt keine Abschlussfeier. Es ist inzwischen auch schon wieder Montag. Ich könnte sie nun natürlich noch manuell von der Uni holen, aber dann wäre ja der ganze Fortschritt weg. :/

Mods habe ich folgende im Spiel:
Error Trapp, Overwatch, SP - alle aktuell.

Irgendwelche Ideen?

Leila
 
Ist alles ganz normal. Samstags und Sonntags war kein Fortschrittsbalken und Montags war dann der Balken wieder da. Oder meinst du was anderes?
 
kam denn zwischendurch eine ankündigung dass sich ihr studium dem ende neigt und sie auf die abschlussfeier gehen müssen? oder haben sie ihr zeugnis bekommen (ich glaube das passiert immer samstag morgens per post)?

ich hab schon länger nicht mehr in der uni gespielt, aber wenn nichts passiert kommst du wohl nicht daran vorbei als sie ohne abschluss heimzuschicken. mit dem master controller kannst du dir den abschluss nachträglich herbeicheaten.
 
Das war bisher das erste Mal, dass ich zwei Semester gespielt habe. Bisher immer nur ein Semester. Da gab es aber immer nur eine Abschlussprüfung. Diesmal gab es zwei. Daher glaube ich jetzt, dass es fertig ist.

Edit: Laut der ersten Seite ist ein Semester eine Woche.
 
hmmm gabs da zu Anfang nicht so einen Bug, wo Studenten irgendwie nicht mehr zurück kamen in die normale NB? *grübel*

Ich hoffe für dich, dass das nicht bei dir der Fall ist, denn dann ist dein ganzer Uni Vortschritt weg.

Ich würds an deiner Stelle unter einem neuen Namen speichern, die Bedürfnisse einfrieren und auf höhster Stufe einfach laufen lassen und schauen was passiert. Wenn sich nach spätestens einer Simswoche nichts rührt..... *seufz* mal versuchen übers Handy das Studium abzubrechen und nachhause zurückzukehren.

LG Vicky
 
Hey Leute..
Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr habt einen Tipp für mich.
Ich schaffe es nicht genug Anhänger für meine Blog App zu bekommen, dauernd gehen sie mir verloren und ich weiß nicht was ich falsch mache.
Am Anfang des Threads stand, dass man diese vorgefertigten Einträge nehmen soll, was ich auch mache, aber ich komme trotzdem nicht weiter..

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Du kannst alle Sims aus deinem aktiven Haushalt, die junge Erwachsene oder älter sind, zusammen an die Uni gehen lassen :)
Wobei ich mir gerade unsicher bin, wie es mit Sims, die über die "Mitbewohner-Aktion"-Funktion ins Haus gekommen sind, aussieht.

Aber wenn du zwei Geschwister im Spiel hast, die du auch aktiv steuern kannst, dann geht das ;)
 
Meine Simin hat einen auf den College kennen und lieben gelernt. Sie hat ihn dann auch über das Telefon eingeladen. Nur damit der Kerl nicht ständig abhaut hab ich ihn als Mitbewohner einziehen lassen. (Was anderes fragen ob er einziehen will ging nicht und ich wollte sie nicht sofort heiraten lassen) mittlerweile sind sie verheiratet nur haben die jetzt auch ständig noch einen Mitbewohner.. Kann ich den nicht iwie los werden und auch verhindern das kein neuer dazu kommt? Die sind jetzt auch schon umgezogen und haben ein Kind zusammen.
 
@Pumi:

Übers Smartphone --> Immobilien- und Reiseservice --> Mitbewohner-Aktion --> deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Pumi
Ich habe gelesen, dass für ein Semester nur eine Sims-Woche angesetzt ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Studienzeit zu verlängern oder vielleicht sogar so lange auf dem Campus zu bleiben, wie man will, wenn man gerne dauerhaft mit Studenten spielt?
 
Wenn du mit Mods spielst, lege ich dir den Traveler ans Herz. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man da auch die Länge eines Semesters angeben!
Am besten, du liest dir auf www.nraas.wikispaces.com die FAQ zum Traveler durch, bzw. die Interactions!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für den Tipp, cig! :hallo:

Ich habe es gleich mal gecheckt, beim Traveler geht's zwar in erster Linie um Spielmodifikation im Zusammenhang mit Urlaubsorten - klar, deshalb heißt er ja auch Traveler - aber ich denke, du meinst diese Funktion: Heimatnachbarschaft ändern - erlaubt es, permanent an einem Urlaubsort zu leben. Also dass das dann auch mit der Uni-Subnachbarschaft klappen könnte, richtig?

P. S. Achtung, im Link muss es wikispaces heißen, falls noch jemand danach sucht. Hab's aber auch so ganz leicht gefunden, NRass ist ja berühmt.^^
 
Heimatnachbarschaft ändern - erlaubt es, permanent an einem Urlaubsort zu leben. Also dass das dann auch mit der Uni-Subnachbarschaft klappen könnte, richtig?

Eigentlich dachte ich eher an:

University Term Length NEW
Defines the length of a single term at University
This field needs to be set prior to enrolling in university, as it defines the duration of the trip itself.
Default: 7

Das steht in der Deutschen Anleitung noch nicht drin ;)

Damit kannst du festlegen, wie lange das Semester gehen soll.
Einfach auf's Rathaus klicken --> Nraas --> Traveler --> Länge eines Semesters festlegen (oder so ähnlich).

Die Heimatnachbarschaft kann man dank Traveler zwar auch ändern, aber ich glaube nicht, dass du dann "Dauerstudent" sein kannst. Vermutlich bleibst du nach Semesterende einfach dort und lebst halt vor dich hin...
Aber: Probrieren geht über studieren! Vielleicht klappt's so ja auch.

P. S. Achtung, im Link muss es wikispaces heißen, falls noch jemand danach sucht. Hab's aber auch so ganz leicht gefunden, NRass ist ja berühmt.^^

Jaaa, ich hab's kurz vor der Vorlesung mit dem iPod geschrieben, der macht was er will ;)
 
Das finde ich aber lieb, dass du sogar antwortest, wenn du unterwegs bist! :)

Okay verstehe, ich hatte nur die deutsche Übersetzung gelesen. Dann probiere ich es mal in der nächsten freien Minute.
 
Entschuldigt bitte- falls diese Frage irgendwo in den letzten 16 Seiten gestellt /beantwortet wurde:

Gibt es eine Möglichkeit diese spezielle Forschungsmaschine, die auf dem Campus steht, wo 4 Sims dran arbeiten können, irgendwie im Bau/Kaufmodus zu verbauen?

Im Buydebug finde ich es nicht.
Wenn ich mir vom Campus das Lot in die Library kopiere, ist da nur eine kleine Kugel zu sehen.

Ich weiß das es bei der WissenschaftsKarriere oder Studiengang das Ding als Belohnung gibt, ich mag mir das nur jetzt nicht extra erspielen müssen.
 
Entschuldigt bitte- falls diese Frage irgendwo in den letzten 16 Seiten gestellt /beantwortet wurde:

Gibt es eine Möglichkeit diese spezielle Forschungsmaschine, die auf dem Campus steht, wo 4 Sims dran arbeiten können, irgendwie im Bau/Kaufmodus zu verbauen?


Wissenschaftsfähigkeit Level 10 reicht auch.


MasterController im Spiel ?


VG :hallo:
 
hallo

habe ein Problem!
Habe meinen Sim nun auf das Universitätsgelände ziehen lassen, dort angekommen, ist mein Sim mit dem ich da hin bin, nirgends zu sehen? Versteh ich da was falsch oder ??? wo ist er ???

Dann bin ich mal in einen Haushalt um zu gucken ob er vl beliebig wo zugeteilt wurde...
nein da war er nicht...und nun komm ich da nicht mehr raus...man kann keinen Haushalt wechseln???

Ich will in meine Nachbarschaft zurück, ich will meinen sim?

Ideen?
 
Hallo bettylu ,

wenn ich es richtig verstanden habe ist er weg also wird er dir auch nicht in der Simleiste angezeigt , ist es denn dass erste Mal dass du WS spielst?
Normalerweise solltest du entscheiden wo dein Sim hinziehen kann , falls nicht vermute ich einen Fehler oder Bug. Wenn du in deine normale Nachbarschaft wechseln willst (derweil ohne Sim) solltest du per Stadt bearbeiten auf deine HNS zugreifen können.

Viel Erfolg , Julie-kun
 
Siehst du auch das Icon des Sims am linken Bildschirmrand nicht mehr?
Dann ist das ein bekannter Bug im Reisesystem von EA...

Am besten du lädst deinen letzten Spielstand oder brichst das Spiel ohne zu speichern ab.
Genau genommen sind das die einzigen mir bekannten Lösungsmöglichkeiten.

Spielst mit Mods? Dann würde ich dir den Traveler von Twallan empfehlen. Seit ich den im Spiel habe, ist dieser Bug bei mir nicht mehr aufgetreten.
Außerdem kannst du dann in jede Nachbarschaft reisen, die installiert ist.
Achte auf dein Patch-Level!
 
Siehst du auch das Icon des Sims am linken Bildschirmrand nicht mehr?
Dann ist das ein bekannter Bug im Reisesystem von EA...

Am besten du lädst deinen letzten Spielstand oder brichst das Spiel ohne zu speichern ab.
Genau genommen sind das die einzigen mir bekannten Lösungsmöglichkeiten.

Spielst mit Mods? Dann würde ich dir den Traveler von Twallan empfehlen. Seit ich den im Spiel habe, ist dieser Bug bei mir nicht mehr aufgetreten.
Außerdem kannst du dann in jede Nachbarschaft reisen, die installiert ist.
Achte auf dein Patch-Level!


danke für die Antwort! das heißt ich müsste meinen sim unten in der Leiste wo die Haushalte zum auswählen sind, auswählen können..

kann ich aber nicht - er scheint nicht auf.

ja ich hab alles mögliche im spiel (früher viel damit beschäftigt, nun fast keine ahnung mehr)

ich habe diesen traveler runtergeladen und die package datei zu den restlichen package dateien in den ordner gegeben. funktioniert aber nicht - war nun wieder der selbe fall - mein sim scheint nicht auf.
 
das heißt ich müsste meinen sim unten in der Leiste wo die Haushalte zum auswählen sind, auswählen können..
kann ich aber nicht - er scheint nicht auf.
Das meinte ich nicht (nicht im Stadt bearbeiten Modus).
Du siehst doch am linken Bildschirmrand immer die kleinen Portraits von den Mitgliedern deines aktiven Haushaltes. Und bei besagtem Bug tauchen diese (also natürlich nur die von den Reisenden) nicht mehr auf, so, als hättest du keine Familie ausgewählt.

ja ich hab alles mögliche im spiel (früher viel damit beschäftigt, nun fast keine ahnung mehr)
Daran kann es auch liegen.
Schneide mal den Mods- und DCCache/DCBackup-Ordner aus und füge in auf dem Desktop wieder ein.
Starte dann dein Spiel und reise erneut zum Campus.

ich habe diesen traveler runtergeladen und die package datei zu den restlichen package dateien in den ordner gegeben. funktioniert aber nicht - war nun wieder der selbe fall - mein sim scheint nicht auf.
Und deine anderen Mods funktionieren?
Lade doch mal Delphi's Dashboard von MTS herunter und überprüfe deinen Mods-Ordner aud Konflikte!
Und/Oder lade hier die Resource.cfg erneut herunter, vielleicht ist deine veraltet?
 
Das meinte ich nicht (nicht im Stadt bearbeiten Modus).

Daran kann es auch liegen.
Schneide mal den Mods- und DCCache/DCBackup-Ordner aus und füge in auf dem Desktop wieder ein.
Starte dann dein Spiel und reise erneut zum Campus.


Und deine anderen Mods funktionieren?
Lade doch mal Delphi's Dashboard von MTS herunter und überprüfe deinen Mods-Ordner aud Konflikte!
Und/Oder lade hier die Resource.cfg erneut herunter, vielleicht ist deine veraltet?


also hab alles ausgeschnitten - komplett neues spiel ohne downloads. dann funktionierts wenn ich aufs uni gelände reise! ohne Probleme sogar.... wird unten mein Sim angezeigt!

Dann wieder alle downloads rein usw... mit dem dashboard von mts gemacht und auch ddas mit der resource datei.... aber in "meinem" aktuellen Spiel, mit meinem Sim funktionierts einfach nicht :(
 
Vielleicht hast du dann veraltete Mods drinnen?
Oder dein Spielstand ist zu alt/verbuggt.

Das Dashboard hat also keine Konflikte (farbig markiert) angezeigt?

Testweise könntest du jetzt noch das aktuelle Save kopieren und irgendwo einfügen, wo du es wieder findest, falls etwas schief geht, und dann alle Mods heraus nehmen bzw. die neusten Versionen (kompatibel mit deinem Patch-Level) herunterladen. Vielleicht liegt es wirklich nur an einem veralteten Mod...

Wie alt ist denn dein Spielstand? Je älter, desto anfälliger für Probleme...
 
Abschluss schon in Besitz

Halloechen meine Lieben

Ich habe lange gesucht und mich nun dazu entschlossen hier einfach mal nachzufragen. Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe bereits mit Sims einer meiner Familien die Uni besucht kurz nach dem normalen Schulabschluss. Ich wuerde nun aber gerne noch mit ein paar Freunden aus der Schule nen Abschluss machen und die Uni besuchen um die Geschichten etwas auszubauen, leider haben da nun 2 Sims bereits einen Abschluss von selbst zugewisen bekommen. Ich koennte nun einfach ein anderes Fach nehmen fuer einen zweiten Abschluss aber ich moechte mit dem einen Sim gerne Kommunikation machen, schon alleine weil ich dieses Fach noch nie getestet habe.

Hat jemand eine Idee wie man das loesen koennte? Kann man da an den Einstellungen was ändern, den Abschluss entfernen oder sowas, vllt. auch mit einem Cheat wenns sein muss? Wäre um jede Antwort dankbar.

Liebe Gruesse! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten