Krankheit - was tun?

Julie

Member
Registriert
August 2002
Ort
Leonberg - BaWü
Geschlecht
w

Hi @all!
ich hab jetzt in diesem Forum von so vielen Krankheiten der Sims gelesen - aber keine Mittel um die krankheit loszuwerden?
Beim Durchfall soll man sich anscheinend waschen - das solle helfen. Obwohl der nach einem Tag auch schon wieder weg geht.
Gegen den Meerschweinchenvirus sollte anscheinend Kaffee helfen. Hab ich auf irgend so einer simseite gefunden. Aber bei mir hat das alles andere als gewirkt - davon wurde die grippe nämlich noch schlimmer!
:eek: :( ich glaube gegen die meerschweingrippe hilft nur der graue trank vom Chemiebaukasten aus ,,das volle leben,,. aber ich habe es nur ein mal (in zwei - vier (keine ahnung) jahren) geschafft, den herzustellen!)
gegen diesen juckreiz hilft nur, sich umzuziehen (soviel ich weiß ich hatte ihn noch nie). hmm....was gabs da noch und
was kennt ihr so für mittel und krankheiten? :read: :argh:
 
Also gegen die Meer Ferkel Krankheit: Auf was für einer Seite hast du denn diesen Stuss gelesen? ne ne du musst einfach nur das Bild "Das vergessene Meerschweinchen" deine kranke Sim angucken lasse danach müsste er wieder geheilt sein, ist immerhin besser als stundelang an einem weißen Trank zu brauen versuchs mal!!!!



Bye kleinebiene:hallo: :) :lalala: =) :)
 
Hallo

Gegen die Meerschweinchenkrankheit hilft auch, dass man den Sim für 2 bis 3 Tage ins Bett steckt, er viel isst und auch viel duscht, aber immer wieder schlafen, das ist sehr wichtig, dann ist er nach diesen 2 bis 3 Tagen wieder gesund.
 
Krankheiten

Hallo!
Also das mit dem Merschweinchenvirus hatten meine Sims auch schon öfters. Ich lasse sie dann eigentlich immer den ganzen Tag schlafen und nach drei Tagen sind sie wieder gesund.
Aber das mit dem grauen Trank interessiert mich jetzt mal. Was bewirkt der? Kommt es eigentlich auf die Stimmung der Sims an welchen Trank sie mixen?

Ciao Antje
 
zu spät!

Das Problem ist, dass mein Sim das letzte Mal in diesem zwei tagen schon gestorben war! aber das mit dem bild find ich cool! wenn das im echten leben funkktionieren würde!! was gibts denn noch so für krankheiten und wie bekommt und heilt man die?? :)
 
grauer trank

hey antje!
ich hab den trank mal aus versehen gebraut. wie man weiß kann man einem sim einfach mal keine charakterpunkte geben und dann den gelben trank brauen und trinken. da der gelbe trank, bewirkt, dass man eine vollkommen andere persönlichkeit bekommt, hat man danach alle Punkte voll äh.... na ihr versteht was ich meine - man ist vollkommen oder so...
wie auch immer - ich versuche öfters den gelben trank zu brauen und das dauert manchmal ganz schön lange. :sleep:
und in der zeit habe ich halt aus versehen den grauen trank gebraut und getrunken, weil ich ihn nicht kannte. er hat mir gesagt, ich wäre nun geheilt oder so. danach habe ich es nie wieder geschafft, den grauen trank zu brauen!:(

:hallo:
 
Meine Simis haben den erst einmal gebraut. Die SimFrau war krank und ich hab sie dann brauen lassen. beim zweiten mal hatte sie dann einen weißen (der ist auf jeden fall in einem hellen grauton) gebraut. Der erste war blau. :hallo:
 
Woran erkennt man denn, dass ein Sim krank ist?? Ich weiß nicht, ob ich so was schonmal hatte... :confused:
 
Also ich hab gehört, der Sim soll viel schlafen und nach Möglichkeit nicht duschen (!!!). Das hab ich dann auch gemacht. Er wollte zwar dauernd unter die Dusche, aber ich hab ihn davon abgehalten. Nach ein paar Tagen war er wieder fit...
 
hi!
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich hab nur die ahuptversion von den sims weil der rest bei windows 2000 nicht läuft
mein sim kind is glaube ich krank er is immer zu deprimiert zum lernen etc.
und er hält immer seine n bauch und umgekippt is er auch schonmal was ist das?
und was kann ich dagegen tun schließlich hab ich nur die hauptversion!
danke schonmal
 
Original geschrieben von divagirl
hi!
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich hab nur die ahuptversion von den sims weil der rest bei windows 2000 nicht läuft
mein sim kind is glaube ich krank er is immer zu deprimiert zum lernen etc.
und er hält immer seine n bauch und umgekippt is er auch schonmal was ist das?
und was kann ich dagegen tun schließlich hab ich nur die hauptversion!
danke schonmal

Von der Krankheit habe ich zwar noch nie gehört, aber vielleicht hilft dabei auch die Radikalmethode:
Cheat move_objects on aktivieren, in den Kaufmodus wechseln, Kind mit der Maus packen und die Entf-Taste drücken. Das Kind verschwindet. Mit einem Klick auf das Passbild des Kindes erscheint es wieder und es müßte wieder gesund sein (zumindest bei der Meerschweinchenkrankheit ist es so).
 
Wenn er sich den Bauch hält, hat er wahrscheinlich Hunger und einer seiner Eltern sollte ihm was Anständiges kochen (Frühstück, Mittagessen, Abendessen servieren).
Wenn er zu deprimiert zum Lernen ist, sollte er mal mit einem Freund spielen, oder seine Eltern sollten sich mal mit ihm unterhalten, ihn umarmen ...
Hat er genügend Spaß? Evtl. fernsehen lassen, ein Buch lesen lassen, wenn er einen grünen Balken hat, lass ihn malen oder Klavier spielen. Zum Lernen ist auch das Schachbrett gut, macht Spaß und trotzdem verbessern sich die Noten.
Vergiß nicht ihn rechtzeitig ins Bett zu schicken, wenn er zu müde ist, kippt er um und schläft an Ort und Stelle. Da geht zwar die Energie hoch, aber der Komfort geht in den Keller ...

Achte möglichst darauf, daß Dein Kind gut drauf ist (alle Balken im grünen Bereich). Dann klappts auch mit dem Lernen. :hallo:
 
Schachbrett = Gute Noten????????

Hi Midnihgt!
Beim Schachbrett kriegen die Kids bessere Noten????? DAs hab ich noch nie gemerkt. Beim Fernrohr, da schon und beim Lernen mit dem Bücherregal und dem Compi, aber sonst????? *wunder*
LG, Bussibibi
 
Hallo Leute !

Also mein Sim hat ein seltsames Magen-Problem ! Er hält sich ständig den Bauch und ist laufend am rum Rülpsen ! Woran liegt das und weis jemand wie ich meinem Sim helfen kann ???
Habe es schon mit meinen Powertüren versucht so das die Bedürfnisse alle voll im Grünen bereich sind aber das Rülps-Problem ist leider nicht weg also kann es nicht am hunger , Harndrang oder sonstiges liegen !!!!!
 
Also wenn du das mit move_Objects on meinst das hilft in diesem Fall leider auch nicht ! Na vielleicht ist es ja auch normal ! Kann ja sein das mein Sim ein Ferkel ist und überall rumrülpst (voll peinlich) ! Kann es vielleicht auch daran liegen das mein Sim nicht gerade Ordentlich ist und das dies auch zu unordentlich zählt ???
 
@Bussibibi
In der Grundversion war das jedenfalls so. Hat zwar 'ne ganze Ecke gedauert, aber irgendwann kam dann die Meldung, daß xyz sich um eine Note gesteigert hat.

Derzeit spiele ich ohne Kinder, da kann ich's Dir auch nicht genau sagen (sollt's mal wieder testen).

Ist wahrscheinlich so ähnlich wie beim Schwimmen und den Körperpunkten. Hatte mich in der Grundversion geärgert, daß man gar nicht sieht wie die Körperpunkte steigen (obwohl's im Handbuch stand). Aber es dauert nur einfach viiiiiiiieeeeeeel länger!

Gruß,
Midnight
 
@Sven: Unordentliche Sims rülpsen viel, ja. :D
Ich wundere mich allerdings daß sich dein Sim dauernd an den Bauch fasst. Ist er dabei leicht nach vorne gebeugt, so als ob er Schmerzen hat? Meine Sims reiben sich aus Wohlbehagen den Bauch und seufzen dabei oder rülpsen. Der Oberkörper ist dabei etwas nach hinten gebeugt.
 
Ach Sims können auch krank werden? Hab ich gar nicht gewusst. Was können sie den alles für Krankheiten kriegen?:confused: %)
 
Hi !

Ganz oben steht dass die Sims auch Durchfall kriegen können.
Bei mir war noch nie irgendein Sim krank.
Wann werden sie denn krank und wann bekommen sie durchfall.
Machen sie dann braune Pfützen auf den Boden ? =)


Ciao, Simela!:hallo:
 
Vielleicht geht der Handrang dabei ja Rapiede den Bach hinunter.
aber nur vielleicht
%)
Übriegens: Ich muss mal:lol: :p :D :rolleyes:



:lalala: :lalala: :lalala: :lalala:
:hallo:
 
Ich wusste gar nicht, dass es den Thread noch gibt :D

Also, mal geordnet (werd dann immer nachtragen, wenn ihr noch irgendwas rausfindet/ich irgendwo irgendwas les):

Meerschweinchenkrankheit
Ursache
Sim wurde von einem Meerschweinchen gebissen.

Heilen
-Sim mit dem Cheat 'move_objects on' verkaufen, im livemodus wieder erscheinen lassen
-Bild "Das vergessene Meerschweinchen" aufhängen, den erkrankten Sim das Bild anschauen lassen und schon ist er geheilt
-Weißen Trank im Chemiekasten brauen und trinken lassen
-Altmodische Methode: Sim viel schlafen lassen, die Werte kurz gesagt im grünen Bereich halten

Symptome
-ständiges Niesen und Husten

Was man tun kann, um daran gar nicht erst zu erkranken
-Käfig regelmäßig putzen
-Sich nicht so oft beißen lassen :p


Juckreiz
Ursache
Falsche Kleidung angezogen (z.B. am Strand mit Winterkleidung rumlaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bull
Siehe oben [habe von Durchfall, Juckreiz, Meerschweinchenkrankheit gehört.]

Und ansonsten gibts da noch ziemlich viele Sachen, an denen man sterben kann (angefangen mit der berüchtigten Meerschweinchenkrankheit, über das Reparieren von Elektrogeräten bis zum altbekannten Feuerfangen und Verbrennen). Soll ich mal aufzählen?

greetz
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten