Nachbarschaft Dunkelhain am Teufelsmoor

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Noch ein Nachtrag für Dunkelhain - dieses Mal für Lisette, die sich leider schon lange nicht mehr gemeldet hat. Der "Vampirstern" wurde eigentlich für das Lot Moddergruben-Chaussee 36 (Düsterstrom Lot 4) gebaut, passt aber auch auf das Lot Moddergruben-Chaussee 13 (Düsterstrom Lot 1). Die Vampir-Lodge ist eingerichtet, aber unbewohnt.
Lisette selber hat hier einige Bilder eingestellt und es als Zusatzlot für Dunkelhain am Teufelsmoor zur Verfügung gestellt.



 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute erscheint der zweite Teil des "Ultimativen Dunkelhainführers". Gegenstand ist Nebelhausen 3, also der östliche Rand der Innenstadt. Viel Spaß beim Lesen.

 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Es gibt ein neues Lot für Dunkelhain: das "Unterirdische Einkaufsparadies".



Nähere Informationen gibt es hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Für alle, die noch immer Spaß an Dunkelhain am Teufelsmoor haben, gibt es heute den vierten Teil des "Ultimativen Dunkelhainführers" zum Anschauen und Schmökern, denn außer Bildern findet ihr wie immer Informationen und Geschichten. Wer also Näheres über Feen, Elben und Planzensims wissen möchte oder Freude an der einen oder anderen Sage und Legende hat, kann hier einiges finden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Es gibt mal wieder ein neues Lot für Dunkelhain: Konditorei und Café "Zum Hexenkessel".



Was ihr hier seht ist nur der Eingang. Geht man die gut versteckte Treppe hinunter bietet sich ein ungewöhnliches Bild.
Wenn ihr euch dafür interessiert dann schaut hier und hier nach.

Auch im neu erschienenen Teil 5 des "Ultimativen Dunkelhainführers" wird es vorgestellt.
Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere von euch noch dafür.

 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Da ich den nächsten Dunkelhainführer vorbereite, habe ich außer dem "Zentrum für Kunst und Kultur" ein ehemaliges Stellwerk als exklusives Wohnhaus eingerichtet. Die Idee dabei ist, historischen Baubestand "umzunutzen" und den Kontrast zwischen altem Klinkerbau und moderner Einrichtung zu gestalten.

Hier schon mal die Bilder von außen:

Seitenansicht

Rückseite mit Terrasse und Dachterrasse

edit: Und heute dann noch ein paar Bilder von innen:



Erdgeschoss: Bereich für Essen und Wohnen











Obergeschoss: Bereich für Schlafen und Hobby













Es gibt dann noch ein Kellergeschoss mit Sauna und Pool zum Relaxen, eine Terrasse, eine Dachterrasse, einen Hausarbeitsraum, ein Musikzimmer im Turm.









 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

So - der vorletzte Dunkelhainführer ist da! Dieses Mal geht es um Finsterfelde - das ländliche Gebiet im Norden.



Link

In 6-8 Wochen wird dann der letzte Teil über Düsterstrom erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

So meine Lieben, heute erscheint der letzte Teil des Dunkelhainführers. Einmal muss ja Schluss sein. :)



Link
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Für den Dunkelhainführer habe ich eine ganze Weile damit gespielt. Zur Zeit hänge ich aber in Monte Vista rum. Meist bin ich aber mehr am bauen und Einrichten als am Spielen.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ach ich hab einfach Spaß daran, mir die Nachbarschaft selber zu gestalten. Im Augenblick baue ich an einer "Künstlerkolonie" - also so eine WG, in der verschiedene Künstler zusammen leben und arbeiten.
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Leider gibt es tinypic nicht mehr, weshalb hier im Thread jede Menge Bilder fehlen. Wo möglich, werde ich sie demnächst nach und nach ersetzen. Das kann allerdings recht lange dauern, und ich kann ja auch nicht auf die Beiträge der anderen Teilnehmer zugreifen.

Ihr könnt euch aber auch in den verschiedenen Ausgaben des Ultimativen Dunkelhainführers informieren. Infos gibt es natürlich auch auf unserem Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nornie

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten