Gelöst Plötzliches Problem mit Grafikkarte

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Hallo :hallo:

Ich habe vorhin gedacht, mich trifft der Schlag... Ich spiele jetzt seit einem Jahr mit meinem Rechner Sims 3 - immer auf den höchsten Einstellungen, immer ohne Probleme.

Jetzt habe ich diese Fehlermeldung bekommen:

Image2.jpg


-------------
EDIT: PROBLEMLÖSUNG

Im bin-Ordner müssen sich zwei Dateien befinden: 1) GraphicsCards.sgr, 2) GraphicsRules.sgr --- die GraphigCards.sgr war aus irgendeinem Grund nicht mehr vorhanden (vmtl. in einem Anflug von Betriebsblindheit versehentlich gelöscht) und so konnte das Spiel keine Grafikkarte finden.

Ich habe mir die fehlende Datei schicken lassen (danke :love:), sie eingefügt und nun läuft alles wieder.
-----------

Ich habe zuvor das hier gemacht - aber das File natürlich vorher gesichert und alles rückgängig gemacht: Ohne Erfolg.

Ich habe einen komplett neuen Spielstand angefangen - das gleiche Problem.

Ich kann die Grafikeinstellungen nicht mehr hochsetzen (sie setzen sich automatisch wieder runter).

Die Grafikkarte (Nvidia GeForce GTX 550 Ti) ist auf dem neusten Stand und läuft laut Gerätemanager einwandfrei.

Weiß jemand, was ich tun kann? :-(

Edit: Bei einem komplett neuen Spielstand lautet die Meldung "Deine Hardware kann nicht vom Spiel identifiziert werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne geforce GTX 660Ti und hatte diese Meldung letztens auch, begleitet von nem FastHerzinfarkt´. Ich konnte jedoch mit meiner üblichen Einstellung zocken, trotz Meldung.

Mir fällt nur patchen und Treiber update ein.

PS: dieses Leuchten, hast du es denn wegbekommen? Das nervt mich auch
 
Das Leuchten hab' ich früher über den Weg wegbekommen - kein Problem. Ich kann nicht mit meinen gewohnten Einstellungen spielen, weil Änderungen in den Grafikeinstellungen gar nicht erst übernommen werden :(

Zu Patchen gibt's nix, ebenso wenig, wie ich einen neuen Treiber installieren kann. Alles ist auf dem aktuellensten Stand und vor zwei Stunden lief Sims noch absolut problemlos.
 
Danke, das versuch ich gleich. Edit: Wo finde ich diese Datei denn? Edit 2: Hab sie! Aber ich glaub nicht, dass das hilft, da sich das Problem ja durch alle Spielordner zieht und nicht nur auf einen Spielordner (also eine options.ini) beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich guck gleich rein. Kleine Info: Ich hab jetzt in die DeviceConfig.log reingeguckt und da steht nur:

=== Options ===
=== Default Options ===


Das kommt mir spanisch vor.

Edit 2: Okay, möglicherweise habe ich gerade das Problem gefunden: scheinbar gibt es zwei Dateien, die für die Grafik wichtig sind, nämlich

  • GraphicsCards.sgr
  • GraphicsRules.sgr
die graphiccards.sgr fehlt bei mir o_O" ... Weiß der Geier weshalb o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Nopes, ich hab Win7. Ich installiere jetzt mal ein Mini neu und vllt. kommt die fehlende Datei dann (richtig) konfiguriert wieder mit.

Edit: Hat _nicht_ funktioniert. Madaya hat mir jetzt ihre Datei geschickt und jetzt scheint es zu funktionieren.

Edit 2: Es funktioniert :) die fehlende GraphicsCards.sgr hat scheinbar das Problem verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich sie versehentlich gelöscht, als ich mit der anderen Datei herumgewurschelt habe, die ja so ähnlich heißt. Interessanterweise hat mir dieser Fehler auch tatsächlich mein Save-Game zuerhauen (aber nur von der Grafik her)... Ich hab jetzt meine Sims gepackt und meine Welt nochmal neu gestartet und alles funktioniert wieder.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten