Nachbarschaft In einem kühlen Grunde - ferne Welten und andere Projekte

Eine welt von Grund auf an zu gestalten ist super viel Arbeit und man verbringt Monate voller Kreativität und Herzblut beim Bau. Es ist bitter eine Welt zu verlieren.

Aber es ist auch eine Chance darin, denn Du hast Erfahrungen mit CAW gesammelt und kannst nun noch besser damit umgehen und all dieser Erfahrungsvorsprung wird in Buchenhain 3.0 eingehen. Das gibt dir die Chance die welt noch schöner zu gestalten.

Ich liebe es beim Bauprozess zuzusehen und wünsche Dir alles erdenklich Gute. Das was ich bislang sehen durfte, ist absolut klasse. Einige Bilder habe ich mir gespeichert, um die als Vorbild für evtl. Bauten meinerseits zu nehmen.
 
Ich liebe dieses Hexenhaus :love:

Kannst du mir verraten, welches Holz du verwendet hast?
(Oder steht das irgendwo und ich habs übersehen?)

(Ich wollte doch nicht mehr so viele Downloads! Und jetzt bin ich schon wieder auf dieser schrecklichen spanischen Seite, argh!)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo Chaja,

Eine welt von Grund auf an zu gestalten ist super viel Arbeit und man verbringt Monate voller Kreativität und Herzblut beim Bau. Es ist bitter eine Welt zu verlieren.

Da muss ich dir absolut zustimmen. Aber wie du selbst schreibst, ist es auch jedes Mal ein neuer Anfang und damit eine neue Chance. :nick:

Ich liebe es beim Bauprozess zuzusehen und wünsche Dir alles erdenklich Gute. Das was ich bislang sehen durfte, ist absolut klasse. Einige Bilder habe ich mir gespeichert, um die als Vorbild für evtl. Bauten meinerseits zu nehmen.
Danke! Das ist so lieb und süss von dir :love::love::love::love::love::love: Und es freut mich sehr, wenn ich andere Menschen mit meinen Sachen inspirieren kann.

Ich liebe dieses Hexenhaus :love:

Ich auch, ich auch :D Danke!! :)

Kannst du mir verraten, welches Holz du verwendet hast?
(Oder steht das irgendwo und ich habs übersehen?)
Ich weiß nicht genau, welche von den Holztexturen du meinst - hier kannst du eine komplette Übersicht über verwendete Muster finden :) Ganz ohne CC komme ich nunmal doch nicht aus, auch wenn ich es für diese Welt gerne würde.

(Ich wollte doch nicht mehr so viele Downloads! Und jetzt bin ich schon wieder auf dieser schrecklichen spanischen Seite, argh!)
Ohja, Luna ist auch mein Verderben :heul: Zum Glück baue ich parallel an einer downloadbaren und an einer eigenen Welt-Version (mit Downloads), sonst würde ich wohl ständig schwach werden :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katzn
Buchenhain 3.0 - Update #3

Ich hoffe, ihr seid bereit für ein etwas größeres Update - ich hab' einfach zu viele Bilder gemacht und nachdem ich sicherlich mehr als 3/4 davon aussortiert habe, sind immer noch so viele übrig :lol:

----

Heute lernt ihr den zweiten fertiggestellten Abschnitt meiner Welt kennen:

NB16_0013A.jpg


Den Reiterhof (bzw. das Gestüt)...

NB16_0014.jpg


... mit "Reithalle"...

NB16_0015.jpg


... und Springplatz.

NB16_0016.jpg


Und wo könnte man schöner ausreiten als im Wald?

NB16_0013.jpg



Im Wald liegt übrigens auch das bereits vorgestellte Wohnhaus :) Das Haupthaus des Reiterhofs/Gestüts (und ggf. auch "Reithalle" und Springplatz) wird noch genauer vorgestellt. Mitsamt Bewohnern :)


---

Gestüt

NB16_0017.jpg


NB16_0018.jpg


Reithalle

NB16_0019.jpg


NB16_0020.jpg


NB16_0021.jpg


NB16_0022.jpg


NB16_0023.jpg


Hier kann man aber auch noch andere tolle Sachen machen ;) Es muss nicht immer reiten sein...!

NB16_0024.jpg


NB16_0025.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Buchenhain 3.0 - Update #5

Was, noch immer nicht müde? Dann ab auf den Springplatz!

NB16_0038.jpg


NB16_0039.jpg


NB16_0040.jpg


NB16_0041.jpg


In Buchenhain mag man Pferde - nicht nur im Sommer! Auch im Herbst...

NB16_0042.jpg


NB16_0043.jpg


... und im Winter! (Vorsicht! Gerade im Winter kommt die Buchenhainer Bevölkerung zu ausgedehnten Spaziergängen aus ihren Häusern gekrochen!)

NB16_0044.jpg


NB16_0045.jpg


NB16_0046.jpg


Ja, in Buchenhain mag man Pferde - bei Tag und in der Nacht.

NB16_0049.jpg


NB16_0048.jpg
 
Hey bloody :D hab sie nun auch alle bewundert. Total schööön :3 ich bin ganz begeistert davon. Ich liebe das Bild, wo die beiden Pferde in der Abenddämmerung im Shcnee daher tapern mit den Reitern oben auf :)
Total toll. die Gebäude sind auch klasse. Ich fruee mich auf die "Einzelsichten" für die übrigen Gebäude *hibbel*
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Wundervolle Bilder mal wieder. Die Reithalle ist so toll geworden. Und die Landschaft sieht einfach zauberhaft aus. Bei jedem Wetter und bei jeder Tageszeit. Das Winterbild mag ich auch am liebsten. Es strahlt noch mehr Ruhe aus, als die anderen (weil alles immer so schön gedämpft ist, wenn es geschneit hat).
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hey bloody :D hab sie nun auch alle bewundert. Total schööön :3 ich bin ganz begeistert davon. Ich liebe das Bild, wo die beiden Pferde in der Abenddämmerung im Shcnee daher tapern mit den Reitern oben auf :)
Total toll. die Gebäude sind auch klasse. Ich fruee mich auf die "Einzelsichten" für die übrigen Gebäude *hibbel*

Danke :love::love::love: Einzelansichten kommen hoffentlich am Wochenende :) Das Haupthaus muss ich von innen noch etwas überarbeiten.

Das ist ja toll! Ich finde die Idee eine Reithalle zu bauen klasse.Und dann diese Gelädestrecke. da macht das reiten Spaß. Geniale Ideen!!

Danke :love: Ursprünglich war es eine geschlossene Reithalle, aber irgendwie hat das doof ausgesehen, deswegen habe ich eine Art überdachten Reitzplatz draus gemach t:)

Wundervolle Bilder mal wieder. Die Reithalle ist so toll geworden. Und die Landschaft sieht einfach zauberhaft aus. Bei jedem Wetter und bei jeder Tageszeit. Das Winterbild mag ich auch am liebsten. Es strahlt noch mehr Ruhe aus, als die anderen (weil alles immer so schön gedämpft ist, wenn es geschneit hat).

Danke :love: Mir gefallen die Bilder im Sommer übrigens am Besten. An den Winterbildern stört mich, dass die eine EA-Pflanze (kam glaube ich mit SN) immer derart grün aussieht (und am Herbst stört mich auch, dass es einfach so immergrüne Pflanzen gibt, die dann irgendwie den Gesamteindruck kaputt machen ._.).
 
Hier habe ich schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das Quackenbusch-Haus, an dem ich gerade arbeite (mehr oder weniger :/ wenn's die Zeit zulässt)... Am Garten habe ich noch gar nichts gemacht (deswegen sieht's vor'm Haus auch so nackig aus).

screenshot-4kkslg.jpg
 
Oh ja! Ach wenn es dunkeln natürlich immer düsterer aussieht, wirkt das Haus abweisend. Auch weil es wie eine Festung auf einem Berg liegt. Es erinnert mich an das haus der Grusels aus Sims 2.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke, Chaja und Dany :) Da habe ich mein Ziel ja glatt erfüllt :) Das Haus ist im Prinzip fertig, aber es müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Dafür ist der Altstadtkern zumindest im CAW mittlerweile fertig - wenn ich also die Reitgrundstücke und das Quackenbusch-Haus vorgestellt habe, werdet ihr mehr von der Innenstadt sehen :)

So schaut's derzeit aus:

image52qlu5k.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Hihi, meist wird gemeckert, weil zu viele Bäume auf die Performance gehen. Aber ich liebe Wälder einfach so sehr!

Ich bin gespannt, wie die Altstadt wirken wird, wenn sie "bebaut" ist. Ich konnte mich erst nicht entscheiden, ob ich Rabbitholes nutze oder doch alles selbst baue, aber zum Schluss ist die Entscheidung (vorerst) doch für die Rabbitholes gefallen (die ich ja auch immer noch ersetzen kann). Ich will ja auch später wieder eine Großstadt, bei der ich dann sowieso auf EA-Bauten zurückgreifen werde (Gebäudehüllen und so) und dann ist der Stilbruch innerhalb der Welt (hoffentlich) nicht ganz so gewaltig.
 
Oh ja, Bäume!!! (Memo an mich selber: Mehr Arbeitsspeicher kaufen :-)

Bei der Stadtmauer kann ich Daenerys nur zustimmen. Und ich mag die Uferpromenaden. Dort stell ich mir vor wie Maler dort stehen und evtl. kleine Verkaufsstände. so wie in Paris... Hach..
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich hab gerade deine Reitwege bewundert. Die sehen toll aus! Das Gelände ist wieder so natürlich geworden. Die Hügel sind nicht zu hoch und nicht zu niedrig. So das es sehr realistisch wirkt, wenn die Sims dort mit dem Pferd unterwegs sind. Ja man erwartet es nahezu, das da ein Sim auf einem Pferd um die Ecke galoppiert kommt. Jede Jahreszeit hat dabei einen anderen Reiz. So wie es eben in der richtigen Natur auch ist. Das Bild mit den verschiedenen Pferden auf der Weide ist ebenfalls echt schön geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@Dany: Wir sind halt Naturmenschen ;)!
@Chaja: Ja, das habe ich auch gedacht, als ich die Promenade erstellt habe :-)
@Saftstute: Danke <3 Die Wege durch den Wald mag ich bisher auch am liebsten *.*

---

Ich weiß nicht, wie lange ich EA-Only noch durchhalte. Beim Einrichten find ich's nicht so tragisch, aber gerade beim Bauen fehlt mir einfach so verdammt viel -.-
 
So, wie versprochen gibt es heute (endlich) ein Update, bei dem ihr das "Gestüt"-Grundstück näher erkunden könnt. Es ist - wie auch die bisherigen Grundstücke - mit Ausnahme von ein paar Pattern EA-Only.

-----

"Gestüt" der Geschwister Birnbaum | Wohngrundstück | 64x64 | EA-ONLY + mehrere CC-MUSTER |

bewohnt von Nina + Luna Birnbaum, 7 erwachsenen Pferden + 3 Fohlen, 3 Hunden und einer Katze
---

003_01fluz0.jpg


003_02syuyu.jpg


003_03d5ulq.jpg


003_04ocuxb.jpg


003_05n8uzs.jpg


003_06lzuqu.jpg


003_07deuof.jpg


003_088quev.jpg


003_09i4uwh.jpg


003_10kould.jpg


003_117eu2u.jpg


003_12d8uos.jpg


003_13u1ueg.jpg


003_143euc0.jpg


003_156puk8.jpg


Liebe Grüsse,
Bloody

:hallo:

Edit: Und hier gibt's noch die vergessene Grundstücksübersicht %)

003_16fbjbg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Traumhaftes Gestüt! Sehr schön angelegt um den kleinen Reitplatz herum. Sehr gut gefällt mir auch der breite überdachte Durchgang! Und diese wundervolle Bepflanzung wieder. :love:
Bisher kommst du mit EA-only sehr gut zurecht!!
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke :love::love:

Mal sehen, wie lange ich noch klarkomme! Mir fehlt gerade im Baumodus einfach soooo viel! Einerseits macht Not ja erfinderisch (ich habe eine, wie ich finde, gelungene Bushaltestelle hinbekommen, die EA-Only ist), aber andererseits nervt's zeitweise auch echt total. Ich hätte gerne mehr Pflanzen, mehr Fenster + Türen und auch gerne mehr tolle Säulen, evtl. Dachaufsätze usw. ... Mal sehen, wie lange ich das noch aushalte :lol:
 
och das ist aber toll geworden Bloody :) so hübsch. So schön rustikal mit den Überdachungen über den Boxen und dem kleinen Gang davor. Ganz toll :3
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Neuer Versuch...!

Über den Bewohner des nächsten Hauses kann ich euch noch nicht viel verraten (wegen der Fotostory) Das ist mein erstes (und bisher einziges) Wohnhaus in der Altstadt.

----------

Mietshaus in Fachwerkhäuserzeile
| Wohngrundstück | 25x30 | EA-ONLY + mehrere CC-MUSTER |

bewohnt von 1 erwachsenen Sim (m)

------------

001obi8v.jpg


002gsinh.jpg


003p3env.jpg


004axit3.jpg


005f5fhr.jpg


006dpexi.jpg


007z6dsp.jpg


008m8d44.jpg


00905ci5.jpg


010nvfv0.jpg


011mpc1q.jpg


(Das kleine graue Haus in der Mitte ist das bewohnte Appartement.)

012t6e6f.jpg


14mgeqt.jpg


015wji5u.jpg


013jleec.jpg
 
och wie süß das ist! :3 total schick ich liebe deine Fachwerkhäuser :D

die Idee mit dem Schlafzimmer da ist klasse!!! ich will wissen, wer das is!!! :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Deine Reitgrundstücke sind ja a Traum :love:

Wenn die Welt fertig ist, lade ich sie gern auch runter :up:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hej allesammans :love: !

UI das ist so hübsch, besonders von Außen gefällt es mir sehr gut. :love:

Danke :love:

die Idee mit dem Schlafzimmer da ist klasse!!! ich will wissen, wer das is!!! :D

Danke Vany :love: Und meine Lippen sind versiiiegelt :cool::p

Deine Reitgrundstücke sind ja a Traum :love:
Wenn die Welt fertig ist, lade ich sie gern auch runter :up:

Danke :love: Freut mich, dass dir die Welt gefällt :)

Ist das niedlich geworden.
Führt die Tür in der Küche noch zu einem kleinen Garten?

Danke :love: Genau, die Tür führt raus in den Garten ^,^
 
Woah deine Welt wird wirklich immer schöner! Vor allem das Haus im Wald was du vorgestellt hast ist ein absoluter Traum :love:
Es ist unglaublich was du alles schaffst mit nur EA Content.... ich bin ganz hin und weg *-* Und die ganzen Details sind so toll! Was mir auch super gefällt ist, dass die Wälder ebenfalls voller Details sind und nicht so flach und ohne Struktur und so... voll klasse x3 :love:
Ich frage mich immer wieder wie du das schaffst xD Nimmst du dir echte Orte und Häuser als Vorbild? Oder machst du das alles einfach so frei Schnauze aus dem Kopf? Aber egal wie du es machst es ist auf jeden Fall unglaublich toll *O* Ich freue mich immer so sehr wenn du neue Bilder gemacht hast :'D Ich schau sie mir immer wieder an x3 (Auch wenn ich jetzt nicht grad der große Kommischreiber bin xD Aber ich liebe deine Welten und ich guck sie mir immer immer immer wieder an xD)
Ich freu mich schon wenn es wieder weitere Bilder gibt :love:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hallo Nekota :love: Danke für deinen lieben Kommentar :love: Meine Welten entstehen eigentlich (fast) nur in meinem Kopf (wie das klingt =) =) =) )! Für Häuser benutze ich sehr selten auch mal ein Vorbild, aber das mache ich normalerweise auch nur, wenn ich irgendwo ein Haus sehe, das ich so irre genial finde, dass ich es umsetzen mag %)
 
WOW - nachdem mir Buchennain 2.0 ja schon irre gut gefallen hat, gefällt mir deine neue Nachbarschaft mindestens genauso gut!!:) Ich finde es toll, mit wie viel Liebe zum, Detail du deine Sachen erstellst!! Es sieht fantastisch aus, so gemütlich und "echt". Und deine Bilder sind super schön aufgenommen! Der Wald, die Pferde... der Ausritt im Schnee... :love:
Hast du nicht Lust, deine Grundstücke schon als DL anzubieten? *lieb guck* Die sind der Hammer!! :up:

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke Erdbeerpuppe :love::love::love:

Ich würde meine Häuser gerne schon vorab zur Verfügung stellen, allerdings gibt's da ein Problem :/

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber sobald ich Store-Content nutze, lassen sich die Häuser einfach nicht installieren (Vany kann da ein Lied von singen :( Sie wollte mein Story-Haus haben). Deswegen werde ich sie entweder ganz zum Schluss in die Welt packen und die Welt komplett zur Verfügung stellen, oder die Welt mit einem Savegame mit Häusern (und ggf. Sims).

Das war schon immer so und bisher habe ich den Fehler noch nicht beheben können :-(
 
Oh - das ist ja schade... sehr schade!! =)
Woran könnte das nur liegen? Na die Frage hast du dir bestimmt schon x-Mal gestellt?! :cool:

Dann muss ich wohl geduldig sein...:glory:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten