Nachbarschafts-Doku Tenrou Island

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heartfilia_

Gesperrt
Registriert
Mai 2013
Huhu an alle Leser und Leserinnen. :hallo:

Nachdem ich hier ein bisschen rumgeschaut habe, war ich irgendwie von der Idee eine Nachbarschafts-Doku zu erstellen angetan. Ich hab in einige reingelesen und es sind viele tolle dabei..da kann man sich nichtmal entscheiden wo man aktiv mitlesen und kommentieren soll..egal, ich schweife ab. :lol:

Also, ich hab erstmal testweise in Word nur für mich eine Nachbarschaftsdoku angefangen (um zu sehen ob ich das überhaupt hinbekomme). Dafür habe ich auch extra eine neue Nachbarschaft erstellt, die sich Tenrou Island nennt. Die bezeichnung "Tenrou" stammt aus dem Anime Fairy Tail (will ja nicht die Lorbeeren dafür ernten, wenn ich es mir nicht selbst ausgedacht hab) dort gibt es nämlich eine Insel namens "Tenrou Jima" und davon ist der Name abgeleitet. Das Terrain für diese Nachbarschaft habe ich von TSR heruntergeladen.

Bevor ich Anfange, liste ich mal die EP's und Accessoire-Packs auf, die ich habe:

Super Deluxe (+Nightlife und Party-Accessiores Add-Ons)
Haustiere
Open For Business
Vier Jahreszeiten
Gute Reise
Freizeit-Spaß
Apartment-Leben (neu)
H&M-Fashion-Accessiores
Teen Style-Accessoires

----------------------------------------
Update

Infos zu den einzelnen Sims aus den Familien:

Familie Ashford
Familie Ansleigh
Familie Moonfeather/Silvermoon

----------------------------------------

Noch eine kleine Anmerkung: Ich hab mir jetzt nur so gedacht, das eben nach und nach neue Sims auf die Insel ziehen. Für die Familien selber gibt es keinen festen Storyverlauf..das würde mir sonst zu langweilig werden. Ich spiele also einfach, versuche den Sims ihre Wünsche zu erfüllen und gucke was draus wird. Alles was ich interessant genug finde, kommt dann in die Doku.

Gut, als erstes kommt natürlich dann erstmal die Hintergrundgeschichte der Nachbarschaft, bevor ich die erste Familie vorstelle.


Tenrou Island

Inhalt:
Vorstellung der Nachbarschaft und ihre Hintergrundgeschichte

x7gzibfq.jpg


Zum lesen hier klicken

----------------------------------------

Das erste Kapitel folgt dann auch gleich. Über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und einfach Kommentare von interessierten Lesern würde ich mich sehr freuen. Aber natürlich auch über Stille mitleser freue ich mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich lese hier mit - ich liebe NB-Dokus einfach.
Den Anfang finde ich sehr liebevoll gestaltet. Wie du dokumentierst ist noch etwas...naja, ich sage mal schlicht. Da fehlt der Wiedererkennungswert aber ich glaube dafür braucht man Zeit, um erst mal einen eigenen Stil zu entwickeln! Ich finde das Pärchen auch ganz nett, ist ja nun aber noch nicht viel passiert. Ich bleibe dennoch dran :)

Liebe Grüße! ♥
 
Hey Lu Sparks :)

Freu mich, das du mitliest. Der Anfang ist natürlich immer etwas langweilig..Da kann man halt nichts machen. Ich bemühe mich, was den Schreibstil angeht, aber der Anfang ist natürlich nie leicht..das wird mit der Zeit dann (hoffentlich) aber besser werden :)

Und durch hilfreiche Kritik kann man sich ja auch immer noch verbessern. Das weiß ich aus eigener Erfahrung *Hobby-Autorin bin* :D (Leider ist das hier ja nun was völlig neues für mich, die sonst nur in Romanform schreibt, völlig ohne (Bilder)vorlagen :lol:)
 
Soo..Das nächste Kapitel ist nun auch fertig. Aber vorher: Ich hab die Doku nochmal überarbeitet und ihr eine etwas persönlichere Note verliehen - zumindest hoffe ich das (Ich habe mir wirklich Mühe gegeben)

Und ich habe mir einen Blog angelegt, weil das für mich dann mit den Bildern einfacher ist und es ist auch so einfach praktischer, finde ich.

Die adresse des Blogs ist diese hier: http://tenrouisland.blogspot.de/

Ich werde in den beiden anderen Beiträgen noch die Links zu den überarbeiten versionen reineditieren, aber das andere werde ich trotzdem stehen lassen. Und dann poste ich jetzt immer nur ein Vorschaubild, eine kurze Inhaltsangabe und den Link zum Blog-Post. Hoffe das ist okay so. :)

-----------------------------------------------

So, dann hier das neue Kapitel

1.1 Tenrou Park und eine Überraschung

Inhalt:

In diesem Kapitel besucht die Familie Ashford den Park. Und wie die Überschrift sagt, gibt es am ende eine Überraschung.

wy6fudf8.jpg


Zum Lesen hier klicken!

Viel Spaß!
Und hoffentlich lasst ihr ein paar Kommentare da, wenn es euch gefällt. :)
 
Das nächste Kapitel ist fertig :)

2. Familie Ansleigh​


Inhalt:

In diesem Kapitel wird die Familie Ansleigh vorgestellt und ihr erster Tag im neuen Haus gezeigt.

n6d3r4hx.jpg


Zum lesen hier klicken!

Viel Spaß :)
Würd mich sehr über Lob, Kritik und sonstige Kommentare freuen​
 
Soo hier kommt das nächste Kapitel

4. Elviwiel Isorfilia Moonfeather

Inhalt:
Vorstellung einer neuen Simin in der Nachbarschaft und ihr erster Tag

lqp63pbf.jpg


Zum lesen hier klicken!

Viel Spaß :)
Wie immer würd ich mich über Rückmeldungen (Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge und sonstige Kommentare) freuen!​
 
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Danke hab mir mühe mit ihr gegeben (aber mit den anderen Sims natürlich auch)

ah danke für den Tipp, das werd ich mal in den nächsten Kapiteln mit reinbringen :)
 
Huhu Heartfilia,
eine schöne Nachbarschaftsdoku hast du da, ich mag deine... etwas anderen Sims. :D
Elfen und lilafarbene Sims sieht man schließlich auch nicht in jeder NB-Doku.
Es ist ja jetzt noch nicht wirklich viel passiert in deiner Nachbarschaft,
vielleicht solltest du mehr Inhalt in deine Updates packen, also nicht mehr
Text oder Bilder, aber über einen längeren Zeitraum. Ein Simtag pro
Update, da passiert ja nicht sonderlich viel. Aber sonst gefällt mir deine
Story schon echt gut, Amirah ist übrigens ein echt hübsches Baby (diese
blauen Augen :love:). Ich freue mich auf mehr.
LG MissChoclate
 
  • Danke
Reaktionen: Heartfilia_
@MissChoclate
Danke für deinen netten Kommentar :)

Ich hatte nicht vor, immer nur ein Simtag zu spielen, das war bloß immer um die Familien etwas vorzustellen, aber ab dann mach ich natürlich immer über einen längeren Zeitraum, zwischendurch passiert ja immerhin auch mal nichts weiter interessantes..naja das Kapitel wo die eine Familie im Park war, das wären mir nachher zu viele Bilder geworden zum hochladen und wo das Kind kam..den Geburtstag wollte ich mir lieber für das nächste Kapitel aufheben wo ich mit der Familie spiele, deshalb hatte ich das Update dann auch Inhaltlich etwas kurz gehalten

und ja, Amirah find ich auch so hübsch, kanns ja immernoch kaum erwarten sie als Kleinkind, Kind usw zu sehen *-* (muss schnell weiterspielen :>)
 
6. Ein Mann für Elviwiel

Inhalt:

neue Familienmitglieder, Hochzeit und Nachwuchs

6z9m2khm.jpg


Zum lesen hier klicken

Viel Spaß!
Würde mich wie immer über Rückmeldungen freuen. Muss ja wissen ob auch immernoch jemandem meine Doku gefällt :nick:
Und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gern gesehen ;)
 
halihalo :)
hab jetzt auch mal in deine NB reingeschaut, und bisher gefällt sie mir gut ;)
Wie schon vorher gesagt, ist der Anfang meistens nicht sooo spannend, aber ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Besonders interessiert mich wie die Zwillinge dann aussehen wenn sie älter sind. :p (ich liebe Zwillinge.. möchte seit Ewigkeiten wieder mal welche die gleich aussehen - pustekuchen)

LG Andrea
 
Dankeschön :3

Freut mich, das mal wieder ein Kommentar kommt. Dachte schon es liest keiner mehr. :ohoh:

Ich hoffe ich komm bald mal wieder zum spielen. Aber irgendwie werd ich immer so viel durch andere Dinge abgelenkt. Und durch mein tolles Teen-Pärchen in einer anderen Nachbarschaft :lol:

Aber geht natürlich noch weiter :3

Lg zurück :)
 
Huhu an alle leser

Ich wollte nur bescheid geben das ich leider enorme PC-Probleme hatte und mein System neuinstallieren musste. leider sind mir dabei meine Spielstände verloren gegangen weil ich Dussel vergessen habe sie zu sichern. Das heißt also, ich kann die Doku nicht mehr weiterführen. :(

Ich werde aber eine neue Doku beginnen und die wird dann viel besser :nick:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten